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 Zitat von Lees Rechte Hand
Ich hab die Mod ja mal als Wassermagier (davor Feuermagier) gezockt und muss sagen, dass die Rüstung schon ein bisschen schwach ist, manche Runen aber tatsächlich ziemlich imba:
So verbraucht ein Eiswolf (weil ich WM bin?) 0 Mana pro Sekunde, dank meiner Regeneration kann ich also permament Eiswölfe spammen!
Auch fiel mir auf, dass einige Wasser/Eisrunen null Schaden gegen den Feuerdrachen gemacht haben (afair Wasserfaust, da diese keinen Bonus gegenüber Feuer hat). Wäre vielleicht wert zu ändern, da man nuneinmal mit Wasser Feuer löscht...
Das wird ebenfalls überarbeitet.
Das Spiel soll sich wieder "Gothic-mäßiger" spielen, d.h. ich will wieder weg von dem Mikromanagement-Gameplay, bei dem man ständig seinen Mana-Balken im Auge haben muss, wenn man zaubert, o.ä.
Darum werden zeitabhängige Zauber (Verwandlungen und Beschwörungen) in der nächsten Version dahingehend geändert, dass ihre Wirkungsdauer zwar weiterhin vom Manavorrat abhängt, aber nicht mehr permanent Mana verbrauchen.
Damit gilt dann weiterhin: Je mächtiger der Zauberer, desto effektiver (also andauernder) die Beschwörung / Verwandlung, aber es wird, meiner Meinung nach, vom Gameplay wieder angenehmer.
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Es wird also noch an einer v 2.6 gearbeitet?
Edit: Frage hat sich wohl erledigt xP. Auf "Changelog-link" klicken ftw x.X
Und wird dies dann die vorraussichtlich finale Version sein?
Geändert von Nightflyer (27.05.2010 um 19:13 Uhr)
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Ja, die Version 2.6 wird die letzte Version werden, es sei denn, es werden noch Patch-Versionen nötig. Das versuche ich aber diesmal von vornherein zu vermeiden, weshalb u.a. die Arbeiten diesmal auch so lange dauern.
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Stimmt es eigentlich das du die Dateien nachdem du fertig bist in die Modderdatenbank stellen wirst?
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28.05.2010 17:45
#6
Hallo Tricky,
habe eine Frage an Dich. Und zwar hast Du ja auch die Balancingmod 0.8b gemacht. Jetzt ist meine Frage, ob Du planst, auch diese noch, bis zu einer finalen Version zu erweitern.
Ich kann natürlich verstehen, dass Du mit der Minimod Balance viel um die Ohren hast und danach kaum Zeit hast, aber vllt könntest Du ja irgendwie zumindest noch die Fehler der Balancingmod 0.8b korrigieren, wenn Du sie nicht weiterführen möchtest? Würde mich dann anbieten, diese aufzulisten und Dir die Liste zu schicken.
Natürlich kann ich auch verstehen, wenn Du die Mod so lässt wie sie ist, weil RL natürlich vorgeht, allerdings würde ichs auch schade finden, weil ich finde, dass auch diese Mod viel Potenzial hat und dann auch, mit Deinem Einverständnis natürlich, als Balancinggerüst für andere Mods dienen könnte bzw. in andere Mods eingebau werden könnte.
Viele Grüße,
MisterXYZ
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Abenteurer
Bei den neuen Dialogen die eingebaut wurden hört man nix der ton ist dann weg kann nur den untertitel lesen ist das en bug oder ist das bei allen so??
Weiß nicht ob das ein bug ist aber das quest "das Experiment" kann man nicht beenden wenn man Valentino niederschlägt und den vergessenzauber anwendet hat man bei Zuris keine Sprachoption die das quest beendet obwohl alles geklappt hat. Ne Idee?
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 Zitat von Gothic 2 Fan
Bei den neuen Dialogen die eingebaut wurden hört man nix der ton ist dann weg kann nur den untertitel lesen ist das en bug oder ist das bei allen so??
Tricky hat soweit möglich vertonte Dialoge benutzt, aber für alle ist das einfach nicht möglich.
Das hat nichts mit einem Bug zu tun, sondern ist schlichtweg außerhalb des machbaren Rahmens eines Modders.
Da Tricky aber keine anderen Stimmen benutzen wollte, ist ihm diese Lösung die liebere gewesen. (mir im übrigen auch, denn soviel neuer Text ist es nicht.)
 Zitat von Gothic 2 Fan
Weiß nicht ob das ein bug ist aber das quest "das Experiment" kann man nicht beenden wenn man Valentino niederschlägt und den vergessenzauber anwendet hat man bei Zuris keine Sprachoption die das quest beendet obwohl alles geklappt hat. Ne Idee?
Du musst ja auch nicht zu Zuris am Marktplatz, sondern Ignaz im Hafenviertel.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
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Abenteurer
ja Ignaz den meinte ich ja nicht Zuris
Aber Trotzdem wenn ich Valentino Niederschlag und vergessenzauber drauf hau kann ich bei Ignaz den Quest nicht abschließen nur wenn ich jemand anderes nehme das war früher nie so....
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 Zitat von MisterXYZ
habe eine Frage an Dich. Und zwar hast Du ja auch die Balancingmod 0.8b gemacht. Jetzt ist meine Frage, ob Du planst, auch diese noch, bis zu einer finalen Version zu erweitern.
Ganz ausschließen möchte ich das nicht. Es reizt mich auf jeden Fall schon Gothic I gameplaytechnisch zu erweitern und das ein oder andere Element aus der MiniMod einzubauen.
Kommt halt drauf an, ob ich die Zeit dafür finde.
 Zitat von Gothic 2 Fan
Bei den neuen Dialogen die eingebaut wurden hört man nix der ton ist dann weg kann nur den untertitel lesen ist das en bug oder ist das bei allen so??
Wie Korhal schon sagte, ist das beabsichtigt.
Ich habe bewusst auf die Vertonung der neuen Dialogpassagen verzichtet, weil mir persönlich ein paar unvertonte Sätze lieber sind, als ein Stimmen-Mischmasch.
 Zitat von Gothic 2 Fan
Weiß nicht ob das ein bug ist aber das quest "das Experiment" kann man nicht beenden wenn man Valentino niederschlägt und den vergessenzauber anwendet hat man bei Zuris keine Sprachoption die das quest beendet obwohl alles geklappt hat. Ne Idee?
Ich bin mir nicht sicher, ob das an der Mod liegt. Hat dich auch sonst kein NPC bei der Prügelei beobachtet?
Ich erinnere mich, dass ich den Fehler bei meinem ersten Gothic 2-Durchgang (vor mittlerweile ca. 8 Jahren ) ebenfalls hatte. Damals hatte es geholfen, den NPC nochmal anzugreifen und den Zauber zu wiederholen. Wahrscheinlich wurde ich auch beobachtet.
Am Zauber selbst habe ich nämlich nichts geändert und die Quest habe ich gerade vor wenigen Tagen bei meinem Testlauf selbst absolviert und dabei traten keine Probleme auf.
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 Zitat von Tricky
Ganz ausschließen möchte ich das nicht. Es reizt mich auf jeden Fall schon Gothic I gameplaytechnisch zu erweitern und das ein oder andere Element aus der MiniMod einzubauen.
Kommt halt drauf an, ob ich die Zeit dafür finde.
Wenn ja, wäre das schon eine tolle Sache.
Im Gothic-Sektor ist dann ja auch erstmal sonst kein Bedarf mehr an Balancing-Mods, denn für das ohnehin moddingfeindliche Gothic 3 gibt es ja nun schon den Patch und das CSP in der Entwicklung.
Aber egal, ich freu mich jedenfalls schon, dass es mit der Mod hier wieder voran geht und ich denke auch, dass du, was Verwandlungen und Mana betrifft, einen guten Kompromiss gefunden hast. Wenn ich etwas nicht in Gothic will, dann Mikromanagement mit dem Manahaushalt, aber diese Spruchrollen waren in DNdR Vanilla wirklich zu übermächtig. Wird als Nahkämpfer sicher eine Umgewöhnung erfordern, aber das Haushalten mit den Über-Spruchrollen hat bei mir das letzte Mal aus Khorinis und dem Minental schon langweilige Routine gemacht, kann ich insofern also nur begrüßen.
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Abenteurer
Ich bin mir nicht sicher, ob das an der Mod liegt. Hat dich auch sonst kein NPC bei der Prügelei beobachtet?
Ich erinnere mich, dass ich den Fehler bei meinem ersten Gothic 2-Durchgang (vor mittlerweile ca. 8 Jahren ) ebenfalls hatte. Damals hatte es geholfen, den NPC nochmal anzugreifen und den Zauber zu wiederholen. Wahrscheinlich wurde ich auch beobachtet.
Am Zauber selbst habe ich nämlich nichts geändert und die Quest habe ich gerade vor wenigen Tagen bei meinem Testlauf selbst absolviert und dabei traten keine Probleme auf.[/QUOTE]
Ne mich hat niemand beobachtet war ja danach bei Lord Andre und kam keine Bestrafung also kann mich keiner beobachtet haben. Valentino war auch nicht sauer also hat die Spruchrolle funktioniert. Problem ist einfach das keine Sprachoption bei Ignaz ist um den quest zu beenden. Hat mich halt gewundert weil ich das vorher nie hatte und schon zig mal den quest gemacht hatte. aber war auch nicht weiter schlimm einfach jemand anderes genommen und dann hat alles geklappt. Wollts halt nur mal angemerkt haben...
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05.06.2010 18:42
#13
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Lohnt es sich jetzt noch, Gothic 2 noch einmal mit Version 2.52 durchzuspielen oder ist die Version 2.6 deiner grandiosen Minimod schon in Sicht?
Ich kanns langsam gar nicht mehr abwarten
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15.06.2010 21:31
#15
 Zitat von SaschaHaubold
Lohnt es sich jetzt noch, Gothic 2 noch einmal mit Version 2.52 durchzuspielen oder ist die Version 2.6 deiner grandiosen Minimod schon in Sicht?
Ich kanns langsam gar nicht mehr abwarten 
Ich würde ruhig nochmal mit 2.52 spielen, da Tricky ja geschrieben hat, dass es noch etwas länger dauert (wenn falsch, dann bitte korrigert mich).
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Ich denke auch, dass es noch ein wenig dauert. Ich bin jetzt auch noch mal mit der 2.25 angefangen.
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Mist, ich hab ne andere Antwort erhofft 
Aber gut, ich hab noch meine Thief-Reihe + Hunderte Fanmissionen. Das sollte die Zeit bis Version 2.6 überbrücken
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16.06.2010 21:47
#19
 Zitat von Kalkor
Ich könnte mich schlagen dafür, dass ich diesen Mod jetzt erst entdeckt habe -.-'
Hab mir mal die Veränderungen durchgelesen sowie schon den Mod ausprobiert, und ich muss sagen:
Ich liebe dich Tricky
Ist absolut geil geworden, du hast mich definitiv überzeugt
Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind, mit der Mod spielen zu können ^^ ist wunderbar mit dieser
Mach weiter so, und vielen Dank 
Freue mich schon auf die 2,6 Version =)
Jo, find die Mod auch richtig cool.
PS: Kp ob Dus schon weißt, aber man kann auch Wassermagier oder gildenlos spielen
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