Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TjTomi
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    199
     
    TjTomi ist offline

    Einhänder vs Zweihänder

    was ist eurer MEINUNG nach besser? - und warum?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    34.013
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von TjTomi Beitrag anzeigen
    was ist eurer MEINUNG nach besser? - und warum?
    Hier eine grobe Einteilung:
    Einhandwaffen:
    + schneller
    + meist billiger
    + weniger Stärkeanforderung
    - kurze Reichweite
    - weniger Schaden

    Zweihandwaffen:
    + hohe Reichweite
    + hoher Schaden
    - höherer Preis
    - langsamer
    - höhere Stärkeanforderung

    Wenn es um die Ausbildung geht, als Kämpfer hast du mehr als genug Lernpunkte um beides zu lernen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Feind von neun Welten  Avatar von Sergej Petrow
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    27.970
     
    Sergej Petrow ist offline
    Ein weiterer Nachteil bei Zweihänder:

    Im Dunkeln ist Zweihandwaffenkampf kaum anwendbar, weil man keine Fackel tragen kann. Wenn man einen magielosen spielen will, ist das schon ein kleines Problem.

    Mit Einhandwaffen kommt man am Anfang besser zurecht, da es da noch deutlich stärkere Einhandwaffen gibt und gute Zweihandwaffen hohe Stärkeanforderungen besitzen. Später im Spiel nehmen die Zweihandwaffen aber rasant an Fahrt auf. Sie sind mehr oder weniger für die Gegner unwiderstehlich.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    An einem Ort, den ich sehr gut kenne!
    Beiträge
    2.740
     
    Komplize des Lee ist offline
    Aber bei G1 und G2 schmeißt der Held die Fackel doch auch weg, wenn er eine Einhandwaffe trägt, oder irre ich mich da?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Feind von neun Welten  Avatar von Sergej Petrow
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    27.970
     
    Sergej Petrow ist offline
    Vergiss, was ich geschrieben habe. Irgendwie war ich der Meinung, dass ich im G3-Forum war.
    Wobei alles abseits der Fackel dennoch gilt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TjTomi
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    199
     
    TjTomi ist offline
    ich bin jetzt grade Gardist mit 30 LP und überlege nämlich gerade ob ich diese 30LP und die nächsten 40LP in Zweihandwaffen bei Thorus investieren soll (bin mir nicht sicher ob ich doch noch etwas in Stärke geben soll (im Moment Lvl 12 und 44 Stärke))

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Im Jenseits
    Beiträge
    361
     
    Norbi ist offline
    Zitat Zitat von TjTomi Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt grade Gardist mit 30 LP und überlege nämlich gerade ob ich diese 30LP und die nächsten 40LP in Zweihandwaffen bei Thorus investieren soll (bin mir nicht sicher ob ich doch noch etwas in Stärke geben soll (im Moment Lvl 12 und 44 Stärke))
    Du solltest auf jedenfall in beides investieren. 100 Stärke und die beiden Zweihandwaffen-Fähigkeiten sind sehr nützlich, denn später im Spiel findest du eine Starke Zweihandwaffe.
    Sprücheklopfer:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen!
    -Hurra, nächstes Wochenende ist wieder Wochenende!!
    -Ich bin nicht unordentlich, das ist das Haufenprinzip!
    -Wer ist Aussterben und warum bedroht er so viele Tiere?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin SCHÖN, STARK und MUTIG...
    SCHÖN vor den Schrank gelaufen, STARK wieder abgeprallt und MUTIG wieder gegen gelaufen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.204
     
    Asgaard ist offline
    Zitat Zitat von TjTomi Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt grade Gardist mit 30 LP und überlege nämlich gerade ob ich diese 30LP und die nächsten 40LP in Zweihandwaffen bei Thorus investieren soll (bin mir nicht sicher ob ich doch noch etwas in Stärke geben soll (im Moment Lvl 12 und 44 Stärke))

    mit 44 Stärke kommst du bei 2h nicht weit, zu wenig. Mach erstmal Stärke und benutz vorerst einen Einhänder. mach Später 2h. Du bist anscheinend gerade 3 oder 4 Kapitel, da braucht man 2h nicht, und wie gesagt, zu schwach

    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Nachteil bei Zweihänder:

    Im Dunkeln ist Zweihandwaffenkampf kaum anwendbar, weil man keine Fackel tragen kann. Wenn man einen magielosen spielen will, ist das schon ein kleines Problem.
    [...]
    Ich habe es immer so gemacht. Ab der zeit wo es möglich war 2h zu benutzen hab ich den 1. Magie Kreis gelernt. Kann man sich gut "leisten" da hat man genug Lernpunkte. Nun kauft man sich die Rune Licht. Perfekt. Das Licht bleibt obwohl man kämpft. Es erlöscht irgentwann, aber um es zu entfachen benötigt man nur 1 Mana. Von daher...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide