Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Spielstand bei Phileasson nicht mehr ladbar

  1. #21 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Dagal Badoc Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt.^^
    Was möchtest du mir damit sagen. (ja heutze abend bin ich begrissfstutzig tut mir leid.9
    Welchen Post meinst Du mit Deiner Frage?

  2. #22 Zitieren
    Krieger Avatar von Dagal Badoc
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    408
    Achso.^^ ja das is klar das hab ich gemacht vor der deinstalation die saves gesichert.^^
    Vor der kompletten.^^

  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von Dagal Badoc
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    408
    Ja doppel Post tut mir leid.^^
    So alles gemacht wie es gesagt wurde. Immer noch die selbe Fehlermeldunmg. Danach zeigt er auch noch einen Run time error an vll hat das ja nje bedeutung.

  4. #24 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
    Zitat Zitat von Dagal Badoc Beitrag anzeigen
    Ja doppel Post tut mir leid.^^
    So alles gemacht wie es gesagt wurde. Immer noch die selbe Fehlermeldunmg. Danach zeigt er auch noch einen Run time error an vll hat das ja nje bedeutung.
    Wenn's der Runtime-Error von Windows ist (Windows hat ein Problem festgestellt, oder so ähnlich), dann hat das keine Bedeutung.

    Hast Du mal ein älteres Save versucht, bei dem Du noch nicht so weit warst?

  5. #25 Zitieren
    Krieger Avatar von Dagal Badoc
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    408
    Ähm die habe ich klugerweise alle gelöscht damit das im speicherstand menü übersichtlicher wurde, da ich dachte das ich sie nicht mehr brauche. Ich besitze also keinen.

  6. #26 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
    Wahrscheinlich hätte es sowieso nichts gebracht (die Probleme mit vielen Saves haben ab etwa 20 angefangen, bei denen die auch mit wenigen Saves Probleme hatten, hat kein Save funktioniert.

    Bleibt wohl nur, ein neues Spiel anzufangen (DTP wird über das Wochenende wohl keinen Patch aus dem Hut zaubern). Nachdem was ich vorhin über die Spieldauer des Addons gelesen habe, ist das aber keinesfalls das Dümmste.

  7. #27 Zitieren
    Krieger Avatar von Dagal Badoc
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    408
    *sfz* Naja ich wollt das Addon am AStück spielen und werde es auch weiterhin tun. Was woll bedeutet das ich meine Elfische Kämpferin komplett bvon vorne anfangen werde. Inklusive aller Quest etc.
    Trotzdem danke für die Hilfen und falsl jemanden etwas einfällt ich werd weiter hier lesen.^^

  8. #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rhiannon0779
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    118
    Ich kann mit der Installation des Add-Ons auch keinen alten Spielstand mehr laden. Das allein wuerde mich ja eigentlich nicht grossartig jucken, denn ich hatte "Am Fluss der Zeit" sowieso durchgespielt. Jetzt frage ich mich aber: Muss ich jetzt das ganze Game nochmal durchspielen um das Add-On spielen zu koennen!?

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von darksvision
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    1.042
    wenn ich das so lese frage ich mich das add-in überhaupt mir zu besorgen

    edit:
    habe ich das richtig mitbekommen das es zusätzliche queste sind die man dann bis zum ende hätte oder ist Phileasson eher ne art eigene storry (also keinerlei zusammenhang mit afdz)
    ....ist Neugier ein Segen oder eine Strafe !?
    ~ keine Ahnung ~ frag jemanden ders weiß !

    Geändert von darksvision (23.08.2010 um 20:31 Uhr) Grund: nachtrag

  10. #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rhiannon0779
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    118
    Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, es wieder zurueckzuschicken, denn so umwerfend fand ich das Spiel nicht, dass ich es unbedingt nochmal durchspielen will!

  11. #31 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
    Zitat Zitat von Rhiannon0779 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit der Installation des Add-Ons auch keinen alten Spielstand mehr laden. Das allein wuerde mich ja eigentlich nicht grossartig jucken, denn ich hatte "Am Fluss der Zeit" sowieso durchgespielt. Jetzt frage ich mich aber: Muss ich jetzt das ganze Game nochmal durchspielen um das Add-On spielen zu koennen!?
    Der Fortschritt im Addon ist an den Fortschritt in AFdZ gekoppelt. Man kann entweder AFDZ durchspielen und dann das Addon in einem Rutsch machen, oder man geht nebenher immer wieder ins Addon-Gebiet und arbeitet sich dort dann soweit weiter, wie es der Strang der Hauptquest von AFdZ zulässt.

    Ich konnte glücklicherweise mein angefangenes Stufe 5 Save laden, und dadurch genau zum richtigen Zeitpunkt (nach der Rückkehr von der Zollfeste) einsteigen.

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von darksvision
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von Rhiannon0779 Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, es wieder zurueckzuschicken, denn so umwerfend fand ich das Spiel nicht, dass ich es unbedingt nochmal durchspielen will!
    naja das spiel an sich ist schon schön
    gut genug für mich um es mehrfach neu an zu fangen mit verschiedennen chars
    (allerdings bin ich bis jetzt nicht über den zant hinaus gekommen)
    ....ist Neugier ein Segen oder eine Strafe !?
    ~ keine Ahnung ~ frag jemanden ders weiß !

  13. #33 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rhiannon0779
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    118
    Man kann entweder AFDZ durchspielen und dann das Addon in einem Rutsch machen
    Wuerde ich tun, wenn ich meinen verdammten Spielstand laden koennte!! Ansonsten hab ich eigentlich keinen Bock, das ganze nochmal zu machen im Augenblick! Wie gross sind die Chancen fuer einen Patch!? Habe das Spiel bisher noch nicht gepatcht, aber den, den es gibt runterzuladen behebt das Problem ja anscheinend auch nicht!

  14. #34 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Rhiannon0779 Beitrag anzeigen
    Wuerde ich tun, wenn ich meinen verdammten Spielstand laden koennte!! Ansonsten hab ich eigentlich keinen Bock, das ganze nochmal zu machen im Augenblick! Wie gross sind die Chancen fuer einen Patch!? Habe das Spiel bisher noch nicht gepatcht, aber den, den es gibt runterzuladen behebt das Problem ja anscheinend auch nicht!
    Das ist so, wie in eine Glaskugel schauen. Radon Labs hat Spiele gefertigt, die waren relativ bugfrei. Doch das ist vorbei. Ob es ein Patch gibt, kann keiner sagen. Ich weiß es nicht. Weil ich noch mit 1.0 spiele, will ich erst einmal testen, was man genau machen muss, damit man mitten im Spiel weiter machen kann. Doch das wird zeitigstens Morgen. Und ein Patch kommt sicher nicht so schnell.

    Noch ein Hinweis: Auf der DVD ist im Verzeichnis DVD-LW:\Support eine Drakensang_AFdZ_Patch_1.1_GERMAN.exe mit 134.614 KB vom 14.07.2010. Die sollte man sicherlich vorher installieren, in der Readme steht dazu nichts. Die Dateigröße zum Patch 1.1 von März ist unterschiedlich. Es könnte auch sein, dass die bereits auf 1.1 gepatchten Version erneut mit der 1.1 von der DVD überschrieben werden und es zum Konflickt kommt.

    Also Savegames sichern. Am Fluss der Zeit runter, neu Installieren ohne Patch und schauen, ob die DVD nicht alles bewerkstelligt - werde ich mal ausprobieren.

  15. #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rhiannon0779
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    118
    Doch das wird zeitigstens Morgen.
    Na so viel Zeit hab ich grad noch

  16. #36 Zitieren
    Krieger Avatar von Dagal Badoc
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    408
    Äh. Die DvD instaliert den Patch auch mit. Das hatte ich bei meiner ersten instalation. Geholfen hat es nicht. Ich hatte dioe Probleme mit den Save Game.

  17. #37 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    [...]
    Noch ein Hinweis: Auf der DVD ist im Verzeichnis DVD-LW:\Support eine Drakensang_AFdZ_Patch_1.1_GERMAN.exe mit 134.614 KB vom 14.07.2010. Die sollte man sicherlich vorher installieren, in der Readme steht dazu nichts. Die Dateigröße zum Patch 1.1 von März ist unterschiedlich. Es könnte auch sein, dass die bereits auf 1.1 gepatchten Version erneut mit der 1.1 von der DVD überschrieben werden und es zum Konflickt kommt.

    Also Savegames sichern. Am Fluss der Zeit runter, neu Installieren ohne Patch und schauen, ob die DVD nicht alles bewerkstelligt - werde ich mal ausprobieren.
    Bei manchen Usern hat dies wohl geklappt. Ich konnte erfolgreich meinen Spielstand der 1.1 übernehmen. Zur Zeit ist leider völlig unklar, was die Ursache für dieses Problem ist.

  18. #38 Zitieren
    Krieger Avatar von Dagal Badoc
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    408
    Vll hängtz es mit dem Ort des speicherns zusammen. Vll funktioniert es nicht wenn man wie ich auf der Thalira speichert. Oder im ganzen Hafen bzw Nadoret. Interessant wäre es wo die anderen gespeichert haben.
    PS: WErkbänke habe ich auch niucht.
    Mit den anderen Spielständen bin ich auch nich in Nadoret.

  19. #39 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
    Also ich habe in Nadoret gespeichert (war gerade oben am Magierturm).

  20. #40 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Bei manchen Usern hat dies wohl geklappt. Ich konnte erfolgreich meinen Spielstand der 1.1 übernehmen. Zur Zeit ist leider völlig unklar, was die Ursache für dieses Problem ist.
    Habe es installiert und ohne Probleme. Ich beschreibe mal die Dinge:

    PC
    • Windows XP SP3 | Doppelcore E6600 2,4 GHz, | 4 GByte RAM | NVIDIA GTX 260 II 896 MByte | direktx aktuelle VErsion | Sound onborad letzter Treiber SounMax

    Game
    • Am Fluss der Zeit - Collektors - 2 personalisierte Gegenstände | keine Modifikation | alle Verzeichnisse im Originalnamen | Stand 1.0

    Installation AddOn
    • Aktualisierung auf Patch 1.1 und nochmals direktx von der DVD | kein Online bei Install
    • alle Grafikeinstellungen im Spiel ein (Hauptmenü - Einstellungen)
    • Auflösung 1024 x 768 im Fenster mit "C:\Programme\Drakensang - Am Fluss der Zeit\drakensanga1.exe" -windowed

    Spielstände
    • Zauberweberin mit Jaakon fertig gespielt und geöffnet - ohne Probleme
    • Krieger mit Fayris geöffent vor Abfahrt Zollfeste Thurstein - ohne Probleme
    • Krieger mit Fayris geöffnet vor Abfahrt zu den Elfen alles gespielt bis dahin Lev. 8 - ohne Probleme

    Austausch von Spielständen
    • Zauberweberin nach Spiel Krieger in Savegameordner kopiert - keine Probleme


    Mein Ratschlag: Ein frisches Am Fluss der Zeit installieren, ohne Patch und anschließend das AddOn Vielleicht sind die Patches 1.1 nicht ganz sauber oder werden doppelt installiert, weil nicht erkannt (Vermutung).

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •