Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von KevinKug
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    618
    Also ich konnte ohne Probleme meine Erfolge und das Questlog Ansehen/Durchscrollen, es ist zu keinen Abstürzen gekommen.

    Naja wollte dann auch länger Spielen um mal zu testen ob er wieder Abstürzt, aber soweit bin ich nicht gekommen, mein Rechner ist Defekt. Denke mein Netzteil hat gestern den Geist auf gegeben, werde aber heute noch zu meinem Vetrauten PC-Laden fahren

    EDIT: So mein Netzteil war defekt, habe nun ein neues. Heute Abend gucke ich mal ob Risen wieder abstürzt und was dann in der Datei steht.

    Gruß Kugel
    KevinKug ist offline Geändert von KevinKug (26.08.2010 um 13:28 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von KevinKug
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    618
    Soo also ich habe Gestern Abend wieder lange gespielt und diesmal ist das Spiel nicht abgestürzt. Falls der Fehler aber bei mir wieder auftreten sollte meld ich mich einfach.

    Gruß Kugel
    KevinKug ist offline

  3. #23 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Ich habe so ziemlich das selbe Problem wie "Fighter" hier beschreibt. Überall, wo es Scrollleisten im Spiel gibt, und ich diese betätige stürzt das Spiel ab. Sogar beim Pfeile kaufen und beim Auswählen der Anzahl. Auch jetzt bei den Quest´s, da es mittlerweile so viele gibt, dass man scrollen muss. EInmal ist es sogar im Optionsmenü eingefrohren, wo man die Soundeinstellungen vornimmt. Ansonsten läuft das Spiel echt einwandfrei!

    Mein System:

    Time of this report: 6/28/2012, 17:56:37
    Machine name: KRONAUER-PC
    Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120503-2030)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name
    BIOS: Phoenix - Award BIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+, ~2.2GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 4096MB RAM
    Page File: 1711MB used, 6478MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode



    Ich habe jetzt bereits bei google noch jemanden gefunden, der das selbe Problem hat....siehe Link: http://forum.deepsilver.com/forum/sh...st%C3%BCrzt-ab

    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!
    Sea-Lynx ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    ja schon 3 mal beim dritten mal hab ich sogar ein clean programm drüberlaufen lassen und alle risen daten vom pc entfernt
    Cleaner wie CCleaner entfernen zwar eine Menge, aber nicht immer alles. Schau mal in der Registry nach einem Ordner Risen, nach dem Du Deinen Cleaner hast laufen lassen, lösche diesen dann ggflls. per Hand.
    Oftmals wird auch die Datei mit den allen Einstellungen nicht gelöscht. Die steht in dem Verzeichnis wo Deine Saves sind. Am besten den gesamten Save-Ordner löschen und die einzlenen Saves nach Neuinstallation zurückkopieren. Nicht den Ordner mir den Einstellungen.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (02.07.2012 um 13:11 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Warc333
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    655
    @Sea-Lynx

    Hast du schon die neuesten Grafikkarten-und Soundtreiber für dein System installiert? Wenn nicht, dann hol das nach.

    Als nächstes wäre da die Frage, ob es im läuft. Das wäre so oder so empfehlenswert, ich hatte ohne nämlich einmal das Problem, dass ich keine Speicherstände erstellen konnte.

    Wenn das nichts hilft, solltest du überprüfen, ob dein Arbeitsspeicher beschädigt ist. Am besten guckst (bzw googelst) du mal nach dem Programm "Memtest86".
    Btw wie kommt man eigentlich dazu ganze 4 GB Arbeitsspeicher, aber einen Uralt-Prozessor zu haben?
    Warc333 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Hallo Zusammen.

    Ich krame mal diesen alten Thread heraus.
    Ich wollte heute Risen spielen, also hab ich es installiert und hatte wieder den gleichen Fehler wie vor 4 Jahren.
    Ich habe noch das gleiche System wie damals. Es handelt sich um einen, ok ich gebe es zu mittlerweile 6 Jahre alten Laptop, mit 4 gb Ram, 2x2.4 ghz Inter core Duo P8600 und einer ATI Mobility Radeon HD 4650. Windows Vista.
    Das Problem mit dem Absturz, bzw. Freeze konnte ich bisher umgehen, wenn ich anstatt mit dem Mauszeiger die Leiste im Inventar, etc...mit dem Mausrad gescrollt habe. Das ging ohne Probleme. Doch nun wenn ich z.b. Pfeile kaufen möchte und jezt unbedingt 200 Stück auf einen Schlag, dann brauche ich die Maus um, dies auszuwählen. Dabei crasht das Game dann immer.

    Es muss doch irgendeine einfach Erklärung dafür geben.

    Mfg
    Fighter
    Fighter ist offline

  7. #27 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
    Hallo!

    Du kannst dir http://www.highrez.co.uk/downloads/X...tonControl.htm runterladen! Damit kann ich die linke und rechte Maustaste so belegen (unter "layer 2"), daß sie bei gedrücktem Shift ("Modifier") nach links und rechts scrollen. Als Alternative zu Xmousebuttoncontrol kann ich auch das Synaptics Touchpad so einrichten, daß ich seitwärts scrollen kann.

    Das funzt in Notepad. In Risen kann ich es nicht ausprobieren, weil auf meinem Laptop, der auch mit Vista läuft, Risen nicht richtig läuft (nur mit 4 fps), und mein Risen-Rechner mit Windows XP läuft, wo Xmousebuttoncontrol nicht funzt, und ich kein Touchpad habe. In den Einstellungen von Risen funzt horizontales Scrollen per Maus schonmal nicht. (Links- und Rechts-Tasten scrollen dort seitwärts, im Gegensatz zum eigentlichen Spiel, wo Links und Rechts nicht seitwärts scrollen.)
    Grasso ist offline Geändert von Grasso (03.10.2014 um 21:13 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •