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"Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #21
Die Modifikation "Gothic II - Die Rückkehr" ist eine inoffizielle Erweiterung für "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" vom russischen T&G MOD TEAM (Trazege & GAV). Sie liegt in russischer Sprache bereits in Version 1.1 vor und an der deutschen Übersetzung wird fleißig gearbeitet.
Mit dieser Modifikation wird die Originalwelt von "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" im großen Umfang erweitert und eröffnet dem Spieler vollkommen neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein alternatives Ende und die Option sich neuen Gilden anzuschließen. Die neuen Hauptgilden sind die Wassermagier, Nekromanten, Gurus und Templer. Des weiteren gibt es auch noch Nebengilden (z.B. die Jäger- und die Händlergilde) denen man unabhängig von der Hauptgilde beitreten kann.
Die Modifikation enthält einen neuen riesigen Questzweig, welcher ganz wesentlich von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren. Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden Dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet in "Gothic II - Die Rückkehr" aber noch nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer Vergessenen Insel, vor deren Küste es die Gemeinschaft nach einem schweren Sturm auf hoher See verschlägt.
Hat man das Schiff wieder seetüchtig gemacht, die Position der Insel bestimmt und einige weitere Gefälligkeiten für die Gefährten erledigt, geht es zurück nach Khorinis, das inzwischen zu großen Teilen von einer orkischen Invasionsstreitmacht überrannt wurde. Hier startet nun das abschließende 7. Kapitel, in dem man die Überlebenden der Ork-Invasion für den großen Endkampf einen soll.
In "Gothic II - Die Rückkehr" werden viele neue Orte vorgestellt, wie zum Beispiel die schon kurz erwähnte Vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus "Gothic 1", wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager, und "Gothic 2" werden in bekannter als auch merklich veränderter Form (das Minental und Khorinis) anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von "Gothic 2" nun wahrhaftig riesig.
Aber wenn man "Gothic II - Die Rückkehr" zum ersten Mal betritt, wird einem zu aller erst auffallen, dass die Flora in vielen Bereichen dichter geworden ist, und der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet. Obwohl die in "Gothic II - Die Rückkehr" umfangreicher und vielfältiger gewordene Fauna vor dem wochenlang verschütteten und geschwächten Helden zu Beginn keine Angst haben muss.
Innerhalb der Modifikation werden weiterhin mehr als 100 neue NPC´s vorgestellt. Zudem wurden ungefähr 200 neue Quest´s realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten sind. Viele der Quest´s bieten dabei abhängig vom Verhalten des Helden alternative Lösungswege an.
Neben den bereits genannten Features gibt es auch ein neues Beten- und Diebstahlsystem, Boni bei BossGegnern (ab v1.1 gildenspezifisch), neue Attribute (Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz) sowie auch neue Fähigkeiten zu erlernen. Zu den neuen Fähigkeiten gehören unter anderem das Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen und das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man seinen Skill nicht bei Lehrern sondern ausschließlich durch die Ausübung der Fähigkeit.
Durch diese ganzen Erweiterungen bringt "Gothic II - Die Rückkehr" nicht nur neue Blickwinkel und Erkenntnisse über das Gothic-Universum mit sich sondern hat auch eine ungefähre Spieldauer von 200 bis 300 Stunden.
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Installationsanleitung für Die Rückkehr v1.0 und Patch 1.1
I. Was brauche ich um die Mod spielen zu können?
II. Woher bekomme ich die Mod?
Die Rückkehr v1.0
Dateiname: addon_returning-1.0.exe
Dateiart: Installer-EXE oder Rar-Archiv
Dateigröße: 578.94 MB (607.064.584 Byte)
MD5: "ad9a94ae8d27f3bfbc4b82d9b4faeaa3"
Download komplett
__ • Mirror 1: depositfiles.com
__ • Mirror 2: playground.ru
__ • Mirror 3: narod.ru
__ • Mirror 4: - - -
Download gesplittet auf 7 Teilstücke
__ • bei depositfiles.com: Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6, Teil7
__ • bei narod.ru: Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil5, Teil6, Teil7
Die Rückkehr Patch v1.1
Dateiname: addon_returning-1.1.exe
Dateiart: Installer-EXE
Dateigröße: 152.61 MB (160.021.245 Byte)
MD5: "70eec7864dabf2f4e6cb294f66e8bf05"
Download
__ • Mirror 1: depositfiles.com
__ • Mirror 2: - - -
HotFix v07 für v1.1
Dateiname: RETURNING_mod_v1.1_Hotfix_07.7z
Dateiart: 7z-Archiv
Dateigröße: 2,90 MB ((3.047.908 Bytes)
MD5: "a3383eff6075585766fa3a7a06c9c795"
Download: in folgendem Post
PseudoEnglischPatch (PEP) für v1.1 inkl. HotFix_07
Achtung: Der PEP ist keine 'echte' Übersetzung sondern nur eine maschinelle, und somit von relativ schlechter Qualität. Also habt eure Kristallkugel parat um die Texte zu deuten.
Dateiname: Returning11_pseudoenglish_07.7z
Dateiart: 7z-Archiv
Dateigröße: 2,77 MB (2.910.945 Bytes)
MD5: "98c33faddad25321640f0391fa64ffff"
Download: in folgendem Post
Schrifttexturen für Schriftstücke
Es fehlen in der Mod die russischen Schrifttexturen für die Bücher, Buchständer und sonstigen Schriftstücke, deshalb hier ein Patch für alle die auf russisch spielen und dort nur Zeichensalat sehen.
Achtung: es ist eine "VDF"- Datei, sie gehört in den Ordner ".\Gothic2\Data". Wenn du nicht Returning spielst müsstest du sie dann per Hand oder mit dem VDF-Manager wieder deaktivieren.
Dateiname: Returning_GUS_Schrift_patch.7z
Dateiart: 7z-Archiv
Dateigröße: 81 KB (82.703 Byte)
MD5: "a3383eff6075585766fa3a7a06c9c795"
Download
__ • Mirror 1: WoG Server
__ • Mirror 2:
Torrent
In folgendem Post hat MaGoth eine Torrentdatei angehängt. Der Torrent beinhaltet das kleine und große Gothic2 Modkit, den Modkitpatch 2.6a, das Gothic2 Playerkit 2.6f sowie die Installationsdateien für "Die Rückkehr v1.0" und den "Die Rückkehr Patch v1.1".
Achtung: Falls ihr beim Ausführen der fertig geladenen Dateien eine Fehlermeldung bekommt, so wird dies mit großer Wahrscheinlichkeit an den kyrillischen Buchstaben im Dateinamen liegen. Benennt die Dateien einfach um (z.B. "Аддон возврашение 1,0.exe" ==> "addon_returning-1.0.exe") und versucht es nun erneut.
Torrentdatei: in MaGoth´s Post
III. Wie installiere ich Gothic II - Die Rückkehr?
Achtung:
Bei der Installation ist zu beachten, das sich "Gothic II - Die Rückkehr" auf zwei Arten installieren läßt.
• Erstens als "Game", dabei wird es vollständig integriert, analog zur Installation von DNDR auf G2 Original, und das normale G2-DNDR ist dann nicht mehr spielbar. Desweiteren kann es Probleme mit anderen Mods geben, deshalb wird von dieser Art der Installation abgeraten.
• Zweitens die "Mod" Variante, die sich von anderen Mod-Installationen nicht unterscheidet und somit auch den Betrieb von weiteren Mods und G2-DNDR nicht behindert.
Zur richtigen Auswahl ( GothicStarter.exe) siehe dazu folgendes Bild (alternativer externer Link).
v1.0:
1. die kleine Version des Modkit´s
2. den Modkit Patch v2.6a
3. das Gothic Starter Update
4. Die Rückkehr v1.0
5. wenn auf russisch gespielt wird:
___5.1. Schrifttexturen für Schriftstücke
v1.1:
1. die kleine Version des Modkit´s
2. den Modkit Patch v2.6a
3. das Gothic Starter Update (Playerkit)
4. Die Rückkehr v1.0
5. Die Rückkehr Patch v1.1
6.a. wenn auf russisch gespielt wird:
___6.a.1. HotFix für Die Rückkehr v1.1
___6.a.2. Schrifttexturen für Schriftstücke
6.b. wenn mit dem PseudoEnglischPatch gespielt wird:
___6.b.1. PEP für Die Rückkehr v1.1
___6.b.2. optional auch die 'Schrifttexturen für Schriftstücke'
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Das deutsche Übersetzungsprojekt
Unser Team hat sich im September 2008 zusammengefunden, mit dem Ziel die Modifikation "Готика II - Возвращение" ~ "Gothic II - Die Rückkehr" ins Deutsche zu übersetzen, und somit der gesamten deutschsprachigen Gothic-Fangemeinde zugänglich zu machen.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei natürlich im Bereich der Scripte, was die Übersetzung der Dialoge, Tagebucheinträge, Schriftstücke, Personennamen, Item-Namen und Beschreibungen sowie der Menüs umfasst.
Nach Möglichkeit werden wir auch einige Bugs beseitigen die uns so über den Weg laufen. Ein erstes Ergebnis in dieser Hinsicht stellt ja schon das HotFix für "Die Rückkehr v1.1" dar.
Dass der Umfang riesig ist, kann man ein wenig ermessen wenn man die Größe der Datei "OU.BIN", sie enthält die gesamten Dialogtexte, von "Gothic II DNDR" mit knapp 6 MB und von "Gothic II - Die Rückkehr v1.1" mit 13,6 MB vergleicht. Das neu hinzugekommene Dialogvolumen ist also sogar noch größer als die bereits in "Gothic II DNDR" existierenden Dialoge.
Ein weiteres wenn auch wesentlich kleineres Betätigungsfeld sind die Texturen. Die Ladebildschirme werden "übersetzt", die alten inGame-Karten um die neuen Örtlichkeiten erweitert und allgemein das bei einigen Texturen auftretende Flackern beseitigt.
Die Übersetzung schreitet Script für Script voran, aber über den genauen Stand werden wir vorerst keine prozentualen Angaben mehr veröffentlichen, da sich dies doch sehr schwer Schätzen lässt.
Bei den Dialogscripten liegt die Streuung des Scriptumfangs zwischen 35 Zeilen bei den kleinsten Scripten, bei denen gerade 2-3 Zeilen Text enthalten sind, bis zu Scripten mit mehreren tausend Zeilen, wobei das Script von Xardas mit 4600 Codezeilen, wovon ein Drittel Text enthält, die Obergrenze markiert.
Unser Dank geht an MaGoth und Marazmus, denn sie stellen uns für die Arbeit unter anderem ein geschlossenen Forum im russischen WoG zur Verfügung und stehen uns hilfreich zur Seite.
aktive Teammitglieder
Fürst KIY - Lonewulf
ThielHater - Vishtek
inaktiv Teammitglieder
Feuerbarde - frank42 - Fürst Takeda
Lord Sargon - Lehona - P4RTY_K1NG
Tatzel - Twin Ace - Voland
ehemalige Teammitglieder
Anubis Ischtar - Cor Angar
mAnster - Sorgix - uhrparis
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Historie & Links
weiterführende Links
Die alten Threads mit vielen Infos zum stöbern:
• Gothic 2 - ADDON RETURNING
• Gothic 2 - ADDON RETURNING präsentiert von Miguss und MaGoth
• Gothic 2 - ADDON RETURNING präsentiert von Miguss und MaGoth # 2
• [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung # 3
• [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung # 4
• [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung - Hilfe und Diskussionsthread # 5
• [Projekt] Add On Returning deutsche Übersetzung - Hilfe und Diskussionsthread # 6
• [Add On Returning] Hilfe und Diskussionsthread - Infos zum Übersetzungsprojekt # 7
• [Add On Returning] Hilfe und Diskussionsthread - Infos zum Deutschen Übersetzungsprojekt # 8
• Gothic II Die Rückkehr - Hilfe und Diskussionsthread - Infos Deutsches Übersetzungsprojekt # 9
• "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #10
• "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #11
• "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #12
• "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #13
• "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #14
• "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #15
• "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #16
• "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #17
• "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #18
• "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #19
• "Gothic II - Die Rückkehr" - Hilfe, Info und Diskussionsthread #20 ________________________________________________________________________________
Geändert von Lonewulf (01.09.2010 um 19:51 Uhr)
Grund: Link für HotFix aktualisiert
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Gesammelte Infos und Hilfen
Damit der Post immer aktuell bleibt, ist er in den nächsten Thread umgezogen.
--> http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post13931039
Geändert von Lonewulf (13.09.2010 um 21:07 Uhr)
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Ich habe den Inhalt dieses Posts nach hier verschoben.
Geändert von BiesterKiller (13.09.2010 um 21:03 Uhr)
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Ich habe den Inhalt dieses Posts nach hier verschoben.
Geändert von BiesterKiller (13.09.2010 um 21:07 Uhr)
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Dann mache ich mal weiter.
Also zu eurem PRoblem mit In Extremeo meine ich mich erinnern zu können, das dies rehtliche Gründe hat. Anscheinend besteht die Band darauf, das man ihnen gewisse Tantiemen zahlt, damit ihre Musik weiterhin ausgestrahöt wird.
Die hatte man in 1.0 durch die 7 Sekunden ausgehebelt, da die wohl unter Freeware oder sonstige rechtliche Schlupflächer fallen.
Aber in 1.1 hatte man sich dann entschieden das es Blödsinnig ist diese Band für 7 sek zu vertonen. Und da wohl auch In Extremo gegen dieses Schlupfloch weiter vorgegangen ist, nahm man den Ton gleich ganz raus um weiteren Ärger zu ersparen.
Nebenbei hast du mal wieder klasse Arbeit geleistet Lonewulf.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
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@ Seelenschnitte
Also erstens waren es bei mir mehr als 7 Sekunden wie gesagt rund 10 - 20 (brach immer unterschiedlich ab), und zweitens ist das komplette Musikstück (3:00 min) im Modfile enthalten.
Dass das fehlen der Musik in v1.1 rechtliche Gründe hat, würde mal ich auch vermuten, denn was anderes wäre kaum logisch.
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Zitat von BiesterKiller
Ich habe übrigens vor kurzem bei YouTube In Extremo auf der G1-Bühne mit dem Song Liam gefunden. Ist absolut geil animiert. Weiss jemand, woher das kommt? In Extremo - Liam
Das ist der Standart "Herr Maneling" Auftritt von In Extremo in Gothic1 nur mit der Tonspur von Liam unterlegt. ^^
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Das finde ich dann aber popelig von In Extremo, den Spielern den Spass zu verderben. Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn da kurz irgendwie eine Einblendung wie ein Dialog mit ein bisschen Werbung für die reingemacht werden würde.
Hi Elderus
Das ist der Standart "Herr Maneling" Auftritt von In Extremo in Gothic1 nur mit der Tonspur von Liam unterlegt.
Das ist schon klar. Aber die Animation passt erstaunlich gut zur Musik, finde ich. Bist du sicher, dass das identisch ist? Ich kann mich da natürlich auch täuschen, muss mir beides mal genau ansehen.
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@ Lonewulf
Sry, ich spiele ja nur noch die 1.1 und muss mich so auf mein Gedächtniss verlassen. Irgendwo habe ich mal was von 7 sek gelesen, aber das war wohl falsch. Naja, jedenfalls bricht das aufgrund von rechtlichen Problemen mit In Extremo viel zu früh einfach ab.
@ Biesterkiller
Klar ist das popelig und kleinkarriert noch dazu. Aber da geht es auch um viel Geld.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
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Zitat von BiesterKiller
Das ist schon klar. Aber die Animation passt erstaunlich gut zur Musik, finde ich. Bist du sicher, dass das identisch ist? Ich kann mich da natürlich auch täuschen, muss mir beides mal genau ansehen.
Ja, das ist er. Garantiert
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Ach weis eigentlich einer bescheid, ob man noch den Gürtel für die Minecrwalerrüssi kaufen kann ?
Mir ist er bislang nie aufgefallen, aber ich habe auch noch nicht speziell danach gesucht.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
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Zitat von Seelenschnitte
Ach weis eigentlich einer bescheid, ob man noch den Gürtel für die Minecrwalerrüssi kaufen kann ?
Mir ist er bislang nie aufgefallen, aber ich habe auch noch nicht speziell danach gesucht.
Laut Script fürs Handelsinventar hat Bennet einen im dritten Kapitel bekommen.
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Aha, ist das also unverändert geblieben... Na schade, Ende des erstens/Anfang des Zeiten Kapitels hätte ich den noch gut gebrauchen können.
Aber im dritten Kapitel habe dann doch schon die eine oder andere Rüssi, die ein wenig besser vor orkischen Äxten schützt.
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Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
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Zitat von Seelenschnitte
Klar ist das popelig und kleinkarriert noch dazu. Aber da geht es auch um viel Geld.
Hi Seelenschnitte
Weisst du, was Werbung kostet? Ich denke mal, dass, wenn diese Mod übersetzt ist, keiner mehr reines G2 DNDR spielt, es sei denn, um andere Mods zu spielen. Das ist doch Werbung!
Hi Lonewulf
Das Kopieren mache ich morgen (ne, heute, aber später). Wie ich in der PN schon sagte, das war ein hartes WE auf dem Rad. Mir tun Stellen weh, die ich bisher noch gar nicht kannte.
Hab gerade noch deinen letzen Post im alten Thread gelesen.
Das mit den Suchenden, Exploits und Alfred mach ich, war gestern schon spät geworden und alles fiel mir nicht mehr ein.
Ist doch völlig i.O. Ich bin froh, wenn du bei mir reinschaust und deine Erfahrungen einbringst. Wenn ich dann mal bei dir noch was unterbringen kann, freu ich mich. Wichtig ist doch das Endresultat. Wenn wir uns gegenseitig helfen, wird es klar besser. Und damit meine ich jeden, der Die Rückkehr spielt. Wenn euch irgendetwas aufffält, meldet euch bitte.
Die Zigos-Quest steht eigentlich schon drin "eine Neue Quest für einen friedlichen Weg während der 'Mora Ulartu' Questline"
Sorry, ist da, habe ich überlesen.
Hi Elderus
Dann passt die Ani aber besser zu Liam als zu Mannelig. Ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Geändert von BiesterKiller (27.06.2010 um 23:56 Uhr)
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Nicht direkt nein. Ich kann mir aber vorstellen, das dies doch recht teuer sein kann. Aber darum wird es nicht gehen. Bei einem vollständig abgespielten Lied würden sich doch weniger dieses Lied kaufen und außerdem geht es hier auch um den Diebstahl von geistigem Eigentum.
Da können locker sehr hohe Geldstrafen zusammenkommen.
Aber letztendlich ist es doch müßig hier weiter darüber zu spekulieren, warum In Extremo sich da so affig verhält. Immerhin können wir es weder ändern noch in Gänze verstehen...
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
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So hab mal noch die angesprochenen Punkte und ein zwei Dinge, wie die Schildkröten, die mir dabei eingefallen sind in die Liste eingefügt. Nun ist aber erst mal Zapfenstreich.
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Zitat von Lonewulf
So hab mal noch die angesprochenen Punkte und ein zwei Dinge, wie die Schildkröten, die mir dabei eingefallen sind in die Liste eingefügt. Nun ist aber erst mal Zapfenstreich.
Jo, für mir auch, muss gleich wieder arbeiten. Gute Nacht allerseits.
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Hab lang nicht mehr in den Threats gelesen, aber kurze frage. Wie weit ist die Übersetzung, kommt sie noch dieses Jahr?
Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
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Zitat von Seelenschnitte
Also zu eurem PRoblem mit In Extremeo meine ich mich erinnern zu können, das dies rehtliche Gründe hat.
Ganz sicher nicht...
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Zitat von Ork-Kollaborateur
Ganz sicher nicht...
wieso glaubst du das
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