Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. Beiträge anzeigen #41
    Krieger Avatar von Elvo
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Gilde: Waldvolk; Rang(RPG): Wächter; Rang(OT): Jäger; Skills (2/6): Jäger; Rüstungsbauer
    Beiträge
    441
     
    Elvo ist offline
    [Ironie] Ach nuuuuur! [/Ironie]

  2. Beiträge anzeigen #42
    Ritter Avatar von Orthego
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    felt like destroying something beautiful
    Beiträge
    1.176
     
    Orthego ist offline
    Aus Blut gemacht.
    Aus Stahl geschmiedet.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Krieger Avatar von Elvo
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Gilde: Waldvolk; Rang(RPG): Wächter; Rang(OT): Jäger; Skills (2/6): Jäger; Rüstungsbauer
    Beiträge
    441
     
    Elvo ist offline


    ah, du hast also auch w7...

  4. Beiträge anzeigen #44
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Kuchen ist abartig

    Übers Wochenende hab ich wohl Zeit mal wieder zu Posten. Was geht in Beria zur Zeit ab?
    Nein Kuchen sind etwas schönes

    Thaha. 1,5 mb/s ist doch was schönes. Sei noch anzumerken, dass ich auf YouTube was hochlade. ^^

  5. Beiträge anzeigen #45
    Ritter Avatar von Orthego
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    felt like destroying something beautiful
    Beiträge
    1.176
     
    Orthego ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ganz ehrlich? Eine der besten Demos, die ich je gespielt habe.
    Von gemütlichen "Hol-dies-und-das" - Aufträgen in idyllischen Fischerdörfchen, bis hin zum wilden rummetzeln in Dungeons inklusive fettem Loot.
    Das Kampf- und Levelsystem ist mir persönlich doch ein wenig zu Hack'n'Slay-lastig (beides hat Risen da besser gelöst, finde ich), aber daran soll's nicht scheitern. Spätestens dann, als ich die fette Rüstung in der Truhe gefunden habe, war's echt um mich geschehen. Hier oute ich mich vielleicht als Ex-Diablo-Suchti, aber was soll man machen?
    Als ich (in einer Traumsequenz?) dann schließlich in Rhobar's Thronsaal stand, hatte ich glatt vergessen, dass es nur eine Demo ist. Da bricht das Scheißteil doch glatt ab und ich bekomm die Credits zu sehen! Killer-Cliffhanger!

    Wie man merkt, mir hat's definitiv gefallen. Das einzige was fehlt, ist die Seele von Gothic. Sicher, es sind die Charaktere, die man kennt, doch auch das Gameplay und das Feeling eines Gothic hat Risen eindeutig besser eingefangen. Aber was soll's? Was uns geliefert wird, ist ein Spiel, das definitiv Spaß macht und das viel zu Entdecken bieten wird. Von einem unpassenden (nicht schlecht, lediglich unpassend) Kampfsystem und Action-RPG Elementen lass ich mich nicht abschrecken, alleine, um in den Genuss der Story zu kommen. Denn wenn die passt und fesselt, kann ich über beinahe alles hinwegsehen.


    Hab's vorsichtshalber mal in den Spoiler gepackt, wer weiß, wer sich da sonst wieder aufregen wird...
    Aus Blut gemacht.
    Aus Stahl geschmiedet.

  6. Beiträge anzeigen #46
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Ja, is ja gut, ihr habt mich überzeugt, ich guck mir die Demo mal an

    Aber da ich grad mal die Minimalanforderungen erfülle, bin ich mir nich sicher, wie vergnüglich das wird

    Sieht aus, als würd ich eh bald nen neuen Rechner brauchen, dabei hab ich doch erst neues Motherboard einbauen lassen -.-
    Und der Prozessor und die Grafikkarte sind auch erst von letztem Jahr

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  7. Beiträge anzeigen #47
    Ritter Avatar von Orthego
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    felt like destroying something beautiful
    Beiträge
    1.176
     
    Orthego ist offline
    Ok, ich verlier gleich den Verstand.

    Ich suche den Namen eines Spiels, es war ein mittelalterliches Fantasy Action Rpg aus der Schulterperspektive. Man entscheidet sich für die "Guten", oder für die "Bösen" und absolviert Aufträge an verschiedenen Orten. Dabei schaltet man immer weitere Charaktere Frei, zum Beispiel einen Ork-Berserker (Orks hatten gelbe Hautfarbe, soweit ich weiß), eine Art Troll, oder einen Assassinen.
    Waffen und Ausrüstung gibts auch zu Kaufen und in den Leveln zu finden.

    Auf der einen Seite bricht man im ersten Auftrag als Mensch aus einem Gefängnis aus, während man auf der anderen Seite als Assassine eine alte Villa erkundet.

    Weiß vielleicht irgendjemand, was ich meine? ._.
    Aus Blut gemacht.
    Aus Stahl geschmiedet.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ritter Avatar von Idun
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Da
    Beiträge
    1.717
     
    Idun ist offline
    Zitat Zitat von Orthego Beitrag anzeigen
    Ok, ich verlier gleich den Verstand.

    Ich suche den Namen eines Spiels, es war ein mittelalterliches Fantasy Action Rpg aus der Schulterperspektive. Man entscheidet sich für die "Guten", oder für die "Bösen" und absolviert Aufträge an verschiedenen Orten. Dabei schaltet man immer weitere Charaktere Frei, zum Beispiel einen Ork-Berserker (Orks hatten gelbe Hautfarbe, soweit ich weiß), eine Art Troll, oder einen Assassinen.
    Waffen und Ausrüstung gibts auch zu Kaufen und in den Leveln zu finden.

    Auf der einen Seite bricht man im ersten Auftrag als Mensch aus einem Gefängnis aus, während man auf der anderen Seite als Assassine eine alte Villa erkundet.

    Weiß vielleicht irgendjemand, was ich meine? ._.
    Du meinst mit Sicherheit Enclave.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Ritter Avatar von Orthego
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    felt like destroying something beautiful
    Beiträge
    1.176
     
    Orthego ist offline
    Aye! Enclave war's!
    Ich wusste, es war irgendwas mit E!
    Aus Blut gemacht.
    Aus Stahl geschmiedet.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Ritter Avatar von Idun
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Da
    Beiträge
    1.717
     
    Idun ist offline
    Das Spiel ist an sich ganz cool, aber das man nicht frei speichern kann, geht ziemlich auf die Nerven. Vor allem auf der schweren Schwierigkeitsstufe, wo dann auch noch alle Speicherpunkte weg sind, ist es doch ein wenig frustierend, wenn man kurz am Ende des Levels steht und dann stirbt...

  11. Beiträge anzeigen #51
    Krieger Avatar von Elvo
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Gilde: Waldvolk; Rang(RPG): Wächter; Rang(OT): Jäger; Skills (2/6): Jäger; Rüstungsbauer
    Beiträge
    441
     
    Elvo ist offline
    aber zum Glück kann man da ganz einfach ein paar Dateien verändern und schon hat man z.B. eine MG-Armbrust

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Zitat Zitat von Elvo Beitrag anzeigen
    aber zum Glück kann man da ganz einfach ein paar Dateien verändern und schon hat man z.B. eine MG-Armbrust
    Wer will das denn schon?^^

    Hab das Spiel sogar irgendwo liegen. Hab damals irgendwann mal die Demo davon gezockt und die hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir das Spiel dann gekauft hab. War kein Fehlkauf. Selbst das mit dem Speichersystem fand ich ganz in Ordnung.
    Wobei das als Assassine sowieso am meisten Spaß gemacht hat. Schön die Scharfschützenpfeile und dann weg mit den Gegnern^^

  13. Beiträge anzeigen #53
    Krieger Avatar von Elvo
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Gilde: Waldvolk; Rang(RPG): Wächter; Rang(OT): Jäger; Skills (2/6): Jäger; Rüstungsbauer
    Beiträge
    441
     
    Elvo ist offline
    ja genau, aber nur im Nahkampf waren die leider so schlecht

  14. Beiträge anzeigen #54
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Okay, ich gebe zu, die Demo hat mir Spaß gemacht
    Ein paar Dinge haben mich sogar positiv überrascht, ein paar etwas gestört.

    Ich mag die Stimme des Helden irgendwie nicht. Sie passt zu seinem Alter und der Frisur (), aber ich hab da immer irgendwelche anderen Charaktere, die Gerrit Schmidt-Foss gesprochen hat im Hinterkopf.

    Nett war, dass die Grafik meiner Meinung nach auch auf niedrigen Details gut genug aussieht, um Spielspaß zu liefern. Ein wichtiges Kriterium für mich, da meine Ausstattung für mich noch nich alt genug is, um erneuert zu werden, von den Maximalanforderungen aber noch deutlich entfernt ist. Auf minimal läuft es für mich flüssig, ich könnte mittlere Einstellung mal ausprobieren.

    Des weiteren find ich schade, dass man nicht mehr als einen Meter ins Wasser gehen kann. Ich fand das schwimmen immer recht unterhaltsam :/

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gut hingegen finde ich zum Beispiel wieder die Hexe, die ein wenig mehr Charakter bekommt, durch ihre Eigenart beim Sprechen (immer ein he? am Ende des Satzes). Das mag ne Kleinigkeit für andere sein, aber jemand wie ich, der Pen&Paper spielt und sich daher besonders freut, wenn der Spielleiter seinen NPC eben durch solche Unterschiede im Sprechen etwas Charakter gibt, sieht das als einen Pluspunkt.


    Noch jemand, der seine Meinung kund tun will?

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  15. Beiträge anzeigen #55
    Krieger Avatar von Elvo
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Gilde: Waldvolk; Rang(RPG): Wächter; Rang(OT): Jäger; Skills (2/6): Jäger; Rüstungsbauer
    Beiträge
    441
     
    Elvo ist offline
    ja, ich!

    also ich ordne meins gleich mal:

    + Grafik (ich kann nichts dagegen sagen)
    + Kämpfe (die finde ich besser als bei Risen)
    + Spielspaß
    + Diego ist alt
    + Handlung
    + Bogenschießen
    + Minecrawler (find ich persönlich gut gemacht!)
    + Hexe (kann wirklich nichts dagegen sagen, hä?)


    ~ andere Steuerung als gewohnt
    ~ Skillverteilung (ich musste erst nachgucken, um rauszufinden, dass man das mit 'k' machen kann)
    ~wenn Gegner Zauber wirken, dann können sie sich nicht während dessen zum Helden drehen. Also kann man seeehr leicht ausweichen.

    - Inventar (es gibt kein Button, wo man sich alles anzeigen lassen kann)
    - keine unterschiedlichen Skills für unterschiedliche Waffen (zumindest hab ich keine gefunden)
    - Aufheben (beim Aufheben von Pilzen usw. kann man ganz oft 'e' drücken und da bückt der sich ganz oft und schnell)


    Ich hatte auch mal noch andere Sachen, doch die sind mir entfallen...

    Ich finde aber, dass es sehr auf die Erwartungen ankommt. Wenn man erwartet, dass es gut wird, dann findet man auch viel mehr Positives als Negatives und ander herum...

    Liebe Grüße
    Elvo

  16. Beiträge anzeigen #56
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Ach wenn wir hier schon von Action-Prügel-Adventures-aus-der-Schulterperspektive sprechen... Nichts geht über Legacy of Kain, also zumindest die Teile die ich spielte. (Also Soul Reaver, Soul Reaver 2 und Defiance) Wenn man allerdings nicht alle Teile kennt muss man wohl oder übel die Story (eine der besten die ich je in nem Spiel erlebt habe btw, wenn nicht die beste) nachlesen, Verständniss ist aber selbst dann nicht ganz garantiert

  17. Beiträge anzeigen #57
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Zitat Zitat von Elvo Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, dass es sehr auf die Erwartungen ankommt. Wenn man erwartet, dass es gut wird, dann findet man auch viel mehr Positives als Negatives und ander herum...
    Da muss ich widersprechen, ich war sehr skeptisch, die Demo fand ich aber überraschend gut

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  18. Beiträge anzeigen #58
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Zitat Zitat von Corax Erindar Beitrag anzeigen
    Ach wenn wir hier schon von Action-Prügel-Adventures-aus-der-Schulterperspektive sprechen... Nichts geht über Legacy of Kain, also zumindest die Teile die ich spielte. (Also Soul Reaver, Soul Reaver 2 und Defiance) Wenn man allerdings nicht alle Teile kennt muss man wohl oder übel die Story (eine der besten die ich je in nem Spiel erlebt habe btw, wenn nicht die beste) nachlesen, Verständniss ist aber selbst dann nicht ganz garantiert
    Auf jeden Fall.
    Mir persönlich hat Defiance am besten gefallen, da es dort zum ersten Mal möglich war, Kain zu spielen. Und die Kain-Missionen haben mir persönlich auch besser gefallen, Raziel hatte irgendwie zu viele Jump&Run-Elemente.

  19. Beiträge anzeigen #59
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.316
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ryu Hayabusa ist offline
    Zitat Zitat von Corax Erindar Beitrag anzeigen
    Ach wenn wir hier schon von Action-Prügel-Adventures-aus-der-Schulterperspektive sprechen... Nichts geht über Legacy of Kain, also zumindest die Teile die ich spielte. (Also Soul Reaver, Soul Reaver 2 und Defiance) Wenn man allerdings nicht alle Teile kennt muss man wohl oder übel die Story (eine der besten die ich je in nem Spiel erlebt habe btw, wenn nicht die beste) nachlesen, Verständniss ist aber selbst dann nicht ganz garantiert
    *5 Minuten Nostalgie on*
    Du sprichst mir aus der Seele, Corax Die Legacy of Kain-Reihe hat echt, mMn die beste und wendungsreicheste Story, die ich bisher erleben durfte. Hatte ja damals mit Soul Reaver 1 angefangen, was ich aber mit 8 Jahren doch n wenig gruselig fand. Speziell das Intro mit den Schmerzensschreien und der verstörten Musik war echt "brutal"^^ Aber nachdem ich paar Jahre später dann bei Blood Omen 2 angefangen hab, wusste ich: Ich muss ALLE Teile gespielt haben.

    Und dann gings los: Blood Omen 1-2 kamen als erstes dran. Dann Soul Reaver 1-2 und DANACH dann das grande Finale: Defiance! Ich muss sagen, ich hab selten soviel nachdenken müssen wie bei den ganzen Fragen, die einem immer wieder aufgeworfen wurden. Wobei mich das Ende nich ganz zufrieden gestellt hat. Das war total der Cliffhanger.

    Zum Gameplay:
    Die Kämpfe in Blood Omen fand ich etwas abwechslungsarm. Wenn man die richtige Taktik hatte, hat man so ziemlich jeden Gegner im Nu fertig gemacht. Die Bosskämpfe dagegen fand ich sogar ziemlich knifflig. Bei SR1-2 wiederum standen auch ganz klar die Rätsel mehr im Vordergrund. Zumindest fand ich die Kämpfe ein bisschen arg langweilig. Erst bei Defiance war dann klar, dass die Kämpfe mehr Überhand genommen haben, speziell als man Kain spielte. Bei Raziel war eben doch noch der Rätselteufel drin, aber das hat dem kein Abbruch getan. So und nun hab ich Lust, mir nochmal Voradors Anwesen anzuschauen! (einer der am schönsten anzusehenden Abschnitte in Defiance)
    *5 Minuten Nostalgie off*

    Hach jaaa *~* ...

    Amazing Ninja-Master Ryu
    Geändert von Ryu Hayabusa (25.09.2010 um 14:01 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Zitat Zitat von Berash Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall.
    Mir persönlich hat Defiance am besten gefallen, da es dort zum ersten Mal möglich war, Kain zu spielen. Und die Kain-Missionen haben mir persönlich auch besser gefallen, Raziel hatte irgendwie zu viele Jump&Run-Elemente.
    Kain spielte man auch in Blood Omen und Blood Omen 2, naja wenn man die Spiele gespielt hat ^^ Und ja bei Raziel gabs mehr so Zeug, besonders die Jump Elemente waren stellenweise sehr sehr nervig ._. Aber das Konzept die Dimension wechseln zu können wo sich dann was verschiebt hat mir sehr sehr gut gefallen und die Kämpfe mochte ich mit Raziel persönlich auch mehr. Gemocht habe ich beide auf ihre Weise, also rein vom Charackter her ^^ Defiance war natürlich besonders cool weils halt beide Stänge so richtig zueinander führte (Das Duell zwischen Kain und Raziel war einfach geil inszeniert. In der zweiten Hälfte das Soul Reaver Theme beim Kampf und dann die Cut Scene dannach... Vae victis ^^). Aber ich befürchte das die letzte Fortsetzung die noch fehlt nicht mehr kommt :/

    edit : @Ryu

    Hab damals mit der Demo von SR2 angefangen. Und dann SR 1 gespielt war aber ein wenig klein und unfähig damals Blood Omen hab ich leider nie wirklich gezockt, aber eigentlich müsste ich das nachholen. Aber nachdem ich vor kurzem schon vergeblich versucht habe SR 1 unter XP zum Laufen zu bringen.... ._.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide