Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Moddender Tux

Tricky ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Ich hab die Mod ja mal als Wassermagier (davor Feuermagier) gezockt und muss sagen, dass die Rüstung schon ein bisschen schwach ist, manche Runen aber tatsächlich ziemlich imba:
    So verbraucht ein Eiswolf (weil ich WM bin?) 0 Mana pro Sekunde, dank meiner Regeneration kann ich also permament Eiswölfe spammen!
    Auch fiel mir auf, dass einige Wasser/Eisrunen null Schaden gegen den Feuerdrachen gemacht haben (afair Wasserfaust, da diese keinen Bonus gegenüber Feuer hat). Wäre vielleicht wert zu ändern, da man nuneinmal mit Wasser Feuer löscht...
    Das wird ebenfalls überarbeitet.

Das Spiel soll sich wieder "Gothic-mäßiger" spielen, d.h. ich will wieder weg von dem Mikromanagement-Gameplay, bei dem man ständig seinen Mana-Balken im Auge haben muss, wenn man zaubert, o.ä.

Darum werden zeitabhängige Zauber (Verwandlungen und Beschwörungen) in der nächsten Version dahingehend geändert, dass ihre Wirkungsdauer zwar weiterhin vom Manavorrat abhängt, aber nicht mehr permanent Mana verbrauchen.
    Damit gilt dann weiterhin: Je mächtiger der Zauberer, desto effektiver (also andauernder) die Beschwörung / Verwandlung, aber es wird, meiner Meinung nach, vom Gameplay wieder angenehmer.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer

Nightflyer ist offline
    Es wird also noch an einer v 2.6 gearbeitet?

Edit: Frage hat sich wohl erledigt xP. Auf "Changelog-link" klicken ftw x.X

Und wird dies dann die vorraussichtlich finale Version sein?
    Geändert von Nightflyer (27.05.2010 um 19:13 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moddender Tux

Tricky ist offline
    Ja, die Version 2.6 wird die letzte Version werden, es sei denn, es werden noch Patch-Versionen nötig. Das versuche ich aber diesmal von vornherein zu vermeiden, weshalb u.a. die Arbeiten diesmal auch so lange dauern.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mike

Mike ist offline
    Stimmt es eigentlich das du die Dateien nachdem du fertig bist in die Modderdatenbank stellen wirst?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moddender Tux

Tricky ist offline
    Ja, ist geplant.

6. #6 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Hallo Tricky,

habe eine Frage an Dich. Und zwar hast Du ja auch die Balancingmod 0.8b gemacht. Jetzt ist meine Frage, ob Du planst, auch diese noch, bis zu einer finalen Version zu erweitern.

Ich kann natürlich verstehen, dass Du mit der Minimod Balance viel um die Ohren hast und danach kaum Zeit hast, aber vllt könntest Du ja irgendwie zumindest noch die Fehler der Balancingmod 0.8b korrigieren, wenn Du sie nicht weiterführen möchtest? Würde mich dann anbieten, diese aufzulisten und Dir die Liste zu schicken.

Natürlich kann ich auch verstehen, wenn Du die Mod so lässt wie sie ist, weil RL natürlich vorgeht, allerdings würde ichs auch schade finden, weil ich finde, dass auch diese Mod viel Potenzial hat und dann auch, mit Deinem Einverständnis natürlich, als Balancinggerüst für andere Mods dienen könnte bzw. in andere Mods eingebau werden könnte.

Viele Grüße,

MisterXYZ

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer

Gothic 2 Fan ist offline
    Bei den neuen Dialogen die eingebaut wurden hört man nix der ton ist dann weg kann nur den untertitel lesen ist das en bug oder ist das bei allen so??

Weiß nicht ob das ein bug ist aber das quest "das Experiment" kann man nicht beenden wenn man Valentino niederschlägt und den vergessenzauber anwendet hat man bei Zuris keine Sprachoption die das quest beendet obwohl alles geklappt hat. Ne Idee?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Gothic 2 Fan Beitrag anzeigen
    Bei den neuen Dialogen die eingebaut wurden hört man nix der ton ist dann weg kann nur den untertitel lesen ist das en bug oder ist das bei allen so??
    Tricky hat soweit möglich vertonte Dialoge benutzt, aber für alle ist das einfach nicht möglich.
    Das hat nichts mit einem Bug zu tun, sondern ist schlichtweg außerhalb des machbaren Rahmens eines Modders.

Da Tricky aber keine anderen Stimmen benutzen wollte, ist ihm diese Lösung die liebere gewesen. (mir im übrigen auch, denn soviel neuer Text ist es nicht.)

Weiß nicht ob das ein bug ist aber das quest "das Experiment" kann man nicht beenden wenn man Valentino niederschlägt und den vergessenzauber anwendet hat man bei Zuris keine Sprachoption die das quest beendet obwohl alles geklappt hat. Ne Idee?
    Du musst ja auch nicht zu Zuris am Marktplatz, sondern Ignaz im Hafenviertel.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer

Gothic 2 Fan ist offline
    ja Ignaz den meinte ich ja nicht Zuris
    Aber Trotzdem wenn ich Valentino Niederschlag und vergessenzauber drauf hau kann ich bei Ignaz den Quest nicht abschließen nur wenn ich jemand anderes nehme das war früher nie so....

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Moddender Tux

Tricky ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    habe eine Frage an Dich. Und zwar hast Du ja auch die Balancingmod 0.8b gemacht. Jetzt ist meine Frage, ob Du planst, auch diese noch, bis zu einer finalen Version zu erweitern.
    Ganz ausschließen möchte ich das nicht. Es reizt mich auf jeden Fall schon Gothic I gameplaytechnisch zu erweitern und das ein oder andere Element aus der MiniMod einzubauen.
    Kommt halt drauf an, ob ich die Zeit dafür finde.

Wie Korhal schon sagte, ist das beabsichtigt.
    Ich habe bewusst auf die Vertonung der neuen Dialogpassagen verzichtet, weil mir persönlich ein paar unvertonte Sätze lieber sind, als ein Stimmen-Mischmasch.

Ich bin mir nicht sicher, ob das an der Mod liegt. Hat dich auch sonst kein NPC bei der Prügelei beobachtet?
    Ich erinnere mich, dass ich den Fehler bei meinem ersten Gothic 2-Durchgang (vor mittlerweile ca. 8 Jahren ) ebenfalls hatte. Damals hatte es geholfen, den NPC nochmal anzugreifen und den Zauber zu wiederholen. Wahrscheinlich wurde ich auch beobachtet.
    Am Zauber selbst habe ich nämlich nichts geändert und die Quest habe ich gerade vor wenigen Tagen bei meinem Testlauf selbst absolviert und dabei traten keine Probleme auf.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Dantez

Dantez ist offline
    Zitat Zitat von Tricky Beitrag anzeigen
    Ganz ausschließen möchte ich das nicht. Es reizt mich auf jeden Fall schon Gothic I gameplaytechnisch zu erweitern und das ein oder andere Element aus der MiniMod einzubauen.
    Wenn ja, wäre das schon eine tolle Sache.

Im Gothic-Sektor ist dann ja auch erstmal sonst kein Bedarf mehr an Balancing-Mods, denn für das ohnehin moddingfeindliche Gothic 3 gibt es ja nun schon den Patch und das CSP in der Entwicklung.

Aber egal, ich freu mich jedenfalls schon, dass es mit der Mod hier wieder voran geht und ich denke auch, dass du, was Verwandlungen und Mana betrifft, einen guten Kompromiss gefunden hast. Wenn ich etwas nicht in Gothic will, dann Mikromanagement mit dem Manahaushalt, aber diese Spruchrollen waren in DNdR Vanilla wirklich zu übermächtig. Wird als Nahkämpfer sicher eine Umgewöhnung erfordern, aber das Haushalten mit den Über-Spruchrollen hat bei mir das letzte Mal aus Khorinis und dem Minental schon langweilige Routine gemacht, kann ich insofern also nur begrüßen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer

Gothic 2 Fan ist offline
    Ich bin mir nicht sicher, ob das an der Mod liegt. Hat dich auch sonst kein NPC bei der Prügelei beobachtet?
    Ich erinnere mich, dass ich den Fehler bei meinem ersten Gothic 2-Durchgang (vor mittlerweile ca. 8 Jahren ) ebenfalls hatte. Damals hatte es geholfen, den NPC nochmal anzugreifen und den Zauber zu wiederholen. Wahrscheinlich wurde ich auch beobachtet.
    Am Zauber selbst habe ich nämlich nichts geändert und die Quest habe ich gerade vor wenigen Tagen bei meinem Testlauf selbst absolviert und dabei traten keine Probleme auf.[/QUOTE]

Ne mich hat niemand beobachtet war ja danach bei Lord Andre und kam keine Bestrafung also kann mich keiner beobachtet haben. Valentino war auch nicht sauer also hat die Spruchrolle funktioniert. Problem ist einfach das keine Sprachoption bei Ignaz ist um den quest zu beenden. Hat mich halt gewundert weil ich das vorher nie hatte und schon zig mal den quest gemacht hatte. aber war auch nicht weiter schlimm einfach jemand anderes genommen und dann hat alles geklappt. Wollts halt nur mal angemerkt haben...

13. #13 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Zitat Zitat von Tricky Beitrag anzeigen
    Alles klar, klingt ja soweit ganz gut

Würde es dann irgendwie sehr gut finden, wenn Du dann auch bekannt geben würdest, ob Du da noch was ändern wirst, sobald Du Dir im Klaren bist, ob Du noch die Zeit findest, da was zu ändern

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer

SaschaHa ist offline
    Lohnt es sich jetzt noch, Gothic 2 noch einmal mit Version 2.52 durchzuspielen oder ist die Version 2.6 deiner grandiosen Minimod schon in Sicht?

Ich kanns langsam gar nicht mehr abwarten

15. #15 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Zitat Zitat von SaschaHaubold Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich jetzt noch, Gothic 2 noch einmal mit Version 2.52 durchzuspielen oder ist die Version 2.6 deiner grandiosen Minimod schon in Sicht?

Ich kanns langsam gar nicht mehr abwarten
    Ich würde ruhig nochmal mit 2.52 spielen, da Tricky ja geschrieben hat, dass es noch etwas länger dauert (wenn falsch, dann bitte korrigert mich).

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Huno

Huno ist offline
    Ich denke auch, dass es noch ein wenig dauert. Ich bin jetzt auch noch mal mit der 2.25 angefangen.
    [Bild: smilie_ugly_179.gif] ... ein Herz für Paladine...

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer

SaschaHa ist offline
    Mist, ich hab ne andere Antwort erhofft

Aber gut, ich hab noch meine Thief-Reihe + Hunderte Fanmissionen. Das sollte die Zeit bis Version 2.6 überbrücken

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Kalkor

Kalkor ist offline
    Ich könnte mich schlagen dafür, dass ich diesen Mod jetzt erst entdeckt habe -.-'

Hab mir mal die Veränderungen durchgelesen sowie schon den Mod ausprobiert, und ich muss sagen:

Ich liebe dich Tricky

Ist absolut geil geworden, du hast mich definitiv überzeugt

Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind, mit der Mod spielen zu können ^^ ist wunderbar mit dieser

Mach weiter so, und vielen Dank
    Freue mich schon auf die 2,6 Version =)

19. #19 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Zitat Zitat von Kalkor Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich schlagen dafür, dass ich diesen Mod jetzt erst entdeckt habe -.-'

Hab mir mal die Veränderungen durchgelesen sowie schon den Mod ausprobiert, und ich muss sagen:

Ich liebe dich Tricky

Ist absolut geil geworden, du hast mich definitiv überzeugt

Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind, mit der Mod spielen zu können ^^ ist wunderbar mit dieser

Mach weiter so, und vielen Dank
    Freue mich schon auf die 2,6 Version =)
    Jo, find die Mod auch richtig cool.

PS: Kp ob Dus schon weißt, aber man kann auch Wassermagier oder gildenlos spielen

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Kalkor

Kalkor ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Jo, find die Mod auch richtig cool.

PS: Kp ob Dus schon weißt, aber man kann auch Wassermagier oder gildenlos spielen

xD ja, das weiß ich schon so ganz hinterm Mond lebe ich dann zum Glück doch nicht bzw stöber doh ab und an mal ein bissel ^^

aber trotzdem danke für die Anmerkung

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »