Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Windows 7] Cache von Windowsupdates löschen?

  1. #1 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    22.559
     
    Gibt es eine Möglichkeit, den Cache von den Microsoft-Updates zu löschen? Oder löscht der sich automatisch?
    Alpha ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.147
     
    Was meinst du genau?

    Die heruntergeladenen, aber noch nicht installierten Updates? (Um zB. einen korrupten Download zu entfernen)
    Dazu musst du erst den Windows Update Dienst beenden. (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Rechsklick auf den Dienst "Windows Udate" -> "Beenden")
    Danach foldenden Ordner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution
    Zuletzt den Dienst wieder starten, und die Updates erneut runterladen. Der Ordner wird automatisch neu erstellt.

    Oder willst du die Deinstallations Datein löschen, um Plattenplatz zu sparen?
    Das ist unter 7 leider nicht mehr so ohne weiteres möglich. Es gibt zwar den versteckten Ordner C:\Windows\Installer , aber dort sind nicht nur die Update Dateien gespeichert, sondern alle Deinstallationsdatein aller Programme die als .MSI installiert wurden. Es kann also sein dass du danach auch normale Programme nicht mehr problemlos deinstallieren kannst.


    Gruß,

    Ranayna
    Ranayna ist offline

  3. #3 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    22.559
     
    hmm, wenn man erfolgreich die Updates runterlädt, istalliert sich des doch automaitsch, meine Frage, kann man die "Patches" sozusagen löschen. Weil, wenn der Microsoft Update es sich automatisch runterlädt, müssen diese "Patches" doch in irgendeinem ordner sein, den man auch löschen kann, oder?
    Alpha ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.147
     
    Das ist der SoftwareDistribution Ordner. Aber Windows räumt den automatisch auf, meiner (Win7 64bit, alle Patches drauf) ist nur ca. 35 MB groß.


    Gruß,

    Ranayna
    Ranayna ist offline

  5. #5 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    22.559
     
    ah okay, hab vielen dank.
    Alpha ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •