Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Basketball-WM 2010

  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    Wundert mich, dass es zu diesem großen Ereignis noch keinen Thread gibt. Dachte, hier seien einige Basketball-Fans...

    Das Turnier findet in der Türkei in den Städten Istanbul (zwei Hallen), Ankara, Izmir und Kayseri statt und beginnt morgen Samstag.
    Es gibt vier Gruppen mit je sechs Mannschaften:

    Gruppe A:


    Gruppe B:


    Gruppe C:


    Gruppe D:



    Die besten vier Mannschaften jeder Gruppe kommen ins Achtelfinale und treten im K.O.-System gegeneinander an.

    Das Turnier endet am Sonntag, den 12.9. nach dem Finalspiel der Türkei gegen eine andere Mannschaft.

    Oh, und Vuvuzelas sind verboten.
    Yrifa ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Wow, tolle Ausführung, Yrifa.

    Bei 4 Mannschaften, die weiterkommen müssten die Deutschen doch das Achtelfinale erreichen.
    Die Gruppe ist aber nicht leicht. Griechenland, Argentinien und Australien sind schwere Gegner. Auch Angola hat sicher kleine Erfolge vorzuweisen.

    Favorisiert sind, denke ich, Spanien, die USA und Argentinien.
    Vielleicht kommen auch die Ex-Jugoslawen weit. Vor der Trennung, waren diese ja sehr stark. Dabei denke ich vor allem an Serbien.
    Griechenland hat in den letzten Jahren auch bewiesen, dass sie keine schlechte Mannschaft sind.

    Ich halte auf jeden Fall zu den Deutschen, auch wenn ich ihnen nicht mal den 3. Platz zutraue.
    Gurkenwasser ist offline

  3. #3 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    Das Achtelfinale sollte in dieser Gruppe doch machbar sein, gerade wenn vier von sechs Mannschaften weiter kommen.
    Das German Wunderkind Dirk Nowitzky nimmt, wie ich gehört habe, nicht teil. Warum eigentlich nicht?
    Hmmm.
    Blechmatte ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Das Achtelfinale sollte in dieser Gruppe doch machbar sein, gerade wenn vier von sechs Mannschaften weiter kommen.
    Sicher, aber unsere Gegner sind keine schlechten Teams ...
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Das German Wunderkind Dirk Nowitzky nimmt, wie ich gehört habe, nicht teil. Warum eigentlich nicht?
    Hmmm.
    Dirk Nowitski hat seine Teilnahme selbst abgesagt. Er will sich mehr auf seinen Club, die Mavericks, konzentrieren.
    Mehr Infos ...
    Gurkenwasser ist offline

  5. #5 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Die Gruppe ist aber nicht leicht. Griechenland, Argentinien und Australien sind schwere Gegner. Auch Angola hat sicher kleine Erfolge vorzuweisen.
    Australien ist aus meiner Sicht keine Gefahr. Für Deutschland dürfte Platz drei hinter ARG und den Serben machbar sein. (s.u.)
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Favorisiert sind, denke ich, Spanien, die USA und Argentinien.
    Vielleicht kommen auch die Ex-Jugoslawen weit. Vor der Trennung, waren diese ja sehr stark.
    Also die ganz große Zeit ist vorbei, eben weil vornehmlich Serbien und Kroatien eigene Mannschaften haben, die gut sind, aber nicht top.
    Ansonsten sind auch die Litauer immer für vordere Platzierungen gut. Argentinien ist nach der Absage von Ginobili und Nocioni imho nicht unbedingt ein Titelanwärter.
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Dirk Nowitski hat seine Teilnahme selbst abgesagt. Er will sich mehr auf seinen Club, die Mavericks, konzentrieren.
    Das stimmt so nicht ganz. Sein Club hat ihm eigentlich die Freigabe verweigert. Gleiches gilt für Chris Kaman von den Clippers.
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Das Achtelfinale sollte in dieser Gruppe doch machbar sein, gerade wenn vier von sechs Mannschaften weiter kommen.
    Das denke ich auch. Allerdings tritt Bauermann mit einer sehr jungen Mannschaft an, weshalb es eben auch anders laufen könnte. Es bleibt abzuwarten, wie sie gegen die beiden Brocken zu Anfang bestehen und die wahrscheinlichen Niederlagen verkraften, um dann das Feld von hinten aufzurollen. Positiv könnte sein, dass bei den Serben noch zwei Spieler nach der Schlägerei im Test gegen Griechenland gesperrt sind.
    Lossenorod ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Traummannland
    Beiträge
    2.317
    Wie kann ein Club bitte einem Spieler die Teilnahme an der Weltmeisterschaft für sein Heimatland verweigern ?
    Sowas geht im Fußball doch auch. Das ist ein Unding.

    Ich favorisiere natürlich auch die Türkei, da sie Gastgeber sind und auch so nicht die schlechtesten sind. Aber natürlich ist die USA der größte Favorit.
    CaRsi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelmus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von CaRsi Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Club bitte einem Spieler die Teilnahme an der Weltmeisterschaft für sein Heimatland verweigern ?
    Sowas geht im Fußball doch auch. Das ist ein Unding.
    Basketball ist anders als Fußball. Beim Basketball ist wie eben auch beim Eishockey die olympischen Sommer- bzw. Winterspiele das wichtigste Turnier, während es beim Fußball die WM ist.
    Zu den olympischen Sommerspielen stellen die ganzen Fußballvereine aus aller Welt ihre Spieler ja ebenfalls nicht frei.

    Meine Favoriten auf den Sieg sind Argentinien, Spanien, Griechenland oder Serbien. Die USA wird wohl mit einem C-Team oder D-Team auflaufen. Dennoch werden sie mitfavoriten sein.

    Edit: Ah, in Yrifas Posts kann man die Teams nachsehen bzw. Websites, auf denen man die nachsehen kann. Sehr gute Arbeit.
    USA leider mit einem sehr langweiligem Team am start. Russland leider auch ohne die üblichen Stars, sodass es nichts mit einem guten Platz wird.
    Serdce Chempiona
    FK Zenit St. Petersburg
    Apfelmus ist offline Geändert von Apfelmus (28.08.2010 um 21:03 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Australien ist aus meiner Sicht keine Gefahr. Für Deutschland dürfte Platz drei hinter ARG und den Serben machbar sein. (s.u.)
    Dürfte machbar sein, aber ein Kinderspiel wird die Gruppenphase nicht, ist meine Meinung.
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Also die ganz große Zeit ist vorbei, eben weil vornehmlich Serbien und Kroatien eigene Mannschaften haben, die gut sind, aber nicht top.
    Ansonsten sind auch die Litauer immer für vordere Platzierungen gut. Argentinien ist nach der Absage von Ginobili und Nocioni imho nicht unbedingt ein Titelanwärter.
    Die Serben sind aber trotzdem noch relativ stark. Mit Litauen kenne ich mich nicht aus.
    Ok, wenn Argentinien in den Top 3 landet, spendierst du mir 10 Kästen.
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz. Sein Club hat ihm eigentlich die Freigabe verweigert. Gleiches gilt für Chris Kaman von den Clippers.
    Da habe ich wohl was anderes gelesen. Danke für die Aufklärung.

    Edit:

    Erste Ergebnisse:

    Australien - Jordanien 76:75
    Angola - Serbien 44:94
    Deutschland - Argentinien 74:78
    Gurkenwasser ist offline Geändert von Gurkenwasser (28.08.2010 um 22:09 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Schade, schade. Wie es so oft einem jungen, unbedarften Team gelingt, haben auch die Deutschen heute eine so nicht erwartete, fast gleichwertige Leistung gegen die Argentinier geboten!
    Der dritte Spielabschnitt war der schwache und entscheidende, zur Halbzeit haben die Bauermänner sogar knapp geführt.

    USA und Serbien starten standesgemäß mit hohen Siegen, Spanien unterliegt nicht ganz überraschend Frankreich, Griechenland hält sich gegen China schadlos.

    Deutschland morgen dann mit der zweiten Niederlage gegen Serbien, aber dann geht's los …
    Lossenorod ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Ja, war ein klasse Spiel.
    Wer weiß, vielleicht gelingt uns ja morgen die Überraschung?!
    Gurkenwasser ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Traummannland
    Beiträge
    2.317
    Türkei gewinnt mit 86-47 gegen die Elfenbeinküste. Weiter so
    CaRsi ist offline

  12. #12 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    Das war ja äußerst knapp gestern aber am Ende steht leider die Niederlage.
    Vielleicht geht da in den nächsten Spielen was...
    Blechmatte ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Serbien spielt ohne Kristic. Lest selbst wieso.

    http://nachrichten.rp-online.de/spor...chland-1.98252
    Gurkenwasser ist offline

  14. #14 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Serbien spielt ohne Kristic. Lest selbst wieso.

    http://nachrichten.rp-online.de/spor...chland-1.98252
    Prima, dann verliert Deutschland nur mit 20 Korbpunkten Differenz! [Bild: 979.gif]
    Knox ist offline

  15. #15 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Serbien spielt ohne Kristic. Lest selbst wieso.

    http://nachrichten.rp-online.de/spor...chland-1.98252
    Das habe ich doch hier bereits angedeutet. Dachte nur, Namen sind hier Schall und Rauch, da die keiner kennt, wenn sie nicht gerade NBA-Meister geworden sind.

    Keiner liest meine ahnungsschwangeren Posts.
    Lossenorod ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.390
    Was ein geiles Spiel! Die ganze Zeit über sehr ausgeglichen, dann ein ganz knappes Finish: OVERTIME! Einen 6-Punkte Vorsprung 2 Minuten Vorschluss rausgespielt um dann kurz vor Schluss 82:81 zu führen. Noch 40 Sekunden auf der Uhr und dann geht der Dreier nicht rein. Gott sei Dank habens die Serben nicht gemacht kurz vor Schluss noch den entscheidenen Korb zu machen. SIEG!
    Und der Dreier in der Overtime (weiß leider nicht mehr von wem) war ja mal unglaublich!
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

  17. #17 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Wie man sich doch täuschen kann …
    Und wie schön irren doch sein kann!

    Hätte ich nie und nimmer gedacht, dass die Mannschaft zu solch einer Leistung schon fähig ist. Aber von einem wieder überragenden Demond Greene angeführt, gibt's tatsächlich die Sensation!

    Die Schlussphase war absolut nervenaufreibend. Da verdaddeln sie in akuter Uncleverness den Sechs-Punkte-Vorsprung, gehen zum Schluss auf Dreier, statt den Korbleger zu suchen. Da hat man gesehen, dass noch etwas Erfahrung fehlt. Fangen sich wieder und legen in der Overtime unbeeindruckt los. Wieder wird ein sicher geglaubtes Polster aus der Hand gegeben, wobei die Schieris einmal mehr zeigten, dass sie bei einem solchen Turnier stets gewillt sind, dem Favoriten einen Bonus zu verschaffen.
    Selbiges gilt für die Endphase der zweiten OT. Ein Hohn, was die Refs sich da alles leisteten!
    Doch dann hatte die wieder überhastet agierende deutsche Mannschaft Glück, dass die Serben ihre letzte Chance vergeben. Verdient war's allemal!!!

    Eine Zumutung ist mal wieder die Art und Weise der Übertragung dieses so genannten Fernsehsenders. Egal, ob DSF oder Sport1, geändert hat sich rein gar nichts, dieser Sender ist und bleibt einfach verkommen!

    Einziger Lichtblick: Kommentator Frank Buschmann. Mann, wie der immer abgeht! Da könnte sich die ganze pomadige Fußball-Laber-Riege mehr als nur eine Scheibe von abschneiden!


    Zitat Zitat von D-OS Beitrag anzeigen
    Und der Dreier in der Overtime (weiß leider nicht mehr von wem) war ja mal unglaublich!
    Ich glaub, das war Jagla. Bin mir aber nicht hundertpro sicher.
    Lossenorod ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Traummannland
    Beiträge
    2.317
    Türkei gewinnt gegen Russland 65 -56

    So muss es weitergehen Wir sind auf einem guten Weg!
    CaRsi ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.595
    43:78 gegen Australien. Da hat sich der "Überraschungssieg" gestern ja gelohnt. [Bild: h055.gif]
    Zephir ist offline

  20. #20 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    43:78 gegen Australien. Da hat sich der "Überraschungssieg" gestern ja gelohnt. [Bild: h055.gif]
    Und übermorgen erfolgt dann das Schicksalsspiel gegen Angola, das noch längst nicht gewonnen ist.
    Knox ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •