Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 282
  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Was ist eigentlich mit besagtem Patch, der heute rauskommen sollte?
    Gleichgewicht ist offline
  2. #62 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    157
    sollten sie aber, denn nur durch uns Spieler verdienen die ihre Kohle,
    die werden sich 2X überlegen was sie machen.
    Wenn dies verhauen kaufst kaum einer und dann........................??????
    MenRohbar ist offline
  3. #63 Zitieren
    franzpoldi
    Gast
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit besagtem Patch, der heute rauskommen sollte?
    Just a quick notice that we're going to delay the patch - over the weekend we found one other bug which was fixed and we're currently testing.



    We'll be contacting the beta group again to try this out and hope to deliver the full PC patch to everyone tomorrow instead. We'll do same for console patches.



    Thanks again for your patience folks.


    Quelle: http://social.bioware.com/forum/1/to...730386#4785102

    Biowaremitarbeiter haben noch einen schwerwiegenden Bug im DLC gefunden, den sie mit dem Update gleicht mitbeseitigen wollen. Deshalb wurde das Update verschoben.
  4. #64 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit besagtem Patch, der heute rauskommen sollte?
    kann nur hoffen der bringt was sonst schmeiß ich DA in die Ecke und warte in Ruhe auf Arcania!
    MenRohbar ist offline
  5. #65 Zitieren
    Veteranin Avatar von Naamah
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    544
    Schauts euch dann an... Schlechte, halbfertige, verbuggte DLC´s.... Die Infos über den zweiten Teil, miese Grafik usw.... Und die Leuten kaufen trotzdem... Alöso sagt nich, die müssen diesen Handlungsstrang fortsetzen, weil wir es so wollen....
    Naamah ist offline
  6. #66 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    363
    Ich glaube schon das Bioware bemerkt hat, dass Morrigans herausnahme etc. nicht nur zu Jubelstürmen gesorgt hat.

    Ich bin natürlich skeptisch was den zweiten Teil angeht aber vielleicht und nur vielleicht kriegt Bioware die kurve und präsentiert einen dritten Teil der wieder mehr mit den alten Fans entgegenkommt.

    Im übrigen muss man doch noch Träumen Ein Traum von einer Fortsetzung die diesen Namen zurecht trägt und die offenen Fragen von DAO klärt.
    Keldroths ist offline
  7. #67 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Naamah Beitrag anzeigen
    Alöso sagt nich, die müssen diesen Handlungsstrang fortsetzen, weil wir es so wollen....
    Nun auf uns werden sie sicherlich nicht hören, aber ich denke schon das Flemeth (was immer sie auch sein mag) eine wiederkehrende Rolle im DA-Universum haben wird und daher werden sie sich durchaus ein oder zwei Gedanken zu ihr gemacht haben.
    Jhonson ist offline
  8. #68 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Keldroths Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das Bioware bemerkt hat, dass Morrigans herausnahme etc. nicht nur zu Jubelstürmen gesorgt hat.

    Ich bin natürlich skeptisch was den zweiten Teil angeht aber vielleicht und nur vielleicht kriegt Bioware die kurve und präsentiert einen dritten Teil der wieder mehr mit den alten Fans entgegenkommt.

    Im übrigen muss man doch noch Träumen Ein Traum von einer Fortsetzung die diesen Namen zurecht trägt und die offenen Fragen von DAO klärt.
    wie meinst du das mit herausnahme?
    MenRohbar ist offline
  9. #69 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Naamah Beitrag anzeigen
    Schauts euch dann an... Schlechte, halbfertige, verbuggte DLC´s.... Die Infos über den zweiten Teil, miese Grafik usw.... Und die Leuten kaufen trotzdem... Alöso sagt nich, die müssen diesen Handlungsstrang fortsetzen, weil wir es so wollen....
    Soweit würde ich auch nie gehen, dies zu behaupten, denn davon hängt es nicht ab, ob ein DA2, D3 oder DA4 gut wird und sich weiterhin so gut verkauft.
    Sicherlich fällt BW aber durchaus auf, welche Resonanz sie nicht nur auf das Gesamtspiel, sondern auch auf Handlungsstränge, Charaktere usw. erhalten. Was ist leichter ? Einen vorgefertigten Handlungsstrang zuende zu führen, oder immer neue zu spinnen ?

    DA verkauft sich gut, weil das Gesamtpaket einfach klasse ist. Allerdings, wie zufrieden ist der Käufer, wenn er dauerhaft mit offenen Strängen hingehalten wird, die nie gelöst werden ? Ständig gegen den Käufer zu agieren, ist irgendwie nicht ratsam, auch wenn man es gerade von solchen Spielen kennt, dass die Firmen sich nicht allzu sehr darum scheren.
    Im Grunde schneiden die sich selbst damit ins eigene Fleisch, denn trotz guter Verkäufe, kann es immer besser sein, wenn das Potenzial dafür doch vorhanden ist, aber nicht genutzt wird. Man sieht es doch am Beispiel des DLC Witch Hunt. Morrigan ist ein absolut geliebter, genauso gehaßter Charakter. JEDER hatte irgendwo seine Motivation den DLC zu spielen, auch wenn letztlich mehr erwartete. "Aber", für die, die den Char mochten gabs gewissermaßen ein Happy End. Ein bißchen wurde da schon auf die Käuferzufriedenheit geachtet, auch wenn natürlich Viele zu Recht nun sagen, recycelte Gebiete, usw. ! Ich denke halt, das ist ähnlich wie bei Kinofilmen....z.B. Herr der Ringe, da fiebert man dem Erscheinen des nächsten Teils ein Jahr später viel mehr entgegen zumeist, weil man wissen will, wie es mit den Figuren, der Handlung usw. weitergeht, als wenn man nun eine komplett neue Handlung aufbaut, was zwar auch begierig erwartet wird, war man mit dem Vorgänger schließlich auch zufrieden - dennoch, es ist ein Unterschied.

    Wie es kommt, werden wir ja dann, dies hier vielleicht längst vergessen, in DA3 oder 4 sehen, wenn es weiter so erfolgreich bleibt. Allerdings die Frage bleibt dennoch im Raum, mit der alles begann. "Wie kann Sir Garahel überlebt haben, nachdem er Andoral erschlug, wenn es wie wir wissen, keinen Weg gibt, dem Tod von der Schippe zu springen, außer dem Ritual ?"
    Es mag so sein, dass nur ich dies als absolut nicht für unwichtig halte, denn wenn es dafür keine andere Möglichkeit gibt, die plötzlich aus dem Hut gezaubert wird, ist dies der offensichtliche Beginn zu dem, was uns Morrigan nun durch das Hauptspiel hindurch und den End-DLC vorführte. Wie unwichtig, kann dies wohl realistisch gesehen sein, völlig egal was BW nun tut oder nicht tut ? Zumal, ganz ehrlich...dunkle Brut bekämpfen, Erdämon vermöbeln, war damit verglichen die beiweiten lockerere Sache, als auch nur ein Puzzleteil zu finden, was da mit Flemeth und Morrigan nun abläuft und wirklich schlauer sind wir noch immer nicht.
    Adamanti ist offline Geändert von Adamanti (13.09.2010 um 20:26 Uhr)
  10. #70 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    157
    hast recht so richtig schlau ist man immer noch nicht eher das gegenteil.
    Ich habe irgendwie die Vermutung das dieser DLC ursprünglich nicht geplant war.
    Er kam urplötzlich und ohne große Vorankündigung.
    Da war das Ende aus dem Hauptspiel doch besser, man brauchte nicht
    so viel zu spekulieren.
    MenRohbar ist offline
  11. #71 Zitieren
    Veteranin Avatar von Naamah
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    544
    Glaub mir, Spieleschmieden geben nix auf die Resonanz der Leute. Erinnere mich da an ein Interview bei Game One von irgend nem Fritzen von Namco. Der hat sich tierisch darüber aufgeregt, das den Leuten der Tag Modus in dem einen Tekken Teil so gut gefiel (wo man 2 Kämpfer auswählen und zwischen denen wechseln konnte). Die hatten dat irgendwie nur aus Langeweile mit da rein gepackt und es wurde ja auch gleich wieder abgeschafft im nächsten Teil, obwohl es den Leuten gefiel.... Also shit egal was die Leute wollen...
    Naamah ist offline
  12. #72 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von MenRohbar Beitrag anzeigen
    hast recht so richtig schlau ist man immer noch nicht eher das gegenteil.
    Ich habe irgendwie die Vermutung das dieser DLC ursprünglich nicht geplant war.
    Er kam urplötzlich und ohne große Vorankündigung.
    Da war das Ende aus dem Hauptspiel doch besser, man brauchte nicht
    so viel zu spekulieren.
    Richtig, aber da man damit noch Schotter machen konnte und Morri-Fans im grunde im Nachteil waren, da Ihr Ende im Grunde offen war, bezüglich Ihrer Freundin / Geliebten, gabs halt Zuschlag, mit dem Versuch auch den Rest zu locken, indem man dies als "angeblichen" DA:O Schlußpunkt setzt. Nur,...selbst BW muß klar sein, wie unbefriedigend dieses Ende von DA:O und dem "eigentlichen" roten Faden dies für ALLE ist. Von DA2 erwarte ich da nicht mehr als ein paar Erwähnungen / Hinweise, was den Nachvolger angeht wird da storytechnisch bereits alles durch sein. Interessant wird es halt danach bei einem möglichem 3. Teil, denn im Grunde ist Hawks Weg dann ja im Grunde auch abgeschlossen, als ebenso alternder Held.

    Im Grunde geht es ja nichtmal um eine offene Handlung, sondern als Spieler um eine Gefahr, von der man ja weiß, die man dann sozusagen vergessen soll und "neu" einsteigen und sich "eventuell" diese Kenntnisse erst aneignen muß. Irgendwie seltsam und unbefriedigend, wenn man mit anderen Charakteren dieses Gefahr est aufdeckte und grübelte, was genau dies alles nun bedeutet.
    Adamanti ist offline
  13. #73 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Naamah Beitrag anzeigen
    Glaub mir, Spieleschmieden geben nix auf die Resonanz der Leute. Erinnere mich da an ein Interview bei Game One von irgend nem Fritzen von Namco. Der hat sich tierisch darüber aufgeregt, das den Leuten der Tag Modus in dem einen Tekken Teil so gut gefiel (wo man 2 Kämpfer auswählen und zwischen denen wechseln konnte). Die hatten dat irgendwie nur aus Langeweile mit da rein gepackt und es wurde ja auch gleich wieder abgeschafft im nächsten Teil, obwohl es den Leuten gefiel.... Also shit egal was die Leute wollen...
    Ich erinnere mich selbst an einige Spielschmieden mit ähnlichem Verhalten, z.B. Ascaron. Ausnahmen gibts da aber ebenso, wenn ich an CDProjekt denke. Am Beispiel "Witch Hunt" (egal was man von dem DLC nun auch hält) ging BW ja irgendwo auch auf Viele ein, die sich ein versöhnlicheres Ende mit Morrigan erhofft hatten, auch wenn alles dagegen sprach, von wegen dramatisches Ende Das da natürlich auch nur das Geld im Vordergrund stand bestreite ich nicht.

    Kleinere Logikfehler in Storyverläufen gab es immer und wird es immer geben, aber bei mir bleibt da auf jeden Fall eine starke Unzufriedenheit, wenn sich der rote Faden aus DA:O nicht auflöst, egal wie, auch wenn ich mit meiner These total daneben liegen sollte (außer 2. Ritual, davon bin ich einfach überzeugt, da mir wohl keiner eine vernünftige Alternative der bisherigen Handlung entsprechend bieten kann als Erklärung, warum unser HC nur durch das Ritual überleben konnte, es unserem Vorgänger aber einfach so gelang ). In dem Punkt hätte sich BW selbst ein faules Ei ins Nest gelegt ohne Aufklärung und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne Grund erwähnt wurde. Da stellen sich mir einfach die Nackenhaare auf, wenn das belanglos sein soll.
    Adamanti ist offline
  14. #74 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    157
    naja Anfang des Jahres als ich das Spiel zockte war ich ganz schön geschockt vom Ende (bin auch Morri Fan).
    Aber hier das sehe ich auch nicht so wirklich als Happy End.
    Gerade mal ein paar Sätze, aber was mich wundert ist wenn man was mit
    ihr hatte, eigentlich will sie ja das man mitgeht das merkte man auch an ihrer
    Reaktion, kann mich da aber auch täuschen.
    MenRohbar ist offline
  15. #75 Zitieren
    Veteranin Avatar von Naamah
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    544
    Du kannst ja als Geliebter mit ihr durchs Tor latschen, aber wirklich was beantworten tut das ja auch nich. Yippieh, hinterm Spiegel weiter bummsen!" *lechz*. Mehr is dat doch nich. Keine Infos über das Kind. Welcher Vater gibt sich denn mit soner lapidaren Antwort ab? "Es ist in Sicherheit und weiss noch nichts um sein Schicksal". Und wie ich schonmal hier schrieb, für Leute die nix mit Morri hatten und zum Bleistift Ali zum Ritual überredet haben ist der DLC ein reiner Witz! Und wenn dieser Mythos um das Kind, Morri, Flemeth und was weiss ich alles für Wesen, nich irgenmdwann in nem DA Teil aufgeklärt wird, fahr ich nach Kanada oder wo auch immer die sitzen und brenn Bioware und EA persönlich nieder! *geht schonmal das Benzin kaufen*
    Gute Nacht.
    Naamah ist offline
  16. #76 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Menzana
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Normandy SR3
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von Naamah Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser Mythos um das Kind, Morri, Flemeth und was weiss ich alles für Wesen, nich irgenmdwann in nem DA Teil aufgeklärt wird, fahr ich nach Kanada oder wo auch immer die sitzen und brenn Bioware und EA persönlich nieder! *geht schonmal das Benzin kaufen*
    Ich komme mit und helfe dir
    "Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
    Menzana ist offline
  17. #77 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    157
    Bin mal gespannt wie die Geschichte sich weiter entwickelt welche Gegner und Bedrohungen da noch auf uns zukommen.
    MenRohbar ist offline
  18. #78 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Menzana Beitrag anzeigen
    Ich komme mit und helfe dir
    ich auch, somit sind wir schon 3.
    ab 20 gibts Rabatt am Flughafen.
    MenRohbar ist offline
  19. #79 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Naamah Beitrag anzeigen
    Du kannst ja als Geliebter mit ihr durchs Tor latschen, aber wirklich was beantworten tut das ja auch nich. Yippieh, hinterm Spiegel weiter bummsen!" *lechz*. Mehr is dat doch nich. Keine Infos über das Kind. Welcher Vater gibt sich denn mit soner lapidaren Antwort ab? "Es ist in Sicherheit und weiss noch nichts um sein Schicksal". Und wie ich schonmal hier schrieb, für Leute die nix mit Morri hatten und zum Bleistift Ali zum Ritual überredet haben ist der DLC ein reiner Witz! Und wenn dieser Mythos um das Kind, Morri, Flemeth und was weiss ich alles für Wesen, nich irgenmdwann in nem DA Teil aufgeklärt wird, fahr ich nach Kanada oder wo auch immer die sitzen und brenn Bioware und EA persönlich nieder! *geht schonmal das Benzin kaufen*
    Gute Nacht.
    Drum schrieb ich ja, der DLC galt sicher in erster Linie Morri-Fans. Für die war es zumindest insofern ein Happy End, dass man als HC dem Menschen nahe sein konnte, den man liebte. Aufklärung hatte man erhofft, aber "erwartet" ? Doch nicht wirklich, oder ? Happy End nenne ich es auch lediglich, weil nach Abschluß des DLC DA:O nun einmal abgeschlossen ist, was auch das Ende des HC bedeutet, was paßt da in diesem Fall besser, als mit durch das Tor zu gehen. Natürlich haben Spieler die keine Romanze hatten, bzw. Morrigan nicht mochten in dem DLC das Nachsehen. Fairerweise muß man aber sagen, daß Morrigan im Hauptspiel dafür das einzige Partymitglied war, das einen mit einem Fragezeichen überm Kopf stehenließ. Als Fan dieses Chars stand man da verglichen mit Fans anderer Figuren doch etwas "bedröppelt" rum
    Insofern ist man nun zwar selbst nicht klüger als vorher, der HC hinterm Spiegel wahrscheinlich aber schon

    Was die zwei hinterm Spiegel letztlich machen, sei dahingestellt. Mir zumindest war die Entwicklung zwischen Morri und HC allerdings wahrlich wichtiger als die Vögelei. Es hatte halt einen dramatisch - schönen Verlauf, mit verzögerten "Miini Happy End" sozusagen.

    Was den Handlungsstrang angeht, so muß ich wohl nicht nach Kanada, deren Hütten anstecken, aber wenn es keinerlei Auflösung findet, bleibt halt die Unzufriedenheit (auch wenn es BW nicht juckt). Bleibt also nur spekulieren und sich "seine Lösung" auf diese Art und Weise notfalls finden
    Adamanti ist offline
  20. #80 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Anterus
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    327
    @Adamanti: Theoretisch könnte es gut möglich sein, dass Garahel ein eigenes Ritual hatte, welches mit Flemeths/Morrigans Ritual absolut nichts zu tun hat.

    @Morrigans Kind: Als Nicht-Morrigan-Fan (hab sie aber immerhin am Leben gelassen, da ich am Schluss doch irgendwie Mitleid mit ihr bekommen hatte) ist es mir prinzipiell egal, ob das Kind noch auftaucht oder nicht. Ich hoffe einfach, dass Bioware, wenn das Kind noch eine Rolle spielen sollte (wovon ich irgendwie auch ausgehe), sich die Mühe macht, die Existenz dieses Kindes auch für den Fall, dass man nie mit Morrigan im Bett gewesen ist, zu begründen, wobei mich der Morrigan-DLC in dieser Hinsicht durchaus hoffen lässt.
    Anterus ist offline
Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •