Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 405
  1. Beiträge anzeigen #41
    Ritter Avatar von Roscoe
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    vor Lares' Hütte
    Beiträge
    1.745
     
    Roscoe ist offline
    Zitat Zitat von The-DeathKnight Beitrag anzeigen
    Am Kampfsystem selbst können und werden wir nichts ändern
    Diese Angelegenheit wurde doch erst ein paar Posts vorher geklärt. Und das CPT hatte afaik den Quellcode, nur falls die Frage aufkommen sollte.

    Gruß
    Roscoe

  2. Beiträge anzeigen #42
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Nach sieben Threads dürft ihr uns auch ruhig glauben, dass wir am Kampfsystem nichts ändern können

  3. Beiträge anzeigen #43
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Leute, Leute.....

    Das war nur eine theoretische Frage. Ich habe nie behauptet, das ich das Kampfsystem von Risen in G3 haben will.

    Ich lese hier jeden Tag und seit Anfang an mit (fast jeden Beitrag) und dadurch weiß ich durchaus, das man ohne den Quellcode nichts am Kampfsystem ändern kann.

    Mir gefällt das Risenkampfsystem zwar besser, als das von G3, nur perfekt fande ich es schon gar nicht.

    Das von G1/G2 war/ist meiner Meinung nach immer noch das beste (gemeint ist der Schwertkampf!).
    Geändert von Das Mysterium (24.05.2010 um 16:13 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen
    Leute, Leute.....

    Das war nur eine theoretische Frage. Ich habe nie behauptet, das ich das Kampfsystem von Risen in G3 haben will.
    Ich lese hier seit Anfang an mit (fast jeden Beitrag) und dadurch weiß ich durchaus, das man ohne den Quellcode nichts am Kampfsystem ändern kann.

    Mir gefällt das Risenkampfsystem zwar besser, als das von G3, nur perfekt fande ich es schon gar nicht.

    Das von G1/G2 war/ist meiner Meinung nach immer noch das beste (gemeint ist der Schwertkampf!).

    Naja das Kampfsystem bei Risen ist mir eigentlich zu hart.
    Da fand ich das System von Gothic 3 schon gut, so wie es ist.

    Gruß Hero3000

  5. Beiträge anzeigen #45
    Lehrling Avatar von dop3fish
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    18
     
    dop3fish ist offline
    Zitat Zitat von Hero3000 Beitrag anzeigen
    Naja das Kampfsystem bei Risen ist mir eigentlich zu hart.
    Da fand ich das System von Gothic 3 schon gut, so wie es ist.

    Gruß Hero3000
    Zu Hart? Ich finde ein bisschen Anspruch sollte ein Kampfsystem schon haben und das was wir in Gothic 3 vorfinden ist kein wirkliches Kampfsystem. Ich kann mir nicht vorstellen das dir das Spass macht ich mein man kommt sich vor wie jemand der gerade erst angefangen hat mit einem Schwert zu kämpfen. Immer dieselbe Attacke immer und immer wieder bis man sich totgeklickt hat. Sorry aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Schön finde ich das g3 System auch nicht.
    Aber es ist NICHT ÄNDERBAR.

    Sry das ich deutliche Worte schreibe, aber das hier ist viel Lärm um nichts.
    Durchdiskutiert wurde das ganze schon vor 3,5Jahren.

    Bitte zum CSP zurück
    We do what we must because we can.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von dop3fish Beitrag anzeigen
    Zu Hart? Ich finde ein bisschen Anspruch sollte ein Kampfsystem schon haben und das was wir in Gothic 3 vorfinden ist kein wirkliches Kampfsystem. Ich kann mir nicht vorstellen das dir das Spass macht ich mein man kommt sich vor wie jemand der gerade erst angefangen hat mit einem Schwert zu kämpfen. Immer dieselbe Attacke immer und immer wieder bis man sich totgeklickt hat. Sorry aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Dito
    Das Kampfsystem ist besser als bei Gothic 3 . Aber man kann die K.I. mit ein bisschen Übung eigentlich recht schnell aushebeln. So viel Anspruch hat es dann auch nicht. Zum Teil ist es dann sogar noch leichter. Wenn du deinen Gegner durchschaut hast, kannst du sogar ganz am Anfang direkt bei den Banditen Arenameister werden. Habe ich geschafft (auf mittel) .
    Gothic I und II war etwas haklig (naja das ist Risen auch und Gothic 3 ist Scheibenwischer), aber irgendwie ist es erstaunlich wie viele taktische Möglichkeiten es gibt. Vorallem bei DNdR wo die Gegner einiges drauf haben muss man genau den Gegner beobachten und dann entsprechend reagiern. Bei Orks funktioniert es nicht die ganze Zeit "links,rechts" zu schlagen, so wie es scheint. Irgendwann brechen die durch.
    Naja aber ich finde wenn man sich einmal an das Kampfsystem gewöhnt hat, kann man damit leben. Zum Teil hat es mir auch Spaß gemacht stumpf durch die Gegnermassen zu metzeln und dann immer "Argh" zu hören und wie die Gegner Meter wegfliegen. Besonders wenn man in Rage kommt, macht man ja noch mehr Schaden. Man kann Blocken, aus der Deckung heraus angreifen, kurzer Angriff, normaler, und schwerer Angriff. Das was wohl fehlt ist eine Ausweichmöglichkeit.
    Und wenn man stark genug ist bzw. Schwertmeister ist, kann man seine Gegner auch zu Boden schmettern. Wie gesagt ich kann damit leben auch wenn eine Ausweichmöglichkeit fehlt.
    Sorry DWI hab wohl 2 Minuten gebraucht um diesen Beitrag zu schreiben.
    Wie vor 3,5 Jahren diskutiert ? Wie lange geht das CSP denn schon (mit Vorarbeiten) ?
    Euer Ziel war ja u.a. noch vor Arcania fertig zu werden. Komisch irgendwie. Arcania sollte 2009 zu Weinachten rauskommen so wie euer Projekt. Dann sollte euer Projekt im Frühling rauskommen wie Arcania. Dann wurde das Ganze nochmal verschoben. Jetzt soll Arcania im Herbst rauskommen. Euer Projekt strebt das 3. Quartal an. Und eventuell wird Arcania nochmal verschoben da es noch ziemlich verbuggt und leer ist. Ist nur mir das aufgefallen, das sich beides irgendwie verschiebt ?
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Geändert von Inquisitor Revan (24.05.2010 um 16:46 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen

    Bitte zum CSP zurück
    Jawohl.

    Pfingsspezial!!!

    Gruß Hero3000

  9. Beiträge anzeigen #49
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Hero3000 Beitrag anzeigen
    Jawohl.

    Pfingsspezial!!!

    Gruß Hero3000
    Wird es eins geben ? Ich lese zwar hier immer mit aber ich bin vergesslich und träum gern
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  10. Beiträge anzeigen #50
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    @InquisitorRevan & Hero3000

    Habt ihr das Pfingstspezial etwa verpasst?

    Jünger des Xardas hatte es doch schon veröffenlicht. Gut, wenn auch ein paar Tage vor Pfingsten.
    U.a. teilte er uns mit, das es einen neuen NPC namens John geben wird.


  11. Beiträge anzeigen #51
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen
    @InquisitorRevan & Hero3000

    Habt ihr das Pfingstspezial etwa verpasst?

    Jünger des Xardas hatte es doch schon veröffenlicht. Gut, wenn auch ein paar Tage vor Pfingsten.
    U.a. teilte er uns mit, das es einen neuen NPC namens John geben wird.

    Ich sag doch ich bin ein vergesslicher Träumer
    Ja das mit dem neuen NCP John wusste ich noch , wusste aber nicht, dass das das Pfingtsspezial ist.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  12. Beiträge anzeigen #52
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem neuen NCP John wusste ich noch , wusste aber nicht, dass das das Pfingtsspezial ist.
    Ich auch nicht

  13. Beiträge anzeigen #53
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Wie jetzt John war nicht das Pfingstspecial - Na dann muss ich wohl irgendwas falsch verstanden haben.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Lehrling Avatar von dop3fish
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    18
     
    dop3fish ist offline
    Wer zu Hölle ist John?

  15. Beiträge anzeigen #55
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Zitat Zitat von dop3fish Beitrag anzeigen
    Wer zu Hölle ist John?
    John ist ein neuer NPC, den das CSP einfügen wird. Dies hat Jünger des Xardas im CSP Thread #6 großartig verkündet

  16. Beiträge anzeigen #56
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Was den jetzt ?
    War das nun das Pfingstspecial oder nicht ?
    Kommt überhaupt ein Pfingstspecial ?
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  17. Beiträge anzeigen #57
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Was den jetzt ?
    War das nun das Pfingstspecial oder nicht ?
    Kommt überhaupt ein Pfingstspecial ?
    eher nicht ... also erwartet doch nicht zu jedem Feiertag ein Spezial, wir müssen auch am Projekt arbeiten

  18. Beiträge anzeigen #58
    Veteran Avatar von n4l Punisher
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Pfarrheim
    Beiträge
    509
     
    n4l Punisher ist offline
    @dop3fish: Nur mal so ne Frage am Rande... Hast du Gothic 3 jetzt mal mit dem CP gespielt und MIT aKI UND AB UND auf schwer?

    Ich weiß nicht, wie es dir dabei geht, aber ich finde den Nahkampf damit extremst anspruchsvoll und hat auch durchaus Spaß gemacht mit diesem die Welt von Gothic 3 zu genießen . Davor war es wirklich langweilig, aber das von der Community-Patch-Team- überarbeitetes Gothic 3 ist wirklich um einiges besser und auch anspruchsvoller.
    Ich weiß nicht, wie du das gespielt hast, aber ich hatte bei der Städtebefreiung selbst gegen Ende hin ziemliche Probleme (Nahkämpfer mit Krush Tarach und Orkrüstung), gegen diese Mengen von Orks anzukommen, aber es hat mit diesem Kampfsystem doch ziemlich viel Spaß gemacht. Ich finde auch nicht, dass dort viel noch geändert werden sollte. Man sollte nur beim Blocken bzw Schlagen den Ausdauerabzug dem Balancing anpassen . Es sollte nämlich der Menge an Ausdauer angepasst werden, die man im Spiel unter normalen Umständen erlangen kann, so, dass man Kämpfe gescheit gestalten kann, aber auch nicht stundenlang (Obacht: ist stark übertrieben^^) mit der Ausdauer umgehen kann, wie man will, ohne dass es "alle" geht.

    Aber das Kampfsystem ist mMn eines der kleinsten Übel im Spiel (nach dem CP) und muss vom Community STORY Team nicht auch noch überarbeitet werden (nicht nur, weil es eh nicht geht^^)
    Community-Story-Team Fan

    Aktueller Thread

  19. Beiträge anzeigen #59
    Lehrling Avatar von dop3fish
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    18
     
    dop3fish ist offline
    @dop3fish: Nur mal so ne Frage am Rande... Hast du Gothic 3 jetzt mal mit dem CP gespielt und MIT aKI UND AB UND auf schwer?

    Ich weiß nicht, wie es dir dabei geht, aber ich finde den Nahkampf damit extremst anspruchsvoll und hat auch durchaus Spaß gemacht mit diesem die Welt von Gothic 3 zu genießen . Davor war es wirklich langweilig, aber das von der Community-Patch-Team- überarbeitetes Gothic 3 ist wirklich um einiges besser und auch anspruchsvoller.
    Ich weiß nicht, wie du das gespielt hast, aber ich hatte bei der Städtebefreiung selbst gegen Ende hin ziemliche Probleme (Nahkämpfer mit Krush Tarach und Orkrüstung), gegen diese Mengen von Orks anzukommen, aber es hat mit diesem Kampfsystem doch ziemlich viel Spaß gemacht. Ich finde auch nicht, dass dort viel noch geändert werden sollte. Man sollte nur beim Blocken bzw Schlagen den Ausdauerabzug dem Balancing anpassen . Es sollte nämlich der Menge an Ausdauer angepasst werden, die man im Spiel unter normalen Umständen erlangen kann, so, dass man Kämpfe gescheit gestalten kann, aber auch nicht stundenlang (Obacht: ist stark übertrieben^^) mit der Ausdauer umgehen kann, wie man will, ohne dass es "alle" geht.
    Ja ich habe Gothic 3 mit dem neuen CP schon gespielt. Es ist auch um einiges schwerer. Das ändert aber nichts an der Tatsache das mir das Kampfsystem einfach keinen Spass macht. Die Bewegungen haben einfach nichts an Schnelligkeit und Stil. Gothic 1 und 2 mochte ich vor allem wegen dem Kampfsystem , und auch natürlich wegen etlichen von anderen Punkten, Punkte die ein Gothic 3 einfach nicht hat. Wir könnten uns noch tagelang darüber unterhalten was wem nun besser gefällt oder nicht aber Geschmäcker sind eben verschieden.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    105
     
    Kedor ist offline
    Zitat Zitat von n4l Punisher Beitrag anzeigen
    @dop3fish: Nur mal so ne Frage am Rande... Hast du Gothic 3 jetzt mal mit dem CP gespielt und MIT aKI UND AB UND auf schwer?

    Ich weiß nicht, wie es dir dabei geht, aber ich finde den Nahkampf damit extremst anspruchsvoll und hat auch durchaus Spaß gemacht mit diesem die Welt von Gothic 3 zu genießen . Davor war es wirklich langweilig, aber das von der Community-Patch-Team- überarbeitetes Gothic 3 ist wirklich um einiges besser und auch anspruchsvoller.
    Ich weiß nicht, wie du das gespielt hast, aber ich hatte bei der Städtebefreiung selbst gegen Ende hin ziemliche Probleme (Nahkämpfer mit Krush Tarach und Orkrüstung), gegen diese Mengen von Orks anzukommen, aber es hat mit diesem Kampfsystem doch ziemlich viel Spaß gemacht. Ich finde auch nicht, dass dort viel noch geändert werden sollte. Man sollte nur beim Blocken bzw Schlagen den Ausdauerabzug dem Balancing anpassen . Es sollte nämlich der Menge an Ausdauer angepasst werden, die man im Spiel unter normalen Umständen erlangen kann, so, dass man Kämpfe gescheit gestalten kann, aber auch nicht stundenlang (Obacht: ist stark übertrieben^^) mit der Ausdauer umgehen kann, wie man will, ohne dass es "alle" geht.

    Aber das Kampfsystem ist mMn eines der kleinsten Übel im Spiel (nach dem CP) und muss vom Community STORY Team nicht auch noch überarbeitet werden (nicht nur, weil es eh nicht geht^^)
    Hast du ehrlich von Anfang an auf Schwer mit Alternative KI gespielt? Wenn das wirklich so ist und du es nicht erst irgendwann mit Stufe 40 oder so zugeschaltet hast, dann Hut ab. Du hast aber sicher auch einiges an Spielzeit mit diesem Spielstand gesammelt oder? Wenn ich da nur an die Kämpfe denke denen man auch am Anfang nicht aus dem Weg gehen kann.
    Geändert von Kedor (24.05.2010 um 21:51 Uhr)

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide