Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Na? Na? Was wollt ihr haben ?

  • 1. Generation: Rot

    3 20,00%
  • 1. Generation: Blau

    3 20,00%
  • 1. Generation: Gelb

    3 20,00%
  • 1. Generation: Feuerrot

    3 20,00%
  • 1. Generation: Blattgrün

    3 20,00%
  • 2. Generation: Gold

    2 13,33%
  • 2. Generation: Silber

    3 20,00%
  • 2. Generation: Kristall

    6 40,00%
  • 2. Generation: Heartgold

    6 40,00%
  • 2. Generation: Soulsilver

    7 46,67%
  • 3. Generation: Rubin

    2 13,33%
  • 3. Generation: Saphir

    3 20,00%
  • 3. Generation: Smaragd

    2 13,33%
  • 4. Generation: Diamant

    3 20,00%
  • 4. Generation: Perl

    2 13,33%
  • 4. Generation: Platin

    2 13,33%
  • 5.Generation und einzig Wahre: Erdbeerrot- mit dem stärksten, schönsten und am besten schmeckendsten Erdbeermon...Erdbeerkerne fliegt und siegt...Erdbeerrot- Macht den Fleckenteufeln!

    10 66,67%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 294
  1. Beiträge anzeigen #81
    Ritter Avatar von melford
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Silden
    Beiträge
    1.279
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    melford ist offline
    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein. Ich kapier kein Wort von dem was da steht.
    Kannste das mal für Doofe erklären?

    edit:
    SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!
    Ich könnte es erklären, mache ich aber nicht. Zum einen wirst du es eh nicht anwenden können, zum anderen ist es für unseren kleinen Wettstreit auch völlig überflüssig. Die Top4 besiegt locker auch ohne perfekte Stats zu haben. Außerdem wäre es eine Menge Arbeit EV's zu trainieren, da man dazu nur gegen ganz bestimmte Pokemon kämpfen darf und dazu auch noch genau zählen muss, wie oft man welches Pokemon besiegt hat.(Jetzt mal grob erklärt) Mit den DV's sieht es noch schlimmer aus, da man dazu die Pokemon züchten muss, was noch länger dauert, als nur die EV's zu trainieren.
    Zitat Zitat von Lasseko Beitrag anzeigen
    Wenn du das alles verstehst bzw. noch richtig gezielt anwendest, dann bist du eindeutig ein Profi/Freak, mir reicht es auch so und ohne diese Extrem Kenntnisse zu spielen.


    gz btw!
    Ich hab in manchen Pokemon Foren ein wenig herumgestöbert und was dort an Strategien ausgearbeitet wird, ist echt der Hammer. Da sind EV's und DV's nur der Anfang.^^ Die stellen richtig profesionelle Teams zusammen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und sich perfekt unterstützen können. Und dann gehen die auch noch verschiedene MindGames durch, um ihre Schwächen zu erkennen...

    Naja ich will hier keinem den Spaß vermiesen.^^

    EDIT: Ja Paolo bei mir läuft es auch langsam - da konnte ich aber bis jetzt noch nichts dagegen machen.^^

  2. Beiträge anzeigen #82
    Schwertmeister Avatar von Paolo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Guck ma genau dort wohn ich, nein etwas weiter links, ja fast, ja genau da siehste mich? Ich winke dir gerade zu^^
    Beiträge
    804
     
    Paolo ist offline
    Juhu nach fast einer Studne und noch mehr habe ich mei nerstes Pokemon gefangen

    Ein Rattfratz ist nun in meinem Team

    Edit:

    Nein halt und ein Hoot Hoot
    lasst alte Zeiten wieder leben
    Geändert von Paolo (13.07.2010 um 22:14 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    1:33 Spielzeit
    --> feurigerl entwickelt sich zu Igelavar...


    EDITH:
    1:44
    Erster Orden erhalten
    Geändert von Trilo (13.07.2010 um 22:37 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Isothien
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    1.116
     
    Isothien ist offline
    -2:21 Spielzeit.
    -Feurigel wurde zu Igelavar
    -14 Pokemon gefangen
    -1 Orden bisher

  5. Beiträge anzeigen #85
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Es begann ja schon seltsam...da fragt mich dieser Eich ob ich Junge oder Mädchen bin und dann soll ich das noch einmal bestätigen. Ahhhhjaaaa...

    Danach war es ein hin und her mit dem wählen des Startpokemon, dass letztlich Feurigel wurde. Danach spielte ich nicht so weit, da mich genug rpgliche Dinge erreichten, die meine Aufmerksamkeit brauchten. Aber egal^^

    Bin noch ganz am Anfang.

    [Bild: 4787___Pokemon_Silberne_Edition__G__OzanOs__33_9413.png]
    Da erzählte ich meinem Pokemon, dass Lasse seine Mutter umbrachte.

    Werde euch noch einholen. Momentan nervt es mich auch, dass es so..langsam läuft. Ists bei euch auch so? Hab da an den Grafikeinstellungen gespielt, aber nix kam bei raus. Weiß jemand da mehr oder spielt es sich wirklich so, wie eine CD mit Kratzern?^^

  6. #86
    Lasseko
    Gast
     
    Bei mir läuft das besser, habe das vorhin mit melford verglichen, aber ich habe wohl'n anderen Emulator. Kann den ja mal morgen rumschicken, bei ihm funzt das aber noch nicht 100%^^

    Leute, Leute, gestaltet eure Berichte ausführlicher, mit Bildern etc., so wie es letztes Jahr und eben von Ornlu getan wurden.


    Mein bisheriges Team:
    [Bild: 4ma8DDsmFIpg1upokemon_screen.png]
    Spielzeit ist knapp über 3 Stunden und bisher habe ich Viola City bereist und Ed hat all die Knofensas in ihrem Turm besiegt, aber auch Shaun half kräftig mit.
    Anschließend wurde ein Voltilamm gefangen, hoch trainiert und es besiegte Falk sogar im Alleingang. Leider habe ich vergessen ihm einen Spitznamen zu geben, das muss ich in Dukatia City nachholen, ich weiß schon, wie es heißen wird.
    Morgen geht es gen Süden, gen Höhle, Flegmonbrunnen und was da alles kommt.

    Mein Rivale heißt btw. Ornlu, der's genauso unfähig.[Bild: 384.gif]

  7. Beiträge anzeigen #87
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    hm... ich trainier iwi nur igelavar und kleinstein derzeit.... ersteres ist auf 17, letzteres auf 13... langt erstmal... und häng nun iwo bei Onixtypen rum Oo
    voll nervig xD
    wo hast das voltilamm her?


    btw dacht ich eig, dass wir alle mit demselben emulator spielen^^



    so: Karpador schnell geangelt und nun erstmal schluss... freundina nrufen geht vor
    Geändert von Trilo (13.07.2010 um 23:07 Uhr)

  8. #88
    Lasseko
    Gast
     
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    hm... ich trainier iwi nur igelavar und kleinstein derzeit.... ersteres ist auf 17, letzteres auf 13... langt erstmal... und häng nun iwo bei Onixtypen rum Oo
    voll nervig xD
    wo hast das voltilamm her?


    btw dacht ich eig, dass wir alle mit demselben emulator spielen^^
    Hab's im hohen Gras gefunden


    Ich hatte SS schonmal vor einiger Zeit angespielt, da hatte mir ein Freund Link zum Emu samt Rom geschickt, dieser hatte letzteren allerdings nicht mehr. Bisher klappte das nicht 100% mit dem Ding, ich schau da morgen nochmal drüber und dann klappt das schon irgendwie

  9. Beiträge anzeigen #89
    Schwertmeister Avatar von Paolo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Guck ma genau dort wohn ich, nein etwas weiter links, ja fast, ja genau da siehste mich? Ich winke dir gerade zu^^
    Beiträge
    804
     
    Paolo ist offline
    Boa nö ey -.-

    Ich kann mich wohl doch wieder ausschließen mein Emulator funzt gar nicht mehr ladet kein Spiel nix -.-

    Können wir ne ne GBA Edtion zoggn?
    lasst alte Zeiten wieder leben

  10. Beiträge anzeigen #90
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Xrystal spielt Pokémon Soulsilver
    Die Reality-Doku-Soap - Nur echt auf RPG II

    Ich habe Madame Xrystal vom WoG-RPG in die seelensilberne Pokémonedition teleportiert. Sie berichtet im Folgenden von ihren Erlebnissen als Zwangs-Pokémontrainer. Rechtschreibfehler sind im Sender mit inbegriffen. Na, jetzt guckt nicht so! Andere TV-Sender engagieren ebenso schlechte Drehbuchautoren und Schauspieler für ihre Doku-Soaps!
    Und wehe, ihr schaltet um, nur weil gerade Primetime ist und Lost oder Dr. House läuft!


    OBLIGATORISCHES INTRO
    Bericht vom 13.07.2010
    Nachdem ich von Professor Eich in diesem außerordentlich lehrreichen Intro begrüßt und über meinen neusten Auftrag informiert wurde, fand ich mich erstmal in meinem Zimmer wieder. Besonders hübsch eingerichtet war es ja nicht gerade, also war mein erster Gedanke, mich bei meiner Mutter über die fast schon spartanische Einrichtung zu beschweren. Ich stieg die Treppe hinunter und traf tatsächlich Grandlady Xrystal an, die mich allerdings viel lieber darüber informierte, dass mich zig Personen suchen, statt mir mal zuzuhören.

    [Bild: 3xEVlemTpcU0DOVg001.png]
    Trautes Heim - Glück allein?

    Ich schritt also hinaus in das windige Neuborkia, um diesen Professor Lind aufzusuchen, der, laut meiner Mutter, nach mir gefragt hat. Davor traf ich zunächst noch auf Klarin, einen Typen im goldschwarzen Outfit, der ein superniedliches Marill im Schlepptau hatte. Uii, so eins will ich auch!
    Das Marill aber war bei weitem nicht das absolute Highlight an diesem Tage. Nein, das wirkliche Highlight war ganz eindeutig dieser sexy Typ mit den dunkelroten Haaren, der da vor einem Fenster von Linds Labor stand. Hach, bei dem Anblick wurd mir gleich ganz anders...
    Jedenfalls kam ich nach einigen Minuten im Labor des Professors an. Dort wurde mir auch sogleich der Auftrag erteilt, zu einem gewissen Mr. Pokémon zu reisen - natürlich ohne, dass ich gefragt wurde, ob ich überhaupt einwillige - und anschließend ein Pokémon verliehen. Ich hatte die Wahl zwischen drei Wesen, die allesamt ebenso niedlich waren, wie Klarins Marill. Doch eines hat es mir am meisten angetan und so wählte ich...


    [Bild: 003.png]
    Feurigel!

    Zunächst gab ich meinem Feurigel einen bösen Tiernamen Spitznamen: Fey. Anschließend machten wir uns gemeinsam auf in Richtung Mr. Pokémon, wobei unsere erste Station Rosalia City heißen sollte. Nach einigen mehr oder minder anstrengenden Kämpfen zwischen Fey und diversen wilden Pokémon kamen wir dann schließlich auch in ebenjener Stadt an.

    [Bild: 007.png]
    Die Stadt der Blumen - oder so ähnlich

    Nachdem uns ein freundlicher Herr ein paar wichtige, aber längst bekannte Informationen bezüglich Pokécenter, Supermärkte, Routen und Wasserwege erteilt, mir außerdem Turbotreter und Karte geschenkt und sich Fey bei der örtlichen Krankenschwester erst mal erholt hat (ich will gar nicht wissen, was er unter erholen versteht...), ging es dann weiter in Richtung Route 30.
    Dort trafen wir zunächst auf einen Typen, der mir eine Aprikokobox schenkte (eins muss man den Jothoranern ja lassen, spendierfreudig sind sie), anschließend konnte ich die neuerworbene Box sogleich nutzen, um eine Aprikoko Grn zu pflücken - wie auch immer man das ausspricht.


    [Bild: 011.png]
    Hey! Platz da, ich will da durch!

    Diese Typen sind doch echt nicht normal! Stehen die einfach so, seelenruhig mitten im Weg rum und lassen ihre Pokémon aufeinander los. Ich glaubs ja nicht!
    Also wählten Fey und ich den anderen Weg, ohne wirklich zu wissen, wohin er uns führt. Ich vermutete aber, dass wir damit tatsächlich bei Mr. Pokémon ankommen würden - und tatsächlich, nach ein paar Schritten und Kämpfen standen wir dem Mann mit dem absolut kreativsten Namen aller Zeiten gegenüber.


    [Bild: 012.png]
    Hui, der hat ja den gleichen Boden wie ich!

    Mr. Pokémon drückte mir sogleich ein rätselhaftes Ei in die Hände, das ich Professor Lind überbringen sollte. Kein Problem! Da gönnte ich Fey einfach mal noch ein wenig Ruhe, um mich anschließend wieder auf den Rückweg zu machen, spricht mich doch plötzlich dieser ältere Herr an, der die ganze Zeit über wortlos durch die Wohnung geschlichen ist.
    Er stellte sich als Professor Eich vor, doch als ich ihn freudig mit den Worten "Hey, ich bins! Xrystal! Danke nochmal für die Informationen ganz am Anfang!" begrüßte, starrte er mich nur irritiert an und fasselte etwas von wegen, ich würde ja super mit Pokémon aller Art umgehen können. Na ja, wie er meint.
    Ich verabschiede mich also von diesen beiden komischen Kauzen und trat wieder in die Abenddämmerung, wo ich sogleich ein gräßliches Piepsen vernahm. Grausam, dieser Klingelton. Und dann gibts noch nicht mal einschlägige Klingeltonfirmen in Jotho, da muss dringend was geändert werden!


    [Bild: 013.png]
    Ja, ich weiß, dass mein Klingelton schrecklich ist...

    Professor Lind war derjenige, der mich angerufen und mir prompt erzählt hatte, dass etwas schreckliches passiert wäre. Er bat mich, augenblicklich zu ihm zu eilen, was ich ja sowieso vor hatte, aber gut, Lind ist wohl kein Hellseher. Macht ja nichts.
    Jedenfalls lief ich an der Seite von Fey wieder zurück nach Rosalia City - die beiden Typen kämpften noch immer - und direkt in Richtung Neuborkia. Und wen treffe ich auf dem Weg? Den heißen Rotschopf.


    [Bild: 016.png]
    Ich... bin... sprachlos... *schmacht*

    Er forderte mich zu einem Kampf heraus. MICH! Eine unbekannte Trainerin mit einem schwächlichen, aber ultrasüßen Feurigel im Schlepptau!
    Fey besiegte tatsächlich das Karnimani des Rotschopfs und nach dem Kampf flirteten wir beide ganz heftig miteinander um anschließend...
    Na ja, damit er anschließend gaaaaaaanz zufällig seinen Trainerpass fallen lassen und mir damit seine Telefonnummer geben kann. Leider hat er wohl kein allzu gutes Zeitgefühl, denn noch ehe ich seine Nummer erblicken und Einspeichern konnte, riss er mir den Pass auch schon wieder aus der Hand. Na ja, nächstes mal eben. Wenigstens kenn ich jetzt seinen Namen: Silver. Hach...
    Nach dieser Begegnung eilte ich strahlend zu Professor Lind, wo mich ein Polizist erwartete und mich prompt dem Diebstahl bezichtigte. Was fällt diesem Ungehobelten denn ein?
    Zum Glück kam Klarin herangeeilt, um mich aus meiner misslichen Situation zu befreien. Schade, dass es nicht Silver war, aber... Moment, Silver? Rote Haare? Der Dieb hatte rote Haare?!


    [Bild: 018.png]
    Der Polizist mit dem bösen Blick.

    Ich Plappermaul musste natürlich auch direkt rausposaunen, dass ich gegen ihn gekämpft habe. Puh, zum Glück ist mir kein Wort über unseren harschen Flirt ausgerutscht.
    Jedenfalls fragte mich der Polizist doch tatsächlich nach seinem Namen. Als ob ich ihn verpetzen würde! Nein, sowas mache ich nicht. Ich nenne ihm doch nicht seinen Namen, damit er ihn vielleicht noch einsperren kann. Niemals!
    ...
    "Silver."
    ...
    Verdammt! Ich muss eindeutig an meiner Selbstbeherrschung arbeiten!
    Nachdem dieser plöde Officer verschwunden war, überreichte ich Professor Lind schließlich das Ei und machte mich erneut auf den Weg Richtung Rosalia City (immer diese Laufwege... Ist ja fast so schlimm, wie in Gothic...), um von dort aus die erste Arena aufzusuchen.
    Auf dem Weg traf ich abermals Klarin, der mir noch rasch zeigte, wie man Pokémon fängt und mir außerdem fünf Pokébälle schenkte, mit denen ich mich auch sogleich auf die Jagd begab.


    [Bild: 019.png]
    Mein erster Fang!

    Nachdem ich also zum dritten Mal Rosalia City abgepasst habe, betrat ich wieder Route 30 und - oh, welch Wunder! - konnte den anderen Weg einschlagen, denn waren die beiden Trainer fertig mit ihrem Kampf.
    Nein, halt, so schnell nicht! Die sollen gefälligst sehen, was ich von denen halte!


    [Bild: 022.png]
    Rache ist feurig!

    Nach zwei Glanztaten seitens Fey schlichen wir uns durch das hohe Gras, bis wir nach einer Weile in Viola City ankamen. Endlich!
    Die Stadt erschien mir ganz gemütlich und so verschwendete ich zunächst ein wenig Zeit darauf, mir die Ortschaft genauer anzusehen. Ich besuchte neben dem Pokécenter die Schule, eine Dame, die ihre Pokémon nach Nahrungsmitteln benannte und anschließend den Knofensaturm, wo ich mit Fey ein paar ordentliche Kämpfe austrug.
    Und dann...


    [Bild: 027.png]
    Huch? Was leuchtet denn da?

    Das superniedliche Feurigel wurde zu einem halb niedlichen, halb coolen Igelavar. Mensch, dass das so schnell geht, hätte ich echt nicht gedacht (Anm. Ich hatte Level 16 in Erinnerung)!
    Wir kämpften uns gemeinsam also weiter bis an die Spitze des Knofensaturms wo wir... Nein, wo mein Herz erneut begann, höher zu schlagen. Hach...


    [Bild: 029.png]
    SILVER!!! *kreisch*

    Leider war Silver viel zu schnell weg, um mich zu bemerken. Aber cooler Abgang, muss man sagen! Dieser Fluchtseiltrick ist einfach stylish.
    Also lag es nun an mir, den Ältesten des Knofensaturms zu schlagen. Ich rief Fey in den Kampf, er ein Knofensa und...


    WERBUNG
    Bericht vom 14.07.2010 (Teil 1/2)
    ...natürlich gewann ich den Kampf. Was dachtet ihr denn?
    Anschließend beschloss ich allerdings zunächst die allseits bekannten Alph-Ruinen zu besuchen, ehe ich mich meinem ersten Arenakampf widmete. Besonders viel war da allerdings nicht los, also beschloss ich, mich mal dem wilden Gras zuzuwenden, um mein Team ein wenig für den bevorstehenden Kampf aufzustocken. Neben einigen eher unbrauchbaren Rettans, Hoothoots und Knofensas traf ich dann schließlich auf ein wildes Voltilam.


    [Bild: 030.png]
    Pokéball, flieg!

    Das frisch gefangene Voltage wollte natürlich erst mal ein wenig trainiert werden, also streiften wir Seite an Seite noch ein wenig durch das hohe Gras; so lange, bis Voltage schließlich den Donnerschock erlernte.
    Anschließend ging es dann endlich in die Arena von Viola City. Am Eingang gab mir ein netter Herr erst noch ein paar längst bekannte Tipps, dann ging es in die Arena. Oder sollte ich besser sagen: "In die Höhe"?
    Denn befand sich das Kampfareal hoch oben, über dem Boden. Dazu gab es dann noch einen gläsernen Steg zu überwinden, sodass mir natürlich jeder unter den Rock hätte schauen können. Zum Glück sieht es mein Charakterdesign gar nicht vor, so freizügige Kleidung zu tragen. Eigentlich schade...


    [Bild: 031.png]
    Halt! Moment! Ich bin doch der Herausforderer!

    Jedenfalls dauerte es nicht allzu lange, da traf ich auch endlich auf Falk, der mir sogleich von seinen Vöglein vorschwärmte. Genutzt hat es ihm nicht viel, denn haben Voltage und Fey sein Team ordentlich auseinandergenommen und mir damit meinen ersten Orden, den Flügelorden, beschert.
    Ich trat also mit geschwollener geschwellter Brust auf die Straßen Viola Citys, wo mich sogleich ein viel zu hohes Piepsen zurück in die Realität holte. Professor Lind rief mich mal wieder an.


    [Bild: 032.png]
    Einen neuen Klingelton? Nicht? Schade...

    Professor Lind berichtete mir von seinen Forschungsergebnissen bezüglich des rätselhaften Eis und bat mich, seinen Assistenten aufzusuchen. Diesen fand ich nach einiger Zeit des Suchens im örtlichen Supermarkt, wo er mir auch sogleich das Ei überreichte, mit dem Auftrag, es auszubrüten.
    Ach herrje, man zieht schon schwere Lose, wenn das eigene chinesische Sternzeichen "Hahn" lautet. Aber, so lange es nur daran liegt und der Auftrag nicht bedeuten soll, dass ich aussehe, wie eine Bruthänne, soll es mir recht sein.
    Als ich den Supermarkt schließlich wieder verließ, um in Richtung Azalea City aufzubrechen, sprach mich eine merkwürdige Dame in einem Kimono auf das Ei an. Ich lauschte ihren verwirrten Worten und schwor mir dabei innerlich ebenjenes Ei zukünftig blickdickt in meine Tasche zu verpacken. Nicht, dass ich jetzt ständig solche merkwürdigen Persönchen kennenlerne.



    Nun machte ich mich aber wirklich auf nach Azalea City, auf zu meinem nächsten Orden. Es ist damit ganz so, wie mit exotischen Schokoladensorten, etwa Chili-Papaya: Einmal auf den Geschmack gekommen...
    ...
    Hach, Schokolade!
    ...
    Wie auch immer, jedenfalls fing ich kurz hinter den Alph-Ruinen noch ein niedliches, aber leider unheimlich langsames Felino, welches ich, kreativ wie ich bin, Lino taufte.



    Ich wanderte also weiter in Richtung Süden, wo ich meinem Team nach einigen Kämpfen eine Ruhepause in einem eher abgelegenen Pokécenter gönnte und mich, während sich Fey, Voltage und Lino ausgiebig mit Schwester Joy beschäftigten (immer diese Lüsternen...), mit einigen Personen dort unterhielt. Einer von ihnen schenkte mir sogar eine Angel, bestimmt, weil ich so unglaublich sweet bin.
    Äh, jedenfalls verabschiedete ich mich bald darauf, um schließlich noch den Einheitstunnel zu überqueren, ehe ich...


    [Bild: 035.png]
    ...auf Route 33 ankam.

    Grandios.
    Als sei dieser Marsch durch den Tunnel nicht schon anstrengend genug gewesen, komme ich nicht mitten in Azalea City an, sondern erst mal auf irgendeiner Route, die so unwichtig ist, dass sie noch nicht mal einen eigenständigen Namen besitzt. Und dann regnete es auch noch in Strömen.
    Wenigstens konnte ich das hohe Gras noch nach wilden Pokémon durchstreifen und dabei mein Voltage trainieren, sodass es sich von einem Voltilamm in ein Waaty entwickelte.


    [Bild: 036.png]
    THIS IS WAATYYYYY!!!

    Anschließend kam ich am sogenannten Flegmonbrunnen an, wo mich ein schwarzgekleideter Mann freundlich darauf hinwies, dass ich in den Brunnen fallen könnte, sollte ich dem zu Nahe kommen. Ich bedankte mich für den gutmütigen Hinweis und verabschiedete mich in Richtung Westen, wo dann schließlich auch die Dächer von Azalea City erkennbar wurden.
    Doch die Stadt erwies sich als verschlafenes Städchen mit nur zwei Attraktionen: Die Aprikokofabrik eines gewissen Kurts, sowie die örtliche Arena. Da mich die Verarbeitung von Früchten nicht wirklich interessierte, suchte ich direkt die Arena auf, wo mir doch tatsächlich schon wieder jemand im Weg stand.


    [Bild: 037.png]
    "Du kummst hir net rrein!"

    So eine Frechheit aber auch!
    Wutentbrannt stampfte ich also doch in Richtung Kurt. Dieser hatte aber auch keine Zeit für mich, weil er ganz dringend in den Flegmonbrunnen musste. Irgendjemand wollte dort eine Rakete zünden oder so was, jedenfalls erwähnte Kurt ständig das Wort "Rocket".
    Ich ließ ihn ziehen und sah mich noch ein wenig in seinem Haus um (wenn ich denn schon mal drin war...), ehe ich wieder die Straßen Azalea Citys betrat. Der eine Typ stand noch immer vor der Arena und etwas anderes hatte die Stadt nicht zu bieten, also trat ich gelangweilt zurück in Richtung Flegmonbrunnen, um zu sehen, ob die Leutchen da ihre Rakete zum laufen kriegen.
    Dort angekommen bemerkte ich sofort, dass der schwarzgekleidete Mann nicht mehr vor dem Kessel stand. Und von Kurt war auch nichts zu sehen. Konnte das denn bedeuten, dass...


    WERBUNG
    Geändert von Lady Xrystal (14.07.2010 um 22:35 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Paolo Beitrag anzeigen
    Boa nö ey -.-

    Ich kann mich wohl doch wieder ausschließen mein Emulator funzt gar nicht mehr ladet kein Spiel nix -.-

    Können wir ne ne GBA Edtion zoggn?
    nein
    wir haben jetzt mit SS angefangen... und außerdem wollte die mehrheit soulsilver... und danach kam auch heartgold, was ebenfalls NDS ist^^

  12. Beiträge anzeigen #92
    Ritter Avatar von melford
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Silden
    Beiträge
    1.279
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    melford ist offline
    Dann will ich auch mal meinen Bericht abgeben:

    Die Namensgebung war dieses mal leider genauso schwierig, wie beim letzten Mal. Abermals musste ich Bangen, dass mein Name auf die kleine Zeile past, hatte jedoch wieder Glück gehabt mit Melford.
    Nachdem das ewig lange Gefasel Prof. Eichs (was eh schon jeder kennt) endlich vorbei war, konnte ich also endlich mein Abenteuer starten. Überrascht hat mich dabei, dass es dieses Mal kein all zu langes Gespräch mit der werten Frau Mutter gab, wie ich es eigentlich in Erinnerung hatte. Ebenso zeitsparend war auch das Nicht-Einstellen der Uhr, wie ich es noch aus der 3. Generation gewohnt war. Naja, wie dem auch sei, es ging dann also gleich weiter zu Prof. Lind, bei dem ich mein Feurigel abholte.
    [Bild: screen02ws.png]
    Lange überlegen musste ich hier auch nicht: Karnimani hatte ich in meiner Spielerkarriere schon so oft ausgewählt, dass es mir damit etwas langweilig geworden war und Endivie konnte ich eh noch nie so Recht leiden. :/

    Joar, dann ging es weiter mit dem Story-Verlauf: Rosalia City, von nem alten Mann durch die Stadt geführt werden, dann zu Mr. Pokemon, angerufen werden, dass etwas schreckliches passiert sei und schließlich noch ein Kampf mit dem zukünftigen Rivalen.
    [Bild: screen03r.png]
    Lady Xrystal hatte anscheinend denselben schlauen Einfall wie ich und nannte den Kerl ebenfalls Silver. Wobei hier "nannte" nicht ganz passt, da der Typ wirklich so heißt und es einfach nahe lag ihn auch bei seinem richtigen Namen zu nennen.
    Danach ging es wieder zu Prof. Lind, um das Ei abzuliefern und dann! Ja dann ging das eigentliche Abenteuer erst richtig los, denn dann durfte ich den ganzen Weg wieder nach Rosalia latschen. -.- Und von dort aus nahm ich die Route nach Viola, besiegte die ganzen Trainer und erfreute mich der unglaublichen Spieldynamik, die einige andere unter uns anscheinend mit mir teilen. Ruckelnd zu Fuß, wobei Gerechterweise zu sagen ist, dass die Turbotreter die Sache wenigstens ein bisschen beschleunigen. Anders sieht es aber in den Kämpfen aus, denn dort steigt die Spielgeschwidnigkeit gleich mal über 100% und macht das ewige rumgelaufe fast schon wieder wett.^^

    Endlich in Viola angekommen, fiel mir wieder ein, dass mir geraten wurde, ab und an mal mein Feurigel zu betrachten, was ich auch sogleich tat...
    [Bild: screen042.png]
    ...seine Stimmung schien gut zu sein, weshalb ich mich auch gleich in den Knofensa-Turm machte(der übrigens gar nicht mal so schlecht aussieht), wo sich mein Feurigel...
    [Bild: screen05tr.png]
    ...nach viele Kämpfen zu Igelavar entwickelte...
    [Bild: screen06r.png]
    ...mit dem ich dann den letzten der Mönche besiegte...
    [Bild: screen072.png]
    Damit war ich dan Fit für den Arenakampf gegen Falk, dessen Arena mich übrigens auch positiv überrascht hat.^^ Nachdem ich seinen Schüler mit One-Hits KO gebrutzelt hatte, forderte ich nach einem kurzen Boxenstop im PokemonCenter den Arenaleiter heraus, der seine Pokemon auf eine etwas seltsam aussehende Art und Weise unterstützte...
    [Bild: screen08y.png]
    Geholfen hat es ihm nicht, denn ich gewann den Kampf dennoch.^^

    Nach einem merkwürdigen Treffen mit einem der Kimono-Girls, setzte ich meinen Weg in Richtung Azalea fort. Den Tag beendete ich dann mit dem Fang meines zweiten Teamkameraden, welches sich erstaunlich leicht fangen ließ...
    [Bild: screen10ss.png]


    Das wär jetzt erstmal alles - Morgen, bzw. Heute zu einer anderen Tageszeit gehts dann weiter. Felino muss noch trainiert werden, bevor ich in die dämliche Höhle gehe(ich kann Höhlen nicht leiden :/ ).

  13. Beiträge anzeigen #93
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Oh oh, melford, mir schwant Schlimmes. Nicht, dass wir am Ende noch das gleiche Team haben, ich wollte mir nämlich ebenfalls ein Felino zulegen.

    Netter Bericht. Und ja, was den Namen des Rivalen angeht, waren wir beide wohl gleichermaßen unkreativ originalgetreu.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Ritter Avatar von Isothien
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    1.116
     
    Isothien ist offline
    Warum habt ihr nur so wenig Pokemon?
    Ich hab schon ein Team, von dem ich wahrscheinlich 2-3 Pokemon im Endteam behalten werde Oo

  15. Beiträge anzeigen #95
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Voltilamm ist das erste welches ich am ende behaltenw erde... iwi muss ich verdammt oft nachher in die safarizone xD

    und deswegen fang ich jetzt mal an weiter zu psielen ^^




    Grandios...
    ich hab jetzt schlagartig nen grafikfehler und sobald ich ein Areal verlasse oder nen kampf startet friert der emulator ein *kotz*
    hat jemand ne idee der behebung? weil ansonsten ist schöluss dadurch für mich


    so, hab jetzt nen alten spielstand geladen -_-
    Geändert von Trilo (14.07.2010 um 11:29 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    teste mal einen anderen emulator mit dem Save? Also selbe Version oder neuere/ältere von anderen Downloadseiten. Es gibt da Unterschiede musste ich feststellen. Fand da auch schon einen. Kein Sound, dafür läuft es aber so wie man es von den Spielen gewohnt ist. Also nicht so Zeitlupe.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    mit der spielgeschwindigkeit hab ich kein problem... ich hatte eben nur schlagartig nen fetten grafikfehler (vierecke ftw!) und eben danach schnell den freeze... jetzt gehts aber weider durch alten spielstand

    bericht des tages kommt dann gegen 0 uhr^^

  18. Beiträge anzeigen #98
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Argh, ich werd wahnsinnig!

    Mein Lino hat auf Level 11 einen Initativewert von gerade Mal 8, hat selbst gegen Gegner, die fünf Level unter ihm sind, fast nie den Erstschlag und ist teilweise so langsam, dass es sogar schwer für mich ist, aus einem Kampf gegen ein wildes Pokémon zu fliehen. Das kanns doch echt nicht sein!

    Aber wenigstens hat sich mein Voltage zu einem Waaty entwickelt und den zweiten Arenaorden kann ich auch schon zu meinem Besitz zählen. Frühaufstehen ftw!

  19. Beiträge anzeigen #99
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    So für alle bei denen es auch nicht so schnell läuft.

    Geht oben bei Config auf 3d-Settings: Da auf SoftRasterize

    Danach geht ihr im Config auf Frame Skip. Wenn es bei euch so lahm läuft deaktiviert ihr "Limit framerate" und setzt dann (bei mir klappte es so, testet bei euch mal durch) 'Auto skip' auf "Auto (max) 5".

    Es läuft nicht 100% flüssig aber 97% bzw man gewöhnt sich dran. Hauptsache in einem Tempo womit man spielen kann.

  20. Beiträge anzeigen #100
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Ist man zwei Tage mehr oder weniger nicht da und zur Verfügung, da ziehen die einen schon mächtig ab.

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide