Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 204
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline

    [Ankündigung] Gynaikos


    Die Insel Gynaikos liegt im äußeren südöstlichen myrthanischem Meer. Sie ist nur wenigen kundigen Seefahren bekannt und wurde von einem sehr alten Volk als rituelle Kultstätte genutzt und weißt eine subtropische, dichte Tier und Pflanzenwelt auf. Um den Jagderfolg zu garantieren, entwickelten die meisten Tiere ein sehr starkes und äußert effektives Gift.

    Auf der Suche nach einem schnellerem Handelsweg zum myrtanischen Festland, entdeckte mehr oder weniger Zufällig unser Held die Insel. Er ist ein pfiffiger und aufgeschlossener junger Mann, sichtlich fasziniert von dieser Insel und seinem Geheimnis. Er ist im Auftrag seines Vaters unterwegs und wurde daher mit einem Schiff, Handelswaren und Gold ausgestattet, um hoffentlich erfolgreich Handel zu treiben. Es ist die erste große Bewährungsprobe des jungen Helden...

    ...
    WIP
    ...
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt
    Geändert von Zaphod Beeblebrox (28.06.2016 um 11:49 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Hallo!

    Die Mod sieht ja mal sehr vielversprechend und hübsch aus - besonders diese Zeichnungen. Was mir allerdings nicht gefällt ist diese nue Bodentextur, die ist irgendwie verwaschen. Vielleicht kannst du dir noch kleiner skalieren und damit das Problem lösen?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Die Mod sieht ja mal sehr vielversprechend und hübsch aus - besonders diese Zeichnungen. Was mir allerdings nicht gefällt ist diese nue Bodentextur, die ist irgendwie verwaschen. Vielleicht kannst du dir noch kleiner skalieren und damit das Problem lösen?
    Die 3D Arbeiten sind noch nicht final und dementsprechend wird auch die Bodentextur feiner und kleiner skaliert, wobei es ingame aus der Spielerdperspektive imo nicht so tragisch aussieht.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Wirklich schöne screenshoots!
    Die Featurs find ich auch klase.

    Wie weit bist du bei der Mod, momentaner Stand in %?


    Freue mich schon aufs release

    mfg Umfi

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Sieht sehr interessant und.. ungewöhnlich aus

    Schön mal was anderes zu sehen, die Wandmalereien und Mosaike gefallen mir besonders gut.

    Irgendwie erinnert mich Gynaikos an Gynäkologie

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Umfi Beitrag anzeigen
    Wirklich schöne screenshoots!
    Die Featurs find ich auch klase.

    Wie weit bist du bei der Mod, momentaner Stand in %?


    Freue mich schon aufs release

    mfg Umfi
    Das ist wie immer schwer zu sagen und ich kann das nicht in % angeben. Die Story ist fertig entwickelt, die Mesharbeiten so gut wie, es fehlen noch ein paar Anis der Monster und noch einiges an Scripten.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Hey,

    hört sich echt klasse an, was du dir da vorgenommen hast! Besonders freue ich mich auf die Levitations- und Liliputanerzauber.

    Machsz du die Mod eigentlich komplett alleine oder hast du ein Team hinter dir?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Spontane Frage, die sich mir aufdrängt:

    Warum heißt die Mod "der Frau" (Genitiv)?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Auf was schätzt du eigendlich die Spielzeit? Wir es eher ne Minimod oder doch schon was größeres?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    ...Machsz du die Mod eigentlich komplett alleine oder hast du ein Team hinter dir?
    Im Prinzip ja. Milky wird mir bei bestimmten Dingen helfen, hoffe ich zumindest
    und Kurzer hoffentlich als Betatester

    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Spontane Frage, die sich mir aufdrängt:
    Warum heißt die Mod "der Frau" (Genitiv)?
    Ich bin kein Lateiner und habe in so fern den Namen "ausgewürfelt". Der Name soll ein Eigenname sein.

    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Sieht sehr interessant und.. ungewöhnlich aus
    Schön mal was anderes zu sehen, die Wandmalereien und Mosaike gefallen mir besonders gut.
    danke, das freut mich.

    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert mich Gynaikos an Gynäkologie
    Wer weiß, wer weiß

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Auf was schätzt du eigendlich die Spielzeit? Wir es eher ne Minimod oder doch schon was größeres?
    Die Spielzeit ist noch nicht abzusehen. Es ist eine Art MidiMod, also länger als zwei Stunden aber keine wirkliche Große a la zwanzig Stunden und mehr. Ich schätzte so 4-8
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von ZaphodBeeblebrox Beitrag anzeigen
    Die Spielzeit ist noch nicht abzusehen. Es ist eine Art MidiMod, also länger als zwei Stunden aber keine wirkliche Große a la zwanzig Stunden und mehr. Ich schätzte so 4-8
    Das finde ich gut. Ist, meiner Meinung nach, eigendlich so ziemlich das beste, was man erreichen kann. Viele machen ja den Fehler und nehmen sich zu viel vor und dann wird nix feritg. Aber du hast ja schon Erfahrung.

    Aber jetzt muss ich mal rein aus Interesse fragen:
    Du hast ja geschrieben, dass du einen Levitationszauber willst. Weißt du schon wie du sowas umsetzten willst (unsichtbare Plane unter dem Held?)

    Zitat Zitat von ZaphodBeeblebrox Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ja. Milky wird mir bei bestimmten Dingen helfen, hoffe ich zumindest
    und Kurzer hoffentlich als Betatester
    Gerne

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Aber jetzt muss ich mal rein aus Interesse fragen:
    Du hast ja geschrieben, dass du einen Levitationszauber willst. Weißt du schon wie du sowas umsetzten willst (unsichtbare Plane unter dem Held?)
    Die Levitation funktioniert schon recht gut. Das Prinzip ist so wie beim GothicRacer, es werden alle Animationen ausgetauscht und der Held befindet sich Dauerhaft, in einem bestimmten Abstand zum Boden.
    Bisher ist es mir nicht gelungen, die Schwerkraft auszutricksen. Also so wie in Risen funktioniert es leider nicht, man schwebt eben ein, zwei Meter über dem Boden und kann damit Fallen überfliegen.

    Danke für kommende Betatests, dir fällt eben von der Bodentextur bis zu sonstigen Ungereimtheiten und Bugs alles auf...
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Ja, also das Problem hätte ich jetzt auch gesehn. Ist ja im Prinzip bei der Blutfliege genauso - die fliegt auch, aber sobald ein Abgrund kommt, fliegt die auch noch, aber halt mit ner mortz Geschwindigkeit nach unten ^^

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Ja, also das Problem hätte ich jetzt auch gesehn. Ist ja im Prinzip bei der Blutfliege genauso - die fliegt auch, aber sobald ein Abgrund kommt, fliegt die auch noch, aber halt mit ner mortz Geschwindigkeit nach unten ^^
    So sieht es aus. Um das perfekt zu machen, müsste man eben die Schwerkraft ausschalten und das ist ziemlich extrem. So ist es eben ein Kompromiss, um eben Fallen zu überfliegen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von ZaphodBeeblebrox Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Lateiner und habe in so fern den Namen "ausgewürfelt". Der Name soll ein Eigenname sein.
    Ah, alles klar. Ich habe verzwifelt nach einem Zusammenhang gesucht.

    Ist übrigens Griechisch btw.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Ah, alles klar. Ich habe verzwifelt nach einem Zusammenhang gesucht.

    Ist übrigens Griechisch btw.
    griechisch kann ich gleich dreimal nicht
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Hast du eigentlich G2 bei dir mit höchsten Details laufen? Irgendwie sieht das alles ein bisschen verwaschen aus, wobei ja auf screens die Grafik generell nicht so gut ist wie, wenn man live spielt.

    Klingt auf alle Fälle interessant und sieht auch schon sehr dicht bevobbt aus Ich hoffe nur das diese riesenpalme auch iwie ne neue textur bekommt - sonst dürfte das arg böse aussehen wenn man nahe dran steht

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.023
     
    blackpirate ist offline
    Klingt alles sehr interessant! Ich bin schon richtig gespannt auf deine Mod. Viel Erfolg noch!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich G2 bei dir mit höchsten Details laufen? Irgendwie sieht das alles ein bisschen verwaschen aus, wobei ja auf screens die Grafik generell nicht so gut ist wie, wenn man live spielt.
    Das ist die höchste Detailstufe. Um keine alphavob Probleme zu bekommen ist die FogZone dementsprechend gesetzt. Das verwaschene liegt einerseits auch an der zu groben Bodentextur. Diese habe ich bereits feiner gekachelt. Da muss man sich nun entscheiden : entweder man bevobbt "normal" und hat dadurch eine große Sichtweite aber "relativ" wenig alphavobs oder man schränkt die Sichtweite ein und kann dadurch mehr alphavobs setzten. Auf so einer subtropischen Insel finde ich es in Ordnung, wenn man nicht so weit sehen kann. Im realen Dschungel sieht man durch die hohen Niederschläge auch nicht so weit und Nebel und Dunst sind schöne dramaturgische Effekte die in diesem Fall passen.

    Bei ingamescreens in Gothic hängt es auch entscheidend vom Blickwinkel und der Entfernung ab, wie verschwommen es aussieht.

    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Klingt auf alle Fälle interessant und sieht auch schon sehr dicht bevobbt aus Ich hoffe nur das diese riesenpalme auch iwie ne neue textur bekommt - sonst dürfte das arg böse aussehen wenn man nahe dran steht
    Die Palmen sind alle original aus die G2 dNdR. Die Texturen sind wirklich nicht so optimal und hochauflösende sehen mit Sicherheit besser aus. Die werde ich ändern.

    hier nochmal zwei Screens

    http://simple-creators.de/medien/Gyn...ynaikos_12.jpg
    http://simple-creators.de/medien/Gyn...ynaikos_13.jpg

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Klingt alles sehr interessant! Ich bin schon richtig gespannt auf deine Mod. Viel Erfolg noch!
    danke, ich bin auch auf deine sehr gespannt, da hast du dir ja mal richtig was vorgenommen aber es klingt sehr vernünftig.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Klingt interessant und sieht auch gut aus.

    Nur: Warum ist die Bodentextur eine Steintextur? Sollte da nicht ne Erde/Grasstextur drauf?

    Wie groß ist die Insel?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide