@Atmus
Die Seiten müssen Dir gefallen, vollkommen klar, und für ein Freizeitprojekt ist das sehr beachtlich, nicht nur die Gothic-Mods übrigens. Entschuldigung, wenn meine Kritik ein bißchen harsch klingt.
Wenn Du IE nicht unterstützt, ist das sehr in Ordnung. Aber dann lass doch einfach die Info weg, das die Seiten auf bestimmte Browser-Versionen und Auflösungen "optimiert" sind, das ist ein Relikt, was ausgestorben gehört.
inhaltlich sehr gut, sogar aggro myrtana hast du mit eingebaut.
aber leider muss ich sagen dass ich das design absolut grässlich finde, um ehrlich zu sein das hässlichste was ich jemals gesehen hab.
An alle, denen das Design nicht gefällt - was bitte erwartet ihr von einem Hobbyprojekt?
alle html hobbyprojekte die ich so gemacht hab sahen um einiges besser aus. damit will ich nicht prahlen, aber auch ein hobbyprojekt kann schon ein besseres design haben oder?
alle html hobbyprojekte die ich so gemacht hab sahen um einiges besser aus. damit will ich nicht prahlen, aber auch ein hobbyprojekt kann schon ein besseres design haben oder?
Ich requestiere einen Link.
Außerdem ist das Design ja wohl seine Entscheidung und desweiteren Geschmackssache. Und er mag es:
Originally Posted by Atmus
Na ja. Ich muss gestehen, nicht alles ist perfect. Es ist klar, dass meine Seiten jemandem gafallen können und jemandem nicht. Ja, ich weiss, dass der Style wie in 90er ist, aber ich mag es, und darum hab ich so gemacht.
Da braucht man doch nicht nachtarocken, und sooo lang ist der Thread doch auch nicht...
Wenn man sich lieber auf eine hochtrabende Website verlässt, anstatt sich auf die Inhalte zu konzentrieren, kann man das natürlich machen, gerade bei Hobbyprojekten steht doch aber der Inhalt im Mittelpunkt.
Natürlich, man muss diesen Inhalt auch vernünftig präsentieren, aber dabei kann gerade ein schlichtes Design weiterhelfen, indem es nicht von wesentlichen ablenkt.
Da ein Hobbyprojekt es auch nicht nötig hat, für sich zu werben, ist es auch nicht das Ziel, die Seite werbepsychologisch irgendwie manipulativ toll zu gestalten.
Eine schönes Design betrachte ich bei einer Homepage als "Nice-to-have", nicht als Notwendigkeit. Der Inhalt steht im Mittelpunkt. Oder definierst du ein Buch über den Einband?
Das Retro Design stört mich nicht, es passt irgendwie sogar zu einem älteren Spiel wie Gothic. Was mich stört ist die Aufteilung zwischen Text und Bildern. Wie man im ersten screen sieht, ist bei mir der Text komplett zerstückelt und zum Teil nur zwei Worte in einer Zeile. Das ist nicht schon zu Lesen. Wenn ich dann den Browser von Hand verkleinere, sehe ich erst Bilder und dann einen unformatierten Text. Da würde ich mir einfach wünschen, das der Text als links formatierter Block erscheint und die Bilder daneben oder unterhalb. Dazu muss man einfach ein paar html tags anpassen.
Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.
Ich sehe die Bilder anders. Ich kann nichts korregieren, wenn ich das nicht sehe. Schreibe bitte die Konditionen, mit deren du die Seiten angekuckst hast. (Resolution, browser version, oder so).
Ich sehe die Bilder anders. Ich kann nichts korregieren, wenn ich das nicht sehe. Schreibe bitte die Konditionen, mit deren du die Seiten angekuckst hast. (Resolution, browser version, oder so).
Resolution : 1440 * 900
Browser : Firefox 3.6.6
Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.
Das wird ein bischen schwierig. Maximale Resolution, die ich testen kann, ist 1280x800. Ich hab jetzt keine Chance eine grössere Resolution benutzen. Aber wenn du Vorschläge hast, welche tags genau benutzen, steht ich zur Verfügung.
Das wird ein bischen schwierig. Maximale Resolution, die ich testen kann, ist 1280x800. Ich hab jetzt keine Chance eine grössere Resolution benutzen. Aber wenn du Vorschläge hast, welche tags genau benutzen, steht ich zur Verfügung.
Das Problem hat nichts mit der Auflösung oder dem Browser zu tun. Ich würde dir empfehlen das du feste Tabellen einsetzt, siehe Beispiel.
Bei diesem Aufbau ist der Text und die Bilder immer gleich ausgerichtet, unabhängig von der Auflösung.
Ja, so ist es besser lesbar, danke für die Änderung
Neues Lager , Banditenweg 15 ( Ja, ich bin umgezogen )
Schöne Seite, wär aber auch für einen deutschen ABschnitt
Für Mods ( G1, G2 , G3 , Risen ) stehe ich als Betatester zu
Verfügung. Bei Interesse PN an mich. Status : Freier als frei
Getestete Mods : Orcades , Consequences , Sarkeras
Es gibt wenigen Menschen, die hinreichend gut polnisch und Deutsch können. Es gibt wenige Menschen, die Lust aufs Übersetzen haben. Es gibt wenige Menschen, die Zeit fürs Übersetzen haben.
Der Schnitt aus diesen drei Mengen ist naturgemäß noch kleiner.
Es gibt wenigen Menschen, die hinreichend gut polnisch und Deutsch können. Es gibt wenige Menschen, die Lust aufs Übersetzen haben. Es gibt wenige Menschen, die Zeit fürs Übersetzen haben.
Der Schnitt aus diesen drei Mengen ist naturgemäß noch kleiner.
Und das ist leider auch der Grund, warum kaum eine Mod aus Polen oder Rußland die Sprachbarriere überwindet und mehr Spielerherzen hierzulande erfreuen kann.
Wenn die Mod noch so gut ist nutzt mir das nichts, wenn ich beim Spielen kein Wort verstehe bzw. die Mod erst gar nicht bekannt wird.
Ich verstehe nicht, warum deshalb nicht mehr von diesen Mods über einen relativ schnell zu erstellenden Sprachpatch "spielbar" gemacht werden.
Hier im Forum gibt es doch einige Leute die das können und das Einverständnis der Modder sollte doch auch leicht zu bekommen sein.
Sicherlich ist die Sprachqualität dieser maschinellen Übersetzungen sehr dürftig aber ich habe zumindest eine Chance, die Mod kennenzulernen.
Ansonsten bleiben fast alle dieser Schätze unentdeckt.
Am Beispiel von Returning/Die Rückkehr sieht man doch sehr gut, welche Wirkung ein Sprachpatch entfalten kann. Ohne den Sprachpatch wären von dieser Mod bisher wohl kaum 20 Threads gefüllt.
Und ich glaube kaum, daß niemand mehr die Mod spielt, wenn denn eines Tages die "Schöne Übersetzung" releast wird.
Die Ansicht "Lieber keine Übersetzung als eine schlechte Übersetzung" kann ich nicht teilen.
Und wenn mir die Mod in der schlechten Übersetzung nicht gefällt, kann ich jederzeit aufhören zu spielen.
ich finde Eiskönig hat recht,ein Deutscher Pseudopatch währe sicherlich von Vorteil,um die guten Polnischen u. Russischen Mods zu spielen.Ich wahr froh als für Returning einer raus kahm,damit ich die 1.0 spielen konnte.Wenn die Übersetzung fertig ist werde ich sie mir nochmals genüßlich reinziehen.
Grüße an alle
Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
benQuiet 750 Watt