Results 1 to 14 of 14

frage zu den attributen

1. #1 Reply With Quote
    Mahatma  pumpy's Avatar
    Hallo,

ich bin jetzt lvl 7 ungefähr und hab eigtl permanent GW probleme, daher will ich stärke skillen, nur ist bier o.ä. nicht permanent und ich weis nicht wirklich wie ich Atribute bekomme.Durch level aufstieg bekomm ich ja soweit ich weis nur fertigkeitspunkte und so eine auswahl von besonderen sachen(z.B. kindskopf).

im handbuch stand nur das zu beginn des spiels dir atributte zur verfügung stehen, mehr auch nicht...
    pumpy is offline

2. #2 Reply With Quote
    Aufseher  Earnur's Avatar
    Wenn du Stärke in deinen Special-Attributen schon auf 10 hast kannst du auch nicht mehr tragen. Allerdings kannst du dir ab Level 8 den Perk "Starker Rücken" holen, dadurch bist du in der Lage +50 Pfund Gewicht zu tragen. Siehe hier.

Attribute lassen sich in F3 generell nur schwer zuweisen, entweder du findest die SPECIAL-Wackelpuppen, die +1 zum zugehörigen Attribut geben, oder du verwendest das Extra "Intensives Training", wodurch du einen Punkt zu einem beliebigen Attribut zuweisen kannst.
    Earnur is offline

3. #3 Reply With Quote
    Ritter Abtacha's Avatar
    Wenn es dir nur um das tragbare Gewicht geht könntest du auch mal beimFallout 3 Nexus nach weight suchen und dir die Mods anschauen die dabei rauskommen.
    Abtacha is offline

4. #4 Reply With Quote
    Drachentöter AltesLager's Avatar
    jo der rucksack mod ist einfach klasse gemacht egal ob die umhängetasche oder das backpack sieht klasse aus und macht sinn da hätte bethesta auch selbst draufkommen können Sammlerstyle

ansonsten "starker rücken " is bei mir pflicht da ich sammler bin *g
    und ohne kanste die powerarmors glatt vergessen

dan kommts halt auch auf deinen char an
    wen du nahkämpfer " Ninja " oder Grosse waffen hauptsächlich nimmst
    lohnt sich 6-7 auf stärke bei den specials am anfang bzw mit intensiven training

Buffon einwerfen gibt temporäre +2 stärke / zusätzlich alkohol = +3

Eine powerarmor gibt auch +2 nochmal ( die der ausgestossenen )

"nerdwut" gibt sogar 10 stärke aber erst wen dein health auf 20 % singt

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im quest " formucila " kannste als belohnung wählen ob du ein punkt stärke oder wahrnehmung steigern willst
    wackelpuppen sind eh pflicht
    AltesLager is offline Last edited by AltesLager; 14.08.2010 at 19:47.

5. #5 Reply With Quote
    Mahatma  pumpy's Avatar
    Quote Originally Posted by AltesLager View Post
    jo der rucksack mod ist einfach klasse gemacht egal ob die umhängetasche oder das backpack sieht klasse aus und macht sinn da hätte bethesta auch selbst draufkommen können Sammlerstyle

ansonsten "starker rücken " is bei mir pflicht da ich sammler bin *g
    und ohne kanste die powerarmors glatt vergessen

dan kommts halt auch auf deinen char an
    wen du nahkämpfer " Ninja " oder Grosse waffen hauptsächlich nimmst
    lohnt sich 6-7 auf stärke bei den specials am anfang bzw mit intensiven training

Buffon einwerfen gibt temporäre +2 stärke / zusätzlich alkohol = +3

Eine powerarmor gibt auch +2 nochmal ( die der ausgestossenen )

"nerdwut" gibt sogar 10 stärke aber erst wen dein health auf 20 % singt

im quest " formucila " kannste als belohnung wählen ob du ein punkt stärke oder wahrnehmung steigern willst
    wackelpuppen sind eh pflicht
    über welchen rucksack mod redest du da?
    pumpy is offline

6. #6 Reply With Quote
    da gibts einige aber dieser ist der beste
    erhöht deine tragraft von +15 weight bis + 70 weight je nachdem welchen du beim händler kaufst

BlackWolf_Backpack
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2553

AltesLager is offline Last edited by AltesLager; 14.08.2010 at 23:01.

7. #7 Reply With Quote
    Mahatma  pumpy's Avatar
    ich habs instaliert, ingame kam auch eine art nachricht, aber irgendwie wird sowas nicht verkauft, muss ich dafür irgendeine quest machen? in rivet city war ich bis jetzt noch nicht...
    pumpy is offline

8. #8 Reply With Quote
    wen die naricht da ist dan kanste zu Moira nach megaton gehen die verkauft die dinger auch
    AltesLager is offline

9. #9 Reply With Quote
    Mahatma  pumpy's Avatar
    Quote Originally Posted by AltesLager View Post
    wen die naricht da ist dan kanste zu Moira nach megaton gehen die verkauft die dinger auch
    da kam doch schon eine nachricht ? eine art nachricht? oder muss ich eine bestimmte zeit ingame warten?
    pumpy is offline

10. #10 Reply With Quote
    links oben müsste eine naricht kommen das " all Vendors bla bla ..."
    die taucht immer mal wieder auf aber wen du alles richtig instaliert hast müssteste bei moira kaufen können
    die gibts dan bei ihr im shop zb BlackWolf Backpack 35WG

verwendest du den Modmanager oder haste von hand installiert ?
    auch das update ? des mods?

launcher auch überprüft ob der mod auch nen haken davor hatt ?
    BlackWolf Backpack.esp
    BlackWolf Backpack - Vendor Script Replenish.esp
    BlackWolf Backpack - Blank's Container Patch.esp
    AltesLager is offline

11. #11 Reply With Quote
    Justus-Jonas-Mode  Harlequin's Avatar
    Ich spiele jetzt seit ein paar Stunden NV.
    Ich habe zu Anfang beim Doc der mich wieder zusammengeflickt hat das Extra "Frühaufsteher" gewählt.
    Es gewährt mir zwischen 6 Uhr Morgens und 12 Uhr Mittags einen S.P.E.C.I.A.L.-Bonus von +2 auf alle Attribute, aber den Rest des Tages -1 auf alle S.P.E.C.I.A.L.-Attribute.

Irgendwie bin ich damit doch nicht so glücklich. Kann ich das im Nachheinein noch einmal ändern? Ich kenne nur den showracemenu-cheat. Aber der ist ja nur für nachträgliche Optikveränderungen.
    Harlequin is offline

12. #12 Reply With Quote
    Moderator Leo Norice's Avatar
    Quote Originally Posted by Harlequin View Post
    Ich kenne nur den showracemenu-cheat. Aber der ist ja nur für nachträgliche Optikveränderungen.
    Der haut dir auch alle Wirkungen deiner Perks raus. Selbst wenn sie noch gelistet sind, haben sie keine Wirkung mehr und müssen dann von Hand -per Konsole- entfernt und wieder hinzugefügt werden, damit die Anzeige der Perks mit dem tatsächlichen Besitz übereinstimmt. Wenn du noch nicht allzu weit bist, würde ich neu anfangen. Ansonsten musst du oben beschriebene Methode anwenden.

Ich werde bezüglich dieses Themas noch einen kurzen Guide morgen schreiben.
    "There's nothing more elusive than an obvious fact" - Sherlock Holmes
    "I have usually found that there was method in his madness." - John H. Watson, M.D.

Ich glaub mich trifft der Schlag!

If you work for a living, why do you kill yourself working?
    Leo Norice is offline

13. #13 Reply With Quote
    Justus-Jonas-Mode  Harlequin's Avatar
    Quote Originally Posted by Leo Norice View Post
    Der haut dir auch alle Wirkungen deiner Perks raus. Selbst wenn sie noch gelistet sind, haben sie keine Wirkung mehr und müssen dann von Hand -per Konsole- entfernt und wieder hinzugefügt werden, damit die Anzeige der Perks mit dem tatsächlichen Besitz übereinstimmt. Wenn du noch nicht allzu weit bist, würde ich neu anfangen. Ansonsten musst du oben beschriebene Methode anwenden.

Ich werde bezüglich dieses Themas noch einen kurzen Guide morgen schreiben.
    Wenn ich showracemenu benutzt habe, aber danach sofort neu geladen habe, sind meine Perks trotzdem aufgehoben? Eigentlich nicht oder?
    Ich würde die Eingabe jedes einzelnen Perks per Hand vorziehen. Von daher bin ich dir sehr dankbar, wenn du einen kurzen Guide dazu machst.

Habe jetzt knappe 10 Stunden Spielzeit, aber mit Stufe 6 erst 4 [oder 5?] Perks. So das das erneute Eingeben wohl die effektivere Lösung ist.

Nebenbei bemerkt, fand ich nahezu alle Perks die man aus der Liste beim Doc auswählen konnte, mehr oder weniger schlecht. Die meisten geben einen kleinen Bonus im Austausch gegen einen viel größeren Malus.
    Was habt ihr am Anfang für 2 Perks gewählt? Oder was würde sich für einen "Heckenschützen" [Spiele mit Fokus auf Schusswaffen, Schleichen, Dietrich und Sprache] gewinnbringend anbieten? Als nützlich empfand ich bis jetzt den Perk der auf Kosten der Feuergeschwindigkeit die Präzesion erhöt.
    Zur NOt muss ich wohl "Wildes Ödland" als zweiten Perk nehmen.

Edith - Wenn ich das jetzt meinen Recherchen nach richtig verstanden habe, beginne ich mit showracemenu. Dort klicke ich mich einmal durchs menü bis ich gefragt werde, ob mir mein Charakter gefällt. Ich klicke auf ja und bin wieder normal im Spiel. Alle meine Extras als die Perks wurden mit der Aktion aber aufgehoben.
    Jetzt gebe ich über die Konsole player.removeperk [perk ID] ein, für alle Perks die ich bereits hatte um sie aus der Auflistung zu löschen.
    Danach füge ich sie mit player.addperk [perk ID] wieder ein.

Dann sollte alles nach meinen Wünschen gerichtet sein, oder?

Mein Problem ist nur, dass ich keine Auflistung aller Perk IDs finde.

Edith 2 - Habe showracemenu nocheinmal ausprobiert und dabei überprüft ob der Perk Frühaufsteher seine Wirkung verliert. Laut Pipboy habe ich immer noch einen Bonus und einen Malus zu bestimmten Uhrzeiten.

Edith 3 - Habe im Fallout Wiki jetzt alle Perk IDs gefunden.

Letztes Update: Okay, hätte alles gar nicht so umständlich sein müssen.^^
    Ich habe jetzt einfach player.removeperk [perk ID für "early bird"] eingeben. Damit wurde der Perk laut Pipboy gelöscht. DIe Boni und Mali treten nun auch nicht mehr auf.
    Damit wäre das Problem ja soweit gelöst.

Fragt sich trotzdem noch, was für ein Perk sinnvoll wäre, für eine "Schurkin".
    Ich habe als Perks zur Zeit nur Gebildet, Heller Kopf und Ruhiger Finger.

Soweit ich weiß, gab es noch ein Extra, bei dem man schneller, aber auf Kosten der Genauigkeit schießt. Ich nehme aber mal an, dass sich dieser Perk mit dem Perk Ruhiger Finger einfach nur aufhebt?
    Harlequin is offline Last edited by Harlequin; 27.12.2012 at 14:20.

14. #14 Reply With Quote
    Deus
    @ Harlequin, nun wie wäre es mit Wildes Ödland (man findet irre Sachen + aber mitten im Schleichen fällt etwas um - Geräusch) & Gutmütig +5 auf Feilschen, Medizin, Reparieren, Wissenschaft und Sprache, aber -5 auf alles was mit Kämpfen zu tun hat. Bei einem Lev. bis 50 gleicht sich das aus.
    VRanger is offline