-
The Dark Mages
NEUE WEB-SITE ÜBER ALLE GOTHIC MODS
Hallo,
Ich möchte hiermit meine neuen Web-Seiten präsentieren: THE DARK FORESTS WEB 5.1, die (NICHT NUR) aller GOTHIC MODS je geschaffen betreffen. Es gibt cca. 257 mods dort erwähnt, die meisten mit Screens, Beschreibung, Download-Links und vieles mehr. Überzeuge dich selbst. Außerdem werde ich meine Seiten täglich aktualisieren, wenn was Neues gibt.
Natürlich bin ich auch für jede Anregung, Meinung oder Korrektur offen. Wenn du etwas weiss über einen Mod, der nicht auf meinem Web präsentiert wird, lass es mich wissen. Es gibt nur eine Bedingung: mindestens eine spielbare Demo sollte veröffentlicht werden.
Wenn du ein Mod-Entwickler bist, lass mich über Ihr Projekt wissen, wenn mindestens eine Demo verfügbar ist oder wenn du irgendwelche Diskrepanz findest, die ich getan haben konnte, während die Erfassung der Informationen über Ihren Mod. Ich habe versucht, mein Bestes zu tun, aber für eine solche hohe Anzahl von Mods können einige unerwünschten Kobolde auftreten.
Die Seiten sind in Englisch geschrieben. Der Grund dafür ist, dass ich die Gothic Gemeinden aus allen Ländern verbinden will, und die englische Sprache passt dafür so am Besten. Wenn du die englische Sprache nicht verstehst, kannst du den Google Chrome-Übersetzer benutzen.
Letzte Sache, ich bin auch offen für freundlichen Austausch von Links zwischen Web-Seiten. Also, wenn du ein Webmaster bist, zögere nicht und kontaktiere mich.
WICHTIGER HINWEIS: Leider kann ich MS Internet Explorer nicht unterstützen. Die unterstützten Browsern sind: Firefox 3.6.3+ (empfohlen), Safari 4.3.0+, oder Chrome 5.0+.
Hier geht der Link (dort findest du auch die Kontakt-info):
http://darkforests.info
Aeternitas
Hi,
I would like to present my new web pages THE DARK FORESTS WEB 5.1, which is concerned (NOT ONLY) to all GOTHIC MODS ever created. There is about 257 mods mentioned on my pages, most of them with screens, description, download links, and more. See for yourself. Moreover I am going to update my pages daily.
Of course, I am also open to any suggestion, opinion, or correction. If you find any mod not presented on my web, please let me know about it. There is only one condition: at least a playable demo should be out.
If you are a mod developer, please let me know about your project, if there is at least a demo available or if you find any discrepancy I might have done while collecting the info about your mod. I tried to do my best, but for such a high number of mods some unwilling imps may occur.
The pages are written in English. The reason is that I want to join the Gothic communities from all lands and the English language suits such a way at best. If you don't understand the English language, you can use the Google Chrome translater.
Last thing, I am also friendly open to change links between webs. So if you are a webmaster, do not hesitate and contact me.
IMPORTANT NOTE: Unfortunately I do NOT support MS Internet Explorer. The supported browsers are: Firefox 3.6.3+ (recommended), Safari 4.3.0+, or Chrome 5.0+.
Here goes the link (there you can find also the contact info):
http://darkforests.info
Aeternitas
Last edited by Atmus; 11.06.2012 at 11:27.
-
Krieger
Richtig gute Seite gefällt mir echt gut auch das rücksicht auf Globalität genommen wurde.
Nun hab ich endlich eine riesen auswahl an Mods aus verschiedenen ländern und das in englisch.
Lesezeichen auf jedenfall
-
General
Die Seite gefällt mir vom Inhalt her sehr gut. Da hast du dir richtig Mühe gegeben. Das du sie auf englisch gemacht hast, finde ich gut, weil es eben auch viele russisch, polnische und englische Mods gibt.
Was mir aber nicht so gefällt ist das Design. Damit meine ich die Aufteilung zwischen den Texten und den Bildern. Das ist zum Teil anstrengend zu lesen. Da würde ich mir eine andere Aufteilung wünschen.
Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.
-
Krieger
Was mir gerade auffiel: wäre es möglich das du statt bei donwloade nur den namen der website gleich noch den link dazu gibst
-
Legende
Der Text zu Kyrus ist falsch
-
Krieger
Vllt wäre es ja möglich das der Thread angepinnt wird da diese website wirklich sehr umfangreich ist und niemand sich das entgehen lassen sollte
-
Exodus
-
Drachentöter
-
The Dark Mages
harhar!: Der Text zu Kyrus ist falsch
korrigiert
-
Krieger
 Originally Posted by Sektenspinner
Seit wann werden angepinnte Threads gelesen? 
Ist meines erachtens eher hinderlich. 
Ich meine damit falls der Thread in die Versenkung geht das die Seite erhalten bleibt
-
Legende
 Originally Posted by HidanTheReaper
Ich meine damit falls der Thread in die Versenkung geht das die Seite erhalten bleibt
Ist aber schon so wie Sektenspinner gesagt wird: Gerade neu angepinnte Threads werden extrem oft übersehen.

Dein IQ bestimmt, wie hässlich du sein darfst.
-
Team K
Auf den ersten Blick fand ich das Design der Seite nicht sehr schön, aber jetzt gefällt es mir richtig gut und der Inhalt ist ebenfalls spitze!
Gute Arbeit!
-
Schwertmeister
Nach dem Kommentar von Black Werwulf hab ich mir auch erst mal gedacht, so schlimm wird es schon nicht sein. Aber dann ... ach Du sch***e. Willkommen zurück in den 90ern. Nicht dass ich selbst in diesem Design auch schon solche Seiten (und sogar solche Spiele, Schande über mich) erstellt hätte, ist aber alles lange lange her. Ich seh das also mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Man soll das ja durchaus zu schätzen wissen, wenn sich jemand die Arbeit macht und alle Mods zusammenfasst, aber der erste Eindruck ist äußerst abschreckend.
Der erste Link funktioniert schon mal gar nicht nicht (http-Fehler, zero size), beim zweiten Link müssen Skripte aktiviert werden, der Grund ist nicht sofort ersichtlich. Die Webseite ist "optimalized" für bestimmte Browser und eine bestimmte Auflösung, das muss im Jahre 2010 (A.D.) nicht unbedingt mehr sein. Die Farben harmonieren überhaupt nicht miteinander.
Bei der Menge an Mods wünscht man sich natürlich sofort eine gewisse Übersichtlichkeit, evt. *sortierbar* nach Erscheinungsjahr, Größe, Typ (Erweiterung, Balance, Eigenständig, Fun-Mod etc.), (subjektive) Bewertung. Die angebotene Liste erschlägt erstmal, auch wenn natürlich alle Informationen angeboten werden.
Edit: Ganz wichtig: Sortierung nach verfügbare Sprachen. Wenn ich die Mod nicht verstehe, ist es ja erstmal weniger von Interesse.
Man merkt am Englisch, dass es nicht deine Muttersprache ist, da sollte jemand mal drüberlesen. Eine deutsche Alternative wäre zwar nett, aber nicht zwingend.
Hilft auch wenig, dass die Seite sich nicht auf Gothic-Mods konzentriert, Lego-Modelle und Urlaubsbilder (so klasse sie auch sein mögen) haben da erstmal nichts zu suchen.
Das wären so die groben Sachen.
Normalerweise soll man ja mit nem Lob anfangen, aber das haben die anderen schon gemacht. Da ist durchaus Potential ... aber auch noch viel zu tun. Die Entscheidung, diesen Thread nicht anzupinnen, finde ich richtig, und frage mich im Gegenzug, warum die Seite scheinbar so hochgejubelt wird.
Edit: (Ab wann gibt es den Rang Bl*der Mecker*rsch? Bitte nicht allzu sehr angegriffen fühlen von meiner Meinungsäußerung; wenn ich denke, dass etwas nicht verbessert werden kann, geb ich gar keinen Kommentar mehr ab.)
Last edited by Tatzel; 01.07.2010 at 11:06.
-
Krieger
hi colle seite .
leder sted bei mir bei links niks oder bin ich fals?? http://darkforests.tode.cz/pages/web/gothic1/g1wwd.html
danke euch
-
Krieger
Hier die Homepage
warum da nichts steht bei links könnte vllt daran liegen das dein browser die seite nicht komplett unterstützt also bei mir seh ich auf jedefall alles aber natürlich klarer vorteil dr ps3
-
The Dark Mages
Na ja. Ich muss gestehen, nicht alles ist perfect. Es ist klar, dass meine Seiten jemandem gafallen können und jemandem nicht. Ja, ich weiss, dass der Style wie in 90er ist, aber ich mag es, und darum hab ich so gemacht. Ich hab die Seiten gemacht NICHT für Gothic mods, ursprünglich, ich wollte nur meine Seiten, wo ich meine Bücher, Reisen, oder so presentieren kann. Ich mag Gothic und erst hab ich gemeint, nur ein paar grössere Mods dort geben. Aber ich mache keine halbe Arbeit, also hab ich alle Mods dort gegeben, die ich gefunden habe. Es war schwierig, verdammt schwierig, weil manche Mods fast gestorben sind. Ich spreche nicht gut polnish oder russisch, nur wenig, also desto schwieriger war die Arbeit. Aber ich muss gestehen, dass es ein guter Grund ist, eine Sprache zu lernen, um die Mods zu spielen, weil manche russiche oder polnische Mods sehr gut sind.
Problem heutiger Tage ist, dass manche Leute nur ein Templet downloaden und die Arbeit ist fertig. Ich hab es alles alleine gemacht, alle Scripts hab ich geschrieben, und da und nur da weiss ich, dass sie funktionieren. Möglichst schnell und optimal.
Die Seiten sind nicht crossbrowser-solution. Och ja. Ich benutze NICHT IE für zehn Jahren und ich kann damit leben:=). Problem ist NICHT auf meiner Seite. Die Seiten sind W3C HTML und CSS valid, und wenn etwas in IE nicht stimmt, ist das Problem von Microsoft und nicht mein. Ich hab die Codes von meiner Seiten mit IT expert konsultiert, und genau dass hab er mir gesagt.
Sortierung wäre gut, das ist evident, aber für so was hab ich jetzt eine Zeit. Ich war zwei Monaten weg - arbeitend auf die Seiten - und jetzt ist denke ich eine gute Zeit meiner Familie zu widmen.
Ich werde die Seiten aktualisieren (jetzt weiss ich über 5 Mods, die ich grade gefunden habe)., korrigieren die Fehler, aber ich werde sie nicht von neu aufbauen. partout nicht in diesem Jahr .
Und ja, English is nicht meine Muttersprache, und Deutsch auch nicht. Ich mache Fehler, sorry dafür, aber auch damit kann ich leben. Ich weiss nicht wer das alles was auf meiner Seiten steht, durchlesen und korrigiert wollte, und natürlich werde ich die Fehler beheben, wenn jemand mir davon sagt. Bitte aber exakt Stelle eingeben und den Fehler und die Korrektur. Anderes macht keinen Sinn.
Dass was in Klammern steht verstehe ich nicht, also werde auch nicht daran reagieren.
die dragonmaster.net hat seine ups und downs sehr offen. Wenn man Glück hat, werden die Seiten funktionieren. Mir hat es funktioniert wenigstens, alle informationen daraus zu bekommen.
Sektenspinner: Gut, dass du an die Releasedaten A.D drangeschrieben hast. Sonst fragt man sich jedesmal, ob die Mod vor oder nach Christus rausgekommen ist.
oh ja . Ich schreibe A.D. immer, wenn ich ein Jahr erwähnen will. Grund ist offensichtlich. Hier in Europa und Nordamerika ist nur oder meistens A.D.-Jahre benutzt. In der anderen Welt ist die Situation anders. Das ist kein Regel, aber es gibt viele andere Zeitrechnung, sehr oft benutzt. Ich mache die Seiten für alle Leute der Welt, also adaptiere ich mich daran ein wenig. (ohne die, die IE benutzen :===)))
-
Ritter
thanathos
meine Fresse wie lange musste ich überlegen wie die Mod von dieser Seite hieß (hatte schon an meinem Gedächtnis gezweifelt) und dann stehts da gans übersichtlich - extra am Rand (ach nee das ist jetzt ein Buch)
Wie weit bsit du eigentlich mit der Mod - machst du da noch weiter? Denn auch wenns die Screens eher mäßig waren - iwie hatt der Wald unheimlich Stil und eine tolle Atmo (k.p. warum)
Aso bei so vielen hobbies wirds kaum für ne Mod reichen.
Last edited by Waldkauz; 01.07.2010 at 18:09.
-
The Dark Mages
Ich hatte eine Krise mit modding, so zu sagen. Ich arbeite nicht daran jetzt, jetzt hab ich die Seiten gemacht, vorher zwei Novelle geschrieben. Na ja, es ist war, dass die Screenshots NICHT alles sind, was gemacht ist. Die Welt steht und es gibt dort viele, aber ich hab die Bilder nicht angezeigt um nicht das Spiel zu spoilen. Ich kann paar neue Bilder zeigen, wenn Interesse gibt.
Ich muss gestehen, wenn ich die Seiten machte, hab ich eine gute grosse Lust zu sitzen und zu modden. Ich werde sehen. Alles muss ein Sinn hat. Wenn Interesse gibt, dann kann ich mich bald an die Arbeit setzen.
-
Ritter
-
Ritter
Sehr schöne Seite, das Design stört mich jetzt weniger, es geht darum, Infos über Mods zu bekommen und nichts weiter. Sehr wichtig wäre eine direkte Verlinkung auf die Downloadseitenund eventuell eine Sortierbarkeit.