Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 307
  1. #41 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Warum sollte PB sich damit abplagen wollen, eine in den Dreck gefahrene Marke freizuschaufeln, wenn sie bereits eine in petto haben, die das nicht nötig hat?
    Weil die Gothicreihe immer noch wesentlich mehr zieht als die relativ frische Risenmarke? Weil die PBs womöglich immer noch "Gothic" als ihr Opus Magnum betrachten, das nur kurzweilig unterbrochen werden musste, aber nur ungerne völlig aufgegeben würde? Weil sie vielleicht noch etliche Geschichten erzählen möchten in ihrem eigens erschaffenen Universum? Weil sie als die großen Retter auf den Plan treten würden, wenn sie die Marke aus dem Dreck zögen und wieder "nach Hause" holten?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  2. #42 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.044
    Das sind nur alles Gründe für PB. Die mögen zutreffen oder nicht, aber ohne einen Publisher, der für ein Gothic von PB zahlen will, wird es keines geben.

    Und was für den bleibt, ist eine an sich zugkräftige, aber auch angeschlagene Marke, die ihm nicht mal gehört. Und vielleicht ein Imagebonus für die "Gothic-Rettung", der aber nur bei den altgedienten Gothic-Fans zieht und vermutlich ohnehin PB und nicht ihm zugeschrieben werden würde.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  3. #43 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Hach! Ich werf mal ein paar Kohlen in den Thread.



    Der fiktive Gothic 5 Prolog



    Als Xardas verschwand überkam mich ein wenig später ein bedrückendes Gefühl dass ich nicht erklären konnte. Der Untote Drache war doch besiegt, dachte ich mir, und Beliar wurde dadurch Einhalt geboten – fürs erste. Was also trübte mein Gemüt? Ich zermarterte mir den Kopf darüber und ging auch die letzten Worte von Xardas immer wieder durch, aber ich fand keinen Anhaltspunkt für meine Trübsal. Letztendlich gab ich die Schuld dafür den ungeheuren Strapazen, die ich seit meiner Gefangennahme auf mich nehmen musste. Das Minental, die Barriere, die ständigen Kämpfe, die Orks, der Schläfer, die Drachen, Raven, das alles musste mir doch irgendwann aufs Gemüt schlagen – ich war schließlich auch nur ein Mensch. Der Schlaf - ich war sehr Müde geworden - und die frische Brise am nächsten Morgen auf See würden alles wieder gerade rücken, so hoffte ich.

    Ich verließ meine Kajüte um noch einmal nach dem rechten an Deck zu sehen bevor ich mich aufs Ohr hauen wollte. Es war noch Tag, die See war ruhig und ein stetiger, kräftiger Westwind trieb uns in Richtung unseres Ziels - das Festland. Die Mannschaft hatte wenig zu tun. Diego und Gorn unterhielten sich über mögliche Anlegestellen. Milten befand sich am Buk des Schiffes und starte abwesend zum Horizont und Lester hockte auf einer dicken Seilrolle und zog mal wieder an seinem besonderen „Tabak“. Er sah dabei, wie immer, ziemlich glücklich aus und ich überlegte mir für einen Moment ihm dabei gesellschaft zu leisten, aber ich wollte dann trotz allem einen nüchternen Kopf bewahren und entschied mich dagegen. Die übrige Mannschaft machte auch nichts besonderes. Nur unser Kapitän war wirklich am arbeiten. Er stand wie ein Fels hinter dem Steuer und beobachtete mit Argusaugen die See, was mich irgendwie beruhigte. Als ich mich dann zurückziehen wollte, kam Diego zu mir.

    „Was ist los mein Freund? Du siehst irgendwie bedrückt aus.“-
    „Oh, es ist nichts.“, antwortete ich ihm, „Ich bin nur sehr Müde und leg mich jetzt schlafen.“.

    Diego begnügte sich mit meiner Antwort, obwohl ich es ihm ansah dass er mir irgendwie nicht so recht glaubte. Diego konnte man nun mal nicht so einfach täuschen. Ich wollte ihm aber nicht mehr erzählen, denn er sollte sich keine unnötigen Sorgen machen, außerdem war ich ja wirklich sehr Müde. Einige Augenblicke später lag ich dann in meiner Hängematte und schlief schnell ein.

    Als ich am nächsten Tag wieder aufwachte saß Milten neben mir. Er informierte mich darüber, dass Diego ihn gebeten hatte nach mir zu schauen während ich schlief, denn ihm gefiel mein blasses aussehen überhaupt nicht.

    „Wie lange sitzt Du schon hier?“, fragte ich Milten mit verschlafenem Blick. „Na über 12 Stunden mein Freund und bevor Du fragst wie ich es machen konnte, sage ich Dir, dass ich so meine Mittel dafür habe.“, antwortete er mit einem lächeln. Dann jedoch wurde seine Mine ernst. Er erzählte mir, dass ich einen ziemlich unruhigen Schlaf hatte. Wirres Zeug soll ich dabei von mir gegeben haben, doch immer wieder konnte er das Wort „Schatten“ deutlich heraushören.

    „Schatten? Glaubst Du das hat irgend etwas mit den „Schatten“ im Minental zu tun? Nein – oder? Das kann doch irgendwie nicht sein Milten – oder?“ - „Nun, die Psyche des Menschen ist eigentlich unergründlich mein Freund. Es kann durchaus möglich sein, dass die Schatten die Du im Schlaf erwähnt hast mit den „Schatten“ im Minental übereinstimmen, dass Du also irgendwie erst jetzt, nach all den Geschehnissen alles verarbeiten kannst. Wenn Du dich das nächste mal schlafen legst, dann spricht Du vielleicht von Drachen, oder Orks - aber ehrlich gesagt, ich glaube es ist etwas anderes was dich beunruhigt.“.

    Milten erzählte mir, dass er seit dem Sieg über den Untoten Drachen eine Unruhe spürte die er ebenfalls nicht wirklich erklären konnte. Er ahnte nur, dass diese Unruhe einerseits aus dem Westen kam und anderseits aus dem Osten, und manchmal war es so als würde diese Unruhe von überall herkommen. In einem Tagtraum aber, sah er einen großen, mächtigen Schatten über das Schiff kommen; deshalb glaubte er, dass ich, ähnlich wie er, diese Unruhe spürte, nur dass sie sich bei mir anders auswirkte. Ich erzählte ihm dann, dass Xardas in meiner Kajüte aufgetaucht war, kurz nachdem wir Irdorath verlassen hatten und dass mich seit dem dieses bedrückende Gefühl plagte.

    „Xardas ist sehr, sehr mächtig geworden. Dass er einfach so auf dem Schiff auftauchen und wieder verschwinden kann, ist wirklich sehr außergewöhnlich. Selbst Pyrokar verfügt nicht über solches wissen - denke ich - und ich kenne auch keinen Wassermagier der ähnliches vollbracht hat.“, sagte Milten daraufhin mit nachdenklicher Mine um mich gleich danach zu fragen was Xardas von mir wollte. Ich sagte ihm alles, doch auch er wusste nichts besonderes mit den Worten Xardas' etwas anzufangen.

    „Hm, Xardas hat wirklich seinen eigenen Kopf und eins ist denke ich sicher: Er bereitet etwas gewaltiges vor. Die Macht die er sich erworben hat deutet doch darauf hin. Jedenfalls solltest Du jetzt erst mal kräftig etwas essen, lieber „Zopf“, und dich an Deck unter die Mannschaft mischen. Hier in der Kajüte allein zu grübeln nutzt nichts. Ich werde mich etwas schlafen legen, denn meine Mittelchen verlieren so langsam an Wirkung. 1 bis 2 Stunden werden wohl reichen und vielleicht ist uns Innos gnädig und er wispert mir im Schlaf etwas nützliches über unser Problem. Aber hier nimm erst mal diesen kleinen Trank, er erhellt das Gemüt.“ - „Nein Milten, das brauche ich nicht. Jetzt wo ich weiß, dass ich nicht der einzige auf der Esmeralda bin der so einen Mist spürt, geht es mir besser.“.

    Milten legte sich hin und war sofort weg. Und ich hatte wirklich Hunger und verdrückte erstmal ein großes Stück Brot mit Wurst und Käse, dann aß ich noch drei Äpfel und spülte das ganze mit einem kräftigen Zug Bier hinunter. Es ging mir jetzt noch besser und ich ging an Deck. Als ich mich oben kurz umsah, schien es so als hätte sich seit gestern nichts geändert. Diego und Gorn unterhielten sich und Lester saß wieder auf der Seilrolle und war glücklich. Und das Wetter war genauso wie ich es in Erinnerung hatte. Ich ging rüber zu Diego und Gorn. Sie begrüßten mich herzlich und fragten mich nach meinem Befinden. Als sie überzeugt waren dass es mir wirklich besser ging, fragten sie mich ob es eine gute Idee wäre in der Nähe von Kap Dun den Anker zu werfen und zeigten mir die Karte. Ich hatte nichts dagegen, zumal es eh Klug war, nicht in Vengard einzulaufen, aber es dennoch nicht schaden würde, Vengard nicht allzu weit weg zu wissen.

    Plötzlich unterbrach uns ein schrecklicher Schrei der aus meiner Kajüte zu kommen schien. Einen Augenblick später stürmte Milten an Deck und gleich danach verdunkelte sich schlagartig der Himmel.

    Fortsetzung folgt – vielleicht.



    Grüße
    Don Camillo
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (21.07.2010 um 10:20 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    174
    Ich bezweifel das Gothic 5 rauskommt, zumindest von PB. Denn Arcania wird sicher auch gut. Zwar ein 0815 Rollenspiel, aber ein ziemlich gutes. Ich glaube das Arcania schon seine Verkaufszahlen schaffen wird die geplannt waren. Wenn nicht sogar mehr. Daher wirds schwierig mit dem Vertrag, den PB mit Jowood geschlossen hat. PB will u. soll nicht mehr mit Jowood zusammenarbeiten, da sonst wieder so ein Zeitmangel wie in G 3 entstehen kann. Das Resultat kennen wir ja alle. Und Deep Silver wird bestimmt nicht so immens viel für eine Lizenz ausgeben, die vielleicht wieder aufleben wird. Außerdem wenn Arcania gut wird, wird der Preis bestimmt sehr hoch gesetzt.

    I want RISEN 2!!!
    Cloud2405 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    114
    Nein keine Fortsetzung!!!!
    Sonst fange ich noch an zu weinen und frage mich warum Gothic 3 nicht so geworden ist

    Wirklich sehr schöne Geschichte....
    Hätte ich übrigens auch im Spiel besser gefunden,w enn man noch ein wenig auf dem Schiff gespielt hätte...vllt eben nur das Intro und 2 Nächte bis zum anlegen...naja was geschehen ist, ist geschehen.
    Paradiseprofessor ist offline

  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das sind nur alles Gründe für PB.
    Aber danach hattest du ja nun mal gefragt.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Die mögen zutreffen oder nicht, aber ohne einen Publisher, der für ein Gothic von PB zahlen will, wird es keines geben.
    Und was für den bleibt, ist eine an sich zugkräftige, aber auch angeschlagene Marke, die ihm nicht mal gehört. Und vielleicht ein Imagebonus für die "Gothic-Rettung", der aber nur bei den altgedienten Gothic-Fans zieht und vermutlich ohnehin PB und nicht ihm zugeschrieben werden würde.

    Ich gehe einfach mal spontan davon aus, dass für den Publisher eine zugkräftige, wenn auch angeschlagene Marke ein überzeugendes Argument ist, dort hinein zu investieren. Mit einem Schlag, sprich einem überzeugenden Spiel, lässt sich doch schnell eine Marke aus dem Dreck ziehen und die Jubelstürme der Fans wären ihnen sicher. So bindet man Kunden, auch wenn der Großteil des Glanzes tatsächlich mehr auf den Entwickler entfällt als auf den Publisher. Aber dafür heimsen sie ja auch den Großteil der Kohle ein, wenn es wirklich gut läuft, von daher wohl zu verschmerzen.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  7. #47 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Hach! Der Thread muss weiter gehn!

    Hier noch eine Illu zu meinem G5-Prolog. Man sieht Milten kurz nachdem er völlig aufgebracht ans Deck stürzt. Na ja, eigentlich ist es eine kurze Skizze mit ein bissele Farbe.

    Skizze gelöscht :-)
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (23.09.2010 um 10:11 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Kämpfer Avatar von aquana
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    347
    Vielleicht sollte sich Don Camillo mal als Storyschreiber bei PB bewerben...

    aquana ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Dass Risen keine wirkliche Herzensangelegenheit war, bzw vom Gothic-Erbe überschattet wird, merkt man doch schon daran, wie zaghaft und wenig ausführlich der Hintergrund der Welt gestaltet wurde und wie viele Referenzen es an Gothic 1&2 gibt: Echsenmenschen, Dämon bzw Titan der in Bergtempel gefangen ist, verrückte Templer, verschwundene Götter, Einteilung in Paladine/Magier/Söldner, Monsterdesign sehr ähnlich, teilweise tauchen sogar indirekt sogar Figuren aus Gothic auf (z.B. Käptn Gregorius aka Greg).

    Das Baby der Piranhas ist Gothic, ich denke nicht dass die Risenserie das ersetzen kann; entweder wird diese eingegliedert (wäre problemlos möglich) oder sie starten nochmal etwas völlig neues, dann wahrscheinlich weg vom Fantasyszenario (gibt ja Hinweise darauf dass das nächste Spiel ein Sci-Fi-Setting hat).
    Faulpelz ist offline

  10. #50 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    am besten wäre immer noch man würde nach gothic 2 die nacht des raben spielen, also ein "ganz" neues gothic 3 aber das wird leider sowieso nicht gehen.

    wieso wurden bei gothic 3 eigentlich keine echten texturen genommen ?bei gothic 1 und 2 waren die texturen ja aus dem real life und bei gothic 3 sind es schon künstliche texturen.

    ob es zu gothic 3 passen würde die texturen von gothic 2 ?
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline

  11. #51 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    131
    gegen ein Sci-Fi-Setting bzw ein richtig gutes Sci-Fi Spiel hätte ich absolut nichts einzuwenden da ich auch mit großer Begeisterung Sci-Fi Romane und Filme konsumiere

    allerdings würde ich bei einem doch schon sehr krassen Setting und Style wechsel die Community mit in die Entwickelung ein beziehen ect und da sie das nicht machen glaube ich da irgend wie nicht so recht dran

    andere frage wäre warum haben sie dann Risen gemacht ?

    @DEV DJIN (AK 47) : in G1 und G2 waren das wirklich texturen aus dem real life ? is ja krass ^^ abfotografiert und eingescannt oder wie ?

    damit hätte ich nie gerechnet ^^
    2Gamer ist offline

  12. #52 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550


    naja also die meisten texturen sehen ziemlich echt aus.
    jedenfals merkt man es wenn man gothic 3 und gothic 2 screenshot anguckt.
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Netto
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    21° 19' N 157° 50' W
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Cloud2405 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel das Gothic 5 rauskommt, zumindest von PB. Denn Arcania wird sicher auch gut. Zwar ein 0815 Rollenspiel, aber ein ziemlich gutes. Ich glaube das Arcania schon seine Verkaufszahlen schaffen wird die geplannt waren. Wenn nicht sogar mehr. Daher wirds schwierig mit dem Vertrag, den PB mit Jowood geschlossen hat. PB will u. soll nicht mehr mit Jowood zusammenarbeiten, da sonst wieder so ein Zeitmangel wie in G 3 entstehen kann. Das Resultat kennen wir ja alle. Und Deep Silver wird bestimmt nicht so immens viel für eine Lizenz ausgeben, die vielleicht wieder aufleben wird. Außerdem wenn Arcania gut wird, wird der Preis bestimmt sehr hoch gesetzt.

    I want RISEN 2!!!
    Für welche lizenz den?

    PB hat die lizenz für Gothic 5

    JW nur für ein Addon für den 3 und eine Fortsetzung mehr nicht...
    Netto ist offline

  14. #54 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.044
    Zitat Zitat von Netto Beitrag anzeigen
    PB hat die lizenz für Gothic 5
    Da du den Vertrag ja offenbar vorliegen hast: Kannst du ihn mir mal aufs Fax legen? Ich würde auch gerne mal reingucken.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  15. #55 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Hm, sagen wir mal so. Gibt ja einige Punkte in Risen, die man nur mit wenig Fantasie als eine Fortsetzung von Gothic interpretrieren könnte.

    Ich denke schon, dass es möglich ist, a la Arcania: Gothic 4 ein Risen (2): Gothic 5 zu präsentieren.

    Wäre jedenfalls ein echter Paukenschlag.

  16. #56 Zitieren
    Piranha Fanart Portal Avatar von Arthus of Kap Dun
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.262
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Da du den Vertrag ja offenbar vorliegen hast: Kannst du ihn mir mal aufs Fax legen? Ich würde auch gerne mal reingucken.
    Seit doch nicht immer so sarkastisch.
    Denke die Jungs stehen nur hinter PB und möchten sich mit solchen Aussagen auch Ihre Hoffnungen aufrecht erhalten das PB wieder ein Gothic macht.

    Ähm Foobar schickste mir das auch dann mal will auch mal rein gucken.
    Arthus of Kap Dun ist offline

  17. #57 Zitieren
    Krieger Avatar von Fleischwanze4Pres
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Netto Beitrag anzeigen
    Für welche lizenz den?

    PB hat die lizenz für Gothic 5

    JW nur für ein Addon für den 3 und eine Fortsetzung mehr nicht...
    Quelle? Link?
    Fleischwanze4Pres ist offline

  18. #58 Zitieren
    Veteran Avatar von Shakti
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    552
    Schoen das eddievedder wieder da ist.

    Glaube nicht das PB an Gothic 5 arbeitet, sondern an Risen 2, haette aber nichts an Gothic 5 auszusetzen.
    Shakti ist offline

  19. #59 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    @Paradiseprofessor:
    Hach! Ich muss dich enttäuschen. Hier ist der zweite Teil des Prologs und danke für dein schönes Kompliment.

    Also ich finde es gut, dass die PB noch keine Infos zum neuen Projekt veröffentlicht haben. Sie halten damit die Spannung hoch und ich kann hier schön die fiktive G5-Story weiter spinnen. Hach! Welch eine Freude! Also liebe PB, wartet erst ab bis ich damit fertig bin, dann könnt Ihr von mir aus über das wahre G5 etwas raus lassen.



    Der fiktive Gothic 5 Prolog (Teil 2)



    „Der Schatten!“, rief Milten und zeigte entsetzt zum Horizont hin. Ja – da war wirklich ein riesiger Schatten in Form eines Drachen der, so schien es, geradewegs auf unser Schiff zukam. Ungläubig starten wir ihn an und ich erinnerte mich an den Tagtraum Miltens. Als dann die See auch noch zu toben begann, packte uns allen eine unheimliche Angst. Unser Kapitän riss dennoch geistesgegenwärtig am Steuer. Er versuchte dem Schatten zu entkommen, aber die Esmeralda war manövrierunfähig geworden. Es begann dann heftig zu schütten und Donner und Blitz taten ihr übriges zum schaurigen Schauspiel. Frierend und durchnässt schauten wir uns alle ratlos an. Wir wussten nicht was wir tun sollten. Erst als der Schatten uns fast eingeholt hatte, versuchte Milten mit allem möglichen Zauber etwas zu bewirken – vergebens -, andere zogen dagegen ihre Waffen und warteten ab. Diego aber schoss verzweifelt mit Pfeilen nach ihm – ohne Erfolg. Nur ich stand wie angewurzelt da und tat nichts. Ich wusste irgendwie in diesem Moment, dass er uns nicht wirklich etwas anhaben wollte. Einen Augenblick später stürzte er auf das Schiff und umhüllte uns mit tiefer Dunkelheit. Ich verlor das Bewusstsein.

    Als ich wieder aufwachte, kam es mir vor als wäre ich in einem Traum. Ich schwebte und eine unsichtbare Kraft zog mich sanft zum Bug hin. Ich sah die tobende, raue See und über mir die dunklen, bedrohlichen Wolken die immer wieder durch grelle Blitze erhellt wurden. Alles schien so unwirklich und dennoch real; alles schien so nah und doch sehr fern zu sein. Ich hörte auch fast nichts, oder besser gesagt, ich hörte alles als käme es von sehr weit entfernt; jedenfalls wusste ich irgendwann, als hätte es mir jemand gesagt, dass die Esmeralda in nordöstlicher Richtung segelte und dass mir bald eine Aufgabe bevorstünde die mich bis an die Grenzen meiner Kräfte treiben würde; dann verlor ich wieder mein Bewusstsein.

    Fortsetzung folgt – vielleicht.



    Grüße
    Don Camillo
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Pyrro
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.797
    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    Das Baby der Piranhas ist Gothic, ich denke nicht dass die Risenserie das ersetzen kann; entweder wird diese eingegliedert (wäre problemlos möglich) oder sie starten nochmal etwas völlig neues, dann wahrscheinlich weg vom Fantasyszenario (gibt ja Hinweise darauf dass das nächste Spiel ein Sci-Fi-Setting hat).
    BITTE ALLES, NUR NICHT DAS!!
    Pyrro ist offline

Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •