Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lanthan
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    31
     
    Lanthan ist offline
    Hallo hallo

    Wollte mal fragen, ob in der aktuellen Version der Bug mit dem mehrmaligen Auswählen der Beliarrunen schon gefixt ist??

    Ansonsten Super Arbeit das Ganze!! Hab sie vor ner halben Ewigkeit schon mal angespielt und war begeistert wie sehr Gothic noch verbessert wurde!!
    Hundert!

  2. #22 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lanthan Beitrag anzeigen
    Hallo hallo

    Wollte mal fragen, ob in der aktuellen Version der Bug mit dem mehrmaligen Auswählen der Beliarrunen schon gefixt ist??

    Ansonsten Super Arbeit das Ganze!! Hab sie vor ner halben Ewigkeit schon mal angespielt und war begeistert wie sehr Gothic noch verbessert wurde!!
    Keien Ahnung, aber kuck doch mal auf der Website oder im Changelog, ob Du da was zu findest.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Das wird in der kommenden VErsion gefixt werden. Soweit ich weis ist der Bug in der aktuellen noch vorhanden.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Krieger Avatar von Laron
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    448
     
    Laron ist offline
    So ich hätte einen Vorschlag für die Minimod Balance, dazu erstmal diesen Thread durchlesen!

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=835524

    Wie wärs, wenn man die Tränen Innos für Drachenjäger auch nützlich machen könnte!
    Zum Beispiel könnte Pyrokar diese Tränen einen abkaufen für 30.000 Gold oder so.......oder man kann mit den Tränen Innos die Drachenjägerrüstung noch mehr verbessern, dass dann aus der "schweren DJ Rüstung " eine "Elitedrachenjägerrüstung" wird.

    Weil im normalen Spiel sind die Tränen Innos nutzlos für den DJ

  5. #25 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Sapek Beitrag anzeigen
    So ich hätte einen Vorschlag für die Minimod Balance, dazu erstmal diesen Thread durchlesen!

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=835524

    Wie wärs, wenn man die Tränen Innos für Drachenjäger auch nützlich machen könnte!
    Zum Beispiel könnte Pyrokar diese Tränen einen abkaufen für 30.000 Gold oder so.......oder man kann mit den Tränen Innos die Drachenjägerrüstung noch mehr verbessern, dass dann aus der "schweren DJ Rüstung " eine "Elitedrachenjägerrüstung" wird.

    Weil im normalen Spiel sind die Tränen Innos nutzlos für den DJ
    Das ist denke ich auch so gedacht. Der Drachenjäger hat dafür andere Vorteile.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Das ist denke ich auch so gedacht. Der Drachenjäger hat dafür andere Vorteile.
    Seh ich auch so.
    Der DJ bekommt immerhin die stärkste Waffe und die stärkste Rüstung im Spiel.
    Dafür ist er aber ein (mehr oder weniger) gottloser Freigeist, der sich dadurch eben auch keinerlei begünstigende göttliche Vorteile zu erhoffen braucht, ebenso aber auch keine besonderen Repressalien.

    Passt schon so, man kann die Tränen ja verkaufen...
    Ok, vielleicht ließe sich darüber nachdenken, bei Pyrokar, ob ihres "Wertes" eine kleine Belohnung einzubauen, quasi als Tausch.
    Meinetwegen noch ein Stärketrank, ein bisschen Gold oder sonst irgendetwas, damit man die Tränen umsetzen kann.
    Das macht zu diesem Zeitpunkt eh nicht viel aus (allerdings sollten es dann auch keine 30000 Gold sein, soviel braucht eh kein Mensch in dem Spiel...höchstens 1000, wenn überhaupt, immerhin ist man in den Augen Pyrokars ein Sünder).
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Moddender Tux
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    2.098
     
    Tricky ist offline
    Ich werde am Nutzen der Tränen Innos' für Söldner und Drachenjäger nichts mehr ändern. Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, wie es im Spiel umgesetzt wurde.

    Wie Korhal schon sagte, ein Söldner / Drachenjäger hat mit den ganzen Göttern nicht viel am Hut. Von daher finde ich die Situation auch schön zynisch, wenn der Drachenjäger eine der wichtigsten Reliquien der Innos-Kirche mal eben für ein paar Kröten beim nächsten Händler verscherbelt.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Krieger Avatar von Laron
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    448
     
    Laron ist offline
    ja gut ok
    habt ja recht!
    aber das mit den verkaufen an pyrokar, weil es ja ein seltenes artefakt is...darüber könnte man doch reden

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lanthan
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    31
     
    Lanthan ist offline
    Hallo

    Danke für die Antwort, werd wohl noch ein Weilchen warten müssen...

    Eine Frage hätte ich noch: Wieso wurde mittlere Wunden heilen von 400 auf 500 hochgesetzt?
    Hundert!

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DaB
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Zwischen Büchern und Gedanken
    Beiträge
    751
     
    DaB ist offline
    Zitat Zitat von Lanthan Beitrag anzeigen
    Hallo

    Danke für die Antwort, werd wohl noch ein Weilchen warten müssen...

    Eine Frage hätte ich noch: Wieso wurde mittlere Wunden heilen von 400 auf 500 hochgesetzt?
    Damit es sich lohnt, sich die Rune zu holen, da man früher einfach 2x die leichte Wunden heilen Rune einsetzen konnte und das selbe an Mana berappen musste und sich aber somit die LP für die mittlere Wunden heilen zu lernen sparen konnte.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline
    Hallo Gothic-Freunde
    laßt Tricky mit immer neuen Ideen doch in Ruhe,sie testet doch schon und wird hoffentlich in kürtze den 2.60 Patch bringen.Wenn immer neues hinzu kommt wird der ersehnte Patch nie fertig.Und wir wahrten doch alle auf diesen.


    Grüße an alle
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
     
    Klingenwirbler ist offline
    Jepp, ich bin auch dafür Tricky erstmal an seiner neuen Version werkeln zu lassen. Je besser er in Ruhe daran arbeiten kann, desto früher wird die Version 2.6 verfügbar sein.

    Nichts desto Trotz ist meine Vorfreude auf die Neue Version nach wie vor vorhanden.

    Gruß,

    Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Kalkor
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.290
     
    Kalkor ist offline
    Tricky-schatz? xD :P


    hätte da noch eine kleine Anmerkung, ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht: wenn ich sagen wir mal durch die Eisregion latsche und es schneit, hab ales dort erledigt und porte mich zurück zur Burg, fängt es da dann auch an zu schneien ^^ ich mein, ich find ees cool wenn es plötzlich in der gesamten Kolonie schneit, aber ich find es etwas seltsam ... (lässt sich übrigens per speichern und laden beheben) wäre vllt eine kleine Anregung, dieses kleine Fehlerchen zu beheben...

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lehrling Avatar von JrFace
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    46
     
    JrFace ist offline
    Zitat Zitat von Kalkor Beitrag anzeigen
    Tricky-schatz? xD :P


    hätte da noch eine kleine Anmerkung, ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht: wenn ich sagen wir mal durch die Eisregion latsche und es schneit, hab ales dort erledigt und porte mich zurück zur Burg, fängt es da dann auch an zu schneien ^^ ich mein, ich find ees cool wenn es plötzlich in der gesamten Kolonie schneit, aber ich find es etwas seltsam ... (lässt sich übrigens per speichern und laden beheben) wäre vllt eine kleine Anregung, dieses kleine Fehlerchen zu beheben...
    Soweit ich weis, hat die Mod damit nichts zu tun.
    Das "Phänomen" gibt es im Normalen Spiel auch!

    to topic:
    Bis auf diverse Bugs,
    ist die Mod mit das Beste was ich je gespielt habe.
    Vorallem die Skillung ist dadurch logischer geworden.
    (Boni, die nicht mehr in LP-Kosten berücksichtigt werden.
    Vorher fand ich das ziemlich nervend)
    Desweiteren, ist für kleine Spielereien gesorgt.
    Die Animationen ausführen, lockert meiner Meinung nach das Spielambiente.
    Man nimmt sich (also ich) mehr Zeit für's Spielen.

    Bis dahin. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Final Version.
    Viel Erfolg weiterhin.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Hallo

    ich habe mir die Rebalance Änderungen allesamt durchgelesen.
    Vieles finde ich gut, bei einigen Dingen habe ich eine andere Meinung - was
    allerdings nicht sehr verwunderlich ist, da Geschmäcker einfach verschieden sind.

    Nun habe ich Lust bekommen für mich selbst einige Änderungen vorzunehmen - das kann ich allerdings nur mit ein wenig Unterstützung von dritter Seite.

    Kann mir jemand, der sich mit dieser Thematik beschäftigt, einige Hinweise geben? Wie ich zum Beispiel die Werte vom Waffenschaden und Rüstungen ändern kann?

    Ich hoffe das führt für euch nicht zu weit,
    ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.035
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Nun habe ich Lust bekommen für mich selbst einige Änderungen vorzunehmen - das kann ich allerdings nur mit ein wenig Unterstützung von dritter Seite.

    Kann mir jemand, der sich mit dieser Thematik beschäftigt, einige Hinweise geben? Wie ich zum Beispiel die Werte vom Waffenschaden und Rüstungen ändern kann?
    Installiere das Modkit und und wirf mal einen Blick ins Editing FAQ. Die für Dich interessanten Bereiche im FAQ (und im darin verlinkten Wiki) betreffen das Skripten. Die Waffen und Rüstungen mit ihren Werten findest Du in den Gothic Skripten im "Items" Verzeichnis.

    Im Editing-Forum findest Du ausserdem kompetente Helfer, wenn Du Probleme mit dem Skripten hast.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Super, vielen Dank. Ich habe die Einträge gefunden.

    Nur eine kurze und letzte Frage:
    Jetzt ändere ich einen Wert z.B. in "IT_Addon_Armor.d".
    Wie verpacke ich die Datei wieder, sodass ich die neue Mod-Datei nur in den Data-Ordner kopieren muss, ohne, dass das Modkit installiert ist?
    Sorry für den Off-Topic : /


    Zur Modifikation:

    Die Änderungen machen das Spiel meines erachtens zu einfach. All diese Änderungen + stärkere Monster und andere Gegner.
    Das würde der Ballance für geübte Spieler glaube ich gut tun.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    Geändert von MrChaos (23.06.2010 um 22:21 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.035
     
    TazmanDevil ist offline
    Zuerst musst Du eine Gothic.dat erstellen und sie dann in ein Mod-Archiv verpacken.

    Zum ersellen der Gothic.Dat kannst Du die GothicStarter_Mod.exe verwenden. Wenn Du bei der Option "Reparse Scripts" den Haken setzt, werden die Skripte im _work\data Verzeichnis compiliert, und die Gothic.dat neu angelegt. Die neue Gothic.dat wird dann auch gleich verwendet. Sowas sollte man allerdings nur mit einer zweiten G2-Installation machen (komplettes Installationsverzeichnis kopieren).

    Eine andere Option wäre, mit dem GothicSourcerer die Gothic.dat zu erstellen und dann die Gothic.dat mir dem VDFS-Tool in ein Mod-Archiv zu packen. Auf dieser Seite des Editing Wikis findest Du die Anleitung zum Erstellen eines Mopd-Archivs mit dem VDFS Tool

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    392
     
    IcedEarth ist offline
    Also ich muss vorab sagen, dass mir diese Mod sehr gut gefällt. Ich spiele nun nochmal einen Feuermagier und muss sagen, dass es mir viel Spass macht.

    Allerdings sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es diese Fehler auch im Hauptspiel (bzw. mit Scriptpatch) gibt.

    1. Ich kann überall Runen des zweiten kreises herstellen (zumindest wir die Option angezeigt). Wenn ich also gerade Am Goldhacken bin, könnte ich mir nebenbei ne Eislanze Rune erstellen.

    2. Da ich jetzt Wassermagier bin und noch nicht alle Manaboni am Schrein erbetet (oder erboten? Keine Ahnung^^) habe, wollte ich dies natürlich nachholen. Leider scheint es als Wassermagier auch Stärke und Geschick zu geben... Das sollte vllt geändert werden.

    Ich meine, dass da noch irgendwas war. Werde einfach mal weiterspielen und es notieren, wenn es mir wieder einfälllt.

    Gruß

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Zitat Zitat von IcedEarth Beitrag anzeigen
    Also ich muss vorab sagen, dass mir diese Mod sehr gut gefällt. Ich spiele nun nochmal einen Feuermagier und muss sagen, dass es mir viel Spass macht.

    Allerdings sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es diese Fehler auch im Hauptspiel (bzw. mit Scriptpatch) gibt.

    1. Ich kann überall Runen des zweiten kreises herstellen (zumindest wir die Option angezeigt). Wenn ich also gerade Am Goldhacken bin, könnte ich mir nebenbei ne Eislanze Rune erstellen.

    2. Da ich jetzt Wassermagier bin und noch nicht alle Manaboni am Schrein erbetet (oder erboten? Keine Ahnung^^) habe, wollte ich dies natürlich nachholen. Leider scheint es als Wassermagier auch Stärke und Geschick zu geben... Das sollte vllt geändert werden.

    Ich meine, dass da noch irgendwas war. Werde einfach mal weiterspielen und es notieren, wenn es mir wieder einfälllt.

    Gruß
    Erbetet/Erbeten ist schon richtig^

    Zu dem Stichwort fällt mir auch noch was ein:
    Im Changelog wird bemängelt, dass der Paladin ja viel mehr Punkte am Schrein bekommt, als die zwei anderen Klassen.

    Das mag vielleicht ungerecht erscheinen, allerdings ist es bekanntlich immer besser, sich in einem Rollenspiel auf eine Sache zu spezialisieren, als alles auf einmal zu lernen.
    Der Paladin bekommt ein wenig Mana, Geschick und Stärke.
    Der Feuermagier bekommt nur Mana, und dafür mehr davon.

    Durch diese Verstreuung beim Paladin, war die Piranha-Bytes Entscheidung also sehr fähr, ihm ein paar Punkte mehr zu geben.
    Durch die jetztige Änderung werden mir die anderen zwei Klassen schon wieder zu stark.
    -Meine Meinung-
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide