Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Himibeere
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    334
    Hallo alle Zusammen

    Ich möchte gerne von euch wissen wie alt ihr die verschiedenen Partymitglieder und andere NPC einschätzt
    Irgendwie finde ich das ziemlich interessant, denn ich hatte mal irgendwo gelsesen das Alistair schon ende 20 anfang 30 sein soll...aber ich hätte ihn mehr auf Anfang 20 geschätzt.
    Was meint ihr, wie alt sind die verschiedenen Charaktere?

    Lg Himi
    Himibeere ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Dort wo sich mein Name versteckt hält......
    Beiträge
    41
    Willkommen im Forum Himibeere!
    Zum Thema:
    Alistair:28-33
    Leliana:26-30
    Sten:Keine Ahnung wie alt Qunari werden können.Vielleicht ist er 45 oder auch 300
    Morrigan:30
    Zevran:25-28
    Hund:5-7
    Oghren:Min. 45
    Wynne:Min.65
    Shale:Hat schon ein paar Zeitalter auf dem Buckel
    Sind nur ein paar Schätzungen denn das Alter lässt sich nicht genau deffinieren.
    So sieht Leliana im Sacred Ashes Trailer deutlich jünger aus als im Spiel.
    Der Held alias Ich ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Himibeere
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    334
    Danke für die Begrüßung^^
    Und die schnelle Antwort

    Hm...ich weiß auch nicht mir kommen die Leute irgendwie zum Teil jünger vor...aber das mit Sten finde ich gut...er könnte wirklich viel älter werden als die anderen Rassen

    Hier mal meine Vermutungen^^
    Alistair:22-26
    Leliana:23-27
    Sten:da würde ich schon auf Ende 40 Tippen
    Morrigan: 25-28
    Zevran:25-28
    Hund:5-7
    Oghren:auch ab 45..allerdings könnte ihn das ständige zusaufen auch älter erscheinen lassen
    Wynne:würde ich auch min. 65 tippen^^
    Shale hab ich leider nicht...aber wird auch ein alter Brocken sein
    Himibeere ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    209
    Laut Toolset:

    Alistair: 32
    Leliana: 26
    Morrigan: 30
    Oghren: 35
    Shale: 500
    Sten: 30
    Wynne: 55
    Zevran: 24
    Hund: 3

    Diese Angaben sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, nachdem der Wächter 20 sein soll, was sich aber mit anderen Angaben beißt.

    Die Brüder des Zwergenadligen wären beide älter, obwohl er das mittlere Kind sein sollte.
    Goldanna ist 30 und somit jünger als ihr jüngerer Bruder.
    Jorina ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    Morrigan 30? Halte ich für unwahrscheinlich. Würde sie eher im Bereich mid 20er Berech ansiedeln, wenn nicht sogar Anfang 20.
    TormDM ist offline
  6. #6 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.561
    Das kommt glaub nie raus wie alt diese wirklich sind, kann man also nur schätzen!
    Find ich bei ME besser da ist fast bei jedem bekannt in welchem Jahr sie geboren sind!
    Ciri ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Loghain soll ja angeblich 50 sein. Passt aber nicht wirklich im Vergleich zu Arl Eamon. Warum ist Eamon schon grau und sehr betagt und Loghain hüpft da fast gleichalt wie Alistair rum. Und die Schlacht soll ja schon 80 Jahre her sein. Und da war Eamon laut Buch fast erst 12. Und Maric ist viel jünger als Loghain trotzdem hüpft Loghain noch immer herum und Maric ist verschwunden.
    Das ganze ist wirklich verwirrend und undurchsichtig.^^
    Dukemon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Auch Zevrans Alter von 24 halte ich eigentlich für nicht richtig. Er ist ja immerhin ein Elf und bei denen ist es oftmals so, daß sie älter sind als sie aussehen. Er könnte auch gut 100 Jahre + x alt sein und dennoch so aussehen als wäre er ein junger Erwachsener von Anfang 20.

    Die angegebenen Altersangaben von Leliana, Alistair und Shale halte ich jedoch für gut möglich. Die von Sten und Oghren scheinen mir aber zu niedrig angesetzt.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Und die Schlacht soll ja schon 80 Jahre her sein.
    Da hast du was verwechselt, aber mach dir nicht draus, das kann jedem mal passieren.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Orlaisianer hielten Ferelden für 80 Jahre besetzt. Und die Schlacht war vor 30 Jahren, als Loghain noch ein junger Mann war.
    Loghains Alter von Anfang bis Mitte 50 kann nach dieser Ansicht gut möglich sein.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (30.06.2010 um 12:13 Uhr) Grund: Ergänzung
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Renor
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Loghain soll ja angeblich 50 sein. Passt aber nicht wirklich im Vergleich zu Arl Eamon. Warum ist Eamon schon grau und sehr betagt und Loghain hüpft da fast gleichalt wie Alistair rum. Und die Schlacht soll ja schon 80 Jahre her sein. Und da war Eamon laut Buch fast erst 12. Und Maric ist viel jünger als Loghain trotzdem hüpft Loghain noch immer herum und Maric ist verschwunden.
    Das ganze ist wirklich verwirrend und undurchsichtig.^^
    Naja, unter dem ganzen Bart sieht Eamon eigentlich gar nicht soooo alt aus... trotzdem, er soll ja glaub ich nur 4 Jahre älter sein als Teagan, und wenn man sich den ansieht, wirkt der viel jünger...

    Dass Loghain um die 50 sein soll glaub ich aber sofort.
    Ich finde nicht, dass der vom Alter her wie Alistair aussieht... Loghain sieht man schon an, dass er älter ist.
    Und die Schlacht ist nicht 80 sondern erst ca. 30 Jahre her, da war Loghain knapp über 20, also kommts schon ungefähr hin.
    Und Maric war glaub ich ungefähr gleich alt wie Loghain - ist etwas her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich weiß, dass da nicht viel unterschied war.

    EDIT: Gerade gesehen, dass Klingenwirbler das schon richtiggestellt hat... naja, doppelt hält eh besser

    Dass Alistiar um die 30 sein soll halte ich wieder für unlogisch.
    Zu Anfang des Spiels war er ja erst ein halbes Jahr bei den GW, und davor Templeranwärter - kann mir nicht vorstellen, dass man mit 30 immer noch Anwärter sein soll... man sieht im Spiel ja auch jüngere Templer.
    Und als Goldannas jüngerer Bruder muss er ja... naja, eben jünger als sie sein.
    Aus diesen Gründen halte ich irgendwas knapp über 20 - also zum Beispiel 22 - für wahrscheinlicher.
    Beim Rest ist es schwer einzuschätzen.
    Da man so gut nichts über die Qunari und ihr Aussehen in bestimmten Altersabschnitten weiß, könnte Sten schon eher älter sein oder gerade mal so aus der Teenagerzeit raus, das ist unmöglich abzuschätzen.
    Bei Morrigan, Lelianna und Zevran ist auch alles von 20 bis 30 möglich... und Ohgren sieht finde ich gar nicht so alt aus, über 40 ist er glaub ich nicht.

    Auch Zevrans Alter von 24 halte ich eigentlich für nicht richtig. Er ist ja immerhin ein Elf und bei denen ist es oftmals so, daß sie älter sind als sie aussehen. Er könnte auch gut 100 Jahre + x alt sein und dennoch so aussehen als wäre er ein junger Erwachsener von Anfang 20.
    Dass Zevran über 100 sein soll ist im Dragon Age Universum unmöglich, da Elfen hier gleich altern wie Menschen - nur die Dalish haben wieder eine etwas längere Lenbensspanne als die Menschen entwickelt.
    Renor ist offline Geändert von Renor (30.06.2010 um 12:26 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Dass Alistiar um die 30 sein soll halte ich wieder für unlogisch.
    Zu Anfang des Spiels war er ja erst ein halbes Jahr bei den GW, und davor Templeranwärter - kann mir nicht vorstellen, dass man mit 30 immer noch Anwärter sein soll... man sieht im Spiel ja auch jüngere Templer.
    Das mit Alistairs Alter kann schon stimmen. Ich habe ihn auch immer so um die Ende 20/ Anfang 30 eingeschätzt.
    Arl Eamon hat sich damals beim Adel sehr unbeliebt gemacht, weil er kurz nach den Krieg Isolde geheiratet hat, welche ja aus Orlai stammt.
    Zu diesen Zeitpunkt war Alistair aber schon unter Arl Eamon Aufsicht.
    Er wurde erst danach ins Kloster geschickt, weil Isolde um das Erbe ihrer eigenen Kinder fürchtete (Connar war zu diesen Zeitpunkt natürlich noch nicht geboren).
    Jetzt könnte man natürlich darüber diskutieren, was "kurz nach den Krieg" für eine Zeitspanne ist, aber ich denke mehr als 5 Jahre können nicht gemeint sein.
    Wenn Alistair also vor minimal 25 Jahren schon alt genung war um sich als Erwachsener Mann an seine Zeit in Redcliffe zu erinnern, wird der Gute schon so um die 30 Jahre alt sein.

    Auch Zevrans Alter von 24 halte ich eigentlich für nicht richtig. Er ist ja immerhin ein Elf und bei denen ist es oftmals so, daß sie älter sind als sie aussehen.
    Elfen leben nicht nur länger als Menschen, sie brauchen in der Regel auch jahrhunderte um Erwachsen zu werden. Mit 24 Menschenjahren sollte Zevran also höchstens ein Kleinkind sein.

    Oghren: 35
    Bei Zwergen gilt eigentlich das gleiche wie bei Elfen. Oghren ist also garantiert älter als 35 Menschenjahre. Ein paar Jahrhunderte wird er schon auf den Buckel haben.

    Vielleicht gelten die beiden Altersangaben bei Zevran und Oghren in Elfen- bzw Zwergenjahren.
    maekk03 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Renor
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das mit Alistairs Alter kann schon stimmen. Ich habe ihn auch immer so um die Ende 20/ Anfang 30 eingeschätzt.
    Arl Eamon hat sich damals beim Adel sehr unbeliebt gemacht, weil er kurz nach den Krieg Isolde geheiratet hat, welche ja aus Orlai stammt.
    Zu diesen Zeitpunkt war Alistair aber schon unter Arl Eamon Aufsicht.
    Er wurde erst danach ins Kloster geschickt, weil Isolde um das Erbe ihrer eigenen Kinder fürchtete (Connar war zu diesen Zeitpunkt natürlich noch nicht geboren).
    Jetzt könnte man natürlich darüber diskutieren, was "kurz nach den Krieg" für eine Zeitspanne ist, aber ich denke mehr als 5 Jahre können nicht gemeint sein.
    Wenn Alistair also vor minimal 25 Jahren schon alt genung war um sich als Erwachsener Mann an seine Zeit in Redcliffe zu erinnern, wird der Gute schon so um die 30 Jahre alt sein.
    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht... also ist der Gute vielleicht wirklich um die dreißig? Damit wäre er dann ungefähr 20 Jahre lang Templeranwärter gewesen, was irgendwie... seltsam ist.
    Es kommt mir so vor, als ob bei Alistair manche Dinge nicht ganz zusammenpassen.


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Elfen leben nicht nur länger als Menschen, sie brauchen in der Regel auch jahrhunderte um Erwachsen zu werden. Mit 24 Menschenjahren sollte Zevran also höchstens ein Kleinkind sein.



    Bei Zwergen gilt eigentlich das gleiche wie bei Elfen. Oghren ist also garantiert älter als 35 Menschenjahre. Ein paar Jahrhunderte wird er schon auf den Buckel haben.

    Vielleicht gelten die beiden Altersangaben bei Zevran und Oghren in Elfen- bzw Zwergenjahren.
    Uhm... seit ihr sicher, dass ihr euch hier nicht im Rollenspielsystem irrt?
    Dass Elfen nicht älter werden als Menschen ist bei Dragon Age ja doch eine ziemlich große Sache, über den Alterungsprozess bei Zwergen ist nichts bekannt - persönlich glaube ich aber nicht, dass die viel älter werden, das hätte man doch sonst sicher erwähnt?
    Renor ist offline
  12. #12 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Renor Beitrag anzeigen
    Uhm... seit ihr sicher, dass ihr euch hier nicht im Rollenspielsystem irrt?
    In meinem Fall nicht irren, sondern nur vergleichen. Darum Schrieb ich ja auch "ist es oftmals so" und nicht "ist immer so".
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Himbeerwurst
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Bielefeld/NRW
    Beiträge
    204
    Okay ^^

    Warum schätzt ihr denn den Ali alle Ende 20 anfang 30 ein?
    Für mich sieht der aus wie Anfang 20, spricht wie Anfang 20 und benimmt sich wie 15 oder so ^^
    (Alle die 15 sind bitte nicht schlagen )

    Edit: Ach und zu Zefran und den Elfen

    Ich glaube nicht das sie älter sein werden als normale Menschen.
    Irgendwo steht ja sie haben ihre Unsterblichkeit verloren und sich dem Wandel oder so der Menschen angepasst.
    Würd ich jetzt auch mal aufs alter beziehen, denn wenn sie ihre Unsterblichkeit verlieren, da sie unter Menschen gelebt und versklavt wurden werden sie wohl nicht viel älter werden können.

    Denn:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Lager der Dalish welche man um Unterstützung gegen die dunkle Brut bittet ist der Hüter Zethrian oder wie der heißt erst ein paar Hundert Jahre alt.

    Allerdings nur weil der Fluch mit dem er Schattenläufer oder wie der Waldgeist sich nennt ihm am leben hält.

    Und da die Dalish denken er hätte die unsterblichkeit der Ahnen zurück erlangt würde ich sagen werden die und auch Zevran nicht älter sein als Menschen.

    Ansonsten würden sie ja nicht denken er hätte sie zurückerlangt, da es dann ja normal wäre nen paar Hunder Jahre alt zu werden.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Himbeerwurst ist offline Geändert von Himbeerwurst (30.06.2010 um 14:19 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Renor
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Auch Zevrans Alter von 24 halte ich eigentlich für nicht richtig. Er ist ja immerhin ein Elf und bei denen ist es oftmals so, daß sie älter sind als sie aussehen. Er könnte auch gut 100 Jahre + x alt sein und dennoch so aussehen als wäre er ein junger Erwachsener von Anfang 20.
    Naja, du musst zugeben, dass sich das stark danach anhört, als ob du der Meinung wärst, dass Elfen in Dragon Age ein paar Jahrhunderte alt werden können, schließlich hast du dich auch speziell auf Zevran bezogen.
    Wenn nicht ist es doch auch egal - ich wollte nur was richtigstellen und dich nicht persönlich angreifen.
    Irgendwie ist die Sache größer geworden als sie sollte.

    Eine andere Sache: Irgendwer hat in dem Thread mal geschrieben, dass der GW zwanzig sein soll - wo steht das denn? Ich hab mich nämlich schon immer gewundert, wie alt der Held, den ich spiele, nun eigentlich ist.
    Zwanzig ist doch gar ein bisschen jung dafür, dass er oder sie ein so guter Krieger/Schurke/Magier sein soll.
    Schließlich wird in jeder Origin darauf hingewiesen, wie überaus fähig der HC ist.

    Zitat Zitat von Himbeerwurst Beitrag anzeigen
    Okay ^^

    Warum schätzt ihr denn den Ali alle Ende 20 anfang 30 ein?
    Für mich sieht der aus wie Anfang 20, spricht wie Anfang 20 und benimmt sich wie 15 oder so ^^
    (Alle die 15 sind bitte nicht schlagen )
    Ich dachte auch immer an Anfang zwanzig... aber maekk hat recht, das würde sich mit Arl Eamons Heirat mit Isolde nicht rechnen.
    Wobei Isolde auch verdammt jung dafür aussieht, dass sie seit ca. 30 Jahren verheiratet ist... da müsste die Gute jetzt, wenn sie damals nicht noch ein Kind gewesen ist, mindestens 45 sein, und das ist noch jung geschätzt.
    So sieht jedoch nicht wirklich aus... außerdem wird sie von den Dorfbewohnern ja als "junge Frau" bezeichnet und auch darauf hingewiesen, dass Eamon viel älter ist als sie.
    Wenn er sie aber nach dem Krieg geheiratet hätte, müsste er ungefähr gleich alt wie Isolde gewesen sein, da er selbst ja zu dem Zeitpunkt noch ein Teenager war.

    ... Ich glaube einfach, dass wir uns da viel mehr Gedanken machen als die Entwickler selbst und einfach hier und da ein wenig bei der Zeitrechnung geschlampt wurde.
    Renor ist offline Geändert von Renor (30.06.2010 um 14:19 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Renor Beitrag anzeigen
    Wenn nicht ist es doch auch egal - ich wollte nur was richtigstellen und dich nicht persönlich angreifen.
    Keine Sorge, ich habe mich gewiß nicht angegriffen gefühlt. Wäre es so gewesen hätte ich dies schon zum Ausdruck gebracht. Dennoch denke ich, daß man bei Zevran noch gut ein paar Jährchen hätte draufpacken können, bei alledem was er schon erlebt hat wäre dies ja immerhin eine Möglichkeit.

    Das mit dem Alter des HC:

    Generell gehe ich auch nicht davon ais, daß der HC in allen Origins knappe 20 Jahre alt ist. Viel mehr denke ich sogar, daß sich sein Alter in den diversen Origins unterscheidet. Der Zwergenadlige hat so meiner Meinung nach ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als beispiesweise der Menschenadlige, denn der Zwerg ist ja Aeducans mittlerer Sohn. Wenn er wirklich 20 währe, dann wäre Bhelen ja noch jünger. Und auf mich wirkt Bhelen gewiß nicht wie ein Teenager.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Wobei Isolde auch verdammt jung dafür aussieht, dass sie seit ca. 30 Jahren verheiratet ist... da müsste die Gute jetzt, wenn sie damals nicht noch ein Kind gewesen ist, mindestens 45 sein, und das ist noch jung geschätzt.
    Im Prinzip denke ich auch, dass Bioware sich über die Jahre der Charaktere, und ob das zeitlich alles passen kann, nicht halb so viel Gedanken gemacht hat, wie wir hier im Forum.

    Das Islode als Teenager aber einen älteren Mann geheiratet hat war im Mittelalter (und noch lange danach) nichts ungewöhnliches.
    Gehen wir einmal davon aus das Isolde damals 16 - 18 Jahre alt war, und Arl Eamon sie wirklich vor knapp 25 Jahren geheiratet hat. Dann wäre die Gute in DA:O 41 - 43 Jahre alt.
    Ich denke das ist ein aktzeptables Alter wenn man sie sich gerade ansieht.
    Wer weiß zudem wieviel Schmiencke die Gute gerade aufgesetzt hat.

    Ihr Sohn Connar ist zwischen 10 - 12 Jahre alt. Sie hat ihn also im Alter von ca: 30 Jahren bekommen.

    Alistair war ungefähr 7 - 10 Jahre alt, als er vor ca: 25 Jahren ins Kloster geschickt wurde, passt also auch mit der ungefähren Angabe von 30 Jahren.

    Lediglich Arl Aemons Alter im Roman passt nicht zu den Angaben der übrigen Personen im Spiel. Aber persönlich denke ich, dass es weit Älter als 50 Jahre sein müsste, wenn es nach seinen Aussehen geht.
    Und selbst wenn Arl Eamon "erst" Mitte 50 ist, ist Islolde mit knapp 40 Jahren doch noch ein gutes Stück jünger, wenn man es so betrachten will.

    Vielleicht hat der Schmidt, welcher Isolde als viel zu jung für den Arl bezeichnet, es auch so gemeint, dass sie schon immer, in seinen Augen, viel zu jung für ihn war. Nebenbei ist diese Kritik an ihren Alter nur seine persönliche Aufassung, keine Tatsache.
    maekk03 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    9:00 Dragon: Stolen Throne // Der gestohlene Thron
    9:05 Dragon : Geburt von Cailan
    9:08 Dragon: Tod von Rowan
    9:10 Dragon: The Calling /Ruf der Wächter
    9:25 Dragon: Cailan wird König//Marics Verschwinden.
    9:30 Dragon: Heute

    Nur mal zur Übersicht, hab hier schon gelesen das "Der Stolen Throne" 80 Jahre her sein soll oO

    Laut den Daten kann man nur wenigen Personen genau einem Alter zu ordnen.

    Cailan: 25 Jahren
    Arl Eamon: 45 Jahre (- 2 Jahre)
    Teagan: 38 Jahre (- 2 Jahre)

    Für die anderen sind nur Vermutungen da :O

    Alistairs Alter hängt stark ab von der Theorie die man glaubt.
    Nimmt man die Story aus dem Spiel ist er max. 24 Jahre alt.
    Nimmt man das Buch ist er knappe 20 Jahre alt.

    Edit:

    Hier eine Zeitlinie, die von DG als ungefähr passend bestätigt wurde:

    9:00 - Start of the Dragon Age
    9:02 - Death of Meghren,
    9:03 - Maric Crowned King (Age 24)
    9:05 - Cailan Born
    9:08 - Queen Rowan Dies
    9:10 - The Calling (Cailan age 5, Maric age 31)
    9:25 - Maric Dissapears (Age 46), Cailan takes throne (Age 20)
    9:30 - Modern Dragon Age Game

    http://social.bioware.com/forum/1/to...ndex/1054532/1
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (30.06.2010 um 16:12 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Dein Text zeigt eigentlich nur wunderbar wie wenig der Roman mit den Spiel gemein hat (oder wie wenig Bioware darauf achtet dass ihre Daten zeitlich auch einen Sinn ergeben) .

    Auch wenn ich mich wiederhole, laut DA:O wurde Alistair kurz nach Kriegsende von Arl Aemon als kleiner Junge ins Kloster gesteckt.
    Laut DA:O ist der Krieg 30 Jahre her. "Kurz nach den Krieg" kann also maximal vor 25 Jahren sein.

    Wenn aber Cailan vor erst 25 Jahren geboren wurde, müsste der Alistair in DA:O Cailans ältere Halbbruder sein, da er zu diesen Zeitpunkt schon ein kleiner Junge war.

    Zudem basiert der Witz mit Alistair Jungfräuligkeit auf seinen Alter.
    Über eine 20 jährige Jungfrau würde niemand spotten. Über eine 30 jährige Jungfrau aber schon.
    maekk03 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Ja, DG sagte das es Unstimmigkeiten zwischen Codex und Büchern gibt. Aus der Lore raus sollte man sich auf die Bücher beziehen. Er würde gern die Codex-Einträge nochmal editieren, aber das wäre zu aufwendig -.-

    Ein Fehler noch in "The Calling" Cailan ist dort 5 nicht 9 Jahre alt.
    Aseyda ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanthor
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.407
    Laut Toolset:

    Alistair: 32
    Leliana: 26
    Morrigan: 30
    Oghren: 35
    Shale: 500
    Sten: 30
    Wynne: 55
    Zevran: 24
    Hund: 3

    Diese Angaben sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, nachdem der Wächter 20 sein soll, was sich aber mit anderen Angaben beißt.

    Die Brüder des Zwergenadligen wären beide älter, obwohl er das mittlere Kind sein sollte.
    Goldanna ist 30 und somit jünger als ihr jüngerer Bruder.
    Naja das Alter kann schon stimmen, wenn ich mich an das Heavy Rain erinnere gab es auch Logikfehler beim Alter des Origami Killers. Genau genommen 3 verschiedene. Welches nun das richtige Alter war k.A. So kann ich mir das auch bei Dragon Age vorstellen, man hat sich nicht wirklich richtig einen Kopf drumgemacht und so haben sich auch bei diesem Spiel ein paar Fehler eingeschlichen. Hatte auch schon einmal in einem Thread zum ersten Buch, auch geschrieben, dass dieser auch zum Teil sich mit z.B. Kodexeinträgen aus dem Spiel wiederspricht. Denke das nur die Entwickler sagen können, wie alt nun ihre Charaktere sind.

    Gruß Tanthor
    Tanthor ist offline
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •