Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1

  2. Beiträge anzeigen #2
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Deine sogenannten Vermutungen sind lediglich sachen, die voher schon weiß auf grau (wie es in diesem Frum so üblich ist) angekündigt wurden. Das hat also absolut nichts mit deinen seherischen Fähigkeiten zu tun! Wenn da steht: "Lass uns die Typen angreifen" und du dann vorhersagst: Die werden die Typen angreifen, dich dann nachher auch noch so überheblich selbstgefällig darüber freust, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Trotzdem danke für den Kommentar
    Mein Gott, ich finde das jetzt auch nicht selbstverständlich so was vorherzusagen. Ich hab tatsächlich nicht im Vorraus deine Posts gelesen und bin trotzdem drauf gekommen. Ich werd wohl nachher Kapitel 6 lesen um zu sehen ob die beiden im Alleingang (es könnte ja auch sein, dass die Rebellen noch vorher kommen, so dass sie in der Überzahl Tufail angreifen) den Trupp angreifen und ob der werte Schwarzmagier tatsächlich das Amulett im Kampf verliert.
    Weil das wäre jetzt meine nächste Vermutung, lasse mich aber auch gerne überraschen!
    Geändert von Olivia (24.05.2010 um 19:24 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Das erste Kommentar dieses Kommentarthreads wird auch John gewidmet. Wem sonst, als John Irenicus und Omnipotenz?

    Wobei der Titel irreführend ist: ich kann, du kannst, er kann...jeder kann? Ja was?
    Jedenfalls musste ich schon beim zweiten Satz des ersten Posts lachen. Kein schlechter Einstieg bis jetzt. Das wird zwar ein wenig holpriger, wenn der Passagier aussteigt und wird brutal. Aber nun gut, sosehr der Kapitän auch ne arme Sau ist, irgendwie hat er's auch verdient
    Insgesamt recht locker, doch amüsant. Du könntest es natürlich besser machen *hust*Irrelevanzen*hust*, doch ist das ganze recht zufriedenstellend. Ich bin gespannt, worauf dies alles hinausläuft

  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Kommentarthreads bekommen normalerweise keine Zusatznamen.


    Zitat Zitat von Skaddar Beitrag anzeigen
    Das erste Kommentar dieses Kommentarthreads wird auch John gewidmet. Wem sonst, als John Irenicus und Omnipotenz?
    Welch Ehre!


    Wobei der Titel irreführend ist: ich kann, du kannst, er kann...jeder kann? Ja was?
    Ts... an was du wieder denkst!

    Jedenfalls musste ich schon beim zweiten Satz des ersten Posts lachen. Kein schlechter Einstieg bis jetzt. Das wird zwar ein wenig holpriger, wenn der Passagier aussteigt und wird brutal. Aber nun gut, sosehr der Kapitän auch ne arme Sau ist, irgendwie hat er's auch verdient
    Zeigt auf jeden Fall, dass sinnlose Gewalt auch mal ganz gut tun kann, oder?

    Insgesamt recht locker, doch amüsant. Du könntest es natürlich besser machen *hust*Irrelevanzen*hust*, doch ist das ganze recht zufriedenstellend. Ich bin gespannt, worauf dies alles hinausläuft
    Also wirklich. Wenn ich an irgendetwas weiterschreibe werde ich darauf hingewiesen, ich könnte doch "Irrelevanzen" weiterschreiben, wenn ich "Irrelevanzen" weiterschreibe bemerken wieder andere Leute, dass ich doch mal "Das Sternbild" fortsetzen könnte. Pah, ich wäre am besten meiner Linie treu geblieben, einfach gar nichts mehr zu schreiben.

    Und jetzt mal ganz im Ernst: Danke, Kleiner!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Kommentarthreads bekommen normalerweise keine Zusatznamen.




    Also wirklich. Wenn ich an irgendetwas weiterschreibe werde ich darauf hingewiesen, ich könnte doch "Irrelevanzen" weiterschreiben, wenn ich "Irrelevanzen" weiterschreibe bemerken wieder andere Leute, dass ich doch mal "Das Sternbild" fortsetzen könnte. Pah, ich wäre am besten meiner Linie treu geblieben, einfach gar nichts mehr zu schreiben.

    Und jetzt mal ganz im Ernst: Danke, Kleiner!

    Schreib doch einfach alles weiter
    Nein nein, das wäre ja viel zu anstrengend. Und solange du immer noch ein Kapitel vor der Wahl der Story des Jahres postest, um zu gewinnen, ist das auch in Ordnung.

    Oh, wie süß

  6. Beiträge anzeigen #6
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Mein Gott, ich finde das jetzt auch nicht selbstverständlich so was vorherzusagen. Ich hab tatsächlich nicht im Vorraus deine Posts gelesen und bin trotzdem drauf gekommen. Ich werd wohl nachher Kapitel 6 lesen um zu sehen ob die beiden im Alleingang (es könnte ja auch sein, dass die Rebellen noch vorher kommen, so dass sie in der Überzahl Tufail angreifen) den Trupp angreifen und ob der werte Schwarzmagier tatsächlich das Amulett im Kampf verliert.
    Weil das wäre jetzt meine nächste Vermutung, lasse mich aber auch gerne überraschen!
    Ich wiederhole mich: Jeder der die Story ließt kann das voraussagen, was du voraussagst!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Kommentarthreads bekommen normalerweise keine Zusatznamen.
    Echt nicht? Shit! Man vergebe mir!

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Nach dem ich zum erste mal am längsten nicht mehr on war (1 Tag) und KelThuzad zwei Beitrage zu seine Geschichte Unser Star für Götterdämmerung geschrieben hat, kann ich dazu Kommentare sagen.

    Also ersten bin ich schockiert. Ich dachte John hätte sexuelle Gedanken, aber das du dich schon immer als Mädchen vorgestellt hast, lässt mir die Sprache weg. Aber das du schon Gothic 3 Götterdämmerung ja gespielt hast und weiß was gemacht werden muss und deshalb als Hellseher ausgibt, war eine super Idee.
    Und nun wissen wir, warum auch Xardas gegen den Held verlor. Von wegen besondere Kräfte, da kam nur ein Mädchen zufällig vorbei. XD
    Und das beste ist, jeden Schritt den du als Lena machst, zerstörst du die Geschichte. Damit meine ich aber nicht schlecht, sonder dass die Geschichte, die Questen und alles andere was JoWood erfunden hat fürs Spiel, zerstörst du mit deine "Gabe".
    Wie der Held eigentlich die Quest bekommt durch Suchen, wird durch die einfach nur zur Person gehen und sie holen.
    Und dann der Streit mit dem Held. Bestimmt hätte er und Lena (Du) euch die Köpfe eingeschlagen. Jedenfalls das Ende mit den verrückten Vogelmensch war auch eine gute Idee.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    So, an dieser Stelle dann mal ein Kommentar zum neuesten Kapitel von Johns "Irrelevanzen". Ich glaube, das ist sogar mein erster echter Kommentar dazu, abgesehen von meiner (Nicht-)Wahlbegründung beim letzten Story-Wettbewerb. Warum ich ausgerechnet jetzt damit anfange, diese Story zu kommentieren? Ganz einfach, weil ich einfach anmerken muss, dass mich die Frage "Wer ist Paul?" an diesen "Du darfst"-Werbespot erinnert, in der sich ein paar schinkenvernarrte Frauen genau diese Frage gestellt haben. Oder so ähnlich zumindest, mich hat das jedenfalls daran erinnert. Ist das vielleicht sogar Absicht, John? Passen würde es zumindest, denn das Credo "Du darfst" passt natürlich ganz hervorragend zum großen Thema der Freiheit, das im neuen Irrelevanzen-Part angesprochen wird. Alles zu dürfen, das ist wohl Freiheit. Und wer ist eigentlich Paul? Genau!

    Ja, also ansonsten fällt mir zu dem Kapitel leider nichts ein. Es geht halt so ein bisschen weiter, irgendwie. Aber immerhin hab ich jetzt auch mal Irrelevanzen kommentiert.

    P.S.: Bitte endlich mal das Sternbild weiterschreiben.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    So, an dieser Stelle dann mal ein Kommentar zum neuesten Kapitel von Johns "Irrelevanzen". Ich glaube, das ist sogar mein erster echter Kommentar dazu, abgesehen von meiner (Nicht-)Wahlbegründung beim letzten Story-Wettbewerb.
    Das... für mich... das ist so ganz toll!

    Warum ich ausgerechnet jetzt damit anfange, diese Story zu kommentieren? Ganz einfach, weil ich einfach anmerken muss, dass mich die Frage "Wer ist Paul?" an diesen "Du darfst"-Werbespot erinnert, in der sich ein paar schinkenvernarrte Frauen genau diese Frage gestellt haben. Oder so ähnlich zumindest, mich hat das jedenfalls daran erinnert. Ist das vielleicht sogar Absicht, John? Passen würde es zumindest, denn das Credo "Du darfst" passt natürlich ganz hervorragend zum großen Thema der Freiheit, das im neuen Irrelevanzen-Part angesprochen wird. Alles zu dürfen, das ist wohl Freiheit. Und wer ist eigentlich Paul? Genau!
    Welch philosophische Tragweite du da wieder entdeckst! Ja, ich hatte tatsächlich sogar kurz mal daran gedacht, direkt das Zitat "Paul? Wer ist eigentlich Paul?" einzubringen, das wäre dann aber doch zu albern gewesen. Warum der Insasse Paul heißt... da gibt es einen kleinen Grund, der sich dann im nächsten Abschnitt offenbaren wird... *mysteriös tu*

    Ja, also ansonsten fällt mir zu dem Kapitel leider nichts ein. Es geht halt so ein bisschen weiter, irgendwie. Aber immerhin hab ich jetzt auch mal Irrelevanzen kommentiert.
    Ja, und dafür danke ich dir.

    P.S.: Bitte endlich mal das Sternbild weiterschreiben.
    Jaja, mache ich vielleicht auch noch. Ist jedenfalls toll, einen echten Laido-Kommentar erhalten zu haben!

  10. Beiträge anzeigen #10
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Magmaking Beitrag anzeigen
    Nach dem ich zum erste mal am längsten nicht mehr on war (1 Tag) und KelThuzad zwei Beitrage zu seine Geschichte Unser Star für Götterdämmerung geschrieben hat, kann ich dazu Kommentare sagen.

    Also ersten bin ich schockiert. Ich dachte John hätte sexuelle Gedanken, aber das du dich schon immer als Mädchen vorgestellt hast, lässt mir die Sprache weg. Aber das du schon Gothic 3 Götterdämmerung ja gespielt hast und weiß was gemacht werden muss und deshalb als Hellseher ausgibt, war eine super Idee.
    Und nun wissen wir, warum auch Xardas gegen den Held verlor. Von wegen besondere Kräfte, da kam nur ein Mädchen zufällig vorbei. XD
    Und das beste ist, jeden Schritt den du als Lena machst, zerstörst du die Geschichte. Damit meine ich aber nicht schlecht, sonder dass die Geschichte, die Questen und alles andere was JoWood erfunden hat fürs Spiel, zerstörst du mit deine "Gabe".
    Wie der Held eigentlich die Quest bekommt durch Suchen, wird durch die einfach nur zur Person gehen und sie holen.
    Und dann der Streit mit dem Held. Bestimmt hätte er und Lena (Du) euch die Köpfe eingeschlagen. Jedenfalls das Ende mit den verrückten Vogelmensch war auch eine gute Idee.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
    Ehrlich gesagt ... ich hab schon in der Story mehrfach erwähnt, dass mir die Situation zum Himmel raushing. Und auch wenn Lena total gut aussieht:
    Ganz ehrlich, jede männliche Persönlichkeit wäre mit so einer Situation erst mal überfordert. Dann muss man sich auch ein wenig dran gewöhnen an den ungewohnten Körper.
    Ist wie bei "Avatar", gestern geschaut ein klasse Film. Beim Übergang Mensch zu Na'vi durch dieses spezielle Programm muss man anfangs auch schauen ob man mit dem neuen Körper zurecht kommt. Bin ja auch froh mich nicht in einer solchen Situation befinden zu müssen wie in meiner Story.

    Und ja, ich nehme als Lena echt so ziemlich alles unterbewusst aufs Korn, manchmal aber auch bewusst. Tatsächlich entsteht in diesem Götterdämmerung eine größere Abweichung der Orginalstory! Warum nur ...?

    Dass der Held mir den Kopf eingeschlagen hätte glaub ich kaum. Hab ja erstens magische nützliche Kräfte und zweitens war ich unfreiwillig die vermutlich schönste Frau in Götterdämmerung (eine 19-Jährige als Mädchen zu bezeichnen ... naja!^^), immerhin bleibt trotz Realgrafik der ganze modellierte Scheiß der PBs (Muss man leider echt sagen!) und Trine Games Unfähigkeit im Spiel drinnen. Lediglich bei Kan überleg ich echt noch ob ich mir das indische Affenoutfit antun könnte!

    Jedenfalls danke für den Kommentar!

  11. Beiträge anzeigen #11
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach MiltenModder, ständig nur Lob für "Die Herrschaft von König Rhobar III." wird doch auch irgendwann langweilig, oder?
    Aber es ist ja kein bedingungsloses Lob. Auch im aktuellen Kapitel zeigst du wieder, dass du einfach dieses gewisse Gefühl dafür hast, wie bestimmte Stellen am besten zu schildern sind. Ich meine da ganz banale Stellen wie diese hier:
    Mitten in all dem Gewühl erschien Rhobar wie aus dem nichts, den Teleportstein noch in der Hand.
    Das kleine Detail, dass Rhobar den Teleportstein noch in der Hand hält, weist nicht nur darauf hin, dass er vorher weg gewesen ist, sondern belebt diese Szene auch ungemein. Eine Kleinigkeit, durch der man sich das Ganze aber umso besser vorstellen kann. Gut gemacht.
    Aber alles in allem geht es in dem Kapitel ja ganz und gar nicht um Kleinigkeiten, wenn man sich mal die Schlacht beguckt. Eine Wendung nach der anderen. Statt dich in Einzelaktionen zu verzetteln beschreibst du das große Ganze, und das auch noch sehr geschickt. Vom Auftauchen der Assassinenstreitmacht, über das Eingreifen des etwas verwirrten Tarok (meine Lieblingstelle) bis zur unverhofft glücklichen Unterstützung durch die Rebellen mit einem Meister Treslott, der in der ohnehin schon recht wilden Schlacht nochmal zusätzlichen Dampf macht. Das schönste daran: Das ist überhaupt nicht hanebüchen sondern absolut folgerichtig. Ein großer Teil von dem, was sich vorher in diplomatischen Verästelungen, Konflikten und Beziehungen angebahnt hat, trifft hier einmal real aufeinander. Assassinen gegen Nomaden, Orks gegen pauschal erstmal alle Menschen, Rebellen gegen Assassinen und Orks, und so weiter und so fort. So, so und nicht anders serviert man Spannung und Action. Sauber!




    Fehler:
    "Dann werden wir jetzt angreifen.", beschloss Asaru
    Der Punkt
    Diejenigen, die es noch konnten zogen ihre Schwert
    Plötzlich nahm Rhobar eine Bewegung in seinem Augenwinbkel wahr
    zischte eine rauhe Stimme hinter ihnen.
    Schreibt man das nicht mittlerweile ohne h?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  12. Beiträge anzeigen #12
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    346
     
    Romanov ist offline
    wüstenwind soll mal weiterschrieben werden!

  13. Beiträge anzeigen #13
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach MiltenModder, ständig nur Lob für "Die Herrschaft von König Rhobar III." wird doch auch irgendwann langweilig, oder?
    Also mich freuts jedes Mal wieder
    Aber es ist ja kein bedingungsloses Lob. Auch im aktuellen Kapitel zeigst du wieder, dass du einfach dieses gewisse Gefühl dafür hast, wie bestimmte Stellen am besten zu schildern sind. Ich meine da ganz banale Stellen wie diese hier:

    Das kleine Detail, dass Rhobar den Teleportstein noch in der Hand hält, weist nicht nur darauf hin, dass er vorher weg gewesen ist, sondern belebt diese Szene auch ungemein. Eine Kleinigkeit, durch der man sich das Ganze aber umso besser vorstellen kann. Gut gemacht.
    Bei Innos, das waren doch nur 6 Worte!
    Trotzdem danke
    Aber alles in allem geht es in dem Kapitel ja ganz und gar nicht um Kleinigkeiten, wenn man sich mal die Schlacht beguckt. Eine Wendung nach der anderen. Statt dich in Einzelaktionen zu verzetteln beschreibst du das große Ganze, und das auch noch sehr geschickt. Vom Auftauchen der Assassinenstreitmacht, über das Eingreifen des etwas verwirrten Tarok (meine Lieblingstelle) bis zur unverhofft glücklichen Unterstützung durch die Rebellen mit einem Meister Treslott, der in der ohnehin schon recht wilden Schlacht nochmal zusätzlichen Dampf macht. Das schönste daran: Das ist überhaupt nicht hanebüchen sondern absolut folgerichtig. Ein großer Teil von dem, was sich vorher in diplomatischen Verästelungen, Konflikten und Beziehungen angebahnt hat, trifft hier einmal real aufeinander. Assassinen gegen Nomaden, Orks gegen pauschal erstmal alle Menschen, Rebellen gegen Assassinen und Orks, und so weiter und so fort. So, so und nicht anders serviert man Spannung und Action. Sauber!
    Das hat mir an dieser Schlacht ja so gut gefallen: wirklich alles traf aufeinander: die Assassinen, Taroks Truppe, Rhobar, Gorn und ganz Nemora, Asarus Sippe und...upps...jetzt hätte ich fast was gespoilert
    Fehler:
    Schreibt man das nicht mittlerweile ohne h?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ohne h?
    Kann sein, dass du recht hast, aber das lass ich dann aus Protest so
    Obwohl... ich würde ja auch "rau" und nicht "rauh" schreiben, aber "raue" sieht doch einfach banal aus, oder?!

  14. Beiträge anzeigen #14
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von Romanov Beitrag anzeigen
    wüstenwind soll mal weiterschrieben werden!
    Jaja, heute ist mein Geburtstag, also bitte, ja?!

    Wird demnächst gemacht
    Geändert von Skaddar (25.05.2010 um 18:06 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Bei Innos, das waren doch nur 6 Worte!
    Aber 6 sehr gut gewählte Worte. Ich vergleiche das immer mit Blues-Gitarristen. B.B. King zum Beispiel. Der spielt auch nicht viele Töne, aber die, die er spielt, die sitzen.

    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass du recht hast, aber das lass ich dann aus Protest so
    Obwohl... ich würde ja auch "rau" und nicht "rauh" schreiben, aber "raue" sieht doch einfach banal aus, oder?!
    Ja, da gebe ich dir Recht. Lass es so, wie es dir am besten gefällt und gut ist.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    KelThuzad will einen Kommentar gegen Langeweile, dann soll er auch einen kriegen. Damit er endlich Ruhe gibt.
    Eigentlich wollte ich die Story ja nicht weiterlesen. Daher muss ich an dieser Stelle schon einmal glasklar eine Niederlage eingestehen: Mit seinem Gequengel hat KelThuzad mich dazu gebracht, "Unser Star für Götterdämmerung" doch zu verfolgen. 1:0 für dich, gebe ich offen zu.

    Also, überhaupt die ganze Aufmachung finde ich ja ziemlich peinlich, oder eher nervig. Zum Thema Lena kann man ja stehen wie man will, das ist noch in Ordnung. Auch wenn es das Niveau fast schon auf diese Bruce Darnell Story von Oblomow herunterzieht. Ich betone, fast: Denn der beendet wenigstens die Story und hält die Fresse, wenn keiner mehr lacht (Danke, Kalkofe!). Aber wie gesagt, Lena, na gut. Ich gebe es zu, ich finde sie ja auch ganz süß.
    Spaßig ist der untergebrachte Satellite-Text , quasi zum Mitsingen, ja schon irgendwie. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass das eine hervorragend-billige Idee ist, die Story ein wenig zu strecken. So billig will ich jetzt aber mal nicht sein.
    Zweiter Aufhänger des Ganzen ist ja diese ganze JoWood-Sache. Ich weiß nicht, ich finde das ja schon in der Gothic/Arcaniadiskussion eher überflüssig, sich zu solchen Themen überhaupt auszulassen. Dass dann noch auf diese Weise zu tun wie du und in eine Story zu verpacken, hat so ein bisschen was vom Zentralrat der Juden oder FDP-Politiker wie Jürgen W. Möllemann oder Guido Westerwelle. Keiner fragt, aber er antwortet. Ich bin mir ja nun auch nicht sicher, wie ernst du diese Sache mit der "Kritik" daran wirklich meinst, und frage mich, bei wem das überhaupt ankommen soll. Bei den entsprechenden Firmen ja nicht, etwa bei bestimmten Usern?
    Letzten Endes, und das ist ja der eigentliche Grund, dient das Spektakel der hemmungslosen Selbstdarstellung. Das hattest du ja auch so angekündigt und ist für Mädchen, aber auch für Jungs so grob in deinem Alter (14,15) recht normal. Ähnlich wie Myspace, Fotolog, Facebook, SchülerVZ und dergleichen kann man sich auch gerne mal in einer Story präsentieren, die man als Erzähler lustig, zynisch, sarkastisch und überlegen hinschludert. Ich gestehe meine Ahnungslosigkeit und stelle mal offen die Frage: Das ist aber schon stark selbstironisch gemeint, oder? Wenn ja, ist der Witzeffekt jetzt eher nicht rübergekommen, falls nein finde ich es schon sehr seltsam wie du dich tatsächlich schon im ersten Post über allerlei andere Leute äußerst und dir das Recht herausnimmst, sie einfach mal herablassend zu bewerten. Wäre da ein Witz bei wäre das kein Problem. Ich würde lachen. Gelacht habe ich allerdings beim Lesen der gesamten Story kein einziges Mal. Nichts mit unkontrollierten Lachkrämpfen, rein gar nichts. Muss aber auch nicht an dir liegen: Mario Barth bringt mich ja auch nicht zum Lachen. Vermutlich bin ich einfach eine Spaßbremse und hab von Humor keine Ahnung.
    Überhaupt ist die Erzählweise, vorsichtig formuliert, eher mäßig geraten. Ich meine, es kann Spaß machen wenn jemand pointiert schildert, was er gerade tut, was er beobachtet und welche Gedanken er dabei hat. Du allerdings erzählst zu Anfang beispielsweise, dass das YouTube-Video einen Hänger hat und nachladen muss. Mal ehrlich: Die Nachricht wäre selbst auf Twitter ein Rohrkrepierer.
    Im weiteren Verlauf geht es dann ja erstmal wieder um irgendwelche Communitymanager und diesen ganzen Firmenkram, wo es dann endlich mit dem "JoWood Hypnothysizer" überhaupt eine Idee gibt. Eine Idee, tatsächlich etwas, was sich nicht dahinliest wie das (fiktive) Onlinetagebuch eines Menschen der glaubt, eine eigene Meinung zu haben hieße zu erkennen, wie schlecht diese oder jene Firma doch ist. Zwar kein spaßiger Einfall, aber überhaupt mal einer.
    Trotzdem finde ich die Story eher ätzend, nicht wegen ihres Inhalts (haha, kleiner Scherz am Rande) sondern einfach wegen des Stils.
    Wieso ich Letzteres vermutete werdet ihr ohnehin noch lesen.
    So etwas zum Beispiel fühlt sich für mich einfach nervig an, wie jemand, der etwas erzählen will, aber nicht zum Punkt kommt. Das ist einfach Gelaber, und Gelaber macht - zumindest mir persönlich - keinen Spaß zu lesen.
    Ein Rätsel, was sich später auch aufklären sollte.
    Oder auch so ein Satz. Das täuscht ja Spannung vor, wo keine ist. Wäre man als Leser jetzt wirklich daran interessiert, dann würde so ein Einschub vielleicht noch was bewirken. Aber sowas... ach Mann, es macht wirklich keinen Spaß.
    Dieses idiotische Programm hat mich als Lena Meyer-Landrut generiert, wäre das kein Spiel auf Leben und Tod gewesen hätte ich JoWood vor Gericht für diesen Bug gezogen und den Prozess vermutlich sofort gewonnen! Eigentlich müsste ich jetzt aufhören mit den Schilderungen, da es ohnehin nur mehr als peinlich werden kann, allerdings kann ich mir schon denken, dass manche geilen Säcke im Publikum die Situation genauer geschildert haben wollen! Und ganz ehrlich, ich tue ihnen noch diesen Gefallen!
    Sowas sind ja auch beliebte "Huuu, ich als Autor weiß genau was ihr Leser jetzt denkt, haharhar, das nehme ich euch jetzt vorausschauend vorweg"-Spielchen. Das habe ich schon in manchen Storys gelesen. Die waren übrigens alle schlecht. Weißt also, wo du dich einreihen kannst.
    Den Wunsch in Lenas Körper zu stecken teilen sicher viele Jungs mit dir. Nur wohl nicht auf diese Weise. Überraschend kam es ja schon, aber sagen wir mal so: Wo vorher Flaute herrschte weht jetzt ein laues Lüftchen. Rummsdibumms, das Phrasenschwein quiekt vor Freude. Aber mal ehrlich: Wenn die Beschreibung dieser quotentätowierten Gymnasialhülle irgendwo kunstvoll gewesen wäre, hätte die Stelle vielleicht Spaß gemacht beim Lesen. Aber das ist es, was der Geschichte einfach fehlt. Die Themen, die ein Autor wählt, gut, das ist seine Sache. Aber wenn kein Unterhaltungswert dabei ist, ist die Geschichte einfach überflüssig. Zumindest aus MEINER Sicht. Es gibt bestimmt Leute, die die Story soweit ganz gut finden. Ich aber nicht. Vielleicht fehlt mir ja tatsächlich irgendwo der Zugang zu solchen Geschichten, kann sein. Schön wäre es halt nur, wenn die Story selbst und das Trallafitti was du drumherum veranstaltest nicht so nervig wären.
    Einfach heftig war auch der Einschub nach den ersten Abschnitten: "Und hier begann die eigentliche Geschichte."
    Ich finde, du müsstest dir einfach mal durchlesen, was für ein Geschwalle du bis dahin abgeliefert hast. Hast du dir das alles selbst mal durchgelesen, vielleicht auch mal laut vorgelesen? Es sollte dir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Und falls nicht, dann bewahr dir diese Geschichte wenigstens gut auf und schau in 4 oder 5 Jahren noch einmal drüber. Das wird dann sicher ein glorreicher Moment der Einsicht sein.
    Was ich aber wirklich schade finde: Selbst danach bleibt die Geschichte blass. Leichenblass. Aus Pietätsgründen will ich den Begriff "Totgeburt" nicht ernsthaft einnehmen, aber das, was du da abgeliefert hast, ist einfach langweilig. Dein Alter Ego im Körper von Lena stöckelt flankiert von halbgaren Dialogen durch die Welt und erzählt einen von Hexen und Trine Games.
    Ich will ja überhaupt nicht in eine Schmähkritik verfallen, aber ich bin mir sicher, dass du erwachsen genug bist um mit Kritik umzugehen. Deswegen sage ich: Meiner Meinung nach ist das alles Mist.
    An sich fände ich das ja gar nicht schlimm: Jeder schreibt mal eine schwache Story, keine Frage. Ich weiß da aus eigener Erfahrung sehr gut, wovon ich rede. Was ich wirklich unfein, ja, einfach nur unfein von dir finde, ist, dich bei jeder Gelegenheit mit dieser Story in den Vordergrund stellen zu wollen, sei es hier im Forum im Kommentarthread, in der Taverne oder sonstwo. Und dich dann auch noch ernsthaft in Abgrenzung von anderen Autoren hier wie Magmaking oder Falox definierst. Die anderen sind schlechter, also muss ich ja irgendwie doch gut sein. Aber weißt du was? Nicht einmal das stimmt. Ich habe Magmakings neue Story gelesen und hatte dabei wesentlich mehr Spaß als hierbei, und das nicht nur, weil mein Name da mal auftaucht...

    Insgesamt kann aber sagen, dass dir eines geglückt ist: Du hast deine Persönlichkeit perfekt in die Form einer Geschichte gegossen. Es ist viel heiße Luft, null Substanz und der Irrglauben, in irgendeiner Form lustig zu sein. Bist du aber nicht, und ist die Story auch nicht. Aber Internet macht möglich, dass man sich mit dem Mist, den andere verzapfen, auch noch auseinandersetzt...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  17. Beiträge anzeigen #17
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Hmmm ich seh schon John, dir gefällt die Story tatsächlich nicht.
    Ich find Mario Barth übrigens auch nicht gerade witzig, allerdings ist mein Werk wie schon gesagt ne Parodie. Ich hab ja auch schon gewarnt, dass es stark verrückt sein wird. Ich hätte aber tatsächlich nicht gedacht, dass du noch nen Kommentar zu meiner Story schreibst. Deshalb mal großes Lob an dich.
    Desweiteren ist es definitiv kein Traum für das andere Geschlecht im Körper des anderen zu stecken - nicht das ich es wüsste, es mag ja auch Leute geben, die so eine Vorstellung faszinierend finden würden ein anderer Mensch zu sein, ich glaub aber letztendlich wäre es für jemanden, wenn das tatsächlich passiert wie mir halt als Lena schon ein Schock. Ich würd nämlich nicht wirklich gerne Lena Meyer-Landrut sein, weder in Oslo noch in einer Computerwelt!

    Desweiteren sind auch diese ganzen Stildinger, die dir nicht gefallen haben wie das "Ha, ich weiß als Autor alles" halt so Sachen aus denen ich rückblickend erzähle. Ich versuche quasi auch einen schwunghaften Perspektivenwechsel zu betreiben - naja gefällt dir aber wohl auch nicht.

    Ansonsten noch was zu "Meine Story ist Mist!"
    Stimmt, das denke ich manchmal auch - weswegen es mich doch verwundert, dass es tatsächlich Leute gab, denen so was noch gefallen hat. Ich glaube um diese Story wenigstens einigermaßen lustig zu finden muss man Götterdämmerung tatsächlich gespielt haben, ansonsten machts wohl echt keinen Spaß zu lesen, wie ich sämtliche Dialoge der NPCs aus dem Gedächtnis wiedergebe und dabei XY verwirre. Magmaking hats auch schon mal passend ausgedrückt, an sich bin ich eher eine Art Störfaktor in dem Spiel und ziehe an sich meine eigene Story dort drin durch bzw. bringe das Orginalkonzept total aus den Fugen. Ob das gut oder schlecht endet ... mal schauen.

    Trotz allem danke für den Kommentar.

  18. Beiträge anzeigen #18
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    So, Die Herrschaft von König Rhobar III. geht weiter, MiltenModder braucht wieder für zwei Kapitel Kommentare.

    Kapitel 7 war beim ersten Lesen etwas ärgerlich, Nordmar stand mir jetzt nicht so im Sinne, immerhin wollte ich wissen wie es mit Tufail und Rhobar weitergeht!
    Aber gut, das macht nichts, macht die Angelegenheit nur spannender!
    Etwas unpassend fand ich nur folgende Passage
    "Sie wollten mich sprechen, Meister?", sagte Milten zu dem Rücken eines Feuermagiers, der gerade ein dickes vergilbtes Buch las, das auf einem auf Hochglanz poliertem Buchständer ruhte.
    Sie-Anrede in Gothic ist für mich viel zu ungewohnt, aber gut, kann man drüber hinweg sehen.
    Storytechnisch ganz interessant ist, dass wir aus Miltens und Ur-Goshs Sicht etwas erfahren, beide Magier, beide haben ihre eigenen Aufträge. Milten soll Karryptos Platz einnehmen (vermutlich wird Karrypto wohl auch sterben müssen wie ein bestimmter Feuermagier im nächsten Kapitel, aber der Kerl hats auch aus meiner Sicht verdient!^^) und Ur-Gosh setzt sich über Kans Befehle hinweg.
    Interessant ist vor allem Letzteres für mich. Denn ironischerweise wird Ur-Gosh dann genau das machen, was er eigentlich prophezeite nämliche einen Krieg mit den Assassinen auslösen. Bin echt mal gespannt wie es weitergeht, auch wenn Kamak und Grompel meine Lieblingsschamanen sind!

    So Kapitel 8 war dann Erleichterung, endlich Kampf! Ich lag übrigens mit beiden Vermutungen daneben falls es dich tröstet, bei der ersteren hab ich angenommen, dass Rhobar und Gorn alleine kämpfen würden (da Gorn aber losgeschickt wurde wie ich vorher überlesen habe war dem natürlich nicht so, kämpfen alle schon mit vereinten Kräften!) bei der zweiten Vermutung ging ich davon aus, dass Tufail flieht, aber das Artefakt verliert. Tja, doch kein Tu-FAIL!
    Der Kampf ist ganz nett beschrieben, an manchen Stellen aber musste ich zweimal lesen um die Handlung zu verstehen, weswegen es hier Abzüge gibt. Dennoch war es ganz interessant geschildert worden, erinnert mich schönerweise daran als ich den Kampf auf hoher See zwischen Sigmor und Thorus beschrieben habe, kam sogar auch ein Dämon vor. Ist als Kompliment gemeint, gerade Tufail find ich im Vergleich zum Götterdämmerung-Schwarzmagier in Trelis total klasse. Endlich mal ein echter Profi und kein Typ, den man nach zwei Zeilen Dialog mit einem Schwerthieb umknockt.

    Was allerdings dann doch etwas seltsam war: Tufail hatte einen Teleportstein. Wenn er doch so stark in Sorge um das Artefakt war, wieso hat er nicht den Stein benutzt und seine Eskorte alleine nach Hause ziehen lassen, wäre für beide sicherer gewesen und in der Ankunftsstadt (die hoffentlich befreundet ist, sonst wäre es Bullshit das Ding zu benutzen!^^) hätte er immer noch eine neue Leibgarde für den Marsch nach Ishtar zusammenstellen können.

    Ansonsten aber ganz gut geschrieben, die nächsten Kapitel werden aber hoffentlich noch packender sein!

  19. Beiträge anzeigen #19
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich hab mir Edwins Kapitel XI "Kai Hansen" angetan, geschrieben natürlich vom Großmeister aller Großmeister
    (Ich muss gestehen, dass cih erstmal nur bis zum Beginn der Ballade gelesen habe, für alles weitere war das Ding einfach viel zu lang )

    Du schleimst Kai aber ganz schön hinterher, wie pervers
    Brahim hatte auch einen netten, kleinen Auftritt, fand ich gelungen
    Und auch die Beschreibungen der Charaktere (in diesem Kapitel Salandril und Lutero) sind derartig treffend! Wie direkt aus der Realität...ähh...Virtualität gegriffen!
    Das Kapitel strtzt ein wenig vor Unlogik (sehr langer, komplett gerader Ast, aus dem in Minutenschnelle ein Stab geschnitzt werden konnte ; wollen es an einem Nachmittag zu Sagitta und wieder zurück schaffen), aber wenn mans mal genau bedenkt, leben Geschichten ja von solcherlei Logiken!
    Fazit also mal wieder sehr positiv!

    Heute war er ganz außergewöhnlich angezogen, ganz in schwarz, dazu einen dunklen Zylinder auf dem Kopf.
    wie hässlich
    ______________________
    Fehler und ähnliches:
    Es war mehr als üblich, und als Edwin danach fragte, sagte Saturas nur. „Es war Brahims Idee.
    1.Da muss ein Doppelpunkt hin.
    2.Was meinst du mit dem ersten Teil? Theoretisch müsste es sich aufs Frühstück beziehen, aber dass das Frühstück mehr als üblich war, ich hab da irgendwie keinen Sinn drin entdeckt
    Besorge mir eine Sonnenaloe.“ „Und wo finde ich den?“
    die
    „Leider nein“ , antwortete Salandril wahrheitsgemäß, „er ist sehr selten.
    Und immernch ist es "die" Aloe!
    --------------------------------------
    Edit @KelThuzad:
    Erstmal danke fürs Lesen, aber...
    ...wo hast du gelesen, dass ein Feuermagier gestorben ist?
    ...Tufail hat den Stein nicht genutzt, weil sein eigentlicher Zielort Braga sein sollte, er allerdings nur einen Teleportstein nach Ishtar hat.
    Geändert von MiMo (26.05.2010 um 17:49 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Edit @KelThuzad:
    Erstmal danke fürs Lesen, aber...
    ...wo hast du gelesen, dass ein Feuermagier gestorben ist?
    ...Tufail hat den Stein nicht genutzt, weil sein eigentlicher Zielort Braga sein sollte, er allerdings nur einen Teleportstein nach Ishtar hat.
    OK, das mit dem Feuermagier klang nur so, Treslott scheint also noch zu leben.
    Und das mit dem Teleportstein und Tufail wurde mir auch erst ab Kapitel 10 offenbar, in dem Kontext, dass er Zuben hintergeht klingt das natürlich plausibel.
    Ach übrigens noch was zum 8. Kapitel bevor ich mit 9, 10 und 11 weitermache:
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Tufail hatte seine Robe abgeworfen und den Rest seiner versengten Kleider gelöscht.
    Sex sells, ne? Hoffe Tuffy ist ein schöner Magier, oder?

    Gut, Kapitel 9, ich geh am Besten lieber nicht aufs Grammatikalische ein, da sehe ich bei dir mittlerweile keine großen Probleme und meine Vorredner werden sicher schon alles gesagt haben!
    Erst mal der Aufbruch (schöner Titel übrigens auch wenn wir schon mal Aufbrüche hatten), was mich so ein bisschen wundert ist, dass Kan sich anscheinend nicht fragt wo Ur-Gosh ist, der ja offenbar schon eine wichtige Rolle im Orkimperium zu spielen scheint. Ansonsten halt nichts Besonderes, Tarok bricht zu seiner Jagd nach Silden auf (hoffentlich trifft er Inog und Anog und spaltet beiden den Schädel, würde Bonuspunkte bei mir einbringen!) tja und das wars.

    Das Miltenkapitel erinnerte mich dann doch ein wenig an Ice Age, falls dir das was sagt. Ich seh schon, in Gothic gibts mehr als einen Diego!
    Nichts desto trotz ist dieser Abschnitt auch recht spannend und packend geschrieben, er gefällt mir sogar nen Tick besser als das vorherige Kapitel. Auch wenn es fragwürdig ist, dass Milten einem so erbarmungslosen wie schnellen Säbelzahntiger zweimal ausweichen kann ... naja scheiß auf die Realität ich will Action!

    So ich erwähne gleich mal den witzigsten Part im letzten Abschnitt des Kapitels.
    "Du solltest lieber das Lager beschützen, nur für den Fall, dass Tufail schon auf der Suche nach uns ist. Die Schlacht wird jedenfalls noch ein Nachspiel haben."
    Oho, eine Zehn-Mann-Schlacht! Ich stell mir lieber erst gar nicht vor wie viele Schlachten tausend Mann ausfechten können!
    An dieser Stelle hätte ich lieber "Scharmützel" geschrieben oder so etwas in der Art, Schlacht klingt tatsächlich stark übertrieben und unnötig dramatisch.
    Ansonsten sehe ich hier, dass Treslott doch noch unter den Lebenden weilt und dass wir sofort einen Sanitäter brauchen! Auch eine kleine, aber feine schöne Stelle, kommt richtig gute Kriegsstimmung auf.
    Dass Rhobar mal wieder alleine losgeht ignorier ich jetzt mal bewusst, mich interessierte jetzt wer der Alchemist sein sollte. Ich rechnete mal mit Avogardo aus Trelis ...

    Kapitel 10:
    Yeah, Tufail is back!
    Ansonsten gehts auch hier wieder weiter mit Sex sells, was gäbe ich jetzt nicht alles dafür um den wundenübersähten Waschbrettbauch des Schwarzmagiers zu sehen, immerhin hat er bewiesen, dass er ein echter Mann ist!
    Ansonsten ein schönes Gespräch, Zuben und Tufail, beide zwei ausgekochte Bösewichter, offenbar verfolgen sie da echt nen guten Plan und können selbst eine Niederlage als persönlichen Sieg verkaufen. Nur die Sie-Anrede kam hier leider auch wieder vor, hat leider wieder Atmo-Punkte gekostet!
    Wie schon bereits erwähnt finde ich aber auch interessant, dass Tufail auch seine Geheimnisse vor Zuben hat. Passt auch irgendwie zu den Assassinen, bin echt gespannt ob Zuben nicht doch durch die Hand von einem seiner Diener stirbt.

    Kapitel 11 war leider ein persönlicher Schock für mich: Mir wäre Avogardo lieber gewesen als dieser wahnsinnige Torn, ganz ehrlich. War doch der, welcher bei Trelis nen ganzen Bauernhof mit Unschuldigen abgefackelt hat, oder?
    Umso erstaunlicher fand ichs nämlich, dass er diese Worte in den Mund nahm, die man auch auf ihn beziehen könnte:
    "Regenten werden von ihren Untergebenen verhätschelt und von ihrer Macht geblendet", erklärte Torn ernst, "Sie werden größenwahnsinnig und vergessen, dass es nicht ihre Aufgabe ist sich an den Feinden zu rächen, sondern Frieden zu stiften, um ihr Volk zu retten, anstatt es in den Krieg zu schicken."
    Tut mir leid für dich, dass ich deshalb dieses Kapitel nicht ganz so toll fand, zumal mich dieses "gerechte Herrscher-Getue" nur wieder an Götterdämmerung erinnerte.

    Naja, hoffe mal Kapitel 12 wird mir eher gefallen.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide