Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401

DSA-RPG-Diskussion #8

  1. #21
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Wenn Du es kennst, dann frage nicht und schreibe Deinen Post. Wird schon schiefgehen.
    Post steht hoffe er ist nicht schiefgegangenen

  2. #22
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Das ist es, der Titel passt perfekt
    Auf nach Granithalle

    Rollo Hammerfaust hat ja noch mal richtig Action losgemacht.

  3. #23
    SpyceV
    Gast
    Dann werde ich mal den Goblin retten gehen.

  4. #24
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Auf nach Granithalle

    Rollo Hammerfaust hat ja noch mal richtig Action losgemacht.
    Jetzt wo ich das so lese hab ich irgenwie das gefühl ich will ganz schnell Utram los werden....... Denn kein Utram kein Granithalle.......
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  5. #25
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    @ hangingtree, es geht bei Dir erst einmal darum, ob Du die Wunde, wie Matthias die Sache mit seinem linken Arm, quasi als Malus hast. Dann kann man immer eine gute Information finden, wie die Blutegel, aber man wird es nicht los. Es könnte Dich ja das gesamte RPG begleiten.

    Oder es geht tatsächlich zu heilen. Dann könnte es so gehen (fiktiv):

    * Heilerin finden, mindestens an zwei Orten vergeblich suchen (alles vom Großen Fluss aus), eventuell Heilerin befreien
    * Heilerin überzeugen
    * für die Heilerin die Zutaten besorgen, aber keine Reise um Aventurien, doch zwei besondere Zutaten müssten es schon sein, in der Art wie Fangzahn eines Drachens, Schuppen eines Wasserdrachens
    Also ich dachte, dass die Wunde halt schwer, aber nicht unmöglich zu heilen ist. Sie kann das ganze RPG bleiben, kann aber auch (unter großem Aufwand) geheilt werden. Es ist also ein wenig anders als bei Matthias mit seinem Arm aber ähnlich. Marcello regeniert weniger und bekommt die entsprechenden Mali für eine Wunde (AT, PA, GE, INI -2; GS -1).

    Meine Ideen wären auch ich eine gleiche Richtung gegangen, wie dein Vorschlag mit der Heilerin, wobei es aber auch eine Elementaristin (mit Dschinnenruf) oder eine Peraine-Geweihte (mit Wundsegen) sein kann. Ich würde das gerne noch etwas ausarbeiten und weiter hier diskutieren bis die Quest steht und falls es nicht klappt, bleibt die Wunde halt. Nicht umsonst hat sich Marcello in seiner Vorstellung Magister Elcarna als allerletzte Lösung versteift.

    So und ich schreibe jetzt einfach mal, ansonsten wird das heute nichts mehr mit einem Post von mir und Saixes und ich kommen gar nicht voran.

  6. #26
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich das so lese hab ich irgenwie das gefühl ich will ganz schnell Utram los werden....... Denn kein Utram kein Granithalle.......
    Keine Sorge....mit Hugen dem Blinden Landstreicher und Grabräuber hast du einen Prima Leumundszeugen vor Gericht.

    Wir suchen einfach einen Jahrhunderte alten Präzedenzfall und bauen darauf die Verteidigung auf. Nach 20-30 Verhandlungsjahren ist die sache dann vom Tisch

  7. #27
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Keine Sorge....mit Hugen dem Blinden Landstreicher und Grabräuber hast du einen Prima Leumundszeugen vor Gericht.

    Wir suchen einfach einen Jahrhunderte alten Präzedenzfall und bauen darauf die Verteidigung auf. Nach 20-30 Verhandlungsjahren ist die sache dann vom Tisch
    ja mit dem Urteil 20-30 Jahre Knast.... die achon abgesessen sind....
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  8. #28
    SpyceV
    Gast
    So, Rumpo hat heute seinen Glückstag Post ist geschrieben. Gebe mir Mühe, dann aufs Schiff zu kommen. Denn eigentlich wollte ich Margali ja was fragen. Aber der Goblin tat mir echt leid.

  9. #29
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    ja mit dem Urteil 20-30 Jahre Knast.... die achon abgesessen sind....
    Finde die Idee mit der Granithalle gar nicht schlecht.Wird bestimmt Super

  10. #30
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Sehr schöner Post @ Cherakleia *Schulter klopf Lob*

  11. #31
    SpyceV
    Gast
    Werde mal Margali ansprechen und bin auf dem Schiff.

  12. #32
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Post @ Cherakleia *Schulter klopf Lob*
    Hat mir auch richtig gut gefallen.Vor allem der Teil mit dem Ring und ihre Unsicherheit. Richtig gut

  13. #33
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Hat mir auch richtig gut gefallen.Vor allem der Teil mit dem Ring und ihre Unsicherheit. Richtig gut
    Ja der war besonders gelungen @ Tomatensuppe wie fandste denn meinen letzten post

  14. #34
    SpyceV
    Gast
    Bin fertig mit meinem Post und mache für heute auch Schluss.

  15. #35
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Bin fertig mit meinem Post und mache für heute auch Schluss.
    Schöner post @ Spycev meiner steht auch

  16. #36
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Schöner post @ Spycev meiner steht auch
    Ach Rayana, Du hättest es so viel einfacher haben können. Das nächste Mal, wenn der Spielleiter Dir eine Belohnung überreicht, um die Du so lange nachgefragt hast, dann schreibe doch gleich, ob es überhaupt so geht. Denn ich möchte schon, dass Du Deine Rolle so schreiben kannst, wie es Dir gefällt.

    Ansonsten gefallen mir die zwei Teile mit Magister Bruckbart und Laurelin (dort besonders die Stelle mit dem Dachs - denn ich habe eine Zauberweberin schon gespielt, das war auch eignetlich meine Rolle hier - da spielt das Verhalten gegenüber den Tieren in der Ausbildung ein wichtige Rolle). Auch wie Ihr beide, Du und Cécilia, die Geschichte verwoben habt, gefällt mir sehr gut.

    Wenn ich an den Anfang denke, wo alle drunter und drüber ging, zeigt sich, dass das gemeinsame Posten von zwei Mitspielern eine gute Variante ist, um stimmige Geschichten zu schreiben.

  17. #37
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Ja der war besonders gelungen @ Tomatensuppe wie fandste denn meinen letzten post
    Gut

    Allerdings tue ich mich mit Elfen immer ein wenig Schwer.
    D.h. habe keinen bezug zu ihnen.

  18. #38
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Gut

    Allerdings tue ich mich mit Elfen immer ein wenig Schwer.
    D.h. habe keinen bezug zu ihnen.
    Ich freue mich schon auf die Granithalle. Schon allein die Überlegung, wie die Armbrust nach Nadoret gelangen konnte, ist reizvoll.

    Bei Deiner Ausrüstung ist ja auch einiges demoliert oder für das Rezept fehlen ja noch Dinge. Willst Du nicht hier mal aufschreiben, was Du suchst und wann Du es finden möchtest. Dann können die Spielleiter es mit einbauen. Es könnte auch ein Gespräch zwischen Dir und Vier Fingersalm sein, der wieder einmal am Amboss der Thalaria steht und Du ihn fragst, ob er wisse wo man bestimtte Dinge herbekommen kann.

    [Bild: ZwergenSkraja_k.jpg]Die originären Zutaten für die Thaloschroms Zwergenskraja sind in der Hilfe notiert.

  19. #39
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zu Granithalle : würde ich sehr Reizvoll finden unter anderm weil man Zwerge ja auch mal darstellen könnte in ihrer Kultur.Z.b. Ihre Probleme und verkrusteten Denkstrukturen.Gibt bestimmt ein Kulturschock

    Zu den Zutaten denke ich das es abgesehen von der Steineiche oder vieleicht auch der Zwergenstahl,eher ein Geldproblem für Hugen ist die Zutaten zu besorgen.
    Auch habe ich mir vorgestellt das Hugen die Waffe noch nicht Schmieden kann,weil seine Kenntnisse noch nicht ausreichen.Deshalb will er ja auch in Ferdork mit Meister Fluxosch sprechen.
    Es ist ja eine sehr mächtige Waffe und die Suche nach den Zutaten und dem Wissen sie zu Schmieden kann ja zu Hugens eigener Quest werden auf der Reise.
    Was ich Reizvoller finde als sie in den nächsten Wochen einfach zu schmieden

    Edit : Vieleicht wird es für Hugen auch eine Reise zu sich selbst.

    Edit2 : Hugen sucht noch nach einen Neuen Helm.Im Augenblick trägt er eine Zipfelmütze aus Leder.

    Geändert von Tomatensuppe (12.09.2010 um 11:04 Uhr)

  20. #40
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Esmalda tut wieder was.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •