Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 451

Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" -Thread #4 [Sig aus]

  1. #81
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    150
    Dädalus ist offline

  2. #82
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    284
    Die mächtige Zauberin von Michael Scott.
    In diesem Buch bzw. Der Serie geht es um eine Prophezeiung die Veränderung ankündigt. Die dunklen Älteren, Wesen die vor den Menschen die Welt von Danu Talis(ähnlich oder gleich Atlantis) aus beherrscht haben, wollen die Welt wieder für sich haben und die Menschen vernichten um ihre Macht zurück zu gewinnen. Die dunklen Älteren sind mehr oder weniger bekannte Wesen der nordischen, ägyptischen oder griechischen Mythologie.
    Der bekannte Alchemist Nicholas Flamel versucht dies zu verhindern, indem er Zwillinge ausbildet und versucht die Zwillinge aus der Prophezeiung zu finden und mit diesen die Rückkehr der dunklen Älteren zu verhindern, die seit dem Untergang von Danu Talis in abgeschotteten Gebieten leben müssen. Er wird immer wieder von unterschiedlichen Wesen und Menschen unterstützt, die den Menschen nicht so radikal gegenüberstehen, unter anderem Shakespeare, und Gilgamesch. Währrend dessen versuchen Bastet und andere, die zu den dunklen Älteren gehören dies zu verhindern und stehlen den Codex, das Buch in dem die Prophezeiung und mächtige Zaubersprüche stehen.
    Edit: ich hoffe es ist nicht schlimm, aber ich habe vergessen die Signatur zu deaktivieren
    Klaue ist offline Geändert von Ankou (03.01.2011 um 00:23 Uhr)

  3. #83
    banned
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    158
    [Bild: 51K6P0K4JVL._SL500_AA300_.jpg]

    Der Schattenbund
    Das ist eine Trilogie. ^^
    Strianc ist offline

  4. #84
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Chuck Palahniuk - Fight Club

    [Bild: 410H7F63KQL._SL500_AA300_.jpg]

    Tja, was soll ich sagen? Ich steh auf diesen Autor. Das Buch hat zwar eine würdige Verfilmung erfahren, ist aber dennoch definitiv besser als der Film.


    Eichendorff - Das Marmorbild
    [Bild: das_marmorbild_reclam_universal_bibliothek_band_18539.jpg]
    Ankou ist offline

  5. #85
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Quelle: jappy

    Trudi Canavan: Magie

    Perfekt geschrieben wie bis jetzt álle Bücher von ihr.
    Thorus92clp ist offline Geändert von Ankou (09.02.2011 um 16:53 Uhr)

  6. #86
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Chuck Palahniuk - Choke

    [Bild: n55285.jpg]

    Habe gerade mein drittes Buch von Chuck Palahniuk durchgelesen und bin ehrlich begeistert.
    Fight Club hat mir sehr gut gefallen, Flug 2039 (oder so) war mir allerdings ab der Mitte zu abgedreht. Choke finde ich dagegen richtig klasse, auch wenn mich viele Aspekte ein wenig zu sehr an Fight Club erinnern.
    Trotzdem: Die Figuren und Ideen sind einfach genial.
    Ankou ist offline

  7. #87
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Stephen King - Susannah (Der Dunkle Turm VI)

    [Bild: 3453431030.03.LZZZZZZZ.jpg]

    Ja, endlich fertig. War nicht besonders regelmässig am lesen, fand das Buch aber auch nicht besonders interessant. Bis auf die letzten paar Seiten. Jetzt gehts dann bald in die Skiferien und da werd ich dann mal mit dem letzten Band beginnen und hoffe, es wird mal wieder ein Buch, das mich so richtig packt.
    Lirva ist offline Geändert von Salieri (27.01.2011 um 20:54 Uhr) Grund: Sig aus.

  8. #88
    Waldläufer Avatar von Haku-ró
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    128
    [Bild: 51IhK5Ats4L.jpg]

    Viel zu erklären gibt es dazu nicht......es ist so gesehen ein Leitfaden der Kultur, Lebensweise und Strategie der Samurai.
    Haku-ró ist offline

  9. #89
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ruhe.
    Beiträge
    1.447
    [Bild: DerNameDesWindes1.jpg]

    Sehr tolles Buch, leider gibts den 2. Teil noch nicht auf deutsch.
    Sierra ist offline Geändert von Ankou (02.02.2011 um 17:44 Uhr)

  10. #90
    Waldläufer Avatar von Prinz Wunderlich
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    107
    [Bild: der-weg-zur-finanziellen-freiheit-10778223.jpeg]

    Finanztipps vom Fachmann. Aber Vorsicht, nicht alles für bare Münze nehmen.
    Prinz Wunderlich ist offline Geändert von Ankou (09.02.2011 um 16:53 Uhr)

  11. #91
    Ehrengarde Avatar von Paul von Indigeno
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.388
    [Bild: anna_karenina.jpg]

    Genau diese Übersetzung. Anscheinend sollen die älteren Fassungen teilweise aus dem Russischen ein ziemlich grausames Deutsch gemacht haben, bzw. viele der sprachlichen Besonderheiten im Russischen weggelassen haben. Ich muss sagen Rosemarie Titze hat da einen guten Job gemacht, es lässt sich sehr flüssig lesen und die Sprache hat auch einen schönen besonderen Stil. Habs am Schluss jetzt als Ablenkung neben dem Klausurenstoff gelesen.
    Paul von Indigeno ist offline Geändert von Ankou (15.02.2011 um 12:29 Uhr)

  12. #92
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.659
    Ich war erst im Krankenhaus und da habe ich einige Bücher gelesen, aus der Bücherei.
    Hohlbein, Arthur C.Clarke, Stanislaw Lem, usw.
    Dunkler Fürst ist gerade online Geändert von Dunkler Fürst (15.02.2011 um 21:39 Uhr)

  13. #93
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Christopher Moore - Fool

    [Bild: foolmoore.jpg]

    Ein Narr hat's schwer zu Zeiten von King Lear...

    Ich habe den Band gratis zugeschickt bekommen, weil ich mich beim entsprechenden Verlag über eine Übersetzung beschwert hatte. Zuerst war ich gar nicht begeistert, bin wohl schon negativ an das Buch herangegangen. Nun ja. Ich bin nicht prüde, aber wenn das erste Wort gleich "Wichser" lautet und sich das durch das ganze Kapitel zieht, verleitet mich das nicht unbedingt zum Weiterlesen.
    Aber dann habe ich mich mit dem derben Humor abgefunden und es hat immer mehr Spaß gemacht, teilweise musste ich wirklich stark lachen und die Charaktere habe ich mit der Zeit auch lieb gewonnen.
    Und die Einleitung ist sowieso Gold wert.
    Letztlich wirklich "nette" Unterhaltung, die auch gar nicht so unintelligent war wie anfangs gedacht. =)
    Schattengreif ist offline

  14. #94
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    716
    Ich bin seit Neujahr (nein kein Vorsatz.. ka wieso) total Büchergierig..

    MEin letztes Buch bzw. meine Letzte buchreihe war

    [Bild: bartimaeus.jpg]

    Bartimäus - Teil 1 - 4 - wobei Band 4 eher ein "Anhang" is und die Zeit vor band 1 beschreibt.

    An sich eine recht witzige Geschichte mit teilweise echt super Humor - gab nicht selten stellen wo ich beim Lesen wirklich zu lachen begonnen hab und mich meine Partnerin erstmal ziemlich schief angeguckt hat. Beschreibt die Geschichte des Dämon.. Verzeihung.. Dschinns "Bartimäus" der mal wieder beschworen wird um ein Amulett zu stibitzen.. und das passt ihm natürlich gaaaarnicht^^. würde es weiterempfehlen!

    Edit: tut mir schrecklich leid hab die Signatur angelassen ( Schande über mich
    Wundawuzi ist offline Geändert von Salieri (18.02.2011 um 01:46 Uhr) Grund: Sig aus

  15. #95
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    George Orwell - Die Wonnen der Aspidistra

    [Bild: 41jFLtsmUTL._SL500_AA300_.jpg]

    Ein gutes Buch mit einem (meiner Meinung nach) ziemlich komischen Protagonisten. Es weiß einen zu fesseln.
    Yrifa ist offline

  16. #96
    Schwertmeister Avatar von rlllp
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    tüüfe ide schöne schwiiz
    Beiträge
    877
    Shadowrunner Gottes Engel von Markus Heitz.
    rlllp ist offline

  17. #97
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Gwydion ist offline

  18. #98
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2
    zuletzt hab ich Wüstenblume von Waris Dirie gelesen
    Beta24 ist offline Geändert von Salieri (21.02.2011 um 11:12 Uhr) Grund: Sig aus

  19. #99
    General Avatar von Liquid H2o
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Beiträge
    3.252
    Irrungen Wirrungen, Theodor Fontane.
    Für meinen Deutsch LK... auch wenns nett geschrieben ist, so bleibt es "lediglich" eine Kritik an den Gesellschaftsumständen in einem Rahmen, der zwar unglaublich real ist (so real das er eine Biografie einer echten Person sein könnte) aber doch auch kitschig bis zum erbrechen und vor allem teils...langweilig, auch wenn das Ende überrascht.
    Das letzte gelesene Buch das ich mochte war eigentlich Homo Faber.
    Gerade in Arbeit: Stiller von Frisch.

    edit: Is das so ne Eigenart von Frisch das die gerade gewonnene Frau/Freundin/Geliebte/Person mit ungeheurer emotionaler Wichtigkeit für die Hauptperson stirbt?
    Das is so ne Parallele zwischen Stiller und Homo Faber die mir n bisschen arg ins Auge springt...und auch immer und immer wieder in seinen Theaterstücken auftaucht.
    Liquid H2o ist offline Geändert von Salieri (21.02.2011 um 11:13 Uhr) Grund: Sig aus

  20. #100
    Kämpfer Avatar von Munir
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    365

    The Passage - Justin Cronin

    Wie der Titel bereits vermuten lässt: Ein englisches Buch... Die Seitenaufmache erachte ich als zugestopft, aber irgendwie kenne ich das von englischen Büchern

    Einfach nur krass.Spannend,aufregend,beängstigend erzählt bis zum Ende.Ich kann das Buch nicht ganz in eine Kategorie verpacken,welches auch gut ist & es deshalb unteranderem auch interessant macht;es geht um Vampir-Zombies,um die Apokalypse,um Menschen,um Tod und Leben um Gott aber vorallem um Menschen.Es hat was von Thriller,dystopian-novel, horror und erinnert mich ein ganz kleines bisschen an Resident Evil nur mit viel mehr Hintergrund und tatsächlich einem Sinn.Ich kann es kaum erwarten die geplannten 2 nächsten Bücher Cronins in die Finger zu kriegen. (Quelle: Buch.de)
    Kommt so ziemlich hin Ich würds auf jeden fall empfehlen und nochmal lesen ... wenn ich die zeit hätte
    Munir ist offline

Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •