Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401

DSA-RPG-Diskussion #8

  1. #1

  2. #2
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Ok @ Hanging tree dann darfste nach mir freue mich schon wenn wir uns später auf der thalaria besser kennenlernen werden

    Edit: Hat sich erledigt der Goblin ist uns zuvor gekommen schöner Post @ Rollo *lob Schulter klopf*

    Geändert von Rayana (11.09.2010 um 17:42 Uhr)

  3. #3
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Oh mann..... Utram würde sich mit Händen, Füßen, Zähnen, Arbrust und Beil wehren nach Hause zu kommen, da würde er sich lieber selbst in kleinste Teile hacken.....
    Aber gut wenn mir jemand eine eingermaßen sinnige Karte des Ambossgebirges zeigen kann sehe ich mal nach wo ich es hinstelle
    Überlege es Dir. Es muss ja nicht die Granithalle sein. Wie wäre es, wenn wir die Sache mit Drift machen und von dort aus ins Ambossgebirge kommen würden. Du hättest dann eben nur Heimweh. Doch mal zu den Zwergen hätte was und wir könnten vieles von Murolosch nehmen. Wir können es ja zusammen planen. Denn die Reise geht von Ferdok nach Havena und da kommen wir an Drift vorbei.

    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Okay, ich werde das mal aufbereiten, ich schätze mal dann im Stil, wie du die bisherigen Quests aufbereitet hast. Ich mach mir dazu mal ein paar Gedanken, ansonsten poste ich dann nach Cécilia.
    @ hangingtree, es geht bei Dir erst einmal darum, ob Du die Wunde, wie Matthias die Sache mit seinem linken Arm, quasi als Malus hast. Dann kann man immer eine gute Information finden, wie die Blutegel, aber man wird es nicht los. Es könnte Dich ja das gesamte RPG begleiten.

    Oder es geht tatsächlich zu heilen. Dann könnte es so gehen (fiktiv):
    • Heilerin finden, mindestens an zwei Orten vergeblich suchen (alles vom Großen Fluss aus), eventuell Heilerin befreien
    • Heilerin überzeugen
    • für die Heilerin die Zutaten besorgen, aber keine Reise um Aventurien, doch zwei besondere Zutaten müssten es schon sein, in der Art wie Fangzahn eines Drachens, Schuppen eines Wasserdrachens

  4. #4
    Provinzheld Avatar von Rollo Hammerfaust
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Wo sich Hund und Katz Gutenacht sagen
    Beiträge
    298
    Danke Danke war aber mit SpyceV schon zuvor abgesprochen. ^^

  5. #5
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Überlege es Dir. Es muss ja nicht die Granithalle sein. Wie wäre es, wenn wir die Sache mit Drift machen und von dort aus ins Ambossgebirge kommen würden. Du hättest dann eben nur Heimweh. Doch mal zu den Zwergen hätte was und wir könnten vieles von Murolosch nehmen. Wir können es ja zusammen planen. Denn die Reise geht von Ferdok nach Havena und da kommen wir an Drift vorbei.
    Ne eher 15Meilen hinter Albenhus da fließt die Ambrocebrâ die entlang und dann 2-3Tage Fußmarsch, dann sind wir da und wer weiß vielleicht hat Utram bis dahin seine Meinung zu einem Abstecher nach Granithalle geändert
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  6. #6
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Rollo Hammerfaust Beitrag anzeigen
    Danke Danke war aber mit SpyceV schon zuvor abgesprochen. ^^
    Ich werde antworten, wenn Cécilia und Rayana geantwortet haben. Die Sache mit Rumpo ist so abgesprochen und stand hier - wir sind in der freien Schreibe. Doch ich hatte erst zuspät gesehen, dass Cécilia ihren Post noch offen hatte.

  7. #7
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Der neue Roman ist fertig
    Ich such nur noch einen Verlag, und ... Ich würde mit dem Post den Frigifaxius als gelernt betrachten, oder muss noch mehr geschehen, um ihn dann in den Charakterbogen eintragen zu können? Praktischer Gebrauch oder wenigstens eine Anwendung?
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

  8. #8
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von Cécilia Beitrag anzeigen
    Der neue Roman ist fertig
    Ich such nur noch einen Verlag, und ... Ich würde mit dem Post den Frigifaxius als gelernt betrachten, oder muss noch mehr geschehen, um ihn dann in den Charakterbogen eintragen zu können? Praktischer Gebrauch oder wenigstens eine Anwendung?
    Super Post wenn ich ein verleger wär ich würde dein buch verlegen Nun muß ich ma überlegen wie ich antworte im schreiben von npcs bin ich noch nicht so geübt mal sehen was ich Bruckbart antworten werde

  9. #9
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Ne eher 15Meilen hinter Albenhus da fließt die Ambrocebrâ die entlang und dann 2-3Tage Fußmarsch, dann sind wir da und wer weiß vielleicht hat Utram bis dahin seine Meinung zu einem Abstecher nach Granithalle geändert
    Finde ich nicht so gut. Warum? Ambrocebrâ entspringt aus dem beiden Gebirgen Amboss und Eisenwald. An der Quelle ist das Gebirge sehr klein. Ich ahne schon, warum bei Drakensang radon Labs über Tallon zum Ambossgebirge ist. Zudem wird Albenhus nicht mehr zum Kosch gehören.

    Zitat Zitat von Cécilia Beitrag anzeigen
    Der neue Roman ist fertig
    Ich such nur noch einen Verlag, und ... Ich würde mit dem Post den Frigifaxius als gelernt betrachten, oder muss noch mehr geschehen, um ihn dann in den Charakterbogen eintragen zu können? Praktischer Gebrauch oder wenigstens eine Anwendung?
    Du hast den Spruch gelernt. So wie immer. Ich trage ihn ein -klick-. Doch er ist auf Stufe 0. Gelernt, mehr nicht. Also musst Du üben, diesen ausprobieren. Dann wird die Stufe steigen. Ist das so in Ordnung?

  10. #10
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    So bevor ich mir das noch mal genauer überlege und eventuell abblase.....
    Hier mit stelle ich den Antrag darauf, dass wir sobald wir die bisher geplanten und aus logischen oder anderen Gründen vorher zuschreibenden Questen, die Ambrocebrâ hinuter fahren und dann gen Granithalle wandern, die Spielleiter arbeiten dafür würde ich zum großteil übernehemn(also Ortsbeschreibung, entscheidende Ereignisse etc. allerdings NICHT jemanden in festgelegtem Schreiben übergehen etc.)
    Grundidee: Utram kommt zu dem Schluss er muss zurück um sich der Strafe die ihm die Richter von Granithalle auferlegen auf sich zunehem, er redet solange auf die Anderen ein bis sie mit dabei sind dort angekommen gibt es für Utram eine große Überaschung(mehr kommt hier nicht hin) und der Rest der Gruppe kann einmal eine prächtige Zwergenstadt besuchen

    Weitere Ideen werden gerne eingebaut

    EDIT:
    @SpiceV Stimmt auch wieder.... Nagut dann nehmen wir die Drift
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

    Geändert von Jul25 (11.09.2010 um 18:10 Uhr)

  11. #11
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    So bevor ich mir das noch mal genauer überlege und eventuell abblase.....
    Hier mit stelle ich den Antrag darauf, dass wir sobald wir die bisher geplanten und aus logischen oder anderen Gründen vorher zuschreibenden Questen, die Ambrocebrâ hinuter fahren und dann gen Granithalle wandern, die Spielleiter arbeiten dafür würde ich zum großteil übernehemn(also Ortsbeschreibung, entscheidende Ereignisse etc. allerdings NICHT jemanden in festgelegtem Schreiben übergehen etc.)
    Grundidee: Utram kommt zu dem Schluss er muss zurück um sich der Strafe die ihm die Richter von Granithalle auferlegen auf sich zunehem, er redet solange auf die Anderen ein bis sie mit dabei sind dort angekommen gibt es für Utram eine große Überaschung(mehr kommt hier nicht hin) und der Rest der Gruppe kann einmal eine prächtige Zwergenstadt besuchen

    Weitere Ideen werden gerne eingebaut
    Dann hätte ich noch gerne eine aussagekräftige Überschrift und es ist gebucht.

  12. #12
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht so gut. Warum? Ambrocebrâ entspringt aus dem beiden Gebirgen Amboss und Eisenwald. An der Quelle ist das Gebirge sehr klein. Ich ahne schon, warum bei Drakensang radon Labs über Tallon zum Ambossgebirge ist. Zudem wird Albenhus nicht mehr zum Kosch gehören.



    Du hast den Spruch gelernt. So wie immer. Ich trage ihn ein -klick-. Doch er ist auf Stufe 0. Gelernt, mehr nicht. Also musst Du üben, diesen ausprobieren. Dann wird die Stufe steigen. Ist das so in Ordnung?
    Finde ich in Ordnung, vielen Dank
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

  13. #13
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich noch gerne eine aussagekräftige Überschrift und es ist gebucht.
    Ich bin recht Ideen los ich habe zwei Titel finde sie beide aber nicht allzu gut einmal: Auf nach Granithalle(wer wäre da nicht drauf gekommen) Und zum zweiten: Das Schicksal ruft nach Granithalle(weiß nicht so recht irgenwie merkwürdig)

    Wenn wem was einfällt bitte ich denke wir sind für jeden Titel der passt offen
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  14. #14
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Kann eine Elfe ohne Salasandra bei einem Gildenmagier einen Zauber lernen? Rayana bittet mich, das nachzufragen, sie ist am Schreiben
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

  15. #15
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Ich bin recht Ideen los ich habe zwei Titel finde sie beide aber nicht allzu gut einmal: Auf nach Granithalle(wer wäre da nicht drauf gekommen) Und zum zweiten: Das Schicksal ruft nach Granithalle(weiß nicht so recht irgenwie merkwürdig)

    Wenn wem was einfällt bitte ich denke wir sind für jeden Titel der passt offen
    Es sollte was Zwergisches sein. Oder:
    • Die Halle der Väter
    • Tor zum Reich der Zwerge
    • Der Clan der Wächter • Granithalle

  16. #16
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Cécilia Beitrag anzeigen
    Kann eine Elfe ohne Salasandra bei einem Gildenmagier einen Zauber lernen? Rayana bittet mich, das nachzufragen, sie ist am Schreiben
    Sie soll es nicht immer so kompliziert machen. Sie hatte die Belohnung, er schenkt ihr den Zauber, weil sie irgendwo sich stößt. Er ist belustigt und fragt sie, ob sie sich heilen kann. Und weil sie nicht weiß was er meint, schenkt er ihr eine Rolle mit dem Spruch drauf. Wenn sie ihn liest mit ihren Dingen, die sie braucht, kann die Elfe den Spruch dauerhaft. Geht das so? Das Lesen kann sie vor dem Turm machen. Vielleicht macht Bruckbart noch einen Transversalis Teleport, ihr steht beide vor dem Turm, weil ihr beide ihn ablenkt. Kann sie doch schreiben

  17. #17
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Der Clan der Wächter • Granithalle
    Das ist es, der Titel passt perfekt
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  18. #18
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Sie soll es nicht immer so kompliziert machen. Sie hatte die Belohnung, er schenkt ihr den Zauber, weil sie irgendwo sich stößt. Er ist belustigt und fragt sie, ob sie sich heilen kann. Und weil sie nicht weiß was er meint, schenkt er ihr eine Rolle mit dem Spruch drauf. Wenn sie ihn liest mit ihren Dingen, die sie braucht, kann die Elfe den Spruch dauerhaft. Geht das so? Das Lesen kann sie vor dem Turm machen. Vielleicht macht Bruckbart noch einen Transversalis Teleport, ihr steht beide vor dem Turm, weil ihr beide ihn ablenkt. Kann sie doch schreiben
    Erstens kann ich nicht lesen und 2. sind elfen nun mal so wenn es Euch stört tut es mir leid aber ich lasse mir meinen chara nicht kaputt machen das ist genau das was sie ausmacht sonst könnte ich auch ne jägerin spielen die sich falsche Ohren anklebt akzeptiert sie so wie sie ist oder lastt es

  19. #19
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Tolle Posts von euch allen!

    Ich bin heute echt durch. Werde aber spätestens morgen Esmalda in die Stadt zum Waschen und Entdeckungen machen schicken. Sorry, heute Abend will nichts mehr Kreatives aus meinem Kopf raus kommen.

  20. #20
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Erstens kann ich nicht lesen und 2. sind elfen nun mal so wenn es Euch stört tut es mir leid aber ich lasse mir meinen chara nicht kaputt machen das ist genau das was sie ausmacht sonst könnte ich auch ne jägerin spielen die sich falsche Ohren anklebt akzeptiert sie so wie sie ist oder lastt es
    Wenn Du es kennst, dann frage nicht und schreibe Deinen Post. Wird schon schiefgehen.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •