Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 22 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 425
  1. Beiträge anzeigen #181
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist gerade online
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bringt natürlich gar nichts, jetzt schon einen Kommentar zu der Story zu schreiben. Aber ich will eben damit lediglich ausdrücken, dass ich es toll finde, dass du dich wieder zurückmeldest, Yoddi! Selbst, wenn es nur mit so einem kleinen Stückchen einer neuen Story namens "Novize" ist.
    Die Beschreibungen sind auch wieder absolut typisch für dich. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Engagiert dran bleiben.
    Oder: Die Story an dieser Stelle enden lassen. Wär auch ein Knüller.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  2. Beiträge anzeigen #182
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist gerade online
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ronsen, ich will Nackfotos von dir. Als Bezahlung gibt es einen Kommentar zu "Die Gutmenschen" - sogar im Voraus!
    Das Training mit Cord ist wirklich schön beschrieben. So Kampfszenen liest man ja immer wieder und im Grunde ist es immer das Gleiche, du machst das aber so schön... fließend. Nicht so mechanisch wie "Jetzt schlug er, dann der andere, er wich aus, er duckte sich weg, er holte zum schlag aus, er"... nein, hier passiert viel mehr, und das hält es interessant. Von dir war auch nicht weniger zu erwarten.
    Es ist doch meine, oder hast du dir endlich auch etwas zugelegt."
    Warum werden Fragezeichen denn neuerdings immer so ausgegrenzt?
    Nachdem er sich bei Cord abgemeldet hatte, war Cipher ohne ein Bad, was er für gewöhnlich nach den Übungen im großen See vor der Wohnhöhle nahm, und ohne frische Kleidung direkt seinem Kameraden in Richtung der Hütte des Anführers der Blauen Bande nachgerannt.
    Hm, ein Bad im See... fast wie bei der Velaya-Mod. Mann, da musste ich mich ja immer zurückhalten, nicht loszufappen...
    Roscoe drückte Bruce das Schwert in die Hand.
    "Was? Kriegt er das etwa geschenkt?", fragte Cipher empört.
    "Es ist ein altes vom letzten Überfall. Du hast dir doch schon eine Waffe geholt, was regst du dich auf?"
    "Ich..."
    Die Stelle fand ich ja auch einfach klasse.
    Passt auch zu diesem unbarmherzigen Umgang. Das ist einfach dieses Fiese, diese Unlust auch mal auf einzelne Leute einzugehen. Wenn du dir schon ein Schwert gekauft hast - Pech. Hat dich ja keiner zu gezwungen. Tja.
    Horatio ist ja wohl der perfekte Charakter, um die "harte Kerle mit o am Ende"-These zu untermauern, was?
    Solche Typen liegen dir jedenfalls. Du kannst das ja sowieso einfach. Bin da ja auch schon ein bisschen neidisch...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  3. Beiträge anzeigen #183
    Ritter Avatar von YoTcA
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    opädie
    Beiträge
    1.998
     
    YoTcA ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bringt natürlich gar nichts, jetzt schon einen Kommentar zu der Story zu schreiben. Aber ich will eben damit lediglich ausdrücken, dass ich es toll finde, dass du dich wieder zurückmeldest, Yoddi! Selbst, wenn es nur mit so einem kleinen Stückchen einer neuen Story namens "Novize" ist.
    Die Beschreibungen sind auch wieder absolut typisch für dich. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Engagiert dran bleiben.
    Oder: Die Story an dieser Stelle enden lassen. Wär auch ein Knüller.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zunächst mal danke für den Kommentar. Ich kann dazu nur sagen, dass es nicht bei der Einleitung bleiben wird. So einen Faux Pas hab ich mir damals bei "Schemen" schon erlaubt. Und ich glaub das reicht ^^. Ob die Story aber fertig wird weiß ich nicht. Kommt darauf an, wie weit mich die Welle der Kreativität trägt.

  4. Beiträge anzeigen #184
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ronsen, ich will Nackfotos von dir. Als Bezahlung gibt es einen Kommentar zu "Die Gutmenschen" - sogar im Voraus!
    Ich kann dir ein normales Bild schicken und du lädst dir 'nen Nacktscanner runter, wie wäre das?
    Das Training mit Cord ist wirklich schön beschrieben. So Kampfszenen liest man ja immer wieder und im Grunde ist es immer das Gleiche, du machst das aber so schön... fließend. Nicht so mechanisch wie "Jetzt schlug er, dann der andere, er wich aus, er duckte sich weg, er holte zum schlag aus, er"... nein, hier passiert viel mehr, und das hält es interessant. Von dir war auch nicht weniger zu erwarten.

    Warum werden Fragezeichen denn neuerdings immer so ausgegrenzt?
    Fragezeichen sind die Nerds der Zeichen und werden aus Prinzip gemobbt

    Hm, ein Bad im See... fast wie bei der Velaya-Mod. Mann, da musste ich mich ja immer zurückhalten, nicht loszufappen...
    Tschuldige, auch wenn ich es bereuen werde, was ist fappen, das hab ich noch nie gehört.

    Die Stelle fand ich ja auch einfach klasse.
    Passt auch zu diesem unbarmherzigen Umgang. Das ist einfach dieses Fiese, diese Unlust auch mal auf einzelne Leute einzugehen. Wenn du dir schon ein Schwert gekauft hast - Pech. Hat dich ja keiner zu gezwungen. Tja.
    Horatio ist ja wohl der perfekte Charakter, um die "harte Kerle mit o am Ende"-These zu untermauern, was?
    Solche Typen liegen dir jedenfalls. Du kannst das ja sowieso einfach. Bin da ja auch schon ein bisschen neidisch...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke Mann,
    dafür bleib ich immer ganz schön lange auf, aber man will ja mit einem guten Gefühl zu Bett gehen, nicht wahr?

  5. Beiträge anzeigen #185
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ich schreib mal wieder was zu Edwin von John Irenicus und zwar zu Kapitel 24, auf gehts.


    seine Augenlieder
    Hoho, hat er etwa ein Liederbuch auf seinem Gesicht liegen?
    Boah, is der Witz schlecht...

    früh am morgen
    am Morgen glaub ich
    Edwin wollte sich gerade Zeit nehmen
    wozu denn?
    Selbst wenn das richtig sein sollte, hört sich das seltsam an.
    „Was hast du denn für Probleme, dass du so hier herumschreist?“
    hier und so würd ich austauschen
    wie er sich vorstellte, wie Agon Babo schlug.
    ich glaube als würde besser passen
    wie er mit Agon das selbe
    dasselbe
    diese Gedanken in Edwin vertiefen könnte,
    also entweder dieser oder könnten
    das Innos
    dass
    und Edwin nickte nur, und fragte dann:
    und?


    So, das waren mehr so die nötigen Sachen, aber keine Sorge, ich bring auch noch einiges anderes. Denn ich muss sagen, dieses Kapitel hat mir mal so ganz und gar nicht gefallen.

    Ich beginne:

    „WOLLT IHR MICH EIGENTLICH VERARSCHEN? SEID DOCH MAL LEISE, VERDAMMT NOCH MAL! IST DAS DENN SO SCHWER?“
    Mir hat das damals bei Saturas schon nicht gefallen, hier erst Recht nicht. Er hört wie einer geärgert wird und schnauzt dann alle beide an.

    Das ist im Übrigen, was ich auch denke:

    „Was hast du denn für Probleme, dass du so hier herumschreist?“
    Und nachdem Edwin so total ausgerastet ist und sich schon fast festgelegt hat, den einen total scheiße zu finden, kommt dann das:

    „Wer seid ihr eigentlich?“ , fragte Edwin beide höflich
    Edwin kann wahrlich schnell umschalten.

    Und bald darauf kommt mit der Wut eines jungen Mannes das hier:

    „Mag sein, dass Babo und ich physisch schwach sind, und dir im Kampf unterliegen würden – Die geistigen Sieger bleiben wir allemal, denn wir sind nicht so wie du, der du physisch Schwächere zum eigenen, animalischen Vergnügen quälst und demütigst, und dass wahrscheinlich nur, weil du dein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommst. Ich glaube nicht, dass das Kloster für einen unsozialen Menschen wie dich das Richtige ist, denn hier geht es um Gemeinschaft und Zusammenhalt, nicht um das Schaffen von Machtverhältnissen im Kreis der Novizen.“
    Also ich sags mal so, das wirkt arrogant, gebildet, vor Allem aber in meinen Augen irgendwie absolut unpassend. Da hätte vielleicht mal ein Superkonter gepasst, das ist aber in etwa so effektiv, wie wenn ein Philosoph einem Auftragsmörder etwas von der Relativität des Seins erzählen würde.

    Geld und somit auch Macht spielten eine zentrale Rolle im Kloster. Jared wurde eingeschleust, indem viel an das Kloster „gespendet“ wurde, somit wird Jared stets Glauben geschenkt, und er genießt viele Freiheiten.
    Solche Sätze wie dieser wirken zudem jedenfalls aus meiner Sicht recht schlecht, ich weiß nicht einmal, ob er denn richtig ist.

    Gewürzt wird das Ganze dann noch mit der Erkenntniss, dass am Orte Innos das von Menschen geschaffene Böse herrscht. Für meinen Teil, hätte diese Botschaft komprimiert werden können, ein großer Teil davon wird nämlich schon dem Leser so ersichtlich. So jedenfalls halte ich das für zuviel Gedöhns.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das nur an meiner Stimmung liegt, aber ich halte dieses Kapitel für das bisher schlechteste Edwinkapitel. Das kannst du eindeutig besser.

    Der Inhalt von dem Kapitel ist übrigens jetzt auch nicht unbedingt der Renner, muss ich sagen, ein weiterer Arsch, ein weiterer Freund und ein verschlafener Edwin. Naja, zumindest passabel.

  6. Beiträge anzeigen #186
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist gerade online
    Zitat Zitat von Ronsen
    Ich kann dir ein normales Bild schicken und du lädst dir 'nen Nacktscanner runter, wie wäre das?
    Oh ja... das wäre auch eine gute Möglichkeit.

    Zitat Zitat von Ronsen
    Tschuldige, auch wenn ich es bereuen werde, was ist fappen, das hab ich noch nie gehört.
    http://mundmische.de/entries/26218-fappen
    Per Definition trifft das auf mich aber eigentlich gar nicht zu.

    Zitat Zitat von Ronsen
    Danke Mann,
    dafür bleib ich immer ganz schön lange auf, aber man will ja mit einem guten Gefühl zu Bett gehen, nicht wahr?
    Kenn ich, kenn ich. Ich sorge für das gute Gefühl ja indem... äh... siehe oben.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, JüdeX, ein paar Worte zum neuen Kapitel von "Gothic II - Ochse und Krieger" dürfen natürlich nicht fehlen. Dann mal in medias res:
    Ich verließ den Tempel wieder. Zugegeben, ich hatte nicht wirklich daran geglaubt, dass die Magier mir weiterhelfen würden. Tatsächlich war das Gespräch genauso gelaufen, wie ich es nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Feuermagiern erwartet hatte.
    Nein, keine Angst, über die Stelle will ich nicht meckern.
    Hier beweist der Held wieder einmal seine Souveränität - und kratzt auch an bisschen an seiner näheren Vergangenheit, sprich an der Vorgängerstory, ohne dass direkt Velaya erwähnt werden muss.
    Finde ich gut, dass er sich dieses Urteil dort erlaubt. Er hat ja immerhin schon einiges erlebt, und das darf an solchen Stellen auch klar werden!
    Gut finde ich vom Erzählerischen her auch, wie alles ineinander greift:
    Bartok hatte erwähnt, dass Matteo den meisten Einfluss unter den Handwerkern hatte.
    So ohne weiteres wäre dieser Satz ja gar nicht sinnergebend möglich gewesen - da Matteo aber bei dir auch explizit ein Handwerker ist (was wieder einmal eine etwas wackelige Stelle aus dem Spiel korrigiert), passt es wieder. Diesen Überblick und diese Weitsicht, die du hast... das ist schon toll.
    Auch wie du Regis einführst, finde ich gut - nicht zuletzt wegen dieser Bemerkung:
    Der Kerl machte einen recht abgerissenen und ungepflegten Eindruck. Ich vermutete, dass er die meiste Zeit vor dieser Hauswand verbrachte.

    Gleich die ersten Sätze des Kapitels haben mich jedenfalls überzeugt. Schon nicht schlecht.
    Außerdem: Ein so prächtiges Khorinis, wie du es beschreibst, hätte ich im Spiel auch gerne erlebt.
    Matteo kommt hier sympathisch rüber. Ein wenig schleimig und eingebildet, klar, aber viel sympathischer als man ihn sonst kennt. Gefällt mir auch gut. Liegt wahrscheinlich daran, dass er sich über die Paladine lustig macht und zusätzlich eben auch ein paar mehr Worte verliert, als man es von ihm gewohnt ist.
    Die Szene mit Gritta ist dann recht unspektakulär (ich hatte ja auf detaillierte Beschreibungen ihrer Brüste gehofft), dafür die beiden Stellen mit Thorben umso besser.
    Du hast nicht gelogen - die ersten Begegnungen mit den Handwerkern sind um einiges abwechslungsreicher ausgefallen als das Abrattern der Händler auf dem Marktplatz.
    Gutes Kapitel - ich bin außerdem gespannt, wie es da mit Matteo weitergeht. Den direkten Freifahrtsschein ins obere Viertel wird es doch bestimmt nicht geben...






    Nett, dass du direkt weitermachst, Yoddi! Soso, Kerim heißt also der "Novize", und es geht natürlich erstmal in ganz anderer Zeit weiter.
    vermischte sich mit dem scharrenden Geräusch mehrerer Haken
    Du meinst wohl Harken?
    "Ich bin Meister Parlan." stellte sich der in eine lange, rote Robe gehüllte Mann vor. "Und wie ist dein Name?"
    "Ke...Kerim, Sir." stammelte der Junge.
    "Du brauchst dich nicht zu fürchten. Innos wacht über dich. Er wird dafür sorgen, dass dir kein Leid widerfährt." versuchte der alte Mann den Jungen zu beruhigen, der sich immer noch nervös umsah.
    Im Hinblick auf die katholische Kirche und überhaupt böser Gedanken, wirkt diese Szene irgendwie ziemlich gruselig.
    Aber mal ganz ernsthaft: Finde das gut, wie Kerims unglaubliche Nervosität rüberkommt. Dass es ihm schwer fallen wird, die "kleine" Spende zu übergeben, das war ja abzusehen. Und denkt man sich mal mögliche pädophile Trieb von Parlan weg, ist er ja auch ziemlich nett.
    Jedenfalls bin ich gespannt, wie sein Leben da sein wird... der erste Post schien ja von seiner Prüfung zum Magier zu handeln. Kann natürlich auch alles ganz anders sein, denn bei dir weiß man nie! Genau deshalb bin ich ja so neugierig auf die kommenden Dinge...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Ich schreib mal wieder was zu Edwin von John Irenicus und zwar zu Kapitel 24, auf gehts.
    [COLOR="burlywood]Hurra. [/COLOR]


    Hoho, hat er etwa ein Liederbuch auf seinem Gesicht liegen?
    Boah, is der Witz schlecht...
    Aber dem Fehler sehr angemessen.


    wozu denn?
    Selbst wenn das richtig sein sollte, hört sich das seltsam an.
    Ich bin da auch gerade erstaunt. Das gibt ja wirklich überhaupt gar keinen Sinn. Ich weiß auch nicht, was Edwin da tun könnte... das klingt ja schon fast, als wollte er...
    Dieser Teilsatz ist so kurios, den lasse ich einfach mal so stehen.


    Wieder einmal vielen Dank für dein äußerst wachsames Auge! Diese Edwinkapitel scheinen ja eine wahre Fehlerfundgrube zu sein...


    So, das waren mehr so die nötigen Sachen, aber keine Sorge, ich bring auch noch einiges anderes. Denn ich muss sagen, dieses Kapitel hat mir mal so ganz und gar nicht gefallen.
    Och.

    Ich beginne:



    Mir hat das damals bei Saturas schon nicht gefallen, hier erst Recht nicht. Er hört wie einer geärgert wird und schnauzt dann alle beide an.
    Es geht da eher darum, dass Edwin gar nicht richtig realisiert, was da gesprochen wird. Er regt sich eben nur darüber auf, DASS da rumgelärmt wird - und tut dies prompt selbst.

    Das ist im Übrigen, was ich auch denke:



    Und nachdem Edwin so total ausgerastet ist und sich schon fast festgelegt hat, den einen total scheiße zu finden, kommt dann das:


    Edwin kann wahrlich schnell umschalten.
    Hm, stimmt schon. Aber so schlimm finde ich das ja gar nicht. Von seinem Großbuchstabengeschrei an kühlt er ja immer weiter ab, und findet da seine Höflichkeit wieder - die auch gerne ein wenig gezwungen wirken darf.


    Und bald darauf kommt mit der Wut eines jungen Mannes das hier:



    Also ich sags mal so, das wirkt arrogant, gebildet, vor Allem aber in meinen Augen irgendwie absolut unpassend. Da hätte vielleicht mal ein Superkonter gepasst, das ist aber in etwa so effektiv, wie wenn ein Philosoph einem Auftragsmörder etwas von der Relativität des Seins erzählen würde.
    Würde diese Stelle auf diese Weise so auch nie und nimmer nochmals schreiben, du hast absolut Recht. Andererseits finde ich es aber gut, dass gerade diese Nutzlosigkeit seiner kleinen Moralrede bewusst wird. Das ist voll gesellschaftskritisch und so!


    Solche Sätze wie dieser wirken zudem jedenfalls aus meiner Sicht recht schlecht, ich weiß nicht einmal, ob er denn richtig ist.
    Ganz richtig ist die Stelle nicht, stimmt. Habe da ein wenig dran rumgebastelt. Macht sie inhaltlich und stilistisch jetzt auch nicht viel besser, aber naja...

    Gewürzt wird das Ganze dann noch mit der Erkenntniss, dass am Orte Innos das von Menschen geschaffene Böse herrscht. Für meinen Teil, hätte diese Botschaft komprimiert werden können, ein großer Teil davon wird nämlich schon dem Leser so ersichtlich. So jedenfalls halte ich das für zuviel Gedöhns.
    Ja, hast schon Recht...

    Ich weiß jetzt nicht, ob das nur an meiner Stimmung liegt, aber ich halte dieses Kapitel für das bisher schlechteste Edwinkapitel. Das kannst du eindeutig besser.
    Nein, das liegt nicht an dir, denn ich kann mich noch genau erinnern, dass damals als das Kapitel rauskam es auch genauso kritisiert worden ist. Ist wirklich nicht das beste Kapitel, überhaupt ist dieser Klosterphase eher eine Schwächephase. Aber naja - so ist das halt.

    Der Inhalt von dem Kapitel ist übrigens jetzt auch nicht unbedingt der Renner, muss ich sagen, ein weiterer Arsch, ein weiterer Freund und ein verschlafener Edwin. Naja, zumindest passabel.
    Vielen Dank jedenfalls für diesen kritischen und kompetenten (Achtung Alliteration) Kommentar, Oblomow! Sowohl was die Rechtschreibfehler, als auch die anderen Unstimmigkeiten und Hässlichkeiten anbelangt... es ist gut, einen Kommentator wie dich zu haben, der sich auch das ganz alte Zeug noch einmal anschaut. Da wird mir stellenweise richtig bewusst, was für Sachen ich auf keinen Fall so nochmal schreiben möchte - und das kann ja auch nicht schaden.

  7. Beiträge anzeigen #187
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    http://mundmische.de/entries/26218-fappen
    Per Definition trifft das auf mich aber eigentlich gar nicht zu.
    Danke, ich hatte mich immer schon gefragt, wo dieses meiner Ansicht nach sehr schöne Wort für eine schöne Tätigkeit herkommt. Im Internet kann man halt täglich etwas Neues lernen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, JüdeX, ein paar Worte zum neuen Kapitel von "Gothic II - Ochse und Krieger" dürfen natürlich nicht fehlen. Dann mal in medias res:

    Nein, keine Angst, über die Stelle will ich nicht meckern. Ich gebe es mal offen zu: Genau diese Angst habe ich jedes Mal für einen winzigen Moment, wenn jemand in einem Kommentar direkt aus meiner Story zitiert.
    Hier beweist der Held wieder einmal seine Souveränität - und kratzt auch an bisschen an seiner näheren Vergangenheit, sprich an der Vorgängerstory, ohne dass direkt Velaya erwähnt werden muss.
    Finde ich gut, dass er sich dieses Urteil dort erlaubt. Er hat ja immerhin schon einiges erlebt, und das darf an solchen Stellen auch klar werden!
    Gut finde ich vom Erzählerischen her auch, wie alles ineinander greift:

    So ohne weiteres wäre dieser Satz ja gar nicht sinnergebend möglich gewesen - da Matteo aber bei dir auch explizit ein Handwerker ist (was wieder einmal eine etwas wackelige Stelle aus dem Spiel korrigiert), passt es wieder. Diesen Überblick und diese Weitsicht, die du hast... das ist schon toll.
    Auch wie du Regis einführst, finde ich gut - nicht zuletzt wegen dieser Bemerkung:


    Gleich die ersten Sätze des Kapitels haben mich jedenfalls überzeugt. Schon nicht schlecht.
    Außerdem: Ein so prächtiges Khorinis, wie du es beschreibst, hätte ich im Spiel auch gerne erlebt.
    Matteo kommt hier sympathisch rüber. Ein wenig schleimig und eingebildet, klar, aber viel sympathischer als man ihn sonst kennt. Eigentlich habe ich ihn immer genauso gesehen: Etwas eingebildet, aber eigentlich ganz in Ordnung. Gefällt mir auch gut. Liegt wahrscheinlich daran, dass er sich über die Paladine lustig macht und zusätzlich eben auch ein paar mehr Worte verliert, als man es von ihm gewohnt ist.
    Die Szene mit Gritta ist dann recht unspektakulär (ich hatte ja auf detaillierte Beschreibungen ihrer Brüste gehofft), dafür die beiden Stellen mit Thorben umso besser.
    Du hast nicht gelogen - die ersten Begegnungen mit den Handwerkern sind um einiges abwechslungsreicher ausgefallen als das Abrattern der Händler auf dem Marktplatz.
    Gutes Kapitel - ich bin außerdem gespannt, wie es da mit Matteo weitergeht. Den direkten Freifahrtsschein ins obere Viertel wird es doch bestimmt nicht geben... Warum denn nicht?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tja und wieder hat es sich bewahrheitet: Jedes Mal, wenn mir ein Kapitel weniger gelungen vorkommt und ich förmlich darauf warte, dass es in der Luft zerissen wird, geschiet das genaue Gegenteil.
    Danke jedenfalls

  8. Beiträge anzeigen #188
    Ritter Avatar von YoTcA
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    opädie
    Beiträge
    1.998
     
    YoTcA ist offline
    @John:
    Zunächst mal danke für den Kommentar. Viel gibts ja bisher noch net zu sagen ^^. Und nein, Parlan steht nicht auf kleine Jungen.
    Aber durch deinen letzten Absatz lässt du mir wieder freies Spiel. Entweder ich denk mir was völlig unvorhersehbares aus oder ich überrasch dich mit dem vorhersehbarsten. hrhrhr^^

  9. Beiträge anzeigen #189
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist gerade online
    Zitat Zitat von YoTcA Beitrag anzeigen
    @John:
    Zunächst mal danke für den Kommentar. Viel gibts ja bisher noch net zu sagen ^^. Und nein, Parlan steht nicht auf kleine Jungen.
    Aber durch deinen letzten Absatz lässt du mir wieder freies Spiel. Entweder ich denk mir was völlig unvorhersehbares aus oder ich überrasch dich mit dem vorhersehbarsten. hrhrhr^^
    Na dann bin ich ja beruhigt. Aber irgendwie muss ich trotzdem immer an Unzucht denken. Auch bei dieser Stelle aus dem neuen Abschnitt:
    Auf dem Bett liegt deine Novizenrobe bereit. Bitte zieh sie an.
    Das wirkt so... flehend. "Oh, ja, bitte zieh sie an, bitte zieh sie an, jaaa..."
    Vermutlich habe ich aber zu viel Fantasie. Oder es irritiert mich, wie friedlich und harmonisch alles abläuft - Mal abgesehen von der Masse an Fehlern:

    leise seufzent
    Der Fehler hier jedenfalls schonmal recht unvorhersehbar.
    Ebenso wie der:
    ein Novize mittleren alters
    Der:
    wie du ja schon weist.”
    Der:
    Du Teilst
    Der:
    laierte der junge Mann
    Und der:
    aus roten und schwarzen Stoff.
    Überhaupt ist die Stelle in ihrer Gesamtheit eher unglücklich geraten:
    Auf dem rechten Bett lag ein Bündel aus roten und schwarzen Stoff. Neugierig trat Kerim an das Bett und hielt die Robe in die Luft.
    Sie bestand aus einem festen, teils roten, teils schwarzen Stoff.
    Ein bisschen redundant vielleicht.
    ein passendes paar Schuhe
    Gürtel , der
    Das Komma kann sich ja nirgendwo festhalten!
    Nach dem er ihn
    Und natürlich grundsätzlich unübliche Zeichensetzung bei Sachen wie "Hasenscheiße." sagte Adolf zu verwenden. Aber das war bei dir glaube ich immer schon so.

    Du warst dahingehend auch schon einmal besser.
    Wie gesagt, inhaltlich gibt es ja noch nicht viel zu bemängeln - aber auch noch nicht viel zu loben. Bemängeln könnte man höchstens, wie plakativ Parlans Worte von Ruhe jetzt schon von Kerim beim Anziehen zu Rate gezogen werden - man könnte die Stelle aber auch genausogut deswegen loben, von daher...

  10. Beiträge anzeigen #190
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist gerade online
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hach JüdeX... das schöne an deinen Storys und auch an "Gothic II - Ochse und Krieger" sind doch immer noch die Kapiteltitel. Der König der Diebe - quasi nur noch ein Schritt bis Der König der Löwen, aber schon voll in der Klischeefalle drin.
    Den Kontrast zwischen normaler Stadt und Hafenviertel hast du ganz gut hinbekommen. Einen Bonus gibt es für die Möwen. Anständige Möwenlaute haben im Spiel echt gefehlt.
    Lares kommt dann recht unkompliziert rein in die Geschichte. Du müsstest mir dann nur noch mal erklären, was ein schmaler Vollbart sein soll.
    Aber gut, ich weiß ja wie Lares aussieht und kann es dementsprechend nachfühlen, wie schwierig es ist, Bärte zu beschreiben.
    Das Gespräch kommt dann auch ganz gut... auch wenn das, was Lares so andeutet, mal wieder den Neidfaktor bei mir schwer hebt.
    Aber da muss man wohl durch - ebenso wie der Held quasi durchs Erbrochene muss - im übertragenen Sinne.
    Abgesehen davon war das Kapitel ja ziemlich ereignislos, ging ja auch ein großer Teil für Beschreibungen drauf. Ist aber nicht schlecht - und das nächste Kapitel kommt ja hoffentlich schon bald.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  11. Beiträge anzeigen #191
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hach JüdeX... das schöne an deinen Storys und auch an "Gothic II - Ochse und Krieger" sind doch immer noch die Kapiteltitel. Der König der Diebe - quasi nur noch ein Schritt bis Der König der Löwen, aber schon voll in der Klischeefalle drin. Na ja, ich hatte die Bezeichnung im ersten Teil irgendwie eingebracht. Anscheinend aber beiläufig genug damals...
    Den Kontrast zwischen normaler Stadt und Hafenviertel hast du ganz gut hinbekommen. Einen Bonus gibt es für die Möwen. Anständige Möwenlaute haben im Spiel echt gefehlt.
    Lares kommt dann recht unkompliziert rein in die Geschichte. Du müsstest mir dann nur noch mal erklären, was ein schmaler Vollbart sein soll.
    Aber gut, ich weiß ja wie Lares aussieht und kann es dementsprechend nachfühlen, wie schwierig es ist, Bärte zu beschreiben. Du sagst es Aber gut, besonders toll klingt das ja wirklich nicht.
    Das Gespräch kommt dann auch ganz gut... auch wenn das, was Lares so andeutet, mal wieder den Neidfaktor bei mir schwer hebt.
    Aber da muss man wohl durch - ebenso wie der Held quasi durchs Erbrochene muss - im übertragenen Sinne.
    Abgesehen davon war das Kapitel ja ziemlich ereignislos, ging ja auch ein großer Teil für Beschreibungen drauf. Ist aber nicht schlecht - und das nächste Kapitel kommt ja hoffentlich schon bald. Klar, pünktlich wie immer
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke für den Kommentar (ich habe ja immer Angst, dass das wie eine Standartfloskel klingt - aber es kommt jedes Mal von Herzen ).

  12. Beiträge anzeigen #192
    Kämpfer Avatar von Zensiert
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    In (zensiert)
    Beiträge
    301
     
    Zensiert ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Zensiert mit Zensiert

    Post 8:
    Endlich setzt auch du mal wieder deine Story fort, auch danach habe ich mich schon seit längerem gesehnt. Wieder einmal beeindruckst du mit außergewöhnlich guten Charakterbeschreibungen, die in mir fast schon so etwas wie Neid aufkommen lassen. Doch auch die äußerst angespannte Atmosphäre ist dir außerordentlich gut gelungen, mein Kompliment. Das Gonzales immer noch wegen der Hühnerbrühe meckert und sogar eine Träne rollt, ist irgendwie paradox... es ist auf eine Weise irgendwie süß und doch für einen Anführer, wie er es ist, minderwertig.
    Der Plan, den knallharten Assasinen zu töten, wirkt für mich ziemlich kühn, dennoch hört er sich auch ziemlich spannend an und ich bin gespannt, wie du ihn umsetzen wirst. Jedenfalls hältst du an deiner gekonnten Qualität fest und ich hoffe, der nächste Post kommt schon sehr bald

    The Lord
    Es ist eben doch gut, immmer mal wieder gezielt nach seinem eigenen Nick zu fahnden, wenn man denn mal da ist. So sieht man dann doch noch solche tollen Kommentare, wie etwa diesen hier

    Es freut mich natürlich, dass dir die Geschichte bis hierhin gefällt, ich nehme das als Motivation auch an dieser Geschichte weiterzuschreiben und spannend wird es, das kann ich dir versprechen

    Vielen Dank für den Kommentar
    ZENSIERT

  13. Beiträge anzeigen #193
    Ritter Avatar von YoTcA
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    opädie
    Beiträge
    1.998
     
    YoTcA ist offline
    @John:
    Wiedereinmal danke für den Kommentar und fürs Korrekturlesen. Hätte ich vielleicht selbst nochmal tun sollen, bevor ichs gepostet hab. Naja, nächstes Mal vielleicht.
    Beim der Stelle mit Parlans Worten, war ich selbst etwas stutzig, wie das rüber kommt, aber gut, was will man machen. Geschrieben ist geschrieben^^.

    Die Unmenschen by Ronsen
    Ich hab mir die letzten drei Tage die Story häppchenweise durchgelesen und weiß einfach nicht, was ich da groß kommentieren soll.
    Normalerweise gibt es immer irgendwas zu meckern am Schreibstiel, dem Inhalt oder der Rechtschreibung, aber bei der Story irgendwie nicht.
    Die Geschichte ist spannend erzählt, der ständige Sprung in der Zeit gefällt mir persönlich natürlich auch überaus gut ^^. Die Charaktere kommen dabei realistisch rüber, es gibt keine plötzlichen Änderungen im Verhalten, die einzelnen Dialekte sind solide umgesetzt, auch wenn ich nicht unbedingt der Fan von sowas bin. Aber gut, es lockert die sonst recht ernste Story etwas auf und macht die Charaktere etwas markanter.
    Das wär auch der einzige Kritikpunkt den man vielleicht anbringen könnte. Du könntest vll öfters auf das Aussehen der Leute eingehen. Zumindest mir passierte es beim Lesen der Geschichte des öfteren, dass ich die Charaktere verwechselt habe (Vermutlich auch durch die Zeitsprünge bedingt). Aber das kann auch daran liegen, dass ich mir einfach keine Namen merken kann. Naja, nur mit Lob kommst du mir zumindest net davon ^^.
    Etwas seltsam wirkte auf mich auch die Stelle, wo Roscoe auf den "Namenlosen" trifft. Zwar fand ich es immer recht lustig, wie du einen gewissen Bezug zu den Quests im Spiel aufbaust, aber diese Bewegung passt irgendwie nicht so gut zur Story, wie ich finde.
    Aber das wars dann auch schon mit meiner Kritik. Rechtschreibfehler hab ich fast keine gefunden, und bei den einzelnen war ich dann zu faul sie zu markieren (Zumal ich dafür vermutlich eh nicht der beste Korrektor bin ^^).

    Als Fazit lässt sich sagen, dass du da bisher eine grundsolide Geschichte aufgebaut hast. Ich bin echt gespannt, was Horatio jetzt noch mit dem ganzen zu tun haben soll.
    Geändert von YoTcA (16.08.2010 um 15:28 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #194
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Es wird an der Zeit, dass ich mal wieder was kommentiere: "Reisschnapsgeschichte" von El Toro.

    Die Geschichte fängt meines Erachtens gut an, es ist sofort irgendwie spannend und in gewohnt sicherem Stil. Dann jedoch werden zunehmend die Schrecken auf der Esmeralda beschrieben, und ich meine, dass das zwar gelungen ist, aber dass El Toro es besser könnte: Sowohl im "Spiegel", als auch in "Gottesurteil" und überhaupt anderen Geschichten von El Toro war die Darstellung irgendwie eindringlicher. Als dann die beiden Hauptfiguren eingeführt werden, und es ums Saufen geht, erfährt die Geschichte einen weiteren Absacker, finde ich. Sie weiß hier einfach nicht so zu fesseln, weil die Figuren verhältnismäßig leblos und ohne Charakter sind, und im Grunde ja nichts interessantes passiert.
    Aber dann kommt das Ende, und plötzlich erfährt alles bisherige eine Wendung. Eine wirklich brillante Pointe, sehr gut gemacht, und im Nachhinein wirkt die Geschichte dann doch gut.
    Ich muss es leider sagen: Der übliche Lesegenuss, der sich mir bei El Toros Geschichten sonst einstellt, fehlte diesmal. Nicht, dass es schlecht gewesen wäre, nein. Aber El Toro macht es sonst eben einfach besser. Das Ende dann versöhnt und macht die Geschichte sogar richtig gut.

    Mein Urteil ist also diesmal zwiespältig, leider. Das bedeutet aber natürlich nicht, liebste El Toro, dass meine Verherung und Liebe zu Dir irgendwie geschmälert wäre.

  15. Beiträge anzeigen #195
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist gerade online
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weil du so lieb bist, Yoddi, gibt es auch dieses Mal wieder direkt ein paar Worte zu "Novize" - wäre ja gelacht, wenn ich da nicht auch den ein oder anderen peinlichen Fehler herauspicken könnte.
    Grenzwertig ist ja zum Beispiel dieser Fall:
    Da stand er also in Mitten der Klostermauern.
    Kann man natürlich sagen, dass er da quasi in den Mitten der Klostermauern steht, aber... naja, "inmitten" wäre vielleicht doch besser.
    Hier noch ein Faukspass (ja, Faukspass):
    Speißesaal
    Aber das war es dann auch schon. Na immerhin.
    Und inhaltlich?
    Da finde ich es ja witzig, wie Babo als alter Klosterhase (nach drei Jahren ist man ja schon routiniert) einem Neuling wie Kerim gegenüber auch typisch nervös und verschlossen erscheint. So isser halt, der Babo. Finde ich gut dargestellt.
    Die Thematik die gegen Ende aufkommt, dass sich auch Novizen im Kloster befinden, die ganz und gar nicht nett sind und nur Ärger machen... ja nun, sowas ist einem ja nicht besonders neu - vor allem mir nicht.
    Trotzdem verspricht das interessant zu werden.
    Bei einer weiteren Stelle musste ich aufgrund der Wortwahl schmunzeln:
    “Hier, dein Essen” mischte sich der Novize am Kochtopf plötzlich in ihr Gespräch ein.
    Ganz schön dramatisch, so ein "plötzlich", dafür, dass der Novize nur mal was sagt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  16. Beiträge anzeigen #196
    Ritter Avatar von YoTcA
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    opädie
    Beiträge
    1.998
     
    YoTcA ist offline
    @John:
    Und schon wieder danke für den Kommentar.
    Ganz schön dramatisch, so ein "plötzlich", dafür, dass der Novize nur mal was sagt
    Wäre dir "temporär deplaziert und sich regressiv auf den Geschwindigkeitsvektor der Konversation auswirkend" lieber gewesen?^^
    Aber gut, vielleicht wars doch ein Adjektiv zu viel des Guten.
    Ich war schon am überlegen, was eigentlich bei Edwin im Kloster alles passiert, weil ich damals glaube ich aufgehört hatte mitzulesen, als dieser im Kloster ankommt. Aber um unvoreingenommen weiterzuschreiben, werd ich mir das wohl verkneifen müssen .

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #197
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Nachdem ich gestern keine Zeit gefunden hatte, etwas zu "Ochse und Krieger" von Jüdex zu sagen, hol ich das heute nach - und zwar im Doppelpack.
    Zunächst mal "Ein Gefallen für Matteo". Gut, ich wusste vorher schon zu 90%, was in dem Kapitel alles passiert, aber erstens wird das sicher noch öfter passieren und zweitens ist das auch gar nicht so schlimm, schließlich schreibst du ja drittens eine Nacherzählung. Bei der Beschreibung von Gritta

    hüftlanges, blondes Haar
    Rrrrrrrrrrrrr! - hab ich dann doch erstmal aufgehorcht. Zudem fand ich es auch sehr gut, dass du den Dialog mit eingebaut hast, den man bei ihr ja, glaube ich, in Endlossschleife ablaufen lassen kann, wenn man denn will. Der ist auch immer wieder lustig, weil er Gritta ja so schön auf ihre eingebildete Art darstellt. Der Rest des Kapitels war ja relativ unspektakulär. Einzig die Schilder über Constantions "Apotheke" und Thorbens Tischlerei - die gabs im Spiel nicht, oder?
    Ein paar irgendwie unschöne Sachen sind mir auch noch aufgefallen:

    Sie hat sich mittlerweile bei so gut wie allen namenhaften Händlern dieser Stadt verschuldet.
    „namhaften“ würde meiner Meinung nach besser passen.

    Ich habe sie noch nie zweimal das selbe tragen sehen.
    „dasselbe“; oder aber "das Selbe".

    Auch bei "Der König der Diebe" wusste man eigentlich sofort, worum es geht, wenn man DNdR gespielt hat, aber das ist ja, wie oben gesagt, nicht so besonders schlimm.
    Pluspunkte gibts, wie John schon gesagt hatte, für die Beschreibung des Hafenviertels. Vor allem das hier

    Zu meiner Rechten erhob sich ein größeres Gebäude. Ein Mann lag reglos in einer Lache Erbrochnem zu Füßen des Gebäudes.
    ist, trotz der Wiederholung von „Gebäude“ eine der treffensten Beschreibungen, die man sich für so ein heruntergekommenes VIertel raussuchen kann. Klar, ganz schön klischeebelegt, das da halt ein Betrunkener in seinem Erbrochenen neben der Kneipe liegt - aber es kann sich jeder, der das ließt, sofort vorstellen, was Sache ist.
    Gut, letztlich ist es das Zusammenspiel aller Beschreibungen, das die Atmosphäre ausmacht, und das hast du, wie oben erwähnt, echt gut hinbekommen.
    auch das Gespräch mit Lares trägt da nochmal ein Stückweit dazu bei. Die Erwähnung der vielen mithörenden Ohren, und so weiter, hat mir gut gefallen. Ebenso die Erwähnung Cassias, die ja in allen Belangen ein ausgesprochenes Talent zu zeigen scheint, hat mir gefallen. WIe es sich für einen König der Diebe eben so gehört.
    Sehr schön auch der SChluss des Kapitels, so im Nachhinein betrachtet war es doch ziemlich einfältig, sich da auf weiter Piermauer so über den Ring des Wassers zu unterhalten. Aber ob eine Taverne da ein besserer Ort ist? ICh zumindest hab bei sowas immer das Gefühl, das da irgendjemand mithört, auch wenn das bei normaler Gaststättenlautstärke ja doch ziemlich schwer ist.
    Was mich persönlich interessieren würde: Bekommen die beiden kleinen Inseln im Myrtanischen Meer auch noch mal ne wichtige Rolle, oder ignorierst du die auch mehr oder weniger?
    So weit so schön, freu mich schon auf morgen Abend.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  18. Beiträge anzeigen #198
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gestern keine Zeit gefunden hatte, etwas zu "Ochse und Krieger" von Jüdex zu sagen, hol ich das heute nach - und zwar im Doppelpack.
    Zunächst mal "Ein Gefallen für Matteo". Gut, ich wusste vorher schon zu 90%, was in dem Kapitel alles passiert, aber erstens wird das sicher noch öfter passieren und zweitens ist das auch gar nicht so schlimm, schließlich schreibst du ja drittens eine Nacherzählung. Bei der Beschreibung von Gritta



    Rrrrrrrrrrrrr! Irgendwie verstehe ich den Sarkasmus nicht, den dieser Smiley ausdrücken soll (es sei denn, du hat ihn schlicht mit verwechselt. Das ist mir auch schon passiert. - hab ich dann doch erstmal aufgehorcht. Zudem fand ich es auch sehr gut, dass du den Dialog mit eingebaut hast, den man bei ihr ja, glaube ich, in Endlossschleife ablaufen lassen kann, wenn man denn will. Der ist auch immer wieder lustig, weil er Gritta ja so schön auf ihre eingebildete Art darstellt. Ja, der gehört einfach dazu. Der Rest des Kapitels war ja relativ unspektakulär. Einzig die Schilder über Constantions "Apotheke" und Thorbens Tischlerei - die gabs im Spiel nicht, oder? Nein und das hat mich immer gestört, weil die Läden der anderen handwerker ja auch Namen hatten.
    Ein paar irgendwie unschöne Sachen sind mir auch noch aufgefallen:


    „namhaften“ würde meiner Meinung nach besser passen.



    „dasselbe“; oder aber "das Selbe".

    Auch bei "Der König der Diebe" wusste man eigentlich sofort, worum es geht, wenn man DNdR gespielt hat, aber das ist ja, wie oben gesagt, nicht so besonders schlimm.
    Pluspunkte gibts, wie John schon gesagt hatte, für die Beschreibung des Hafenviertels. Vor allem das hier



    ist, trotz der Wiederholung von „Gebäude“ eine der treffensten Beschreibungen, die man sich für so ein heruntergekommenes VIertel raussuchen kann. Klar, ganz schön klischeebelegt, das da halt ein Betrunkener in seinem Erbrochenen neben der Kneipe liegt - aber es kann sich jeder, der das ließt, sofort vorstellen, was Sache ist.
    Gut, letztlich ist es das Zusammenspiel aller Beschreibungen, das die Atmosphäre ausmacht, und das hast du, wie oben erwähnt, echt gut hinbekommen.
    auch das Gespräch mit Lares trägt da nochmal ein Stückweit dazu bei. Die Erwähnung der vielen mithörenden Ohren, und so weiter, hat mir gut gefallen. Ebenso die Erwähnung Cassias, die ja in allen Belangen ein ausgesprochenes Talent zu zeigen scheint, hat mir gefallen. WIe es sich für einen König der Diebe eben so gehört.
    Sehr schön auch der SChluss des Kapitels, so im Nachhinein betrachtet war es doch ziemlich einfältig, sich da auf weiter Piermauer so über den Ring des Wassers zu unterhalten. Aber ob eine Taverne da ein besserer Ort ist? ICh zumindest hab bei sowas immer das Gefühl, das da irgendjemand mithört, auch wenn das bei normaler Gaststättenlautstärke ja doch ziemlich schwer ist. Ja, stimmt schon irgendwie. Da wollte ich die beiden halt nicht am Kai rumstehen lassen, sondern lieber die Taverne einführen. Gut, andererseits werden sie über den Ring selbst nicht mehr groß sprechen. Passt schon irgendwie.
    Was mich persönlich interessieren würde: Bekommen die beiden kleinen Inseln im Myrtanischen Meer auch noch mal ne wichtige Rolle, oder ignorierst du die auch mehr oder weniger? Letzteres. Ich werde noch erwähnen, dass die DIebe auf der einen ihren Krempel verstecken und ansonsten werden die gegen Ende mal mit der Esmeralda umschifft. Das wars dann aber auch schon.
    So weit so schön, freu mich schon auf morgen Abend.
    Ich mich auch. So ein Kommentar vorm Zu-Bett-gehen ist doch was Feines. Danke

  19. Beiträge anzeigen #199
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von YoTcA Beitrag anzeigen
    Die Unmenschen by Ronsen
    Hm, ist der andere Titel gewollt?
    Ich hab mir die letzten drei Tage die Story häppchenweise durchgelesen und weiß einfach nicht, was ich da groß kommentieren soll.
    Normalerweise gibt es immer irgendwas zu meckern am Schreibstiel, dem Inhalt oder der Rechtschreibung, aber bei der Story irgendwie nicht.
    Die Geschichte ist spannend erzählt, der ständige Sprung in der Zeit gefällt mir persönlich natürlich auch überaus gut ^^. Die Charaktere kommen dabei realistisch rüber, es gibt keine plötzlichen Änderungen im Verhalten, die einzelnen Dialekte sind solide umgesetzt, auch wenn ich nicht unbedingt der Fan von sowas bin. Aber gut, es lockert die sonst recht ernste Story etwas auf und macht die Charaktere etwas markanter.
    Das wär auch der einzige Kritikpunkt den man vielleicht anbringen könnte. Du könntest vll öfters auf das Aussehen der Leute eingehen. Zumindest mir passierte es beim Lesen der Geschichte des öfteren, dass ich die Charaktere verwechselt habe (Vermutlich auch durch die Zeitsprünge bedingt). Aber das kann auch daran liegen, dass ich mir einfach keine Namen merken kann. Naja, nur mit Lob kommst du mir zumindest net davon ^^.
    Ich weiß, daran könnte man noch arbeiten. Ich merke das aber selbst immer, wenn ich lese, dass ich eigentlich nie wirklich erfahre, wie die Chars aussehen oder ich merke es mir nicht. Ist ohnehin eher eine Story für Leute, die G1 schon gespielt haben.
    Etwas seltsam wirkte auf mich auch die Stelle, wo Roscoe auf den "Namenlosen" trifft. Zwar fand ich es immer recht lustig, wie du einen gewissen Bezug zu den Quests im Spiel aufbaust, aber diese Bewegung passt irgendwie nicht so gut zur Story, wie ich finde. Bewegung oder Begegnung? Kannst du noch genauer eingehen, was daran nicht so passt?
    Aber das wars dann auch schon mit meiner Kritik. Rechtschreibfehler hab ich fast keine gefunden, und bei den einzelnen war ich dann zu faul sie zu markieren (Zumal ich dafür vermutlich eh nicht der beste Korrektor bin ^^).

    Als Fazit lässt sich sagen, dass du da bisher eine grundsolide Geschichte aufgebaut hast. Ich bin echt gespannt, was Horatio jetzt noch mit dem ganzen zu tun haben soll.
    Ich danke dir

  20. Beiträge anzeigen #200
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline

    Red face

    Es folgt ein Kommentar zu Frühlingsgrüne Landschaft von Eddie

    Prise Roter Tränen Pfeffer
    roter und vielleicht Tränenpfeffer
    [QUOTE]ob er wirklich funktioniere.[QUOTE]

    funktionieren würde, würde ich sagen.

    innerhalb weniger Augenblickes ein
    Augenblicke
    die ihr Dasein bislang als gebundene Sträuße an der Decke seines Alchemielabors fristeten
    eher "gefristet hatten"

    Doch es half, es half tatsächlich.
    und das Einschlagen auf seinen Alchemietisch halfen ihm tatsächlich dabei
    für meinen Geschmack etwas zuviel der Wiederholung

    die es wirklich gesehen haben
    hatten
    da nicht einen bösen Streich spielte.
    gespielt hatte
    Er ärgerte sich, als er nicht nur saß, was er da angerichtet hatte, sondern es wirklich begriffen hatte.
    Er saß, was er da angerichtet hatte, wie geht denn das?
    die sie während eines Sturzes zugezogen hat,
    sie sich

    Jetzt zum Inhalt, was soll man dazu sagen, was steckt dahinter? Constantino ist wüten, dass ein Rezept nicht klappt, randaliert, sieht das Bild einer frühlingsgrünen Landschaft, erinnert sich warum es schief war, räumt nicht auf und stirbt. Das Mädel war wohl Sarah, die sich danach wohl iwie wieder an das Bild erinnert.

    Was ist jetzt die Aussage davon?

    Geht es um das Verschieben von Dingen, die bis zu einem Punkt verschoben werden, an dem man sie nicht mehr erledigen kann? Gegen akute Faulheit, dafür war der Trank. Er gelang nicht. Und Constantino wurde sich seines Verschiebens bewusst, änderte aber nichts.

    Geht es vielleicht aber auch um das Einzelschicksal Constantinos, soll irgendwie einfach nur etwas näher er selbst beleuchtet werden?

    Was hat die Frühlingsgrüne Landschaft zu bedeuten, der Frühling als Zeichen des Aufbruchs? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

    Ich kann da abschließend das nicht genau sagen, aber die Story lässt etwas nachdenken und schön geschrieben ist sie soweit ich das sehen kann eigentlich auch. Schön

    Oblomow Ende.

Seite 10 von 22 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide