|
|
-
Smaragd Studios
Naja, was soll man sagen. Gefällt mir.
Und es ist das erste größere Modprojekt, das 2010 angekündigt wurde, oder?
-
Ehrengarde
blackpirate
Sieht so aus als wolltest du den Jungs von Returning den Titel streitig machen. 
Gefällt mir 
Wie sieht das bei dir mit der Vegetation aus? Mehr - also üppiger mehr Pflanzen, Gestrüpp, Bäume und Baumstümpfe und Wildwuchs usw...
Mehr Höhlen, einzelne Hütte, Bauernhöhe und Städte?
Wieviel NPCs möchtest du verankern? Realistisch bei dieser Mod wären wohl 700 - 900
Das Magiesystem willst du ändern... hast du berücksichtigt das der Spieler umsomehr Erfahrungspunkte benötigt? Ups... Die Mod braucht viele Monster die die nötigen Punkte einspielen. Obwohl in Returning wird es uns ja gezeigt, wie Punkte sich anreichern lassen.
Willst du auch neue Monster kreieren? Eins wüste ich schon, ist nicht neu wurde aber noch nie benutzt soviel ich weiß. Eine Riesenfleischwanze ( so groß wie ein Mensch )
Schwefel - Gold und Erz finde ich gut, sozusagen um den Geldbeutel besser aufzufrischen.
Werden die Buchständer auch Erfahrungspunkte liefern?
Weiter könnte ich mir vorstellen - einen Buchständer, wie als Teleporter zu benutzen. Aber nur den Hinflug.
Viele Grüße uhrparis
-
OdysseeModTeam
 Originally Posted by uhrparis
blackpirate
Sieht so aus als wolltest du den Jungs von Returning den Titel streitig machen. 
Gefällt mir 
Wie sieht das bei dir mit der Vegetation aus? Mehr - also üppiger mehr Pflanzen, Gestrüpp, Bäume und Baumstümpfe und Wildwuchs usw...
Mehr Höhlen, einzelne Hütte, Bauernhöhe und Städte?
Wieviel NPCs möchtest du verankern? Realistisch bei dieser Mod wären wohl 700 - 900
Das Magiesystem willst du ändern... hast du berücksichtigt das der Spieler umsomehr Erfahrungspunkte benötigt? Ups... Die Mod braucht viele Monster die die nötigen Punkte einspielen. Obwohl in Returning wird es uns ja gezeigt, wie Punkte sich anreichern lassen.
Willst du auch neue Monster kreieren? Eins wüste ich schon, ist nicht neu wurde aber noch nie benutzt soviel ich weiß. Eine Riesenfleischwanze ( so groß wie ein Mensch )
Schwefel - Gold und Erz finde ich gut, sozusagen um den Geldbeutel besser aufzufrischen.
Werden die Buchständer auch Erfahrungspunkte liefern?
Weiter könnte ich mir vorstellen - einen Buchständer, wie als Teleporter zu benutzen. Aber nur den Hinflug.
Viele Grüße uhrparis
Eine Menge Fragen uhrparis. So viel wollte ich doch eigentlich gar nicht verraten. Aber na schön.
Vegetation wird es zwar eine Menge geben, aber "neue" Pflanzen als Vobs eher weniger. Dafür wird es mehr ITEM Pflanzen geben. Einige aus Gothic 1 und ein paar neue. Definitiv sicher ist schon mal die Tomate. Es wird auch eine Menge Höhlen, kleine und große geben, ganz klar. Auch ein paar einsame Hütten, eine Mühle, eine Plantage und ein kleines Dorf mit Bauern und Fischern. Neue Städte sind auf jeden Fall dabei. Drei Assassinenstädte in Varant (siehe Screenhots) sind schon mal sicher.
Wenn ich richtig gezählt habe kommen in der Mod etwa 500 NPCs vor. Die meisten aber sind natürlich Ambient NPCs die einem - außer ein paar Auskünften- nicht viel zu sagen haben.
Zu den Erfahrungspunkten des Hero kann ich noch nicht viel sagen. Aber selbstverständlich werde ich darauf achten.
Es sind bereits "neue" Monster im Spiel. Aber die meisten sind entweder in ihrer Größe, ihrer Kraft und in ihrer Textur verändert. Es wird aber auch, wie bei Juran, die Schildkröte vorkommen.
Der Goldabbau dient ganz klar dazu mehr Geld zu bekommen. Der Erzabbau hingegen könnte aber auch eine Voraussetzung dafür sein Waffen zu schmieden. Den Schwefelabbau habe ich noch hinzugefügt um das Herstellen von Spruchrollen zu erleichtern.
Die Buchständer werden auf jeden Fall Erfahrungspunkte bringen. Bei den gewöhnlichen Magiebuchständern kann man sich zudem auch informieren, wie gut man bereits das alte Magiewissen beherrscht.
Und zu deiner letzten Frage: Einen Buchständer der einen irgendwo hinteleportiert gibt es bereits im Spiel. Aber wo werde ich jetzt nicht verraten.
Last edited by blackpirate; 19.05.2010 at 20:09.
Reason: Übrigens: habe noch ein paar Screenhots hinzugefügt. Sind jetzt 20.
-
OdysseeModTeam
-
Ritter
-
OdysseeModTeam
Schade das dir meine Welt nicht gefällt.
Bin nun mal allein am Modden und da muss man schon manche Kompromisse machen. Die Insel (mit dem von dir gezeigten Beispielscreenhot) ist die erste Welt die ich überhaupt aus verschiedenen Teilen moddeliert habe. Die andere Welt (Wüste) ist nicht von mir sondern aus der Modderdatenbank. Dort habe ich lediglich die Wüstenstädte eingefügt und das ganze bevobbt.
Bei der von mir ausgewählten Textur gibt es leider keine Übergangstexturen. Deshalb sehen die Felsen vielleicht etwas monoton aus. Andererseits wollte ich mal eine andere Felsentextur nehmen als ich sonst gewöhnliche. Im Spiel aber sieht die Welt nicht so matschig aus. Ich denke das liegt am Screen.
Die ebene Fläche ist natürlich nicht so schön. Vielleicht aber finde ich noch Zeit an dem Levelmesh der Insel was zu ändern. Da meine Story in verschiedenen Welten spielt wollte ich mich nicht allzu lange an einem Weltteil aufhalten. Aber du Recht, weniger ist manchmal mehr. Vielleicht streiche ich ein paar Inseln und kümmere mich lieber mehr um die vorhandenen.
-
Ritter
-
OdysseeModTeam
Na, da bin ich aber froh dass dir meine Welt, insgesamt betrachtet, doch noch gefällt.
Ich werde zwar erst mal weiter an der Story stricken (immerhin noch über 100 Quests die noch zu machen sind) dann aber auf jeden Fall noch Korrekturen bei den Levelmeshes machen und die Gegenden zum Teil noch dichter mit Vobs füllen. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Hinweise!
-
Ritter
2 jahre bis zum realease? ich will ja nichts schwarzreden aber hast du dir nicht ein wenig viel vorgenommen ... mach lieber ein bisschen weniger ... kann ja imemr sein das was azwischen kommt ... ich finde es gibt schon viel zu viele eabgebrochene mod projekte weil diem odder sich zu viel vorgenommen haben ...
also nich böse gemeint oder so ich will nur mal meine skepsis gegenüber so ein mammutprojekt hervrorbringen ... trotzdem viel glück mit allem... selbst wenn es dann erst in 2 jahren komtm werde ich es bestimmt zocken! ... gothic 2 stirbt nicht aus
Ich schreibe erst und denke dann
Wer Rächtschraiibfeeler finted darv sieh behaltn
Mein Musikgeschmack
-
OdysseeModTeam
Vielleicht geht es auch schneller. Kommt darauf an ob ich noch ein paar Leute finde die mich bei meinem Projekt unterstützen. Die Levelmeshes sind (bis auf kleine Korrekturen) im Grunde fertig, bei den meisten Welten muss im Spacer auch nicht mehr so viel gemacht werden. Die Hauptarbeit liegt bei den Skripten und da habe ich schon ca. 45- 55% der Quests fertig. Aber klar, ich werde mich zunächst auf das Notwendigste beschränken. Dann sehe ich weiter.
-
OdysseeModTeam
Hiermit teile ich euch mit dass es mir gelungen ist mehrere fähige Köpfe für meine Mod "Odyssee" zu gewinnen. Dadurch wird die Wartezeit bis zum Release der Mod wahrscheinlich deutlich kürzer werden. Obgleich das "Odyssee-Mod" erst kurze Zeit besteht konnten schon die ersten gemeinsamen Arbeiten fertiggestellt werden.
Last edited by blackpirate; 27.06.2010 at 20:05.
-
Teutonic Team
 Originally Posted by blackpirate
Hiermit teile ich euch mit dass es mir gelungen ist mehrere fähige Köpfe für meine Mod "Odyssee" zu gewinnen. Daduch wird die Wartezeit bis zum Release der Mod wahrscheinlich deutlich kürzer werden. Obgleich das "Odyssee-Mod" erst kurze Teit besteht gab es schon die ersten gemeinsamen erfolgreichen Arbeiten.
Schön zu hören, nur weiter so, dann gibt's sicher bald eine tolle Mod mehr
-
Antrum Mod Team
Wen und in welchen Bereichen hast du dir denn Leute angeheuert? ^^
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
-
Dragonslayer
Das sind schöne Screens, gute Story, vielversprechende Ankündigung, also ich hoffe du schaffst das, natürlich geht Reales Leben vor.
Der Screenshot wo die Menschen mit dem Ork leben ist gut, aber die hohe Burg ist einfach genial.
-
Moderator
Ich habe hier ein paar Beiträge rausgetrennt und mal vorläufig auf die Seite gelegt.
@Maxim: Du hast Post, ich erwarte eine Antwort.
Und jetzt: Back to Topic.
-
OdysseeModTeam
Suche noch einen erfahrenden Skripter sowie einen Spacerer der gerne Dungeons bearbeitet. Bei Interesse bitte unter meiner PN melden.
-
OdysseeModTeam
-
Teutonic Team
Klingt super, vielleicht braucht ihr dann ja nicht mal zwei weitere Jahre. 
Wegen der Anfrage: Einfach häufiger probieren, ich habe auch erst nach ein paar Anfragen mal eine Antwort erhalten. Wende dich doch sonst mal per PN an Quy, und bitte ihn, die Frage weiterzuleiten.
-
OdysseeModTeam
-
Teutonic Team
Jep, die Antwort war positiv, hatte gefragt, ob ich KaiRos Sounds benutzen dürfte. Mittlerweile habe ich aber meine Soundbibliothek aufgestockt und brauche sie gar nicht mehr.