Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 282
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Albuin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.880
    Bei mir wurden die Entscheidungen nicht verdreht. Ich habe einen selbst erstellen Speicherstand benutzt, den ich bei der Siegesfeier in DA:O erstellt habe.
    Soweit ich weiß, tritt der Bug wirklich erst gegen Schluss auf, sobald man mit Morrigan plaudert.

    mfg
    Albuin ist offline
  2. #42 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Mit DA:O-Spielstand, als auch Golems von Amgarrak-Spielstand lief alles einwandfrei bei mir, was meine vorher getroffenen Entscheidungen betraf.
    Adamanti ist offline
  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Demon Stone
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.179
    Zitat Zitat von Demon Stone Beitrag anzeigen
    Mal ne frage zu den Items die man bekommt.
    Muss man den DLC mehr mals Spielen ?
    Ich hab zwar jetzt gürtel bogen Axt und Robe gefunden aber die Axt wird nich mit in Origins Übernommen.
    Wird sie das Überhaupt oder woran könnte es liegen ?
    Dann zitiere ich einfach nochmal selber^^
    Könnte mir jemand die fragen beantworten bitte ?
    Demon Stone ist offline
  4. #44 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Anterus
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    327
    @Demon Stone: Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du gespielt? Denn ich glaube, dass du das Viech am Schluss auf Schwer oder Alptraum killen musst, um den letzten Gegenstand zu kriegen.
    Anterus ist offline
  5. #45 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Demon Stone Beitrag anzeigen
    Dann zitiere ich einfach nochmal selber^^
    Könnte mir jemand die fragen beantworten bitte ?
    Habe es nun auch mal versucht (wußte nicht dass die Items dann in Origins übernommen werden). Man bekommt alle Items in Origins ins Inventar gelegt, samt Axt.

    Wie Anterus schon sagte muß man ihn auf 'Schwer' oder 'Alptraum' erlegen.
    Kansul ist offline
  6. #46 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    157
    habe jetzt auch 4x durchgespielt, also ich denke das Witch Hunt nur dazu gemacht wurde des einen wegen Morrigan (halbwegs Happy erstmal)und des anderen um noch mehr fragen offen zu lassen.
    Nach meiner Vermutung wird das Kind eine Entscheidene Rolle in der ganzen Saga spielen.
    Wie auch Morrigan zum Schluss sagt sie braucht Zeit und Macht um das Kind
    auf das kommende vorzubereiten (wer eine Romanze mit ihr hatte der geht
    mit eventuell zur Unterstützung wie auch immer).
    Was in dem Buch steht erfahren die zwei Begleiter ja wenn der HC mit durchs
    Portal geht.
    Ich vermute was auch immer in Teil 2 passiert mit oder ohne Morri und das Kind spätestens in Teil 3 werden wir sie wiedersehen, ob der HC aus Teil 1
    noch vorkommt "keine Ahnung".
    Vielleicht beantwortet der kommende Epilog einige Fragen.
    MenRohbar ist offline
  7. #47 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    363
    Hmm..von welchem Buch ist da die Rede? Habe ich beim DLC was verpasst? Versuche gerade nach einem Datenstau die DLC durchzuspielen aber irgendwie klappt es bei den Golems nicht so und ich laufe im Kreis herum..
    Keldroths ist offline
  8. #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rhiannon0779
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    118
    Was in dem Buch steht erfahren die zwei Begleiter ja wenn der HC mit durchs
    Portal geht.
    Ich erbitte Spoiler! Was steht denn drin??
    Rhiannon0779 ist offline
  9. #49 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    157
    Das weis ja keiner,
    das eine ist das Elfenbuch und daneben liegt noch ein kleineres.
    Wahrscheinlich das Zauberbuch von Flemeth.
    Und an der Stelle hört der DLC auf, jetzt heißt es warten bis 2011.
    MenRohbar ist offline
  10. #50 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Sehr weit ausgeholt im Spekulieren, dürfte klar sein, worum es geht in dem Buch, woraus sich auch Morrigans Handlungen erklären.

    Flemeth, wie man sie aus den Sagen kannte "war" ein Mensch, eine Hexe,die über die Jahrhunderte von einem Dämon besessen ist, bzw. in einer Art Symbiose mit Ihm lebt. Was aber, wenn diese Story garnicht der Wahrheit entspricht und Flemeth nie ein Mensch war, bzw. was für ein Dämon ist es, der Flemeth innewohnt ? Erzdämonen sind auch "Dämonen"
    Was wollte Flemeth (der Dämon...oder doch eher ein alter Gott?) mit dieser reinen Essenz eines alten Gottes ?

    Morrigan hingegen scheint sich diesem Plan entgegenstellen zu wollen, was von Ihrer Seite nach "Witch Hunt" noch mehr wirkt, als wolle sie zwar keinen "Wandel" aufhalten, wohl aber die Unterjochung dieser Welt durch Flemeth.
    So versucht sie einen entsprechend mächtigen Gegenpol aufzubauen. Das Gott-Kind. Verständlich, dass sie einen sicheren Zufluchtsort suchte, um sich Schutz und Zeit für Ihr Vorhaben, vor Flemeth zu erkaufen.
    Adamanti ist offline
  11. #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Menotar
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    152
    Schräg wäre, wenn Flemeth selbst die Essenz eines früheren Erzdämons (oder besser gesagt eines alten Gottes) in sich hätte, weil sie damals bei der ersten oder zweiten Verderbnis das Kind des Rituals war.
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar
    Menotar ist offline
  12. #52 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    "Dumat, der Drache der Stille.
    Zazikel, der Drache des Chaos.
    Toth, der Drache des Feuers.
    Andoral, der Drache der Sklaven.
    Urthemiel, der Drache der Schönheit.
    Razikale, der Drache der Geheimnisse.
    Lusacan, der Drache der Nacht.

    Es gab sieben Alte Götter, große geflügelte Drachen, die über die alte Welt geherrscht haben sollen. Die Kirche behauptet, dass sie für die Erbsünde verantwortlich seien, weil sie die Menschen durch Betrug von ihrem wahren Schöpfer entfremdet hätten. Der Glaube der Menschen ließ nach, und deshalb wendete sich der Erbauer von der Welt ab -- aber vorher kerkerte er die Alten Götter zur Strafe auf ewig unter der Erde ein.

    Scholaren vermuten, dass die Alten Götter irgendwann tatsächlich existiert haben, aber vermutlich handelte es sich um echte Drachen -- Hohe Drachen von einer Größe, wie es sie heute nicht mehr gibt, so beeindruckend, dass frühere Völker sie schon aus Furcht angebetet haben. Manche behaupten sogar, der Schlummer der Drachen sei eine Art Winterschlaf, nicht das Ergebnis des Zorns des Erbauers.

    Wo die Wahrheit nun auch liegen mag, jedenfalls können die Alten Götter der Legende nach sogar aus ihrem unterirdischen Kerker heraus dem Geist der Menschen etwas zuflüstern. Archon Thalsian, der erste Magister, gab an, er hätte Kontakt zu dem Alten Gott Dumat, und dieser würde ihn Blutmagie lehren. Dadurch konnte er in Tevinter unglaublich mächtig werden und sich schließlich zum Herrscher des Reichs ausrufen. Im Gegenzug errichtete er die ersten Tempel, in denen die Alten Götter angebetet wurden, und die Drachen wurden überall als Symbol der kaiserlichen Macht bekannt.

    Bis heute sollen sich vier der Alten Götter als verderbte Erzdämonen erhoben haben: Dumat, der Erste und Mächtigste, wurde bei der Schlacht auf den Schweigenden Ebenen erschlagen. Zazikel fiel bei der Schlacht von Starkhaven, Toth bei der Schlacht an der Jägerspitze, und Andoral wurde von dem legendären Grauen Wächter Garahel bei der Schlacht von Ayesleigh besiegt. Die Erzdämonen wurden erst nach jahrelanger Diskussion unter Scholaren identifiziert, und bis heute ist unklar, ob es sich dabei wirklich um die Alten Götter und nicht doch einfach um Drachen gehandelt hat. Sicher ist nur, dass die Dunkle Brut tief unter der Erde nach ihnen sucht. Sollte es sich um die Alten Götter handeln, wie viele Scholaren glauben, stehen uns nur noch drei Verderbnisse bevor. Doch was geschieht, wenn alle Alten Götter erweckt und dann erschlagen worden sind? Gibt es dann keine Verderbnis mehr, und bedeutet das Vergebung durch den Erbauer? Wir werden sehen.

    -- Aus Die Alten Götter erheben sich von Schwester Mary, Scholarin der Kirche, 8:50 Gesegnetes Zeitalter"



    Wieviel Verderbnisse stehen uns also noch bevor ?

    Sollte einer der alten Götter womöglich längst nicht mehr unter der Erde und in anderer Gestalt über die Erde wandeln und seine Macht stärken wollen, so wäre die "reine" Essenz eines seiner "Brüder" sicher eine vorstellbare Möglichkeit. Vielleicht versucht "Flemeth" nicht zum ersten Mal so an die Essenz zu kommen und wer weiß, vielleicht war sie schon einmal erfolgreich, desenkt man, das der HC nicht der erste GW ist, der als solcher den Kampf mit einem Erzdämon überlebte.

    Nach dieser Theorie, wären nun 5 Verderbnisse vergangen und sofern ein alter Gott "vorzeitig" erwachte und selbst einen Weg fand, durch z.B. Einflußnahme auf eine Hexe, unerkannt auf Erden zu wandeln, so bliebe nur noch eine Verderbnis offen, die seine Kräfte weiter steigern könnte mit der letzten Essenz.

    @Menotar

    Richtig, abgewandelt möglich wäre natürlich auch, dass Flemeth das Kind des "ersten Rituals" war, ein großer GW in der Geschichte überlebte ja bereits den Kampf mit einem Erzdämon, was einem eigentlich zu denken geben sollte Die Anzeichen mehren sich, wenn man die Puzzlestücke zusammenstzt.

    Eines ist auf jeden Fall klar, ein solches Wesen wäre tatsächlich eine "Übermacht", bedenkt man welche Macht bereits ein "normaler" alter Gott
    ohne die Fähigkeiten/ Energie eines Zweiten darstellt. Es würde auch "Flemeth" verharren (Abwarten) in der Wildniss und ihr bereitwilliger "kleinen" Drachenkampf mit dem HC erklären, der Ihren zunächst vermeintlichen Tod zufolge hat, wie auch Ihren Leitsatz "Überleben & Macht". Alles was sie braucht ist schließlich Zeit und die hat ein alter Gott sicherlich endlos

    Einziges Manko ist das Zeitfenster, was für uns als Spieler zunächst mit einigen Jahrhunderten bis zur nächsten Verderbnis recht groß scheint. Allerdings muß dies nicht zwangsläufig so lange dauern, bis es zu dieser und dem damit folgendem Showdown kommt. Die Zeit die das Gott-Kind braucht um den Grad des Alters / der Erfahrung zu erreichen ist für uns sicher nicht messbar, sollte allerdings auch dieser Zögling, ähnlich an eine weitere Essenz gelangen (des letzten alten Gottes) könnte ein ausgeglichener Kampf bevorstehen. Deshalb vermute ich einmal, dass das Kind des HC kein Knabe, sondern weiblich ist (was in der Natur eines solchen Rituals liegen könnte). So bliebe die Kette zur Übernahme erhalten, indem auch sie schwanger würde und Ihre Macht (sofern möglich) auf Ihr Kind überträgt (die bösere Variante möchte ich bewußt nicht erwähnen )

    Zuguterletzt muß ich noch an Morrigans Worte denken, das ein Wandel bevorsteht, mancher Wandel aber letztlich auch sein müsse (so in etwa). Dies bekäme Bedeutung, wenn man überrlegt, dass bei meiner Theorie sicherlich ein Sieger aus dem Machtkampf hervorgehen wird. Je nachdem wer siegt, verändert sich natürlich auch die Welt, was natürlich "auch" von Morrigans (und möglicherweise des HCs, je nach eigener Entscheidung) Erziehung des Gottkindes abhängt, sofern dieses siegriech hervorgeht.

    Ok, ok, dies ist nun alles total zusammengesponnener Kram, also schlagt mich nicht. ABER Hinweise in eine solche oder ähnliche Richtung gibt es definitiv.
    Adamanti ist offline
  13. #53 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    363
    Ich hoffe Bioware ist klug genug diese Geschichte in Teil 3 aufzugreifen und für ein Wiedersehen mit Morrigan zu sorgen. Ob nun mit Hawke oder dem Helden (Heldin) von Ferelden.

    Hat einfach zuviel Potenzial um es links liegen zu lassen. Naja Bioware hatte ja schon angekündigt, dass dieses Kind keine Bedeutung hätte..aber warum sollten sie nun ein DLC darum machen? Vielleicht werden meine Wünsche doch erfüllt

    Ach und das kleine Geschenk von M. Das Zauberbuch wird es nicht sein. Meine dies wurde in einer besonderen Sprache geschrieben und für eine Übersetzung fehlte Morrigan wahrscheinlich bei der Geburt etc. die Zeit. Vielleicht handelt es sich ja nur um den Hinweis das in den freien Marschen der Wandel mit einem Wesen namens Hawke beginnen soll und der Wächter sich dafür bereit machen muss.

    (Ich mag Edit nicht)

    Die bessere Frage wäre wohin der Spiegel führt. Meine er stammt von den Elfen welche eine hochentwickelte Kultur waren. Das Nichts wäre zu banal. Ein Ort voller Gefahren der aber besucht werden muss.

    Der Wandel könnte ja bedeuten, dass die alten mächtigen Blutmagier von Tievinter ihre Macht zurück erhalten wollen unter der Führung eines Drachengottes. So würde der Wandel bedeuten, dass die Magie wieder die Welt beherrschen will und die Wächter ohne einen alten Feind keine Bedeutung mehr hätten weil es keine Verderbnis mehr geben würde. Immerhin spielt der zweite Teil an der Grenze von Tievinter. Glaube dort wird sich das Schicksal der Welt entscheiden.
    Keldroths ist offline Geändert von Keldroths (13.09.2010 um 16:24 Uhr)
  14. #54 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Keldroths Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Bioware ist klug genug diese Geschichte in Teil 3 aufzugreifen und für ein Wiedersehen mit Morrigan zu sorgen. Ob nun mit Hawke oder dem Helden (Heldin) von Ferelden.

    Hat einfach zuviel Potenzial um es links liegen zu lassen. Naja Bioware hatte ja schon angekündigt, dass dieses Kind keine Bedeutung hätte..aber warum sollten sie nun ein DLC darum machen? Vielleicht werden meine Wünsche doch erfüllt

    Ach und das kleine Geschenk von M. Das Zauberbuch wird es nicht sein. Meine dies wurde in einer besonderen Sprache geschrieben und für eine Übersetzung fehlte Morrigan wahrscheinlich bei der Geburt etc. die Zeit. Vielleicht handelt es sich ja nur um den Hinweis das in den freien Marschen der Wandel mit einem Wesen namens Hawke beginnen soll und der Wächter sich dafür bereit machen muss.
    Sowohl beim schwarzen Zauberbuch, als auch "Flemeth richtigem" Zauberbuch, sagte Morrigan nach Erhalt aber, daß sie es direkt verinnerlicht, insofern schien sie durchaus lesen zu können, was Ihre Mutter niederschrieb. Insofern wäre eine Übersetzung dessen was wichtig ist, von Ihrer Seite für den zurückbleibenden HC (oder dessen zurückgebleibenen Begleitern) durchaus nutzbar.

    Zumindest sagte Morrigan selbst nie, das sie Probleme mit demLesen der Texte Ihrer Mutter hatte. Da selbst Flemeth nicht davon ausgehen konnte, dass der Weg mit dem HC ihre Tochter ausgerechnet in den "belagerten" Turm vom Zirkel der Wächter führte, den die Gruppe dann gründlich durchsuchen konnte und dabei auf das schwarze Zauberbuch stieß, welches Flemeth "Verrat" an Morrigan offenbarte (Flemeth wußte zwar aufgrund der Wächter-Verträge von der zwangsläufigen Kontaktaufnahme zum Zirkel, nicht aber, daß Morrigan dabei in den Besitz des Buches kommen könnte)

    Zudem - Da Morrigan das schwarze Zauberbuch lesen konnte, warum sollte sie das "Echte" dann nicht ebenso lesen können. Da in beiden Büchern "Geheimnisse" standen, die nicht für Jedermann zu lesen gedacht waren, dürften wohl auch beide in der selben "besonderen" Sprache geschrieben worden sein, die die Tochter somit wohl lesen konnte. Da Morrigan Flemeths späterer Wirtkörper sein sollte, zudem sinnig, Ihr alles beizubringen was später nicht erst neu erlernt werden müßte.

    Was BWs Aussage zu dem Götterkind betrifft, mag dies natürlich stimmen, dass man in ganz andere Richtung denkt und diesen Handlungsstrang fallengelassen hat, (was irgendwie, mit dem noch immer offenen Ende nach Witch Hunt wohl logischerweise idiotisch wäre) auf der Gegenseite, wer pikiert sich schon ernsthaft darüber, wenn BW später wortbrüschig wird, sofern der andere Handlungsstrang nicht so "erfolgreich" wird, wie der noch Offene ? Zu erklären wäre dies leicht, und wirklich übel würden es sicher auch die Wenigsten nehmen, wenn dies wieder aufgerollt würde. Wieviel solche Aussagen wert sind sieht man ja oft genug, zumal mit DA2 in meinen Augen ein neuer Handlungsstrang hinzukommt, der das derzeitige Geschehen höchstens kreuzt, so das bis zu DA3 ohnehin erstmal viel Zeit und DLCs ins Land gehen, die BW reichlich Zeit geben Ihre Möglichkeiten und Entscheidungen zu überdenken, hinsichtlich der besten Art der Weiterführung.

    Das Tevinter, als auch die alte Kultur der Elfen allerdings einiges mit all dem, was nun auch zukünftig noch auf uns zukommt, zu tun haben, kann auch ich mir gut vorstellen, unabhängig vom kommenden DA2 Spielorten, die bereits bekannt sind.
    Adamanti ist offline Geändert von Adamanti (13.09.2010 um 18:35 Uhr)
  15. #55 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Keldroths Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost aber mir ist gerade eingefallen, dass
    Razikale, der Drache der Geheimnisse.
    Lusacan, der Drache der Nacht.
    doch sehr gut ins Muster passen. Flemeth als Verkörperung von Razikale. Meine wer ist schon Geheimnisvoller als diese "Frau" ?

    Was Lusacan angeht.. nun was fürchten die Menschen schon mehr als eine Ewige Nacht? Im übrigen muss es nicht mal zu einer weiteren Verderbnis kommen. Wenn Razikale wirklich bereits unter den lebenden Wandelt (Morrigan sagt ja selbst, dass Flemmeth keine Frau und kein Dämon ist..aber mächtig ist sie..und ein Gott strebt nicht nach Unsterblichkeit..die besitzt er schon) plant er vielleicht schon wie man seinen Bruder Lusacan aufhalten könnte um selbst der letzte lebende Gott zu sein.

    Zum Buch: Ich meinte ja auch nicht das Morrigan das Buch nicht lesen könne sondern, dass sie die einzige war die dieses Buch verstand. So sagt es jedenfalls Shale. Ich nehme also mal an das dies Stimmt. Wenn es so ist müsste Morrigan das Buch ja übersetzen damit es der Wächter auch verstehen kann. Eine große Aufgabe wenn wir bedenken was Morrigan noch so um die Ohren hatte.

    Vielleicht haben die Fan reaktionen ja dazu geführt, dass Morrigan's teil weitergeführt wird. Dort ist Bioware ja bereits bei Teil 2 Wortbrüchig geworden und kaum vor Release (naja bei Spieleentwicklern) erscheint ein DLC wo Morrigan die Hauptperson ist und der Wächter ihr sogar Folgen kann. Balsam für einen großen Fanblock will ich meinen.
    Es ist wohl auch eher das "Wesen" der Hexe, so wie ich das sehe, die für "Unsterblichkeit" den Handel mit diesem Dämon (alten Gott) einging und diesen "befreite". Ich vermute, dass Flemeth in diesem Fall nicht einfach "besessen" ist, sondern sehe es als Symbiose zweier Wesen.

    Bei Deiner These bezüglich der Götter fragt sich dann aber, was mit Andoral geschah, dessen Essenz ja, ich wage zu sagen "offensichtlich" auch durch das Ritual auf ein Kind überging, denn wie wir wissen überlebte der graue Wächter Sir Garahel diesen Kampf und anders als durch das Ritual soll ein Überleben ja unmöglich sein

    Was das "Übersetzen" des Buches durch Morrigan angeht, so reicht es ja vollkommen, das Wichtigste, was der GW wissen muß niederzuschreiben. Da Flemeth wohl keine Buchdruckerei besaß und man sich damalige Zauberbuch / Tagebücher gut vorstellen kann, dürfte sie da keine 1:1 Übersetzung vorlegen und somit auch keine Monate damit verbringen müssen. Dazu würde Ihr wohl auch die Geduld fehlen, man kennt ja Morri, immer nur das Nötigste =)
    Adamanti ist offline Geändert von Adamanti (13.09.2010 um 18:34 Uhr)
  16. #56 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    363
    Ich weiß zwar nicht warum alle glauben, dass Garahel den Kampf überlebt hat..ich habe jedenfalls darüber keinen Bericht gelesen.

    Doch nehmen wir mal an es war so. Flemmeth existierte bereits zu dieser Zeit. Hmm..die Frage ist ob sie bereits bei der ersten Verderbnis lebte..gut nehmen wir aber mal einfach an sie kam erst später dazu.

    Andoral, der Drache der Sklaven.

    War somit das sagen wir mal erste Opfer des Rituals. Flemmeth sorgte dafür das Garahel mit einer ihrer Töchter das Ritual vollzog und übernahm dann den Körper entweder des Kindes oder der Tochter. Sie könnte somit eine Sammlerin der Alten Götter sein.
    Urthemiel, der Drache der Schönheit.
    Bei diesem hat sie es ja auch versucht. Vielleicht war ihr Plan sogar erfolgreich. Eine Vereinigung der Alten Götter in einem Körper bzw. in einem Avatar könnte selbst für den Erbauer schwierigkeiten bedeuten. Selbst wenn es nur zwei oder drei sind. Für die Welt will ich mal garnicht reden. Ein Wandel wäre dies aber mit Sicherheit.

    "Ist doch Witzig, dass ich Adamanti's Antwort editieren konnte "
    Keldroths ist offline
  17. #57 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Keldroths Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Bioware ist klug genug diese Geschichte in Teil 3 aufzugreifen und für ein Wiedersehen mit Morrigan zu sorgen. Ob nun mit Hawke oder dem Helden (Heldin) von Ferelden.

    Hat einfach zuviel Potenzial um es links liegen zu lassen. Naja Bioware hatte ja schon angekündigt, dass dieses Kind keine Bedeutung hätte..aber warum sollten sie nun ein DLC darum machen? Vielleicht werden meine Wünsche doch erfüllt

    Ach und das kleine Geschenk von M. Das Zauberbuch wird es nicht sein. Meine dies wurde in einer besonderen Sprache geschrieben und für eine Übersetzung fehlte Morrigan wahrscheinlich bei der Geburt etc. die Zeit. Vielleicht handelt es sich ja nur um den Hinweis das in den freien Marschen der Wandel mit einem Wesen namens Hawke beginnen soll und der Wächter sich dafür bereit machen muss.

    (Ich mag Edit nicht)

    Die bessere Frage wäre wohin der Spiegel führt. Meine er stammt von den Elfen welche eine hochentwickelte Kultur waren. Das Nichts wäre zu banal. Ein Ort voller Gefahren der aber besucht werden muss.

    Der Wandel könnte ja bedeuten, dass die alten mächtigen Blutmagier von Tievinter ihre Macht zurück erhalten wollen unter der Führung eines Drachengottes. So würde der Wandel bedeuten, dass die Magie wieder die Welt beherrschen will und die Wächter ohne einen alten Feind keine Bedeutung mehr hätten weil es keine Verderbnis mehr geben würde. Immerhin spielt der zweite Teil an der Grenze von Tievinter. Glaube dort wird sich das Schicksal der Welt entscheiden.
    Das glaubst du und ich nicht das das Kind keine Rolle spielen wird.
    Das habe ich schon nicht geglaubt im Hauptspiel und spätestens nach dem
    ich sag mal schnell zusammengeschusterten DLC erst recht nicht mehr.
    MenRohbar ist offline
  18. #58 Zitieren
    Veteranin Avatar von Naamah
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    544
    So kompliziert denken wie ihr tut Bioware bestimmt nich und so viele Gedanken um den weiteren Verlauf des Spiels und der Story machen die sich auch nich. Da gehts um Schotter, Kohle, Moos und sonst nix. Da wird denen ihre eigene Lore egal sein und ihre eigene Geschichte auch. Die können uns durchaus mit all den Fragen und Theorien im Kopf hängen lassen. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, aber macht euch da mal nich allzu grosse Hoffnungen, das bioware das alles so weitertreibt wie wir das gerne hätten.
    Naamah ist offline
  19. #59 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54


    Selbst die Sage um Flemeth (die natürlich nicht komplett wahr sein muß) sagt, daß sie einige Jahrhunderte alt ist (mindestens). Die letzte Verderbtheit liegt nach einer Erinnerung ca. 400 Jahre zurück, als auch der Kampf Sir Garahels gegen Andoral stattfand (das er überlebte, bekommt man wenn ich mich recht entsinne von Riordan, der allerdings selbst nicht wußte warum Sir Garahel damals überlebte). Bitte um Korrektur, wenn ich da Mist erzähle.

    Flemeth muß also im Grunde (angesichts Ihrer Sage) garnicht so wahnsinnig alt sein, relativ gesehen und bereits Ihre Mutter könnte diesen Plan gehabt haben usw. usf.
    Bei unserer These ist lediglich die Frage, ob Flemeth selbst ein "Gottkind" ist, oder die Hexe, die im Handel mit einem alten Gott steht und in dessen Sinne handelt um Ihr Überleben zu sichern, da sie an den (Dämon) Gott gebunden ist. Da das Ritual nun zweimal hintereinander "erfolgreich" durchgeführt wurde, vermute ich aber das der Plan auch nicht wirklich älter als 400 Jahre ist, da es sicherlich Mittel und Wege gegeben hätte auch davor schon für die Rituale zu sorgen, die nicht auf freien Willen des GW beruhen. verführerische Frauen mit Magie haben da ganz sicher Ihre Möglichkeiten, wenn sie denn wollten.
    Adamanti ist offline
  20. #60 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Naamah Beitrag anzeigen
    So kompliziert denken wie ihr tut Bioware bestimmt nich und so viele Gedanken um den weiteren Verlauf des Spiels und der Story machen die sich auch nich. Da gehts um Schotter, Kohle, Moos und sonst nix. Da wird denen ihre eigene Lore egal sein und ihre eigene Geschichte auch. Die können uns durchaus mit all den Fragen und Theorien im Kopf hängen lassen. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, aber macht euch da mal nich allzu grosse Hoffnungen, das bioware das alles so weitertreibt wie wir das gerne hätten.
    Da hast Du im Grunde absolut Recht, ich packe mir beim spekulieren ja oft genug selbst an den Kopf. Aber sei mal ehrlich, egal wie "hahnebüschend" das zusammengesponnene Konstrukt als solches ist. Es gibt doch, wenn man manche ungeklärte Dinge aus der Story hervorhebt eine Richtung vor. Z.B. eben, das man nicht der erste GW ist, der einen Erzdämon erschlug und überlebte, "obwohl" dies eigentlich garnicht möglich ist, außer...!!!
    Da fängt es doch schon an.

    Ob Bioware daraus nochmal etwas macht, sei ja dahingestellt, aber zumindest erscheint mir dies als 1. Handlungsstrang, der bewußt nur häppchenweise serviert wurde, aber eben logisch durchdacht nach dem was wir wissen, keine andere Schlußfolgerung zuläßt, als das es z. B. nicht das erste Ritual war...ob und wie man dann weiterspekuliert ist natürlich jedem selbst überlassen
    Adamanti ist offline
Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •