Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 10 of 10
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Abenteurer Nefarius's Avatar

Nefarius is offline

Post [Story]Die Banditen

Es war früh morgens. Ich wachte auf und lief zuerst zur Kathedrale, um dort zu beten. Pyrokar und die anderen saßen schon auf ihren Plätzen. Ich wollte gerade mit dem Gebet anfangen, als ein stöhnender Paldain in die Kirche gerannt kam. Ihm steckte ein Pfeil in der Schulter. Pyrokar wollte einen Arzt holen. Da sagte der Paladin mit großer Mühe: "Sch-Stadt, Khorinis-Überfa." Er war tot. Sofort gab mir Pyrokar Befehl, den toten zu Sergio zu tragen, dieser erkannte ihn wohl und sagte: "Ich habe ihn gut gekannt, es war Tropolus." Pyrokar rief alle Feuermagier zu sich und sie berieten, was sie tun sollten. Sie hatten einen Plan: Sie wollten einen Späher in die Stadt schicken, der sie erkunden sollte. Sie einigten sich auf einen Novizen. "Babo! Du wirst nachsehen!", hörte ich die strenge Stimme Pyrokars sagen. "Wie ihr wünscht, Meister!" Kaum war ich aus der Kirche raus, da zitterte ich schon. Falls die Stadt wirklich überfallen wird...
    Ich riss mich zusammen. So schnell ich konnte, lief ich an Wölfen, Ratten und anderen Viechern vorbei bis an das Osttor. Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Da standen statt den zwei Stadtwachen zwei Banditen. Ich versteckte mich hinter einem Busch, als eine Truppe von 7 Mann aus der Stadt marschierte. Der Hauptmann von ihnen rief: "Jetzt haben wir die Stadt! Aber Raven wird es freuen, zu hören, dass uns auch die Bauernhöfe gehören!" Ich rannte so schnell konnte weit um sie herum und wieder zum Kloster. Ich rannte in die Kirche und Pyrokar rief: "Nun? - Was ist geschehen?" Hastig erzählte ich ihm die Geschichte. "Der Anführer der 6-Mann Truppe kann nur einer gewesen sein: Dexter! Trug er ein kurzes Schwert und einen Art Schattenrüstung?" "J-Ja. Ich glaube schon." "Also will dieser Hund Raven Khorinis erobern. Nun ja, seine Banditen sind inzwischen sehr viele. Wir haben nur eine Möglichkeit: Wir müssen die Söldener um Hilfe bitten!"
    Last edited by Nefarius; 21.10.2005 at 18:10.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote

Nefarius is offline
    3 Tage und 3 Nächte war alles wie gewöhnlich, doch dann trafen Leute im Kloster ein: Söldner! Es waren um die 30 Stück, ganz vorne Lee. "Möge Innos mit euch sein!" "Möge Innos auch mit dir sein, Magier!", rief Lee barsch. Er führte etwas im Schilde, das merkte ich. Ich sah mir die Waffen der Söldner an: wie gewöhnlich. Keine Veränderung. Doch dann drehte mir Lee den Rücken zu und ich sah ein merkwürdiges Zeichen auf dem Rücken seiner Rüstung. Ich zeichnete es auf. "Geld!", rief Lee. "Äh, was?" Pyrokar wirkte sehr verwirrt. "Wir bieten euch Leistung. Aber dafür möchten wir auch ne hübsche Menge Gold haben. Onar kann nicht viele von uns entbehren." "Wieviel scheint euch denn ein angemessener Preis zu sein?" "Achttausend Goldstücke!" "Achttausend? Aber indem ihr uns helft, helft ihr doch schon Innos, und das ist mehr wert als achttausend Goldstücke." Auf ein Fingerschnipsen zogen die Söldner ihre Waffen. "Was soll das heißen?" "Holt ihn mir!" Die Söldner umzingelten Pyrokar. Dieser wirkte sehr überrascht. Plötzlich zog er einen großen Feuersturm, der wohl schon geladen war und richtete ihn auf Lee. "Wenn ihr mir nicht sofort verratet, was das soll, dann stirbt euer Anführer!" Erstaunt schauten sie einander an. Da nahm Lee die Gestalt eines schwarzen Kapuzenmannes an. Parlan zog einen Dolch und überraschte Lee von hinten. Er drückte ihm den Dolch an die Kehle. "Lee! Sag deinen Leuten, sie sollen ALLE ihre Waffen hinwerfen!" Da gab Lee ein kleines Handzeichen und sie gehorchten. Mehrer Novizen sammelten die Waffen auf. "Marduk, sperre sie in den Keller, aber nimm eine Waffe und 5 Novizen mit!" Nun wandte er sich Pyrokar zu:"Hier hast du Lee!" "Hab Dank!" Nach langer Folter erfuhr Pyrokar die Wahrheit von Lee: Raven hatte ihnen 200.000 Goldstücke geboten für die Beseitigung der Magier.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote

Nefarius is offline
    Natürlich lehnten sie nicht ab. "Ich rate euch, ergebt euch, dann wird euch nichts passieren!", riet Lee den Feuermagiern. Plötzlich stürmte Hyglas aus der Bibiliothek in die Kathedrale: "Pyrokar! Ich habe in den uralten Schriften der Orks eine Spruchrolle gefunden!" "Sprich! Was hast du gefunden?" "Mit dieser Spruchrolle kann man Leute bekehren!" "Wir könnten sie doch an einem der Söldner ausprobieren, aber stelle zuerst eine Rune daraus her!" "Wie ihr wünscht!" Mit diesen Worten verlies Hyglas die Kathedrale. 5 Minuten später kehrte er zurück: "Mesiter! Hier sind Rune und Spruchrolle!" "Perfekt! Sage Parlan, er soll diese Rune ausprobieren an einem der Söldner." Eine Weile danach stürmte Parlan in die Kathedrale. "Meister! Es funktioniert!" Ein muskulöser Söldner betrat die Kirche. Pyrokar probierte vieles aus. Er war nun ein Anhänger Pyrokars. Hastig eilte Pyrokar selbst in den Keller und bekehrte alle. Es klappte genau so wie bei den anderen. Als er es aber bei Lee versuchte, starb dieser sofort. "Die dunklen Mächte kann man nicht bekehren, nur die jenigen, die im Herzen gut sind.", murmelte Hyglas. Lee wurde in den Keller geschafft, wo ein Novize auf die Leiche achten sollte. Bald darauf traf ein Pfeil, der von weit weg kam, einen Novizen in das Bein. Dieser schrie laut auf und zog sich stöhnend den Pfeil aus dem Oberschenkel. Aber was war das? An dem Pfeil war eine Botschaft:

------------------------------------------------------------
    pyrokar!
    das ist deine letzte chance
    entweder schließt ihr euch uns an oder
    ihr werdet alle sterben

ein freund
    -------------------------------------------------------------

"Dieser "Freund" muss Dexter sein! Schickt 2 Söldner und Novizen auf die Mauer. Sie mögen dort Wache halten!"
    Die Glocke schlug Mitternacht. Ein aufgeregter Novize brachte Pyrokar eine Nachricht: "Hinten im Nebel ist eine 10-Mann-Truppe zu sehen!" "Alle Novizen und Magier zu mir! Die Söldner gehen auf die Mauer und spannen ihre Bögen!" Der Befehl wurde ohne Zögern ausgeführt. "Novizen direkt hinter die Mauer! Holt euch Schilde! Die Hälfte der Magier geht mit mir in die Kathedrale. Die andere Hälfte geht mit Parlan vor die Kathedrale." Es war 5 Minuten nach Mitternacht. Parlan gab den Söldnern ein Zeichen . Sie schossen eine Menge Pfeile, aber die Banditen waren nicht dumm. Sie hatten Schilde. Ein Söldner fiel getroffen von der Mauer. Es war Rod. Einer der Banditen wollte sich seine Waffe holen, aber 3 Söldner feuerten ihm Pfeile in den Kopf und in die Brust. Dexter war nicht unter den Banditen zu sehen. Ein Pfeile erwischte Raoul's Kopf um Haaresbreite. Da schrie Parlan: "Schickt ihnen einen Pfeilhagel!" Bald darauf fielen 4 der Banditen tot um. Aber die Banditen hatten wohl dasselbe vor und töteten 2 Novizen und einen Söldner. Alle erschraken, als plötzlich Pyrokar persönlich in die Gärten lief, die Klostertür öffnete und die Banditen hineinstürmen wollten. Aber da feuerte Pyrokar schon einen aufgeladenen, großen Feuersturm ab, so dass nur noch einer der Banditen übrig war. Dieser rannte, so schnell er konnte davon. Die Söldner sprangen von den Mauern und sammelten sich die Waffen der Banditen ein. Aber was war das? - Dexter sprang mit 30 Orks und 25 Banditen auf das Klosterdach. Alle zogen sich zurück ins Kloster...

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote

Nefarius is offline
    Wir waren umstellt! Wir hörten ein paar Worte: "Riegelt ... zu!" Wahrscheinlich wollten sie uns einsperren. Kaum hatte ich darüber nachgedacht, da kamen 5 Ork-Krieger mit Brettern. Pyrokar, Ulthar und Serpentes luden einen großen Feuersturm auf und ließen ihn ab. Gleichzeitig fielen die Orks zu Boden. Pyrokar einen klaren Befehl an mich und ein paar andere Novizen: "Dringt vorsichtig nach draußen. Wir dürfen nicht eingesperrt werden!" Ängstlich mischte ich mich unter die anderen Novizen. Ein quietschender Schrei war zu hören. Etwa ein Dämon?
    Die Söldner drängten sich jetzt auch zwischen uns und der Ork holte gerade mit seiner Waffe aus, um Dyrian zu töten, da schlug ich ihm mit meinem Kampfstab so heftig auf den Kopf, dass er umfiel. Einer der Söldner steckte ihm einen Pfeil in die Kehle. Da hörten wir Dexter einen Befehl rufen. "9 Orks zu mir. Die anderen 10 erledigen die Novizen. Los! Marco, Santo! Ruft die anderen. Sie sollen von oben ein Loch in die Kathedrale bohren!" Gesagt - getan. 10 Orks stürmten auf uns zu Ein paar Söldner zielten den Orks auf den Kopf. 2 Stück fielen. 2 Novizen wurden durchteilt. Ich erhielt eine leichte Schramme am linken Arm. Nur mit viel Mühe konnte ich die Schläge der Orks abwehren. Noch 5 Orks waren übrig. Diesen stießen die Söldner das Schwert in die Brust. Gleich nach dem Kampf rief Pyrokar uns wieder zu sich. "Es gehen jeweils 3 Novizen und 3 Söldner an die beiden Seiten der Kathedrale, so dass man euch nicht sieht, wenn man reinkommt! Die übrigen Söldner gehen vor die drei Stühle und spannen ihre Bögen. Die Feurmagier mischen sich mit mir unter die Söldner. Die übrigen Novizen verstecken sich erstmal hinter den drei Stühlen. In der Notsituation kommt ihr hervor!" Innerhalb von wenigen Sekunden wurde der Befehl ausgeführt. "Alle Mann erobern mit mir die Kathedrale! 1 Ork beobachtet den Kampf und erstattet Raven nach dem Kampf Bericht!", hörten wir Dexter schreien. Das Loch in unserem Dach hatten sie wohl noch nicht geschafft... 20 Banditen und 8 Orks wollten in die Kathedrale marschieren. Aber 5 Banditen und 1 Ork fielen sofort durch die Pfeile der Söldner und die Feuerstürme der Magier. "Verteilt euch besser!", rief Dexter. Plötzlich stürmten sie wie wild gerade auf die Magier zu. Diese zogen Feuerbälle und die Söldner ihre Schwerter. ich, die 5 Novizen und die 6 Söldner stürmten auch in den Kampf. Es war ein blutiges Gemetzel. 10 Banditen und 5 Orks waren noch da. Dexter wusste sich gut zu verteidigen. Er schlug wie ein verrückter um sich, so dass es niemand wagte, ihn anzugreifen. 2 Novizen und 3 Söldner fielen. Dexter zog sich dann mit 2 Orks und 3 Banditen zurück. Der eine Ork tat sich mit ihnen zusammen und sie rannten weg - wahrscheinlich zu der Stadt. "Die kommen wieder!" Viele Leute hatten wir nicht mehr. Wir hatten nur noch 4 Novizen und 8 Magier, aber dafür noch 25 Söldner. Wir bauten alles wieder auf und heilten uns. 2 Stunden später meldete ein Späher: "Dexter wird um Mittag angreifen mit 50 Banditen und 12 Elite-Orks. Die Banditen haben alle eine leichte Armbrust, 10 Bolzen und ein grobes Kriebsbeil. Aber die Orks haben ein Orkisches Kriegsschwert und eine schwere Armbrust mit 15 Bolzen. Es sieht so aus, als hätten die Banditen in der Stadt nicht mehr viele Leute." "Wieso? Warst du auch in der Stadt?" "Ich habe ein Gespräch gehört! Sie haben in der Stadt noch 15 Banditen und 5 Ork-Krieger. Aber von den Orks kommen jeden Tag 2 Elite und 3 Krieger von irgendeiner Insel hinzu!" "Kostbare Information!" "Kletter mit einer Leiter auf das Dach unserer Kirche und erkunde auch den Norden, damit sie uns nicht wieder so überraschen!" "Wie ihr befehlt!" Eine halbe Stunde später kehrte er wieder zurück: "Von dort kommt etaws gewaltiges: Ein Orkischer Kriegsherr, 4 Ork-Krieger und 5 Wargs. Anscheinend reiten die Orks auf den Wargs!" "Bereitet alles vor! Stellt 20 Manatränke in der Bibiliothek bereit und 50 in der Kirche!" "Ach ja, ehe ich es vergesse: In der Stadt ist auf jedem Wachturm ein Schamane!" Die Glocke schlug 12 Uhr mittags und alle waren bereit für den Kampf, doch nichts war zu hören, geschweige denn zu sehen...

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote

Nefarius is offline
    Da schrie plötzlich ein Novize: "Die Waaaaaargs!" 5 schwarze Monster - sie sahen aus wie schwarze Wölfe, waren aber größer und gefährlicher. Die Söldner spannten ihre Bögen und trafen den Wargs in den Kopf. Diese aber rissen sich die Pfeile mühelos aus dem Kopf und sprangen auf die Söldner. Sie zogen sofort ihre Waffen, aber - zu spät. 5 Söldnern wurde die Kehle durchgebissen. Die Orks schlugen auch noch 5 Söldnern den Kopf ab. Alle 8 Feuermagier ließen einen großen Feuerball entstehen und feuerten ihn auf die Wargs ab. 3 Stück fielen. Die beiden anderen nach kurzer zeit auch. Die Söldnern mit viel Mühe gegen die Orks - auch wenn sie dreimal so viele waren. Marduk ließ seine Kugelblitze auf die orks wirken und so gelähmt wie die Orks waren, konnten die Söldner den Orks ihr Schwert in die Brust rammen. Noch 1 Ork-Krieger war übrig und der Orkische Kriegsherr. Den Ork-Krieger erstachen die Söldner direkt. Der Orkische Kriegsherr aber hatte eine Armbrust - eine schwere. So groß wie er war, konnte er rasch auf das Klosterdach und 3 Söldner, die zu ihm hoch wollten starben, als er ihnen den Kopf abhackte. Von oben zielte er 2 weitere Söldner ab. Aber dann ließ Marduk einen Eisblock auf den Ork wirken und dieser konnte sich nicht mehr bewegen. Die Söldner erstachen ihn. Sie hatten große Verliste erlitten: 15 Söldner. Kaum hatten sie die Orks ausgeraubt und in dem Klostersee versenkt, da tönte es: "Dexter mit 50 Banditen und 12 Ork-Elite! Sie haben Leitern!" "Söldner gehen direkt hinter die Mauer! Novizen kommen mit mir und den Magiern!" Pyrokar ließ mich und Dyrian mit ihm und 5 Magiern in die Kathedrale gehen. Die anderen 2 Novizen und Magier gingen in die Bibiliothek. Sie schlossen sich ein. Plötzlich hörten wir Stimmen: "Ha! Entweder hat die der andere Trupp erledigt oder die sind abgehauen! Lasst uns nachsehen! Zertrümmert das Tor!"

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote

Nefarius is offline
    "Wie sollen wir das schaffen?", fragte ich. Daraufhin antwortete Karras ganz beruhigt: "Wir werden Skelette und Golems beschwören. Das ist die einzige Chance. Denn Pfeile machen Golems uns Skeletten fast gar nichts." Gesagt - getan: Karras und Pyrokar erschufen 35 Skelette und 5 Golems. "Das sollte genügen!" Die Golems liefen direkt vor die Klostertür und die Skelette hinter sie. Da zerbrach die Klostertür und ungefähr 20 Banditen wollten hineinstürmen, als sie die finsteren Gestalten sahen. Sofort rannten die Orks auf die Golems und Skelette zu. 8 Skelette wurden einfach zertrümmert. 4 Orks fielen. Ein Golem verwandelte sich einfach in Staub. Pyrokar schickte 8 neue Skelette in den Kampf. Die Orks hatten es verdammt schwer die ganzen wilden Schläge der Skelette abzuwehren. Ein Ork wehrte sich besonders heftig. Er hatte bereits 10 Skelette zertrümmert. Er wehrte verdammt schnell ab. Als die Orks fielen, waren noch 14 Skelette da und 2 Golems. Aber der eine Ork - offensichtlich ein Ork Oberst schien unbesiegbar zu sein. Da schleuderte Marduk einige Blitschläge auf ihn und er fiel. Noch 50 Banditen waren da. Alle Magier vereinten ihre Kräfte, um 20 Skelette und 6 Golems zu erschaffen. Die Banditen hatten keine Chance. Der ein oder andere zertrümmerte mit seiner Axt ein Skelett. Aber dexter besaß nur noch 12 Banditen, als er sich zurückzog. Da hörten wir einen gewaltigen Schrei: Pyrokar hatte einen Dämon beschworen. Die Banditen waren wie gelähmt. Der Dämon schlug sie einfach nieder. Sie hatten keine Chance gegen ihn. Da erwischte Dexter ein heftiger Hieb am Oberarm und er stürzte langsam zu Boden. Da bemerkte er erst seine Niederlage: Er war allein. Noch ein Hieb des Dämons er wär tot. Aber er begann sich zu verwandeln in - einen Schattenläufer. Ich hatte schonmal von diesen Biestern gehört. Aber gesehen - Nein. Er besaß zwei gewaltige Hörner, mit denen er nach dem Dämon schlug. Aber der Dämon riss ihm total das Herz raus und er fiel in sich zusammen. Kurz danach fielen alle beschworenen Kreaturen - auch der Dämon von Pyokar in sich zusammen. Sie waren zu Staub zerfallen. Wir jubelten über unseren Sieg. Wir hatten keinen einzigen bei diesem Kampf verloren. Die Söldner raubten die Banditen und Orks aus. Aber Pyrokar lief zu Dexter und fand - eine Spruchrolle. Er meinte, es handle sich dabei um eine Beschwörungsspuchrolle. Er ließ sich sofort eine Rune davon anfertigen. Aber er wusste nicht, wozu man sie benutzen sollte. "Was nun?", fragte Marduk. "Wir müssen die Stadt von den Orks befreien!", meinte Pyrokar.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote

Nefarius is offline
    "Aber wie? - Wir sind zu wenige!" "Beschwörung!" "Aber Beschwörung ist das Gebiet Beliars. Da kennen wir uns noch nicht aus!" "Außerdem haben wir doch noch UNSERE Zauber: Feuerregen, Feuerball..." Da stürmte Karras aufgeregt in den Raum: "Pyrokar! Pyrokar! Ich habe herausgefunden, was es mit dem Zauber auf sich hat: Wenn man diesen Zauber anwendet, dann entsteht von dem Punkt, wo man ist eine umgekehrte Barriere im Ukreis von ungefähr 100 Metern!" "Hmm, dann könnten wir sie ja gleich anwenden. Aber wie zerstört man sie?" "Mit diesen Worten: KASHEDAR TURALTAR EIMANUSAW" "Perfekt. Parlan bleibt hier als Wache. ALLE anderen kommen mit mir mit!" So warteten wir auf Tagesanbruch und zogen dann los - gut ausgestattet mit Zaubern und Nahkampfwaffen. Die Söldner mit Bögen, Armbrusten, Pfeilen und Bolzen. So erreichten wir um 8 Uhr morgens Orlans Taverne. Dort war überhaupt nichts verändert. Orlan meinte nur, er hätte Fußgetrampel gehört. Merkwürdig, dass er die Orks nicht gesehen hatte. Wir marschierten weiter zu Akils Hof. Dort sahen wir Akil und seine Frau ängstlich in ihrer Hütte sitzen. "Die orks und Banditen sind vorbeigekommen und haben uns alles genommen, was wir besitzen. Wir werden verhungern." Pyrokar beschwor ein parr Wölfe, erlegte sie gleich und gab das Fleisch Akil und seiner Frau. An der Stadt angekommen sahen wir, wie die Zugbrücke verschlossen war und auf den Türmen schossen schon die ersten Ork-Schamanen ihre Feuerbälle. Marduk warf ihnen ein paar Blitze hoch. Dann waren sie still. "Wie kommen wir in die Stadt, Meister?", fragte ich ängstlich. "Wir müssen an dem Leuchtturm vorbei in die Stadt!" "Aber wie soll denn das gehen, können wir denn fliegen?" "Nein, aber von dort kann man in das Hafenviertel springen!" Wir zpgen los zum Leuchtturm. Unterwegs begegneten uns Fleischwanzen, Ratten, Scavenger und Keiler. Dort angekommen sahen wir ungefähr 5 Banditen. Pyrokar ließ drei kleine Flammen in seiner hand entstehen und plötzlich regnete es Feuer. Komischerweise wurden wir nicht getroffen. Aber die Banditen fielen zu Boden. Pyrokar ging voraus. Er kletterte ein par Steine hoch. Wir taten es ihm gleich. Dann ging der felsige Weg wieder etwas nach unten und plötzlich standen wir auf einer grünen Fläche. Wir waren - in der Stadt! direkt neben der Miliz. Wir sahen aber keine Bürger, sondern - Orks! Ein kleiner Trupp (3 Orks) lief direkt auf uns zu. Marduk und Hyglas feuerten ihnen ein paar Blitze entgegen. Dann lagen sie tot am Boden.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote

Nefarius is offline
    "Wir teilen uns in 2 Gruppen!", schlug Pyrokar vor. "Ich nehme die Hälfte der Magier, einen Novizen und 5 Söldner. Marduk tut es mir gleich." Ich ging bei Marduk mit. Während Pyrokar am Hafen entlang ging, sollten wir zur Miliz gehen. Wir wollten uns wieder bei Harads Schmiede treffen. Wir fanden unterwegs nur tote Bürger und Milizen. Bei dem Milizhaus liefen uns 4 Ork-Elite entgegen. 4 Söldner wurden einfach niedergehauen. Aber Marduk ließ einen Feuerregen entstehen - nein, zwei. Die Orks fielen um. Wir waren nur noch 7 Mann. Als wir dann zu Harads Schmiede liefen überraschte uns etwas - 15 Banditen. den einen Söldner töten sie direkt. Ich war allein mit Marduk und den 3 Feuermagiern. Merwürdigerweise wehrte ich, ohne dass ich es wusste mit meinem Kampfstab die Pfeile ab. Marduk ließ schon wieder einen Feuerregen entstehen. Die Banditen waren tot. Bei Harad's Schmiede erfuhren wir etwas schreckliches:" Ulthar wurde von einem Ork-Krieger getötet. Die Truppe begegnete 11 Ork-Kriegern. Sie hatten noch 2 Söldner und 3 Feuermagier. Im oberen Viertel herrschte kein Leben mehr. Alle waren tot. Wir hissten wieder die Flagge König Rhobars II. und blieben in eine Weile in der Stadt. Später kehrten wir wieder zum Kloster zurück. Wir mussten Verstärkung aus dem Minental bekommen. Aber wie? - Dort waren auch nur noch wenige. Und wie konnten wir Raven besiegen?

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote

Nefarius is offline
    Pyrokar schickte mich - einen Novizen ins Minental um den Paladinen Bericht zu erstatten und um Hilfe zu bitten. Ich wusste, dass ich nicht viel Erfolg haben konnte, aber atmete erleichtert auf, als mir Pyrokar 10 Feuerpfeil Spruchrollen, 10 Eispfeil Spruchrollen, 10 Feuerball Spruchrollen und 5 Blitschlag Spruchrollen übergab. Er beschrieb mir auch den Weg ins Minental - sogar durch die eingestürzte Mine. Auf dem Weg zum Pass musste ich vielen Scavengern, Lurkern, Ratten und Keilern ausweichen. Dort angekommen fand ich komischwerweise zwei tote Paladine vor. War raven etwa auch ins Minental vorgedrungen? Ängstlich zog ich meinen Kampfstab. zwei junge Wölfe griffen mich an. Ich erschlug sie, und nahm mir das Fleisch. Meister Parlan hatte mir einmal gezeigt, wie man Wölfen das Fell abzieht, aber ich hatte es schon vergessen. Als ich dann an der linken Felswand ein Loch fand, schlüpfte ich hinein bis in einen Tunnel wie Pyrokar mir es beschrieben hatte. Dort warten zwei Ratten auf mich. Auch diese erschlug ich. Aber ich nahm mir das Fleisch nicht mit, da es fast nur nach Müll schmeckt. Ich lief über eine Art Steinbrücke. und ich sah schon die eingestürzte Mine. zwei junge Wölfe stellten sich mir in den Weg. Ich zerschmetterte ihnen mit meinem Kampfstab den Schädel. Jetzt hatte ich schon 4 Fleischstücke von jungen, zarten Wölfen. Ich kroch genau wie mir beschrieben durch die Mine. Als ich draußen war, fand ich ein paar Pilze. Ich sammelte sie mir auf. Buddlerfleisch schmeckte vorzüglich und Serpentes hatte mir einmal verraten, dass man durch Dunkelpilze seine gesitliche Kraft steigern kann. Und außerdem löschten sie den Hunger. Jetzt ging der Weg bergab. Eine Blutfliege hätte mich beinahe umgeflogen. es war schwer, sie mit einem Kampfstab zu erwischen. Also zog ich einen feuerpfeil, schoss ihn ab und die Fliege fiel zu boden. Schade, die Flügel und den Stachel konnte ich nicht gebrauchen, da die Sachen verbrannt waren. Plötzlich hörte ich ein Schnauben. Ein seltsames Geräusch... Ich zuckte zusammen, als ich sah wie eine komische Kreatur mit Hörnern auf mich zurannte. Sie hätte mich aufgespießt, wenn ich nicht 2 Blitzschläge auf sie gefeuert hätte. Ich zog meinen Dolch aus dem Gürtel und schnitt mir die Hörner und die Zähne heraus. Sie sahen prächtig weiß aus. Dann lief ich noch in Stück bis zu einem Fluss. Dort warteten 2 Lurker auf mich. Ich schwamm, so schnell ich konnte ans andere Ufer. da zogen ein paar Orks ihre Waffen - anscheinend Orkäxte. Ich wich den Schlägen geschickt aus. ich rannte bis zur mauer der Burg. Schließlich erreichte ich die Orkramme. 12 Orks waren hinter mir her. ich sprang ein paar Stufen hoch und sah einen Paladin, der die Orks alle mit seiner Armbrust wie die Hasen abknallte. Ich bedankte mich bei ihm und erkundigte mich, wo Garond zu finden sei. Er lachte laut und zeigte auf ein prächtiges Haus. Dort lief ich hin. Tatsächlich saß dort Garond auf einer Art Thron. Als ich ihm berichtete, was geschehen war. war er zutiefst erschüttert: "Jetzt haben wir so gut wie keine Chance mehr, das Erz nach Myrtana zu bringen!" Als ich ihn auf die toten Paladine am Pass aufmerksam machte, sagte er: "In letzter Zeit laufen merkwürdige schwarze Kaputzengestalten durch die Gegend. Angeblich sind sie Diener Beliars." Aber als ihn um Hilf bat, bedauerte er, dass er nur zwei Paladine entbehren konnte. Diese geleiteten mich sicher zum Pass. Als ich ihnen die eingestürzte Mine zeigte, staunten sie sehr. Aber hinter dem Pass wartete eine große Gefahr auf uns...

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote

Nefarius is offline
    3 schwarze Kapuzen-Gestalten blickten uns entgegen. Die beiden Ritter stürzten sich auf zwei von ihnen. Ich verbrauchte all meine Spruchrollen für den einen, der mich umbringen wollte. Als ich bemerkte, dass beide Ritter tot waren, die Kapuzen-Gestalten aber noch am Leben, rannte ich, so schnell ich konnte an vielen Monstern vorbei bis zur Klostertür, welche ich aufschloss und dann Pyrokar von dem Missgeschick berichtete. Aber Pyrokar schien das wohl gar nicht zu ärgern, denn er berichtete mir lächelnd, dass heute früh 56 Leute nach Khorinis mit dem Schiff gebracht wurden, darunter 20 Paladine und 10 Milizen. Aber sie würden nicht eher sich sein, als dass Raven gestorben ist. Pyrokar erzählte mir von den Wassermagiern. Ich machte mich auf den Weg in den Norden. Unterwegs sammelte ich mir einiges an Fleisch. An der merkwürdigen Pyramide ging ich unter die Erde, aber ich fand niemanden, bis ich plötzlich ein komisches Portal sah. Als ich durchging, fand ich mich plötzlich in einer versunkenen Stadt wieder... JHARKENDAR. Dort standen auch die Wassermagier und sie erzählten mir eine sehr erfreuliche Nachricht: Raven wurde von einem Auserwählten Innos umgebracht. Als ich Pyrokar Bericht erstattete, meinte auch er, dass beliar eine mächtige Niederlage erlotten habe.

-------
    END
    -------