Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Na? Na? Was wollt ihr haben ?

  • 1. Generation: Rot

    3 20,00%
  • 1. Generation: Blau

    3 20,00%
  • 1. Generation: Gelb

    3 20,00%
  • 1. Generation: Feuerrot

    3 20,00%
  • 1. Generation: Blattgrün

    3 20,00%
  • 2. Generation: Gold

    2 13,33%
  • 2. Generation: Silber

    3 20,00%
  • 2. Generation: Kristall

    6 40,00%
  • 2. Generation: Heartgold

    6 40,00%
  • 2. Generation: Soulsilver

    7 46,67%
  • 3. Generation: Rubin

    2 13,33%
  • 3. Generation: Saphir

    3 20,00%
  • 3. Generation: Smaragd

    2 13,33%
  • 4. Generation: Diamant

    3 20,00%
  • 4. Generation: Perl

    2 13,33%
  • 4. Generation: Platin

    2 13,33%
  • 5.Generation und einzig Wahre: Erdbeerrot- mit dem stärksten, schönsten und am besten schmeckendsten Erdbeermon...Erdbeerkerne fliegt und siegt...Erdbeerrot- Macht den Fleckenteufeln!

    10 66,67%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 294
  1. Beiträge anzeigen #41
    Krieger Avatar von Nagor Kev
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    489
     
    Nagor Kev ist offline
    Also ich würd auch gern mitmachen
    Start Pokemon wahrscheinlich Endivie.

    Edit: Ich habe ein Problem am Anfang funktioniert es aber sobald ich mich verkleiner ist nur mehr ein schwarzer Bildschirm
    Geändert von Nagor Kev (12.07.2010 um 18:25 Uhr)

  2. #42
    Lasseko
    Gast
     
    Zitat Zitat von Nagor Kev Beitrag anzeigen
    Also ich würd auch gern mitmachen
    Start Pokemon wahrscheinlich Endivie.

    Edit: Ich habe ein Problem am Anfang funktioniert es aber sobald ich mich verkleiner ist nur mehr ein schwarzer Bildschirm
    Hmmm, immer an der Stelle?
    Das heißt wohl du müsstest schauen, ob sich da bei den Einstellungen was machen lässt. (Config.) Eigentlich lässt sich da viel rumspielen bzw. "reparieren". Zur Not könntest es mit'nem anderen Emulator versuchen. (Bsp. )
    Wäre gewiss nicht unpraktisch,wenn du mich z.B. addest oder Vryce, der sich bei den Technikfragen ebenso auskennt, vielleicht sogar ein wenig besser.
    Zum Laufen kriegen wir dein System garantiert



    @ Allgemeinheit:

    Vorschlag für Startermin:
    Morgen 18 Uhr MEZ, d.h. es ist noch ein wenig Zeit um sich selbst Taktiken zu überlegen, hier herumzuprollen, wie toll man selbst ist und es ist nicht unglaublich lang

  3. Beiträge anzeigen #43
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Lasseko Beitrag anzeigen
    @ Allgemeinheit:

    Vorschlag für Startermin:
    Morgen 18 Uhr MEZ, d.h. es ist noch ein wenig Zeit um sich selbst Taktiken zu überlegen, hier herumzuprollen, wie toll man selbst ist und es ist nicht unglaublich lang
    Sehr gut ^^
    Morgen, 18 Uhr geht der Marathon los xD

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von Isothien
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    1.116
     
    Isothien ist offline
    Hoffentlich hat sich im Remake nicht so viel geändert.
    Ich hab die Originalversionen paar mal gespielt und hab daher den Ablauf noch grob im Kopf...
    Hmm...die Wahl des Pokemons entscheide ich spontan.

  5. #45
    Lasseko
    Gast
     
    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat sich im Remake nicht so viel geändert.
    Ich hab die Originalversionen paar mal gespielt und hab daher den Ablauf noch grob im Kopf...
    Hmm...die Wahl des Pokemons entscheide ich spontan.
    Es gibt einige Änderungen, das fängt bei Grafik und Sound und endet bei einigen neuen Items und Einrichtungen wie z.B. einer Safari-Zone, welche es im Original G/S/K ja nicht gab, bzw. war sie dort geschlossen und nicht betretbar.
    Ebenso gibt es einige kleine Neuerungen bei den zu fangenden Pokemon, so kann man z.B. Kyogre/Groudon im späteren Spielverlauf fangen.

    An der Hauptstory hat sich aber afaik praktisch nichts verändert. Jemand, der die Originalspiele kennt, fühlt sich schnell vertraut, findet aber auch immer wieder nette Neuerungen.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Drachentöter
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hattingen (NRW)
    Beiträge
    4.181
     
    Sir Nils ist offline
    Lasse hat mich überredet mitzumachen, entpack die Sachen grad

  7. Beiträge anzeigen #47
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    ich finds scheiße nicht tauschen zu können... brauch seedraking in meiner aufstellung >_>

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Irgendwie geht das bei mir nicht, hab eigentlich einen ganz neuen PC... aber immer wenn ich new klicke und halt starte stürzt der Pc ab und es kommt die Meldung um mehr Schaden zu vermeiden fährt sich Windows runter^^

    Hab jetzt Angst vor Viren und habe das Programm wieder gelöscht^^
    Wird wohl nix bei mir sry

  9. Beiträge anzeigen #49
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    Irgendwie geht das bei mir nicht, hab eigentlich einen ganz neuen PC... aber immer wenn ich new klicke und halt starte stürzt der Pc ab und es kommt die Meldung um mehr Schaden zu vermeiden fährt sich Windows runter^^

    Hab jetzt Angst vor Viren und habe das Programm wieder gelöscht^^
    Wird wohl nix bei mir sry
    ist absolut virenfrei... hab,w eils bei mir ähnlich war, einfach auf 0.9.6 aufgepatcht

  10. Beiträge anzeigen #50
    Ritter Avatar von Isothien
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    1.116
     
    Isothien ist offline
    Wer nen NDS hat kann ja per Wifi tauschen.
    Sofern es möglich ist...ich hab bisher noch nicht gerafft, wie das geht.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Wer nen NDS hat kann ja per Wifi tauschen.
    Sofern es möglich ist...ich hab bisher noch nicht gerafft, wie das geht.
    dann wäre jeder im vorteil, der nen real-DS hat... hm, ich würd sagen wenn dann dürfte keiner tauschen dürfen zum erhalt der fairness

    es sei denn es findet jemand raus wie man doch auch so tauschen kann, aber das halt ich für unwahrscheinlich xd

  12. Beiträge anzeigen #52
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Mähh, dann spiel ich halt doch Soulsilver.
    Ich glaube zwar, dass mich die Edition bereits nach wenigen Minuten ordentlich nerven wird (sowie HG auf dem NDS), aber ich kann es ja wenigstens mal ausprobieren und anschließend wenigstens sagen "Ich war dabei!"

    Ich hab auch schon alles installiert und mal kurz angespielt. Die Pseudo-3D-Grafik ist genauso schlimm, wie ich sie in Erinnerung hatte (), ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Dann kann es heute, gegen 18 Uhr also richtig los gehen.

    Zur Starterwahl: Dahingehend finde ich G/S/K bzw. HG/SS richtig schlimm. In allen anderen Generationen ist es so, dass ich einen favorisierten Starter habe, weil er entweder am niedlichsten aussieht (z.B. Plinfa in D/P/PT), einen starken Doppeltyp erhält (z.B. Hydropi in R/S/SM) oder eben beides aufweist (z.B. Glumanda in R/B/FR/BG).
    In der zweiten Generation aber sehen alle Starter gleichniedlich aus und haben allesamt keinen Doppeltyp bzw. sind generell nicht unbedingt die besten Starter.
    Ich werd wohl (oder übel?) Feurigel nehmen, weil es mir, nach meinem aktuellen Teamkonzept zu urteilen, am nützlichsten erscheint.

    Ach ja, wie weit soll eigentlich gespielt werden? Nur die Jotho-Liga oder auch Kanto?

  13. Beiträge anzeigen #53
    Ritter Avatar von melford
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Silden
    Beiträge
    1.279
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    melford ist offline
    Erstmal nur bis zur Top4 -> als Champ werden. Wer das schafft, hat hier sozusagen gewonnen. Wenn wir dann noch lust haben, können wir ja noch weiterspielen und uns andere Ziele setzen.^^

    Und schön, dass du doch noch mitmachst!

  14. Beiträge anzeigen #54
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    nur die ganz normale erste Liga des spiels mit dem ersten champ... ohne nationaldex etc

    und zu glurak... so geil ich ihn auch finde, eine tolle typkombi isses nicht:
    4facher schaden durch gestein, doppelt durch elektro und wasser... ist einfach unschön.
    37 gesteinspokemon (7.8%), 28 elektropokemon (5.7%) vermöbeln den voll... und von den 91 wasserpokemon 8der häufigste typ im spiel... 18%!) will ich gar net erst anfangen >_>

    ist wie mit rayquaza... geil hohe werte, aber ein furz-eistyp zerkloppt das ding durch 450% schaden >_> (wenn amn STAB mit einrechnet)

    Aber glurak zieht am coolsten aus find cih... zusammen mit genger xD

  15. Beiträge anzeigen #55
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von melford Beitrag anzeigen
    Erstmal nur bis zur Top4 -> als Champ werden. Wer das schafft, hat hier sozusagen gewonnen. Wenn wir dann noch lust haben, können wir ja noch weiterspielen und uns andere Ziele setzen.^^
    Gut, dann bastel ich noch ein wenig an meinem Teamkonzept rum.

    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    und zu glurak... so geil ich ihn auch finde, eine tolle typkombi isses nicht:
    4facher schaden durch gestein, doppelt durch elektro und wasser... ist einfach unschön.
    37 gesteinspokemon (7.8%), 28 elektropokemon (5.7%) vermöbeln den voll... und von den 91 wasserpokemon 8der häufigste typ im spiel... 18%!) will ich gar net erst anfangen >_>
    Ich setzte Feuerpokémon generell nicht gegen Gesteins- und Wassertypen ein und gegen Elektroviecher habe ich eh immer Probleme, weil es kaum gute Bodentypen gibt (zumindest nicht unter den ersten 151). Ich habe in der ersten Generation zwar immer ein Sandan/Sandamer im Team, aber das nutze ich eigentlich auch nur als VM-Sklave.
    Dafür habe ich mit Glurak vierfache Chancen gegen Pflanze und Käfer, außerdem noch zweifach gegen Kampf und Eis. Und gegen Stahl, sofern es sich dabei nicht um Magnetilos oder Magnetons handelt, die ja als Ersttyp Elektro haben. Und, ich habe mit Glurak ein Vieh, das die VM Fliegen erlernen kann. Für reine Flugpokémon ist in meinen Teams nämlich nur selten Platz.

    Zitat Zitat von Trilo
    Aber glurak zieht am coolsten aus find cih... zusammen mit genger xD
    Sowieso.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    für erstgeneration war glurak nice, ja... aber es sind einfach zuviele pokemon dazu gekomemn die a) ihn einfachst plätten oder b) einfach stärker sinnvolelr sind

    ich persönlich find feuer als typ eh überbewertet.
    und käfer... so viele monster mit käfer gibbet net, und pflanze kriegst auch mit allen möglichen anderen typen platt (feuer, eis, gift, flug... ich wähle da eher eis, weils mir gegen siegfried am ende eh mehr bringt mit seinen drachen... und eis ist noch genial weil gut gegen boden, flug zB)
    als flug hab ich brutalanda, welchen ich eig auch nur aus stylegründen dabei hab und er exzellente werte besitzt.
    naja, ich werd mein wunschteam heir jetzt net veröffentlichen xD
    habs mir aber schonmal zusammen gebastelt so von wegen typen/pokemon ud deren attacken + items^^

  17. Beiträge anzeigen #57
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Brutalanda kriegt man meiner Meinung nach meist viel zu spät im Spiel. Wobei ich sagen muss, dass ich eh den Tick habe, mein Team möglichst früh im Spiel, bestenfalls noch vor dem dritten Arenaleiter, zu vervollständigen.
    Technisch gesehen sicherlich nicht die beste Spielvariante, aber ich mag es einfach, so lange wie möglich mit meinen Pokis umherreisen zu können.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Brutalanda kriegt man meiner Meinung nach meist viel zu spät im Spiel. Wobei ich sagen muss, dass ich eh den Tick habe, mein Team möglichst früh im Spiel, bestenfalls noch vor dem dritten Arenaleiter, zu vervollständigen.
    Technisch gesehen sicherlich nicht die beste Spielvariante, aber ich mag es einfach, so lange wie möglich mit meinen Pokis umherreisen zu können.
    ui Oo
    ich hab meistens net mal ansatzweise noch meine pokemons vom anfang xD

  19. Beiträge anzeigen #59
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    ui Oo
    ich hab meistens net mal ansatzweise noch meine pokemons vom anfang xD
    Ich brings meistens einfach nicht übers Herz, meine Teampokis in die Box zu verbannen.

    Hat eigentlich irgendeiner eine Idee, wie man ein Karpador vernünftig trainiert, ohne es in die Pension zu stecken?

  20. Beiträge anzeigen #60
    Ritter Avatar von melford
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Silden
    Beiträge
    1.279
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    melford ist offline
    Das Karpador an die erste Stelle im Team platzieren und im Kampf gleich gegen ein anderes Pokemon austauschen. So erhalten beide Pokemon Erfahrungspunkte. Schneller geht das ganze dann noch mit einem EP-Teiler und Sonderbonbons, wenn vorhanden.
    Auf lvl 15 lernt es ja dann Tackle, so dass du es auch alleine gegen schwache Pokemon kämpfen lassen kannst, wenn du nicht dauernd tauschen willst.

    Ansonsten fällt mir jetzt nichts bessere ein.^^

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide