Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401

DSA-RPG-Diskussion #8

  1. #41
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Esmalda tut wieder was.
    Fisch im Eimer Sehr Schön

  2. #42
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Fisch im Eimer Sehr Schön
    Danke sehr!

  3. #43
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Zu Granithalle : würde ich sehr Reizvoll finden unter anderm weil man Zwerge ja auch mal darstellen könnte in ihrer Kultur.Z.b. Ihre Probleme und verkrusteten Denkstrukturen.Gibt bestimmt ein Kulturschock

    Zu den Zutaten denke ich das es abgesehen von der Steineiche oder vieleicht auch der Zwergenstahl,eher ein Geldproblem für Hugen ist die Zutaten zu besorgen.
    Auch habe ich mir vorgestellt das Hugen die Waffe noch nicht Schmieden kann,weil seine Kenntnisse noch nicht ausreichen.Deshalb will er ja auch in Ferdork mit Meister Fluxosch sprechen.
    Es ist ja eine sehr mächtige Waffe und die Suche nach den Zutaten und dem Wissen sie zu Schmieden kann ja zu Hugens eigener Quest werden auf der Reise.
    Was ich Reizvoller finde als sie in den nächsten Wochen einfach zu schmieden

    Edit : Vieleicht wird es für Hugen auch eine Reise zu sich selbst.

    Edit2 : Hugen sucht noch nach einen Neuen Helm.Im Augenblick trägt er eine Zipfelmütze aus Leder.
    Dann werden wir es so machen. Daarin wird dafür sorgen als Spiellleiter (mein Vorschlag), dass Du bei dem Quest mit den Flusspiraten zu einem neuen Helm kommst. Das solltet Ihr bitte abstimmen.

    Die Sache mit Meister Fluxosch ist jetzt gebongt. Denn Matthias hatte Marcello bei seinem etwas ramponieten Borndornen Hilfe in der Grafenstadt zugesagt. Vielleicht gehen wir zu dritt zu dem Schmiedemeister.

    Zu dem schönen Rezept. Das ist eine sehr gute Idee mit dem »Vielleicht wird es für Hugen auch eine Reise zu sich selbst.« Du solltest es im Blick behalten und in die laufenden Aufgaben einbauen, ich nenne es mal: »Wie Hugen ein Meisterschmied wurde«. Und vergiß dabei nicht, dass es ja besondere Hämmer gibt. Aber das muss ich einem Zwerg ja nicht schreiben

    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Esmalda tut wieder was.
    Ein sehr schöner Post. Ich würde nie eine Magierin so schreiben. Es war sehr überraschend für mich. Ich freue mich sehr, dass Du bei uns eingestiegen bist. Was mir auch gefällt, ist die Liebe zum Detail in Deinem Post

    P.S. Matthias hat übrigens auch ein Amulett gefunden mit dem Bildnis von Rondra. Kann aber derzeit nichts damit anfangen.

  4. #44
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Post. Ich würde nie eine Magierin so schreiben. Es war sehr überraschend für mich. Ich freue mich sehr, dass Du bei uns eingestiegen bist. Was mir auch gefällt, ist die Liebe zum Detail in Deinem Post

    P.S. Matthias hat übrigens auch ein Amulett gefunden mit dem Bildnis von Rondra. Kann aber derzeit nichts damit anfangen.
    Ich danke dir wirklich sehr!!!
    Schließlich macht es mir ja auch richtig Spaß, hier mit zu schreiben.

    Das Amulett kann sich Esmalda anschauen. Neben den sozialen und handwerklichen Nachteilen, ist sie ja immerhin eine brauchbare Magiekundige. Dürfte also kein Problem sein.

  5. #45
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Ach Rayana, Du hättest es so viel einfacher haben können. Das nächste Mal, wenn der Spielleiter Dir eine Belohnung überreicht, um die Du so lange nachgefragt hast, dann schreibe doch gleich, ob es überhaupt so geht. Denn ich möchte schon, dass Du Deine Rolle so schreiben kannst, wie es Dir gefällt.

    Ansonsten gefallen mir die zwei Teile mit Magister Bruckbart und Laurelin (dort besonders die Stelle mit dem Dachs - denn ich habe eine Zauberweberin schon gespielt, das war auch eignetlich meine Rolle hier - da spielt das Verhalten gegenüber den Tieren in der Ausbildung ein wichtige Rolle). Auch wie Ihr beide, Du und Cécilia, die Geschichte verwoben habt, gefällt mir sehr gut.
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen


    Wenn ich an den Anfang denke, wo alle drunter und drüber ging, zeigt sich, dass das gemeinsame Posten von zwei Mitspielern eine gute Variante ist, um stimmige Geschichten zu schreiben.


    Dankeschön liebe Spycev freut mich das es Dir gefällt werde mir weiterhin Mühe geben und Rayana richtig elfisch darstellen
    Ps weshalb sagt ihr immer Elfin es heißt ELFE

    Edit:
    @ Leeyara,Cherakleia & Spycev seh sehr schöne Posts *lob * *Schulter klopf* ;-)

    Edit: @ Leeyara den Fisch hätteste auch dem Kater schenken können *gg*

    Edit: Cecilia und Ich haben uns über icq auch abgestimmt ;-)

    Geändert von Rayana (12.09.2010 um 11:23 Uhr)

  6. #46
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Ich danke dir wirklich sehr!!!
    Schließlich macht es mir ja auch richtig Spaß, hier mit zu schreiben.

    Das Amulett kann sich Esmalda anschauen. Neben den sozialen und handwerklichen Nachteilen, ist sie ja immerhin eine brauchbare Magiekundige. Dürfte also kein Problem sein.
    Das ist ja wunderbar. Dann könnte ja Matthias mal fragen kommen bzw. es erweckt Dein Interesse, wie er mit dem Amulett herum spielt. Mal sehen, wie man es anstellen kann

    @ Rayana, Ps weshalb sagt ihr immer Elfin es heißt ELFE. Ganz einfach. Ich kenne das Schwarze Auge nur von den PC-Spielen und dem Lesen in den mir zugänglichen (wenigen) Büchern. Werde mich bessern

  7. #47
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Das ist ja wunderbar. Dann könnte ja Matthias mal fragen kommen bzw. es erweckt Dein Interesse, wie er mit dem Amulett herum spielt. Mal sehen, wie man es anstellen kann

    @ Rayana, Ps weshalb sagt ihr immer Elfin es heißt ELFE. Ganz einfach. Ich kenne das Schwarze Auge nur von den PC-Spielen und dem Lesen in den mir zugänglichen (wenigen) Büchern. Werde mich bessern
    @ Spycev sollte kein Vorwurf sein aber ist gut wenn du Dich bessern willst

  8. #48
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Edit:[/SIZE][/FONT] @ Leeyara,Cherakleia & Spycev seh sehr schöne Posts *lob * *Schulter klopf* ;-)

    Edit: @ Leeyara den Fisch hätteste auch dem Kater schenken können *gg*

    Edit: Cecilia und Ich haben uns über icq auch abgestimmt ;-)
    Danke!
    Ich werde auch versuchen, mich zu bessern.
    Und die Geschichte mit dem Fisch... so mutig ist Esmalda nicht.

  9. #49
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich werde auch versuchen, mich zu bessern.
    Und die Geschichte mit dem Fisch... so mutig ist Esmalda nicht.
    Machs wie Rayana hohe Neugier bremst nicht vorhandenen Mut aus

    Edit: Esmalda ist ja auch keine Elfe Rayana wird dem Kater nachher wenn sie zurrück ist nen Fisch schenken

    Geändert von Rayana (12.09.2010 um 14:57 Uhr)

  10. #50
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Ich denke mir mal fragen kostet nix.... Wenn kommt eigendlich dein Antwortpost Tomatensuppe?
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  11. #51
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    @Saixes Postest du wieder? Ich würde vorschlagen du gibst noch Bescheid, ob der Preis für die Seife in Ordnung ist und dann würde ich sagen: nächster Halt "Springender Hirsch" dort dann getrocknete Früchte, etwas Brot und Belag (Käse, Wurst, Einbeerenaufstrich... *g) und eine kleine Flasche Wein. Dann zu Dilga wegen dem Schlüssel. So zumindest mein Vorschlag.

    @SpyceV Gut gesprochen. Matthias hat wohl eine hohe Menschenkenntnis, fand die Argumentation über seinen übersteigerten Kampfeswillen sehr gelungen.

    Geändert von hangingtree (12.09.2010 um 15:34 Uhr)

  12. #52
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Machs wie Rayana hohe Neugier bremst nicht vorhandenen Mut aus

    Edit: Esmalda ist ja auch keine Elfe Rayana wird dem Kater nachher wenn sie zurrück ist nen Fisch schenken
    Das machst Du nicht. Zum einen ist der Kater genau so ein Mitglied der Gruppe und er gehört zu Margali. Bevor Du mit dem Tier etwas machst (moven), solltest Du es hier abstimmen und fragen. Zum zweiten hat Matthias im RPG bereits gefragt und von Cherakleia hängt es ab, wie es weitergeht. Gleiches trifft für das Äffchen zu.

  13. #53
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Das machst Du nicht. Zum einen ist der Kater genau so ein Mitglied der Gruppe und er gehört zu Margali. Bevor Du mit dem Tier etwas machst (moven), solltest Du es hier abstimmen und fragen. Zum zweiten hat Matthias im RPG bereits gefragt und von Cherakleia hängt es ab, wie es weitergeht. Gleiches trifft für das Äffchen zu.
    Ich habe nicht gesgt das ich es ohne Erlaubnis tue ich frage natürlich vorher hier nach ist selbstverständlich

  14. #54
    Ritter Avatar von Saixes
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Valeria
    Beiträge
    1.218
    @hangingtree: Mach ich. Ein bisschen Feilschen kann man ja ruhig, obwohl 5 Heller für etwas, dass normalerweise 1 Dukaten kostet schon eine starke Preissenkung ist^^.

  15. #55
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesgt das ich es ohne Erlaubnis tue ich frage natürlich vorher hier nach ist selbstverständlich
    Da bin ich ja gespannt, wie sich Deine elfische Geduld hier präsentieren wird

  16. #56
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja gespannt, wie sich Deine elfische Geduld hier präsentieren wird
    Das Past schon werde mich wie immer in efischer Gelassenheit üben

  17. #57
    Ritter Avatar von Saixes
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Valeria
    Beiträge
    1.218
    @hangingtree: Post steht. Ich lass dir mal den Vortritt in der Taverne.

  18. #58
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Saixes Beitrag anzeigen
    @hangingtree: Mach ich. Ein bisschen Feilschen kann man ja ruhig, obwohl 5 Heller für etwas, dass normalerweise 1 Dukaten kostet schon eine starke Preissenkung ist^^.
    Ich dachte, weil er dich vielleicht gut kennt, gibt er es einem Freund von dir zum "Einkaufspreis" raus. Ach, ich sehe gerade, ich hatte mich an der Drakensang-Wiki vom 1. Teil orientiert.

    Hier der Link: Seifenlink

    Ach du je, eventuell editen?

    Edit: Gut gelöst, vielleicht stimmt ja wirklich was mit der Seife nicht. Evtl. ist sie wirklich nach mehrmaligem Gebrauch porös oder ihm ist die Seife vor einem Mond in Fischtran gefallen... Ich mache mich dann mal ans posten.

  19. #59
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von Saixes Beitrag anzeigen
    @hangingtree: Post steht. Ich lass dir mal den Vortritt in der Taverne.
    Schöner Post lieber Mondschatten *Schulter Klopf*

  20. #60
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Ich denke mir mal fragen kostet nix.... Wenn kommt eigendlich dein Antwortpost Tomatensuppe?
    Welcher Antwortpost ? Hab ich was übersehen ?

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •