Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 411
  1. #241
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Der Paladin ist nun in Kathar angekommen. Schade, dass er keine kaiserliche Armee dabei hat, um den Dunkelelfen Manieren beizubringen. Was ein Völkchen... Stormsoul, schreibe unbedingt, wie es Deiner Mieze in der Stadt ergeht. Das will ich unbedingt wissen.

    Der Weg in die Stadt war für einen Ritter... hart, sehr hart. Aurel wird sich wochenlang nicht mehr rasieren können, weil er den Blick in einen Spiegel nicht mehr erträgt. Wer schon in Kathar ist, wird wissen, was ich meine.
    Hoffentlich kann er das wieder gut machen.

    Und wie versprochen noch ein paar Reiseeindrücke in Bildern:

    [Bild: tes4odd9.th.jpg]
    Überall, wirklich überall, warten Geheimnisse und Abenteuer.

    [Bild: tes4odd10.th.jpg]
    Baukunst in Perfektion.

    [Bild: tes4odd11.th.jpg]
    Das Killerkaninchen als Kampfschwimmer.
    Herrlich... das war einfach nur herrlich! xD


    [Bild: tes4odd12.th.jpg]
    Es gibt Wege, da darf auch ein Ritter mal Muffensausen haben...

    [Bild: tes4odd13.th.jpg]
    Das Erreichen des Ziels hat ihn auch nicht beruhigt.
    GreyWolf ist offline
  2. #242
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    688
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich finde den Kerl einfach nicht. Ich suche schon ganze 2 Tage aber keine Spur von ihm. In den Jerall-Bergen Hab ich Marodeu-Unterkünkte ausgeplündert, hab mich in Bruma umgeschaut, aber ich finde den 5. Ritter nicht!!!!!
    Texasdrummer ist offline
  3. #243
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Der 5. Ritter...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie Magicflame es geschrieben hat... du wirst ihn finden. Einfach nicht weiter suchen, sondern weiter die Aufgaben des Ordens erfüllen.
    GreyWolf ist offline
  4. #244
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    ich habe auch mal zwei Fragen.
    1.:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin gerade im Chorrollager, und habe der Wache den Schlüssel für das Vorratslager abgenommen, komme jetzt aber nicht weiter. Wo finde ich den nächsten Schlüssel?

    Die Gegner in genannter Location sind ganz schön hart für meinen lvl 20 Nord mit Bart. Bisher hält er sich aber ganz gut.

    2.:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bevor ich zum ersten Lager aufgebrochen bin, habe ich nur einem Ritter sein Beutellehen geben können, ist das schlimm? bzw, kann ich das jeder Zeit nachholen?


    Grüße.
    Assassinenmagier ist offline
  5. #245
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Zu deiner ersten Frage zitiere ich mal, was ich Jet schon mal auf die selbe Frage geantwortet habe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So schwer dürfte der nächste Schlüssel gar nicht zu finden sein, nämlich hinter einer Truhe. Kann natürlich sein, dass er im Kampfgetümmel irgendwo hingerutscht ist, wo man ihn nicht mehr richtig sieht, in dem Fall müsstest du ausnahmsweise mal mit TCL suchen gehen.


    Zur zweiten Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man ganz geizig ist, brauchte man denen überhaupt nichts mehr zahlen, sie würden trotzdem nicht kündigen (wurde mir von höherer Stelle so mitgeteilt). Aber so schäbig ist ja keiner von uns, nicht wahr?
    Tamira ist offline
  6. #246
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Ahaaaa... und das bringt mich dann zu einer weiterführenden Frage...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Durch längere Abwesenheit in wärmeren Gefilden hat sich in der Truhe ein ziemlicher Batzen Geld angesammlt, den ich nun dafür verwende, das Ordenshaus zu verhübschen und einen Außenposten anzulegen, diesen ebenfalls aufzuräumen und auszuschmücken.
    Ich bin da immer etwas vorsichtig, weil es ja hieß, daß man die wöchentlich Sumnme keinesfalls überschreiten darf...
    Kann ich das Geld eigentlich sorgloser ausgeben?
    Oder passiert wirklich etwas, wenn ich mehr als ... 20.000 war es glaube ich, ausgebe?
    Verlangen die Ritter ihr Geld eigentlich auch rückwirkend?


    Ich wünschte, unser Finanzminister würde sich soviel Sorgen machen, wie ich.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  7. #247
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3
    Dankeschön
    es funktioniert ^.^ Ich hatte ein paar mods die das verändert hatten laufen =)
    *kann man irgendwo thx geben -> schau ich gleich nach*
    Aber das spiel ist immernoch unspielbar v.v Das ist total schlimm und es ist auch nur schlimm an manchen stellen der wüste :/
    An manchen teilen einer bananen plantage ist es gut. Bitte helft mir o.o
    Gount ist offline
  8. #248
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    Zu deiner ersten Frage zitiere ich mal, was ich Jet schon mal auf die selbe Frage geantwortet habe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So schwer dürfte der nächste Schlüssel gar nicht zu finden sein, nämlich hinter einer Truhe. Kann natürlich sein, dass er im Kampfgetümmel irgendwo hingerutscht ist, wo man ihn nicht mehr richtig sieht, in dem Fall müsstest du ausnahmsweise mal mit TCL suchen gehen.


    Zur zweiten Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man ganz geizig ist, brauchte man denen überhaupt nichts mehr zahlen, sie würden trotzdem nicht kündigen (wurde mir von höherer Stelle so mitgeteilt). Aber so schäbig ist ja keiner von uns, nicht wahr?
    Besten Dank.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein ich zahle sie immer Gewissenhaft aus. (Sonst würde ich mir die Sorgen ja nicht machen)
    Assassinenmagier ist offline
  9. #249
    Abenteurer Avatar von Trebron
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    96
    Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen must, Magicflame!
    Ich bin Aufgrund des Ausgiebigen Betatests seeeehr lange in der Wüste gewesen und habe nach meiner Rückkehr das angesammelte Beutellehen mit vollen Händen rausgeschmissen. Ich habe mir jede noch fehlende Erweiterung gekauft.
    Konsequenzen hatte das bisher keine.
    Sollte ich mich irren, so bitte ich das OdD-Team um Richtigstellung.
    Trebron ist offline
  10. #250
    Lehrling Avatar von Stormsoul
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    39
    Guten Abend!

    Hab den Cheat (viel zu spät) in nen Spoiler gepackt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach einigem Suchen fand ich tief im Westen schließlich doch noch den Riesen-Sanddreugh, nahm ihm nach langem Kapf und einem gewissen Verbrauch an Giften schließlich seinen Kopf ab. Auf der Suche nach einem Alchemietischchen stolperte ich ganz nebenbei außerdem über zwei weitere Opfersärge, löste deren Rätsel und ärgerte mich über die mir verschlossenen Tore Kathars, hatte ich doch ganz am Anfang ein schickes Katharer Nachtgewand gefunden, dessen Ursprung ich nur zu gern begutachtet hätte
    Nunja, trotz diesem Umstand war ich noch frohen Mutes und wanderte weiter nach Osten in Richtung Hohetempel und das in dessen Nähe liegende Dorf (*grübel* wie heißt das denn nochmal?). Unterdessen fand ich außerdem einen von Untoten belagerten Mephala-Schrein, in dessen abgeschlossenem Inneren ein lebendiger Toter in Form eines Lichs und ein toter Toter in Form eines gescheiterten Abenteurers auf mich warteten. Die Notiz des Letztgenannten verwies auf eine "Festung am Wasser", die mir schon bekannt vorkam. Die damit verbundene Quest musste trotzdem noch warten.
    Also ab ins Dörfchen, Gift gemixt und zum Wurm. Hier hab ich zuallererst den dummen Fehler gemacht, das Gift auf meine Klinge aufzutragen, was das blöde Vieh nicht im Mindesten beeindruckte. Also neugeladen, Wurm diesmal *richtig* kaltgemacht, das Herz geschnappt und den Hohetempel mit dessen Hilfe betreten.
    Mein erster Eindruck war:"Ziemlich dunkel hier...*Fackel anzünd*...aha...links ist ein Abgrund...aha...rechts auch...höh?...hier hinten ist's schon zu Ende?" Bis ich den unglaublich schmalen Gang ganz an der Rückwand bemerkt habe, dachte ich erstmal, ich bräuchte schon wieder etwas aus einer anderen Quest...
    Also habe ich zu meinem eigenen Pech recht zügig den Tempel durchquert, mich über die wunderschöne Gestaltung des Tempelinneren gefreut und mich durch die Ghule und die Durzogs durchgearbeitet (Die sahen TOLL aus!). Auf meinem Weg fand ich durch Zufall auch einen Augstein. Irgendwann stolperte ich durch geschicktes Überspringen einiger zur Seite fahrender Böden (Endlich mal ein Vorteil für Khajiit-Verstohlenheits-Spieler) in einen größeren Raum mit insgesamt acht Vertiefungen, in die anscheinend jeweils ein Augstein gehörte. Man möge sich hier vielleicht meinen Gesichtsausdruck vorstellen, als mir klar wurde, dass ich nun den gesamten Tempel nach den übrigen Klunkern absuchten durfte. Selber schuld!
    Nach bestimmt dreiviertelstündigem Absuchen des Tempels hatte ich dann endlich alle Augsteine beisammen und konnte weiter in die inneren Kammern, in denen erstmal einige hübsche Belohnungen warteten. Nach dem Schänden der Gräber ging's dann weiter zu einer Statue Mephalas, die/der mir eröffnete, sie/er habe ihren/seinen Hohepriester (Ist Mephala ein "Er" oder eine "Sie"? Soweit mir bekannt ist, ist es Androgyn) hier unten gefangen genommen, da er einst Pilger in Ghule verwandelte und dass ich einfach mal gaaanz fehl am Platze sei und jetzt, wo ich schonmal da bin, dem inzwischen zerfallenen Herren auch gleich Gesellschaft leisten kann.
    Dass ich nun immerhin zum ersten Mal direkten Kontakt mit dem/der Spinnenherr/herrin hatte, war zwar soweit schön und gut, weshalb ich es, um mit ihm/ihr zu sprechen, auch vorzog, meine Stimme NICHT zu verstellen, aber irgendwie war der Ausgang dieser Konversation nicht so ganz in meinem Sinne. Also bin ich weiter durch die Dunkelheit getapert, bis ich endlich bei Delosi ankam, bei dem ich relativ schnell merkte, dass stumpfes Draufhauen einfach nichts brachte. Also richtete ich mein Augenmerk auf seinen kleinen Hexenkessel, zapfte mir (dank meiner Überzahl an geklauten leeren Fläschchen) reichlich Gesöff ab und kam eigentlich auch recht schnell darauf, mit meinem Grundfeuerzauber den Kessel noch ein wenig weiter zu erhitzen.
    BUMM - Delosi tot.
    Die darauffolgende Flucht per Sprengung durchs Geröll war bis auf das Einsammeln meines inzwischen zweiten Flammenbluts ansonsten recht ereignislos.
    Als ich dann endlich wieder frische Luft schnuppern durfte, machte ich mich denn auch gleich auf den Weg, die Salzmine auf den Tipp des dahingeschiedenen Abenteurers hin unter die Lupe zu nehmen. Nach einem längeren Kampf im Vorhof der kleinen Festung, stand ich irgendwann endlich im Eingang des eigentlichen Minenstollens, metzelte mich durch weitere Horden Untoter und landete vor einer kleinen, "unmöglich" verschlossenen Tür...


    Das wars erstmal soweit, ich hoffe, es hat euch gefallen
    Ich hatte eigentlich vor, den Text entweder aus der Khajiit-Ego-Perspektive à la "M'aiq weiß vieles", oder das ganze zumindest wie im Roman aus der 3rd-Person zu erzählen, aber dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit und die Kreativität
    Stormsoul ist offline
  11. #251
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Öhm, Frage zur Fauna in Mephalas Garten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Womit kann man das Herz des Wurmes vor dem Hohetempel verletzen?
    Hab das Gebäude für die Festung des Mondzuckerheinis gehalten


    Ach und ich habe einen NPC Dialog mitgehört, der mich stutzen ließ:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine Dame erzählt, wie sie Ma Syd Jun eine Ladung Hausstaub vorbeigebracht hat. Ist der nette Herr dort auch zu finden, oder ist das eine Hommage? Ich bräuchte einen Händler der mir den ganzen Plunder abnimmt.


    Grüße.

    Edit:

    [Bild: OdD_ErsteEindr_cke.jpg]
    Assassinenmagier ist offline Geändert von Assassinenmagier (20.09.2010 um 12:12 Uhr)
  12. #252
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von Assassinenmagier Beitrag anzeigen
    Öhm, Frage zur Fauna in Mephalas Garten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Womit kann man das Herz des Wurmes vor dem Hohetempel verletzen?
    Hab das Gebäude für die Festung des Mondzuckerheinis gehalten


    Ach und ich habe einen NPC Dialog mitgehört, der mich stutzen ließ:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine Dame erzählt, wie sie Ma Syd Jun eine Ladung Hausstaub vorbeigebracht hat. Ist der nette Herr dort auch zu finden, oder ist das eine Hommage? Ich bräuchte einen Händler der mir den ganzen Plunder abnimmt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist das Würmchen nicht unser aller Liebling? Warum töten?
    Bist du denn schon mal in diesem Tempel gewesen und hast versucht, hinein zu kommen? Eigentlich müsstest du da einen Hinweis bekommen, dem du mal nachgehen solltest.

    Und die nette Dame hat nicht ganz unrecht. Das ist kein Gag, das ist er selbst! Such ihn mal, offenbar hast du noch nicht alle Ortschaften in der Wüste gefunden. Und du wirst dich noch an dieses Gerücht erinnern, irgendwann, Gerüchte sind nützlich...
    Tamira ist offline
  13. #253
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie komme ich denn dann aus dem Wurm wieder raus?
    Und ja, ich bin ganz am Anfang der Wüste. In der Siedlung "Arena"
    Cool war auch die Anspielung: Da drüben ist Gerüchte. Redet mal mit ihm, nach fünf Sekunden nennt er seinen Namen
    Assassinenmagier ist offline
  14. #254
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Das mit dem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nicht-Töten des Würmchens
    brauchst du nicht ernst zu nehmen, aber der ist doch echt klasse gemacht, nicht?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und wie du da wieder raus kommst, wirst du später ganz von selbst merken, wenn du dem Hinweis nachgehst, den du an der Tür zum Tempel findest.
    Tamira ist offline
  15. #255
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    @Assassine

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Würmchen spuckt dich 2x aus......beim dritten mal hast du verloren, sofern du nichts dabei hast um ihn zu killen. Also: entweder du speicherst kurz vorm Wurm und versuchst dich vorbeizuschleichen, oder du wartest darauf das Dir der Zufall zu Hilfe eilt und du jemanden triffst, der dir mehr über den Tempel erzählen kann. Du musst also nicht auf Gedeih und Verderb versuchen am Würmchen vorbeizukommen. Verlasse dich auf das Schicksal, dass mehr als Zufall ist.

    Anspielungen: Sowas wirst du in der Wüste häufiger finden und meistens versteht man es erst, wenn man direkt davor steht bzw. mittendrin steckt. Weiterhin viel Spaß mit der Mod.
    Muecke49 ist offline
  16. #256
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Denn man frisch den Bart gekämmt und weiter.

    Vielen Dank Frau General und Frau Burgherrin.
    Assassinenmagier ist offline
  17. #257
    Schwertmeister Avatar von Slyzer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    931
    Hey,

    Ich komme gerade einfach nicht weiter...

    Und zwar:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin in der Festung in den Bergen. Zunächst bin ich durch den Brunnen in das Gewölbe gekommen. (Dort wo die ganzen Skelette sind). Auf dem Nordturm (oder Ostturm, ka ) habe ich dann den Schlüssel für das nächste Gewölbe gefunden und bin nun auch in diesem. (Da, wo der Zombie ist ). Und genau dort liegt das Problem. Ich sehe dort einfach nicht durch. Ich renne nun schon seit fast 1 Stunde durch die Gänge, ohne irgendeinen Erfolg zu haben.

    Ganz unten ist ja dieser Drehschalter. Wenn ich diesen betätige hört man das Geräusch eines Tores, dass sich öffnet. Allerdings habe ich keine Ahnung welches. Die Metalltür etwas weiter oben in den Gängen scheint es nicht zu sein. Welche dann? Und wie komme ich jetzt weiter? Ist nicht gerade eine angenehme Atmosphäre für meine Waldläuferin.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Slyzer ist offline
  18. #258
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    @Stormsoul:

    Lieben Dank für Deine Geschichte! Ich habe sie zwar nach dem Lesen der ersten Zeile sofort abgebrochen, weil ich gerade an genau der gleichen Sache dran bin, aber ich finde es prima, dass Du uns mittels einer Geschichte an Deinen Reiseerlebnissen teilhaben lässt! Sobald ich die Sache erledigt habe, wird das vollständige Lesen nachgeholt!

    ---

    @Xx Shadow xX:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Diese Stelle ist haarig. Ich bin einen halben Tag lang (Echtzeit) in diesem Teil der Festung herumgeirrt und war am verzweifeln. Nach 5 h Spielen kam ich dann zu dem Schluss, dass die Lösung in dem Raum mit dem Drehschalter zu finden sein muss, denn alle anderen Bereiche hatte ich doppelt und dreifach abgesucht.
    Die Lösung ist im Raum mit dem Drehschalter zu finden. Nimm eine Fackel oder Deinen stärksten Lichtzauber und durchkämme diesen Raum regelrecht. Es gibt da noch was außer dem Schalter.


    ---

    Und noch zwei Bilder. Ich liebe diese Mod!

    [Bild: tes4odd14.th.jpg]
    Noch ein Etablissement, aus dem man(n) fast nicht mehr rauskommt. xD

    [Bild: tes4odd15.th.jpg]
    Gehet und schickt meine Heere aus, um die Diener des Spinnenkriechers zu bestrafen.
    Ihr habt keine Heere, Ihr habt nur mich... so lange Ihr mich bezahlt.
    Äh... ich dachte... ich hab' doch auch diesen Thron.
    Der gehört Euch nicht wirklich.
    Nicht? Äh... gut, lasst uns wieder Tempel plündern gehen... äh, im Namen Akatoshs.
    GreyWolf ist offline
  19. #259
    Schwertmeister Avatar von Slyzer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    @Xx Shadow xX:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Diese Stelle ist haarig. Ich bin einen halben Tag lang (Echtzeit) in diesem Teil der Festung herumgeirrt und war am verzweifeln. Nach 5 h Spielen kam ich dann zu dem Schluss, dass die Lösung in dem Raum mit dem Drehschalter zu finden sein muss, denn alle anderen Bereiche hatte ich doppelt und dreifach abgesucht.
    Die Lösung ist im Raum mit dem Drehschalter zu finden. Nimm eine Fackel oder Deinen stärksten Lichtzauber und durchkämme diesen Raum regelrecht. Es gibt da noch was außer dem Schalter.
    Puh... Thx, ich habe "es" gefunden.

    Oh man.. wie ich mich schon auf die Wüste freue.
    Slyzer ist offline
  20. #260
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Ein längerer Aufenthalt in der Wüste kann ungeahnte Auswirkungen haben:

    [Bild: Skooma.jpg]
    Zuviel Zucker ist schlecht für die Zähne

    [Bild: DesertHorse.jpg]
    Das ideale Wüstenpferd, genügsam und sandsturmfest
    Tamira ist offline
Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •