Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 401
  1. Beiträge anzeigen #221
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    So, bevor ich jetzt gleich ins Bett gehe, noch ein kleines John Irenicus-Double, quasi als „Nachthupferl“.
    Du bist einer der nettesten Menschen die ich kenne!

    Beginen will ich mit „Omnipotenz“. Wäre das Kapitel länger gewesen, hätte ich auch ein bisschen mehr dazu sagen können. So aber musst du dich mit diesen paar Worten hier zufrieden geben, ob du nun willst, oder nicht.
    Jede kleine Aufmerksamkeit von dir reicht mir.

    Durch die Kurzen Abschnitte schreitet die Handlung leider sehr langsam voran (gut, ich schreibe meistens Abschnitte, die drei oder vier mal so lang sind, aber es passiert trotzdem nicht mehr), was jedoch, wie schonmal erwähnt wurde, nicht weiter schlimm ist. Schade nur, dass, wie ebenfalls schonmal erwähnt wurde (und in Zukunft nichtmehr erwähnt werden wird) der Schreibstil der Geschichte höchstens in Sachen Einfachheit etwas Außergewöhnliches ist.
    Tja, davon kommt die Story wohl nicht mehr weg. Aber wie gesagt: Ist ja vielleicht auch mal ganz gut so.

    Nichts desto trotz werd ich die Geschichte weiterverfolgen. Schließlich ist es ja doch recht spannend: Man weiß nicht, was der Unbekannte auf der Insel will und man möchte auch unbedingt wissen, wer dieser Step ist, der hier immerzu Erwähnung findet. Von daher: Warte mit der Fortsetzung nicht allzulang.
    Weil die Abschnitte kürzer sind, kommen die ja auch meist schneller hintereinander.
    Danke jedenfalls und schön, dass du die Geschichte weiterverfolgen willst!


    Der zweite Teil des Doubles setzt sich aus ein paar Worten zu „Irrelevanzen“ zusammen. Und auch hier muss man dir zu gute halten, das du den Schluss wirklich spannend gehalten hast. Was ist es, das man sich bei Paul ansehen sollte, obwohl man es vielleicht gar nicht sehen will? Ich hoffe mal nicht, das es ein Halbes Jahr oder sogar noch länger dauert, bis du uns diese Frage beantwortest.
    Ein halbes Jahr wird es nicht dauern. Also... hoffe ich.

    Im Grunde haben sich die Erwartungen, die ich an den Abschnitt hatte, voll bestätigt. Es war einer dieser tollen Übergangsabschnitte zwischen zwei verschiedenen Zellen. Die gab es ja schon ein paar Mal und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du diesen Freiraum immer genutzt, um den Professor und den unbekannten Gast ein bisschen näher zu beleuchten.
    Ja - wa soll man da auch sonst groß machen? Schön, dass es dir gefällt!


    So auch jetzt,



    Hier musste ich schon mal Lachen, da stellst du den Professor mal wieder von seiner…naja, bekloppten Seite dar. Doch auch sonst wusste das Kapitel, was die Atmosphäre angeht, zu überzeugen. Es kommt wieder sehr gut rüber, das der Gast doch zunehmend mehr Angst vor dem Professor bekommt, von dem auch immer mehr der Eindruck entsteht, das er selbst auch verrückt und vielleicht nur aus einer der Zellen ausgebückst ist.
    Könnte man fast meinen, wa?


    Den Satz finde ich auch klasse. Der bringt irgendwie rüber, das der Gast nicht mehr wirklich Herr seines Willens ist, sondern immer mehr von der Magie dieses Gemäuers eingenommen wird. Er ist nicht mehr frei, sondern in diesem Gebäude gefangen.
    Ich glaube, du verstehst die Geschichte mittlerweile besser als ich.

    Ich bin wirklich gespannt, ob und wie es hier weitergeht.
    Fehler hab ich in keiner der beiden Geschichten entdecken können.
    Mann Eddie, vielen Dank für diese beiden ermutigenden Kommentare. Danke!

  2. Beiträge anzeigen #222
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Exclamation

    Lunovis mit Wie auf Schwingen:

    Kapitel IV:

    Post 38:
    Tja... wieder einmal stellst du Joffreys Gefühle sehr anschulich dar und ich muss sagen, dass es wieder einmal ein reiner Genuss war, es zu lesen. Es kommt einen sehr real vor und man kann sich gut in ihn hineinversetzen. Auch der Konflikt, den er hat, seine Frau über die neuesten Geschehnisse zu informieren, ist dir mehr als sehr gut gelungen und es hat den Anschein, als sei bei allen drei Abenteurern die Luft raus. Tolle Situation, die du da geschaffen hast und dann wirkt sie auch noch derart glaubhaft
    Toller Post, wenn auch recht kurz... qualitativ wie immer erste Sahne

    The Lord

  3. Beiträge anzeigen #223
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    So, und nochmal was zu "Omnipotenz" von John.

    Es ist erstaunlich, mit welch einfacher Sprache du trotzdem eine recht spannende Handlung und ordentliche Umgebungsbeschreibungen erzeugen kannst. Du holst zwar nicht das Beste aus dir raus und diese Geschichte ist nur MIttelmaß, doch ist sie unterhaltend und irgendwie auch etwas besonderes. Die Schlichtheit ist ja ein Merkmal dieser Story und auch dafür sehr wertvoll. Ich finde, du solltest sie beibehalten, da sie dort recht am Platz ist.
    Mich interessiert, wer denn dieser Step ist, aber wie ich dich kenne, wird da noch irgendwann mal eine Andeutung gemacht. Ein auswegloses Dilemma jedenfalls, indem sich der Protagonist befindet. Irgendwie ist diese Geschichte sehr trostlos, was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist, nein, die Atmosphäre ist sehr melanchlolisch wie die Handlung auch. Deshalb bin ich gespannt, was dem zynischen Erzähler noch so passiert.

    Einen Fehler habe ich übrigens gefunden
    Alles vor mir lag im Dunkeln und Alles hinter mir lag im Dunkeln,
    Eine beständige Geschichte; weiter so!

  4. Beiträge anzeigen #224
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Skaddar Beitrag anzeigen
    So, und nochmal was zu "Omnipotenz" von John.
    Hey, super! Danke!

    Es ist erstaunlich, mit welch einfacher Sprache du trotzdem eine recht spannende Handlung und ordentliche Umgebungsbeschreibungen erzeugen kannst. Du holst zwar nicht das Beste aus dir raus und diese Geschichte ist nur MIttelmaß, doch ist sie unterhaltend und irgendwie auch etwas besonderes. Die Schlichtheit ist ja ein Merkmal dieser Story und auch dafür sehr wertvoll. Ich finde, du solltest sie beibehalten, da sie dort recht am Platz ist.
    Finde ich eigentlich auch. Es gibt ja auch genug Geschichten mit total toller Sprache und ausgefeiltem, reichhaltigem und detailgetreuen Stil hier. Und die anderen können das sowieso besser - "Nichts zu holen" quasi, deswegen werde ich das bei dieser Geschichte wohl auch größtenteils so lassen.

    Mich interessiert, wer denn dieser Step ist, aber wie ich dich kenne, wird da noch irgendwann mal eine Andeutung gemacht.
    Hm, vielleicht, vielleicht auch nicht.

    Ein auswegloses Dilemma jedenfalls, indem sich der Protagonist befindet.
    Du ahnst ja gar nicht, wie recht du hast.

    Irgendwie ist diese Geschichte sehr trostlos, was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist, nein, die Atmosphäre ist sehr melanchlolisch wie die Handlung auch.
    Cool, dass das so wirkt. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich das unbedingt so ausgerichtet hätte, aber es passt mir hervorragend in den Kram!

    Deshalb bin ich gespannt, was dem zynischen Erzähler noch so passiert.

    Einen Fehler habe ich übrigens gefunden
    Argh - jeder meiner Posts dort wird diese hässliche Editierzeile unten haben.

    Eine beständige Geschichte; weiter so!
    Recht herzlichen Dank auch an dich, Skaddar! Freut mich, dass ich dich da quasi als Leser gewinnen konnte.

    Das Konzept jedenfalls scheint aufzugehen: Weil ich auch mal mehrere Kommentare zu einer Story haben will, schreibe ich sie auch so, wie ich sie jetzt schreibe. Extrem kurze Abschnitte sind da halt immer noch die erfolgversprechendste Möglichkeit, so traurig es auch ist.

  5. Beiträge anzeigen #225
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Hier ist meine erste Geschichte würde mich über Kritiken und Kommentare freuen

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=824844

  6. Beiträge anzeigen #226
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat von Sturmsense:
    Hier ist meine erste Geschichte würde mich über Kritiken und Kommentare freuen

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=824844
    Ohja... ich mich auch

  7. Beiträge anzeigen #227
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Hier ist meine erste Geschichte würde mich über Kritiken und Kommentare freuen

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=824844
    Ach, jetzt doch hier, und nicht bloß als als Nachricht an dein Profil?

    Naja, dass man Rechtschreibfehler behalten darf, ist ja schon einmal gut - Der Grundstock für meine neue Sammlung ist durch die Geschichte ja allemal gelegt.
    Sonstige äußere Auffälligkeiten kamen nicht vor, bis auf dieses gelbe WAS - was soll das denn eigentlich?
    Was ich sonst noch gemerkt habe: Auch wenn du mit dieser Story jetzt nicht sofort zur Spitze hier im Forum aufschließen kannst, muss man dir attestieren: Schlecht geschrieben ist das nicht.
    Diese ellenlange Beschreibung von Xardas halte ich zwar für übertrieben, aber das ist Geschmackssache. In Anbetracht der Tatsache, dass du dich wohl sehr eng an die Charaktere halten willst, ist das nur normal - Xardas ist ja immerhin nicht ganz unwichtig. Was man da eigentlich sieht, ist, dass du wirklich ganz gut beschreiben kannst - abgesehen eben von den formalen Dingen wie den ganzen Rechtschreibfehlern... aber das hatten wir ja schon.
    Trotzdem: Da sich fast alles ausschließlich um Xardas dreht, und man das so ähnlich in Teilen schon in etlichen Geschichten gelesen hat - bis jetzt geht das ja alles noch nicht über diese oberflächliche Rolle des übermächtigen Dämonenbeschwörers hinaus - ist das erstmal nur mäßig interessant. Vor allem, weil die Art, die Geschichte zu erzählen, mir nicht zusagt. Ab und zu sind da Sprünge drin, die so nicht nachvollziehbar sind, zum Beispiel hier:
    „Nimm ihn gefangen und sperr ihn in die Zelle“, sprach Xardas. Er machte eine kurze Handbewegung und das Gerippe ging auf den vor Schreck Erstarrten zu, packte ihn am Kragen und zerrte ihn in den hinteren Teil des Raumes.

    Xardas musste an die Versuche der magischen Fernteleportation denken; die er mit seinem Gast getestet hatte. Zwar überlebte ein Mensch eine solche magische Reise, doch schien diese äußerst Kräftezehrend zu sein. Sein Opfer wurde mit jedem Versuch schwächer und schwächer, sogar das Gedächtnis wurde beeinträchtigt. Jedes mal vergaß er etwas anderes, seinen Namen die Fertigkeiten seiner Diebeskunst und sogar wie man seine Notdurft verrichtete. Eines Morgens fand Xardas ihn tot in seiner Zelle auf und alles was von dem Unglücklichen übrig war, lag nun vor ihm im Staub und war feinsäuberlich von den Ratten abgenagt worden. Als er sich von der Leiche abwandte und auf einen Bücherpult zuging, wies er eine seiner Dienergeschöpfe an die kläglichen Überreste zu entsorgen
    Ist einfach nicht gut zu lesen, stellenweise.
    Insgesamt finde ich es wie gesagt auch einfach zu langweilig - bis auf diese paar Sachen mit Xardas bleibt es ja bei der Nacherzählung, und das ist mir persönlich einfach nicht interessant genug, als dass du mich jetzt wirklich als Stammleser gewinnen könntest. Aber nochmal: Schlecht, so vom Schreiben her, bist du wirklich nicht. Da würde ich ja gerne mal was Kreativeres von dir lesen als eine bloße Reproduktion der Geschichte des Namenlosen.
    Ja, ja, ja ich weiß: Du wirst jetzt sagen: "Aber ich bringe ja auch andere Aspekte ein und erzähle die Geschichte so, wie sie noch nie erzählt wurde" - oder irgendwie sowas. Kann ja alles sein, aber für mich ist sowas wirklich nichts mehr.

    Ach übrigens: Willkommen.

  8. Beiträge anzeigen #228
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja ich weiß: Du wirst jetzt sagen: "Aber ich bringe ja auch andere Aspekte ein und erzähle die Geschichte so, wie sie noch nie erzählt wurde" - oder irgendwie sowas. Kann ja alles sein, aber für mich ist sowas wirklich nichts mehr.
    Aber... aber...

  9. Beiträge anzeigen #229
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Hier ist meine erste Geschichte würde mich über Kritiken und Kommentare freuen

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=824844
    Ich hab di ersten drei Posts deiner Story schon am Tag, an dem du diese online gestellt hast, kommentiert. Musst mal weiter hinten im Thread nachgucken.

  10. Beiträge anzeigen #230
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Aber... aber...
    Du weißt genau, dass das bei dir was anderes ist. Weil ja auch was total anderes erzählt wird. Ich hatte sogar eigentlich gedacht, ich hätte dich als gutes und einzig wahres Beispiel für gelungene Nacherzählungen erwähnt, das muss ich wohl verschlampt haben.

  11. Beiträge anzeigen #231
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Du weißt genau, dass das bei dir was anderes ist. Weil ja auch was total anderes erzählt wird. Ich hatte sogar eigentlich gedacht, ich hätte dich als gutes und einzig wahres Beispiel für gelungene Nacherzählungen erwähnt, das muss ich wohl verschlampt haben.
    Ach John, das hast du so schön gesagt. Ich verzeihe dir natürlich

  12. Beiträge anzeigen #232
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ach John, das hast du so schön gesagt. Ich verzeihe dir natürlich
    Dann können wir ja jetzt harten, hemmungslosen Analsex haben. Als Entschädigung darfst du sogar als erstes bei mir rein. Tob dich ruhig richtig aus.

  13. Beiträge anzeigen #233
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Dann können wir ja jetzt harten, hemmungslosen Analsex haben. Als Entschädigung darfst du sogar als erstes bei mir rein. Tob dich ruhig richtig aus.
    Das Angebot nehme ich doch gerne an

  14. Beiträge anzeigen #234
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Ich bitte um die Ausnutzung des Threads, wofür er vorgesehen ist und nicht um zu spamen!

  15. Beiträge anzeigen #235
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Ich bitte um die Ausnutzung des Threads, wofür er vorgesehen ist und nicht um zu spamen!
    Regonas, lass das Pseudomodding. Dafür gibt es hier im Forum ausgebildete Profikräfte, nämlich Eddie und mich.


    Hey Leute! Hört mal her, wichtige Message an alle: lasst den Mist mit dem spammen sein, okay? Dieser Thread ist für alle da, und es soll hier vernünftig und erwachsen über Geschichten, Gedichte etc. diskutiert werden. Also zurück zum Thema, okidoki? Thx!

  16. Beiträge anzeigen #236
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Mit Laido hier im Thread fühle ich mich gleich viel sicherer!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn man viel Zeit zum Warten hat, ist es doch schön, nicht gleich auf "Neue Post" oder "Bild der Frau" zurückgreifen zu müssen, sondern hochkarätiges in Form von lunovis' "Wie auf Schwingen" parat zu haben.
    Auch wenn mein Battle jetzt natürlich zwischendrin doch stattgefunden hat. Deinen Kommentar sollst du trotzdem kriegen.
    Der neue Abschnitt ist wegen diverser interessanter Stellen () wieder genau mein Geschmack. Mit Speck fängt man eben Mäuse.
    Nein, ganz im Ernst: Hier passiert viel und es ist spannend wie eindringlich. Schön, wie du die Worte wieder um andere Dinge als ausschließlich Joffreys Gedankenwelt kreisen lässt. Dieses Mal ist Abwechslung gegeben. Außerdem gefällt mir diese Art des doppelten Rätsels. Wobei man als gebildeter Leser () die Sache um Rhobar und die Götter vernachlässigen kann. Da ist es "nur" spannend, wie weit die drei Herrschaften kommen und inwieweit sie richtig liegen.
    Richtig gespannt bin ich allerdings darauf, was die Überwachungskameras liefern. Vermutlich nix, oder so - würde ja zu diesem unheimlichen Handlungsgang passen. Oder die Bänder werden geklaut und dergleichen.
    Tja, siehste woll - hätte auch nicht gedacht, dass die Qualität hier mal wirklich abnehmen sollte.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  17. Beiträge anzeigen #237
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt doch hier, und nicht bloß als als Nachricht an dein Profil?

    Naja, dass man Rechtschreibfehler behalten darf, ist ja schon einmal gut - Der Grundstock für meine neue Sammlung ist durch die Geschichte ja allemal gelegt.
    Sonstige äußere Auffälligkeiten kamen nicht vor, bis auf dieses gelbe WAS - was soll das denn eigentlich?
    Was ich sonst noch gemerkt habe: Auch wenn du mit dieser Story jetzt nicht sofort zur Spitze hier im Forum aufschließen kannst, muss man dir attestieren: Schlecht geschrieben ist das nicht.
    Diese ellenlange Beschreibung von Xardas halte ich zwar für übertrieben, aber das ist Geschmackssache. In Anbetracht der Tatsache, dass du dich wohl sehr eng an die Charaktere halten willst, ist das nur normal - Xardas ist ja immerhin nicht ganz unwichtig. Was man da eigentlich sieht, ist, dass du wirklich ganz gut beschreiben kannst - abgesehen eben von den formalen Dingen wie den ganzen Rechtschreibfehlern... aber das hatten wir ja schon.
    Trotzdem: Da sich fast alles ausschließlich um Xardas dreht, und man das so ähnlich in Teilen schon in etlichen Geschichten gelesen hat - bis jetzt geht das ja alles noch nicht über diese oberflächliche Rolle des übermächtigen Dämonenbeschwörers hinaus - ist das erstmal nur mäßig interessant. Vor allem, weil die Art, die Geschichte zu erzählen, mir nicht zusagt. Ab und zu sind da Sprünge drin, die so nicht nachvollziehbar sind, zum Beispiel hier:

    Ist einfach nicht gut zu lesen, stellenweise.
    Insgesamt finde ich es wie gesagt auch einfach zu langweilig - bis auf diese paar Sachen mit Xardas bleibt es ja bei der Nacherzählung, und das ist mir persönlich einfach nicht interessant genug, als dass du mich jetzt wirklich als Stammleser gewinnen könntest. Aber nochmal: Schlecht, so vom Schreiben her, bist du wirklich nicht. Da würde ich ja gerne mal was Kreativeres von dir lesen als eine bloße Reproduktion der Geschichte des Namenlosen.
    Ja, ja, ja ich weiß: Du wirst jetzt sagen: "Aber ich bringe ja auch andere Aspekte ein und erzähle die Geschichte so, wie sie noch nie erzählt wurde" - oder irgendwie sowas. Kann ja alles sein, aber für mich ist sowas wirklich nichts mehr.

    Ach übrigens: Willkommen.
    J jetzt wo dus sagst da hätt ich noch einen Übergang einbauen sollen, hmm.. Ok kann man besser machen ist ja schließlich meine erste Story hier. Ok bis jetzt hat sich alles um Xardas gedreht, aber es geht ja noch weiter bin nur manchmal ein bisschen schreibfaul oder hab keine Zeit weil ich viel arbeiten muss.
    Aber ich freu mich auch über das kleine Lob von dir
    Da man durch Kritiken immer besser werden kann, werde ich mich mit meinen Fehlern beschäftigen, allerdings sind mir die Rechtschreibfehler ein Rätsel
    Ich habe den Text mit Word geschrieben und die Korrektur hat mir größtenteils nur Wörter wie Lester, Orks oder Beliar angezeigt
    Egal, ich habe bereits eine weitere Geschichte in petto die vielleicht ein wenig mehr anklang finden werden. Mehr verrate ich dazu jetzt nicht...
    Auf jeden Fall noch mal Danke für die offenen Worte

  18. Beiträge anzeigen #238
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Ok bis jetzt hat sich alles um Xardas gedreht, aber es geht ja noch weiter bin nur manchmal ein bisschen schreibfaul oder hab keine Zeit weil ich viel arbeiten muss.
    Für viel arbeitende Menschen habe ich vollstes Verständnis und vollste Sympathie übrig.

    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Da man durch Kritiken immer besser werden kann, werde ich mich mit meinen Fehlern beschäftigen, allerdings sind mir die Rechtschreibfehler ein Rätsel
    Ich habe den Text mit Word geschrieben und die Korrektur hat mir größtenteils nur Wörter wie Lester, Orks oder Beliar angezeigt
    Das Phänomen kenne ich aus eigener Erfahrung auch. Denke, gerade weil diese ganzen Namen wie Lester etc. drin sind und rot unterstrichen wird, sieht man vor lauter rot irgendwann gar nichts mehr. Habe ich schon oft genug mitmachen müssen. Außerdem sind diese automatisch mitlaufenden Rechtschreibprüfungen ja leider nicht so intelligent, um auf Anhieb grammatisch falsche Formen oder ausgelassene Worte und so weiter zu erkennen. Da muss man dann schon selbst aufpassen.

  19. Beiträge anzeigen #239
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, lunovis, ich häng gleich noch ein paar Worte zum neuen Abschnitt von "Wie auf Schwingen" dran.
    Toll, dass James mal wieder auftaucht. Die Weise, in der du ihm als potentiell immer einsetzbaren Charakter einsetzt, gefällt mir sehr gut.
    Ausnahmsweise bin ich mal aber nicht mit Joffrey einer Meinung - das finde ich gerade interessant. Ich meine, gut, James ist offensichtlich schon ein Schwätzer. Aber irgendwie bemüht er sich ja wenigstens und teilt Joffrey ja auch gewisse Dinge mit und gibt ihm auch Anstöße. Er sorgt ja ein wenig zu ihm, und ich finde, Joffrey sollte diese Freundschaft nicht unbedingt so einseitig sehen. Mann, klingt das kitschig. Aber dennoch: Manchmal glaube ich, Joffrey hat mehr an James als er selbst überhaupt bemerkt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  20. Beiträge anzeigen #240
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Na Oblomow, Absätze wieder entfernt? Gut, dann ist bei "Müll" ja alles beim Alten.
    Das Adrenalin pumpte noch durch seinen Körper, so dass er glaubte, die Rezeptoren seines Körpers reichten nicht, die vom Körper gewünschte Wirkung zu erzeugen.
    Die Stelle fand ich nicht sehr schön.
    Dafür finde ich toll, wie du danach wieder mal in die Tiefe gehst. Ist gar nicht mal so weit hergeholt, dass Kargal sich tatsächlich hat in gefährlicher Weise beeinflussen lassen. Auch wenn Kyle gewisse Dinge ja anders sieht. Hauptsache rau und nicht nett, was? In was der arme Kargal da auch reingeraten ist... ziemlich gekonnt, wie du diese hässliche Welt mal so richtig auf ihn einprasseln lässt.
    Trotzdem, da stimmt doch was nicht:
    „Setz dich“, forderte Kyle in einem Ton, der Kyle plötzlich wieder herunter holte und er nicht anders konnte, als den Flammenwerfer abzulegen und zu folgen.
    Ebenso hier:
    ich mache das, was ich will.“, brüllte er voll des Zors
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide