Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 411
  1. #301
    Schwertmeister Avatar von Slyzer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    931
    Ok, mein Problem hat sich erledigt.
    Danke euch!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich war wirklich im falschen Dorf, allerdings habe ich in diesem ja noch ein Buch samt Quest gefunden.
    Slyzer ist offline
  2. #302
    Krieger Avatar von Ashmara
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    426
    hab auch mal ne frage, und damits nicht wieder beschwerden gibt, gleich in den spoiler gepackt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    stimmt es das skent nachdem er seinen körper hat zur dachla enklave rennt und in der nähe der pyramide stehen bleibt? da er als er losrannte öfters mal woanders hinwollte und das spiel zugleich meinte "nö, das ist falsch ich stürz jetzt ab" frag ich mich natürlich ob ich da richtig bin, da ich niemanden quest bezogen bisher dort finden konnte.
    Jeder hat eine Dunkle Seite.
    Die einen kennen Sie, die anderen nicht.
    Zu wem gehörst du, und zu wem ich.
    Ashmara ist offline
  3. #303
    Ritter Avatar von Roscoe
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    vor Lares' Hütte
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Danke GreyWolf,
    trotzdem, ganz kapiert habe ich es noch nicht.
    Diese .bsa Datei ist doch 1 Ding, kann man die so komplett in den Data Ordner schieben und entpackt die sich dann im Data Ordner von selber?
    Einfach in den data-Ordner schieben, nix mit Entpacken, .bsas sind sehr leicht zu handhaben.

    Grüße
    Roscoe
    Roscoe ist offline
  4. #304
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Roscoe Beitrag anzeigen
    Einfach in den data-Ordner schieben, nix mit Entpacken, .bsas sind sehr leicht zu handhaben.

    Grüße
    Roscoe
    Ich habe die einzelnen Dateien ja schon in den Data Ordner geschoben, soll ich die .bsa Datei jetzt nochmal rein schieben?
    Könnte das dann das Problem mit dem "nicht" beenden können, lösen?
    Oder kann ich mir dann etwas kaputt machen?

    Gruß von
    Heftig
    Heftig ist offline
  5. #305
    Veteran
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    515
    Ashmara.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ist dein Skent absolut richtig. Da gibt auch Questbezogene Leute, zwar nicht in der Pyramide, aber in dem Ort. Und Anshi will ja ihren Körper.


    Gruß

    Feigling
    Kl-Feigling ist offline
  6. #306
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    637
    @Heftig

    Herzlichen Dank für deine lieben Worte, obwohl du wahrscheinlich außer Meshes, Texturen, Voice und Soundfiles gar nichts gesehen hast oder vielleicht da nur was rumgestöbert.

    Also: Spiele kommen IMMER in einem eigenen Archiv (das hat einfach den Vorteil, dass die Daten (die sind übrigens auch immer identisch: Grob: 3D-Modelle,Texturen, Soundfiles) kompakter sind aka kleiner und alle schön zusammen). Bei Oblivion stecken diese Daten in sogenannten "BSA"-Archiven. Wenn du in deinen Data-Ordner guckst, wirst du da Archive finden wie Textures.BSA oder Meshes.BSA etc. - So eine BSA ist nichts anderes als dein Ordner-System. Jetzt haben wir den "Trick" gemacht alle Daten in das BSA Archiv zu packen. Damit es einfach handlicher ist. Die OrdendesDrachen.BSA ist also nichts anderes als deine ShiveringIsles.BSA. Dein Oblivion kann das lesen und du brauchst nichts mehr zu entpacken und hast zwei Drittel Speicherplatz gespart. Irre nicht? - Ich empfehle dir aber, die Ordner die du da verschoben hast zu löschen. WEIL Oblivion arbeitet so: Alles was in Ordnern ist (egal ob es auch in den BSA-Archiven ist) wird IMMER zuerst geladen. Daher würde das Spiel jetzt bei dir (und entpackten BSA-Archiv) die Daten IMMER erst aus den Ordnern: Meshes, Texturen, Voices etc. laden. Das heißt, wenn es ein PRoblem bei dir damit gibt - dann kannst du das erst beheben, wenn wirklich nur noch eine BSA existiert.

    Was du da für Probleme mit deinem Charakter hast, weiß ich nicht. Du kannst mit JEDEM Charakter ODD-Spielen. Fall das dein Problem war. Ich blick da nicht so ganz durch.

    @Ashmara
    Bist du auch mal auf die Idee gekommen ihn einfach anzusprechen? - Oder in dein Tagebuch zu schauen? Glaub mir, so viele Leute wohnen da nicht - aber ich bin mir ganz sicher, irgendwer wohnt da. Also 100%.

    Gruß
    Ryan
    ~Ryan~ ist offline
  7. #307
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Hallo Ryan,
    so langsam kapiere ich das mit den .bsas.
    Ich werde mich morgen mal dran machen und das, was ich entpackt und in den Data Ordner geschoben habe, zu löschen.
    Dann .bsa komplett in den Data Ordner schieben, so müßte es ja gehen.

    Mit dem Charakter ist es so:
    ich habe das Spiel vor ca. 1 Jahr bis zum Ende gespielt. Der Char war eine Dunkelelfin und die hatte auch diese Rüstung zum Schluß erhalten.
    Jetzt habe ich vor kurzem ein neues Spiel angefangen und mir einen neuen Char erstellt, also neues Spiel, dieses aber nicht bis zum Ende gespielt.
    Bin einfach damit nur durch Cyrodiil gewandert, der schönen Optik wegen.
    Erst Euer OdD machte wieder Spaß auf richtiges Spielen.
    Aber OdD muß ich ja dort weiter machen, wo der Char, der die Rüstung bekommen hat, ist.
    Also ich wollte einfach den neu erstellten Char aus dem neuen Spiel in einen Spielstand aus dem alten Spiel bringen.
    Scheint aber nur mit dem Wrye Bash zu gehen und das ist für mich zu schwierig.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe übrigens schon den Thoralf rekrutiert, das Spiel läuft, bis auf die Schwierigkeit mit dem Beenden, tadellos. Habt Ihr toll hinbekommen.

    Viele Grüße von
    Heftig
    Heftig ist offline
  8. #308
    Krieger Avatar von Ashmara
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    426
    @ ryan

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ja habe ich, es gibt danach keinen neuen eintrag und er meint das ich dort runter soll. es wohnen ja nur zwei dort. also bin ich richtig? ok.
    Jeder hat eine Dunkle Seite.
    Die einen kennen Sie, die anderen nicht.
    Zu wem gehörst du, und zu wem ich.
    Ashmara ist offline
  9. #309
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    @Ashmara

    Jupp, du bist da goldrichtig.
    Muecke49 ist offline
  10. #310
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Moin,
    ich hänge fest.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich mache gerade die Quest, wo man Diara ihr Herz aus dem Tempel holen soll. Ich habe es auch gefunden und bin dan bei der Mephalastatue ins Wasser und jetzt sitze ich in einer Höhle fest. Auf der Map wird eine Tür zur Wüste angezeigt, aber ich finde sie nicht.


    Lg.
    Assassinenmagier ist offline
  11. #311
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Hi Assassinenmagier!

    Diras Herz:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Direkt im Norden der Höhle ist der Ausgang. Ich weiß nicht mehr, ob über Wasser oder unter Wasser. Seltsam, an dieser Stelle hatte ich keine Probs, den Ausgang zu finden. Hast Du einen Lichtzauber aktiviert? Der Ausgang müsste Dich eigentlich "regelrecht anspringen".

    Ich finde es übrigens klasse, dass hier so konsequent die Spoiler-Funktion verwendet wird! Danke!

    Nur eine Bitte:

    Könntet Ihr bitte ein kurzes Stichwort vor den Spoiler setzen, damit man weiß, worum es in dem Spoiler geht?

    Z.B.
    Große Pyramide
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schnibbdeldischnupp

    oder

    Gruft bei Kathar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hippeldihopp

    Ich traue mich manchmal wirklich nicht, auf den Spoiler-Button zu klicken, da ich ja nicht wissen kann, ob ich die Sache schon gespielt habe oder nicht. Dankeschön!
    GreyWolf ist offline
  12. #312
    Abenteurer Avatar von ElMarinero
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    65
    Das das Schwimmen in den Wüstentümpeln keine Erfrischung bringt, habe ich schon gezeigt.

    Nun, Nachtbaden ist sogar lebensgefährlich:

    [Bild: th_baden_mit_ruber.jpg]

    Nach dem Kampf kann man Treibgut einsammeln.

    [Bild: th_alles_lsstsich_treiben.jpg]


    Ciao ElMarinero
    In the days of my youth, I was told what it means to be a man,
    Now I've reached that age, I've tried to do all those things the best I can.
    No matter how I try, I find my way into the same old jam.
    (Bonham/Jones/Page)
    ElMarinero ist offline
  13. #313
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Hi Assassinenmagier!

    Diras Herz:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Direkt im Norden der Höhle ist der Ausgang. Ich weiß nicht mehr, ob über Wasser oder unter Wasser. Seltsam, an dieser Stelle hatte ich keine Probs, den Ausgang zu finden. Hast Du einen Lichtzauber aktiviert? Der Ausgang müsste Dich eigentlich "regelrecht anspringen".

    Vielen Dank, Grauer, aber:

    Diras Herz:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Norden liegt der Eingang zum Tempel, auf einem Felsvorsprung. Ist glaube ich unerreichbar. Schräg gegenüber ist eine riesige Dunkelgraue Steinwand, die farblich und von der Struktur nicht zur Höhle passt. Irgendwo dahinter/drunter/drüber ist auf der Kare eine Tür zu "Wüste" vermerkt.


    Grüße.
    Assassinenmagier ist offline
  14. #314
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Diras Herz
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab ich zufällig gestern auch noch mal gehabt, die Quest und hatte die selben Schwierigkeiten wie du. Da wo du die Tür zur Wüste auf der Karte siehst, musst du mal tauchen, eventuell einen Lichtzauber benutzen oder TLB, dann siehst du die Tür.
    Tamira ist offline
  15. #315
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Ihr Wahnsinnigen!

    Da denkt man, man hätte in der Wüste nun ja schon so einiges gesehen, hebt dann ein... "schön glitzerndes Ding" im Sand nahe eines bekannten Bauwerkes auf, und prompt wird dadurch eine Megaquestline freigeschaltet, weil man als edler Ritter keiner Dame die Hilfe verweigern kann.

    Genial! Ich sage nur "Derla"... einfach genial!
    GreyWolf ist offline
  16. #316
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Ein zahmes Tier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Moin, bin jetzt aus der Höhle raus. Infrasion=Tür unsichtbar) und habe das Tagebuch gefunden, das besagte Quest startet. Jetzt bin ich schön Richtung Osten gelatscht und stehe jetzt wieder am Tempel von Diras Herz .... bin ich zuweit, muss ich über das Wasser?


    mfg
    Assassinenmagier ist offline
  17. #317
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    "Derla" kenne ich zwar nicht , aber ich kenne eine Questreihe, die ähnlich aufgebaut ist.
    Freu dich drauf, für mich persönlich war das die schönste Quest vom ODD.
    Tamira ist offline
  18. #318
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Zahmes Tier...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Meinst Du das Tagebuch in dem verlassenen Dorf?
    Falls ja: Halte nach dem Ausschau, was da genannt wurde: Hoher Hügel mit einem einsamen Turm. Es gibt nur zwei Orte, auf die diese Beschreibung zutrifft. Du wirst früher oder später bestimmt davor stehen und einen Aha-Effekt haben.


    EDIT:
    @Tammy ("Derla")...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Jägerin vor der Arena...
    Meinen wir dieselbe Quest? Die ist genial! Bin nun im Tempel der Toten.
    GreyWolf ist offline
  19. #319
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    @Wolf

    Drela .............Drela nicht Derla.
    Und jupp Ihr redet vom selben.
    Ansonsten kann ich mich Tami nur anschließen. Die schönsten Dungeons in der Wüste und eine packende Quest.

    Meine absolute Lieblingsquest ist und bleibt aber noch Skent.
    Muecke49 ist offline
  20. #320
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Drela... *rofl*
    Können die Wüstenbewohner nicht einfach Gabi oder Wilhelmine heißen? Ich habe immer Probleme mit Namen.

    Herrliche Dungeons! Ganz großartig! ^___^

    Und Skent hat Kultstatus!

    EDIT:

    Die Sounds im...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tempel der Toten

    ... Wahnsinn! Was für ein Spielgefühl!
    GreyWolf ist offline Geändert von GreyWolf (26.09.2010 um 18:06 Uhr)
Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •