Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 405
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ritter
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Never never land
    Beiträge
    1.897
     
    Jarvo ist offline
    Immerhin kein Gesicht zu sehen, damit die Schmach nicht so groß ist. Biddö

  2. Beiträge anzeigen #62
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Jarvo Beitrag anzeigen
    Immerhin kein Gesicht zu sehen, damit die Schmach nicht so groß ist. Biddö
    Ein Hundezelt!

  3. Beiträge anzeigen #63
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Das Zelt erinnert mich an eines, das ich bei meinem letzten Klassenzelten-Ausflug gehabt habe. Ist mir in der Nacht auseinander gefallen und war total durchnässt als ich aufgewacht war.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  4. Beiträge anzeigen #64
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Nur mal so als Anmerkung:
    Es wäre vielleicht recht sinnvoll auch den Rest des RPGs wissen zu lassen, wo in etwa das neue Lager der Waldbruderschaft ist? Nicht, um es zu finden, sondern eben gerade um nicht zufällig durch diese Gegend zu latschen, völlig unwissend, dass man eigentlich grad durch Ornlus Zelt sabbt. Oder so?

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  5. Beiträge anzeigen #65
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Anmerkung:
    Es wäre vielleicht recht sinnvoll auch den Rest des RPGs wissen zu lassen, wo in etwa das neue Lager der Waldbruderschaft ist? Nicht, um es zu finden, sondern eben gerade um nicht zufällig durch diese Gegend zu latschen, völlig unwissend, dass man eigentlich grad durch Ornlus Zelt sabbt. Oder so?
    klick. Du meinst das otlich?

    Ansonsten steht doch im Beria-Thread + 'Wie sieht die Welt in unserem Rollenspiel wirklich aus?-Thread in der Anmerkung genug. Wer zu faul ist zum lesen, dem ist doch nicht zu helfen. Und bei Fragen jeder Art dazu haben alle Neulinge unsere wohlinformierten Mentoren und es gibt die guten geister, wo auch sehr viele von uns tätig sind.

  6. Beiträge anzeigen #66
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Ich mein so kartenausschnittsmäßig, das is immer noch am einfachsten, wenn einem so ein wenig das räumliche Vorstellungsvermögen innerhalb des RPG fehlt. Aber is nur mal ne Anmerkung

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  7. Beiträge anzeigen #67
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Ich mein so kartenausschnittsmäßig, das is immer noch am einfachsten, wenn einem so ein wenig das räumliche Vorstellungsvermögen innerhalb des RPG fehlt. Aber is nur mal ne Anmerkung
    achso^^ Nun daran arbeite ich. es gibt zwar eine Karte die ich bastelte. Aber die möchte ich nicht nutzen da die Legende dort fälschlich ist. In Zukunft gibt es die aber und auch nen kleinen, bildlichen Myrtanaausschnitt dann oben in einer Ecke der Karte.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Great minds think alike, Yared.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Ritter Avatar von Idun
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Da
    Beiträge
    1.717
     
    Idun ist offline
    Zitat Zitat von Jarvo Beitrag anzeigen
    Immerhin kein Gesicht zu sehen, damit die Schmach nicht so groß ist. Biddö
    Das ist ja echt mal ein Miniaturzelt! Von Beinfreiheit ist da wohl keine Rede, aber ich hab bis jetzt noch kein Zelt gefunden, wo ich meine Beine gemütlich ausstrecken könnte außer ich leg mich diagonal in ein Zwei-Personen-Zelt (auch eine interessante Variante zum Zelten). Dabei bin ich gar nicht sooo riesig.

  10. Beiträge anzeigen #70
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Corax Erindar Beitrag anzeigen
    Great minds think alike, Yared.
    Wie wahr, Corax, wie wahr.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  11. Beiträge anzeigen #71
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Hallo liebe Liebenden

    Da ich mich (möglicherweise CT-bedingt, ich denke da an Brosh und Ar...nold [Name von der Redaktion geändert]) eben an das eine Thema im Ork-OT Thread erinnerte, nämlich "Ist ein Kuss schon Fremdgehen?" (mal ganz vereinfacht ausgedrückt), die Frage des heutigen Fragefreitags:

    Ist eine erkämpfte Liebe überhaupt eine Liebe?
    Wenn man jemanden erst erkämpfen musste, quasi dazu überreden, wie ein Staubsaugervertreter sich anpreisen musste, um diese Person zu überzeugen, kann man dann von gegenseitiger Liebe sprechen?
    Ist die einzig wahre Liebe die Liebe auf den ersten Blick, der sprichwörtliche überspringende Funken (beiderseitig)?
    Oder gibt es eine eingeschlichene Liebe, die zwar nicht auf den ersten Blick ist, aber mit längerer Bekanntschaft sich entwickelt, ohne dass beide Seiten allzu viel dazu tun, etwas dass einfach irgendwie passiert?
    Oder ist Liebe nur ein Konstrukt und existiert sie real gar nicht?

    Fragen über Fragen

    Ich liebe Euch alle (naja, fast )

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  12. #72
    Lasseko
    Gast
     
    Gwydion ist Brisko Schneider, bin ich hier jetzt bei Sex TV?[Bild: 384.gif]



    Naja, Liebe ist für alle da und, viel wichtiger, in allen Formen. Manchmal muss man um Dinge, auch um Liebe, erst kämpfen, ebenso kann sich eine einschleichende Liebe ergeben oder die Liebe auf'm ersten Blick.
    Klingt jetzt sehr einfach und das ist es irgendwo ja auch, denn die unglaubliche Vielfalt an verschiedenen Charakteren und Szenarien in der Welt lässt sich nicht so in eine Kategorie packen, dass man sagen kann:
    Alle verlieben sich in Ornlu ( als abstraktes Beispiel), sobald sie ihn nur sehen.


    Ich gebe jedoch zu, das gewählte Beispiel ist doof und unrealistisch

  13. Beiträge anzeigen #73
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Zu aller erst muss ich sage, dass ich gar nicht aus Erfahrung sprechen kann.
    Ich denke aber, dass es nicht das wahre ist, wenn den anderen erst überzeugen muss, ihn praktisch anbetteln muss, damit er einen liebt, das kann ja dann nicht echt sein. Aber vllt kann dann ja trotzdem noch was ehrlichers daraus werden. Bei dem Staubsaugerebispiel: Man kauft den Staubsauer etwas skeptisch, stellt dann aber fest, dass er total toll ist und man nicht mehr ohne ihn könnte.
    Und zu dem Fremdgehen: Ich deke schon, dass ein Kuss ein Fremdgehen ist, dass man aber trotzdem wieder zu dem Ursprünglichen zurückkehren kann (auch wenn er davon weiß. Dann ist klar, dass sich ein Streit ergibt, aber der sollte lösbar sein, denke ich)

    So, genug vermutet, ihr seid dran.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74
    Drachentöterin Avatar von Succa
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.425
     
    Succa ist offline
    Liebe kann man meines Erachtens nicht in eine Schublade stecken.

    In meinen Augen, ist bei Liebe alles möglich

    Egal ob um umkämpft, auf den ersten Blick oder einfach Blind.
    Liebe kann sich erst über Jahre entwickeln, wie ich finde. Natürlich gibt es die Liebe auf den ersten Blick, aber das muss dann auch noch auf den 2. oder 3. oder 4. Blick so bleiben - Und das ist meist schwer bei liebe auf den ersten Blick, es sei denn...Man verfällt der "rosa Brille" und ist komplett Blind vor liebe, dass man alles machen würde und sich selber zu grunde reitet im schlimmsten Fall.

    Liebe ist ... unbegreiflich

    Sie kann einen glücklich machen, oder auch wütend, oder traurig. Liebe kann alles...

    Es ist eine Massenvernichtungswaffe - Wenn man sie richtig einsetzt

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Das Gefühl des Verliebtseins ist ein duch spezielle Reize ausgelöster chemischer Prozess im Gehirn

    Naja whatever. Ich halte nicht viel davon sich eine Liebe zu erkämpfen, genausowenig von Liebe aus dem ersten Blick. Bei mir entwickelt sich das meist aus ner Freundschaft heraus und wenn nicht will ich den anderen trotzdem erstmal kennen lernen bevor ich was anfange mit ihm Sicher kann eine erkämpfte Liebe auch auf gegenseitigen Gefühlen am Ende basieren, muss aber nicht. Und wie gesagt finde ich das Konzept des umkämpfens/umwerbens hirnrissig. Entweder man mag mich als Menschen so wie ich bin oder halt nicht, sich zu verstellen bringt da nur unnötigen Stress und kein lange haltendes Glück.


    Achja und Küssen ist für mich Fremdgehen, allerdings kommts auf den Kuss/Umstände an.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Zitat Zitat von Corax Erindar Beitrag anzeigen
    Naja whatever. Ich halte nicht viel davon sich eine Liebe zu erkämpfen, genausowenig von Liebe aus dem ersten Blick. Bei mir entwickelt sich das meist aus ner Freundschaft heraus und wenn nicht will ich den anderen trotzdem erstmal kennen lernen bevor ich was anfange mit ihm Sicher kann eine erkämpfte Liebe auch auf gegenseitigen Gefühlen am Ende basieren, muss aber nicht. Und wie gesagt finde ich das Konzept des umkämpfens/umwerbens hirnrissig. Entweder man mag mich als Menschen so wie ich bin oder halt nicht, sich zu verstellen bringt da nur unnötigen Stress und kein lange haltendes Glück.


    Achja und Küssen ist für mich Fremdgehen, allerdings kommts auf den Kuss/Umstände an.
    Kann man so problemlos unterschreiben. Liebe zu 'erkämpfen' klingt so hochtrabend und schon fast ein wenig klischeebehaftet. Zumindest bei mir ist es eigentlich relativ normal. Das Mädchen kennenlernen, mich mit ihr treffen und das Ganze - wie Corax sagt - entwickelt sich aus einer Freundschaft. Kein Umwerben (Überhäufen mit Geschenken) oder Umkämpfen (reine Idiotie). Einfach man selbst sein, wenn es das richtige Mädel ist, nimmt sie einen so wie man ist. Tut sie's nicht, weiß man, dass es nicht die Richtige ist.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Jetzt wos Zitiert wurde fällt mir gerade auf dass das da oben so klingt als würde ich auf Männer stehen

  18. Beiträge anzeigen #78
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Zitat Zitat von Corax Erindar Beitrag anzeigen
    Jetzt wos Zitiert wurde fällt mir gerade auf dass das da oben so klingt als würde ich auf Männer stehen
    Und ich unterschreib das auch noch ohne hinzugucken!

    Gut ... Corax, kommst du noch mit hoch auf'n Kaffee?

  19. Beiträge anzeigen #79
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.304
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ryu Hayabusa ist offline
    Zitat Zitat von Gwydion
    Ist eine erkämpfte Liebe überhaupt eine Liebe?
    Den Umständen entsprechend. Befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation, in der ich einfach zeige, dass sich meine Herzensdame für mich entscheiden sollte, statt aus Rücksicht vor einer anderen Freundin und ihrer Bedenken deswegen nein zu sagen. Ich finde, wenn man mit ganzem Herzen daran arbeitet und trotzdem sich selbst treu bleibt, kann man das durchaus als Liebe bezeichnen. Wieso sonst sollte man dafür kämpfen?

    Zitat Zitat von Gwydion
    Wenn man jemanden erst erkämpfen musste, quasi dazu überreden, wie ein Staubsaugervertreter sich anpreisen musste, um diese Person zu überzeugen, kann man dann von gegenseitiger Liebe sprechen?
    Nein. Klar, man kann seine guten Seiten schon ein wenig ins Licht rücken, aber wenn man die schlechten immer nur im Dunkeln lässt, wird der "Entwicklungsprozess" der "wahren" Liebe, die einfach über die Zeit entsteht definitiv verzögert, oder sogar aufgehalten -> Trennung.

    Zitat Zitat von Gwydion
    Ist die einzig wahre Liebe die Liebe auf den ersten Blick, der sprichwörtliche überspringende Funken (beiderseitig)?
    Nein. Liebe ist kein Randomdrop

    Zitat Zitat von Gwydion
    Oder gibt es eine eingeschlichene Liebe, die zwar nicht auf den ersten Blick ist, aber mit längerer Bekanntschaft sich entwickelt, ohne dass beide Seiten allzu viel dazu tun, etwas dass einfach irgendwie passiert?
    Glaube ich auch dran, dass es das gibt. Manchmal sind Menschen einfach prädestiniert für einander, dass es einfach dazu kommt und *PLOPP* sind die beiden ein Pärchen.

    Zitat Zitat von Gwydion
    Oder ist Liebe nur ein Konstrukt und existiert sie real gar nicht?
    Die Frage geb ich weiter an Jonathan Frakes <.<'''

    Amazing Ninja-Master Ryu

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Am Waldrand bei den Riesen und Zwergen
    Beiträge
    2.538
     
    Suzuran ist offline
    Zitat Zitat von Lasseko Beitrag anzeigen
    Gwydion ist Brisko Schneider, bin ich hier jetzt bei Sex TV?[Bild: 384.gif]



    Naja, Liebe ist für alle da und, viel wichtiger, in allen Formen. Manchmal muss man um Dinge, auch um Liebe, erst kämpfen, ebenso kann sich eine einschleichende Liebe ergeben oder die Liebe auf'm ersten Blick.
    Klingt jetzt sehr einfach und das ist es irgendwo ja auch, denn die unglaubliche Vielfalt an verschiedenen Charakteren und Szenarien in der Welt lässt sich nicht so in eine Kategorie packen, dass man sagen kann:
    Alle verlieben sich in Ornlu ( als abstraktes Beispiel), sobald sie ihn nur sehen.


    Ich gebe jedoch zu, das gewählte Beispiel ist doof und unrealistisch
    Ja du meinst eher Suzu oder?

    Zitat Zitat von Vryce Beitrag anzeigen
    Und ich unterschreib das auch noch ohne hinzugucken!

    Gut ... Corax, kommst du noch mit hoch auf'n Kaffee?
    Duuu brauchst dich hier net mehr blicken zu lassen...einfach so den Bogenskill austragen lassen Du hast mir das Herz gebrochen...
    Suzu: muss auch mal wieder posten
    Adrastos: do it!
    Adrastos:nau!
    Suzu: bat ei kant
    Adrastos:wai? särs oolweis inaff taim foa powsting!
    Suzu: eim nott kriätif inaf
    Suzu: no eidias
    Adrastos:iu häv wriddn 'kriätif' änd säi jua nott kriätif? sädd siims a liddel bitt schdräindsch

    [Bild: erdbeerugly_copy.gif ]

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide