Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 399
  1. #201 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Frage an Gramblosh: Wer hat denn heutzutage noch kein DSL?
    Mal zum Thema DSL: Da ich bis jetzt nie in einer größeren Stadt wohnte, hatte ich immer so meine Probleme mit dem Internet. Momentan habe ich eine "1000er Leitung mit verminderter Bandbreite" (oder so), allerdings soll sich die Geschwindigkeit im Laufe der Zeit immer weiter verbessern (was ich auch merke/stimmt). Ist mittlerweile kein Thema mehr - aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie nervig es war, jedes Mal ewig warten müssen, bis ein einzelnes Bild vollständig angezeigt wurde.

    So. Jetzt gibts mal eine kleine Bilderflut mit dazu passenden (nicht ganz ernst gemeinten) Kommentaren.

    Los gehts mit einem Easter Egg für Veteranen - der Reiseführer von Balmora suchte sich nach und nach ein neues Plätzchen.

    [Bild: 10.jpg]

    Hier betätige ich mich gerade als Koch.

    [Bild: 11.jpg]

    Veranstaltet wurde der Kochkurs von Mephala (im Zuge einer Deadra-Quest, deshalb jetzt ein Spoiler).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hier trage ich meine (endlich) vervollständigte Vulkanglas-Rüstung.

    [Bild: 0.jpg]


    Ja, dass es selbst in Vvardenfell so etwas wie die 'Hölle' gibt, ist unter Kennern bekannt (Schrein von Azura oder Palast des Vivec). Im Laufe der Zeit meiner endlosen Reisen entdeckte ich allerdings einen weitaus gefährlicheren Ort, genannt 'Argonische Mission'. Meine Spielstände drohten sich selbst zu löschen - ich konnte mich schließlich nur noch per Konsolenbefehl (coc dren-plantage) retten.

    [Bild: 12.jpg]

    Jetzt folgt eine amüsante Daedra-Quest, die ich mit Screenshots sozusagen dokumentiert habe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als ich erfuhr, dass sich in einem der Kanäle von Vivec ein Schrein von Sheogorath befindet, habe ich mich natürlich auf die Suche gemacht. Mir kamen bereits Geschichten über Sheogoraths Gastfreundschaft zu Ohren - zum Beispiel dass er Gäste auch gut und gerne mal zu einem Dinner einläd. Als ich den Schrein fand, schien es allerdings eher ein Dinner for One zu werden. Zuerst musste ich natürlich für Ruhe in der guten Stube sorgen. Mein Bogen war nach dieser Aktion etwas ramponiert - nix mit Flink wie ein Wind, äh Höllenhund, da ich in Zukunft wohl haufenweise Schmiedehämmer mit mir führen muss.

    [Bild: 1.jpg]

    Sheogorath sprach schließlich zu mir.

    [Bild: 2.jpg]

    Ein verrückter Einsiedler und eine Gabel also - ein Lichtblick bezüglich des erwarteten Dinners.

    [Bild: 3.jpg]

    Die Tatsache, dass der verrückte Einsiedler ein Argonier war, ließ mich schmunzeln und erklärte schließlich alles.

    [Bild: 4.jpg]

    Einen verrückten Eindruck machte das Kerlchen auf mich jedoch nicht - er wirkte recht vernünftig. Und so nahm ich mir die Gabel.

    [Bild: 5.jpg]

    Mit ihr im Gepäck, fand ich schließlich Großvater Netch.

    [Bild: 6.jpg]

    Und so kam es zum Kampf mit dem alten Haudegen - das Barbecue natürlich stets im Hinterkopf.

    [Bild: 7.jpg]

    Zurück bei Sheogorath, gab es dann noch eine kleine Belohnung. Ich werde die Gabel vermissen.

    [Bild: 8.jpg]

    Nach einer kleinen Putzaktion, stellte ich mich schließlich triumphierend neben die Statue.

    [Bild: 9.jpg]


    Damit hier auch mal andere Bilder, bzw. nicht nur die Grafik gezeigt wird.
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (17.03.2013 um 14:25 Uhr)
  2. #202 Zitieren
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (18.03.2013 um 13:44 Uhr)
  3. #203 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Nach einer Treibjagd: "Ein Schnappschuss gefällig? Nur 5 Draken die Dame!"
    Na - das muss man einer waschechten Dunmerin ja wohl nicht zweimal sagen:

    [Bild: 3.jpg]

    Endlich normale Leute:

    [Bild: 4.jpg] [Bild: 5.jpg] [Bild: 6.jpg] [Bild: 7.jpg]

    Schrein von Azura (die Quest wollte ich nicht dokumentieren, zu böse):

    [Bild: 8.jpg]

    Den Schrein von Boethia wieder aufgebaut. Belohnung erhalten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Schrein von Malacath (fand ich ganz neutral):

    [Bild: 3.jpg]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Schrein von Mehrunes Dagon (Evil Pimp):

    [Bild: 6.jpg]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Schrein von Molag Bal (beste Stimme, bester Dialog):

    [Bild: 10.jpg]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Menta Na! Menta Na!!
    Körnel ist offline
  4. #204 Zitieren
    Veteran Avatar von Pulsarion
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    503
    Heute ist der Tag der Gestern war und der Morgen sein wird.
    Pulsarion ist offline
  5. #205 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Fünf Gründe für den MGE


    Muss man einfach mal schnell hintereinander angucken, eine kleine Ode an die Godrays.

    Und das war mein persönlicher Screenshot des gestrigen Tages


    Und hier noch meine Screenies des heutigen Tages


    Dazu gab es für Schnucki dann noch neues Spielzeug


    Die Elvish Sabres gehören noch immer zu den schönsten Waffen für Morrowind.

    Da sonst hier ja sonst keiner was macht, gleich der nächste Edit. Das Urshilaku Astralgrab, ich liebe die Mumien

    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (27.04.2013 um 14:17 Uhr)
  6. #206 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Wenn sonst keiner will doppelposte ich mal ganz frech, sonst wird der andere Post zu lang.

    Fangen wir mal an mit einer Aufnahme für Alpinisten: der Rote Berg (aus der Nähe von Ald'ruhn)


    Ilunibi

    Ich hatte hier zunächst mal die Bump Maped Caverns ausprobiert, aber neben ein paar Glitches waren die Texturen so dermaßen dunkel, dass diese Dungeon mangels Kontrasten fast unspielbar war.

    Und wie ihr ja sicherlich wisst, nach Ilunibi geht's nach Tel Fyr


    Die beiden Jungs muss ich wohl nicht groß vorstellen.

    Und zum Schluss noch zwei einfach so. Baar Dau und Vivec am Morgen und ein Sonnenuntergang an der Azura-Küste.

    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  7. #207 Zitieren
    Veteran Avatar von Pulsarion
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    503
    Heute ist der Tag der Gestern war und der Morgen sein wird.
    Pulsarion ist offline
  8. #208 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    So, wollte auch mal ein paar Screens posten. Ständig komme ich an Stellen, wo es einfach so schön ist, dass ich Bilder am laufenden Band machen muss.
    Leider sind sie nicht in Originalgröße... Komisch früher ging das immer bei Photobucket. Da gibt's zwar ne Option, aber die funktioniert irgendwie nicht so. Wenn man aber auf der Seite des jeweiligen Bildes auf "Download" geht, kann man es in Originalgröße herunterladen.

    Ankunft in Seyda Neen
    [Bild: th_MGEScreenshot005.jpg][Bild: th_MGEScreenshot011.jpg]

    Taverne in Pelagiad. Tolle Lichteffekte durch MGE XE und Windows Glow.
    [Bild: th_MGEScreenshot015.jpg]

    Sonnenaufgang in Pelagiad.
    [Bild: th_MGEScreenshot017.jpg]

    Tolle Beleuchtung durch MGE XE.
    [Bild: th_MGEScreenshot027.jpg][Bild: th_MGEScreenshot031-1.jpg]

    Ascadian Isles
    [Bild: th_MGEScreenshot037-1.jpg]

    Westspalte-Sonnenaufgang
    [Bild: th_MGEScreenshot047-1.jpg][Bild: th_MGEScreenshot067.jpg]

    Drohend am Horizont (Bergiger Roter Berg)
    [Bild: th_MGEScreenshot057.jpg]

    Foyada (liebe die Bodentextur)
    [Bild: th_MGEScreenshot071.jpg]

    Besuch in Vivec
    [Bild: th_MGEScreenshot080.jpg][Bild: th_MGEScreenshot088.jpg][Bild: th_MGEScreenshot094.jpg]

    Ebenherz
    [Bild: th_MGEScreenshot099.jpg][Bild: th_MGEScreenshot101.jpg][Bild: th_MGEScreenshot137.jpg]

    Suran mit White Suran Mod
    [Bild: th_MGEScreenshot106.jpg]

    Balmora
    [Bild: th_MGEScreenshot116.jpg][Bild: th_MGEScreenshot121.jpg][Bild: th_MGEScreenshot122.jpg]

    Mit "Walled City of Balmora"
    [Bild: th_MGEScreenshot182.jpg]

    Caldera
    [Bild: th_MGEScreenshot123.jpg][Bild: th_MGEScreenshot133.jpg][Bild: th_MGEScreenshot135.jpg]

    Mit "The Doors - Caldera"
    [Bild: th_MGEScreenshot151.jpg]

    Mit der neuesten Beta des MGE XE - bin aber wieder zur vorherigen Version gewechselt, da es ein paar Probleme gab, unter Anderem war bei strahlendem Sonnenschein alles, was nicht direkt angeleuchtet wurde, stockdunkel und die Lichter waren wie nachts.
    [Bild: th_MGEScreenshot155.jpg]

    Höhlenexpedition (Mit Caverns Overhaul)
    [Bild: th_MGEScreenshot142.jpg]

    Westspalte
    [Bild: th_MGEScreenshot160.jpg][Bild: th_MGEScreenshot161.jpg]

    Ankunft in Ald-Ruhn
    [Bild: th_MGEScreenshot164.jpg]

    Bitterküste (ja, ich liebe die Sonnenaufgänge mit dem MGE XE)
    [Bild: th_MGEScreenshot174.jpg]

    Und mal noch zwei Panorama-Shots von irgendwo über Seyda Neen mit extremer Sichtweite
    [Bild: th_MGEScreenshot176.jpg][Bild: th_MGEScreenshot179.jpg]
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (25.06.2013 um 20:23 Uhr)
  9. #209 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    @All: Wegen der unendlichen Zahl von Fehlern, die mir in diesem Post unterlaufen sind, schicke ich ihn jetzt einfach noch mal ab. Sorry ;-/

    @Pherim: für's erste Mal sind die aber schon ganz schön toll

    Und auch Du wirst sicher von einem kleinen tool profitieren, daß ich jetzt endlich nach zwei Jahren mal installiert habe, und mit dessen Hilfe sich ein sehr ekelhaftes Problem mit einem Mausklick aus der Welt schaffen läßt:

    Es handelt sich um das Problem der "Schiefen Linien" in der Architekturphotographie. Wenn Du als Mensch nach oben kuckst, korrigiert Dein Hirn die daraus zwangsläufig entstehenden perspektivischen Verzerrrungen ganz unwillkürlich. Du *weißt* ja, daß die Häuser nicht schief stehen : eine im Sinne der transzendentalen Philosophie Verstandesoperation: Die Kamera hat aber keinen Verstand (von sehr sehr teuren Architekturkameras mal abgesehen) und die virtuelle Kamera Deines Spiels schon gar nicht.

    Hier kommt ShiftN ins Spiel:

    Das traurige Original
    Genau: Sooo muß das

    Das Programm ist Freeware, steht unter der LGPL (open source) und ist trotzdem leider derzeit nicht für linux zu haben (wohl wegen seiner Bindung an Visual C++)

    Download

    Man sollte eigentlich keine Screenies mehr mit schiefen Häusern posten. Ein Mausklick genügt! Natürlich gilt das Problem auch für Bäume usw. Man könnte sich also angewöhnen, alle Screenies einfach en bloc einmal da durch zu jagen.

    €dit

    A propos 1 Mausklick: Das ist wörtlich zu nehmen. Das Ding macht das auch im Batchmod über sämtliche 474 Screenies der vergangenen 24 Stunden ! (Dann dauert es aber natürlich einen kleinen Moment)

    @Gramblosh

    Mal eine persönliche Frage: Wie machst Du das hier?

    Ich habe hier in den letzten 1 1/2 Wochen beschtimmmt ein Dutzend Replacer beäugt und durchgeblättert, aber bei mir geht bestenfalls dies:

    Balmora Bodentextur (Tx_WG_road_01)
    Die ist zwar auch ganz hübsch, aber Deine hat einfach mehr öäh 3D-Effekt

    2.€dit: Sorry, war'n Fehler im link. Wer schon mal drauf geklickt hat: jetzt kommt auch das korrigierte Bild zu Mournhold

    /€dit
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (26.05.2013 um 07:47 Uhr)
  10. #210 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    @Holgar: Eigentlich ist es das zweite Mal, hatte schon mal eine gemoddete Installation vor über drei Jahren, allerdings ist mein Laptop damals relativ schnell ausgestiegen und dann hab ich meinen Durchlauf auch abgebrochen. Besonders schön war das ganze damals aber auch nicht, zum einen ein ziemlich bunter Mix von allem Möglichen, der teilweise gar nicht zusammen passte und zum Anderen einfach weil ich es überhaupt noch spielbar haben wollte, und da musste ich halt auf vieles verzichten. Jetzt mit dem neuen PC ist das natürlich anders, wobei ich mit meiner jetzigen MW-Konfiguration offenbar an die Engine-Grenzen stoße, da die Framerate in manchen Außengebieten ziemlich in den Keller geht, obwohl Grafikkarte und CPU längst nicht ausgelastet sind. Jedoch habe ich diesmal eine wesentlich gewissenhaftere Mod- und Replacer-Auswahl getroffen, wobei ich mich grafisch natürlich weitgehend an Sisters Guide gehalten habe.

    Das Tool ist ja mal interessant, war mir gar nicht bewusst, dass das so ein Problem ist mit der perspektivischen Verzerrung, ich denke aber, dass man es heute einfach gewohnt ist, solche Bilder zu sehen, insbesondere eben bei 3D-Spielen und Ähnlichem, so funktioniert Perspektive nun mal. natürlich fallen die schiefen Linien durch den Kontrast zu den geraden Bildkanten stärker auf, in der Realität sind sie aber trotzdem da. Ich habe das Tool aber mal an ein paar Screenshots ausprobiert, allerdings ohne zufriedenstellendes Ergebnis bei den meisten. Oft ist die Verzerrung einfach zu groß, dass es wieder seltsam wirkt, oder es gehen einfach zu viele Bildinformationen verloren. Am besten funktioniert es noch in Innenräumen, zum Beispiel bei der Taverne in Pelagiad, allerdings war das noch ein Screenshot vom Anfang, als ich das Interface noch nicht ausgeblendet hatte, und das wird natürlich mit verzerrt. Ansonsten finde ich, dass bei vielen der Bilder auch einfach der perspektivische Reiz verloren geht durch die "Entzerrung." Ganz gut klappte es auch noch bei dem Suran Screenshot. Bei Landschaftsbildern fehlen dem Tool oft einfach die Bezugslinien, da lässt sich dann auch nicht viel machen. Aber danke auf jeden Fall, damit werde ich sicher noch etwas mehr herumprobieren.

    Zu deiner Bodentextur-Frage: Ich bin zwar nicht Gramblosh, aber diese Textur ist bei Connary dabei. Die sieht dann halt so aus, ohne irgendwelche Effekte oder so.
    Pherim ist offline
  11. #211 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen

    Das Tool ist ja mal interessant, war mir gar nicht bewusst, dass das so ein Problem ist mit der perspektivischen Verzerrung, ich denke aber, dass man es heute einfach gewohnt ist, solche Bilder zu sehen, insbesondere eben bei 3D-Spielen und Ähnlichem, so funktioniert Perspektive nun mal. natürlich fallen die schiefen Linien durch den Kontrast zu den geraden Bildkanten stärker auf, in der Realität sind sie aber trotzdem da. Ich habe das Tool aber mal an ein paar Screenshots ausprobiert, allerdings ohne zufriedenstellendes Ergebnis bei den meisten. Oft ist die Verzerrung einfach zu groß, dass es wieder seltsam wirkt, oder es gehen einfach zu viele Bildinformationen verloren. Am besten funktioniert es noch in Innenräumen, zum Beispiel bei der Taverne in Pelagiad, allerdings war das noch ein Screenshot vom Anfang, als ich das Interface noch nicht ausgeblendet hatte, und das wird natürlich mit verzerrt. Ansonsten finde ich, dass bei vielen der Bilder auch einfach der perspektivische Reiz verloren geht durch die "Entzerrung." Ganz gut klappte es auch noch bei dem Suran Screenshot. Bei Landschaftsbildern fehlen dem Tool oft einfach die Bezugslinien, da lässt sich dann auch nicht viel machen. Aber danke auf jeden Fall, damit werde ich sicher noch etwas mehr herumprobieren.

    Zu deiner Bodentextur-Frage: Ich bin zwar nicht Gramblosh, aber diese Textur ist bei Connary dabei. Die sieht dann halt so aus, ohne irgendwelche Effekte oder so.
    Also zunächst mal muß ich sagen, daß da vielleicht ein bißchen der Orangeneffekt eine Rolle spielt: So wie Kinder echte Orangen nicht wieder erkennen, weil sie immer nur die künstlichen Aromen genossen haben: Die Verzerrungen sind zunächst mal auf der Seite des Ursprungsbildes Eigentlich hatte ich mir die c't CD, wo das drauf war, auch eher aufgehoben, um meine Urlausbdias aus der Toskana von 1992, nachdem ich sie eines Tages mal haben werde digitalisieren lassen (ähm ... Germanisten unter uns ?) zu korrigieren. Im Prinzip stellt das tool den "Natürlichen Seheindruck wieder her!" Kuck mal, wie bei meiner Demo der Wächter links am Tor nach vorn gekippt ist. Das tut doch weh! So kann man doch nicht stehen

    Das kann allerdings auch schief gehen. Oder unvollkommen sein. Es gibt da auch etliche Parameter einzustellen. Immerhin läuft das total automatisch. Wenn Du eine teure Photoshop Lizenz erübrigen willst, kannst Du dann auch Referenzbereiche im Bild nennen, die das Prog als Orientierung nimmt. Auf jeden Fall steigt die Herausforderung an den ScreenShotter / IngamePhotographen, denn gerade bei stärkeren Korrekturen schrumpft das Bild zwangsläufig zusammen. Hier muß man also von vorn herein einen größeren Bildausschnitt wählen, wenn man durch Zuschneiden das Format erhalten will. Spannend wird das auch, dann mal mit der Weitwinkelfunktion des MGE XE zu experimentieren (FOV, der bei mir im Moment bei 90° steht). Aber klar, generell ist das ein Problem aus der Architekturforographie, in der Landschaft kuckst Du ja meist gar nicht so nach oben, allenfalls in den Bergen mal.

    In Übrigen wird im Readme durchaus auch empfohlen, nicht unter allen Umständen zu 100 Prozent aufzurichten sondern zum Beispiel nur zu 80. Auch das menschliche Auge streikt irgendwann, wenn es zu steil wird.

    Ansonsten: Es gilt hier zwar die Regel, daß Bildbearbeitungen eher unerwünscht sind, aber hier handelt es sich ja eigentlich wirklich nur um Fehlerbereinigung: allerdings wäre es sicher eine gute Idee, und sei es auch nur zu Demonstrationszwecken, die Parameter (mindestens: ShiftN default) dazuzuschreiben.

    Connary: danke. Dann werde ich mir das da mal rauspulen und schauen, welche mir am Ende am Besten gefällt

    Ach ja, und dann gab es hier ja noch eine Regel: Immer wenigstens einen Screenie dran hängen.

    Ich bin gerade noch mal alle durchgegangen, da scheint sich tatsächlich ein erstes Ergebnis dergestalt abzuzeichnen: Je schiefer ein Bild tatsächlich ist, um so besser ist die Korrektur. Und bei extremen Blickwinkeln entfernt sich eine vollständige Aufrichtung wieder von der natürlichen Sehgewohntheit bzw. das tool weiß nicht mehr, was es nunmachen soll. Richtige Bilder, die aber Schrägen enthalten, werden ggf. eher schief gerechnet. Es gibt halt keine gelungenen Bilder, nur solche, die noch nicht lange genug berechnet wurden

    Ein Bergdorf auf einer einsamen Insel vorher ... und nachher. Mein aktuelles Thema Mournhold kaputtgerechnet Aber manchmal ... klappt's eben auch wie hier: und dagegen hier

    Ach ja, und falls jemand vorhaben sollte, geshiftete mal zu präsentieren, wäre es *mir* jedenfalls lieb, wenn sie nicht nur Technikdemos wären, sondern natürlich auch die gewohnt aufregenden Inhalte hätten.
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (26.05.2013 um 10:09 Uhr)
  12. #212 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    So, hab mal ein paar neue Screens hochgeladen. Und nein, ich hab sie auch diesmal nicht geshiftet, was aufgrund der unregelmäßigen Inhalte auch gar nicht geklappt hätte. Und ich bleibe auch dabei, dass die geshifteten Bilder für mich nicht mehr so dynamisch wirken wie die Originale.

    Zunächst nochmal ein paar von den Ascadian Isles:
    [Bild: th_MGEScreenshot185.jpg][Bild: th_MGEScreenshot188.jpg][Bild: th_MGEScreenshot189.jpg][Bild: th_MGEScreenshot195.jpg]

    Bitterküste und Seyda Neen
    [Bild: th_MGEScreenshot202.jpg][Bild: th_MGEScreenshot212.jpg]

    Westspalte (Khuul/Gnisis) mit neuem Wasser-Shader:
    [Bild: th_MGEScreenshot213.jpg][Bild: th_MGEScreenshot219.jpg]

    Und noch ein paar von Gramfeste:
    [Bild: th_MGEScreenshot226.jpg][Bild: th_MGEScreenshot227.jpg][Bild: th_MGEScreenshot231.jpg][Bild: th_MGEScreenshot240.jpg]

    Muss mal sehen, ob ich einen Bildhoster finde, bei dem ich die Bilder wieder in Originalgröße anzeigen lassen kann. Weiß auch net, warum das bei Photobucket nicht mehr geht, über Download bekommt man ja auch das Bild in voller Größe.
    Pherim ist offline
  13. #213 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Sommerliche Grüße von den Ascadian Inseln:
    [Bild: MGE_Screenshot_001.JPG]
    [Bild: MGE_Screenshot_002.JPG]
    maekk03 ist offline
  14. #214 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wo wir grade beim Thema sind: Habe mal vor kurzem Vurt's Ascadian Isles Mod installiert, und nach ein paar Anpassungen (einige Texturen und Bäume ausgetauscht) gefällt mir das Ergebnis wirklich gut:

    [Bild: th_MGEScreenshot255.jpg][Bild: th_MGEScreenshot265.jpg][Bild: th_MGEScreenshot281.jpg][Bild: th_MGEScreenshot282.jpg][Bild: th_MGEScreenshot294.jpg][Bild: th_MGEScreenshot300.jpg][Bild: th_MGEScreenshot271.jpg]

    Und noch was: Habe kürzlich die Mod Caldera-Windmühlen installiert, die - wer hätte es gedacht - zwei Windmühlen in der Nähe von Caldera einfügt, die fast ausschließlich aus Vanilla-Meshes zusammengesetzt sind, und, wie ich finde, eine großartige Ergänzung zur Westspalte sind. Tatsächlich haben sie mir so gut gefallen, dass ich gar nicht aufhören konnte, Screenshots zu machen...
    [Bild: th_MGEScreenshot306.jpg][Bild: th_MGEScreenshot307.jpg][Bild: th_MGEScreenshot308.jpg][Bild: th_MGEScreenshot311.jpg][Bild: th_MGEScreenshot315.jpg][Bild: th_MGEScreenshot319.jpg]
    Besonders toll finde ich das neblige Bild, hat eine richtig schaurige Atmsophäre, erinnert an Sleeply Hollow...
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (02.07.2013 um 16:03 Uhr)
  15. #215 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Wo wir grade beim Thema sind: Habe mal vor kurzem Vurt's Ascadian Isles Mod installiert, und nach ein paar Anpassungen (einige Texturen und Bäume ausgetauscht) gefällt mir das Ergebnis wirklich gut:
    Meine Ascadian Inseln sind auch zusammengestellt aus Vurt's Ascadian Isles Mod, Vurts_Ascadian_Isles_Tree_Replacer_II und Ultimate_Textures_Complete. Wobei ich in Küstennähe hauptsächlich die leichtere Vegetation von Vurts_Ascadian_Isles_Tree_Replacer_II habe, und in Richtung Landesinnere eben die größeren Bäume von Vurt's Ascadian Isles Mod.

    Vielen Dank übrigens für den Hinweis mit der Windmühle. Allerdings hatte ich irgendwie gehofft, dass sich ihre Flügel bewegen würden.
    [Bild: MGE_Screenshot_006.JPG]
    Ist leider etwas dunkler geworden, als es im Spiel selber war.

    Und hier noch ein, wie ich finde, stimmungsvoller Bild vom roten Berg:
    [Bild: MGE_Screenshot_005.JPG]
    maekk03 ist offline
  16. #216 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wow, die beiden gefallen mir wirklich gut! Wie kriegst du diese düstere Atmosphäre hin? Irgendwelche besonderen Shader oder Wettereinstellungen? Und die Himmelstextur?
    Pherim ist offline
  17. #217 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Wow, die beiden gefallen mir wirklich gut! Wie kriegst du diese düstere Atmosphäre hin? Irgendwelche besonderen Shader oder Wettereinstellungen? Und die Himmelstextur?
    Danke für das Lob! Ich habe für die Wettereinstellungen (Morrowind.ini) die Angaben von Vurts_Hi-res_Skies_and_Weathers verwendet, die Himmelstextur stammt ebenfalls von ihm. Sowie folgende Shader für den MGEXE:
    SSAO HQ, Depth of Field, HDR, Bloom soft, Sunshaft,

    Ansonsten denke ich, dass ich einfach zu rechten Zeit am rechten Ort war, wie man so schön sagt.
    maekk03 ist offline
  18. #218 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank übrigens für den Hinweis mit der Windmühle. Allerdings hatte ich irgendwie gehofft, dass sich ihre Flügel bewegen würden.
    Ich hatte die sich drehenden Windmühlenflügel mal für mich selbst mit Nifscope zusammengebastelt und mit einem Rotationsscript versehen. Aber ein kleines Problem dabei ist der MGE, weil der die Flügel aus der Entfernung so rendert, wie sie im CS eingesetzt sind. Kommt man ein Stück näher, drehen die sich aber tadellos. Das sieht so aus:

    Nördliche Windmühle
    MGE_Screenshot_234.jpg
    MGE_Screenshot_235.jpg

    Südliche Windmühle
    MGE_Screenshot_237.jpg
    MGE_Screenshot_238.jpg

    Wer es will, dem kann ichs gerne über PN zuschicken.

    (Vielleicht frage ich auch mal drüben bei Scharesoft, ob er das mit in den Link einfügen will, ist ja eigentlich seine Übersetzung)
    Ortega1302 ist offline
  19. #219 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Da haben sich wieder mal eine ganze Menge toller Screens bei mir angesammelt. Also los geht's!

    Die Bitterküste war bisher etwas vernachlässigt mit Screenshots. Aber seitdem ich dort nicht mehr Vurts Groundcover, sondern Ozzys Grassmod verwende, gefällt mir die Region gleich nochmal so gut:



    Auch dem Aschland habe ich jetzt im Zuge der Hauptquest mal einen längeren Besuch abgestattet:



    Ald-Ruhn und Maar Gan:



    Da habe ich mal HiRez Imperial Architecture installiert. Nachdem mir die Innenräume zunächst auf Screenshots gar nicht gefallen hatten, fand ich die dunkle Variante im Spiel echt toll und ich habe lediglich eine eigene Boden- und Deckentextur eingefügt. Jetzt finde ich es großartig!

    Auf dem dritten Bild kann man meine neuen selbst erstellten Texturen für den Stahlstreitkolben sehen. Ich werde mir dann wohl auch mal noch die anderen Stahlwaffen anschauen und weitere Neutexturierungen in meinem Real Reflective Swords/Weapons-Thread posten.


    Da hab ich eine Schiffsreise von Ebenherz nach Hla Oad gemacht, Abots Boats sei dank. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass eine Panoramareise durch einen Absturz beim Zellwechsel abrupt beendet wird, aber diese abendliche Fahrt war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis.



    Abschließend noch eins aus der Westspalte, auch wenn ich schon viele daraus gepostet habe. Bin aber gerade erst zu Vurt's Leafy West Gash II gewechselt und finde das Ergebnis jetzt nochmal besser als vorher, und da war es schon ziemlich meine Lieblingsregion von der Grafik her (wobei ich die Weidenländer bisher noch gar nicht besucht habe). Aber bei diesem Screenshot kommt mir irgendwie nur ein Gedanke: Skyrim, anyone?


    P.S.: Habe übrigens mal nach einem anderen Bildhoster gesucht, der mich die Screens in voller Größe verlinken lässt, aber keinen gefunden, der mich zufriedengestellt hat. Bei Photobucket ist the Thumbnail-Funktion so praktisch, darauf möchte ich nicht verzichten. Falls aber jemand einen Bildhoster kennt, der Thumbnails hat und mit dem große Bilder verlinkt werden können, wäre ich für einen Vorschlag dankbar!
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (02.08.2013 um 08:31 Uhr)
  20. #220 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hier noch ein weiteres von mir:
    [Bild: 1vLdm4do3b0GZ0fZ40MGE_Screenshot_002.JPG]
    Leider wieder wesentlich dunkler geworden, als es im Spiel selber war. Notfalls einfach die Helligkeit hochdrehen.
    maekk03 ist offline
Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •