Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400

Sisterles Kaffeeecke #13 - Schnee im Sommer

  1. #21
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Zitat Zitat von Bloodyhig Beitrag anzeigen
    Nicht nur das.
    Es könnte wirklich der Firma Adobe Probleme bereiten, ich will mir immer noch einen iMac holen und dann noch PS, aber wie bereits erwähnt wird Gimp immer einen Platz in meinem Herzen haben

    Aber ich hoffe auch das Gimp 2.8 der Firma mal so richtig in den Arsch tritt alleine dafür das sie ihre Vorachsstellung so ausnutzen
    Ich glaub das wünscht sich jeder. ^^

    Konkurenz hat Adobe bitter nötig, wenn man mal schaut was die sich so leisten können.
    Tibec ist offline

  2. #22
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Ich trink eigentlich alles an Wein. Hab letztens sogar einen halb verdorbenen getrunken, aus Schuldgefühlen.
    Ich trinke am liebsten trockenen, roten Wein. Wobei das aber auch stark von Jahreszeit, Uhrzeit und manchmal auch dem Essen abhängig ist. Zu Fleisch passt ein weißer Wein einfach nicht so gut wie ein Roter und an einem schönen Frühlingsabend gibt es nichts besseres als einen Rose oder einen leichten Muskateller.
    Diabolo93 ist offline

  3. #23
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Wein ist was tolles aber Met schmeckt mir persönlich besser allerdings habe ich noch nicht soviel Wein getrunken

    An Wein gefällt mir bisher trockener Weißwein am besten zum Geburtstag darf ich immer etwas und zu sonstigen Feiertagen das ist immer toll jetzt darf ich bald selber Wein kaufen ich freue mich so

    Nicht das ich Alkoholiker werden will sondern es erfreut mich einfach das ich es darf
    Bloodyhig ist offline

  4. #24
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Bloodyhig Beitrag anzeigen
    Wein ist was tolles aber Met schmeckt mir persönlich besser allerdings habe ich noch nicht soviel Wein getrunken

    An Wein gefällt mir bisher trockener Weißwein am besten zum Geburtstag darf ich immer etwas und zu sonstigen Feiertagen das ist immer toll jetzt darf ich bald selber Wein kaufen ich freue mich so

    Nicht das ich Alkoholiker werden will sondern es erfreut mich einfach das ich es darf
    Met schmeckt mir eher weniger, ich habe zwar schon lange keins mehr getrunken, aber als ich es damals, vor 1 Jahr probiert habe, hat es mir gar nicht geschmeckt.

    Wein ist auch kein Alkoholiker-Getränk, sondern ein Getränk welches man bewusst genießen muss. Deswegen finde ich es gerade beim vielfältigen Wein wichtig, dass man auch etwas über den Wein weiß den man trinkt. Oder dass man sich mindestens Gedanken über den Geschmack macht beziehungsweise bewusst diesen Wein gekauft hat und nicht einfach irgend einen, der einfach billig ist und bei dem es nur darum geht etwas zu trinken zu haben.
    Generell sollte Wein ein Luxusgut sein, welches man zu besonderen Anlässen trinkt und nicht der Wirkung wegen.
    Diabolo93 ist offline

  5. #25
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Met schmeckt mir eher weniger, ich habe zwar schon lange keins mehr getrunken, aber als ich es damals, vor 1 Jahr probiert habe, hat es mir gar nicht geschmeckt.

    Wein ist auch kein Alkoholiker-Getränk, sondern ein Getränk welches man bewusst genießen muss. Deswegen finde ich es gerade beim vielfältigen Wein wichtig, dass man auch etwas über den Wein weiß den man trinkt. Oder dass man sich mindestens Gedanken über den Geschmack macht beziehungsweise bewusst diesen Wein gekauft hat und nicht einfach irgend einen, der einfach billig ist und bei dem es nur darum geht etwas zu trinken zu haben.
    Generell sollte Wein ein Luxusgut sein, welches man zu besonderen Anlässen trinkt und nicht der Wirkung wegen.
    Warum muss ich gerade an Konx denken

    Aber du hast Natürlich recht ich werde mal darüber nachdenken, auch wenn nicht jeder günstige Wein gleich billig ist.
    Bloodyhig ist offline

  6. #26
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Bloodyhig Beitrag anzeigen
    Warum muss ich gerade an Konx denken

    Aber du hast Natürlich recht ich werde mal darüber nachdenken, auch wenn nicht jeder günstige Wein gleich billig ist.
    An Konx?

    Ich meinte mit "billig" den Tetrapackwein u.ä. und davon ist jeder sehr schlecht .
    Diabolo93 ist offline

  7. #27
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    An Konx?

    Ich meinte mit "billig" den Tetrapackwein u.ä. und davon ist jeder sehr schlecht .
    Glühwein ?
    Was ist eigentlich ImagineFx genau und gibt es noch mehr solche Webseiten?(also welche die sich mit digital Art auseinander setzen und ja DeviantArt kenne ich schon )
    Bloodyhig ist offline

  8. #28
    Drachentöter Avatar von Thyrak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.671
    ImagineFX ist eigentlich eine Zeitschrift. Die nach Deutschland zu importieren ist allerdings ziemlich teuer, deshalb gibt es ja zum Glück einige Workshops daraus online.

    Ich habe letztens zusammen mit einem Freund einen eigenen Met angesetzt, der jetzt vor sich hingärt.
    Thyrak ist offline

  9. #29
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Ich glaub das wünscht sich jeder. ^^

    Konkurenz hat Adobe bitter nötig, wenn man mal schaut was die sich so leisten können.
    Zitat Zitat von Bloodyhig Beitrag anzeigen
    Nicht nur das.
    Es könnte wirklich der Firma Adobe Probleme bereiten, ich will mir immer noch einen iMac holen und dann noch PS, aber wie bereits erwähnt wird Gimp immer einen Platz in meinem Herzen haben

    Aber ich hoffe auch das Gimp 2.8 der Firma mal so richtig in den Arsch tritt alleine dafür das sie ihre Vorachsstellung so ausnutzen
    Adobes Preispolitik, ist eine bodenlose Frechheit.
    Aber zu einer ernsten Konkurenz wird es wahrscheinlich nie kommen, da Gimp im Freewaresektor klogischerweise keine Preise auf dem Softwaremarkt aktiv beeinflussen kann.

    Man kann also nur hoffen, das der PS-Wahn durch Gimp auch im komerziellen Sektor (Designstudios usw) abgelöst wird und Adobe dadurch Kunden verliert.
    Nur gilt es als Referenz, wenn ein Designstudio damit wirbt, mit der neusten Technik zu arbeiten und damit steht dann dummerweise automatisch PS im Gespräch.
    Sister of mercy ist offline

  10. #30
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Adobes Preispolitik, ist eine bodenlose Frechheit.
    Aber zu einer ernsten Konkurenz wird es wahrscheinlich nie kommen, da Gimp im Freewaresektor klogischerweise keine Preise auf dem Softwaremarkt aktiv beeinflussen kann.

    Man kann also nur hoffen, das der PS-Wahn durch Gimp auch im komerziellen Sektor (Designstudios usw) abgelöst wird und Adobe dadurch Kunden verliert.
    Nur gilt es als Referenz, wenn ein Designstudio damit wirbt, mit der neusten Technik zu arbeiten und damit steht dann dummerweise automatisch PS im Gespräch.
    Irgendwann wird Adobe auf die Fresse fliegen da bin ich mir sicher
    Und wenn es soweit ist werde ich lachen und zwar aus vollem Herzen ob ich PS habe oder nicht. Diese Geld geilen Säcke haben es nicht anderes verdient.
    Wenn sie nur nicht marktführend wären ....

    Bloodyhig ist offline

  11. #31
    Drachentöter Avatar von Thyrak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.671
    Ich bin immer noch der Meinung, dass GIMP alles bietet, was ich brauche, besonders dann mir der 2.8er Version. Und da ich auch nicht vor habe, mal irgendwas Richtung Grafik als Beruf zu ergreifen, werde ich wohl nie genötigt werden, PS zu verwenden. Das wäre wenn dann eine persönlich freie Entscheidung, sollte ich irgendwann mal zu viel Geld übrig haben.
    Thyrak ist offline

  12. #32
    General Avatar von Draecus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    3.111
    Da ich im EBV Sektor nicht so recht auf dem laufenden bin.
    Was wird Gimp 2.8 denn so an Neuerungen bringen
    Draecus ist offline

  13. #33
    Drachentöter Avatar von Thyrak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.671
    Hier ist eine schöne Zusammenfassung dazu. Habe das auch schonmal selbst kompiliert, macht sich ganz gut.
    Thyrak ist offline

  14. #34
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Draecus Beitrag anzeigen
    Da ich im EBV Sektor nicht so recht auf dem laufenden bin.
    Was wird Gimp 2.8 denn so an Neuerungen bringen
    Zitat Zitat von Thyrak Beitrag anzeigen
    Hier ist eine schöne Zusammenfassung dazu. Habe das auch schonmal selbst kompiliert, macht sich ganz gut.
    und noch ein paar andere Sachen wie eine Möglichkeit wie Vektorebnen oder ein einheitliches Tanzformartionstool

    hatte vor längerem mal einen Beitrag geschrieben
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=767158
    Bloodyhig ist offline

  15. #35
    Drachentöter Avatar von Thyrak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.671
    Naja, also Vektorebenen sollen schon seit 2006 eingeführt werden, ich würde mal abwarten, ob die wirklich kommen.
    Thyrak ist offline

  16. #36
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Gerade von einem sehr guten Architekten eine Mail mit folgendem Anhang bekommen, welchen ich euch nicht vorenthalten wollte:

    http://upload.worldofplayers.de/file...Johannson1.pps (Powerpoint, 4,7MB)
    Diabolo93 ist offline Geändert von Diabolo93 (26.07.2010 um 17:19 Uhr)

  17. #37
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Gerade von einem sehr guten Architekten eine Mail mit folgendem Anhang bekommen, welchen ich euch nicht vorenthalten wollte:

    http://upload.worldofplayers.de/file...Johannson1.pps (Powerpoint, 4,7MB)
    Schon mal ein paar Bilder gesehen sehr gut und teilweise auch sehr lustige Bilder dabei, Finde ich aber auch sehr gut gemacht und kreativ und man merkt an den Bilder das der Künstler echt Spaß daran hat Bilder so zu bearbeiten.
    Bloodyhig ist offline

  18. #38
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Hallo

    Wenn ich auf eine kurze Frage vorbei schauen darf, möchte keinen Extra-Thread deswegen eröffnen ...
    Weiß jemand von euch wo ich an ein Gimp 2.4 für Linux kommen kann? Habe Ubuntu 10.04 und das dort enthaltene Gimp 2.6 ist wegen der permanent im Vordergrund stehenden Werkzeugkiste nicht wirklich mein Ding. Auf Gimpusers sind wohl nur aktuelle Versionen zu haben

    Danke euch!
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  19. #39
    Drachentöter Avatar von Thyrak
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.671
    Gehst du Bearbeiten - Einstellungen - Fensterverwaltung und änderst die beiden Dropdownmenüs auf "Normales Fenster".
    Thyrak ist offline

  20. #40
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Danke dir! Endlich die gewohnten Fenster
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •