Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 3 of 22 « First 12345671014 ... Last »
Results 41 to 60 of 433
  1. View Forum Posts #41 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by Jim Hal Wilson View Post
    Jep, die Antwort war positiv, hatte gefragt, ob ich KaiRos Sounds benutzen dürfte. Mittlerweile habe ich aber meine Soundbibliothek aufgestockt und brauche sie gar nicht mehr.
    Tatsächlich? Wäre natürlich super auch KaiRos Sounds aus G1 zu verwenden. Aber braucht man da nicht auch die Erlaubnis der GEMA?

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

2. View Forum Posts #42 Reply With Quote
    General Rantragon's Avatar

Rantragon is offline
    Quote Originally Posted by blackpirate View Post
    Tatsächlich? Wäre natürlich super auch KaiRos Sounds aus G1 zu verwenden. Aber braucht man da nicht auch die Erlaubnis der GEMA?
    Afaik ist es (jedenfalls bei den Models) so, dass du die aus G1 problemlos in G2 benutzen kannst (müsste in der Modderlizenz stehen). Ob es bei Sounds so ist, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal nachlesen

3. View Forum Posts #43 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by Rantragon View Post
    Afaik ist es (jedenfalls bei den Models) so, dass du die aus G1 problemlos in G2 benutzen kannst (müsste in der Modderlizenz stehen). Ob es bei Sounds so ist, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal nachlesen
    Models? Das heißt also Meshes und Animationen, oder? Na, dann wäre mir schon geholfen. Werde aber sicherheitshalber in der Modderlizenz mal nachlesen.

Habe jetzt mal die Modderlizenz gelesen. Sie gilt anscheinend nur für G2 DNDR.
    Für Gothic I hingegen steht nur was unter dem Begriff: Gothic 1 Nutzungsbedingungen
    Ich zitiere:

# Die Nutzung des MOD PLAYER-KIT und des MOD DEVELOPMENT-KIT ist ausschliesslich für nichtkommerzielle Zwecke gestattet.
    # Alle im PLAYER-KIT und DEVELOPMENT-KIT enthaltenen Programme und Daten, sowie alle damit erstellten, bzw. modifizierten Daten dürfen nicht kommerziell genutzt werden.
    Zitatende.

Sieht also so aus als ob man alle G1 Daten ohne Probleme nutzen kann, solange man sie nicht kommerziell nutzt. Das heißt also man kann sie auch problemlos für eine Gothic 2 Mod nutzen. Lese ich zumindest so.

Falls ich das missverstanden habe, bitte melden. Habe keine Lust deswegen noch mal Ärger zu bekommen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

Last edited by blackpirate; 09.08.2010 at 20:04.

4. View Forum Posts #44 Reply With Quote
    Teutonic Team Jim Hal Wilson's Avatar

Jim Hal Wilson is offline
    Die GEMA sollte eigentlich nur was gegen die Verwendung ganzer fremder Stücke haben, bei Sounds haben die nichts zu sagen, soweit ich weiß. Und da KaiRo meines Wissens viele Sounds (z. B. die Gitarre) selbst eingespielt hat, darf er auch selbst über sie verfügen. Ist allerdings auch nur meine Vermutung.

5. View Forum Posts #45 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Es gibt paar Neuigkeiten. Wir arbeiten zur Zeit an einer eigenen Homepage. Werde euch rechtzeitig informieren wenn diese fertig wird.

Mitterweile haben wir jetzt 150 Quests fertiggestellt! 60 weitere sind schon in Planung. Damit haben wir bereits schon mehr Quests als in Gothic 2 DNDR.

Allerdings müssen noch eine Menge anderer Dinge in der Mod gemacht werden, die zur Zeit etwas vernachlässigt wurden. So müssen noch u.a. einige größere Levelsmeshes bespacert werden und ein paar neue Feature ins Spiel kommen.

Auch das Levelmesh der ersten Insel muss noch mal überarbeitet werden. Wenn dies geschehen ist soll schon an der Sprachausgabe für das erste Kapitel gearbeitet werden. Wenn wir damit fertig sind, überlegen wir uns eine Demo der Mod herauszubringen damit die Wartezeit bis zur Fertigstellung der Mod etwas verkürzt wird.

6. View Forum Posts #46 Reply With Quote

Rantragon is offline
    Alter Falter!
    Ihr scheint ja ordentlich voranzukommen! Mein vollster Respekt, wenn dem so ist!

7. View Forum Posts #47 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by Rantragon View Post
    Alter Falter!
    Ihr scheint ja ordentlich voranzukommen! Mein vollster Respekt, wenn dem so ist!
    Ja. Es sieht im Moment ganz gut aus. Und wir haben tatsächlich 150 Quests bereits vollständig fertig. Ist für viele vielleicht schwer zu glauben dass wir schon soviele Quests fertig haben. Ich kann dir aber, falls du mir nicht Glauben schenkst, ja unsere LOG_Constants_Mattes schicken, wo alle Quests aufgeführt sind. Ich möchte dich aber bitten diese Daten vertraulich zu behandeln und nicht für eine öffentliche Diskussion zu nutzen, bzw. manche Questideen für eure Mod zu gebrauchen. Wäre sonst blöd wenn mache originelle Quest bereits in einer anderen Mod auftaucht.

8. View Forum Posts #48 Reply With Quote

Rantragon is offline
    Ja. Es sieht im Moment ganz gut aus. Und wir haben tatsächlich 150 Quests bereits vollständig fertig. Ist für viele vielleicht schwer zu glauben dass wir schon soviele Quests fertig haben. Ich kann dir aber, falls du mir nicht Glauben schenkst, ja unsere LOG_Constants_Mattes schicken, wo alle Quests aufgeführt sind. Ich möchte dich aber bitten diese Daten vertraulich zu behandeln und nicht für eine öffentliche Diskussion zu nutzen, bzw. manche Questideen für eure Mod zu gebrauchen. Wäre sonst blöd wenn mache originelle Quest bereits in einer anderen Mod auftaucht.
    Ne, passt schon, ich glaube euch auch so

9. Visit Homepage View Forum Posts #49 Reply With Quote
    Ritter Saldrin's Avatar

Saldrin is offline

^_^

Wie siehts aus? ?

10. View Forum Posts #50 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by Prätos Sklave View Post
    Wie siehts aus? ?
    Zur Zeit sind 150 Quests fertiggestellt. Die Wüste von Varant wird zur Zeit mit neuen Gebäuden und Höhlen erweitert sowie fleißig bespacert. Zur Zeit arbeite ich u.a. an einem Gebäude mit Geheimgang. Ist für eine Schatzsuchequest vorgesehen. Wir haben jetzt auch eine neue Insel mit Quests in das Spiel hinein genommen. Das heißt dass wir in unserer Mod bereits drei Inseln mit kompletter Story fertig haben. Von den 90 Quests die für Varant vorgesehen sind, haben wir etwa 80 Prozent abgearbeitet. Außerdem arbeiten wir an eine Homepage (zu etwa 50 Prozent fertig). Es läuft also ganz gut.

Last edited by blackpirate; 21.09.2010 at 19:48.

11. Visit Homepage View Forum Posts #51 Reply With Quote
    Ehrengarde Orkjäger XD's Avatar

Orkjäger XD is offline
    Zur Zeit sind 150 Quests fertig. Die Wüste von Varant wird zur Zeit mit neuen Gebäuden und Höhlen erweitert sowie fleißig bespacert. Eine komplett neue Insel ist jetzt mit in das Spiel integriert worden Außerdem arbeiten wir an eine Homepage (zu etwa 50 Prozent fertig). Es läuft also ganz gut.
    Kleine Verbesserung: wenn die 150 die von Blackpirat angegeben worden sind nachgezählt sind dann sind es 153

12. View Forum Posts #52 Reply With Quote
    Ritter guidolenz123's Avatar

guidolenz123 is offline
    Kann es sein,daß Ihr beim Modden einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen wollt. Verglichen mit den Entwicklungszeiten ,von denen man hier normalerweise hört,habt Ihr ein atemberaubendes Tempo.
    Guido
    Gruß Guido
    Entweder 1-Zylinder , oder 2-Zylinder Diesel , oder 8-Zylinder. Also: Duo, Microcar Lyra oder Benz V8 500SEC , Ford Explorer SOHC, Materia. Ligier Ambra in Restauration.
    Trabant Universa Bj 1983
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

13. View Forum Posts #53 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by Orkjäger XD View Post
    Kleine Verbesserung: wenn die 150 die von Blackpirat angegeben worden sind nachgezählt sind dann sind es 153
    154. Ich hatte noch eine in den letzten Tagen gemacht aber jetzt nicht mit hinzugezählt. Es sind noch genau 14 Quests in Varant zu machen, darunter eine Schatzsuchequest wofür ich noch ein neues Gebäude mit Geheimgang mit hineinmoddeliere. Daher dauert es noch etwas bis ich die anderen Wüstenquests fertigstellen kann.

14. View Forum Posts #54 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by guidolenz123 View Post
    Kann es sein,daß Ihr beim Modden einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen wollt. Verglichen mit den Entwicklungszeiten ,von denen man hier normalerweise hört,habt Ihr ein atemberaubendes Tempo.
    Guido
    Schön wärs. Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. Im Moment können wir uns allerdings nicht beklagen. Wir haben viele Neuzugänge und jeder trägt was zum Gelingen der Mod bei. Da das reale Leben aber jeden von uns irgendwann einholen wird, werden wir mit Sicherheit auch Zeiten erleben wo es nicht so gut läuft.

Last edited by blackpirate; 22.09.2010 at 10:09.

15. Visit Homepage View Forum Posts #55 Reply With Quote
    Ritter Saldrin's Avatar

Saldrin is offline

^_^

Außerdem arbeiten wir an eine Homepage (zu etwa 50 Prozent fertig). Es läuft also ganz gut.
    macht ihr eine Hp mit forum?

16. View Forum Posts #56 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by Prätos Sklave View Post
    macht ihr eine Hp mit forum?
    Zur Zeit ist ein Forum noch nicht geplant. Aber mal sehen. Vielleicht lässt sich da noch was machen.

17. View Forum Posts #57 Reply With Quote
    Antrum Mod Team Simon's Avatar

Simon is offline
    Ihr könnt euer Forum ja auch hier in der WoG hosten lassen.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

18. View Forum Posts #58 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by Simon View Post
    Ihr könnt euer Forum ja auch hier in der WoG hosten lassen.
    Eben. Werden wir dann wahrscheinlich auch machen.

19. View Forum Posts #59 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Da uns einer unserer Spacerer verlassen hat verzögert sich die Fertigstellung unserer Welten. Wer also Interesse hat im Spacer zu arbeiten und uns bei unserer Mod zu unterstützen, kann sich gerne bei mir über PN melden.

20. View Forum Posts #60 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Aufgrund der schwierigen rechtlichen Situation möchte ich euch mitteilen dass
    die angekündigten Gothic I Animationen nicht in unserer Mod erscheinen können. Bitte habt dafür Verständnis, aber keine Mod ist es wert irgendwann eine mögliche Schadensersatzklage ins Haus zu bekommen, auch wenn dies bisher anscheinend nie praktiziert wurde. Aber das Problem ist nun mal dass die Rechte an Gothic 1 nicht ausschließlich bei den Piranhas (bzw. Pluto 13) liegen.

Animationen bereichern ein Rollenspiel und machen es lebendig. Wer weiß das besser als alle die Gothic 1 und 2 gespielt haben. Schon viele Anis aus G1 waren im Nachfolger G2 nicht mehr zu sehen. In G3 ebenso nicht. Das neue Spiel Arcania hat in dieser Hinsicht leider noch viel weniger zu bieten. Die verbliebenden Animationen, wie Schmieden, Schlafen, Kochen sind nur noch Kulisse. Ihren Sinn haben sie verloren.

Mein Traum war eine Mod zu schaffen die die Vielzahl der Animationen aus Gothic zusammenfassen sollte um ein lebendiges Spiel zu schaffen. Aber irgendwann holt einen die Realität ein und man muss sich abfinden dass nicht jeder Traum realisierbar ist.

Ich kann nur sagen dass es technisch auf jeden Fall möglich ist alle G1 Animationen nach G2 zu übernehmen. Folgende Anis waren u.a. geplant:

- der Hero zündet Laternen und Lagerfeuer an
    - der Hero badet
    - der Hero versteckt sich in einem Fass
    - der Hero wirft eine Säule um
    - der Hero (oder andere NPCs) benutzen einen Blasebalg
    - der Hero schläft auf den Boden bzw. nutzt G1 Betten
    - Orks können wieder beten
    - Orks benutzen Stonemill wie in der alten Mine

Bei einigen Körperanis (z.B. Orcscout) sind wir glücklicherweise nicht auf die Originaldaten aus G1 angewiesen. Hier reicht es das Körpermesh des Orkwarriors in Blender entsprechend zu verändern. Eigene Animationen ins Spiel zu bringen ist aufwändig, aber wir werden mal probieren was man machen kann. Zuletzt stirbt bekanntlich die Hoffnung.

Wenn der eine oder andere von euch die alten G1 Anis mal für eine G2 Mod für sich privat nutzen möchte und nicht vorhat diese zu veröffentlichen, kann ich diesem gerne mitteilen wie es geht bzw. welche Daten er braucht. Im übrigen hoffen wir euch auch ohne die Anis, Meshes und Texturen aus G1, eine interessante Mod präsentieren zu können.

Gruß blackpirate

Last edited by blackpirate; 15.10.2010 at 12:35.

Page 3 of 22 « First 12345671014 ... Last »