Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    3
    Asporc ist offline
    "Modul kann nicht geladen werden - Versionskonflikt" diese Fehlermeldung bekomme ich im 3. Kapitel derzeit immer wenn ich versuche den Sumpf wieder zu betreten.

    Ich habe schon probiert meine ältesten vorhandenen Saves zu nutzen und das Spiel einmal komplett deinstalliert und neu installiert. Hat aber alles keinen Unterschied gemacht.

    Anscheinend hat es die Savegames allesamt zerrissen. Wie genau das entstanden ist kann ich nicht replizieren. Das einzige "ungewöhnliche" was ich ggf. gemacht habe ist das ich den Sumpf zwecks Inventaraufräumung verlassen habe obwohl ich z.B. noch nicht alle Ziegelbrennergruppen fand.

    Als Betriebssystem hab ich Windows XP und die Spielversion die ich habe ist die Platinum-Enhanced-Edition. Was wahrscheinlich egal ist aber ich erwähne es dennoch lieber ist das ich z.B. die Englischen, Chinesischen, ... Sprachausgaben und Untertitel nicht mit installierte. Irgendwelche Updateshab ich nicht installiert. Aber nach dem auftreten des Fehlers probierte ich es sicherheitshalber mit dem 1,5-erPatch. Aber der hat nichtmal die Spielversion erkannt vermutlich weil die Spielversion neuer ist als der Patch.

    Ich hoffe das da irgendwas gemacht werden kann. Es wäre ziemlich deprimierend wenn man komplett von vorne anfangen müsste vor allem wenn man niemals wissen kann ob nicht bei irgendeinem wechsel in ein anderes Gebiet nicht wieder dieselben Probleme auftreten.
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Hi Asporc und willkommen on Board

    Ich fürchte das der Save defekt ist wenn du diese Meldung bekommst.
    Sind denn alle Saves die du hast mit der Platinum erstellt worden oder haste schon mal eine andere Version von Witcher auf Deinen PC gehabt?

    Da die Platinum der Version 1.5 Entspricht macht ein Updaten auf die Version 1.5 wenig Sinn.

    Wieviele Saves hast du denn im Ordner liegen, sind die denn durch die Bank mit mit der Fehlermeldung behaftet?
    Man müßte sich dein PC näher anschauen um evtuelle Fehlerquellen die ein defekten Save verursachen ausfindig zu machen.
    Ein zweiter Ansatz währe es mit ein Save aus der Tauschbörse weiterzuspielen.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    3
    Asporc ist offline
    Es sind alles Saves von der Platinum. Ein anderer Witcher war noch nie installiert. In dem Save-Ordner sind die üblichen 4 Autosaves + 3 eigene. Die Autosaves hab ich nicht alle aus probiert. Die drei eigenen und 2 der Autos sind aber mindestens fehlerhaft somit werden die 2 anderen Autsaves da wahrscheinlich keine Ausnahme machen aber ich werds nochmal probieren.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Dann Checke mal die Autosaves durch, manchmal kann das vorkommen das die Manuelle saves nicht richtig geschrieben werden.

    Wieso sind da nur die üblichen 4 +3 Autosaves?
    Normal können sich durchaus 20, 30 oder 40 Saves ansammeln.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    3
    Asporc ist offline
    So wie es bei mir aus sah wurden 4 verschiedene auto Saves automatisch angelegt und automatisch dem Alter nach wieder überschrieben. Da bin ich schlichtweg davon aus gegangen das das immer so ist. Das +3 bezog sich auf die Manuellen Saves von mir.

    Ich hab nochmal alle Savegames getestet egal ob von mir oder der Automatik. Bei allen dasselbe Problem sobald ich versuche den Sumpfturm per Teleporter oder den Landungssteg (im Sumpf) per Boot zu erreichen kommt die Meldung wegen des Versionskonfliktes.

    Ich kann also nur Mutmassen das bei den, ein oder zwei, gelegenheiten wo ich entweder Starb oder es einen Absturz gab ich ein Savegame lud das ne macke hatte und diese Macke sich auf alle späteren Saves übertrug. Oder das es eben irgendwelche Konflikte gibt in der Art das ein Fehler auftritt wenn man zu einem Bestimmten Zeitpunkt den Sumpf verlässt. Wobei ich das 2. für wahrscheinlicher halte da ja sowas wie wechsel zwischen Tempelbezirk und Handelsviertel klappt.
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Teste doch mal ein Save aus der Tauschbörse an, das ingefähr in dein Kapitel passt. Nicht das die Witcherinstallation schadhaft ist.

    Leider hab ich keinen anderen Rat außer ein Neuanfang oder einen gebrauchten Save
    Wie schon geschrieben müßte man dein PC näher im Augenschein nehmen.
    Poste doch mal Deine Diag ... vielleicht liegt das was quer ... und hänge es im nächsten Beitrag mit an. (Anhangfunktion)

    Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

    Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista/W7:
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    435
    str41ker ist offline
    Hi, ich kann dir zwar leider nichts anderes raten als Khoronis. Es würde mich aber tierisch interessieren ob das jetzt an den Saves, oder am Spiel an sich liegt.

    Hat denn niemand andres die Platin Edition gekauft? Wenn die fehlerhaft wären, müsste das ja mitlerweile irgendwie bekannt sein, oder?

    liebe Grüße

    str41ker
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    5
    Andi12 ist offline
    bin auch mitten im Witcher, heißt im Dritten Kapitel, und muß in die Kloake, um dort eine Hauptquest fertigzumachen, auch bei mir kommt es zum oben genannten Versionskonflikt, alles andere funktioniert, bin derweil ziemlich gefrustet.. noch was : Ganz egal, von welchem Spielstand ich ausgehe, das Betreten klappt einfach nicht, sind derweil Lösungen verfügbar, oder muß ich wirklich nochmal von vorn anfangen ?

    Mfg
    Andi12
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Hi Andi12 und willkommen auf Witcher

    Witcher hast du zwischenzeitlich nicht hochgepatcht oder anderweitig verstellt oder verändert, z.b durch Modifikationen oder durch einen Trainer?
    Der PC ist auch unberührt geblieben?

    Ansonsten kannst du vorerst nur ein Save aus der Tauschbörse antesten und schauen ob es an der Stelle auch Probleme macht.
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    5
    Andi12 ist offline
    Hallo Khoronis, ich habe die Enhanced Edition, die muß nicht mehr hochgepatcht werden. Und nein, ich habe im System selbst absolut nichts verändert.. es ist auch wirklich nur das Problem mit der Kloake, alles andere läuft einwandfrei.. von daher weiß ich mir wirklich keinen Rat mehr.
    Mfg
    Andi12
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Lade dein Savegame doch einmal beim WoP-Upload hoch; mal sehen, ob der Fehler nur bei deinem Computer auftritt.

    Du kannst die Kloake ja sowohl vom Tempel- wie auch vom Händlerviertel aus betreten. Hast du die Alternative einmal ausprobiert?
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    5
    Andi12 ist offline
    Ja, das habe ich ausprobiert.. klappt leider in keinem Fall, das mit dem Uploaden hat auch nichts gebracht, werde wohl noch mal neu anfangen müssen.

    Mfg
    Andi12
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Andi12 Beitrag anzeigen
    ...das mit dem Uploaden hat auch nichts gebracht, werde wohl noch mal neu anfangen müssen.
    Sieht so aus, als hättest du mich missverstanden. Nach dem Uploaden solltest du hier den Link angeben, damit man den Save downloaden und durchchecken kann.
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    5
    Andi12 ist offline
    Sry, das ich mich erst jetzt zurückmelde. habe ein Downgrade durchgeführt, spiele jetzt die 1.4 Version.. und habe ganz von vorne angefangen. Seltsamerweise hat es jetzt mit dem Zugang in die Kloake geklappt, vielleicht war das Problem wirklich in gecrashten Speicherständen zu suchen.

    Mfg
    Andi12
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Das ist schön zu Lesen Andy

    Danke für die Rückmeldung und noch viel Spaß beim Witchern
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    5
    Andi12 ist offline
    So, jetzt noch mal ein Update.. ich bin aus dem Sümpfen zurück, habe dort alles erledigt, und mußte dann zu Leuvarden.. und wieder dasselbe : Versionskonflikt, Spiel stürzt ab. Also nochmal zurück in die Sümpfe, mit einem alten Spielstand, alles nochmal durchgespielt, und siehe da : Jetzt klappt der Durchgang wieder. Ich kann abschließend nur sagen, das man viele Spielstände haben sollte, wenn es mit einem mal wieder nicht klappt.. und die ganzen Saves auch in einem anderen Ordner zusätzlich speichern sollte, sonst wird das ganze echt frustrierend.

    Mfg
    Andi12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •