Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Das größte Erlebnis im Sport!

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Traummannland
    Beiträge
    2.317
    WM 2002:

    Türkei - Senegal : Ilhan Mansiz schiesst in der Verlängerung das Golden Goal...unvergesslich! Klick

    Ausserdem noch bei der EM 2008 das Spiel Türkei - Tschechien (3:2) und Türkei - Kroatien.
    CaRsi ist offline

  2. #22 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber dieses Spiel endete 3:2, nicht 3:1 für Austria.
    Na jetzt weiß ich es besser
    void ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    21
    Meine Erlebnise waren z.T. negativ behaftet...

    damals noch Uefa-Cup- Finale Bremen - Schachtjor Donezk 1:2 n.V. in Istanbul

    und Eurofinale in Wien : Deutschland - Spanien 0:1

    aber dafür war in der Arena auf Schalke ein Highlight Deutschland - USA WM-Eröffnung Eishockey 2:1 n.V.

    Die Fahrten dahin waren natürlich ebenso große Klasse... Es leben die Sonderzüge
    Magicthunder ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.030
    18.5.2008: 2. Liga 34. Spieltag: FCK vs. Köln, es geht um alles. Die Wochen davor schon gezittert und gehofft, immer noch alles offen, nur ein Sieg kann den endgültigen Absturz verhindern. Dann ewig viele Chancen, Köln praktisch deklassiert, aber immer noch 0:0. Dann Helmes mit nem Pfostenschuss in der 69. Minute, bin im Block zusammengesackt, aber noch mal Glück gehabt.

    Und dann Simpson mit dem 1:0 in der 70. Minute und 2-3 Minuten später fängt der Regen an, ein unfassbares Gefühl, Fritz-Walter-Wetter im entscheidenden Moment. Dann noch ein kurioses Tor, dass ohne den nassen Platz so nicht gefallen wäre (da bin ich mir sicher) und wenige Minuten später das 3:0 und dann nur noch Party. Leider dann die Partycrasher von Kölner Affenmenschen, die mit Fahnenstangen auf den Platz gerannt sind, aber das war dann auch egal.



    25.4.2010: Es ist der 32. Spieltag der 2. Liga. Am Freitag schon die Chance gehabt, Aufstieg und Meisterschaft perfekt zu machen. Rostock wurde eigentlich an die Wand gespielt, trotzdem unverdient 0:1 verloren mit der einzigen rostocker Torchance. Erst große Trauer, dann aber bei der Rückreise der Entschluss: "Wir fahren Sonntag nach Frankfurt den FSV gegen die Pupskiste unterstützen."

    Mit ca. 1000 Lauteren wird das Spiel wohl unvergessen bleiben als so ziemlich das einzige Spiel mit 3 Fangruppen, die in etwa auch gleich groß waren^^

    FSV + FCK vs. Augsburg. In der 1. Halbzeit passiert nichts groß, paar Chancen auf beiden Seiten, ein nicht gegebenes Tor von Augsburg. Dann die 47. Minute. Mr. "Ich hab keine Zähne mehr" schiesst ein Tor und läuft dann provozierend auf den Lauterer Block zu und jubelt hämisch. Große Verzweiflung, klappts an dem Wochenende wirklich nicht? In der Folge Augsburg nicht wirklich besser, Frankfurt kann sich aber keine wirkliche Chance rausspielen.

    Dann die 70. Minute. Eigentlich keine wirklich gefährliche Szene, aber dann bekommt Cidimar den Ball und macht das Tor des Monats. Fallrückzieher aus 13 Metern unhaltbar ins Tor. Eine Explosion im Block, plötzlich war der Aufstieg wieder sicher. Aber noch genug Zeit zu spielen. Augsburg wirkt angeschlagen, kann sich keine Chance mehr rausspielen, Frankfurt mit der Chance zum Sieg, aber das war nichts. Stimmung im Block perfekt, der FSV wurde 90 Minuten lang unterstützt. Cidimar schon vor der Einwechslung gefeiert.

    Dann die letzten Minuten. So langsam dämmerts allen, die Fahrt hat sich gelohnt, endlich wird man feiern dürfen, das lässt sich der FSV nicht mehr nehmen. Und wirklich, der Schiri pfeifft ab und während die Frankfurter Fans sich freuen und die Augsburger enttäuscht abziehen, ist im lauterer Block die Hölle los, der Aufstieg wird gefeiert. Das beste: Die komplette frankfurter Mannschaft kommt nachdem sie von "ihren" Fans gefeiert wurden, auch zum lautrer Block und lässt sich minutenlang feiern. Cidimar kommt sogar bis zu den Fans, wird geherzt und bekommt noch einen Schal geschenkt.

    Nach dem Spiel etliche Lautrer an den Ständen des FSV, es werden Erinnerungsschals gekauft. So viel Umsatz mit Fanartikeln wird der FSV wohl an einem Tag schon lang nicht mehr gemacht haben Nach dem Spiel schnell zum Auto und bis nach KL durchgefahren, fett Party machen. Die Altstadt komplett voll, die Feier, die für Freitag geplant war, wurde nur 2 Tage verschoben.
    eye of the tiger ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Mindlezz
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.308
    Dann fang ich mal mit den negativen an ^-^
    Das Halbfinale bei dieser WM + das CL Finale dieses Jahr
    Beide Spiele waren sich irgendwie total ähnlich
    emotional gesehen...
    Ich hatte gleich nach den ersten paar Minuten das Gefühl: das wird heute einfach nichts.
    Vor allem nach der WM-Niederlage war ich totel weg.
    Hab die anderen Spiele gar nicht mehr richtig geguckt...
    Noch schlimmer war allerdings 2002...
    Deutschland gegen Brasilien, WM-Finale
    Ich war 8 und hab noch nicht viel vom Fussball verstanden. Aufjedenfall habe ich nach dem Spiel geweint xD
    Ok komm ich jetz zu meiner Top-Drei der positiven Erlebnisse ^-^
    Dritter Platz:
    Manchester gegen Bayern dieses Jahr
    Habs alleine geguckt war aber trotzdem der Hammer
    Zweiter Platz:
    EM Halbfinale 2008
    Deutschland gegen die Türkei
    Geiles Spiel.
    Nach dem Ausgleich der Türkei haben unsere lieben Mitbürger die Motoren angeschmissen un unser kleines Kaff zugehupt ;D
    Aber das Spiel war ja noch nicht vorbei
    Plötzlich gingen die Hupen aus. Kurz danach gingen andere an
    Erster Platz:
    Viertelfinale Wm 2010 Deutschland gegen Argentinien
    Ich war auf der Fanmeile in Berlin und sowas geiles hab ich noch nie erlebt ;D
    Mehr brauch man dazu nich zu sagen *-*

    Erwähnenswert ist vielleicht auch noch des WM-Viertelfinale von 2006
    Ja ja die Argentinier bieten schon immer guten Stoff
    Mindlezz ist offline

  6. #26 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.083
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    25.4.2010: Es ist der 32. Spieltag der 2. Liga. Am Freitag schon die Chance gehabt, Aufstieg und Meisterschaft perfekt zu machen. Rostock wurde eigentlich an die Wand gespielt, trotzdem unverdient 0:1 verloren mit der einzigen rostocker Torchance. Erst große Trauer, dann aber bei der Rückreise der Entschluss: "Wir fahren Sonntag nach Frankfurt den FSV gegen die Pupskiste unterstützen."

    Mit ca. 1000 Lauteren wird das Spiel wohl unvergessen bleiben als so ziemlich das einzige Spiel mit 3 Fangruppen, die in etwa auch gleich groß waren^^

    FSV + FCK vs. Augsburg. In der 1. Halbzeit passiert nichts groß, paar Chancen auf beiden Seiten, ein nicht gegebenes Tor von Augsburg. Dann die 47. Minute. Mr. "Ich hab keine Zähne mehr" schiesst ein Tor und läuft dann provozierend auf den Lauterer Block zu und jubelt hämisch. Große Verzweiflung, klappts an dem Wochenende wirklich nicht? In der Folge Augsburg nicht wirklich besser, Frankfurt kann sich aber keine wirkliche Chance rausspielen.

    Dann die 70. Minute. Eigentlich keine wirklich gefährliche Szene, aber dann bekommt Cidimar den Ball und macht das Tor des Monats. Fallrückzieher aus 13 Metern unhaltbar ins Tor. Eine Explosion im Block, plötzlich war der Aufstieg wieder sicher. Aber noch genug Zeit zu spielen. Augsburg wirkt angeschlagen, kann sich keine Chance mehr rausspielen, Frankfurt mit der Chance zum Sieg, aber das war nichts. Stimmung im Block perfekt, der FSV wurde 90 Minuten lang unterstützt. Cidimar schon vor der Einwechslung gefeiert.

    Dann die letzten Minuten. So langsam dämmerts allen, die Fahrt hat sich gelohnt, endlich wird man feiern dürfen, das lässt sich der FSV nicht mehr nehmen. Und wirklich, der Schiri pfeifft ab und während die Frankfurter Fans sich freuen und die Augsburger enttäuscht abziehen, ist im lauterer Block die Hölle los, der Aufstieg wird gefeiert. Das beste: Die komplette frankfurter Mannschaft kommt nachdem sie von "ihren" Fans gefeiert wurden, auch zum lautrer Block und lässt sich minutenlang feiern. Cidimar kommt sogar bis zu den Fans, wird geherzt und bekommt noch einen Schal geschenkt.

    Nach dem Spiel etliche Lautrer an den Ständen des FSV, es werden Erinnerungsschals gekauft. So viel Umsatz mit Fanartikeln wird der FSV wohl an einem Tag schon lang nicht mehr gemacht haben Nach dem Spiel schnell zum Auto und bis nach KL durchgefahren, fett Party machen. Die Altstadt komplett voll, die Feier, die für Freitag geplant war, wurde nur 2 Tage verschoben.
    Keine falsche Scham, erwähne ruhig noch ein paar Details eurer schönen Kuttenkurve.
    BrauneZecke ist offline

  7. #27 Zitieren
    Der Industriezertreter
    Gast
    Wirklich unvergesslich:

    CL-Finale 1999. Hab ich zwar nur peripher (acht Jahre und so) mitbekommen, aber Kahn und Kuffours fassungslose Gesichtsausdrücke nach dem 2:1 für United werd ich nie vergessen. Ach, damals war halt noch alles besser. *schmacht*

    Auch großartig:

    CL-Finale 2008: Manchester United biegt Chelsea irgendwie im Elfmeterschießen, die Spannung zum Schluss ist fast nicht mehr zu überbieten, weil Terry verdammtnochmal beim entscheidenden Elfmeter ausrutscht und nur die Latte trifft. Unterhosen-Anelka vergibt später den entscheidenden Penalty. Freude zwar groß (dass Ronaldo verschossen hat, hat mich auch nicht gestört, solange ManUtd trotzdem gewann ), aber wegen den Entwicklungen des Vereins in den letzten Jahren gedämpft. Aber Hauptsache Chelsea die Saison völlig ruiniert.

    Manchesterderby 2009: Krankes Stadtduell, einfach krank. Sieben Tore (Endstand 4:3 für United), inklusive Patzer von vdS-Vertretung Ben Foster, spielbeherrschenden Red Devils, die sich aber immer wieder den Ausgleich fingen und dem verdammten Michael Owen, dieser Legende des unaussprechlichen Vereins, der in der 96. Minute (!) den Endstand markiert. Bin rumgehüpft wie schon lange nicht mehr.

    Liverpool 2003: 4:0 wurden die Scousers verprügelt, eine Woche später 6:2 in Newcastle,in dem Jahr wurde man auch das letzte Mal vor der Glazer-Ära Meister. Leider war ich damals noch nicht in der Lage, das Spiel live zu verfolgen und musste mich mit diversen Zusammenfassungen zufrieden geben.

    Ganz nett:

    Österreich-Polen 2008: Jaja, ich weiß, ein unwichtiges Spiel im Rückblick, aber damals war ich noch sehr patriotisch veranlagt (gut, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wählen durfte) und hab bei dem späten Treffer von Vastic gejubelt. Heute würd ichs nicht mehr tun.

    Barcelona-Bayern 2009: Bedarf es einer weiteren Erklärung? I think not.

    Wacker Tirol-RB Salzburg 2006: Die Mateschitz-Jünger geben den Sieg und den Meistertitel dank ihres Torhüters Manninger selbst aus der Hand, das 3:2 für Tirol fällt in der Nachspielzeit. Zu dem Zeitpunkt lag ich aber vor Freude bereits am Boden.

    Die Champions League-Abenteuer von Sturm Graz: Besonders 2000, als Sturm als bisher einzig österreichische Mannschaft in die 2. Runde (Zwischenrunde damals noch) des höchsten europäischen Wettbewerbs vordringen konnte, mithilfe des Jahrhundertcoaches Ivica Osim. Danach ging es wegen einigen Chaoten in der Führungsetage (Hannes Kartnig sei hier genannt) steil bergab, inzwischen hat sich der Club aber wieder erfangen.

    EM-Finale 2000: Golden Goal durch Trezeguet, tolles Turnier von Zizou, was willst du mehr?

    Real-Barca 2009: Höhöhöhöhö...2:6...höhöhöhöhö.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •