Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 329
  1. #241
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Ich unterstütze den Harry hier mal ein bisschen. Zumindest bei den Fragen auf die ich gerade eine Antwort habe.
    Also:
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob PB bei Risen 3 wieder coole englische Namen für Monster hat?...
    Diesmal wird es beides geben. Das kommt auf das Monster und seine Herkunft an...

    Zitat Zitat von DefenderHH Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, weshalb man dinge verändert, wie z.B. die Geschichte mit dem Proviantpaketen...
    Das kommt natürlich ganz auf den Bereich an. Wir haben uns viel Mühe gegeben sehr viel mehr Items zu generieren als z.B. noch bei Risen 1. Daduch wird unser unendliches Inventar aber seehr lang und unübersichtlich. Daher haben wir uns an der ein oder anderen Stelle dazu entschieden es etwas zu vereinfachen z.B. indem Essbares zu Proviant zusammengefasst wird. Neben dem Proviant gibt es ja auch noch jede Menge ähnliche Items, wie rohes Fleisch, Tränke, Pflanzen, Zauber o.ä. und die kann man sich dann wenigstens teilweise in die Quick-Leiste ziehen. Im Inventar gibt es auch noch Unmengen an Rohstoffen und Crafting-Zubehör... Ich hoffe diesmal ist wirklich für jeden was dabei, der gerne herumpröttelt.

    Zitat Zitat von AenimaAut Beitrag anzeigen
    ...Habt ihr die Animationen des Helden überarbeitet (v.a. Sprinten)? Auch die Haltung fand ich immer recht befremdlich in Risen 2.
    Habt ihr da ge-feintuned?...
    Harry hat das zwar schon beantwortet, aber hier nochmal. Wir habe einen sehr großen Mocap aufwand betrieben um realistische und schöne Anis zu machen. Mehr dazu gibt es bald öffentlich...

    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Welchen Namen habt ihr diesem freundlichen Flattermann denn gegeben?
    Schöne Frage, ich darf dazu leider noch nichts sagen, dazu gibts bestimmt bald mehr

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Im PC-Games-Artikel stand: "...Die rudimentär animierten Dialoge ...",
    in der Preview von gameswelt.de dagegen: "...Und endlich eine verbesserte Gestik, die dafür sorgt, dass die seltsamen Gestalten, auf die man trifft, nicht mehr ganz so durchgeknallt wirken..."

    Meine Frage: [COLOR="#330000"]Habt Ihr in der Zeit zwischen diesen beiden Artikeln nochmal an den Animationen geschraubt oder sind obige Aussagen nur Zeichen für die unterschiedliche subjektive Wahrnehmung der Preview-Reporter?
    Ich gehe davon aus, dass die Dialoggesten noch nicht final waren, wir sind ja noch nicht ganz fertig.

    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    Mal dran gedacht eine Engine zu entwickeln, die die Möglichkeit hergibt per patches immer wieder weiter Inhalt , Animationen, Erweiterungen ect. nachzugeben (die können ja was kosten) quasie eine Engine für ein "wachsendes" Spiel zu nutzen bzw. das Konzept einer "wachsenden Welt" näher in Betracht gezogen?
    Ja das können wir und freuen uns sehr darüber. Das Problem an solchen Ideen ist schlichtweg die Umsetzung. Wir müssten ein paar Leute daran setzen solche Spielinhalte neben unserem Hauptprojekt zu generieren und zu pflegen. Dafür haben wir einfach nicht genug Personal...

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Werdet ihr wieder Reaktionen der NPCs drin haben, wie in "Das war's mit dir, du Mistvieh!", wenn NPCs sehen, wie der Held, oder ein anderer NPC ein Monster bezwingt oder NPCs selber ein Monster killen? Oder, dass andere NPCs einen im Zweikampf anfeuern. Das hat mir in den Vorgängerspielen schon immer gefallen.
    Ja, klar. Vor allem deine Begleiter werden diesmal mehr zu sagen haben.

    Zitat Zitat von Lord Noname Beitrag anzeigen
    Wird der Held, sofern er eine Crew hat, mit den Begleitern und Mitstreitern tiefgreifender interagieren können? D.h. je nach Sympathie oder Antisympathie verschiedene Dialoge und Folgen? Z.B. weitere Informationen zur Vergangenheit seiner "Freunde"?
    Ja, für deine "Freunde" haben wir uns extra etwas ausgedacht.

    Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    Man hat in Risen 2 deutlich gemerkt das ihr u.a. von Fluch der Karibik inspiriert wurdet. Da ihr jetzt wieder mehr in Richtung Fantasy-Mittelalter geht: Was sind diesmal eure Inspirationen?
    Puh, das sind einige: Äh.. Der Hobbit sicherlich, Evil Dead: Army of Darkness, Van Helsing, Warlock, Game of Thrones und viele mehr...

    Zitat Zitat von MrLeiwand Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich wieder ein paar Piraten in Risen 3 geben?
    Äh, naja es ist Risen 3...


    Hoffe ihr habt Spaß damit, ich für meinen Teil freu mich schon sehr! Machts gut und bis bald.
    Jenny PB ist offline

  2. #242
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    hier noch ein paar Antworten:
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wird es Schätze/Schatzkarten geben?
    Wird man sich auch zwischen (z.B.) 2 Personen im Hauptstoryverlauf entscheiden müssen, das vlt den Handlungsstrang leicht verändern wird?
    Wird die Wasserpfeife wieder mit von der Partie sein?
    1. Ja klar!
    2. Das passiert in der Tat öfter und hat Konsequenzen auf vieles. Z.B. in meiner Lieblingsquest, will euch aber keine Details spoilern also werde ich euch die vielleicht nach Release mal verraten.
    3. Hm... zumindest keine, die der Player benutzen kann, soweit ich weiß.

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Was genau darf ich mir eigentlich unter Stoff-Physik vorstellen? Flattern da einfach Teile der Rüstung und Umgebung im Wind? Gibt es so ein System auch für Haare, wie zum Beispiel bei Geralt von Riva oder Lara Croft?
    Ja sowas haben wir jetzt tatsächlich, sodass sich z.B. Bewegungen und auch die Windstärke auf Fahnen oder Kleidung auswirkt (Nicht auf die Haare). Sieht gut aus!

    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Aber ich stelle nochmal ne alte Frage.
    Um wie viel Prozent wird der Held in etwa stärker. Beispielsweise Schaden des Helden oder seine Lebenspunkte/Blut am Anfang und Ende des Spiels. Da es wieder Proviant gibt vermute/befürchte ich, dass sich die Lebens/Blut Bar des Helden nur minimal verändert. Prozentuelle Änderung wäre am optimalsten aber ne Aussage wie "so wie in DNDR/R1/R2" wäre auch ausreichend.

    weitere Frage:
    was wird der Schwierigkeitsgrad bewirken? nur den Kampf also Schaden der Gegner oder auch Story Sachen wie -Goldkosten -Startattribute -Menge an Fürsprecher -Lernkosten/Ruhmmenge
    1. Puh schwere Frage, keine Ahnung ich würde sagen das ändert sich durch Perks also eher wie in R2 aber ich habe nicht im Kopf was genau deinen Blutwert alles verändern kann. Ich müsste nochmal zocken...

    2. Der Schwierigkeitsgrad und das Tuning werden immer am Ende gemacht und sind daher noch nicht final. Wir wollen auf jeden Fall größere Unterschiede ausarbeiten und es gibt etwas mehr Ideen als nur den Kampf. Allerdings gibt es keine Auswirkungen in der Story, soviel weiß ich, denn die Lokalisation und Quests müssen vorher fertig sein.

    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Verliert man Ruhmpunkte (LP) ?
    Ja genau.

    Zitat Zitat von Andre88 Beitrag anzeigen
    Wird es nachträglich noch eine Version für die Xbox One geben?
    Gibt es da Hoffnung?
    Da es derzeit nicht in Planung ist, eher weniger.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Meine Frage wäre: versucht ihr dieses Mal die alten eingeschliffenen Queststrukturen Marke "Hole dies!", "Hau jenen", "Töte die XY" ein wenig aufzubrechen mit eventuell innovativeren Ideen. Damit wir als Spieler bei zu viel Standartkost nicht wieder das Gefühl haben "Boah alles so ähnlich schon 100x gemacht." Wie wäre es mal damit das der Held einem NPC mal was beibringt oder sich mal selbst als Fährtenleser versucht?
    Ja äh (nicht spoilern) das haben wir gemacht. Ich sag mal, wir haben diesmal unter anderem viel Wert darauf gelegt die unterschiedlichen "Orte" mit sehr unterschiedlichen "Problemen" zu versehen. Daher macht es mir auch immer noch viel Spaß das ganze zu zocken. Und es gibt eine sehr viel größere Auswahl an Nebenquests und Quests, die sich gegenseitig ausschließen und mehr offene Welt und viele Unterschiedliche Lösungswege. Wir haben auch mehr Arbeit in das Ausarbeiten der Charaktere gelegt um diese möglichst unterschiedlich zu gestalten. Ja ich denke und hoffe ihr kommt da auf eure Kosten.

    Alles Gute euch und bis bald!
    Jenny PB ist offline

  3. #243
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Ja, ein wenig Unterstützung schadet nie und Jenny ist da eine große Hilfe ^^. Ich muss noch die Fragen der russischen Community beantworten und übern Teich gibts auch ein paar Fragen. Hach hätte ich nur mehr Zeit .

    Was ein nächstes Projekt angeht hüllen wir uns im Mantel des Schweigens, sry.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  4. #244
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo und weiter gehts:

    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    -Vielleicht könntest du ja mal den Schaden posten den man mit einer Startwaffe und Startwerten (Attribute/Talente) austeilt und einmal den Schaden gegen Ende. Bzw. den Schaden von Startgegner und Endgegnern.
    -Sind die Kämpfe eher Wertelastig oder Actionlastig. Sprich kann ich Elitegegner mit Mist Gear/Skillung besiegen nur weil ich gut spiele. Zum Beispiel Gegner im Dauerstun halten ohne einmal getroffen zu werden.
    -wird es Wertelastige Dialoge/Storyereignisse geben. Zum Beispiel das mich ein NPC mit <30 Stärke (oder was immer es bei euch gibt) als Schwächling anspricht und mir erst ab 30 Stärke seine Stimme gibt oder nen quest vergibt weil er mich erst dann als würdig ansieht.
    -wird es wieder QTE geben? Und wenn ja werden die Fallen nur abhängig sein vom Spieler (klickzeit) oder auch von den Werten des Helden.
    1. Leider kann ich das nicht, da die Werte noch nicht final sind.
    2. Die Gegner reagieren unterschiedlich und haben auch verschiedene Strategien und Stärken. Sagen wir mal so, du wirst nicht sonderlich weit kommen, wenn du deine Werte nicht verbesserst und der Kampf wird sich auch verändern je nach Waffe und Fähigkeit, die du dazulernst. Ich habe es noch nicht geschafft durchs Spiel zu kommen ohne von starken Gegnern getroffen zu werden und ich bin eher ein Explorer. Aber du kannst es ja mal versuchen.
    3. Die NPCs reagieren eher nicht auf deine Werte sondern auf den Spielfortschritt, deine Taten, deine Gilde, deine Begleiter und ähnliches. Wenn du beispielweise einen NPC am Anfang übers Ohr gehauen hast, wird er dir bei einer späteren Quest ggf. nicht mehr helfen oder ähnliches.
    4. Ja die gibt es und soweit ich weiß, sind sie unabhängig von den Werten des Players.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wird es wieder Entwicklertagebücher geben (im Videoformat)?[/COLOR] Ich fand diese echt sehr gut gelungen und ich würde mich über ein paar neue zum dritten Teil freuen.
    -Wird es vor dem Release noch eine spielbare Demo geben?
    -Werden Pc- und Konsolenversion gleichbehandelt?
    -Sind wieder Item DLC´s geplant (in Risen 2 gab es ja dieses Kostüm)?
    -Wird es wieder Gnome geben?[/COLOR] Weil auf den Seiten lese ich andauernd etwas über Kobolde (...).
    1. + 2. Ich kann noch nicht genau sagen, was im Vorfeld alles veröffentlicht wird.
    3. Was meinst du mit gleichbehandelt? Also die Spielinhalte werden die gleichen sein.
    4. Sorry, ich hab keine Ahnung was da geplant ist.
    5. Kobolde sind kleine fiese Typen und haben mit den Gnomen nicht viel gemeinsam. Die beiden würden sich nicht mögen.

    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Schafft ihr das überhaupt noch in der Zeit, inkl. Qualitätsprüfung?
    Ich habe das Bedürfnis hier auch nochmal drauf zu antworten. Ja, wir schaffen das! Die Kunst ist es nämlich die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt zu tun!

    Zitat Zitat von Yarkéna Chezz Beitrag anzeigen
    1. Habt ihr vor, dass man in R3 das besagte Festland mal bereisen kann?
    Selbst wenn es nur ein Teil davon ist? In R1 hörte ich vorhin etwas von einem Festland.
    2. Habt ihr bei eurem Rufsystem (na, Moralsystem meine ich) auch an die von vielen erwähnte Grauzone gedacht?
    3. Wird es eine Stadt geben, die Khorinis oder der Hafenstadt ähneln wird?
    Also zwei bis drei verschiedene Viertel, die unterschiedliche Sozialklassen aufweisen, dreckige Geschäfte in dunklen Gassen, eine Miliz/ein Orden/ein Militär, die/der/das sich um die dortigen Gesetze kümmern wird, unterirdische Geheimgänge, eigenes Haus, das man bekommen wird (egal, ob es festgelegt ist oder nicht, wie bei Stahlbarts Haus).
    4. Werdet ihr wieder ein großes Vieh reinbringen, das dem Granne Gozzo oder dem Troll ähneln wird? Also etwas, das man in der Ferne schon sieht.
    Puh ihr seid ja unglaublich neugierig.
    1. Ich will und werde hier lieber nichts spoilern, wir werden in Zukunft bis zum Release ja auch noch einiges veröffentlichen.
    2. Ja
    3. Hm, jein. Nicht direkt aber irgendwie schon. Ach ich kann dir nichts darüber erzählen ohne etwas zu verraten. Es gibt kein Khorinis aber es wird etwas anderes geben. Also im großen und ganzen haben wir uns die Mühe gemacht viel Wert auf das pacing zu legen.
    4. Ja, mir ist letztens noch eins begegnet und ich hab fürs erste einen Bogen drum gemacht.

    Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    Könnt ihr ein paar mehr Details zum Moralsystem verraten? In Fallout 3 gibt es ein ähnliches System ("Karma"). Wenn man zu viel gutes tut, ist man nicht gerade bei gewissen Gruppierungen beliebt und muss sogar die ein oder andere Gruppe von Auftragskillern abwehren. Anders rum gibts das aber genauso. Wird es sowas ähnliches geben oder ist euer Moralsystem strikt auf die Verfassung des Hauptcharakters Dämon/Mensch (?) ausgelegt?
    Ja, deshalb machen wir das ja. Welche Auswirkungen genau, kann ich natürlich nicht verraten, aber ich bin sehr gespannt auf eure Spielweise. Ihr könnt euer Erfahrungen ja mal posten, wenn es soweit ist.

    Zitat Zitat von Xardass Beitrag anzeigen
    Hat die Entscheidung die Gebiete strikt zu trennen (also so wie in Risen 2 mit den verschiedenen Inseln) technische Hintergründe, oder findet ihr es insgesamt schöner, wenn die verschiedenen Levels strikt voneinander getrennt sind? Falls es technische Hintergründe hat: Liegt es an den Konsolenversionen, oder wäre das auch so, wenn Risen 3 PC only wäre?
    Plant ihr auch wieder Dinge, die schwieriger zu finden sind? Fand zum Beispiel in Risen 2 den Schatz sehr schön, der im Dachgewölbe versteckt war und bei dem man erst durch die Fenster klettern musste, um ihn zu finden. Hätte mir gewünscht, dass die meisten Schätze so eine Herausforderung gewesen wären. Bei den meisten anderen fand ich es etwas zu einfach, dass man einfach nur zu dem Punkt auf der Karte gehen musste.
    Kleine Anregung: Vielleicht könnt ihr ja Schätze verstecken, bei denen die NPCs die Position beschreiben (a la "gehe an der dritten Kreuzung rechts links in den Wald - Suche unter dem dritten Stein auf der rechten Seite"), diese aber nicht auf der Karte vermerkt werden, sodass man selbst was zu suchen hat und nicht nur zum markierten Kreuz gehen muss.
    1. Nein, das ist eine Designentscheidung und hat mit den Konsolen nichts zu tun. Wir finden die Aufteilung passt einfach gut zu unserem Spiel und die unterschiedlichen "Orte" sind auch unterschiedlich groß. Ihr werdet ja sehen.
    2. Ja, da unser Levelbereich sehr fleißig war, hatten wir die Zeit noch ein paar schöne Gimmicks zu verstecken. Bin gespannt ob ihr sie findet.
    3. Grundsätzlich sind "Schätze" auch auf der Karte vermerkt, aber es gibt auch ein paar Geheimnisse bei denen du suchen musst.

    Also bis zum nächsten Mal und machts gut.
    Jenny PB ist offline

  5. #245
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Ich hätte zwei Teilfragen an Hauke und würde mich freuen, wenn ihr sie weiterleiten könntet.

    Wie lange schießt du schon und was gefällt dir an Compound besser als an Recurve?

    Ich selbst schieße zwar erst seit Ende '12, würde meinen Recurvebogen jedoch niemals gegen einen Compound tauschen wollen.

    LG
    Pascal!
    Ich zitiere von Hauke ^^

    Hi Pascal,
    ich schieße auch noch nicht soo lange. Angefangen habe ich Anfang 2011 mit einem Recurve Bogen bei einem Anfängerkurs. Ich kann gar nicht genau sagen warum ich Anfangs unbedingt mal Compound ausprobieren wollte. Ich wusste nur, dass ich entweder komplett ausgerüstet schießen möchte (Visier, Stabi etc.) oder komplett ohne als Blankbogen. Immer schön die Extreme
    Mir gefällt wohl einfach die Ruhe beim Zielen. Ich kann mich ganz auf Körperspannung und das Zielen konzentrieren. Ein Klicker würde mich total stressen. 20 Sekunden Zielen? Kein Problem!
    An das Release muss man sich gewöhnen, ist wohl nicht jedermanns Sache. Die Witze höre ich aber jeden Tag. ("Da fehlt noch ein Getränkehalter an deinem Compound!")
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  6. #246

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Sind die QTEs in Risen 3 (abgesehen von den erkennbaren Fallen) noch immer so wie in Risen 2, so dass man aus der Spielwelt gerissen wird (Leertaste - ugly) und auch stirbt ohne Einfluss von Hitpoints und Rüstungswerten?
    Die Fallen/QTEs funktionieren massiv anders als in Risen 2. Insbesondere gibt es keinen unangekündigten Instadeath aus dem Nichts mehr.
    Michael Rüve ist offline

  7. #247
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche. Ich werde mal versuchen wieder ein paar eurer Fragen zu beantworten. Also los gehts:
    Zitat Zitat von elind Beitrag anzeigen
    Werden wir auch immer wieder ein Teilchen unserer Seele verlieren, wenn wir eine Flasche Wein trinken oder das Wort "Scheiße" zu oft sagen?
    Oder gar etwas klauen?
    Es gibt viele Möglichkeiten, die deine Seele beeinflussen, mehr darüber werdet ihr bald erfahren. Wer böse Dinge tut, muss mit den Konsequenzen leben.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    -Gibt es wieder ein Criminal Counter (oder wie man das nennen mag) aus G3/G2 (Diebstahl, umhauen, töten...)? Damit meine ich das "Rausreden" oder das Zahlen einer Strafe.
    -Wird man auf alte Monster aus RI stoßen?
    -Wird es Nebenbosse geben?
    -Kann man einen oder gar mehrere Begleiter mitnehmen?
    -Wird es Eingeborene bzw. eine "neue Sklavenart" geben?
    -Werdet ihr auf der diesjährigen GC vertreten sein?
    1. Also es gibt viele unterschiedliche "Orte" an denen NPCs sensibel auf das reagieren, was du tust und du kannst es dir auch mit dem ein oder anderen verscherzen. Am besten du siehst es dir selbst an, uns hat das viel spaß gemacht beim zocken...
    2. Hm, ein paar schon, es gibt aber auch einige aus R2 und natürlich viele Neue!
    3. Ja.
    4. Ja klar.
    5. Wir haben ja schon einige Gilden verraten, zu allen weiteren werden wir euch später was erzählen.
    6. Das hoffe ich doch stark. Ich hätte jedenfalls große Lust dabei zu sein. Aber das ist ja auch noch eine Weile hin.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Sind die QTEs in Risen 3 (abgesehen von den erkennbaren Fallen) noch immer so wie in Risen 2, so dass man aus der Spielwelt gerissen wird (Leertaste - ugly) und auch stirbt ohne Einfluss von Hitpoints und Rüstungswerten?
    Auch wenn Michael hier drauf schon geantwortet hat, sage ich mal so, wenn du dich gut vorbereitest, stirbst du nicht direkt, wenn du z.B. die Falle am Boden nicht gesehen hast...
    Also Augen auf und schön vorbereiten! Allen die QTEs grundsätzlich verteufeln sei gesagt, sie spielen keine so große Rolle in unserem Spiel.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    War das Budget diesmal höher als für Risen 2?
    Naja ein Budget wie Bethesda werden wir wohl niemals bekommen...

    Zitat Zitat von MrLeiwand Beitrag anzeigen
    wird es wieder "detektiv"-quests geben wie die suche nach dem mörder im kloster in R1 oder das gestohlene gewehr in R2?
    Also ich kann dir hier sicher keine Quests spoilern, aber du wirst schonmal jemanden heimlich verfolgen müssen oder herausfinden, wer etwas gestohlen hat. Es gibt sehr viele verschiedene Quests diesmal, da sollte für jeden etwas dabei sein. Wir haben auch wieder gildenabhängige Quests wie in G2 damals, das freut mich persönlich besonders...

    Zitat Zitat von gamer1809 Beitrag anzeigen
    wird es wieder Zwischensequenzen geben? Falls ja sind sie gerendert oder in Spiel Grafik?
    Gibt es wieder Kapitel?
    1. Ja und sie sind in Ingame-Grafik.
    2. Ja.

    [QUOTE=Lord-Hagen;22573519... und wollte daher fragen, ob man frische Ideen wie...
    wenn auch vielleicht in anderer und optimierterer Form in Risen 3 vorfinden werden wird? Ich fand's nämlich echt mal toll, dass ihr in Risen 2 was gewagt habt und Neuerungen eingeführt habt!
    [/QUOTE]

    Also klar werden wir Sachen, die sich aus unserer Sicht gut bewährt haben oder erwünscht waren auch wieder vorkommen lassen. Einige Dinge haben wir auch überarbeitet und verbessert. Du wirst in den nächsten Monaten bestimmt mehr Infos dazu bekommen.

    Zitat Zitat von risenfreak Beitrag anzeigen
    Ich frag jetzt einfach mal zum dritten mal in der Hoffnung vlcht zumindest eine kurze Rückmeldung zu bekommen und sei es nur. "Sry dazu dürfen wir noch nichts sagen"
    Hm, es gibt eine Menge Dinge in unserem Spiel, die einen Einfluss auf andere haben, es gibt schließlich auch eine Menge Fähigkeiten, die du erlernen kannst. Aber soweit ich weiß, wird deine "Stärke" keinen Einfluss auf das "Anlegen" deiner Waffe haben.

    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Wird es die Möglichkeit geben die Kamera hinter dem Char zu fixieren?
    Kann er rückwärts laufen?
    Puh, keine Ahnung, vorgesehen ist das glaube ich nicht und rückwärts läuft er auch nicht aber ausweichen, blocken und kontern kann er und vieles mehr.

    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    1. Wird Taschendiebstahl scheitern können.
    2. Wird es PERMANENTE Konsequenzen für Diebstahl etc. geben oder vergessen die Leute das alles wieder nach ner zeit.
    3. Wird man sich zum Jäger skillen oder kaufen? Sprich muss ich LP/Ruhm ausgeben um gewisse Jagdtalente (z.B. Felle entnehmen, Zähne ziehen) zu erlernen oder muss ich lediglich ein item kaufen.
    4. Wird es Crafting geben. Wird man Beispielsweise mal eine Rüstung herstellen können wofür man das Fell erlegter Bestien braucht.
    1. Ja kann es.
    2. Die meisten Leute beruhigen sich irgendwann wieder. Aber es könnte indirekte permanente Konsequenzen geben.
    3. Ja um Jäger zu werden musst du schon einiges investieren.
    4. In unserem Spiel wird es eine Menge Crafting geben und dafür benötigst du unter anderem auch viele verscheidene Items. Ich z.B. überlege mir immer zweimal, ob ich etwas verkaufe oder doch lieber erstmal horte...
    Jenny PB ist offline

  8. #248
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen, heute werde ich mich mal wieder ein paar Fragen widmen.
    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und seid fitter als ich (Erkältung)!

    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    3)Also Warum nicht ein Cheat für QTE?
    Nur kurz als Ergänzung zu Harrys Antwort: Du stirbst nicht, wenn du dich gut vorbereitest.

    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    ....
    @PB, darf man sich die derzeitige Situation in etwa so vorstellen?
    Da wir gerade erst verkündet haben, dass Risen 3 auf den Markt kommt, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass wir noch nicht sagen können, was danach kommt.
    An Ideen mangelt es bei uns jedenfalls nicht.

    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht kann ja dazu jemand Stellung nehmen. Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg, auch wenn es mich nicht angesprochen hat.
    Ich hoffe doch stark, dass die Geschichte von Risen 3 durchaus ernst genommen wird, denn sie ist in vielerlei Hinsicht sehr düster... Verraten werde ich an dieser Stelle natürlich nichts, da ihr euch euer eigenes Bild machen sollt.
    Darüber hinaus ist unsere Welt sehr groß und vielseitig geworden und es wird auch jede Menge gruseliger, dreckiger und realistischer Orte geben, an denen man keinen Urlaub machen möchte.
    Dazu wird es in Zukunft sicherlich mehr Infos geben. Wartet einfach mal ab, es wird ja auch noch bewegtes Material geben vor Release. Danach wirst du vielleicht wissen ob das Spiel was für dich ist oder nicht. Uns gefällt es jedenfalls sehr gut.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Werdet ihr jetzt noch Dinge ändern?
    Könnte der Termin sich damit verschieben?
    Dinge im Spiel ändern sich bis zuletzt, aber die großen Brocken sollten wir hinter uns haben. Ein genannter Release-Termin wird nach meiner Erfahrung immer dann verschoben, wenn es Probleme gibt.
    Daher hoffe ich doch stark (und danach sieht es auch aus), dass wir unseren halten können!

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    ...Das hat soweit ich weiß irgendjemand (vielleicht du? ) mal behauptet. Bücher nach dem Vorbild von zum Beispiel Skyrim dürfen wir aber nicht erwarten, oder?
    Also Legendäre Gegenstände wird es geben und sie werden wie in Risen 2 umgesetzt. Sie geben dir ähnlich wie die Wackelpuppen in Fallout einen Bonus auf deine Attribute und haben zusätzlich noch eine kleine Geschichte.
    Zerbrochene Waffen kann man in der Welt finden und wieder zusammenschmieden um eine besonders gute Waffe zu erhalten, diese hat dann auch einen besonderen Namen.
    .. und Bücher zu allgemeinen Hintergrundinformationen oder auch Tagebücher wird es ebenfalls vermehrt geben. Deren Texte sind dann auch meist etwas länger...

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Wie in Risen 2? Das heißt etwas mit mehreren Seiten darf ich wohl nicht erwarten... Schade, aber danke
    Doch darfst du, siehe oben...


    So ich hoffe ich konnte damit etwas Licht ins dunkel bringen und wünsche euch noch frohes Schaffen!

    lg
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  9. #249
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das kann mir jemand wirklich beantworten:
    Wurden die flackernden Schatten aus Risen 2 (Link) behoben?
    Kommentar aus der Programmierabteilung: Dat gibbet nisch mehr in Risen 3. Kannst beruhigt sein

    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die Chance hättet, würdet ihr in Zukunft gern noch mal ein eigenes, richtig großes und lebendiges Fantasy Universum erschaffen wollen?
    Als begeisterte Rollenspieler können wir nur sagen: Aber sischer dat. Man muss natürlich immer evaluieren was möglich ist. Aber wir sind sehr bestrebt, ein stimmiges Gefühl abzuliefern worunter natürlich die von dir angeführten Punkten zählen.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  10. #250
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von ets Beitrag anzeigen
    Hab eine Weile die Antworten durchsucht und ein wichtige Frage nicht gefunden. Bitte ignoriert mich falls sie schon gestellt wurde.

    1.Wird das Inventar/Charaktermenue sowie das Lootfenster weiterhin das Spiel komplett pausieren?

    2.Werden Tränke bzw Rum weiterhin einfach ohne Unterbrechung des Kampfes und ohne Animation konsumiert? Und wenn ja warum verdammt nochmal.

    3.In den ersten Ingame Bildern scheint die Welt wieder extrem eingeengt zu wirken durch Berge/Felsen wohin das Auge reicht, ist das nur Zufall oder wird man wieder wie in R2 durch eindimensionalen Schläuche geleitet die sich vllt 1 2 mal kreuzen bzw die ein paar kleine Seiten-Sackgassen beinhalten?(Ich hoffe die Frage wird richtig verstanden, ja ich weiß es gibt eine "offene" welt, jeder der aber G2/G3 gespielt hat und dagegen auch R2 weiß was ich meine also tut nicht so als wüßtet ihr es nicht auch)

    4.Ich gehe davon aus dass es an der Engine liegt dass ihr klettern nicht mehr einzubauen vermögt seit Gothic 3, warum habt ihr dieses geniale Gothic Feature damals nicht in die Engine eingebaut? (kommt mir nicht mit dem jetzigen Klettern welches damit nichts zu tun hat, ich sehe dieses eher als ein umständlichen klickbaren prähistorischen Aufzug, eine art STE=Slowtimeevent^^)

    4,5.Wie schwer war es Schwimmen nachträglich zu implementieren?(Vielen Dank dafür!!) Habt ihr das nur wegen der Beschwerden getan oder auch aus eigenem gefallen daran? Funktiooniert das schwimmen gut/ ist es sinnvoll?

    5.Wird es verschiedene angriffe im Kampfsystem geben um etwas mehr Abwechslung in den Nahkampf zu bringen, wie z.B seitlicher Schlag oder Stich,ausser Langer click(starker schlag) und kurzer click(schwacher Schlag)?


    Hmm aus einer wurden leider 6...
    Auch wenn die Fragen etwas offensiv klingen wünsche ich euch viel Glück und freue mich auf euer neuestes Baby.
    1. Jupp.
    2. Wie in Risen 2.
    3. Im Gegensatz zu Risen 2 ist die Welt wieder viel offener. Klar gibt es auch wieder Berge und Felsen aber die müssen nicht immer zwangsläufig ein Hindernis/eine Begrenzung darstellen.
    4. Designentscheidung
    4.5 Wir würden dieses Feature nicht einbauen, wenn es unsinnig wäre - von daher ist es in Risen 3 sinnig und stimmig sein Seepferdchen nachzuholen und ins kühle Nass zu springen.
    5. Allein durch die Tatsache, dass die Magie wieder einen größeren Stellenwert eingeräumt bekommt, wird es schon mehr Abwechslung im Kampf geben, da die verschiedenen Sprüche taktisch echte Vorteile mit sich bringen können.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  11. #251
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen, ich bemühe mich mal wieder um ein paar Antworten.
    Dann lasst mal sehen, was euch heute so auf dem Herzen liegt:

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    1. Wird es Helme und/oder Schilde geben?

    2. Werden Heiltränke einen Cooldown besitzen?
    Falls nicht, wären Kämpfe praktisch nicht zu verlieren, da man sich ständig und ohne Pause heilen könnte, wodurch das Spiel wieder zu einfach wäre. Überlegt euch diesen Punkt bitte noch einmal. (Meine Bitte trifft wahrscheinlich auf taube Ohren.)

    3. Werden Waffen bestimmte Voraussetzungen haben, damit man sie anlegen kann (wie die Höhe eines Attributes oder ein bestimmter Skill)?

    4. Werden Skills (welche bei Lehrern erlernt werden) neben Gold auch Ruhmkosten haben? In Risen 2 war dies nicht der Fall.


    Edit:
    5. Das folgende Thema interessiert mich schon sehr und ich hoffe, dass einer der Programmierer etwas hierzu sagen kann: Was kann man sich unter der "physikalisch basierten Beleuchtungslösung", die Sascha Henrichs in einem Interview erwähnte, genau vorstellen?
    Davon abgesehen kannst du euren Programmierern von mir ein großes Dankeschön ausrichten, dafür dass sie die Schatten gefixt haben.

    6. Und noch was an die Technik: Verwendet ihr für das Occlusion Culling eine Middleware wie Umbra oder eine eigene Lösung?

    7. Wird die Stoffphysik (wie ich denke) über Nvidias Physx-Middleware berechnet? Und wenn ja, geschieht dies ausschließlich auf der CPU?

    8. Wird es in Risen 3 "wet surfaces" geben, die zB und vor allem bei Regen sichtbar sind?
    Zu 1. Helme ja, Schilde nicht im Sinne der Fragestellung...

    Zu 2. Das Spiel ist aus meiner Sicht an vielen Stellen recht hart und ich muss meine Tränke im Kampf durchaus dosieren sonst komme ich nämlich nicht weit. Proviant hat ohnehin einen Cooldown.
    Sicherlich gibt es auch leichtere Monster, die einen nicht direkt in die Knie zwingen aber man kann sich nicht einfach mit allem und jedem anlegen ohne dabei zu sterben. Wir haben an dieser Stelle viel Zeit ins Tuning investiert. Schau es dir am besten einfach selbst an, dann wirst du ein eigenes Gefühl dafür bekommen.

    Zu 3. Diese Frage wurde bereits beantwortet.

    Zu 4. Nein deine Ruhmpunkte wirst du zweifelsohne für deine Attribute benötigen. Du braucht aber oft als Voraussetzung gewisse Attribute um etwas bei einem Lehrer zu erlernen.

    Zu 5. Man kann sich das im Grunde so vorstellen: Während Schatten im Spiel in der Vergangenheit nicht so dargestellt wurden, wie in der Realität sondern eher ungenau, orientieren wir uns nun an physikalischen Modellen um ein möglichst realitätsnahes Ergebnis zu erstellen. Die Umsetzung hierfür ist jedoch recht kompliziert.

    Zu 6. Das machen wir selbst.

    Zu 7. Die Stoffphysik wird über Apex berechnet und wird ausschließlich über die CPU berechnet. Dies gilt im übrigen auch für die Konsolen.

    Zu 8. Ja es wird bei Regen "wet surfaces" geben.

    Zitat Zitat von Rothinsky Beitrag anzeigen
    Das erklärt das wie aber noch nicht das warum...

    Gehört tauchen dann auch mit zum Programm oder beschränkt sich das auf den an der Oberfläche schwimmen?


    Ist Magie in R3 jetzt eine Alternative oder eine Ergänzung zum Nahkampf? Ich wäre sehr gerne mal wieder vollwertiger Magier.
    Zu 1. Da wir viel Zeit in das Tuning stecken, hat die Dauer des Trinkens einen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen. Das Spiel und sein Schwierigkeitsgrad sind mittlerweile sehr gut ausgewogen und machen viel Spaß. Am besten du probierst es beizeiten selbst aus.

    Zu 2. Wir haben für das Schwimmen einige "Schleichwege", Minilocations und Quests generiert, die der schwimmenden Spieler erreichen kann. Eine Unterwasserwelt haben wir aber nicht generiert. Dies sollte dem Spielspaß aber keinen Abbruch tun, da es sehr viele verschiedene Gebiete gibt, die man bespielen und alles Mögliche entdecken kann. Bin schon gespannt, ob ihr mein Liebling-Easteregg findet...

    Zu 3. Du solltest dich entscheiden, wenn du ein wahrer Magier werden willst und deine Punkte zu Beginn nicht leichtfertig vergeben.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Wie ist das Fernkampfsystem gestaltet? Wird man wie in Gothic 3 und Risen am Pfeil entlang oder bei Musketen vlt über Kimme und Korn selber zielen, so wie in Gothic und Gothic 2 die Trefferwahrscheinlichkeit weniger actionorinentiert komplett von den Fähigkeiten des Helden abhängig machen oder wird es ein Mittelding wie in Risen 2?

    Wird es wieder Nachladeanimationen geben oder nur einen Cooldown?
    Zu 1. Der Fernkampf wird ähnlich wie in Risen 2 umgesetzt. Dazu wird es noch Fernkampfzauber geben, die auf Gegner geschossen werden können.

    Zu 2. Es wird einen Cooldown geben.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    habt ihr schon mal überlegt Vampire oder Werwölfe einzubauen? Oder das der Held von einem Vampire oder Werwolf angegriffen wird und sich langsam verändert und der Held alles tun muss um sich wieder zu heilen. Ich weis das gabs schon in Skyrim fand ich aber nicht schlecht.
    Vampire und Werwöfe wird es bei uns nicht geben. Welche anderen Rassen und Gemeinschaften dich erwarten wirst du aber bald schon erfahren.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen für euch:

    Gibt es in Risen 3 Quests, die man zu bestimmten Tageszeiten abschließen MUSS, oder Quests bei bestimmten Tageszeiten (ferner noch, Wetterverhältnissen) anders zu lösen sind (z.B. Nachts) ?
    Gibt es Quests, die man nur zu bestimmten Tageszeiten BEKOMMEN kann? Würde den Wiederspielwert ungemein erhöhen, weil man diese Quests vielleicht nicht beim ersten mal findet...

    Falls nicht, das sind 2 Komponenten, die vielleicht mal verwenden könntet... Realistischerweise sollte nicht jeder NPC zu jedem Zeitpunkt das gleiche Anliegen haben.
    Also auf Anhieb fallen mir da schon ein paar Quests ein, die du nur zu einer bestimmten Tageszeit machen kannst oder andere bei denen du auf einen bestimmten Zeitpunkt warten musst. Mal sehen ob ihr sie findet.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten bekommen und könnt euch nun etwas besser unser Spiel vortellen. Ich denke das Dunkel wird sich noch weiter lichten, wenn ihr bald schon etwas mehr vom Spiel zu sehen bekommt. Und zu dem Gerücht unser Spiel wäre "linear" möchte ich gerne hinzufügen. Es ist doch erst eines von vielen Gebieten gezeigt worden. Einige Orte sind sehr gebirgig und uneben andere sind eher weitläufig und "windig" , wieder andere sind, ach am Besten ihr wartet es ab. Ich denke da sollten alle Explorer auf ihre Kosten kommen.
    Liebe Grüße
    Jenny PB ist offline

  12. #252
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ah cool. Werden dann diese Fernkampfzauber auch so umgesetzt wie die Fernkampfwaffen? Also hat man auch dann einen Trefferbereichs-Kreis auf dem Bildschirm oder treffen Zauber automatisch immer?
    Die Fernkampfzauber funktionieren etwas anders. Man kann in einen Zielmodus gehen der ähnlich wie der einer Fernkampfwaffe ist oder aber einen Gegner fokussieren und ihn so angreifen und dann eine Attacke samt Kombo-Möglichkeit starten (ähnlich des Kampfes mit einer Nahkampfwaffe).

    Zitat Zitat von MrKanister Beitrag anzeigen
    3 Fragen:

    wird man wieder wie in den Gothic Teilen jeden gegenstand aufsammeln können (in risen 2 waren ja z.b die Meisten Teller/80% der Objekte fest platzierte Objekte, die man nicht plündern konnte, dadurch haben die Häuser kahl gewirkt)

    stellen einfache Zäune wieder unüberwindbare Hindernisse dar ? (wie in Risen 2 halt )

    wird es wieder Dlcs geben in denen ich 9,99 zahlen darf um Gegenstand x zu erhalten den man sonst nicht bekommt ? ( die dlcs waren echt ne Dreistigkeit )
    3 Antworten

    - Es werden viele Gegenstände aufsammelbar sein. Auch Plunderkrempel wo man sich, wenn man nicht gerade ein Collect 'em all Fimmel hat, schon überlegt ob man es nötig hat diesen einzusacken (aber wer weiß, wer den Taler nicht ehrt ... ^^).
    - Ich denke nicht.
    - falscher Fred.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  13. #253
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Wo ja im Deutsche-Welle-Beitrag Scavenger zu sehen waren, die auch tatsächlich so hießen, stellen sich ein paar Fragen:

    1. Werden weitere Tiere oder Monster aus dem Gothic-Universum auftauchen, die in Risen bisher noch nicht vorgekommen sind?
    2. Wenn ja: welche?
    3. Wird es Orks geben?
    4. Wird man auch Personen aus der Gothic-Reihe begegnen?

    Ich hoffe, ihr könnt das wenigstens teilweise beantworten.
    Da das Bestiarium gestartet ist, werde ich Maulaffen feilhalten ^^.

    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Noch eine Ergänzung zu meinen Fragen oben:

    Wird es magisches Erz geben (bzw. Waffen/Rüstungen daraus)?
    Rüstungen wird man nicht schmieden können. Ansonsten sei gesagt, dass die Magier an Kristallen ein großes Interesse haben.

    Zitat Zitat von Rever Beitrag anzeigen
    Da meine Fragen eventuell übersprungen wurde, wollte ich die noch einmal stellen.

    1) Falls es im euren neuen Spielwelt Städte (ich betone das - Städte, nicht Dörfer) gibt, wird die Zahl der Einwohner von diesen Städten der Stadtgröße entsprechen?

    2) Kann man einige Neuigkeiten und Verbesserungen im Lebenssystem (Lebensplan) von NPCs erwarten?
    Beschreibung liegt unter dem Spoiler:
    LG
    1. Große Städte werden wir nicht haben. Wir haben uns vielmehr darauf konzentriert unsere mannigfaltigen Locations glaubwürdig mit Leben zu füllen, so dass es nirgends langweilig für den Spieler wird

    2. Das klingt zwar in der Theorie ganz gut, aber praktisch bedeutet das einen Heidenaufwand zumal es auch Vorteile mit sich bringt, wenn man durch Beobachtung etwas über die Routine der NPCs lernt. Sprich: Man muss Abends nicht lange nach einem NPC suchen weil man gelernt hat, dass er sich gerne einen in der Kneipe kippt.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Kann man sich denn wieder auf Risen Monster wie den Seegeier, die Grabmotte oder die Aschebestie freuen? Da ihr ja gothic Monster einbaut, hoffe ich dass gerade auch die Risen Monster ihren Weg zurück in das Universum finden.
    Siehe oben ^^

    Zitat Zitat von MrKanister Beitrag anzeigen
    Wird es Wiesen und größere Wälder im Stil von Gothic 3 geben ? in den bisherigen Screenshots sehe ich leider nur unüberwindbare Berge und Täler in denen das Geschehen stattfindet. Ich weiß, dass die Welt leiten soll etc aber aber wenn ein Schlauchgefühl ensteht ist das der Atmosphäre eher hinderlich.

    [...]

    Warum seid ihr vom Motiv der Tempel, die Risen 1 einen Stempel aufdrückten derart abgewichen ? (die Serie hat wenige Markenzeichen und die meisten stammen aus den Gothic Teilen, jetzt hatte Risen 2 die Piraten als Markenzeichen und ihr wendet wieder um 180grad)

    naja ansonsten großes Lob erstmal bis jetzt, ich bin vom bisher gezeigten Inhalt positiv überrascht und finde es gut dass ihr euch einige Kritik der Community zu Herzen nehmt.
    Unsere Welt ist schon sehr offen und ich denke nicht, dass Risen 3 für Levelschläuche stehen wird. Dafür sind wir viel zu offen. Was die ausladenden Dungeons angeht: Ich weiß, dass es da damals viel Kritik gegeben hat. Also haben wir uns darauf konzentriert eher kleinere, individuellere Höhlenabschnitte zu generieren, die sich einfach stimmiger anfühlen.

    Danke für das Lob! Es hat sich einiges getan und ich lade noch einmal herzlich dazu ein, sich auf der kommenden RPC ein Bild davon zu machen .
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  14. #254
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    auch wenn viele Infos jetzt gerade über andere Threads laufen, versuch ich mal ein paar Antworten auf eure unbeantworteten Fragen hier zu finden.
    Derzeit ist es etwas turbulent bei uns, was zu diesem Zeitpunkt des Projektes allerdings recht normal ist. Ich hoffe ihr habt mal ein paar Screenshots aus unserem Spiel gesehen (Die aus der PC Games sind ja recht aussagekräftig) und vielleicht habt ihr auch den Ausschnitt unserer Präsentation auf der RPC sehen können, den Arthus of Kap Dun gemacht hat (ihr findet es unter Piranha Bytes RPC auf Youtube), oder habt sogar die Gelegenheit gehabt selbst auf der RPC mal unsere Demo anzuspielen.
    Also los gehts:

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Wird die Kraulschwimmanimation des Helden noch so angepasst, dass er dabei im Wasser ist? Momentan sieht es etwas so aus, als ob er viel zu hoch aus dem Wasser herausragt. Beim Kraulen sollten zu mindest die Beine die ganze Zeit unter der Wasseroberfläche sein.
    Ja, er sollte im Wasser sein.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Wird es eine Barriere geben?
    Diese Frage bezieht sich auf Gothic 1 oder? Dann ist die Antwort: Risen 3 hat keine abgeschlossene Gefängniswelt.
    Wenn du damit fragen wolltest ob es sowas wie zuerst nicht erreichbare Bereiche gibt, die sich durch den Storyverlauf öffnen, dann ja klar.

    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich wieder Auto-Loot geben?
    Du kannst nun wieder NPCs looten, sofern sie etwas in den Taschen haben. Ein Inventar öffnet sich allerdings nur bei festen Objekten, wie z.B der Truhe.

    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    Wie weit seid ihr denn mit den Sprachaufnahmen? Eine lustige Möglichkeit fände ich, ein kleines
    Preisausschreiben im Forum durchzuführen für den besten "Nebensatz" des Spiels, der dann auch so gesprochen wird
    (Nebensatz meine ich dass was die NPC´s so brabbeln, wenn man vorbei geht...gehe ich in meiner Stadt durch dieselbe, muss ich schon lachen, denn da höre ich so viel Material, daher wohl der Einfall).
    Nette Idee. Ich weiß, dass Deep Silver immer mal wieder Wettbewerbe im Allgemeinen macht, aber die Sprachaufnahmen sind bereits final.

    Zitat Zitat von Asari Beitrag anzeigen
    Wird man "schmieden lassen" können?
    Mincrawlerplatten rüstung lässt grüssen

    Oder einfach mit einer Quest verbessern?
    Wie die Verbesserte Erzrüstung in G1.
    Das ist ja schon eine sehr Questspezifische Frage... Also du bekommst eine verbesserte Rüstung verliehen, wenn du in deiner Gilde einen Rang aufsteigst.

    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Wird es auch nichtmagische, langweiligere Monster in Risen 3 geben? Bis jetzt haben wir Scavenger gesehen - wird es mehr Monster dieser Art geben (a'la Gothic) oder wird Risen 3 eher in richtung magischer Monster wie die beiden im Bestarium vorgestellten Monster abdriften?

    Habt ihr euch schon mal überlegt eine scheinbar völlig "normale" Welt zu kreieren um dann später im Spiel zu zeigen dass es Magie gibt um den Spieler auf dem falschen Fuß zu erwischen? Würde mir sehr gefallen.
    Es wird kleine Tiere geben, die dich auch nicht angreifen und auch normale Monster, die man in unserer Präsentation auch sehen konnte (ich will hier nicht spoilern). Weitere Monster und was wir uns dabei gedacht haben werden ja nach und nach hier veröffentlicht.

    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    Gibt es Erklärungen im Spiel oder eben hier zur Stimmigkeit des gleichzeitigen Auftretens von Degen / Schusswaffe UND Schwertern / Rüstungen? Wie erklärt ihr das? Die große Frage ist ja, ob die Immersion leidet oder ob es funktioniert - Stw. Balancing. Wie sind eure Gedanken dazu?

    mfg w
    Ich hoffe doch stark, dass weder Gameplay noch Balancing darunter leiden. Wir wollen, dass sich die Fähigkeiten gegenseitig ergänzen und irgendwann muss sich der Spieler für eine Hauptkampftechnik entscheiden um wirklich gut zu werden. Das haben wir aber auch ausgiebig getestet und tun es noch.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ist der Renderer weiterhin "nur" D3D9?
    Wird das Wegtreten der Gegner (über die Leertaste) wieder dabei sein?
    Werden NPCs/Begleiter und Gegner dem Spieler ins Wasser folgen und ihm hinterher schwimmen?
    Wird das Spiel im Vergleich zur Beta (siehe neue PC Games-Preview) noch anspruchsvoller?
    Wird das NPC Verhalten ua. bei Diebstahl noch nachvollziehbarer (ebenfalls PC Games-Preview)? Beispielsweise, dass schwache NPCs nicht nur meckern, sondern Wachen rufen?
    Werden NPCs wie in Risen 1 auf die Magieanwendung reagieren? ("Oh scheiße, der spielt mit Magie!")
    Kämpfen Tiere (anders als in Risen 2) gegeneinander?
    Wird es das Aufhelfen am Boden liegender NPCs wieder geben?
    Wird es ein gerendertes Intro und/oder Outro geben?
    Wurde der Grafikfehler behoben, bei dem bei Gewitter beispielsweise auch Objekte in Innenräumen aufblitzten?
    Wurde der Bug aus Risen 2 behoben, der dafür sorgte, dass die Tiefenunschärfe trotz Deaktivierung im Menü nach jeder Cutscene wieder aktiv war? Der wurde bis heute nicht rausgepatcht.
    Storyfrage, egal, ob die Stadt selbst im Spiel auftaucht oder nicht: Sind die Bürger Calderas in Risen 3 nach Arborea geflüchtet oder steht die Stadt (zumindest was davon übrig ist) noch immer? Wird man im Spiel erfahren, was mit Caldera passiert ist?
    Nutzen sich Waffen ab und/oder zerbrechen?
    Wird es neben den bekannten, relativ kleinen moralischen Entscheidungen auch große geben, die direkten Einfluss auf die Story haben?
    Gibt es einen Monsterrespawn beim Kapitelwechsel?
    1. Wir benutzen direct x 9.
    2. Wir haben etwas anderes dafür eingebaut.
    3. Deine Begleiter folgen dir in der Regel überall hin aber die meisten Monster scheuen zumindest das Meer.
    4. Das finale Spiel sollte schon anspruchsvoll sein, in der Demo ist der Held ja "vorgeskillt". Außerdem haben wir darauf geachtet, das die Schwierigkeitsgrade noch etwas weiter auseinandergehen.
    5. Es gibt NPCs, die dich aus prinzip nicht angreifen, weil sie "feige" sind und andere die es sofort tun würden. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Arten von Räumen.
    Manche sind frei begehbar und du kannst alles mitnehmen, in manchen wirst du beobachtet, bis du etwas klaust, dann wirst du angegriffen und manche sind von vorneherein verboten.
    6. Der Klassiker: "Hier wird nicht gezaubert" oder "Steck die Waffe weg", sind wieder mit von der Partie.
    7. Das kann vorkommen. Kommt aber auf die Monster an und ob und wann sie sich begegnen.
    8. Bei Gewitter düfte nichts mehr blitzen.
    9. Die Tiefenunschärfe wurde neu bearbeitet.
    10. Zur Story verrate ich lieber nichts.
    11. Nein, sie nutzen sich nicht ab.
    12. Ja, die gibt es.
    13. Genau, wie immer. Keine allgemeinen Spawnies sondern bei Storyverlauf also Kapitelwechsel gibt es neue Monster.

    Zitat Zitat von ensm Beitrag anzeigen
    Harry... wenn nicht dein Ava, der mich sehr an deine schöne "Zwillingsschwester" erinnert, hätte ich dich bei all den roten Buchstaben unter deinem Namen wohl nicht erkannt. Es tut gut dich zu lesen. Ich muss auch PB gratulieren , denn du bist wirklich ein Gewinn für die Firma. So, das meinte ich ernst, jetzt ist aber Schluss.

    Dass der Held in Gothic Spielen ein Abbild von Herrn Hoge war, ist allgemein bekannt. Ja, ja, die Piranhas können das hundert und tausend Mal abstreiten, man darf auch nicht alles glauben, was man von ihnen hört. Im Laufe des Jahres war es mir fast so, als hätte ich "Das Bildnis des Dorian Gray" gelesen, weil der Herr, obwohl in Gothic 3... ein bisschen zugenommen, sich auch erstaunlich gut erhalten hat. Jetzt sehe ich mir die neue Screenshots und das Video (danke Arthus!) an... interessant. Der neue Held ist aber definitiv nicht der Herr Hoge. Wer ist es also diesmal? Bist du es? Hatten die bösen womöglich dich gefesselt, geknebelt, kurz geschoren, schnell gescannt und danach dir gnädig eine Haarverlängerung spendiert? Oder ist es der gut aussehende Nuno? Ich muss gucken wer bei euch noch arbeitet. Bevor ich aber im Meer der Spekulationen ertrinke: Harry, sei bitte ein guter Junge und sag Tante Internet die Wahrheit, wer?

    All die Schreib- und Grammatikfehler tun mir leid, Entschuldigung. Was, was, wie war noch das Wort?... Preevatspa... Pervertsphäre?... Nööö, nie gehört.
    Ich bin zwar nicht der Harry aber ich merk trotzdem mal was dazu an.
    Ja der Harry ist eine tolle Bereicherung für unser Team und auch wenn er gerne tiefstapelt, ist er ein sehr begabter und fleißiger Storywriter.
    Der neue Held ist allerdings (wie bereits die Helden in unseren Vorgängern "räusper") nicht etwa einem unserer Teammitglieder nachempfunden sonderm einem anderen interessanten bekannten Herrn.
    Ich sollte allerdings hier nicht verraten wem. Ihr kommt vielleicht von alleine drauf, wenn ihr es spielt.

    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Frage an Björn (oder allgemein an PB) bezüglich Truhenöffnen in einem separaten Fenster:
    Was sprach denn dagegen, das wie bei Witcher 2 zu lösen? Dort kann ich keine Truhen öffnen, während ich angegriffen werde....
    Ich weiß nicht recht was ich dir darauf antworten kann. Es gibt verschiedene Gründe und Ideen zu diesem Thema und sie werden auch bei uns wenn ich jemanden dazu befrage kontrovers diskutiert.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Kann sein dass ich mich aufgrund der Geräuschkulisse verhört habe, aber hat der Inquisitor nicht mehr Thomas Fritsch als Sprecher (was ich schade fänd)?
    Manchmal ist es einfach nicht möglich alle NPCs wieder mit den alten Sprechern zu besetzen, aber im Fall vom Inquisitor, hat der gute Mann seine neue Rolle mehr als gelungen umgesetzt, hör einfach mal rein.

    So, ich sehe schon es wird spannend, hier nichts wichtiges übers Spiel zu spoilern und euch trotzdem die Infos zum Spiel zu geben, die euch beschäftigen. Ich hoffe ihr habt Spaß damit und seid genauso ungeduldig wie ich. Bis zum nächsten mal, liebe Grüße, Jenny
    Jenny PB ist offline

  15. #255
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    nach dem heftigen Sturm der letzten zwei Tage, ist unser schönes Ruhrgebiet ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und es liegen immer noch jede Menge Bäume und Äste in der Gegend herum. Uns hat es weitestgehend verschont und die meisten von uns haben einen Weg gefunden wieder auf der Arbeit zu erscheinen. Wir hoffen der Sturm hat euch nicht betroffen und ich werde mich nun wieder ein paar eurer Fragen widmen.

    Zitat Zitat von kain111 Beitrag anzeigen
    wird es den kampf mit zweihändigen waffen wieder geben?
    warum hat inquisitor mendoza einen anderen synchronsprecher bekommen?
    wird es wieder schusswaffen wie bögen und armbrüste geben?
    Zu 1. es wird die Möglichkeit einer Ersthand- und Zweithandwaffe (-oder Zauber) geben. Beide Hände benutzt der Spieler nur für Schusswaffen, wie etwa das Gewehr.
    Zu 2. Manchmal sind einfach nicht alle Synchronsprecher zu einer bestimmten Zeit verfügbar und in einem solchen Fall versuchen wir immer einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Meiner Meinung nach ist uns das bei Mendoza gut gelungen.
    Zu 3. Diese Frage habe ich weiter oben beantwortet.

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die für mich wichtig ist: Inwiefern wird die Portierung zur Konsole diesmal besser?
    Nun, der größte Unterschied ist wohl, dass wir die Portierung beider Konsolen diesmal selbst machen. Dafür haben wir unser Programmierteam vergrößert und sind derzeit sehr fleißig am optimieren. Erste Tests sehen schon mal sehr gut aus daher bin ich zuversichtlich, dass sich das Endergebnis sehen lassen kann.

    Zitat Zitat von Fansoftware Beitrag anzeigen
    Arbeitet ihr eigentlich mit Programmablaufplänen oder ähnlichen UML Diagrammen(EPK, Aktivitätsdiagramm, etc)?
    Würde mich als FAE brennend interessieren, da ich ne natürlich Abneigung dagegen habe.
    Nein, wir arbeiten nicht mit Programmablaufplänen.

    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Nur zum Teil, ja es gibt Armbrüste als zweithandwaffe(vlg. pistole), aber gibt es sie auch als zweihandwaffe(vgl. muskete)?
    Man kann nur mit Ersthandwaffen (-Zaubern) zielen.

    Von mir noch eine kleine Anmerkung zu den Screenshots. Jede Insel bzw. jedes bereisbare Gebiet hat ein eigenes Wettersetting und einen eigenen Landschaftstyp. Diese beiden Faktoren haben einen strarken Einfluss auf die Farbgebung im Spiel. Ein mitteleuropäischer Wald ist also bei bewölktem Himmel eher gräulich und teilweise nebelig, bei schönem Wetter eher grünlich. Ein tropischer Strand ist eher hell und farbenfroh (es sei denn es regnet) etc. Es gibt dazu bestimmt bald noch mehr Material zum anschauen.

    So ich glaube das wars erstmal bis hierhin, ich wünsche euch was und sage mal bis bald.
    Liebe Grüße, Jenny
    Jenny PB ist offline

  16. #256
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Danke, Sherlock. :-)

    Sofern deine Pfeife noch nicht ausgegangen ist:

    - von den über 100 Seiten des Risen-Almanachs der CE oder Shadow Lord Edition, wie viel Prozent ist etwa Text und wie viel Bild?

    - Ist der Almanach vor allem für die, die Risen 1+2 nicht kennen, oder erhält er viele Infos zum Risen-Universum, die bislang nirgends Erwähnung fanden?
    RAUCHEN GEFÄHRDET DEN GELDSÄCKEL! (oder so)

    - schwer zu sagen, da ich die Größe der Bilder nicht kenne. Aber es gibt genug zu lesen,... ich musste mir jedenfalls ein paar Tassen Cappucino ansetzen ^^

    - sowohl als auch. Für Unwissende als auch für Wissende wird es Interessantes zu lesen geben.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Kann man, wenn man eine der Box-Versionen von Risen 3 gekauft hat, diese auch in Steam integrieren, wie das bei Risen 2 der Fall war? Also dass daraus ein vollwertiges Steam-Spiel wird, inkl. Anzeige der Steam-Errungenschaften, Sammelkarten, etc.?

    Sind die Errungenschaften der DRM-freien Versionen die gleichen wie die der Steam-Version?
    Wird man die Errungenschaften mit Freunden vergleichen können? Falls ja, geht nur Steam-Steam oder auch Box-Steam und Box-Box?
    Da kann ich nichts zu sagen. Ggf. beim Deep Silver Thread besser aufgehoben. Ich kenn mich mit der Mechanik im Hintergrund nicht aus.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Wird es denn möglich sein, über die ini zumindest die Kamera wieder hinter dem Helden zu zentrieren und auch diese "Questeinblendungen" wie "Du hast den Strand gefunden + 50 Ruhm" wieder abzuschalten, also dass man dann wieder das "Retro"-System mit "Neuer Tagebucheintrag + 50 Rum" hat?

    Dass ich den Strand gefunden habe sehe ich nämlich selber, sogar bei Nacht

    Wird man noch andere Sachen über die Ini verändern können?
    Ini Tipps wirds von uns nicht geben da wir die Auswirkungen nicht absehen können. Das Retro Questsystem wird es nicht geben.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    werdet ihr das "10 meter wegschleudern der Monster" fixen/gerade biegen? oder vlt per patch?

    zudem, werdet ihr die Zuckungen der toten Gegner fixen?

    wird es magische Schwerter geben? (Feuerschwert/Frostschwert)

    habt ihr nach dem Release vor, viuselle Dinge per Patch nachzuliefern? oder gar mit neuen Kampfsystem Moves?
    - Wenn derartiges in einem Video zu sehen war (ich erinner mich leider an nichts) dann kann das noch dem Betastatus geschuldet gewesen sein.
    - Zuckungen sind mir ab und an mal begegnet was glaube ich mit dem Ragdoll zu tun hatte. Mein letzter Stand war, dass da nochmal geschraubt wurde.
    - Ich glaube unter den Waffen die bisher schon veröffentlicht wurden, hat man derartiges schon gesehen, ergo: ja
    - Jetzt schon Gedanken über einen Patch zu machen, och nö Wir sind sehr überzeugt von unserem Spiel. ^^

    Zitat Zitat von Mancar Camoran Beitrag anzeigen
    Wird die Rüstung einen Einfluss auf die Kampfgeschwindigkeit haben oder kann man auch in schwerer Rüstung im Kampf rumhüpfen, wie in normaler Kleidung?
    Nein.

    Zitat Zitat von elind Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Piranhas!

    Könntet ihr bitte die Information über diese dritte Fraktion - die Eingeborenen - bestätigen oder dementieren?
    Wenn diese Info wahr sein sollte, könnt ihr vielleicht auch die Frage von AndreGAS beantworten.
    Es interessiert ihn, wie die Entwicklung des Helden in dieser Gilde aussehen wird?
    Welche Waffe kann er benutzen? Zuerst nur ein Messer? Später vielleicht einen Speer?
    Und welche Ausrüstung kann er dort bekommen? Zuerst einen Grasrock? Und wenn er einen höheren Rang erreicht, kann er dann mit einem Rock aus dem Bambus rechnen?

    Ein lieber Gruß zurück Leider muss ich die Frage wie einen Tennisball abschmettern und sagen: Abwarten...there is still more to come. Das betrifft auch die Infos über die dritte Fraktion ^^
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  17. #257

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Mancar Camoran Beitrag anzeigen
    Muss man zum Craften an spezielle Werkbänke gehen oder kann man das an jedem Ort vom Inventar/Menü aus machen?
    Nein, kein Taschencrafting!
    Du brauchst schon eine passende "Werkbank", passendes Material und das Wissen wie das gerade geht was Du vor hast. Das banale Wissen wie man Fleich brät hat man von vorneherein, das für komplexere Ergebnisse aber nicht.
    Michael Rüve ist offline

  18. #258

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Ist das Spielspeichermanagement diesmal besser geworden? Es war doch bei R2 so, dass bei jedem Schnellspeicherstand ein neuer Spielstand angelegt wurde, wenn ich mich nicht irre, sogar beim automatischen Speichern. Sowas müllt einen natürlich ziemlich schnell die Festplatte zu, wurde dies behoben oder geändert?
    Quicksaves sind auf 10 limitiert - machst Du mehr werden die ältesten überschrieben.
    Autosaves haben die gleiche Fubnktionalität, sind aber auf 5 limitiert.

    Das gilt nur für Windows. Auf den Konsolen ist das stärker eingeschränkt.
    Michael Rüve ist offline

  19. #259
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Spielen die Echsenmenschen in Risen 3 'ne Rolle?
    Nein. Aber man munkelt, sie haben sich mit den Maulwurfsmenschen zusammengeschlossen um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

    Zitat Zitat von DerGyrger Beitrag anzeigen
    Wieso macht ihr eigentlich Schlauchlevel? Wer ist auf die Idee gekommen?
    Tja ich habe ja bereits schon einmal geantwortet, dass ich den Begriff Schlauchlevel für falsch halte. Denn CoD hat Schlauchlevel und unsere Welt mit derartigen Schlauchleveln gleichzusetzen tut dem Ganzen Unrecht. Ggf. mag der ein oder andere das anders sehen, aber ich kann ja nur sagen, wie ich es sehe. Ich denke, eine gewisse Begrenzung ist der Inselstruktur geschuldet und im Tutorial sicher der Spielerführung.

    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ist es möglich den Wächter als Effektiven Nah Kämpfer zu Spielen? Also Praktisch als eine Art Paladin oder ist seine Rüstung Schwächer als die des Dämonen Jägers, Und somit weniger geeignet .
    Ich habe die Rüstungswerte nicht im Kopf, aber ich denke du wirst kein Problem damit haben, einen effektiven Nahkämpfer zu spielen, denn so spiele ich meist auch. Du kannst ihn aber auch ineffektiv spielen und den Arsch in der Taverne breit sitzen und Bier trinken ^^.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  20. #260
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Eine letzte frage zu den Gilden hätte ich noch. Ist es möglich wie in den Anderen PB Spielen, Erst mal Allgemeine Quest der 3 Gilden zu erledigen bevor man einer Beitritt? Ich Versuche ja immer möglichst Viel Erfahrung bzw Ruhm zu sammeln.
    Erledige soviele Aufgaben, die die Gilden an dich herantragen, wie du willst. Aber spezielle Gildenquests die erst diejenige erhalten, die sich als würdig erwiesen haben, sind natürlich exklusiv. Drum wähle weise und merke: Nur der bußfertige Mann macht sich die Knie dreckig!
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •