Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ezio Auditore de Firenze
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Tief in meinem herz
    Beiträge
    1.132
     
    Ezio Auditore de Firenze ist offline

    gothic 2 auf full hd? (Aus der PE)

    vor ab ich hab nich sonderlich viel zeit,
    und ja ich weiß falsche forum, aber brauch jetzt die masse und wie gesagt keine zeit
    ich habe eben gerade gothic 2 installiert mit dem addon, will auch ein paar ptaches drauf knallen geht aber nich weil ich die reportvision brauche die aber hier nich finde , da ich bestimmt seit einem jahr net mehr hier im forum war.

    und auser dem würde ich gerne gothic 2 auf full hd spielen ,aber nix brauchbares gefunden, aber da ich einen 23 zoll monitor habe und dann ne auflösung von 1280x1080, ne das brauch ich mir an zu tun.
    und jetzt würd gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt es doch irgentwie auf full hd hoch zukloppen, wenn ja dann bitte sagts mir

    MfG Euer assasine
    http://upload.worldofplayers.de/files4/assassin__s_creed_2_wallpaper_by_nocturnalgd.jpg


    verherriger nickname: Dead man Rebel

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Schrein der Zwei Monde
    Beiträge
    4.496
     
    Norri ist offline

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    4.156
     
    Kratos ist offline
    Zitat Zitat von Ezio Auditore de Firenze Beitrag anzeigen
    vor ab ich hab nich sonderlich viel zeit,
    und ja ich weiß falsche forum, aber brauch jetzt die masse und wie gesagt keine zeit
    ich habe eben gerade gothic 2 installiert mit dem addon, will auch ein paar ptaches drauf knallen geht aber nich weil ich die reportvision brauche die aber hier nich finde , da ich bestimmt seit einem jahr net mehr hier im forum war.

    und auser dem würde ich gerne gothic 2 auf full hd spielen ,aber nix brauchbares gefunden, aber da ich einen 23 zoll monitor habe und dann ne auflösung von 1280x1080, ne das brauch ich mir an zu tun.
    und jetzt würd gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt es doch irgentwie auf full hd hoch zukloppen, wenn ja dann bitte sagts mir

    MfG Euer assasine
    Soweit ich weiß ermöglicht der Gothic 2 Video-Fix eine Auflösung bis zu 1920x1080.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
     
    Professor Hunt ist offline
    full-hd kriegst du mit dem ding doch eh nicht hin...

    außerdem müsste die graka die meisten auflösemodi direkt weitergeben an gothic 2...maximal also den patch für die unterschiedliche seitenaufteilung nehmen...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
     
    Steinwächter ist offline
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    full-hd kriegst du mit dem ding doch eh nicht hin...

    außerdem müsste die graka die meisten auflösemodi direkt weitergeben an gothic 2...maximal also den patch für die unterschiedliche seitenaufteilung nehmen...
    Wieso nicht? Ich hab nen 22 Zoll TFT und der hat Full-HD.

    Du musst was bei den Eigenschaften der Desktopverknüpfung ändern. Was genau, weiß ich jetzt nicht. Such mal im Technikforum für G2, da wurde das oft gefragt, steht auch in der FAQ. Es gibt auch einen Patch, der die Videos neu skalliert und die Auflösungen integriert.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Archaon
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Under the rising sun
    Beiträge
    1.413
     
    Archaon ist offline
    ich krieg den mist nichtmal installiert

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Schrein der Zwei Monde
    Beiträge
    4.496
     
    Norri ist offline
    Zitat Zitat von Archaon Beitrag anzeigen
    ich krieg den mist nichtmal installiert
    Gothic2 auf Win7? Oder wie meinst du das?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Archaon
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Under the rising sun
    Beiträge
    1.413
     
    Archaon ist offline
    Zitat Zitat von Norri Beitrag anzeigen
    Gothic2 auf Win7? Oder wie meinst du das?
    genau das. win7 64bit

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
     
    Steinwächter ist offline
    Zitat Zitat von Archaon Beitrag anzeigen
    ich krieg den mist nichtmal installiert
    Frag mal in der Technikhilfe für Gothic2 nach.

    Ist dein PC gut genug dafür? Ist de CD beschädigt? Kommt eine Fehlermeldung? Neueste Version DirectX9 drauf?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Archaon
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Under the rising sun
    Beiträge
    1.413
     
    Archaon ist offline
    hab ich auch heute keine lust mehr mich drum zu kümmern. demnächst viellicht

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von White lone Wolf
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Tief im Schnee ^2^
    Beiträge
    3.846
     
    White lone Wolf ist offline
    Zitat Zitat von Archaon Beitrag anzeigen
    genau das. win7 64bit
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Frag mal in der Technikhilfe für Gothic2 nach.

    Ist dein PC gut genug dafür? Ist de CD beschädigt? Kommt eine Fehlermeldung? Neueste Version DirectX9 drauf?
    Hat damit rein garnix zu tun...
    Ich vermute mal er hat eine nVidia Graka, genauso wie ich ?
    Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Da wo ich wohn'
    Beiträge
    7.736
     
    Elrond mc Bong ist offline
    Zitat Zitat von Ezio Auditore de Firenze Beitrag anzeigen
    und auser dem würde ich gerne gothic 2 auf full hd spielen ,aber nix brauchbares gefunden, aber da ich einen 23 zoll monitor habe und dann ne auflösung von 1280x1080, ne das brauch ich mir an zu tun.
    und jetzt würd gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt es doch irgentwie auf full hd hoch zukloppen, wenn ja dann bitte sagts mir
    Wenn ich mich gerade nicht Ark verrechnet habe entspricht die Auflösung 1280*1080 der Full-HD Auflösung des Bildschirmformates 4:3.

    Demnach sollte es eigentlich reichen das ganze auf 16:9 "umzurechnen" wofür es meines wissens mal im Modifikationsbereich einen Patch gab.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
     
    Professor Hunt ist offline
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Ich hab nen 22 Zoll TFT und der hat Full-HD.
    Er aber nicht...

    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich gerade nicht Ark verrechnet habe entspricht die Auflösung 1280*1080 der Full-HD Auflösung des Bildschirmformates 4:3.

    Demnach sollte es eigentlich reichen das ganze auf 16:9 "umzurechnen" wofür es meines wissens mal im Modifikationsbereich einen Patch gab.
    nope...
    schau mal hier rein
    http://de.wikipedia.org/wiki/Videoau....C3.9Cbersicht
    da werden andere angegeben...
    und mir wäre 1280x1080 auch nicht als full-hd auflösung bekannt...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Ezio Auditore de Firenze
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Tief in meinem herz
    Beiträge
    1.132
     
    Ezio Auditore de Firenze ist offline
    joa hi leute,
    um erlich zu sein, mir hat hier nich ein post wirklich weiter geholfe (aber trozdem danke)

    denn wenn ich versuche irgend einen patch zu instalieren dann gehts einfach net. ja ich hab die gold version, win 7 , und ich weiß ich muss irgend was instalieren (die report vision wenn ich mich nich irre) aber das geht nich, aber denn addon patch versucht zu instalieren geht nich, und mim scriptpatch von lord sagon kann ich auch nix anfangen, denn wenn ich das verzeichnis raussuche, was aber meistens schon vorgeben ist, dann is der ok bzw. instalations button ausgeblendet -.-

    also ich bitte um erneuten rad

    bitte leute ich leide schon langsam auf gothic 2 entzug (und nein ich werde es nicht auf 1280x1080 spielen)

    MfG, euer heimlicher mörder
    http://upload.worldofplayers.de/files4/assassin__s_creed_2_wallpaper_by_nocturnalgd.jpg


    verherriger nickname: Dead man Rebel

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Das kommt davon, wenn man in der PE Hilfe sucht anstatt in der Technik

    Starte mal Gothic2 und schaue, welche Version unten rechts um Hauptmenü angegeben ist. Eventuell miusst Du erst noch patchen (die Reportversion muss auf jeden Fall noch drauf):

    Bei V2.5... installiere zuerst den Add-on Patch 2.6 und die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe.
    Bei V2.6... installiere direkt die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe.

    Solltest Du dann Addon-Patch V2.6 noch installieren müssen, dann deaktiviere zuerst den Virenscanner und aktiviere ihn dann nach der Installation der Report-Version wieder. Einige Virenscanner erkennen in der V2.6 fälschlicherweise einen Virus.

    Bei Win7 oder Vista:
    Führe sämtliche Installationen mittels Rechtsklick-> 'Als Administrator ausführen' auf die Installationsdatei aus.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Ezio Auditore de Firenze
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Tief in meinem herz
    Beiträge
    1.132
     
    Ezio Auditore de Firenze ist offline
    hey, tazman, hab den thread von bloodyrain gesehen und habs genaus so gemacht wie du gesagt hast, mit 7 zip, und tat sächlich es hat geklappt
    alter bloody hat schon recht, hast kanst scön was aufm kasten

    danke dir, werds dir nie vergessen...
    http://upload.worldofplayers.de/files4/assassin__s_creed_2_wallpaper_by_nocturnalgd.jpg


    verherriger nickname: Dead man Rebel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide