Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 8 of 14 « First ... 456789101112 ... Last »
Results 141 to 160 of 264
  1. #141

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    bei Piranha Bytes
    Posts
    4,627
    Quote Originally Posted by Multithread View Post
    Habt Ihr einige alte Modelle aus G2 DNDR aufgebohrt
    Nein.

    Quote Originally Posted by Multithread View Post
    habt Ihr alle Modelle neu Erstellt?
    Ja.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

  2. #142

    Piranha-Bytes
    Quy's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    896
    So zum Ende des Jahres, wollte ich mich auch mal wieder melden und habe mir eine Hand voll Fragen heraus gepickt.

    Das Jahr ist auch schon wieder fast um. Risen 2 hat nun einen festen Releasetermin und die Zeit bis dahin wird schneller um sein, als man denkt.

    Dieses Jahr war es im Forum hier recht turbulent. Ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr inklusive Release wird. ^^

    Ich habe gestern die Berichte von Don und Tim gelesen und hoffe, dass sie bald veröffentlicht werden. Sie geben einen schönen Eindruck davon, wie ein alter Gothic-/Risenhase unser neues Spiel empfindet.


    Quote Originally Posted by KillaRiku View Post
    Hattet ihr eigentlich jemals daran gedacht, ein futuristisches Rollenspiel zu kreiren?
    Nur so ne Frage
    Aber klar!

    Quote Originally Posted by Cloud2405 View Post
    Ich hör jetzt sogar die Piratenrockband Alestorm (Beispiellied: http://www.youtube.com/watch?v=ta-Z_psXODw). Und dass nur wegen euch! [Bild: eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif]

    Aber mal im Ernst. Könnte ich den Releasetermin von Risen 2 mit dem von Skyrim tauschen, ich würds tun. Wir kennen ja bereits nur Jaffar als Begleiter, aber ich kanns kaum erwarten die anderen sympathischen Begleiter zu sehen. Man merkt dass euch Deep Silver als Publisher gut tut. Ich wünsche euch viel Erfolg mit Risen 2, auf dass ihr uns noch weiterhin mit so tollen Spielen verwöhnt

    So jetzt zu meinen Fragen:

    - Gibts eine Auflösung 1176x676 und 50 Hz sowie VSynch?

    - Falls es irgendwann einmal ein Risen 3 gäbe, was vielleicht auch wieder im Piratensetting spielen würde, würdet ihr euch mal die Band Alestorm anschauen und sie für einen Gastauftritt im Spiel anfragen? Das würde übelst zu eurem Spiel passen Oben im Text hab ich einen Link zu eines ihrer Songs.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cloud
    Danke für dein Lob!

    Deine genannte Auflösung wird nicht angeboten, das was noch am nächsten dran kommt wäre 1152*864 (was aber natürlich ein anderes Seitenverhältnis ist). 50 Hz konnte ich nicht einstellen, aber eine Option für VSync ist vorhanden.

    Ich glaube nicht mehr daran, dass eine Band in einem unserer nächsten Spiele auftauchen wird.

    Quote Originally Posted by Disascho View Post
    Hab auch mal eine frage an PB

    Welche Neuerung, die bei Risen 2 Einzug hällt, gefällt eigendlich euch persönlich am besten?

    Es dürfen auch gern mehrere von euch antworten, bzw das wäre erwünscht ^^

    mfg Disascho


    ps, gibs zu risen 2 auch wieder eine passende gnom-figur-collection ? ... vielleicht im Jaffar look oder so
    Das Äffchen, die Freunde, die Cutscenes und die verbesserte Grafik ist das, was mir am meisten Freude bereitet.

    Eine Figur wird es ja geben, nur welche es sein wird, das wird noch nicht verraten.

    Quote Originally Posted by Risen-Fan View Post
    Hallo Piranha Bytes

    Wie sieht es bei Risen 2 eigentlich mit den Achievements aus? wird es welche geben und wenn ja wie viele?

    MfG, Risen-Fan
    Ja, Achievements wird es wieder geben, gezählt habe ich sie nicht, aber es sind ganz schön viele.
    Natürlich werden sie aber auch wieder ausschaltbar sein, wenn man sie nicht mag.

    Quote Originally Posted by Zero99 View Post
    Hallo PB, ich bin ein begeisterter Fanfilmer von Gothic 1 & Gothic 2. Wird es in Risen zwei auch wieder ähnliche Möglichkeiten geben?
    Wird es in Risen 2 einen ausgebauten Cheat-Modus geben, so wie das in Gothic 1 & 2 der Fall war. Oder besser gesagt eine gute Console?

    - Wird es ein "toggle desktop" geben?

    - Wird es eine freie Kamera zum herumsteuern geben (F6 bei Gothic 1)

    - Und wird man Animationen mittels der Konsole ausführen können?

    -Grüße-
    1)Kann ich dir nicht beantworten, gehe aber davon aus.
    2)Einen Cheat-Modus wird es natürlich geben. Wird wieder durch ein bestimmtes Wort aktiviert, aber das ist noch geheim! Hätte ich Zeit (was nicht der Fall sein wird), würde ich daraus einen kleinen Wettebewerb machen.
    3)Einen Button wird es dafür nicht geben, aber zu Windows und zurück zu springen, ohne dass das Spiel abstürzt, ging ja in Risen 1 ja auch schon.
    4)Die Standard-Kamera ist nun frei.
    5)Ich wüsste nicht wie.

    Quote Originally Posted by Lemon View Post
    Hallo PB!
    Ich spiele gerade wieder Gothic 2 dNdR und frage mich ob ihr selbst denkt, dass ihr das * Feeling dass ich bei den Piraten hatte in Risen 2 wieder schaffen werdet. Das Konzept war ja auch ein anderes mehr Mittelaltermäßig wegen Zweihändern etc.
    Hoffe auf eine Antwort[Bild: eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif]

    *obermegaepicgeilegodlike

    gruß Lemon
    Ob du das gleiche Gefühl für die Piraten bekommen wirst, kann ich dir nicht sagen.
    Aber du hast Recht vom Konzept ist es schon ein wenig anders. Es ist nun “piratiger“, viel mehr was dazu gehört ist einfach nun von vorn hinein Bestandteil des Spiels.

    Quote Originally Posted by Raccoon View Post
    Da es in der Weihnachtszeit bekannter Maßen ja religiöser zugeht und Quy anscheinend auch wieder mehr Zeit hat, stelle ich nun noch mal eine Frage von mir, die früher einmal nicht geantwortet wurden:
    Die Götter sind ja schon etwas länger verschwunden, aus diesem Grunde redet man wahrscheinlich einfach kaum noch darüber...

    Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    Hey PBs,
    könnt und wollt ihr eine Frage zum Ende von Risen II beantworten? Ich frage mich ob es ein oder doch mehrere Enden wie in Gothic III gibt?
    Edit:
    Hey Quy, wie geht es dir? Arbeitest du noch oder hast du schon Ferien?
    Möchtest du bei diesem Spiel noch mal darum wetten, dass wir kein Grass finden werden, welches aus, bzw. in Kisten wächst?

    LG
    Pascal!
    Noch arbeite ich, aber ab morgen beginnen ja schon die Weihnachtstage und ich freue mich sehr darüber!

    1) Ich hüte mich jetzt schon über das Ende von Risen 2 zu sprechen!

    2) Wir sind extra alle Truhen noch mal durch gegangen und haben dennoch nicht alle Truhengräser beseitigen, man das war enttäuschend! *g*
    So eine Wette werde ich also nicht mehr eingehen, vor allem ist die Welt in Risen 2 ja viel größer als die vom Vorgänger.

    Vielleicht finden wir ja noch eine andere Wette.

    Quote Originally Posted by wolverine View Post
    moin Piranhas,

    folgende Frage zu Rollenspielfraktionen. Bisher waren die typischen Fraktionen Bandit (Kämpfer) , Magier und ein Mix (Paladin). Im SPiel an sich habt ihr noch Bauern untergebracht, aber wer will mit Hacke schon einen Dämon besiegen.

    Im Buch, welches ich gerade lese, Krieger, Siedler und Nomaden stellt T. Watts letztendlich 3 interessante Archetypen vor und ich frage mich, ob die in einem RPG funktionieren würden? (Krieger---der Haudrauf Typ/sieht gerne rot, Schamane---der viel für sich wirbt...überredung + 10 Punkte u know, andere begeistern kann und Siedler---bodenständig,der mit dem realistischen gesunden Menschenverstand, der auch mal sagt "mit dir kämpf ich nicht, überreden mach ich auch nicht, ich geh den Weg erst gar nicht, da es sich nicht lohnt) Meint ihr die 3 funktionieren in einem RPG?

    mfg w
    Ich persönlich glaube nicht daran, dass solch eine Klasse wie Siedler in einem klassischen Rollenspiel Spaß machen würde.
    Wenn man das Spielprinzip allerdings etwas ändern würde und evtl. ein kleines Wirtschaftssystem einbauen würde, könnte so ein Siedler evtl. einen Sinn ergeben.



    Falls man sich nicht mehr liest:
    Frohe Weihnachten!

    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy is offline

  3. #143

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    bei Piranha Bytes
    Posts
    4,627
    Quote Originally Posted by KillaRiku View Post
    Hat Piranha Bytes eigentlich an dem Handygame "Gothic 3 - The beginning" mitgewerkelt
    Nein. Wir betrachten - unabhängig von der Qualität der Spiele - die dort dargestellten Geschehnisse ebenso wie die aus Arcania und seinem AddOn als nicht-kanonisch für das Gothic Universum.


    Quote Originally Posted by Jolly Jumper View Post
    Falls noch jemand die Übersicht hat, wer welche Rechte besitzt, wäre es natürlich theoretisch möglich, das der Inhaber der Rechte sie dir lizensiert oder wie das dan heisst? Michael, übernehmen sie. Das ist ja dein Thema
    Diese Rechte liegen bei uns. Wir sind derzeit nicht daran interessiert, sie zu vergeben.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

  4. #144

    Piranha-Bytes
    Quy's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    896
    Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    Plant ihr in Zukunft wieder jemanden regelmäßig mit der Community kommunizieren zu lassen oder überlasst ihr die Communityarbeit Deep Silver? Oder habt ihr euch darum noch nicht so wirklich Gedanken gemacht?
    Kann ja gut sein immerhin steht ihr kurz vor'm Release. Ich frage, da es fast 1 Jahr her ist, dass Quy sich abmeldete (03.02.'11) - oder abmelden musste, weiß ja nicht ob das bei euch beschlossen wird oder auf freiwilliger Basis beruhte. Vielleicht ist es ihm zu stressig auf einen Termin (Jeden Xten Mittwoch/Freitag/etc) festgenagelt zu sein, vielleicht hat er auch keine Lust, keine Zeit, vielleicht möchte sich ein anderer PB mit der Community auseinandersetzen (), wer weiß das schon!

    LG
    Pascal!
    Offiziell bin ich noch der Communitybetreuer von PB.
    D.h. ich bin weiterhin Ansprechpartner für die Admins und Moderatoren der verschiedene Fanseiten und so weiter.
    Meine Community-Arbeit bestand ja schon immer aus mehr als nur Fragen beantworten.
    Aber leider fehlt mir halt die Zeit, für einen regelmäßigen Kontakt direkt mit der Community und dazu gehört der Antwortenmittwoch.
    Wie du schon sicherlich bemerkt hast Pascal, versuche ich phasenweise immer wieder vorbeizuschauen.

    Aber es gab ja schon immer mehr Piranhas die Fragen beantwortet haben. Außerdem ist Deep Silver ja gut vertreten hier im Forum.

    P.S. Nächste Woche bekommt ihr neue Steckbriefe
    PB 3D-Artist
    Quy is offline

  5. #145

    Piranha-Bytes
    Quy's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    896
    Quote Originally Posted by JemJazem View Post
    Hi,

    laut neuesten Informationen soll es ja Quick Time Events geben.

    Das halten einige, ich eingeschlossen, für nicht besonders Immersionsfördernd.

    Gibt es eine Option (meinetwegen auch in der .ini.) um das abzuschalten.
    (Sprich die QTE werden automatisch ausgelöst und man bekommt es nicht mit)
    Quote Originally Posted by Katsche View Post
    Ich würde gerne eine weitere Frage anhängen:

    Wie steht ihr zu der immer weiter verbreiteten Meinung (ist auch meine), dass man bei Quicktime Events so auf das passende Drücken der Tasten konzentriert ist, dass man vom eigentlichen Inhalt der Handlung gar nichts mehr mitbekommen kann? Wir Fans wissen ja noch nicht, in welchen Situationen genau, diese Events zum Einsatz kommen sollen, es sollten aber keine mit "viel Story" sein, wenn überhaupt "Action-Sequenzen".

    VG

    Macht euch keine großen Sorgen, unsere Quick Time Events sind eher subtiler Art. Es ist nicht vergleichbar mit den QTEs aus Spielen wie beispielsweise God of War oder Star Wars The Force Unleashed.

    Ich nenne mal ein Beispiel:
    Eine Falle löst sich, unter euch bricht der Boden zusammen, um nun nicht zu sterben drückt ihr schnell die Sprungtaste - keine Reihenfolge von Tasten.

    Es gibt auch Fälle da müsst ihr die linke Maustaste drücken, weil ihr mit der Waffe zustoßen müsst.

    PB 3D-Artist
    Quy is offline

  6. #146

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    bei Piranha Bytes
    Posts
    4,627
    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    http://www.worldofgothic.de/spirit/news_1868.htm

    Da sagt Stefan Nyul, dass Mike Hoge mal an einem weiteren Projekt arbeitete, was aber eingestampft wurde, während Stefan Nyul und Alex Brüggemann weiter an einem Addon für Gothic arbeiteten, aus dem dann Gothic 2 wurde (und welches Mike dann weiter entwickelte).

    Dazu hätte ich zwei Fragen, keine Ahnung, ob die beantwortet werden dürfen:


    1) Wo hat Tom Putzki damals mitgearbeitet?
    Nirgends. Der war da schon seit mehr ca 2 Jahren nicht mehr bei PB.


    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    2) Dürft ihr irgendetwas über Mikes damaliges Projekt sagen? Würde mich brennend interessieren
    Dürfen schon - wollen aber nicht.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

  7. #147

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    bei Piranha Bytes
    Posts
    4,627
    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    http://www.worldofgothic.de/spirit/news_1868.htm

    Da sagt Stefan Nyul, dass Mike Hoge mal an einem weiteren Projekt arbeitete, was aber eingestampft wurde, während Stefan Nyul und Alex Brüggemann weiter an einem Addon für Gothic arbeiteten, aus dem dann Gothic 2 wurde (und welches Mike dann weiter entwickelte).

    Dazu hätte ich zwei Fragen, keine Ahnung, ob die beantwortet werden dürfen:


    1) Wo hat Tom Putzki damals mitgearbeitet?
    Nirgends. Der war da schon seit mehr ca 2 Jahren nicht mehr bei PB.


    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    2) Dürft ihr irgendetwas über Mikes damaliges Projekt sagen? Würde mich brennend interessieren
    Dürfen schon - wollen aber nicht.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

  8. #148

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    bei Piranha Bytes
    Posts
    4,627
    Quote Originally Posted by Yaguar View Post
    Habt ihr schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, ein Projekt ohne konventionellen Publisher anzugehen,
    Ja.

    Quote Originally Posted by Yaguar View Post
    sondern komplett über Crowdfunding zu finanzieren?
    Das noch nicht - es gibt aber ja noch weitere Finanzierungswege.

    Quote Originally Posted by Yaguar View Post
    Das scheint tatsächlich möglich zu sein
    Kommt drauf an, welches Volumen man für sein Projekt benötigt.
    Einerseits sind 1,7Mio USD eine stolze Summe, andererseits sieht man auch an der momentanen Pressecoverage dass das eine Ausnahmeerscheinung ist. Für ein Risen oder auch ein Gothic reicht die Summe (ca. 1,3 Mio EUR) alleine allerdings nicht aus, so dass man etnweder weitere Finanzquellen braucht oder aber ein anderes Projekt entstehen müsste. Beides natürlich denkbare Möglichkeiten.
    Außerdem wird man sehen, wie sich das weiterentwickelt. Vor nicht einmal 10 Jahren waren ja auch Vertriebswege wie Steam noch undenkbar bzw. mangels Infrastruktur schlicht unmöglich/unbrauchbar.


    Quote Originally Posted by Yaguar View Post
    Die sind jetzt zugegebenermaßen technisch nicht so aufwändig wie 3D-Action-Rollenspiele,
    Das ist der Punkt, warum er wesentlich weniger einsammeln muss als wir es müssten.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

  9. #149

    Piranha-Bytes
    Quy's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    896
    Quote Originally Posted by dennis15 View Post
    @PB wie schaut es denn mit der controller unterstüzung aus, also aufen pc?
    Das XBox 360 Gamepad wird auf jeden Fall unterstützt.
    PB 3D-Artist
    Quy is offline

  10. #150

    Piranha-Bytes
    Milad's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Essen
    Posts
    377
    Quote Originally Posted by GGGeorGGG View Post
    HI meine Frage :
    Wird man die Zeitlupen-geschichte ausschalten dürfen ?
    Danke
    Ja, wird man in den Optionen machen können.
    Progger
    Milad is offline

  11. #151

    Piranha-Bytes
    Quy's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    896
    Quote Originally Posted by Yo Yo Yoghurt View Post
    Hoffentlich habt ihr etwas Zeit um ein paar Fragen zu beantworten

    Wie viele Waffen wird es in etwa geben und was für Anforderungen haben diese?

    Wird man betrunken herumtorkeln können?

    Liegen Gegenstände öfter mal auch so herum, oder wird das alles in Truhen gepackt?

    Kämpft man öfters gegen einzelne Gegner oder Gegnergruppen?
    Ich habe gerade mal paar Minuten.

    1) Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir einige Waffen mehr noch als in Risen 1. Als ganz grobe Zahl für dich: unter 100, über 50. Die Waffen haben keine Anforderungen mehr.
    2) Nein, hätte man natürlich machen können. Aber da Rum und Ähnliches ja die neuen Heiltränke sind, ist das ein zweischneidiges Schwert. Man hätte hier realistische oder sogar moralische Konsequenzen anbieten können, aber wir haben uns aus mehreren Gründen dagegen entschieden.
    3) Items wirst du auch so genug im Level finden können.
    4) So wie es eigentlich immer war. Schwächere Monster greifen gerne in der Gruppe an, starke Kreaturen sind öfter Einzelkämpfer. Hinsichtlich der Menschen kämpfst du auch gegen Einzelne wie gegen Gegnergruppen.


    Gruß
    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy is offline

  12. #152

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    bei Piranha Bytes
    Posts
    4,627
    Quote Originally Posted by KingLu View Post
    Da wie ich hörte Gronkh vorzeitig ein LP mach (ab dem 20ten)
    Eine solche Absprache wurde nicht mit uns getroffen.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

  13. #153

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    bei Piranha Bytes
    Posts
    4,627
    Quote Originally Posted by Sirius 3100 View Post
    Wer kümmert sich um die "Portierung" zu Onlive? Macht das Onlive selbst oder sind/werden ein paar eurer Leute dafür abgestellt?
    (Die "Portierung" scheint ja bei Spielen die keinen MP haben nicht so aufwändig zu sein.)
    Onlive macht da nichts. Wenn sowas passiert, muss es von uns gemacht werden.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

  14. #154

    Piranha-Bytes
    Quy's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    896
    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    Oh Gott, war diese Thread zu Release weit abgerutscht, sonst ist er immer auf der ersten Seite

    Hätte mal eine Frage an Quy und Milad und zwar meinte Quy damals, dass man netterweise eine Ini - Option eingerichtet habe, um die Kamera fest hinter dem Helden zu positionieren (oder irre ich mich da - ich meine, das hättet ihr aufgrund der Wünsche der Community geändert). Wo finde ich diese Option und wie kann ich dies umstellen?

    Vielen lieben Dank schonmal fürs Durchlesen
    Ja, nun ist die Zeit reif dafür.

    In der ConfigDefault.xml muss ein weiterer Eintrag hinzugefügt werden und zwar am besten direkt unterhalb der Zeile "<Game":

    ForceLockAlignmentToFacing="true"

    Ich bin mir nicht sicher, ob es noch funktioniert, falls nicht dann tut es mir Leid. Habe es aber eben ausprobiert und in einer älteren Version von Risen 2 funktioniert es auf jeden Fall noch.
    Nicht vergessen, dies ist ein nicht getestetes, inoffizielles und unsupported Feature.

    Gruß
    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy is offline

  15. #155

    Piranha-Bytes
    Quy's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    896
    Versuch es mal so:
    <Game
    ForceLockAlignmentToFacing="true"
    >

    Die Zeile muss hinter "<Game" und vor dem ">" - Zeichen
    PB 3D-Artist
    Quy is offline

  16. #156

    Piranha-Bytes
    Quy's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    896
    Quote Originally Posted by kain111 View Post
    muss das nicht "</game" heißen ? denn es gibt beides: <game und </game
    Nein, </Game> ist das schließende Tag!
    PB 3D-Artist
    Quy is offline

  17. #157

    Piranha-Bytes
    Quy's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    896
    Quote Originally Posted by kain111 View Post
    ahh jetzt ist was passiert. hab es bei <game eingefügt und jedesmal wenn ich die maus drehe, dreht sich der held automatisch selbst um. danke c:
    Geht doch, freut mich!
    PB 3D-Artist
    Quy is offline

  18. #158

    Piranha-Bytes
    Quy's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    896
    Quote Originally Posted by Teradil View Post
    Hallo Quy und ihr restlichen PBs,

    zuerst einmal danke für ein schönes neues Spiel, welches ihr produziert habt. Für so ein kleines Team ist es erstaunlich, was ihr so alles rausholt aus eurer Menpower
    Ich bin noch nicht durch Risen2 durch, aber bisher gefällt es mir echt gut!

    Zu meiner Frage:
    Wie empfindet ihr den Umgangston hier im Forum im Momemt und wie fühlt es sich an, wenn von so vielen Seiten Kritik kommt? Oder seht ihr mehr die positiven Feedbacks und betrachtet das ganze recht nüchtern?

    Haltet die Ohren steif und das Segel im Wind!
    Hallo Teradil,

    also vom subjektiven Eindruck empfinde ich das Feedback aus dem Forum eher positiv. Viele haben einfach viel Spaß mit Risen 2!
    Klar gibt es negative Posts (damit meine ich nicht die konstruktiven Kritiken), aber diese kommen vor allem von Mitgliedern, deren Einstellung man schon vor dem Release kannte oder allgemein negativ eingestellt wirken, sind also nicht überraschend.
    Besonders freue ich mich zu lesen, dass viele "Katastrophenänderungen" doch eigentlich gar nicht so schlimm sind.

    Natürlich lese ich auch immer wieder berechtigte Kritik. Mal schauen, vllt bekommen wir ja noch ein paar Punkte davon gelöst...

    Gruß
    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy is offline

  19. #159

    Piranha-Bytes
    Quy's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    896
    Ich habe gerade mal paar Minuten und wollte mich mal blicken lassen.
    Quote Originally Posted by Nihonmaru View Post
    Isst man bei PB gerne Kuchen und falls ja, welchen am liebsten? *g*
    Ich glaube jeder erdenkliche Kuchen findet den Weg in unserern Magen. Bei uns wird auch regelmäßig Kuchen mitgebracht, falls beispielsweise einer Geburtstag hat.

    Quote Originally Posted by KillaRiku View Post
    Wieviel Freizeit habt ihr denn bei eurer Berufung und wie nutzt ihr sie?

    Ist das bei euch so, dass ihr nachdem ihr mit einem Spiel aufhört direkt mit einem weiteren anfangt? Oder wartet ihr erstmal nen Monat um euch zu entspannen? Oder fangt ihr vll. sogar schon während dem Ende des einen Spiel an zu planen?

    Jeder hier nutzt seine Freizeit anders, und da kommt es natürlich darauf an, ob man schon Familie (mit Kindern) hat oder nicht.
    Ein Teil von uns geht jede Woche mindestens ein Mal zusammen Fußball spielen.
    Aber auch Videospiele sind natürlich ein fester Bestandteil von vielen Piranhas.

    Es ist so, dass es beruflich gesehen nie eine Pause gibt, eine Entwicklung geht fließend in die nächste über.
    Ob man nach dem Abschluss von einem Projekt privat in den Urlaub geht, ist jedem selbst überlassen.


    Quote Originally Posted by Ticket View Post
    Da Quy immer weniger Zeit findet, die Fragen hier zu beantworten und Onkel Dead früher sehr aktiv hier im Forum dabei war, wäre es da nicht sinnvoll, dass er den Posten in Zukunft irgendwann übernimmt?

    Natürlich kann er jetzt nicht so viele Fragen über den Entwicklungsprozess von Risen 2 beantworten oder so und er ist ja jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich meine ja auch nicht, dass er es sofort machen müsste, sondern vielleicht erst in ein paar Monaten oder so.

    Ich würde mich auch freuen, wenn der gute alte OnkelDead sich hier öfter melden würde.
    Aber offiziell und regelmäßig wird er es wohl eher nicht machen (wollen).


    Quote Originally Posted by JFaron View Post
    Da gerade in einem anderen Thread über das Thema Engine diskutiert wird, dachte ich, ich frage einfach mal nach. Hättet ihr ein Interesse daran mit einer anderen Engine zu arbeiten? Wenn ja, welche Engine würde das sein und warum benutzt ihr sie nicht?

    MfG
    JFaron
    Nein, es gibt tatsächlich kein Interesse an einer anderen Engine.

    Bis bald

    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy is offline

  20. #160

    Piranha-Bytes
    Milad's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Essen
    Posts
    377
    Quote Originally Posted by Teradil View Post
    a la "Arbeite eine Woche lang an einem Feature, was du möchtest".
    Bei uns Programmierern kommt sowas durchaus manchmal vor. Einer hat eine Idee, was er verbessern kann. Das wird dann oft mit anderen (normalerweise Phillip) besprochen und wenn man danach immer noch von der Idee überzeugt ist, setzt man sie einfach um. Natürlich vorausgesetzt, der jenige mit der Idee hat gerade "Luft" und muss nicht irgendwelche dringen Milestones abschließen.

    Wie es in anderen Bereichen bei uns ist, müssten andere mal sagen.
    Progger
    Milad is offline

Page 8 of 14 « First ... 456789101112 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •