|
Margali Faeryllian & Weltenbummler
Auf Daarins Worte hin musste sie doch stutzen und hielt überrascht inne für den Bruchteil einer Sekunde.
»Growin ist ein Zwerg?« die Brauen schoben sich in die Höhe und sie hob leicht die Schultern, »Sachen gibt’s…«
Während des weiteren Weges zog sie noch einmal den Aushang aus der Tasche, den ihr Bummler gebracht hatte, und überflog die Zeilen.
»Habt ihr irgendeine Idee worum es bei der Sache gehen könnte? Irgendwelche Neuigkeiten aus Ferdok vielleicht, die damit in Zusammenhang stehen könnten? Und dass Growin die beiden Angroschim vorlässt, daran hab ich ja keinen Zweifel, aber einen Goblin?« sie musste schmunzeln, »Ich bin gespannt, was er zu der illustren Gruppe zu sagen hat.«
Sie schüttelte amüsiert den Kopf, wobei wieder eine der langen, kirschroten Strähnen aus der Kapuze fiel. Einen Moment lang überlegte sie, einen Zauber zu wirken, der ihr die Gedanken Daarins verraten würde, doch sie verwarf die Idee schnell wieder. Sie sollte mit ihren Kräften sorgsam umgehen, man konnte nie wissen, was noch auf einen zukam. Hoffentlich nicht mehr Überraschungen wie jene mit den Asseln.
Sie machte sich für den Fall der Fälle eine geistige Notiz: Abstand halten, und möglichst nicht dem Rotpelz und den beiden Zwergen hinterher laufen. Lieber im Schatten des anderen Mannes mit dem Schwert bleiben, er sah aus wie ein Kämpfer, und mit einem solchen vor sich, lebte man stets gesünder.
»Ah, seht, da vorne ist schon der Anleger. Ich hoffe die Elfe ist noch da. Vielleicht weiß sie mehr über solche Asseln und somit ihre Bisse… und ob sie giftig sind.« insgeheim hielt sie auch Ausschau nach der Frau, die sie versehentlich angerempelt hatte. Sie hatte auch den Anschein gemacht, als suche sie nach etwas, ebenso wie sie selbst. Ob sie auch an Bord der Thalaria sein würde? Eigentlich wollte sie sich ja aus der Sache raushalten, und nur eine Passage nach Ferdok mieten. Aber ein Gefühl sagte ihr, dass die Reise noch sehr interessant sein könnte, und ihre Neugier war einfach zu groß sich ein anderes Schiff zu suchen. Innerlich hatte sie sich bereits dafür entschieden sich die Worte dieses Grafen anzuhören, auch wenn sie nie die bewusste Entscheidung getroffen hatte, wie ihr allmählich klar wurde.
Mit einem mysteriösen, aber freundlichen Schmunzeln, bei dem ihre Augen leicht funkelten, blickte sie noch mal zu Daarin, bevor sie die Thalaria erreichten.
|
|