Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 329
  1. #301
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Ildorin Beitrag anzeigen

    Frage: Wird man die Moeglichkeit haben auch die Landschaft zu veraendern?
    Wie zB: Baeume faellen, Minen ausheben, ein eigenes Haus oder Basis zu haben und diese zu erweitern.
    Wurde so etwas schon mal bei euch diskutiert? Unabhaengig vom Aufwand dies umzusetzen.

    lg
    Also um mal die Hosen runterzulassen und einen strengen Geruch zu verbreiten: "Levolution" haben wir soweit ich weiß nicht angepeilt ^^ BF Spieler wissen was ich meine . Aber das heißt nicht, dass wir nicht über den ein oder anderen Punkt diskutiert haben und wir unsere Schlüsse aus dem ein oder anderen Punkt gezogen haben.

    PS: na toll jetzt gelte ich als Camper ... jetzt trage ich einen n00bstempel mit mir herum ^^ (in Bf3 bin ich stolzer Engineer!)
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  2. #302
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr hattet eine gute Woche.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Wann haut ihr endlich die Ankündigung raus? Sehr bald hoffentlich?
    Ja, ein Datum haben wir noch nicht aber wir arbeiten daran. Das Kind sollte vielleicht wenigstens einen Namen haben und ein paar Artworks wären wohl auch nicht schlecht... mal sehen.

    Zitat Zitat von faelicks Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, wegen der ich mir schon seit einiger Zeit den Kopf kratze:
    Im Speichermenü von Risen 3 hat Takarigua ein kleines Bildchen vom abgebrannten Piratenlager. Und nördlich von Jacks Turm ist da so ein verdächtig verschütteter Felsbogen... Hattet ihr Takarigua ursprünglich größer geplant und die Ostküste im Laufe der Entwicklung entfernt? Wenn ja, wie kam's?
    Nein, Takarigua war zu Risen 2 Zeiten noch nicht überrannt und man konnte das Piratenlager betreten. Die Insel ist im Grunde die Gleiche geblieben und in Risen 3 mussten die Piraten nach Kila fliehen und von ihrem Nest ist bekannterweise nicht viel übrig geblieben als Schutt und Asche. Das "Bildchen" dient im Grunde nur der Verdeutlichung.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  3. #303
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von BooN Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny bzw. einen Gruß an "alle",

    verzeih mir die porvokante Frage, aber lese ich heraus, dass ihr Namensvorschäge sucht oder annehmt?

    Ich möchte nur einen Tipp geben. Bitte keine Doppel- oder Diagnosenamen, denn das sorgt nur für Gelächter und negative Presse

    Ansonsten frohes Schaffen
    Naja wir haben schon Ideen, aber wir nehmen den Tipp zur Kenntnis. Ich hoffe es ist bald spruchreif.

    lg
    Jenny PB ist offline

  4. #304
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn ihr eine neue spielereihe rausbringen solltet, mit einen eindeutigen Hauptnamen und jedem Teil einen Zusatz Namen. Ähnlich wie Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Gleich vom Ersten Teil an. Hört sich meiner Meinung besser an als wie, "Humidumpi 1 -3. Und dann sollte der Name auch etwas über das Spiel aussagen. Wie seit ihr eigentlich auf Risen gekommen? Inwiefern sagt es was übers Spiel aus? Bei Gothic könnte man es mit der Zeit und dem Stil assoziieren. Aber mit Risen?
    Auch wenn mir aus persönlichen Gründen der Name Gothic sehr gut gefällt, ist die Antwort auf deine Frage doch recht eindeutig:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es kommt in jedem Risen-Teil etwas aus dem Untergrund an die Oberfläche und ein neuer Titan erwächst zu neuer Stärke. In Teil 1 Ruinen und alte Wesen aus der Vergangenheit und der Feuertitan, in Teil 2 die Wesen und Ungeheuer aus dem Meer und der Wassertitan und in Teil 3 die Schattenwesen und der Titan der Unterwelt.


    lg
    Jenny PB ist offline

  5. #305
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    das Festivalwochenende ist leider schon wieder vorbei, wir haben dort Stefan Bollmann und ein paar andere bekannte Gesichter getroffen und das ein oder andere Schwätzchen gehalten. War echt schön. Nur leider zu kurz.
    Nun wieder zurück zu euren Fragen.

    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal überlegt ein Spiel in Episoden rauszubringen?

    ...
    Ja, das haben wir. Aber wir sehen da eher viele Nachteile. Kleinere Episoden zu bauen würde bedeuten, die Geschichte sehr viel linearer erzählen zu müssen, als wir es jetzt können.
    Für ein Adventure mag das einen größeren Reiz haben, aber ein Vollpreistitel, der jedem ermöglicht in gewisser Weise sein eigenes Spiel zu spielen ist da für uns reizvoller (größerer Level, mehr Entscheidungsfreiheit, keine Vorgaben wo es zuerst hingeht, hintenrum spielen können, etc..)

    Zitat Zitat von ragnaroC Beitrag anzeigen
    Werdet ihr in eurem nächsten Spiel wieder unterschiedliche Waffenhalt-Animationen einbauen wie zu den ersten Gothic teilen?
    Ich fand das unglaublich immersiv und man fühlte sich am Anfang regelrecht wie ein Laie.
    Und wenn man später ein wenig geskillt hat, dann merkte man schon einen gewaltigen Unterschied in der Charakterentwicklung - anders als nur durch mehr Schaden.
    Wir wissen es noch nicht. Mit den Anis sind wir noch nicht so weit, aber so was in der Art wollen wir auch. Ob andere Ani, größerer Stumble etc. können wir euch sagen, wenn wir etwas weiter sind.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Kann man anlässlich zur E3 mit Neuigkeiten zu eurem aktuellen Spiel rechnen?
    Nein, aber in ein paar Wochen gibt es mehr...

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Hallo und hier meine drei Fragen an das PB-Team:

    1. Wird sich der Held mit einem Kurzschwert rasieren können, oder wird er dafür zum Barbier müssen?

    2. Wird man in der Nacht einen Mond sehen können, oder scheint auch nächtens die Sonne?

    3. Wird man in seinen Taschen ganze Rüstungen aufbewahren können, oder ist wegen der Realität dort kein Platz dafür?
    1. Ähm, ich weiß nicht mal ob er einen Bart hat...
    2. Also Tag und Nacht wird es wie gewohnt geben. Aber den Mond? Hm...
    3. Unser Held kann wie gewohnt alles in die Tasche stecken und es wird auch keine Begrenzung geben. An dieser Mechanik haben wir nicht gerüttelt.

    Und noch etwas, weil es nicht viel übers Spiel verrät und trotzdem immer wieder auftaucht. Wir haben die QTEs rausgeworfen. Aus unserer Sicht braucht das Spiel sie auch nicht.

    Viele Grüße und bis die Tage,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  6. #306
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo ihr,

    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny

    Da werden sich hier im Forum so einige User freuen

    Wird es in eurem neuen Spiel wieder andere sprachbegabte Rassen wie zB. die Gnome geben?

    LG; Thymian
    Jein, also es wird etwas "nicht-menschliches" geben, womit du kommunizieren kannst. Das ist im Sinne der Fragestellung recht missverständlich, aber ich denke du kannst dir ein Bild machen, sobald das Setting bekannt ist...

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wird man wieder schwimmen können? Das war wirklich eine riesige Verbesserung in R3.
    Ja, das ist geplant.

    Viele Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  7. #307
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen



    Wird es mehr interaktive Elemente in der Spielwelt geben? In Risen 3 konnte man im Tutorial an der Krabbenküste diesen morschen Baum umkippen oder die Brücke des Tempels rausfahren. Später im Spiel ist sowas nie mehr aufgetaucht. Die Tempel aus Risen 1 waren da schon sehr gut, nur so viele müssen es nicht sein.
    Es wird auf jeden Fall interaktive Elemente geben, die sich besser ins Setting einfügen werden.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    hoffentlich gibt es keine Säcke und Kisten als Gegenstände, wie Im Witcher3

    Wird es Piraten oder Wickinger im neuen Spiel geben?

    Wird es Dampfmaschinen im neuen Spiel geben?

    Wird es einen Großen Kontinent in eurem neuen Spiel geben?
    Kisten/Säcke mit RandomLoot sind bisher nicht vorgesehen.

    Piraten? Ich kenne keine Piraten.
    Wikinger? Die einen sagen so, die anderen sagen so. Aber sag jetzt nicht, ich hätte so oder so gesagt!

    Dampfmaschinen? Ach du meinst die Typen, die dir wie immer Dampf aufn Kessel machen wie in jedem unserer Spiele - ja die wirds geben (Gehirn: Das war nicht die Frage? Ich: Na und, ist auch ne Antwort ^^)

    Großer Kontinent... okay.. wie buchstabiert man noch einmal ja? Ja!

    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Ok, da wir ja eh noch keine direkten Fragen stellen können, versuche ich es mal so.

    Welches dieser Getränke passt am ehesten zu eurem neuen Spiel?

    - Met
    - Wein
    - Rum
    - Earl Grey
    - Cola
    Antwort: Bier.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  8. #308
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    weiter geht's:

    Zitat Zitat von ablank Beitrag anzeigen
    Die beste Nachricht seit langem wenn man mich fragt!
    Darauf aufbauend:

    Wird es eine größere Stadt geben (Khorinis oder größer)?

    Wird es mehrere Städte geben?

    Wird es mehrere Städte geben bei der mindestens eine größere dabei ist (Khorinis oder größer)?
    Ja uns freut das auch.

    Hm.. Das ist relativ. Also wenn ich mir das so ansehe muss die richtige Antwort sein: Ja es wird mehrere "Städte" (im Sinne von Siedlungen) geben. Es wird keine Stadt wie Khorinis geben, aber es wird eine "Stadt" geben, die größer ist, als das Magierlager in Risen 3. Schaut euch erstmal das Setting an, da bekommt man schon einen Eindruck, was einen erwartet...

    Viel Grüße
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  9. #309
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    Kurze Frage bezüglich der Gamescom:
    Werdet ihr schon euer neues Spiel vorstellen, oder werdet ihr "nur" die PS4 Version von Risen 3 präsentieren?
    Wir wollen schon ein wenig für unser neues Projekt werben, in welchem Rahmen wird sich allerdings erst in den nächsten Wochen zeigen. Also anspielen kannst du es noch nicht.
    Es gibt also demnächst auch dafür noch Neuigkeiten von uns im Rahmen des Announcements.
    Wir würden uns natürlich sehr freuen euch auf auf der Messe zu sehen. Ihr könnt aber auch so am Community-Treffen teilnehmen, sofern genug Leute Interesse daran haben.

    lg
    Jenny PB ist offline

  10. #310
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Wird bei den verschiedenen "Siedlungen" eine dabei sein, die im Spiel als so eine Art fester Bezugspunkt, also eine "Heimatbasis" dient oder springt man mehr oder weniger zwischen den Orten hin und her?
    Jupp! Eine Art fester Bezugspunkt wird es geben, in welcher Form, wirst du abwarten müssen (Oder bei uns einbrechen und ins Design schielen, aber dann gibt's was mit der Keule!)
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  11. #311
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Juhu

    Die Begründung würde mich jetzt wirklich einmal interessieren weshalb und warum ihr übernommene Charaktere aus euren vorhergehenden Spielen derartig verändert habt. Insbesondere der Eldric war da sehr extrem
    Es gab ein paar Charaktere, die eine neue Rolle zugesprochen bekommen haben. Das größte Problem bei Eldric war, dass wir keine Zeit mehr hatten eine zweite Runde in Sachen Sprachaufnahmen zu machen. Das hätte die Sache bestimmt immens verbessert. Aber da war einfach nichts mehr drin. Es gab auch Charaktere, die wir fast 1:1 übernommen haben, wie z.B. Mud oder Kyle.

    lg
    Jenny PB ist offline

  12. #312
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Werden in eurem neuen Projekt bekannte Charaktere wieder auftreten?
    Wenn du unser neues Spiel durchzockst und dann nochmal zockst, treten unter Garantie zu 100% bekannte Charaktere wieder auf ^^
    (Gehirn: -.- Das beantwortet seine Frage nicht!)
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  13. #313
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen

    Ok spezifiziere:
    Werden in eurem derzeit in Entwicklung befindlichen Spiel Charaktere aus (euren) anderen (schon veröffentlichten) Spielen wieder auftreten?
    Am besten fragst du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal...

    Zitat Zitat von BombOfChernobyl Beitrag anzeigen
    Heyhey!

    Wird es denn mehrere Schiffe in eurem neuen Universum geben, mit denen der Spieler interagieren kann, oder nur eines?
    Also nach aktuellem Stand des Designs, weder noch.

    lg
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  14. #314
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von florian96 Beitrag anzeigen
    ...

    @Soloist
    Ich habe von keiner verneinung von Bögen und Armbrüsten gelesen. Vielleicht weist du schon mehr.
    Ich kenne nur folgende Aussagen....
    Du hast gut aufgepasst. Das wurde weder bestätigt noch verneint.

    Ja bald wird es mehr Infos geben und wir wollen gerne auch offen mit Infos umgehen. Das bedeutet natürlich, dass im Grunde auch wenn das Setting und alles weitere bekannt sind, bis zum Release immer viel Spielraum für Interpretationen übrig ist. Zumal wir bis zum Release (für den es noch keinen Termin gibt) noch viel Zeit haben und selbst noch designen, testen und ausprobieren.
    Aber das ist ja auch das Schöne daran, nicht?

    Zu den Schusswaffen (ja es wird welche geben) werden wir sicher auch bald mehr sagen können. Und mit dem Announcement wird euch auch klar, was die Settingänderungen bedeuten.
    Zur Gamescom werden wir bestimmt schon etwas plaudern können.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sie die Features, die sie planen, auch richtig durchziehen und nicht nur halbherzig....
    Ja, das wollen wir auch. Das ist einer der Gründe, weswegen wir die Minigames bis auf das Wesentliche verworfen haben. Wir konzentrieren uns derzeit auf das Big Picture, wie wir gerne sagen.

    lg
    jenny
    Jenny PB ist offline

  15. #315
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    1. Hat es schon eine Entscheidung im Hinblick auf eine "Lone Wolf" vs. Gruppenparty Ausrichtung gegeben? Bereist der Spieler die Welt in der Regel also wieder alleine oder bleibt es bei der Idee ihm stets Kumpane an die Seite zu stellen?

    2. Darf man sich wieder darauf freuen Dinge wie "Ausdauer" oder "Mana" (Namen nach Belieben tauschen) ...
    1. Du kannst die meiste Zeit alleine unterwegs sein oder auch jemanden mitnehmen - das ist dir überlassen. Wir werden darauf achten, dass Begleiter nicht overpowered sind.

    2. Ich denke du wirst diese oder ähnliche Elemente in unserem Spiel auffinden.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Werden Assets aus Risen 3 wiederverwendet (ähnlich wie zwischen R2 und R3) oder wird dieses Mal alles neu gemacht?

    2. Wird der Grafikstil weiterhin etwas stilisiert sein oder geht ihr in eine realistischere Richtung, zB. ähnlich zu TW3? (Ich meine wirklich nur den Stil, nicht die optische Qualität.)

    3. Und ganz wichtig (): Wird es endlich mal wieder ein Bordell geben? Oder Huren generell?

    4. Wird es die Gelegenheit für ein Stelldichein mit nicht-Huren geben? Ähnlich zur Bibliothekarin in R2 beispielsweise?
    1. Nope. Wiederverwertung von Restbeständen steht nicht auf der Agenda
    2. Öh ... ich bin kein Grafiker, aber wir werden weiterhin den stilisierten Look verfolgen aber auf einer erwachseneren Ebene. Das heißt unter anderen, dass unser Spiel weniger bunt ausfallen wird.
    3. Kein Kommentar
    4. Kein Kommentar

    Zitat Zitat von Dämonenbeschwörer1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    1. ob es Orks oder zumindest orkähnliche Kreaturen geben wird.

    2. Habt Ihr schon mal über eine Festung oder ein Dorf oder ähnliches im Privatbesitz des Spielers nachgedacht?

    3. Wird es eher Richtung Mittelalter oder doch in Richtung eines Moderenen Zeitalters gehen? Oder vielleicht sogar in Richtung der Antike oder der Zukunft?
    Wird es wieder in einem Fantasieuniversum spielen oder haltet Ihr euch doch mehr an die Realität
    ?


    4. Wird eure Spielwelt von Krieg überzogen sein oder es zumindest im Verlauf des Spieles werden?
    1. Orkähnlich? Nein, aber vlt. Ogerähnlich.
    2. Unser ursprüngliches Design sah vor, dass wir einen englischen Landlord als Helden aufbauen der zum 5 Uhr Tee seine Lady Marian mit einem Blumenkohl überrascht <--- kurz gesagt: Nope, haben wir bisher nicht angedacht - würde zu unserem Protagonisten aber auch nicht passen ^^
    3. Das wird sich zeigen - sobald die ersten Artworks draußen sind, wird die Frage sich von selbst beantworten, zumindest in großen Teilen.
    4. Sagen wir es so: Die Welt kennt Krieg. Wie und in welcher Form, wird sich zeigen.


    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch schon mla überlegt, oder könnte es gar im neuen Spiel so sein, das der Held ein ortsansässiger Lord oder Herr ist, der ein Burg oder Festung besitzt von wo aus er agiert und im Spiel immer wieder zurückkehren kann oder Storytechnisch sogar muss.
    Irre ich mich oder klingt das gerade ein wenig nach Dragon Age Awakening / Dragon Age Inquisition? Die Jungens und Mädels von BioWare habens gut umgesetzt und es ist sicher eine Überlegung wert und bestimmt hat der ein oder andere von uns daran schon einmal gedacht, aber was das aktuelle Projekt angeht, ist eine gräfliche Residenz nicht in Planung. Es wird allerdings einen Ort geben, an den man immer wieder zurückkehren kann - was man dort machen kann, ist work in progress.

    Zitat Zitat von Gorn12 Beitrag anzeigen

    1. Wird es Burgen geben?
    2. Wird es Mehr waffen auswahl geben z.b; Einhand , Zweihand Armbrust,Bögen,Speere?
    3. Es Wäre schön wenn es viel mehr rüstungsteile zur auswahl geben könnte( zb: The witcher3 od.Skyrim?!
    4. Was für Settings Habt ihr in Planung?
    5. Wid man den helden aus Risen 1,2 wider sehen , in Risenn 3 wars bissle kommisch umgestzt!?
    1. Hmm...sagen wir es wird etwas ähnliches geben.
    2. Jupp
    3. Da bleiben wir unseren Wurzeln treu
    4. Die Welt wird aus verschiedenen Gebieten samt Flora und Fauna bestehen, lass dich überraschen
    5. Du wirst es bald erfahren
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  16. #316
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ihr sagt immer "bald" oder "in wenigen Wochen/in einiger Zeit".
    Aber was ist denn "bald" oder "in wenigen Wochen"?

    Wisst ihr selber schon einen Termin, eine Kalenderwoche, an dem/in der etwas gezeigt wird oder ist das nur ein Hinhalten?
    Und wenn ersteres, was ist so schlimm daran, zu sagen, "ok, am 10.07. ist es soweit"?
    Ich beantworte es politisch: Wir können nicht konkreter werden . Intern kursiert ein Termin, aber wir wissen noch nicht, ob der zu halten ist.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  17. #317
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    Ist mal wieder etwas Crunchtime bei uns gerade und die meisten sind echt müde, weil sie die halbe Nacht durchgearbeitet haben. Da ich selbst nicht dazu gehöre und gerade aufs compilieren warten muss, beantworte ich mal ein paar Fragen.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wird der Held diesmal einen Namen tragen?

    Ist die Spielwelt innerhalb des Universums eine Insel (wie R1) oder ein Kontinent bzw. Teil eines Kontinents (G3)?

    Verwendet ihr wieder Speedtree?

    Werdet ihr dieses Mal, und angesichts des deutlich größeren Speichers der neuen Konsolen, sehr viel hoher aufgelöste Texturen verwenden?

    Werdet ihr zumindest in der PC-Version (optional) SMAA integrieren? Das ist frei verfügbar und sieht wesentlich besser aus als FXAA.
    1. Ich weiß auf jeden Fall, wie er heißt.
    2. Nein es ist keine Insel.
    3. Ja.
    4. Ja, klar. Für die PS 4 für Risen 3 konnten wir auch höheraufgelöste Texturen verwenden.
    5. Ich habe diese Frage mein ich irgendwo schonmal erörtert aber ich kann es grad nicht finden. Also nein, das wird voraussichtlich nicht gehen.

    Zitat Zitat von Dämonenbeschwörer1 Beitrag anzeigen
    ...
    Was haltet ihr eigentlich bis jetzt von Fallout 4?
    Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich freu mich grundsätzlich schon lange und riesig drauf. Enttäuscht bin ich auch gar nicht. Ich hoffe allerdings, dass sie eine interessante Hauptstory einbauen, der man auch folgen möchte und ich hoffe, das der Look am Ende immer noch "kaputt" genug ist. Ich mag es wenn es schön gelb-grau und Trist ist in diesem Spiel. Außerdem mag ich es, wenn es nicht "zu zivilisiert" ist und man auch mal ne Weile alleine rumläuft in einer zerstörten Welt. Aber da lass ich mich mal überraschen. Ist ja klar, dass sie jetzt erstmal zeigen, was das Spiel sonst noch so können soll.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    ...
    Wird man seinen Charakter wieder langsamer und kontinuierlicher verbessern können?

    Wird es wieder Gilden-exklusive Questlinien geben?

    Wird es wieder komplexere Quests, Teilquests und Questverzahnungen geben?
    ...
    1. Ja, die Rüstung, die man bekommen konnte, habe ich selbst auch nie so früh im Spiel verwendet. Bisher gibt es für dlcs keinen Auftrag, daher kann ich nicht sagen, was es da so geben könnte. Aber mal davon abgesehen haben wir ohnehin vor, das Spielprinzip in dieser Richtung wieder etwas knackiger zu machen. Erstmal soll der Kampf mehr Raum lassen für taktische Überlegungen, wie ich einen Gegner bekämpfe und zweitens gibt es auch einige Änderungen im Steigerungssystem, die ein besseres Balancing zulassen. Allerdings kann ich da noch nicht konkreter werden, da wir das Ganze erstmal umsetzen müssen.

    2. Ja, die wird es geben. Aber nicht nur für "Gilden" sondern auch für allgemeine Entscheidungen, die du im Spiel triffst.

    3. Ja sicher. Es wird sowohl kurze als auch lange Questreihen geben.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr ein Worst-Case Datum nennen, bei dem ihr sicher seid, dass ihr es bis dahin schaffen werdet. Das nimmt dann schon etwas den Druck.
    Ich verstehe ja, dass ihr neugierig seid. Aber wir müssen noch auf ein paar Dinge warten (z.B. Lizenzen) und es macht keinen Sinn einen Termin rauszuhauen, der nicht Fix ist. Wir werden versuchen einen Countdown auf die Beine zu stellen, damit ihr es vorher wisst, ok? Aber nagelt mich nicht drauf fest!!!!!
    Frühestens sind wir kurz davor.
    Spätestens wisst ihr zur Gamescom mehr.
    Danach werdet ihr fragen, wann das Spiel rauskommt und ich kann nur sagen, das dauert noch. Auf diese Antwort werden wir also noch viel länger warten müssen und in der Zwischenzeit erörtern wir Fragen, Treffen uns vielleicht mal auf der Messe oder füttern euch mit weiteren Infos, sofern der Entwicklungsstand es zulässt. Hat ja auch seinen Reiz...
    Also schnappt euch ein Gummiboot und ein Bier, fahrt an nen See, genießt das Wetter und schaut hier öfters mal rein.

    LG
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  18. #318
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    ist eine spannende Woche bei uns. Hier noch ein paar Antworten.

    Zitat Zitat von BombOfChernobyl Beitrag anzeigen
    ...
    Seid ihr eigentlich auch offen für Storyvorschläge? Also Ideen, was für Spiele die ferne Zukunft so bringen könnte?
    Klar kannst du deine Ideen anbringen. Es gibt immer Unmengen an Ideen. Wir bekommen sogar Storyvorschläge regelmäßig von Fans per Post zugesendet. Es mangelt bei uns im allgemeinen nicht an Ideen, sondern wenn, an Möglichkeiten sie alle zu verwirklichen.

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    ...

    Habt ihr ein Symbol für euer neues Spiel erschaffen? Ein Wiedererkennungsmerkmal?
    ...
    Jein, es gibt bereits Ideen, die zu unserem Spiel passen, aber es ist in der Hinsicht noch nichts final.

    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    ... Können wir diesmal vielleicht auf ein wirklich lebendiges "Universum" hoffen, dass auch über das Spiel hinaus existiert, also auch unabhängig von der Handlung des Spiels oder zukünftiger Spiele, mit dem Potential, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen?
    ...
    Habt ihr mit eurem neuen Projekt mehr vor? In dem Zusammenhang finde ich übrigens auch Issues Frage ganz interessant.
    Das wär super. Wir können natürlich schlecht jetzt schon vorausahnen was draus wird, aber aus unserer Sicht würde sich die Welt prima dazu eignen.

    Zitat Zitat von ragnaroC Beitrag anzeigen
    ...

    1. Werden wir mehr verschiedene Rüstungen zu Gesicht bekommen?
    ...

    2. Wie hoch ist der Nutzen und die Belohnung sich einem Lager anzuschließen?...

    3. Wie habt ihr euch die Brutalität und die Verwendung der Fäkalsprache vorgestellt? Womit könnte man es vergleichen. (oder könntet ihr eventuell spoilerlose Beispiele nennen?)
    ...
    4. Wird es mehr NPCs geben?
    ...
    1. Das ist schwer zu sagen. Es wird natürlich verschiedene Rüstungen geben, die wir in der Pipeline haben und man soll auch neben "normalen" Rüstungen, die man kaufen oder finden kann, welche im Spielverlauf "verliehen" bekommen, aber eine Rüstungs-Explosion wird es an der Stelle wohl nicht werden.

    2. Also wie soll ich das sagen. Die verschiedenen "Lager" sind sich aus diversen Gründen nicht unbedingt grün. Darüber hinaus gibt es auch "Fähigkeiten" die sie haben, die sich gegenseitig ausschließen. Sie sind auch von ihrer Mentalität sehr unterschiedlich. Also sollte es sich doch hoffentlich schon lohnen.

    3. Hm. Also es gibt viele "Charaktere" in der Welt, die nicht unbedingt höflich sind. Das ganze Setting ist ja schon erwachsener. Raue Sprache mögen wir ohnehin von Hause aus. Im Grunde fahren wir da die Marschrichtung: "derb aber nicht ordinär".

    4. Ja es wird ein paar mehr geben. Mehr NPCs in der Welt und mehr NPCs, die man töten kann. Es wird aber auch wieder viele Namens-NPCs geben, die Probleme haben. Wir gehen aber nicht soweit wie in Gothic 3, wo man wirklich jeden töten konnte. Das vereinfacht es uns eine schöne Geschichte zu erzählen.

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    -Da ihr auch plant Fernkampf einzubauen: Wird man seinen Charakter teilweise oder komplett in der Egoperspektive spielen?

    -Eine Frage zur Erzählung: Kennt Ihr das Spiel Mars War Logs? ... Habt Ihr vor, in der Präsentation der Geschichte gegenüber der Risen-Serie erzählerisch etwas aufzurüsten?

    -Warum werden die Personenanimationen bei den meisten Spielen eigentlich von Motion-Capturing-Schauspielern erstellt? ...

    Übrigens vielen Dank fürs Lesen und Beantworten unserer Fragen. Danke Jenny und Harry!!!
    1. Also es wird mit Sicherheit in erster Linie ein 3rd person Spiel. Sowas wie Skyrim haben wir nicht vor. Aber du sollst im Fernkampf trotzdem Zielen können. Wenn wir damit mal weiter sind, können wir sicher mehr dazu sagen.
    2. Mars:War Logs habe ich tatsächlich vor kurzem erst gespielt und viel Freude daran gehabt. Wir haben uns aber auch viele andere Spiele angesehen und uns überlegt, mit welchen Mitteln wir unsere Geschichte erzählen können. Gegenüber Risen wollen wir allein schon mehr über den Hintergrund der Welt erzählen und darüber hinaus wollen wir mit Cutscenes Akzente setzen, aber nicht übertreiben. Lass dich überraschen.
    3. Tja, wir haben über Animationen sehr viel diskutiert und du hast recht einen gewissen fantastischen Look hat unser Spiel bestimmt. Unser Wunsch ist es, dass sich die Anis möglichst stimmig und unaufdringlich ins Spiel einfügen. Schauen wir mal...

    Zitat Zitat von MrLeiwand Beitrag anzeigen
    wird das neue spiel auch für die last gen konsolen kommen?
    Derzeit haben wir dafür keinen Auftrag.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Habt ihr für euer neues Projekt wieder eine closed beta angedacht, um Feedback zu erhalten?
    Das letzte Mal gab es das ja bei Risen 2. Ich fand das ne tolle Sache, allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Zeitpunkt zu knapp vor dem Release gewählt war, als dass ihr noch signifikante Änderungen aufgrund des Feedback hättet vornehmen können.
    Also es wird mit Sicherheit eine ausführliche auch inhaltliche QA geben. In welcher Form kann ich noch nicht sagen.

    So, ich freu mich auf Freitag und wünsch euch was!
    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  19. #319
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Und der Auftragsgeber ist wer? DS?
    *Tasse Tee rüberschieb* <--- du weißt, was das bedeutet. (Nein unser Auftraggeber ist kein Porzellanhersteller)
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  20. #320
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von ragnaroC Beitrag anzeigen
    Kann ich schon vorbestellen?
    Da ich wie ein Adler über einschlägige Internetdienstleister kreise (und damit meine ich keine Dienstleister aus dem horizontalen Lichtbildgewerbe) und unser Schätzelein dort noch nicht gesehen habe, lautet die Antwort für den Moment: Nein ^^
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •