Page 2 of 3 « First 123 Last »
Results 21 to 40 of 42

Vom Buch zum Film

1. #21 Reply With Quote
    Legende Thugsoldier's Avatar
    Ich fände eine Verfilmung von Arthur´s Conan Doyle´s Buch The White Company total toll. Nur wird es schwierig die passenden Schauspieler zu finden, vorallem für den Haupthelden. Ich denke, ich wäre dafür geeignet, nicht weil ich sehr gut bin, sondern weil ich auch schüchtern und aufdringlich und aktiv sein kann. Meist sind menschen eins von den 3 Dingen. Aber ich bin ja kein Schauspieler.

Dive into the world of creativity

Thugsoldier is offline

2. #22 Reply With Quote
    Moderiger Moderator  Steinwächter's Avatar
    Der Hobbit sollte verfilmt werden. Wird er wahrscheinlich auch, hab ich gehört.
    Steinwächter is offline

3. #23 Reply With Quote
    Provinzheld Ralvis's Avatar
    Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
    Bartimäus - Das Auge des Golems
    Bartimäus - Die Pforte der Magier

Besser als Harry Schrotter oder Eraflop.
    Ralvis is offline

4. #24 Reply With Quote
    Lehrling Poqoog's Avatar
    Ich hoffe immer noch auf eine Herr der Ringe Miniserie. Etwa 60 Jahre haben sie noch, dann müßten sie sich langsam ranhalten, sonst erleb ichs nicht mehr.
    Ich stell mir da eine diesmal aber wirklich werkgetreue Umsetzung vor, nicht buchstabengetreu, aber werkgetreu.
    Mehr Zeit für die Charaktere. Mehr Zeit für die Entwicklung der Geschichte. Ein Auenland, das nicht aussieht wie Bundesgartenschau 2003. Boromir als tragische Figur und nicht als Charakterschwein. Merry und Pippin, die sich wie Merry und Pippin benehmen und nicht wie Dick und Doof der Fantasy. Weniger Hollywood, noch weniger Hollywood, gar kein Hollywood. 20 Folgen á 90 Minuten, das wäre was.
    Poqoog is offline

5. #25 Reply With Quote
    Kämpfer
    Quote Originally Posted by Poqoog View Post
    Ich hoffe immer noch auf eine Herr der Ringe Miniserie. Etwa 60 Jahre haben sie noch, dann müßten sie sich langsam ranhalten, sonst erleb ichs nicht mehr.
    Ich stell mir da eine diesmal aber wirklich werkgetreue Umsetzung vor, nicht buchstabengetreu, aber werkgetreu.
    Mehr Zeit für die Charaktere. Mehr Zeit für die Entwicklung der Geschichte. Ein Auenland, das nicht aussieht wie Bundesgartenschau 2003. Boromir als tragische Figur und nicht als Charakterschwein. Merry und Pippin, die sich wie Merry und Pippin benehmen und nicht wie Dick und Doof der Fantasy. Weniger Hollywood, noch weniger Hollywood, gar kein Hollywood. 20 Folgen á 90 Minuten, das wäre was.
    Ganz großes §dito. Das wäre ein kleiner Traum - nur ich fürchte, dass das dann schon innerhalb der nächsten 50, besser 40 Jahre passieren müsste, damit ich das dann auf jeden Fall auch noch (klaren Verstandes ) mitbekomme.
    Zenobia is offline

6. #26 Reply With Quote
    Ritter Maturus's Avatar
    Quote Originally Posted by Poqoog View Post
    von sowas habe ich auch schon geträumt... aber wieso 20 mal 90 minuten? ich hätte ncihts gegen 15 mal 200 minuten (denn darauf würde es rauslaufen wenn man wirklich werkgetreu arbeiten will!) Die blöde aragorn-arwen romanze weglassen, den ganzen anderen dazuerfundenen mist! dafür die säuberung des auenlandes und die anderen entfallenen charaktere! da würde allein elronds rat schon 2 stunden dauern!

und dann müsste man das silmarillion auch noch werkgetreu verarbeiten! das würde dann ncohmal 30 stunden dauern! leider wird es dafür nie ein budget geben denn die leute die sich das alles anschaun werden wohl kein milliardenbudget rechtfertigen!

edit: und die hexer-bücher müste mana uch verfilmen! ("das schwert der vorsehung" und "der letzte wunsch" nicht unbedingt)
    Maturus is offline

7. #27 Reply With Quote
    Ritter GenerationX's Avatar
    in einem von der aussenwelt abgeschnittenen Kaff
    der letzte wunsch würde meiner meinung nach eine geniale mini serie ergeben. die stimme der vernunft würde dann immer den bezug zwischen den folgen herstellen. fände das sehr interessant.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
    -Penny Rimbaud-
    GenerationX is offline

8. #28 Reply With Quote
    Ritter Timunis's Avatar
    ICH KAM,SAH UND DOMINIERTE WIE JESUS...DAMALS " Bitte nicht verklagen, ich hab Tourette"
    -Der Name des Windes

-Metro 2033

-Die Zwerge

Zum glück kommt bald "Die Dunkle Turm"-Saga als Kinofilm raus,also schon mal 1.Problem weniger
    Timunis is offline

9. #29 Reply With Quote
    Answinistin  Ankou's Avatar
    Quote Originally Posted by Timunis View Post
    Zum glück kommt bald "Die Dunkle Turm"-Saga als Kinofilm raus,also schon mal 1.Problem weniger
    WerWieWoWas?

Ich bin ... neugierig.
    Ankou is offline

10. #30 Reply With Quote
    Ritter Timunis's Avatar
    ICH KAM,SAH UND DOMINIERTE WIE JESUS...DAMALS " Bitte nicht verklagen, ich hab Tourette"
    Quote Originally Posted by Ankou View Post
    WerWieWoWas?

Ich bin ... neugierig.
    Frag google.de dann weißte Bescheid

Aber ich mach es einfacher für dich,weil du es bist :P

http://millus.kulando.de/post/2010/0...rn-auch-ins-tv

Quote Originally Posted by Steinwächter View Post
    Der Hobbit sollte verfilmt werden. Wird er wahrscheinlich auch, hab ich gehört.
    Jaaa wird er auch nachdem Guillermo del Toro abgesprungen ist,übernimmt nun Peter Jackson die Regie.

Wird mega der Film "OH GOTT" wie ich mich drauf freue,wie ein Schnitzel leute
    Timunis is offline Last edited by Timunis; 07.10.2010 at 19:24.

11. #31 Reply With Quote
    Krieger Haftamo's Avatar
    Hyperion von Dan Simmons soll auch verfilmt werden. Die Hyperion Bücher verfilmen, da frage ich mich wie das gehen soll und vor allem was da zum Schluss raus kommen soll. Die Bücher sind genial aber ob der Film gut wird, na ja, das wird sich noch zeigen.
    Mit Der Heer der Ringe kann man es zwar nicht direkt vergleiche aber es spielt in der selben Liga.

Eine Verfilmung von Logoland von Max Barry (eng: Jennifer Government) würde ich auch gerne sehen.

Perdido Street Station von China Miéville ist auch noch ein Buch was ich gerne verfilmt sehen will und das nicht nur wegen der Geschichte sonder weil mir die Welt Bas-Lag gefällt.
    Freier Wille? ... Schicksal? ... Deine Entscheidung!
    Haftamo is offline

12. #32 Reply With Quote
    Frag google.de dann weißte Bescheid

Aber ich mach es einfacher für dich,weil du es bist :P

Du bist ja ein Engel!

Der gesuchte Artikel kann nicht gefunden werden.

Dann muss ich eben doch selbst suchen.
    Ankou is offline

13. #33 Reply With Quote
    Ritter Timunis's Avatar
    Quote Originally Posted by Ankou View Post
    Du bist ja ein Engel!

Dann muss ich eben doch selbst suchen.
    Schau mal jetzt !!!!!

Also wenn ich auf den Link klicke,kommt er auf die Seite
    Timunis is offline

14. #34 Reply With Quote
    Schau mal jetzt !!!!!

Also wenn ich auf den Link klicke,kommt er auf die Seite
    Ah jetzt.
    Ja, das ist sehr cool. Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung. Hab ja grad mal zwei Teile gelesen, der dritte steht grad noch im Regal. Gerade die Besetzung würde mich interessieren, aber soweit ich das gesehen habe, steht ja noch nichts fest.
    Ankou is offline

15. #35 Reply With Quote
    Krieger Semper Fi's Avatar
    Es gibt vermutlich zuviele Bücher die ich verfilmt sehen möchte.

Aber um mal 2 zu nennen:
    1. Belgarath
    2. Die Zwerge 1-4.
    Semper Fi is offline

16. #36 Reply With Quote
    Lehrling Mellenkamp's Avatar
    Ich würde gerne "Die Säulen der Erde" von Ken Follet sehen...aber das wäre wohl ein ziemlicher Akt hinsichtlich der gewaltigen Zeitspanne, die das Buch umfasst. Da müsste schon Peter Jackson her

Ansonsten warte ich sehnlichst auf die Fortsetzung von "Der goldene Kompass" (die aber denke ich auch kommt) und ich würde meine neue Calvin Klein Unterwäsche hergeben, damit "Der Kleine Hobbit" schon morgen auf der Leinwand ist!!! yay~
    Mellenkamp is offline Last edited by Mellenkamp; 20.10.2010 at 09:59.

17. #37 Reply With Quote
    Auserwählter Keyan's Avatar
    Quote Originally Posted by Mellenkamp View Post
    Ich würde gerne "Die Säulen der Erde" von Ken Follet sehen...aber das wäre wohl ein ziemlicher Akt hinsichtlich der gewaltigen Zeitspanne, die das Buch umfasst. Da müsste schon Peter Jackson her
    Gibts doch schon
    Keyan is offline

18. #38 Reply With Quote
    Lehrling Mellenkamp's Avatar
    @Keyan: Was wie wo warum? Ernsthaft?! Das wird gegoogled! (Muss ja schon älter sein, sonst hätte ichs doch sicherlich mitbekommen oder?!) *Aufregung*

Edit: Sooo ist das also - ein 4-Teiler von Sat1 produziert lief dieses Jahr irgendwann im Fernsehen...oh Gott von SAT1!!! Das ist doch sicherlich ordentlich schief gegangen??? Hat jemand die Verfilmung gesehen? Wenn sie shclecht ist sollte ich wie gesagt einen großen Bogen drum machen...Ui dabei bin ich soo neugierig~~Ist immerhin mein Lieblingsbuch! Schnell ich brauche ein paar Meinungen!

@Keyan: Danke nochmal für die Info!
    Mellenkamp is offline Last edited by Mellenkamp; 15.10.2010 at 13:51.

19. #39 Reply With Quote
    Auserwählter Keyan's Avatar
    Quote Originally Posted by Mellenkamp View Post

Edit: Sooo ist das also - ein 4-Teiler von Sat1 produziert lief dieses Jahr irgendwann im Fernsehen...oh Gott von SAT1!!! Das ist doch sicherlich ordentlich schief gegangen??? Hat jemand die Verfilmung gesehen? Wenn sie shclecht ist sollte ich wie gesagt einen großen Bogen drum machen...Ui dabei bin ich soo neugierig~~Ist immerhin mein Lieblingsbuch! Schnell ich brauche ein paar Meinungen!

@Keyan: Danke nochmal für die Info!
    Ähm, die Serie kommt doch erst noch. Anscheinend im November. Kannst dir also noch anschauen. Abgesehen davon soll die Serie wohl (wenn man manchen Kritiken glauben kann) recht gut gelungen sein.
    Keyan is offline

20. #40 Reply With Quote
    Lead Cenobite Dunkler Fürst's Avatar
    Quote Originally Posted by Salieri View Post
    Ich finde kein Buch hat es verdient derart geschändet zu werden. Außer der ZDF Weihnachtsvierteiler Robinson Crusoe, der war gut. ^^
    Ich finds übrigens auch schlimm dass Leute denken nur weil etwas in Bild und Ton ist sei es höherwertiger als ein Blatt Papier... xD
    Ganz so hart sehe ich das nicht und ich denke das die meisten wissen, wenn nicht alle, daß eigentlich das Buch 1000 mal besser ist als der Film. Trotzdem bin ich der Meinung das man Bücher verfilmen darf.
    Was ich gerne mal als Film sehen würde wäre Clive Barkers Buch Imagica. Ist eine erstklassige Horror/Fantasie Geschichte, die ich jeden empfehlen der auf diese Art von Bücher steht.
    Dunkler Fürst is offline

Page 2 of 3 « First 123 Last »