Home Risen Risen2 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 27
    Provinzheld diego1997's Avatar
    hey
    weiß einer von euch wan risen 2 eigentlich rauskommen soll
    freu mich auf antworten
    diego1997 is offline

Research NicoDE's Avatar
    Nein.
    "Some components report an error/warning but you have decided to ignore them."
    NicoDE is offline

danke
    diego1997 is offline

Held Hulk's Avatar
    warscheinlich 2011.
    Hulk is offline

Ritter Simon92's Avatar
    Da ist noch nicht einmal eine Ankündigung raus und hier wird schon nach dem Release geschrien. Unglaublich
    Simon92 is offline

General Pascal(Xardas)'s Avatar
    In diesem Zusammenhang könnte man ja die zeitliche Aufstockung des Personals bei PB versuchen zu deuten. Mehrere Leute sind in den letzten Monaten eingestellt worden - waren es 3? Deren Vertrag soll im März 2011 auslaufen - was bedeutet dies nun für die Entwicklung eines Spieles? Dazu müsste man sich anschauen, in welchen Bereichen Leute eingestellt wurden, dies habe ich grade nicht zur Hand (und auch nicht die Zeit, dies nun zu recherchieren ). Ich mutmaße einfach mal ins Blaue: Wenn die Programmierarbeiten im März fertig sein sollen (ich erinnere mich nun an die letzten Anforderungen; es sollte jemand eingestellt werden, der mit Effekten umgehen kann (?)), beginnt danach ja die Beta-Phase. Wie lang lief sie bei Risen 1? 6 Monate? Ich nehme mal an, diesmal wird diese nicht so lange dauern, rechnen wir mal 4 Monate auf den März drauf, dann haben wir Juli. Möglicher Release = Juli/August?

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) is offline

Auserwählter Gothaholic's Avatar
    Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    Möglicher Release = Juli/August?
    schlechter Zeitpunkt (Urlaubszeit). falls noch in 2011 würde ich eher auf Oktober/November tippen.
    Gothaholic is offline

Sword Master Jolly Jumper's Avatar
    Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    In diesem Zusammenhang könnte man ja die zeitliche Aufstockung des Personals bei PB versuchen zu deuten. Mehrere Leute sind in den letzten Monaten eingestellt worden - waren es 3? Deren Vertrag soll im März 2011 auslaufen - was bedeutet dies nun für die Entwicklung eines Spieles? Dazu müsste man sich anschauen, in welchen Bereichen Leute eingestellt wurden, dies habe ich grade nicht zur Hand (und auch nicht die Zeit, dies nun zu recherchieren ). Ich mutmaße einfach mal ins Blaue: Wenn die Programmierarbeiten im März fertig sein sollen (ich erinnere mich nun an die letzten Anforderungen; es sollte jemand eingestellt werden, der mit Effekten umgehen kann (?)), beginnt danach ja die Beta-Phase. Wie lang lief sie bei Risen 1? 6 Monate? Ich nehme mal an, diesmal wird diese nicht so lange dauern, rechnen wir mal 4 Monate auf den März drauf, dann haben wir Juli. Möglicher Release = Juli/August?

LG
    Pascal!
    Es bedeutet nur, dass man ab dann mit dem eigenen Personal wieder auskommt, nicht mehr und nicht weniger. Auf eine Release lässt sich da überhaupt nicht schliessen, wenn man die Entwicklungsprozesse nicht kennt. Der Aufwand in jeder Projektphase (Engine, Leveling, 3D-modelling) hat vermutlich den üblichen Verlauf einer Kurve die ansteigt, dann eine Zeit hoch verläuft und danach wieder abflacht. Verschiedene Prozessschritte sind dabei zeitlich zueinander versetzt und manche sind kürzer, andere ziehen sich länger. Als Beispiel die Programmierung der Engine (nur Vermutungen aufgrund meiner Programmiererfahrung, daher bitte mit Nachsicht behandeln).

- Am Anfang kommt das Gamedesign, hier gibt es v.a. Besprechungen und es werden vielleicht prototypisch Effekte oder Features programmiert und getestet (Machbarkeit). Aufwand: noch relativ gering

- Danach werden erste Features implementiert und es kommt zu Re-Designs. Parallel starten andere Phasen (modeling, level-design, etc.). Aufwand steigt stark an.

- Danach wird die Feature-Liste abgearbeitet. Parallel kommt es zu ersten Feedbacks und Bugreports, wodurch auch Redesigns und Bugfixing ansteigt. Höhepunkt des Aufwands. Das ist dann eine Phase wo Verstärkung sehr gut tun kann.

- Nach den Features kommen Integration der verschiedenen Teile (wird aber nach G3 eher kontinuierlich erfolgen) Bugfixing, bis es allen passt. Hier sollte der Aufwand langsam abnehmen. Hier würden die Zeitarbeiter dann wieder abgebaut.

- In der Beta-Phase wird das gesamte Spiel auf Herz und Nieren getestet und das bedeutet Bugfixing und auch die Optimierung der Engine. Das wird zumindest gegen Release hin noch einmal ein heftiger Peak sein.

Die Phasen gehen natürlich nahtlos ineinander über und sind sehr unterschiedlich in ihrer Länge (hängt auch von den Anforderungen bei den Milestones ab). Daher kann man gar nichts sagen, wie lange vor der Release die zusätzlichen Kräfte nicht mehr benötigt werden.

Sorry für meine Klugsch*erei.

JJ
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper is offline

Dark_Bauer
    Gast
    Also ich gehe schon von 2011 aus. Aber dann eher zum Weihnachtsgeschäft. Oder sehr früh in 2012 (würde ja Sinn machen, da am 21.12.2012 hier dicht ist )

Piranha Bytes OnKeLDead's Avatar
    Quote Originally Posted by Simon92 View Post
    Da ist noch nicht einmal eine Ankündigung raus und hier wird schon nach dem Release geschrien. Unglaublich
    In der Zwischenzeit muss die Zeit mit mehr oder weniger sinnvollen Themen überbrückt werden. Und ich persönlich hoffe auf 2011, weil ich nämlich nicht lange rollenspielabstinent sein kann I need my fix!
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie
    OnKeLDead is offline

Dark_Bauer
    Gast
    Quote Originally Posted by OnKeLDead View Post
    In der Zwischenzeit muss die Zeit mit mehr oder weniger sinnvollen Themen überbrückt werden. Und ich persönlich hoffe auf 2011, weil ich nämlich nicht lange rollenspielabstinent sein kann I need my fix!
    Es kommen doch noch so viele gute, wenn nicht sogar meisterhafte meisterwerke wie Arcania oder Two Worlds 2 raus.

()

Legende EfBieEi's Avatar
    zwischen ende 2011 und 2012
    es ist über Risen aber auch noch garnichts bekannt
    (ich) weiss nur das sie mit der Konzeptphase fertig sind und dass es ein zweites Risen wird
    EfBieEi is offline

Ritter Verdan's Avatar
    Noch ist mir der Release egal..ich hab noch Fable 3, The Witcher 2, Baldurs Gate (1 und 2) und Icewind Dale (1 und 2) die ich bis dahin durchaben werde...

Da ich dank Kursstufe nich viel zum Spielen komme dauert das nämlich noch ne weile.

I am a man - more sinn'd against than sinning.

We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.

Verdan is offline

Waldläufer Virus's Avatar
    Quote Originally Posted by Dark_Bauer View Post
    würde ja Sinn machen, da am 21.12.2012 hier dicht ist
    Wieso ist dann hier dicht?
    Virus is offline

Kämpfer aquana's Avatar
    Ich tippe auf eine Veröffentlichung im Herbst 2011.

Gedankengang wie bei Pascal.
    aquana is offline

Ehrengarde kiko82's Avatar
    Sagen wir lieber vorsichtshalber Two Worlds 2 und The Witcher 2 da kann man eventuell eher von Meisterwerken sprechen.

Aber ich hoffe auch, dass die Entwicklung möglicherweise nur bis Ende 2011 laufen wird. Wenn PB ähnlich optimal arbeiten, wie an R1 und nun ja auch zumindest das Grundgerüst der Engine steht und diese weiterentwickelt wird, könnte dafür schon einmal der zeitliche Aufwand nicht ganz so groß sein, so dass man sich auch schon frühzeitig auf die Details konzentrieren kann.

Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hatte doch zumindest die Entwurfsphase für eine Story bereits zum Ende der R1 Produktion begonnen.
    Deshalb denke ich dass knapp 2-2,5 Jahre Entwicklung ok sind und sollten sich nicht zu viele Fehlerteufel einschleichen, zieht sich die Entwicklung nicht zu sehr nach hinten.

Deshalb Ende 2011.
    Minenkolonie - Das fantastische Online Browsergame zu Gothic 1
    STUniverse.de - Eines der unterhaltsamsten und abwechslungsreichsten Star Trek Browsergames
    kiko82 is offline

back to the roots  Tim Andersson's Avatar
    Quote Originally Posted by Virus View Post
    Wieso ist dann hier dicht?
    Na das ist eine Anspielung auf den Weltuntergang, der laut dem Mayakalendar an diesem Tag stattfinden soll

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

Tim Andersson is offline

Danke an alle
    denke auch irgendwan 2011 herbst(wen sies ohne bugs rausbringen wollen)
    diego1997 is offline

Piranha Bytes OnKeLDead's Avatar
    Quote Originally Posted by Dark_Bauer View Post
    Es kommen doch noch so viele gute, wenn nicht sogar meisterhafte meisterwerke wie Arcania oder Two Worlds 2 raus.

()
    Two Worlds 2 kaufe ich nur nicht, weil ich die Geschichte in TW so blöd fand, ebenso die Charaktere und von den anfänglichen Bugs mal ganz zu schweigen (ab einer bestimmten levelstufe hatte man jeden gegner mit einem!!!!! schlag besiegt (inkl. Endgegner). Da ich das Spiel vor den Patches durchhatte, ist es danach gleich in der Ecke gelandet

und Arcania wird von mir sicher beäugt werden da es mir auf der gamescom gefallen hat - dennoch warte ich erst testberichte ab Immo warte ich eher auf Fallout: New Vegas
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie
    OnKeLDead is offline

Veteran muchtie's Avatar
    2011/2012
    muchtie is offline

Page 1 of 2 12 Last »