Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Krafttraining für zu Hause

  1. #21 Zitieren
    Kämpfer Avatar von K-Jay
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Local Cluster
    Beiträge
    332
    ---> Ihr werdet mir wohl alle recht geben, wenn ich mal behaupte, um Masse bzw. Muskeln aufzubauen, sollte die Ernährung komplett umgestellt werden.

    Kommt immer darauf an, welche Ziele man verfolgt.

    Aber ich glaube auch, wenn man von Anfang an alles richtig machen will, ist man in einem gescheiten Fitness Studio gut beraten.
    K-Jay ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen besten Plan, weil jeder Mensch einen individuellen Plan braucht. Klar gibt es gute und schlechte, aber es gibt KEINEN besten.
    Der WKM Plan ist ein alternierender GK-Plan und somit optimal für jeden Anfänger.Angepasst wird da wenig. Bankdrücken kann durch Dips oder Schrägbankdrücken und wahlweise werden Latzug oder Klimmzüge verwendet, aber abgesehen davon sind Leute die den Plan aus gesundheitlichen Gründen so nicht machen können damit gar nicht gemeint.
    Zitat Zitat von K-Jay Beitrag anzeigen
    Na ja, es gibt bestimmt Menschen die auch einfach nur trainieren wollen um fitter zu sein.
    Nicht jeder will unbedingt gleich zum Ronnie mutieren.

    Natürlich hast du recht, wenn du sagst dass man sich am besten in die BB-Szene einlesen sollte.
    Das hab ich auch gemacht, es hat mich viele Stunden gekostet alles gut nachzuvollziehen und noch viel mehr Stunden mein Trainingsplan gut umzusetzen.

    Ich tat das, weil es mich interessiert hat. Kein Zweifel, man braucht eine Menge Geduld.
    Nur kann man das nicht unbedingt jedem Menschen zumuten, schließlicht sind wir alle Individuen. Also jeder hat sein eigenen Willen und manche können/wollen einfach kein BB richtig durchziehen.

    Deswegen gibt es auch bestimmt andere Pläne die der TE machen kann.
    Ja und weil nicht jeder irgendwann mal ansatzweise wie Ronnie aussehen wird MUSS man LESEN , LESEN und LESEN!
    Man verbringt zig Stunden beim Training, da kann man am Anfang auch mal ~10Stunden lesen.
    Zitat Zitat von K-Jay Beitrag anzeigen
    ---> Ihr werdet mir wohl alle recht geben, wenn ich mal behaupte, um Masse bzw. Muskeln aufzubauen, sollte die Ernährung komplett umgestellt werden.

    Kommt immer darauf an, welche Ziele man verfolgt.

    Aber ich glaube auch, wenn man von Anfang an alles richtig machen will, ist man in einem gescheiten Fitness Studio gut beraten.
    Wenn man sich ganz gut ernährt dann braucht man maximal nen Shake. Wenn man eine positive Energiebilanz, ~1gFett/Kg und 1.5g-2gProteine/Kg am Tag hat dann geht das ungefähr in Ordnung.
    Gnorn ist offline

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noco
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Gnorn Beitrag anzeigen
    Wenn man sich ganz gut ernährt dann braucht man maximal nen Shake. Wenn man eine positive Energiebilanz, ~1gFett/Kg und 1.5g-2gProteine/Kg am Tag hat dann geht das ungefähr in Ordnung.
    Wenn man sich wirklich gesund ernährt braucht man auch keinen Shake. Zumindest nicht für ein bisschen Kraftraining zu Hause..
    Noco ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von ZeRo24 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich wirklich gesund ernährt braucht man auch keinen Shake. Zumindest nicht für ein bisschen Kraftraining zu Hause..
    Naja, wenn ich jetzt circa 10kg zuleg, dann wüsste ich nicht wo ich auf die Schnelle mein Protein herkrieg...
    thefilth ist offline

  5. #25 Zitieren
    Kämpfer Avatar von K-Jay
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Local Cluster
    Beiträge
    332
    Whey-Shake oder Protein-Riegel, sind die schnelle Alternative.

    Aber im Bodybuilding spielt richtige Nutrition eine genauso wichtige Rolle wie das Training selber.
    Man sagt generell 50% Ernährung 50% Training.
    Bei Profis ist der Wert in etwa 66% - 33%!

    Wie schon gesagt, es kommt immer darauf an welche Ziele man verfolgt.

    Ich persönlich nehme auch Whey und Kre Alkalyn, das gehört noch zum natural-BB

    Aber um fitter zu sein und eine gewisse Grundmasse zu erreichen braucht man solche Dinge nicht.
    Ich behaupte einfach mal, dass man so etwas auch ganz ohne Supplements hin bekommt.
    Nur dauert es wahrscheinlich länger, um Erfolge zu sehen.

    Da gebe ich Gnorn recht, man kommt bei so etwas nicht um das lesen herum.

    In einem gescheiten Fitness-Studio sollte man aber auch gesagt bekommen, worauf zu achten ist.
    Ich sag jetzt mal das McFit nicht so der bringer ist
    K-Jay ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    197
    Es gibt in Deutschland wahrscheinlich unter 100gescheite Studios. Da vertrau mal lieber nicht drauf^^
    Gnorn ist offline

  7. #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    6
    Wenn man gute Beratung erwartet, muss man schon ein wenig Geld anlegen in Fitnessstudios. Entweder die Beratung an sich ist teuer oder der Beitrag.
    Man könnte natürlich auch einen Sportmediziner ins Boot holen.
    > 50,- Euro Startkapital (ohne Einzahlung) geschenkt und eine super Community. Kostenlos registrieren. <
    [Bild: Banner23.gif]
    IlCapo321 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noco
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von IlCapo321 Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich auch einen Sportmediziner ins Boot holen.
    Wird für den TE nicht notwendig sein, für Kraftraining zu Hause reicht eine einigermaßen gute Beratung eines nahegelegenen Fitnessstudios. All zu viel kann man da nicht verkehrt machen, dass man nicht gleich am Anfang 100kg auf seine Hanteln packt oder 50 Klimmzüge am Stück versucht ist dabei natürlich vorausgesetzt.
    Noco ist offline

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von ZeRo24 Beitrag anzeigen
    Wird für den TE nicht notwendig sein, für Kraftraining zu Hause reicht eine einigermaßen gute Beratung eines nahegelegenen Fitnessstudios. All zu viel kann man da nicht verkehrt machen, dass man nicht gleich am Anfang 100kg auf seine Hanteln packt oder 50 Klimmzüge am Stück versucht ist dabei natürlich vorausgesetzt.
    Wieso? Versuchen kann man die 50Klimmzüge ja.
    Gnorn ist offline

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noco
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Gnorn Beitrag anzeigen
    Wieso? Versuchen kann man die 50Klimmzüge ja.
    Klar, aber erstens wird man es wahrscheinlich nicht schaffen und zweitens braucht man dafür keinen Sportmediziner und darum ging es ja.
    Noco ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •