Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Der Bundesliga-Thread #30

  1. #41
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Und? Gerade im Fünfmannbetrieb sollte auch jeder Mitarbeiter sich der Situation entsprechend anpassen. Wir reden nicht davon, dass Grundrechte außer Kraft gesetzt werden, doch man sollte doch immer abwägen, was sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber am besten ist. Das ist doch ganz normal, dass man auch als Arbeitnehmer kein Interesse daran haben sollte, unbedingt zu fehlen wenn gerade Auftragshöchstsaison ist, es sei denn es geht wirklich nicht anders.
    Da muss ein Arbeitgeber gar nicht mal zwingen. Ein Arbeitnehmer gewinnt sicher auch nichts daran, wenn er vorsätzlich in Kauf nimmt, dass es seinem Arbeitgeber dank seiner Entscheidungen schlimmer geht.
    Und nein, ich rede nicht von lebenswichtigen Sachen. Soll ja auch zum Beispiel Operationen geben, bei denen es keine Rolle spielt, ob die jetzt in drei Wochen oder drei Monaten vorgenommen werden.

    Aber wir entfernen uns zu weit vom Thema. Und jetzt sagt mir nicht, dass ihr es vollkommen ok findet, dass ein Robben zwei Monate pausiert nur damit er während der WM spielen konnte. Das ist ja auch nicht im Sinne des Spielers, dass das so gelaufen ist. Robben wird sich jetzt sicher auch nicht sagen, dass er glücklich mit der Situation ist.
    Rodeon ist offline

  2. #42
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    Ausserdem sind Mitarbeiter in nem kleinen Betrieb 1:1 ersetzbar.
    Und es gibt in bestimmten Berufssparten sehr wohl Tätigkeiten, die man nicht ausüben darf.
    Novizethme ist offline

  3. #43
    Knight Commander
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.083
    Was diskutiert ihr überhaupt? Die Rechtslage ist eindeutig und gibt gar keinen Raum zur Spekulation. Der Arbeitsvertrag ist bei Sportler im Kern genauso wie bei einem Arbeiter in der freien Wirtschaft. Es besteht hier kein Unterschied, also besteht auch kein Unterschied bei den Freiheiten, die ein jeder Arbeitnehmer hat. Und die ärtzliche Behandlung gehört da nunmal dazu. Kein Arbeitgeber hat das Recht seinen Angestelten vorzuschreiben was sie mit ihrer Gesundheit anstellen sollen. Robben wollte spielen, er hat gespielt. Er trägt die Schuld. Der FC Bäh sollte lieber mal seinen Spieler fragen wieso er auf Teufel komm raus die WM spielen wollte und damit wissentlich (erzählt mir nix anderes, er kennt das Risiko) den Saisonstart gefährdet. Stattdessen geht man wie immer lieber auf die anderen los und spielt das arme Opfer. Im Fall Ribery wurde doch auch nichts anderes gemacht.
    Und wenn Robben nicht fähig ist selber Entscheidungen zu treffen gegen die WM (bzw. das Fitspritzen), dann unterstellt ihr ihm hier quasi grenzenlose Dummheit und blinden Gehorsam. Sehe ich das richtig?
    BrauneZecke ist offline

  4. #44
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Ich bin mal gespannt, wie du dich in der richtigen Arbeitswelt zurechtfinden wirst.
    Natürlich ist ein Arbeitgeber kein Vormund der einem alles vorschreiben kann, aber wenn man sich nicht im Sinne des Betriebes verhält, auch bei Krankheiten, muss man sich auch mal auf Gegendwind gefasst machen. Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer müssen so handeln, wie es am Ende am besten für beide Parteien ist. Das gehört auch zum Arbeitsverhältnis. Da muss man doch keinen Doktortitel haben, um das zu verstehen.
    Jetzt wird mir das aber zu kindisch. Da hat man ja mehr Chancen eine Wand niederzureden.
    Rodeon ist offline

  5. #45
    Knight Commander
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.083
    Ich geh bereits längst zur Arbeit und hab kein Problem damit. Danke für deine Sorgen.
    Aber auch in deinem Beispiel wäre der Arbeitnehmer selber Schuld und nicht der Arzt. Du siehst worauf das hinausläuft.

    Meine Fresse...
    BrauneZecke ist offline

  6. #46
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von BrauneZecke Beitrag anzeigen
    Kein Arbeitgeber hat das Recht seinen Angestelten vorzuschreiben was sie mit ihrer Gesundheit anstellen sollen.
    Auch nicht wahr. Es gibt durchaus Verträge die das berücksichtigen. Modell-Verträge beispielsweise. Die haben durchaus Vorschriften im Bezug auf Körperentscheidungen.
    Sly ist offline

  7. #47
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Im Gegensatz zu den meisten anderen hier teile ich nicht die Meinung, dass Robben mit der Entscheidung FÜR die WM und event. GEGEN den Saisonstart viel falsch gemacht hat. Aus der Sicht des Vereins sicherlich ärgerlich, aber aus der Sicht des Spielers absolut vertretbar.

    Robben wurde verpflichtet mit dem Risiko der Verletzungsanfälligkeit, mit dem Risiko, dass er sich als Nationalspieler verletzt. Daran gabs nichts zu rütteln. Klar, dass sich die Bayern aufregen, ich kann die Position des Vereins durchaus verstehen. Aber obwohl ich absoluter Bayernfan bin, teile ich diese Meinung nicht.

    Als Spieler ist es das Größte, eine WM zu spielen, noch dazu mit einem holländischen Nationalteam, dass gute Chancen auf die WM hatte. Robben ist gerade auf dem Zenit seiner Karriere angekommen und hat die Chance, Weltmeister zu werden. Was sind dagegen 2 Monate Saisonvorbereitung und Saisonstart? Alltagsgeschäft...
    Ob Robben in 4 Jahren noch Stammspieler sein wird, ob er da in der Lage ist zu spielen (oder ob er vllt. einen Schienbeinbruch etc. hat, verletzungsanfällig isser ja) und ob Oranje Chancen auf den Titel haben wird, wer weiß...
    Ich verstehe ihn da absolut, mir wäre ehrlich gesagt auch die WM wichtiger gewesen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  8. #48
    Legende
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    7.694
    So oder so ist es eigentlich egal, was theoretisch möglich ist. Denn praktisch ist es eben einfach nicht so, wie man wohl sieht. Wenn der FCB etwas zu sagen hätte in dieser Angelegenheit, dann hätte Robben doch gar nicht erst gespielt. Oder Robben wäre eben selbst schuld. Was er übrigens sowieso ist, denn jeder Profisportler kennt die Risiken, wenn er sich fitspritzen lässt - auch noch mehrmals in einem kurzen Zeitraum. Die Nationalmannschaft bietet sowas an und versucht ihn vielleicht auch zu überreden, die Entscheidung trifft aber er und damit liegt die Schuld auch alleine bei ihm. Nicht bei den Ärzten, außer diese haben einfach nachweisbare Fehler gemacht. Dann gäbs aber sowieso enormen Ärger.

    Auch nicht wahr. Es gibt durchaus Verträge die das berücksichtigen. Modell-Verträge beispielsweise. Die haben durchaus Vorschriften im Bezug auf Körperentscheidungen.
    Das stimmt. Sie haben aber keine Vorschriften, wie sie eine Verletzung zu behandeln haben.
    Zeratul ist offline

  9. #49
    Knight Commander
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.083
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Auch nicht wahr. Es gibt durchaus Verträge die das berücksichtigen. Modell-Verträge beispielsweise. Die haben durchaus Vorschriften im Bezug auf Körperentscheidungen.
    Du hast mich ganz genau verstanden was ich meine, warum wieder so kleinlich jedes Wort auf die Waage legen? Ist doch unnötig.
    BrauneZecke ist offline

  10. #50
    Schwertmeister Avatar von Apollo13
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    911
    Und er wird sicher gewusst haben, dass sich da so ein Loch in seinem Muskel entwickelt..
    Wohl eher nicht.
    Klar kann ich ihn auch verstehen, dass er unbedingt bei der WM spielen wollte.
    Aber das jetzt irgendwie mit Menschenrechten zu vergleichen, find ich ein wenig abstrus. Es ist ja noch lange keine Sklaverei, er hat auch die Freiheit dass zu tun was er will, und wenn eben nicht dann hat er nen Vertragsbruch und dafür muss man auch bestraft werden.
    Ich schweife ab...
    Apollo13 ist offline

  11. #51
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Meines Erachtens hat Robben grob fahrlässig wider seinen Arbeitgeber gehandelt. Man sollte ihn vors Arbeitsgericht zitieren; er müsste gemäß der Rechtslage satt blechen.
    Knox ist offline

  12. #52
    Krieger Avatar von Ghostwriter
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    435
    Es ist echt verwerflich, bei einer WM spielen zu wollen, echt ...
    Ghostwriter ist offline

  13. #53
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Und nun...
    *trommelwirbel*
    ...sehen sie den typischen Schalkefan!

    Interview
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  14. #54
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Und nun...
    *trommelwirbel*
    ...sehen sie den typischen Schalkefan!

    Interview
    Genau so stell ich mir die vor.
    Blechmatte ist offline

  15. #55
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Ist auch nicht viel schlimmer als die meisten Spieler- und Trainer-Interviews am Spielfeldrand.
    Lossenorod ist offline

  16. #56
    Solaufein
    Gast
    Ach naja, fand ich eher langweilig, die gibts überall, bin aber durch Zufall auf unseren Bremer Freund gekommen, immer wieder herrlich^^

  17. #57
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Wie hat Ailton demletzt nach einem Freundschaftsspiel gegen Bremen gesagt? "Keiner isse wie Ailton." Selten einen solchen Menschen erlebt, aber von Grundauf symphatisch. Ich bin dafür ihn zum Stadionsprecher zu machen

    Wenn wir schon bei Videos sind dann kram ich das mal wieder gerne aus: http://www.youtube.com/watch?v=HazkU8zmbAw

    Der Wiese, dieser Chaot!
    Sly ist offline

  18. #58
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei Videos sind dann kram ich das mal wieder gerne aus: http://www.youtube.com/watch?v=HazkU8zmbAw

    Der Wiese, dieser Chaot!
    Der ist ja göttlich!
    "Wenn ich sehe, ein Prokowski ..."
    Lossenorod ist offline

  19. #59
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    105
    WM-Torschützenkönig Thomas Müller etwa glaubt an einen Durchmarsch des FCB.
    "Ich denke, wir können die Dominanz der Rückrunde diesmal von vorneweg zeigen", sagte er dem "kicker".
    Will der damit sagen Stuttgart wird Meister?
    Naja, ich glaub sowieso dran, hab 10 Euro drauf gesetzt.

    Und hier noch ein super Video über die Fans von Salzburg in Liga 7:
    http://www.youtube.com/watch?v=JCAcqykrDk8
    Der Judas ist offline

  20. #60
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Der Judas Beitrag anzeigen
    Will der damit sagen Stuttgart wird Meister?
    Naja, ich glaub sowieso dran, hab 10 Euro drauf gesetzt.

    Und hier noch ein super Video über die Fans von Salzburg in Liga 7:
    http://www.youtube.com/watch?v=JCAcqykrDk8
    Wie kommst du auf Stuttgart wenn da die Schlagworte "Thomas Müller" und "FCB" steht o_O
    Hirni ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •