Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wem wollt ihr eure Stimme geben?

  • Spanien (König Rhobar II)

    4 100,00%
  • Deutschland (MiltenModder)

    0 0%
 
Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline

    [Speedbattle]Spanien (König Rhobar II) vs. Deutschland (MiltenModder)

    Ich möchte mich kurz fassen, liebe Zuschauer, ganz im Sinne dieses Speedbattle-Turniers!
    Heute findet ein Battle statt, dass bereits einmal geplant war und dann verschont wurde. Nun treffen sie doch noch aufeinander:

    König Rhobar II., der für Spanien ins Rennen geht und dem zu Ehren wir nun die spanische Nationalhymne spielen.

    Und MiltenModder, Verteidiger Deutschlands, der nun auch in den Genuss seiner Hymne kommen soll.

    Und damit geht es auch schon los. Freuen sie sich auf den Kampf zweier begnadeter Schreiber und auf ein hoffentlich spannendes Battle.


    Endlich! Nach so langer Zeit war er endlich wieder in Khorinis.
    Lächelnd marschierte er die breite Hafenstraße entlang auf Harads Schmiede zu. Die Stadt hatte sich äußerlich kaum verändert. Wie lange mochte es hersein? Zwei Jahre? Er wusste es nicht.
    Damals war er Matrose eines kleinen Handelsschiffes gewesen. Nichts Spektakuläres. Seine Frau hatte sich oft mehr Ehrgeiz von ihm gewünscht. Sie hatte immer davon geträumt, mit einem reichen Kauffahrer verheiratet zu sein. Einem, der ihr teure Kleider schenkte. Einem, der ein eigenes Schiff, ja eine ganze Flotte besaß und damit bis zu den Südlichen Inseln fuhr. Ihm selbst wäre dies viel zu viel gewesen. Er hatte das einfache Leben als Matrose immer genossen. Und die kurzen Fahrten von Khorinis nach Vengard und zurück hatten ihm immer vollkommen gereicht. Sicher, reich wäre er so nie geworden, doch von seiner Heuer hatten sie immer gut leben können – oder sie hätten es gekonnt, hätte seine Frau nicht ein solches Faible für extravagante Kleider gehabt.
    Das Leben war durchaus angenehm gewesen. Bis zu jenem großen Sturm, in dem die Helene, das Schiff, auf dem er gearbeitet hatte, untergegangen war. Es hatte lange gedauert und er hatte so manches Abenteuer hinter sich, doch nun war er endlich zuhause.
    Inzwischen hatte er die Kaufmannsgasse erreicht und stand vor dem Haus, in dem seine Frau heute lebte. Er atmete tief durch und klopfte kurz an, dann riss er die Tür auf.
    „Gritta, ich bin wieder da!“
    Geändert von MiMo (31.03.2017 um 20:39 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    "D-Du?" Der auf einen Schlag kreidebleich gewordene Tischler, Thorben, sprang überrascht auf und näherte sich vorsichtig dem Neuankömmling. "Du bist es wirklich! Innos sei Dank! Als wir das von deinem Schiff hörten fürchteten wir das schlimmste."
    "Es gab Tage, da dachte ich das auch. Aber sag, wo ist meine Gritta? Allein der Gedanke an sie hat mich all das durchstehen lassen."
    Thorben setzte sich wieder - er machte auf einmal einen niedergeschlagenen Eindruck.
    "Gritta ist nicht mehr hier. Etwa ein Jahr, nachdem wir von deinem Verschwinden hörten, ist sie mit so einem Typen davon gefahren."
    Nein, das durfte nicht wahr sein! Seine Gritta, bei einem anderen?
    "Aber... aber warum?", stammelte er.
    "Du kennst sie doch", sagte Thorben traurig. "Sie hat doch immer schon mehr gewollt. Und als dann dieser 'wohlhabende' Seemann vorbeikam..."
    Wohlhabend... Er dachte einen Augenblick über diese Worte nach. Nein, das konnte er nicht akzeptieren.
    "Es ist mir egal, wie wohlhabend er ist. Bei Adanos, ich hole mir meine Frau zurück! Weißt du, wer dieser Kerl war? Weißt du, wo sie sind?"
    Thorben schien kurz nachzudenken. "Der Kerl kam mir nicht ganz geheuer vor. Er tauchte ganz plötzlich in der Stadt auf, nannte sich Skip. Er hat behauptet, sein Schiff würde in einer Bucht im Norden ankern. Und Als Gritta sein Gold sah, ist sie ihm dorthin gefolgt."

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Bucht im Norden? Im Norden war doch angeblich dieses geheime Tal mit dem großen Banditenlager, wo sie ihn, Elvrich, ebenfalls hatten hinschleifen wollen, nachdem sie ihn festgenommen hatten.
    Der Mann musste von dort kommen, wenn sein Schiff dort vor Anker lag.
    "Thorben", sagte Elvrich eindringlich, packte ihn energisch an der Schulter und fragte: "Was weißt du über das verborgene Tal im Norden der Insel?"
    Thorben blinzelte ihn ganz perplex an. "Warum interessiert dich der Norden? Alles was ich weiß ist, dass die Wassermagier Ausgrabungen im Norden haben. Wenn es dich so sehr interessiert, solltest du mal zu Vatras..."
    Das Zuschlagen der Tür hörte der alte Tischler noch bevor er merkte, dass er losgelassen worden war.
    Elvrich war Hals über Kopf aus dem Haus gestürmt, lief grade an Constantinos Alchemistenstube vorbei und sah sein Zielobjekt schon von weitem.
    Er drängelte sich durch die Schar gebannt lauschender Menschen hindurch, sprang die Stufen zu dem Wassermagier hoch und blieb völlig aus der Puste vor ihm stehen.
    Der weise, alte Mann sah ihn verwundert an.
    Elvrich hätte fast Empörung in seinen Augen erwartet, doch dies war etwas, was die Augen des Magiers so gar nicht ausstrahlten.
    "Nun?", fragte Vatras, "Was willst du so dringend, dass du meine Predigt unterbrichst?"
    Geändert von MiMo (01.07.2010 um 21:07 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    "Das Tal!", sagte Elvrich hastig zu dem Magier. "Das Tal im Norden, wo ihr eure Ausgrabungen macht! Was kannst du mir darüber erzählen? Wie kommt man dahin? Ich muss es wissen, bitte!"
    Vatras blieb ruhig. "Warum interessiert dich jenes Tal?"
    "Mein Frau, Gritta! Sie ist dort, sie ist bei diesem... diesem... Skip! Ich muss sie finden, ich muss... ich... schnell, bevor es zu spät ist!"
    Elvrich stammelte noch weitere unzusammenhängende Sätze, bis Vatras, der geduldig zugehört hatte, ihn unterbrach.
    "Ganz ruhig mein Sohn. Du sagst, deine Frau ist im Tal im Norden? Und dass dieser Skip sie dorthin gebracht hat? Wann ist das geschehen?"
    "Nun, soweit ich weiß vor etwa einem Jahr...", antwortete Elvrich, der angesichts dieser enormen Zeitspanne beinahe die Hoffnung verlor.
    Vatras sah ihn mit einer seltsamen Mischung aus Trauer und Güte an. "Mein Sohn, ich muss dir sagen, dass mir der Name Skip geläufig ist. Er fiel im Zusammenhang mit den Entfühungen vor einiger Zeit, denen - wenn ich mich recht entsinne - auch du beinahe zum Opfer gefallen wärst. Skip gehört zu den Piraten, die in nördlichen Tal ankern."
    "Piraten? Bei Adanos, nein, nein! Ich will gar nicht dran denken, was diese... diese Bestien meiner armen Gritta angetan haben..."
    Elvrich wurde allmählich schlecht.
    "Ganz ruhig mein Sohn", sagte Vatras erneut. "Ich werde dir helfen!"

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Verdutzt schaute Elvrich den Wassermagier an: "Wie kannst du mir in dieser aussichtslosen Lage helfen?"
    Vatras lächelte beruhigend: "Wir Wassermagier haben Leute unter uns, die für uns arbeiten. Einer von ihnen ist Cavalorn."
    Elvrich sog jedes von Vatras Worten begierig auf. "Und weiter?"
    "Ich habe ihn damit beauftragt die Piraten im Auge zu behalten, da ich sie für eine Gefahr halte", erzählte der alte Magier im Gegensatz zu Elvrich vollkommen ruhig, "Er hat mir berichtet, dass sie es waren, die die Esmeralda gekapert haben, die schon zuvor den Paladinen entwendet worden war. Dies habe ich auch Lord Hagen berichtet."
    "Und?", schrie Elvrich fast vor Entrüstung, "Wie soll mir das helfen meine Frau wiederzufinden?"
    "Deine Frau befindet sich vermutlich an Bord der Esmeralda und Lord Hagen hat im Hafen ein Schiff bauen lassen, um die Esmeralda zurückzuerobern. Es ist vor einigen Tagen fertig geworden und wird nun nur noch mit genügend Proviant beladen, bevor es aufbricht."
    Elvrich verstand, rief noch ein "Danke!" und spurtete dann weiter. Ob er in Lord Hagens Truppe eintrat oder ob er als blinder Passagier an Bord ging. Er musste auf das Schiff. Das war seine einzige Chance der Esmeralda, diesem Skip und seiner Frau nahe zu kommen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Elvrich vergaß jede Erschöpfung von seiner langen, beschwerlichen Reise, er rannte als ginge es um sein Leben - in gewisser Weise stimmte das auch, Gritta WAR sein Leben! Hast stürmte er an Harads Schmiede vorbei. wieder richtung Hafen, hielt sich diesmal jedoch links geradewegs auf den Hochseehafen zu. Noch um eine letzte Ecke, dann war er dort, er hatte es beinahe geschafft.
    Leider war dem nicht so. Als er schlitternd auf dem großen Kai zum stehen kam, sah er sich panisch um. Da war kein Schiff! Er war zu spät, die Paladine mussten bereits abgereist sein!
    "Ruhig, Elvrich, ruhig.", ermahnte er sich selbst. Das naheliegendste war einen der in de Stadt verbliebenden Paladine zu fragen.
    Schnell machte er kehrt - haben da am Hafen nicht ein paar Palaadine traniert? Tatsächlich zu seiner rechten übte sich eine Gruppe der Streiter Innos gerade im Schwertkampf. So würdevoll, wie es Elvrich in seiner Situation noch möglich war, ging er auf sie zu.
    "Ich muss wissen, wo das Schiff ist, was nach der Esmeralda suchen soll."
    "Das Schiff ist heute morgen in See gestochen. Wenn du anheuern willst, bist du zu spät."
    "Gibt es denn keine Möglichkeit?", fragte Elvrich verzweifelt.
    "Hm, eine gibt es. Lord Hagen macht noch einen halt an der Küste des Minentals. Wenn du mutig genug bist, kannst du sie dort noch erwischen."

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    "A...Aber wie soll ich dort hinkommen?"
    Hoffnungslosigkeit dämpfte den Strahl der Hoffnung, der neuen Mut in ihm entfacht hatte.
    "Woher soll ich das wissen? Stör mich nicht weiter. Ich muss trainieren."

    Enttäuscht schlurfte Elvrich die Straßen durch das Hafenviertel entlang.
    Wie konnte er nur so schnell ans Festland kommen?
    Da kam ihm plötzlich eine Idee. Er hatte davon gehört, dass Magier bei komplizierten Ritualen Leute auch über sehr große Distanzen teleportieren konnten.
    Würde Vatras auch dies für ihn tun?
    Der verzweifelte Wunsch seine Frau zurückzuerlangen brannte in seiner Brust und trieb in wieder zum Rennen an. Er musste, er MUSSTE Vatras dazu überreden ihn ans Festland zu teleportieren.
    Er stellte fest, dass die Menschenmenge, die Vatras gelauscht hatte, sich grade verstreute. Die Predigt war also beendet. Das war gut, denn so hatte der Magier genug Zeit für ihn.
    "Vatras!", rief Elvrich und landete mit einem Satz hinter dem Magier, der sich verwirrt umdrehte.
    "Wer...Du schon wieder?", sagte er wieder einmal perplex, jedoch in keiner Weise abweisend.
    "Du musst mich ans Festland teleportieren, sonst hol ich das Schiff von Lord Hagen nie ein!"
    "Es ist also schon weg? Soso."
    Der Magier strich sich nachdenklich über den Bart.
    Elvrich starrte ihn erwartungsvoll an.
    Der Wassermagier seufzte schwer und begann dann mit langsamer, beruhigender Stimme zu sprechen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    "Ich fürchte, für ein Teleportationsritual fehlt uns die Zeit, ich müsste erst die anderen Wassermagier herbeiholen. Allerdings denke ich, dass ein Ritual in diesem Fall nicht nötig ist. Ich glaube, bis zum Minental kann dich auch ein einfacher Teleportzauber bringen. Gib mir einen Moment."
    Vatras kramte eine zerknitterte, leere Spruchrolle hervor und begann konzentriert seltsame Symbole darauf zu kritzeln. Schließlich - es kam Elvrich wie eine Ewigkeit vor - erstahlte das Pergament in einem hellen Licht. Die Spruchrolle war fertig.
    "Hier, diese Rolle sollte dich zur Küste im Osten des Minentals bringen. Möge Adanos dich behüten, mein Sohn."
    Elvrich dankte dem Magier und nahm begierig die Spruchrolle. Er hatte schonmal eine benutzt, daher wusste er, was zu tun war. Einen blauen Lichtblitz später befand er sich in einer öden und verwüsteten Landschaft wieder. kalter Wind fegte unter grauem Himmel über vertrocknetes Gras. Und da, am Fuße einer klippe, befan sich ein beeindruckendes Schiff unter königlicher Flagge. Am Strand beluden einige Paladine gerade das Beiboot.
    So schnell er konnte rannte er den in der Nähe befindlichen Hang hinunter zu den Paladinen.
    "Wartet, bitte, ihr müsst mich mitnehmen! Die Piraten haben meine Frau!"
    "Nun wenn das so ist..." sagte der Kommandant der Truppe.
    "Du hast Glück, wir haben die Esmeralda soeben am Horizont entdeckt. Sobald diese Vorräte an Bord sind, brechen wir auf."

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Sie stand mit überraschtem Gesichtsausdruck vor ihm.
    Die Piraten lagen alle tot um sie herum, von den Paladinen besiegt.
    Elvrich war selig vor Glück. Skip war von ihm selbst getötet worden und er hatte seine geliebte Gritta wieder.
    "Elvrich...", sagte sie baff.
    Elvrich unterdrückte nur seine Tränen. Die Paladine räumten um sie beide herum auf, ohne dass er das wirklich mitbekam.
    Dann rannte Gritta auf ihn zu und warf ihre Arme um ihn.
    Elvrich freute sich so sehr ihre Wärme wieder zu spüren...
    ...ein stechender Schmerz durchdrang sein Herz.
    Ihr Mund war direkt neben seinem Ohr: "Ich bin freiwillig zu ihnen gegangen und das wusstest du. DU hast meinem Mann umgebracht, den ich geliebt habe, dafür musst du sterben!"
    Sie ließ Elvrich los, der tot zu Boden fiel.
    "Er konnte mir viel mehr bieten als du dummer Wicht, der sich über ein Jahr nicht hat blicken lassen! Ich hab gespürt, dass du noch lebtest und war sauer, dass du nicht zu mir zurückkamst. Das ist meine Rache!"
    Wie die Paladine sich zu ihm umdrehten und entsetzt fragten, was passiert sei, hörte er nicht mehr...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Um es kurz zu machen: Ich gebe Rhobar meine Stimme. Erstens konnte er immer wieder Akzente setzen (beispielsweise die doch recht offensichtliche Idee, Elvrich ins Minental zum Wwischenstopp zu teleportieren statt gleich so weit weg, dass es Schwierigkeiten bereitet), außerdem fand ich es irgendwie seltsam, das MiltenModder Grittas nach langer Zeit zurückgekehrten Mann als den guten Elvrich ansieht. Fand ich irgendwie... konfus.

    Das Ende ist dann ein wenig holterdiepolter, auch wenn die Idee, dass Gritta ganz und gar nicht zufrieden mit Elvrichs Einsatz ist, natürlich gut ist. Für meine Stimme hat es dann letzten Endes aber trotzdem nicht mehr gereicht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Das mit Elvrich fand ich auch ziemlich seltsam. Wie kann denn Thorbens Lehrling und Neffe, der kürzlich noch von Banditen entführt wurde und nur Augen für Lucia hatte, ein mit Gritter verheireter, seit Jahren verschollener Seemann sein
    Ich hatte zwar gehofft, dass Rhobar das noch irgendwie zurechtbiegt, aber das war zugeben auch nicht ganz einfach.
    Ansonsten wurde wohl zu viel Zeit mit dem Hin und Her zwischen Schiff-Minental-Festland-wiederMinental vergeudet. Deshalb kam die eigentliche Begegnung zwischen Elvrich und Gritta etwas kurz. Daher kann ich es MiMo auch nachsehen, dass die etwas knapp ausfällt. Meine Stimme geht trotzdem an Rhobar, weil er einfach die ganze Zeit die Nase vorn hatte.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ich werde meine Stimme auch Rhobar geben, bei MiMo gabs für meinen Geschmack einfach zu viele Umgereimtheiten. Einmal natürlich die Sache mit Elvrich, die hier schon thematisiert wurde. Wenn Elvrich tatsächlich Grittas lange verschollener Mann ist, hieße das, dass seit der Gothic-II-Ära eine Menge Zeit vergangen sein muss. Elvrich und Gritta müssen sich verliebt und anschließend geheiratet haben. Elvrich müsste über längere Zeit mit dem Schiff zwischen Vengard und Khorinis gependelt sein, wie das in Jüdex' Eröffnungspost geschildert wird. Und dann müsste er natürlich noch jahrelang verschollen sein. Da ist garantiert mehr als ein Jahrzehnt vergangen, so vom Gefühl her würde ich sogar eher auf zwei tippen. Und nach ca. 15-20 Jahren steht da immer noch Vatras in Khorinis rum und predigt, Lord Hagen und Kumpels gammeln immer noch in der Stadt rum und die Wassermagier sind auch immer noch in Jharkendar am Buddeln? Das passt einfach alles nicht zusammen, so nett die Idee auch sein mag, einen bekannten Gothiccharakter als Gritta-Gemahlen einzuführen.
    Etwas unglücklich ist auch die Fortsetzung des Dialogs mit Thorben. Erst erzählt Thorben Elvrich von einer Bucht im Norden, im nächsten Post ist er dann aber völlig überrascht, als sich Elvrich nach dem Norden erkundigt. Der kann sich doch wohl denken, was er da will. Mir ist natürlich auch klar, dass beim ersten Mal die Bucht in der Nähe der Hafenstadt gemeint ist und beim zweiten mal Jharkendar, trotzdem ist es ziemlich missverständlich formuliert.
    Später unterläuft MiMo dann noch ein Fehler: bei Rhobar ist davon die Rede, dass Elvrich die Paladine im Minental abfangen soll, bei MiMo ist es dann plötzlich das Festland. Ich fand es allerdings auch schade, dass Rhobar anschließend einfach unbeirrt mit dem Minental weitergemacht hat, anstatt den Fehler irgendwie sinnvoll in die Story einzubetten.
    Der letzte Post von MiMo ist dann ganz gelungen. Der plötzliche Zeitsprung wirkt zwar erst etwas unschön, aber letztendlich blieb ihm da auch kaum was anderes übrig. Besonders überraschend fand ich das Ende allerdings nicht, eigentlich sogar sehr naheliegend: Gritta ist doch freiwillig mit Skip mitgegangen, wieso sollte man dann davon ausgehen, dass sie sich freut, wenn Elvrich und Kumpels ihren neuen Lover und seine Freunde kaputtprügeln? Nur weils Piraten sind? Naja...aber mir wär an der Stelle wohl auch nichts besseres eingefallen, von daher bin ich mal lieber still.
    Was ich bei Rhobar noch zu bemängeln habe, sind seine gelegentlichen Flüchtigkeitsfehler. So Sachen wie "hast" statt "hastig", klein geschriebene Substantive usw. kommen ab und zu mal vor. Das ist ja auch bei der knappen Zeit verständlich, aber wenn man die nicht mal komplett ausnutzt, könnte man doch die verbliebenden Minuten nochmal zum Drüberlesen nutzen, finde ich.
    Weil er aber keine (für mich erkennbaren) Handlungsfehler eingebracht und die Story auch ein bisschen mehr vorangebracht hat, geht meine Stimme wie angekündigt an Rhobar.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Nur mal ein kurzes Wort:
    Ich hab Elvrich nicht als potenziellen Grittalover auserkoren, weil er so genial reingepasst hätte, sondern weil ich schlicht und ergreifend dacht, dass das im Spiel so gesagt wird!
    Außerdem hab ich bei Minental stumpf Myrtana gelesen und erst nach Rhbars nächstem Post ist mir dieser Fehler aufgefallen...
    Da hab ich echt eine Menge verbockt.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich fand es allerdings auch schade, dass Rhobar anschließend einfach unbeirrt mit dem Minental weitergemacht hat, anstatt den Fehler irgendwie sinnvoll in die Story einzubetten.
    Zugegeben, das hat mich gewaltig aus dem Konzept gebracht. Ich hatte es mir eigentlich so vorgestellt, dass Milten in seinem Post halt Elvrichs Weg ins/durchs Minental thematisiert, ich dann den Part mit dem Schiff übernehme und er dann das Finale übernehmen kann.
    Mit Festland konnte ich dann allerdings so gar nichts anfangen und die Story war leider auch noch nicht soweit vorangekommen, wie ich es mir gewünscht hätte, weshalb mein Beitrag mMn auch recht hastig rüberkommt, zuviel Inhalt in zu wenig Zeilen. Der Zeitsprung in Miltens letzten Beitrag war dann wohl auch unvermeidlich (hab mich wirklich bemüht die Story in meinem Beitrag soweit wie möglich aufs Ende zusteuern zu lassen, mehr ging aber echt nicht mehr : / )

    Ist halt irgendwie dumm gelaufen, sowas kommt vor. Und in der Knappen Zeit durchaus verständlich.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    So Sachen wie "hast" statt "hastig", klein geschriebene Substantive usw. kommen ab und zu mal vor.
    Ich hab keine Ahnung, wie mir das passieren konnte, hab den Post dreimal Korrektur gelesen O_o
    Ok, ich bin bekannt dafür gerne mal groß/Klein Schreibfehler zu übersehen, und Zeitdruck macht das nicht besser, aber dass ich DAS nicht bemerkt hab, werd ich mir nie verzeihen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide