Also um mal die Hosen runterzulassen und einen strengen Geruch zu verbreiten: "Levolution" haben wir soweit ich weiß nicht angepeilt ^^ BF Spieler wissen was ich meine . Aber das heißt nicht, dass wir nicht über den ein oder anderen Punkt diskutiert haben und wir unsere Schlüsse aus dem ein oder anderen Punkt gezogen haben.
PS: na toll jetzt gelte ich als Camper ... jetzt trage ich einen n00bstempel mit mir herum ^^ (in Bf3 bin ich stolzer Engineer!)
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...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)
Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?
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Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet eine gute Woche.
Ja, ein Datum haben wir noch nicht aber wir arbeiten daran. Das Kind sollte vielleicht wenigstens einen Namen haben und ein paar Artworks wären wohl auch nicht schlecht... mal sehen.
Nein, Takarigua war zu Risen 2 Zeiten noch nicht überrannt und man konnte das Piratenlager betreten. Die Insel ist im Grunde die Gleiche geblieben und in Risen 3 mussten die Piraten nach Kila fliehen und von ihrem Nest ist bekannterweise nicht viel übrig geblieben als Schutt und Asche. Das "Bildchen" dient im Grunde nur der Verdeutlichung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Jenny
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Auch wenn mir aus persönlichen Gründen der Name Gothic sehr gut gefällt, ist die Antwort auf deine Frage doch recht eindeutig:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Es kommt in jedem Risen-Teil etwas aus dem Untergrund an die Oberfläche und ein neuer Titan erwächst zu neuer Stärke. In Teil 1 Ruinen und alte Wesen aus der Vergangenheit und der Feuertitan, in Teil 2 die Wesen und Ungeheuer aus dem Meer und der Wassertitan und in Teil 3 die Schattenwesen und der Titan der Unterwelt.
lg
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Hallo zusammen,
das Festivalwochenende ist leider schon wieder vorbei, wir haben dort Stefan Bollmann und ein paar andere bekannte Gesichter getroffen und das ein oder andere Schwätzchen gehalten. War echt schön. Nur leider zu kurz.
Nun wieder zurück zu euren Fragen.
Ja, das haben wir. Aber wir sehen da eher viele Nachteile. Kleinere Episoden zu bauen würde bedeuten, die Geschichte sehr viel linearer erzählen zu müssen, als wir es jetzt können.
Für ein Adventure mag das einen größeren Reiz haben, aber ein Vollpreistitel, der jedem ermöglicht in gewisser Weise sein eigenes Spiel zu spielen ist da für uns reizvoller (größerer Level, mehr Entscheidungsfreiheit, keine Vorgaben wo es zuerst hingeht, hintenrum spielen können, etc..)
Wir wissen es noch nicht. Mit den Anis sind wir noch nicht so weit, aber so was in der Art wollen wir auch. Ob andere Ani, größerer Stumble etc. können wir euch sagen, wenn wir etwas weiter sind.
Nein, aber in ein paar Wochen gibt es mehr...
1. Ähm, ich weiß nicht mal ob er einen Bart hat...
2. Also Tag und Nacht wird es wie gewohnt geben. Aber den Mond? Hm...
3. Unser Held kann wie gewohnt alles in die Tasche stecken und es wird auch keine Begrenzung geben. An dieser Mechanik haben wir nicht gerüttelt.
Und noch etwas, weil es nicht viel übers Spiel verrät und trotzdem immer wieder auftaucht. Wir haben die QTEs rausgeworfen. Aus unserer Sicht braucht das Spiel sie auch nicht.
Viele Grüße und bis die Tage,
Jenny
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Hallo ihr,
Jein, also es wird etwas "nicht-menschliches" geben, womit du kommunizieren kannst. Das ist im Sinne der Fragestellung recht missverständlich, aber ich denke du kannst dir ein Bild machen, sobald das Setting bekannt ist...
Ja, das ist geplant.
Viele Grüße,
Jenny
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Es wird auf jeden Fall interaktive Elemente geben, die sich besser ins Setting einfügen werden.
Kisten/Säcke mit RandomLoot sind bisher nicht vorgesehen.
Piraten? Ich kenne keine Piraten.
Wikinger? Die einen sagen so, die anderen sagen so. Aber sag jetzt nicht, ich hätte so oder so gesagt!
Dampfmaschinen? Ach du meinst die Typen, die dir wie immer Dampf aufn Kessel machen wie in jedem unserer Spiele - ja die wirds geben (Gehirn: Das war nicht die Frage? Ich: Na und, ist auch ne Antwort ^^)
Großer Kontinent... okay.. wie buchstabiert man noch einmal ja? Ja!
Antwort: Bier....da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)
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Hallo zusammen,
weiter geht's:
Ja uns freut das auch.
Hm.. Das ist relativ. Also wenn ich mir das so ansehe muss die richtige Antwort sein: Ja es wird mehrere "Städte" (im Sinne von Siedlungen) geben. Es wird keine Stadt wie Khorinis geben, aber es wird eine "Stadt" geben, die größer ist, als das Magierlager in Risen 3. Schaut euch erstmal das Setting an, da bekommt man schon einen Eindruck, was einen erwartet...
Viel Grüße
Jenny
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Wir wollen schon ein wenig für unser neues Projekt werben, in welchem Rahmen wird sich allerdings erst in den nächsten Wochen zeigen. Also anspielen kannst du es noch nicht.
Es gibt also demnächst auch dafür noch Neuigkeiten von uns im Rahmen des Announcements.
Wir würden uns natürlich sehr freuen euch auf auf der Messe zu sehen. Ihr könnt aber auch so am Community-Treffen teilnehmen, sofern genug Leute Interesse daran haben.
lg
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Es gab ein paar Charaktere, die eine neue Rolle zugesprochen bekommen haben. Das größte Problem bei Eldric war, dass wir keine Zeit mehr hatten eine zweite Runde in Sachen Sprachaufnahmen zu machen. Das hätte die Sache bestimmt immens verbessert. Aber da war einfach nichts mehr drin. Es gab auch Charaktere, die wir fast 1:1 übernommen haben, wie z.B. Mud oder Kyle.
lg
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Du hast gut aufgepasst. Das wurde weder bestätigt noch verneint.
Ja bald wird es mehr Infos geben und wir wollen gerne auch offen mit Infos umgehen. Das bedeutet natürlich, dass im Grunde auch wenn das Setting und alles weitere bekannt sind, bis zum Release immer viel Spielraum für Interpretationen übrig ist. Zumal wir bis zum Release (für den es noch keinen Termin gibt) noch viel Zeit haben und selbst noch designen, testen und ausprobieren.
Aber das ist ja auch das Schöne daran, nicht?
Zu den Schusswaffen (ja es wird welche geben) werden wir sicher auch bald mehr sagen können. Und mit dem Announcement wird euch auch klar, was die Settingänderungen bedeuten.
Zur Gamescom werden wir bestimmt schon etwas plaudern können.
Ja, das wollen wir auch. Das ist einer der Gründe, weswegen wir die Minigames bis auf das Wesentliche verworfen haben. Wir konzentrieren uns derzeit auf das Big Picture, wie wir gerne sagen.
lg
jenny
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1. Du kannst die meiste Zeit alleine unterwegs sein oder auch jemanden mitnehmen - das ist dir überlassen. Wir werden darauf achten, dass Begleiter nicht overpowered sind.
2. Ich denke du wirst diese oder ähnliche Elemente in unserem Spiel auffinden.
1. Nope. Wiederverwertung von Restbeständen steht nicht auf der Agenda
2. Öh ... ich bin kein Grafiker, aber wir werden weiterhin den stilisierten Look verfolgen aber auf einer erwachseneren Ebene. Das heißt unter anderen, dass unser Spiel weniger bunt ausfallen wird.
3. Kein Kommentar
4. Kein Kommentar
1. Orkähnlich? Nein, aber vlt. Ogerähnlich.
2. Unser ursprüngliches Design sah vor, dass wir einen englischen Landlord als Helden aufbauen der zum 5 Uhr Tee seine Lady Marian mit einem Blumenkohl überrascht <--- kurz gesagt: Nope, haben wir bisher nicht angedacht - würde zu unserem Protagonisten aber auch nicht passen ^^
3. Das wird sich zeigen - sobald die ersten Artworks draußen sind, wird die Frage sich von selbst beantworten, zumindest in großen Teilen.
4. Sagen wir es so: Die Welt kennt Krieg. Wie und in welcher Form, wird sich zeigen.
Irre ich mich oder klingt das gerade ein wenig nach Dragon Age Awakening / Dragon Age Inquisition? Die Jungens und Mädels von BioWare habens gut umgesetzt und es ist sicher eine Überlegung wert und bestimmt hat der ein oder andere von uns daran schon einmal gedacht, aber was das aktuelle Projekt angeht, ist eine gräfliche Residenz nicht in Planung. Es wird allerdings einen Ort geben, an den man immer wieder zurückkehren kann - was man dort machen kann, ist work in progress.
1. Hmm...sagen wir es wird etwas ähnliches geben.
2. Jupp
3. Da bleiben wir unseren Wurzeln treu
4. Die Welt wird aus verschiedenen Gebieten samt Flora und Fauna bestehen, lass dich überraschen
5. Du wirst es bald erfahren...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)
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Hallo zusammen,
Ist mal wieder etwas Crunchtime bei uns gerade und die meisten sind echt müde, weil sie die halbe Nacht durchgearbeitet haben. Da ich selbst nicht dazu gehöre und gerade aufs compilieren warten muss, beantworte ich mal ein paar Fragen.
1. Ich weiß auf jeden Fall, wie er heißt.
2. Nein es ist keine Insel.
3. Ja.
4. Ja, klar. Für die PS 4 für Risen 3 konnten wir auch höheraufgelöste Texturen verwenden.
5. Ich habe diese Frage mein ich irgendwo schonmal erörtert aber ich kann es grad nicht finden. Also nein, das wird voraussichtlich nicht gehen.
Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich freu mich grundsätzlich schon lange und riesig drauf. Enttäuscht bin ich auch gar nicht. Ich hoffe allerdings, dass sie eine interessante Hauptstory einbauen, der man auch folgen möchte und ich hoffe, das der Look am Ende immer noch "kaputt" genug ist. Ich mag es wenn es schön gelb-grau und Trist ist in diesem Spiel. Außerdem mag ich es, wenn es nicht "zu zivilisiert" ist und man auch mal ne Weile alleine rumläuft in einer zerstörten Welt. Aber da lass ich mich mal überraschen. Ist ja klar, dass sie jetzt erstmal zeigen, was das Spiel sonst noch so können soll.
1. Ja, die Rüstung, die man bekommen konnte, habe ich selbst auch nie so früh im Spiel verwendet. Bisher gibt es für dlcs keinen Auftrag, daher kann ich nicht sagen, was es da so geben könnte. Aber mal davon abgesehen haben wir ohnehin vor, das Spielprinzip in dieser Richtung wieder etwas knackiger zu machen. Erstmal soll der Kampf mehr Raum lassen für taktische Überlegungen, wie ich einen Gegner bekämpfe und zweitens gibt es auch einige Änderungen im Steigerungssystem, die ein besseres Balancing zulassen. Allerdings kann ich da noch nicht konkreter werden, da wir das Ganze erstmal umsetzen müssen.
2. Ja, die wird es geben. Aber nicht nur für "Gilden" sondern auch für allgemeine Entscheidungen, die du im Spiel triffst.
3. Ja sicher. Es wird sowohl kurze als auch lange Questreihen geben.
Ich verstehe ja, dass ihr neugierig seid. Aber wir müssen noch auf ein paar Dinge warten (z.B. Lizenzen) und es macht keinen Sinn einen Termin rauszuhauen, der nicht Fix ist. Wir werden versuchen einen Countdown auf die Beine zu stellen, damit ihr es vorher wisst, ok? Aber nagelt mich nicht drauf fest!!!!!
Frühestens sind wir kurz davor.
Spätestens wisst ihr zur Gamescom mehr.
Danach werdet ihr fragen, wann das Spiel rauskommt und ich kann nur sagen, das dauert noch. Auf diese Antwort werden wir also noch viel länger warten müssen und in der Zwischenzeit erörtern wir Fragen, Treffen uns vielleicht mal auf der Messe oder füttern euch mit weiteren Infos, sofern der Entwicklungsstand es zulässt. Hat ja auch seinen Reiz...
Also schnappt euch ein Gummiboot und ein Bier, fahrt an nen See, genießt das Wetter und schaut hier öfters mal rein.
LG
Jenny
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Hallo zusammen,
ist eine spannende Woche bei uns. Hier noch ein paar Antworten.
Klar kannst du deine Ideen anbringen. Es gibt immer Unmengen an Ideen. Wir bekommen sogar Storyvorschläge regelmäßig von Fans per Post zugesendet. Es mangelt bei uns im allgemeinen nicht an Ideen, sondern wenn, an Möglichkeiten sie alle zu verwirklichen.
Jein, es gibt bereits Ideen, die zu unserem Spiel passen, aber es ist in der Hinsicht noch nichts final.
Das wär super. Wir können natürlich schlecht jetzt schon vorausahnen was draus wird, aber aus unserer Sicht würde sich die Welt prima dazu eignen.
1. Das ist schwer zu sagen. Es wird natürlich verschiedene Rüstungen geben, die wir in der Pipeline haben und man soll auch neben "normalen" Rüstungen, die man kaufen oder finden kann, welche im Spielverlauf "verliehen" bekommen, aber eine Rüstungs-Explosion wird es an der Stelle wohl nicht werden.
2. Also wie soll ich das sagen. Die verschiedenen "Lager" sind sich aus diversen Gründen nicht unbedingt grün. Darüber hinaus gibt es auch "Fähigkeiten" die sie haben, die sich gegenseitig ausschließen. Sie sind auch von ihrer Mentalität sehr unterschiedlich. Also sollte es sich doch hoffentlich schon lohnen.
3. Hm. Also es gibt viele "Charaktere" in der Welt, die nicht unbedingt höflich sind. Das ganze Setting ist ja schon erwachsener. Raue Sprache mögen wir ohnehin von Hause aus. Im Grunde fahren wir da die Marschrichtung: "derb aber nicht ordinär".
4. Ja es wird ein paar mehr geben. Mehr NPCs in der Welt und mehr NPCs, die man töten kann. Es wird aber auch wieder viele Namens-NPCs geben, die Probleme haben. Wir gehen aber nicht soweit wie in Gothic 3, wo man wirklich jeden töten konnte. Das vereinfacht es uns eine schöne Geschichte zu erzählen.
1. Also es wird mit Sicherheit in erster Linie ein 3rd person Spiel. Sowas wie Skyrim haben wir nicht vor. Aber du sollst im Fernkampf trotzdem Zielen können. Wenn wir damit mal weiter sind, können wir sicher mehr dazu sagen.
2. Mars:War Logs habe ich tatsächlich vor kurzem erst gespielt und viel Freude daran gehabt. Wir haben uns aber auch viele andere Spiele angesehen und uns überlegt, mit welchen Mitteln wir unsere Geschichte erzählen können. Gegenüber Risen wollen wir allein schon mehr über den Hintergrund der Welt erzählen und darüber hinaus wollen wir mit Cutscenes Akzente setzen, aber nicht übertreiben. Lass dich überraschen.
3. Tja, wir haben über Animationen sehr viel diskutiert und du hast recht einen gewissen fantastischen Look hat unser Spiel bestimmt. Unser Wunsch ist es, dass sich die Anis möglichst stimmig und unaufdringlich ins Spiel einfügen. Schauen wir mal...
Derzeit haben wir dafür keinen Auftrag.
Also es wird mit Sicherheit eine ausführliche auch inhaltliche QA geben. In welcher Form kann ich noch nicht sagen.
So, ich freu mich auf Freitag und wünsch euch was!
Liebe Grüße,
Jenny
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