Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Die beste Alternative für Thief

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    61
    Ihr werdet mich bestimmt dafür hassen, aber ich finde, wenn ich gerade mal alle thief Teile wieder durch hab Spiel ich liieebend gern splinter Cell 1-3 ( der vierte ist scheiße und der fünfte ist kein splinter Cell mehr.)und hitman Blood Money ( von den anderen teilen hab ich keine Ahnung ). Wundert euch nicht über die komische Rechtschreibung weil mein iPod Touch immer meine groß- und Kleinschreibung "korrigiert".
    Gray666 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginger Ale
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Schön das du diese Spiel gut findest. Aber was genau möchtest du uns jetzt mit diesem Thema sagen?
    Ginger Ale ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3.557
    ...dass er Splinter Cell und Hitman als gute Alternativen für Thief sieht?
    .
    Will O' The Wisp ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginger Ale
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Muss man dafür n ganz neues Thema aufmachen?

    er hätte ja erläutern können, warum er diese SPiele als gute Alternative sieht
    Ginger Ale ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
    Muss man dafür n ganz neues Thema aufmachen?

    er hätte ja erläutern können, warum er diese SPiele als gute Alternative sieht
    Vieleicht solltest du froh sei das sich hier mal was tut.

    Also ich kann weder mit Hitman oder Splinter Cell etwas Anfangen.Dann Spiele ich lieber einen Dieb in Oblivion.Macht mehr Spaß, mMn.
    Tomatensuppe ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3.557
    Wenn ich nicht gearde Thief spiele, dann Assassins Creed.... ist zwar weniger diebisch, aber das Handeln im Verborgenen ist genauso spannend wie bei Thief.
    .
    Will O' The Wisp ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Will 'O The Wisp Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht gearde Thief spiele, dann Assassins Creed.... ist zwar weniger diebisch, aber das Handeln im Verborgenen ist genauso spannend wie bei Thief.
    Ganz meiner Meinung. Vllt noch Doom 3, hat zwar nichts mit Thief zu tun, aber ist auch sehr dunkel und man erschrickt sich oft
    Mareju ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Eine Alternative zum Meisterdieb? Da fallen mir nur die ersten beiden Splinter Cell - Teile ein. Der neueste Teil erinnert leider nur noch mit dem Namen an die Serie, mal ganz abgesehen vom DRM.

    Aber sonst? Es gibt eben leider zu wenig Spiele dieser Richtung. Es gibt einige Spiele, in denen man lautlos und ohne gesehen zu werden vorgehen kann oder sogar muß, zum großen Teil sind das sogar Rollenspiele oder auch Shooter. Aber Spiele wie Thief? Ne...
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Ah, mir is noch Metal Gear Solid eigefalen
    Mareju ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von El Ahreirah
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Will 'O The Wisp Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht gearde Thief spiele, dann Assassins Creed.... ist zwar weniger diebisch, aber das Handeln im Verborgenen ist genauso spannend wie bei Thief.
    AC spiele ich auch ab und zu wieder mal gerne... da kann man schließlich auch Leute bestehlen
    El Ahreirah ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von El Ahreirah Beitrag anzeigen
    AC spiele ich auch ab und zu wieder mal gerne... da kann man schließlich auch Leute bestehlen
    Stimmt, aber lange nicht so elegant wie Garrett.


    Eine weitere Alternative wär auch Deus Ex, sobald man sich an die Steuerung gewöhnt hat.
    Allerdings vermisse ich da das Lichtjuwel.
    Cespenar ist offline

  12. #12 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von Cespenar Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber lange nicht so elegant wie Garrett.
    natürlich nicht, Garrett ist der Beste
    aber man kann Leute bestehlen
    .
    Will O' The Wisp ist offline

  13. #13 Zitieren
    Benelli
    Gast
    Als moderne Alternative zocke ich oft auch gerne Deus Ex2.
    Es macht immer wieder spass, sich mit illegalen Modifikationen fast unsichtbar an Bots, Kameras oder Sicherheitskräften vorbei zu schleichen und nach eigenen Belieben die mächtigen Organisationen der Welt gegeneinander auszuspielen.

    Aber den speziellen, rauhen nach anderen Regeln laufenden mittelalterähnlichen Flair "der Stadt" in Thief kann es natürlich nicht ersetzen.

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Wenn man das alles so zusammenfasst, gibt es eigentlich so recht gar keine Alternativen, und zukünftig wird es wohl auch keine geben. Die Spiele, die uns bzw. mir sehr gefallen, sind alles Spiele abseits des Mainstreams. Fast alle Fortsetzungen dieser Spiele sind wieder eingestampft wurden. Da hätten wir Stonekeep, Arx Fatalies (obwohl das ja inoffiziell als Nachfolger zu Stonekeep gilt), Dark Messiah of Might and Magic (Project Offset wurde auch eingestellt ), und so zieht sich das ganze auch bei anderen Spielen fort. Es wird nur noch fortgesetzt, was viel Geld bringt und auch auf den Konsolen Erfolg haben könnte. Und Spiele wie Vampire Bloodlines bleiben leider auch die Ausnahme. Oder ich kenne die anderen Spiele nicht. Gibt es denn Seiten abseits deutscher PC-Magazine wie Gamestar, Pc Games oder 4Players, wo man sich mal informieren könnte?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kakulukuam
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    60
    Thief ist Thief. Gibts da überhaupt ne Alternative?
    Ich suche schon seit Jahren nach einem Thief-Klon. Wer einen kennt, bitte PM an mich.

    Spontan würde ich sagen Oblivion (als Dieb) oder Assassins Creed. Ich hab gehört dass Tenchu und Stolen recht ähnlich sein sollen (allerdings leider kein mittelalterliches Szenario).

    Und was haltet ihr vom Stealer Guy? http://stealerguy.blogspot.com/
    "Einige Menschen in der Stadt sind reicher als ihnen gut tut. Naja, zum Glück haben sie ja mich."
    Kakulukuam ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Kakulukuam Beitrag anzeigen
    Thief ist Thief. Gibts da überhaupt ne Alternative?
    Ich suche schon seit Jahren nach einem Thief-Klon. Wer einen kennt, bitte PM an mich.

    Spontan würde ich sagen Oblivion (als Dieb) oder Assassins Creed. Ich hab gehört dass Tenchu und Stolen recht ähnlich sein sollen (allerdings leider kein mittelalterliches Szenario).

    Und was haltet ihr vom Stealer Guy? http://stealerguy.blogspot.com/
    WIE GAAAAAIIIIEL IST DAS DENN?!!
    Gray666 ist offline

  17. #17 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3.447
    Zitat Zitat von Kakulukuam Beitrag anzeigen
    Und was haltet ihr vom Stealer Guy? http://stealerguy.blogspot.com/
    is ja süß^^
    Dewdrop ist offline

  18. #18 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Splinter Cell, davor als Tipp aber einwandfrei Deus Ex.

    Deus Ex kommt vom gleichen Entwickler (Warren Spector) und man merkt das auch deutlich dem Spiel an, spielt sich teilweise wie ein Neuzeit Thief. Viele User würden das abstreiten, aber das liegt daran weil man seinen Spielweg selber wählen kann und der eines Diebes ingame am schwierigsten ist. Kaum einer Spielt einen Hacker-Dieb wenn man mit den Knarren am schnellsten vorran kommt.

    Aber dennoch; vorallem wenn du das etwas neo angehauchte Thief 2 gemocht hast, wirst du Deus Ex lieben. Vorsicht aber vor der Story, sie ist für junge Zocker etwas schwer zu verstehen.

  19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    80
    Geh um 3.00 Uhr mit deinen Kumpelz raus und spielt verstecken. Möglichst in Sperrgebieten wie auf Armeegeländen, Raketenstartplätzen und Schulgebäuden!
    Styb ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Styb Beitrag anzeigen
    Geh um 3.00 Uhr mit deinen Kumpelz raus und spielt verstecken. Möglichst in Sperrgebieten wie auf Armeegeländen, Raketenstartplätzen und Schulgebäuden!
    Am besten noch "Richtige" Sperrgebiete wie U-Boot Häfen oder Elite-Kasernen der Kommando Spezialkräfte.Chance des Unverhofften Todes 70 Prozent.Chance auf Endeckt werden 100 Prozent + Jugendgericht.

    Ne Leute,bleibt besser zu Hause und spielt Thief und schleicht in den Pausen lieber zum Kühlschrank.Erspart euch eine Menge Ärger
    Tomatensuppe ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •