Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 282
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Menzana
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Normandy SR3
    Beiträge
    1.657
    So hier gehs weiter
    "Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
    Menzana ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    10.934
    Ich hoffe mal das BioWare noch ein paar Patches raus bring. Für Origins, Awakening und WitchHunt eben. Die haben ja sonst nichts mehr zu tun die im Origins Team weitergearbeitet haben.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Menzana
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Normandy SR3
    Beiträge
    1.657
    Ein Witch Hunt Patch wurde schon bestätigt:

    Quelle
    "Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
    Menzana ist offline
  4. #4 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.561
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das BioWare noch ein paar Patches raus bring. Für Origins, Awakening und WitchHunt eben. Die haben ja sonst nichts mehr zu tun die im Origins Team weitergearbeitet haben.
    doch die werden sicherlich in Da2 mitarbeiten oder schon erste DLCs dafür machen
    Offizielle Forumsadoptivtochter von Emerahl
    Ciri ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    10.934
    Bei DA2 wird es wieder so ablaufen wie in Origins und BioWare wird sich selbst wieder ins Aus schießen.
    Zwei drei Elemente aus DA2 werden entfernt und als "nicht so wichtig" in die Story eingebaut. Da diese vorher ein Teil des Spiels waren werden diese, ich sag mal, eine sehr gute Qualität haben weil diese sich doch in die Story einfügen (Genau wie "Im Stein gefangen" und "Rückkehr nach Ostagar") Danach gehen ihnen die DLC aus und müssen dann von Grund auf neues erstellen und da kommt eben das zweite DA2 Team zum Einsatz das entweder viel zu wenig Infos hat oder DA2 nicht selber gespielt hat oder einfach nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen und biegen sich DA2 zurecht. So wie sie es mit DAO getan haben.
    Dukemon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Bizzy
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Im SüdenLand
    Beiträge
    8.998
    Also ich gebe jetzt auch mein Urteil ab:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also, was macht man großartig in diesem DLC? Durch recyclte Gebiete rennen, bekannte Monster abschlachten, mit den völlig überzogenen Addon Fähigkeiten und ein bisschen mit Leuten reden und das war auch schon. Neue Items, Fehl Anziege? Alte Item mit anderen Namen und Werten? Ja ein paar. Jediglich das Ende mit dem neuen Monster als Bossgegner und der Abschlus mit Morrgian war ganz nett, war aber relativ unbefriedigend und auserdem, wieso konnte man nicht noch zeigen was Morrigan da hinterlassen hat? Außerdem hatte ich mir ehrlich gesagt unter Witch Hunt was anderes vorgestellt, ich dachte da jagt man Morrigan, irgendwie ständig nach und findet nach und nach mehr heraus und nicht das man irgendein Elfenartefakt sucht, naja und die Begleiter waren auch nicht das ware etwas fad und vor allem fande ich sie einfach zu unerfahren, die wären be einem relativ unerfahrenen Helden okay gewsen, aber nicht bei einem der mächtigsten Männer Thedas, da hab ich was erfahreneres erwartet, wie ein Söldernderhauptmann oder sowas, da wäre es auch logischer das die Begleiter überhaupt mithalten könnem mit unserem grauen Wächter.
    Eine gute Sache war noch das die Sache mit dme Spiegel aus dem Hauptspiel geklärt wurde.
    Alles in allem aber ein Reinfall wie die miesten DLCs von dragon age und das Geld nicht wert, vor allem in Relation zum Hauptspie, 40 Eurp für das 45 Stundenlange Hauptspiel, wobei der Publisher/Entwickler, weniger Geld kriegt, wegen Verpackung, Mehrwertsteuer etc. und für ds 1,25 Stunden lange rexycling DLC für ungefähr 4-5 Euro das alles direkt zum Publisher geht, wobei fällt da eigentlich auch eine Mehrwertsteuer drauf, aer auch mit ist es zu viel fürs gebotene.
    from V vardenfell
    with love
    Bizzy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    10.934
    Die Gebiete wurden zwar wieder verwendet, aber hergott der Zirkel sieht nicht wieder so aus wie man ihn in Origins verlassen hat. In der ersten Etage ist sogar mehr los als zu dem Zeitpunkt wo man mit dem Magier den Zirkel das erste mal verlässt. Es geht auch darum was sich in der Struktur geändert hat. In der Origin des Magiers sagt Gregor klipp und klar, dass nur der Kommandant der Templer und der Erste Verzauberer in den Keller dürfen, vor allem ins Repositorium. Was ist nach einem Jahr? Jeder darf da rein und weiß auch nicht was das für ein Problem ist, wenn sich in Ferelden was ändert vor allem Politisch das macht die Welt von DA ja gerade so "lebendig".
    An der Stelle habe ich eine Frage, wird noch mal darauf eingegangen das nun der Turm Unabhängig ist, wenn der Magier es sich vom König wünscht?
    Das Gregor nicht im Zirkel ist zu dem Zeitpunkt lässt sich am besten damit erklären, dass BioWare zu faul war den Sprecher wieder zu bestellen. Nur mal so neben bei.
    Die Gefährten sind gar nicht verkehrt. Awakening hätte eine bessere Atmosphäre gehabt hätten sich die Gefährten untereinander nicht angekläfft. Und das man etwas unerfahrenere zur Verfügung gestellt bekommt ist doch gar nicht so schlimm. Da darf unser GW endlich mal mit seiner Erfahrung prahlen.
    Dukemon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    13.900
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Gefährten sind gar nicht verkehrt. Awakening hätte eine bessere Atmosphäre gehabt hätten sich die Gefährten untereinander nicht angekläfft. Und das man etwas unerfahrenere zur Verfügung gestellt bekommt ist doch gar nicht so schlimm. Da darf unser GW endlich mal mit seiner Erfahrung prahlen.
    Ich fand die Gefährten angenehm normal und nicht so überdreht und überzogen wie in Awakening.

    @In_Flame: Hast recht unter einer Hexenjagd hatte ich mir auch was anderes vorgestellt!
    Jhonson ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Ob mit Witch Hunt überhaupt Morri gemeint war, sollte man sich auch einmal überlegen

    Im Grunde geht es ja um Flemeth, auch wenn man im DLC Morrigan wiederfinden will, die bis dato ob man sie nun mochte oder nicht, keine FEINDIN im herkömmlichen Sinne war. Man hatte mit ihr eine Vereinbarung getroffen, (oder halt auch nicht, was juckt es einen, wenn man eh tot ist ) und somit war klar, dass sie "spätestens" nach Kill des Erzdämons verschwindet. Bis zu dem Punkt, darf man zwar "Gefahr" dahinter wittern, aber wirklich logisch auf JAGD nach Ihr zu gehen dürfte zumindest als "GUTER" HC nicht zu rechtfertigen sein

    Ich denke mit "Witch Hunt" ging es eher um die "Hexen der Wildniss" ganz allgemein als Aufhänger, wobei Morrigans "Abgang" halt das ganze abrunden sollte, zusammen mit dem HC für Fans des Hexe, während die Bedrohung durch Flemeth noch stärker hervorgehobern werden sollte, weshalb ich eben glaube, das die Hinterlassenschaft neben dem (großen) Elfenbuch, das zweite kleinere Buch "Flemeth Zauberbuch" darstellt, welches die wahren Ziele Flemeth offenbart.

    Geht der HC nicht mit Morrigan durch den Spiegel, fände er somit als Bekräftigung Ihrer Worte dann darin die Beweise zu Morrigans Warnung. Geht er mit Morrigan, finden es halt seine Begleiter ! Dies kann durchaus auch später noch aufgegriffen werden und somit eine Auflösung finden, da der DLC vorher endet. BW will sich halt alle Wege offen halten und uns weiter nach Antworten gieren lassen ;-)
    Adamanti ist offline Geändert von Adamanti (09.09.2010 um 18:44 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Adamanti Beitrag anzeigen
    Ob mit Witch Hunt überhaupt Morri gemeint war, sollte man sich auch einmal überlegen
    http://dragonage.bioware.com/dao/witch_hunt/

    "Never follow me." With these words, Morrigan vanished into the shadows. Her plans and her whereabouts have remained a mystery... until now..."

    aus der Beschreibung:
    "The kingdom rejoices, but at least one question remains: what happened to Morrigan?

    eines der "Key-Features"
    "Confront Morrigan in this dramatic conclusion to the Origins storyline"

    PS: war ja wirklich "äusserst dramatisch"...

    Also wie du siehst, der DLC wurde praktisch nur mit Morrigan, Morrigan, Morriga und noch mals Morrigan beworben. Auch für das Logo des DLCs musste Morrigan herhalten.

    Und wenn man ihn gespielt hat, kommt man drauf, das Morrigan nur für die Abzocke wegen dafür missbraucht wurde... Und für den Schmarrn 7$ verlangen, grenzt an absolute Frechheit.
    (ich hatte noch 560 Punkte übrig und ihn nur deshalb gekauft. Ich bereue es mittlerweile)
    no23 ist offline
  11. #11 Zitieren
    franzpoldi
    Gast
    Den Kommentar aus dem Social Network empfinde ich als sehr amüsant

    You're right that they didn't try very hard. There can really be no doubt at all that this was a rush job. It sort of makes me think back to when I was in school and I'd forgotten I had a major homework assignment due. I would rush and scramble to slap something together the very night before the homework was to be handed in just so I'd have something to give the teacher. Witch Hunt feels like that.

    Kann man es besser sagen?
    Ich denke nicht.
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    @no23

    Womit der DLC beworben wurde ist natürlich klar
    Mir ging es eher um die Doppeldeutigkeit des Titels, der angesichts der Werbung natürlich nur an Morrigan denken läßt, was aber eben nicht nicht zwangsläufig nur Ihr galt, bedenkt man die Zusammenhänge. Denn als jagenswert seh ich zumindest jetzt nur eine "vermeintliche" Hexe an und die heißt nicht Morrigan

    Schade, dass für Viele der DLC nicht das bot, was Sie sich erhofften, obwohl das Morrigan / HC-Ende ja zumindest für jeden etwas bot.
    Adamanti ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Albuin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von franzpoldi Beitrag anzeigen
    You're right that they didn't try very hard. There can really be no doubt at all that this was a rush job. It sort of makes me think back to when I was in school and I'd forgotten I had a major homework assignment due. I would rush and scramble to slap something together the very night before the homework was to be handed in just so I'd have something to give the teacher. Witch Hunt feels like that.

    Besser kann man es wirklich nicht ausdrücken
    Albuin ist offline
  14. #14 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    13.900
    Zitat Zitat von Adamanti Beitrag anzeigen
    Schade, dass für Viele der DLC nicht das bot, was Sie sich erhofften, obwohl das Morrigan / HC-Ende ja zumindest für jeden etwas bot.
    Ich fand das Ende für meinen HC ja auch völlig in Ordnung, nur hab ich irgendwie das dramatische Finale vermisst Es war so ... banal ... Morrigan: Ach du bist auch hier, na wenn du schon mal da bist, dann komm halt mit! Etwas mehr hätte ich da schon erwartet.
    Jhonson ist offline
  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adamanti
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Ich fand das Ende für meinen HC ja auch völlig in Ordnung, nur hab ich irgendwie das dramatische Finale vermisst Es war so ... banal ... Morrigan: Ach du bist auch hier, na wenn du schon mal da bist, dann komm halt mit! Etwas mehr hätte ich da schon erwartet.
    Stimmt schon, etwas praller hätte das durchaus sein können, eigentlich müssen. Ich seh das einfach lockerer, da ich mit einem wesentlich schlechterem Ende für Morrigan / HC gerechnet habe, dafür im Gegenzug BW diesen ansonsten sicher nicht "Meilenstein" unter den DLCs vergebe.
    Adamanti ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteranin Avatar von Naamah
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    544
    Ja aber denkt doch mal an die Leute, die keine Beziehung mit Morri hatten. Weibliche HC´s die Ali zum Ritual überredet haben um mit ihm zusammenbleiben zu können... Da erfährt man nix. Nix über das Kind. Das ist schon enttäuschend. Und dann diese Bugs... Was zum Henker hinterlässt sie einem denn da im Lager???? Lachaft dafür Geld zu verlangen!
    Naamah ist offline
  17. #17 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    13.900
    BW hätte den DLC nicht als dramatischen Abschluss von Origins bewerben sollen, das ist lachhaft.

    Witch Hunt ist ein Romancen-DLC für alle die was mir Morrigan hatten und gerne ein richtiges Ende ihrer Beziehung wollten.

    Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
    Jhonson ist offline
  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Menzana
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Normandy SR3
    Beiträge
    1.657
    @Jhonson
    Dem kann ich mich nur anschließen
    "Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
    Menzana ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    10.934
    Das dramatische Ende ist das man das Buch nicht lesen kann.
    Nun ist unser GW mal schlauer als wir.
    Dukemon ist offline
  20. #20 Zitieren
    Veteranin Avatar von Naamah
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    544
    Witch Hunt ist ein Romancen-DLC für alle die was mir Morrigan hatten und gerne ein richtiges Ende ihrer Beziehung wollten.
    So siehts wohl aus
    Naamah ist offline
Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •