Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 2 of 22 « First 123456913 ... Last »
Results 21 to 40 of 433
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Smaragd Studios SMST's Avatar

SMST is offline
    Naja, was soll man sagen. Gefällt mir.
    Und es ist das erste größere Modprojekt, das 2010 angekündigt wurde, oder?

2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Ehrengarde uhrparis's Avatar

uhrparis is offline
    blackpirate

Sieht so aus als wolltest du den Jungs von Returning den Titel streitig machen.
    Gefällt mir
    Wie sieht das bei dir mit der Vegetation aus? Mehr - also üppiger mehr Pflanzen, Gestrüpp, Bäume und Baumstümpfe und Wildwuchs usw...
    Mehr Höhlen, einzelne Hütte, Bauernhöhe und Städte?
    Wieviel NPCs möchtest du verankern? Realistisch bei dieser Mod wären wohl 700 - 900
    Das Magiesystem willst du ändern... hast du berücksichtigt das der Spieler umsomehr Erfahrungspunkte benötigt? Ups... Die Mod braucht viele Monster die die nötigen Punkte einspielen. Obwohl in Returning wird es uns ja gezeigt, wie Punkte sich anreichern lassen.
    Willst du auch neue Monster kreieren? Eins wüste ich schon, ist nicht neu wurde aber noch nie benutzt soviel ich weiß. Eine Riesenfleischwanze ( so groß wie ein Mensch )
    Schwefel - Gold und Erz finde ich gut, sozusagen um den Geldbeutel besser aufzufrischen.
    Werden die Buchständer auch Erfahrungspunkte liefern?
    Weiter könnte ich mir vorstellen - einen Buchständer, wie als Teleporter zu benutzen. Aber nur den Hinflug.

Viele Grüße uhrparis

3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by uhrparis View Post
    blackpirate

Sieht so aus als wolltest du den Jungs von Returning den Titel streitig machen.
    Gefällt mir
    Wie sieht das bei dir mit der Vegetation aus? Mehr - also üppiger mehr Pflanzen, Gestrüpp, Bäume und Baumstümpfe und Wildwuchs usw...
    Mehr Höhlen, einzelne Hütte, Bauernhöhe und Städte?
    Wieviel NPCs möchtest du verankern? Realistisch bei dieser Mod wären wohl 700 - 900
    Das Magiesystem willst du ändern... hast du berücksichtigt das der Spieler umsomehr Erfahrungspunkte benötigt? Ups... Die Mod braucht viele Monster die die nötigen Punkte einspielen. Obwohl in Returning wird es uns ja gezeigt, wie Punkte sich anreichern lassen.
    Willst du auch neue Monster kreieren? Eins wüste ich schon, ist nicht neu wurde aber noch nie benutzt soviel ich weiß. Eine Riesenfleischwanze ( so groß wie ein Mensch )
    Schwefel - Gold und Erz finde ich gut, sozusagen um den Geldbeutel besser aufzufrischen.
    Werden die Buchständer auch Erfahrungspunkte liefern?
    Weiter könnte ich mir vorstellen - einen Buchständer, wie als Teleporter zu benutzen. Aber nur den Hinflug.

Viele Grüße uhrparis
    Eine Menge Fragen uhrparis. So viel wollte ich doch eigentlich gar nicht verraten. Aber na schön.

Vegetation wird es zwar eine Menge geben, aber "neue" Pflanzen als Vobs eher weniger. Dafür wird es mehr ITEM Pflanzen geben. Einige aus Gothic 1 und ein paar neue. Definitiv sicher ist schon mal die Tomate. Es wird auch eine Menge Höhlen, kleine und große geben, ganz klar. Auch ein paar einsame Hütten, eine Mühle, eine Plantage und ein kleines Dorf mit Bauern und Fischern. Neue Städte sind auf jeden Fall dabei. Drei Assassinenstädte in Varant (siehe Screenhots) sind schon mal sicher.
    Wenn ich richtig gezählt habe kommen in der Mod etwa 500 NPCs vor. Die meisten aber sind natürlich Ambient NPCs die einem - außer ein paar Auskünften- nicht viel zu sagen haben.

Zu den Erfahrungspunkten des Hero kann ich noch nicht viel sagen. Aber selbstverständlich werde ich darauf achten.

Es sind bereits "neue" Monster im Spiel. Aber die meisten sind entweder in ihrer Größe, ihrer Kraft und in ihrer Textur verändert. Es wird aber auch, wie bei Juran, die Schildkröte vorkommen.

Der Goldabbau dient ganz klar dazu mehr Geld zu bekommen. Der Erzabbau hingegen könnte aber auch eine Voraussetzung dafür sein Waffen zu schmieden. Den Schwefelabbau habe ich noch hinzugefügt um das Herstellen von Spruchrollen zu erleichtern.

Die Buchständer werden auf jeden Fall Erfahrungspunkte bringen. Bei den gewöhnlichen Magiebuchständern kann man sich zudem auch informieren, wie gut man bereits das alte Magiewissen beherrscht.
    Und zu deiner letzten Frage: Einen Buchständer der einen irgendwo hinteleportiert gibt es bereits im Spiel. Aber wo werde ich jetzt nicht verraten.
    Last edited by blackpirate; 19.05.2010 at 20:09. Reason: Übrigens: habe noch ein paar Screenhots hinzugefügt. Sind jetzt 20.

4. View Forum Posts #24 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Für alle die Interesse haben an meiner Mod mitzuarbeiten: Schaut mal bitte in die Jobbörse.

Ich benötige zwei bis vier Mitarbeiter, die sich gut mit Skript- und Spacerarbeiten auskennen. Wäre auch gut wenn der eine oder andere zusätzlich in einem 3D Programm arbeiten kann (Ich arbeite mit Blender, ist aber nicht Bedingung.). Die Hauptstory steht zwar schon, kann aber noch mitgestaltet werden. Ihr könnt also auch eigene Ideen in die Mod rein bringen.
    Die Mod ist gerade auch für diejenigen interessant die sich schon lange gewünscht haben dass verschiedene Welten miteinander verknüpft werden.
    Das soll in Odyssee möglich sein. Teammitglieder erhalten von mir eine Übersicht über die eingeplanten Weltteile und den ungefähren Storyverlauf.

Wenn ihr also Interesse habt, könnt ihr mich gerne unter PN oder unter ICQ 638-511-493 kontaktieren. Also, bis bald.

5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Ritter Waldkauz's Avatar

Waldkauz is offline
    Klingt gut und sieht auch ziemlich interessant aus.
    Die Welt gefällt mir nicht ganz so sehr, sieht mir alles etwas groß und undetailliert aus - obwohl die Felsen gar nicht so schlecht aussehen - nur die textur macht das ganze eintönig und matschich.

Allerdings wäre es schön wenn du dir mehr gedanken über das Leveldesign machst. Weite strecken mit ebener Fläche kommen nicht so gut weil es auch für den Spieler langweilig ist dort über Ebenen zu rennen wo theoretischerweise keine Ebenen sein müssen bzw. stilistisch ins Gesamtbild hineinpassen.
    z.B. hier http://img30.imageshack.us/i/screenhot7.png/

Und wie Golden Age schon sagte weniger ist wirklich manchmal mehr bzw. die gleiche Zeit in weniger investiert ist dann nochmals viel mehr

Aber ansonsten muss ich echt staunen was manche alleine hinbekommen

Das würde zumindest einiges erklären
    Gothic 2: Modifikations- & Editingforum

6. View Forum Posts #26 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Schade das dir meine Welt nicht gefällt.
    Bin nun mal allein am Modden und da muss man schon manche Kompromisse machen. Die Insel (mit dem von dir gezeigten Beispielscreenhot) ist die erste Welt die ich überhaupt aus verschiedenen Teilen moddeliert habe. Die andere Welt (Wüste) ist nicht von mir sondern aus der Modderdatenbank. Dort habe ich lediglich die Wüstenstädte eingefügt und das ganze bevobbt.

Bei der von mir ausgewählten Textur gibt es leider keine Übergangstexturen. Deshalb sehen die Felsen vielleicht etwas monoton aus. Andererseits wollte ich mal eine andere Felsentextur nehmen als ich sonst gewöhnliche. Im Spiel aber sieht die Welt nicht so matschig aus. Ich denke das liegt am Screen.

Die ebene Fläche ist natürlich nicht so schön. Vielleicht aber finde ich noch Zeit an dem Levelmesh der Insel was zu ändern. Da meine Story in verschiedenen Welten spielt wollte ich mich nicht allzu lange an einem Weltteil aufhalten. Aber du Recht, weniger ist manchmal mehr. Vielleicht streiche ich ein paar Inseln und kümmere mich lieber mehr um die vorhandenen.

7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Ritter Waldkauz's Avatar

Waldkauz is offline
    Quote Originally Posted by blackpirate View Post
    Schade das dir meine Welt nicht gefällt.
    Naja mann muss ja nach den Umständen schauen - und dafür das du alles allein machst ist die Welt super nur so rein vom objektiven gibts halb doch viele Sachen die man verbessern könnte - aber man kann ja immer noch kleine Details ändern und n paar Hügel später noch einfügen - hauptsache das spiel steht - trotzdem wärs dann schade wenn man oft über ne grade Fläche laufen müsste

Und das mit Screens musst ich neulich auch erfahren - im Spiel sieht alles meist ein tick besser aus

Das würde zumindest einiges erklären
    Gothic 2: Modifikations- & Editingforum

8. View Forum Posts #28 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Na, da bin ich aber froh dass dir meine Welt, insgesamt betrachtet, doch noch gefällt.

Ich werde zwar erst mal weiter an der Story stricken (immerhin noch über 100 Quests die noch zu machen sind) dann aber auf jeden Fall noch Korrekturen bei den Levelmeshes machen und die Gegenden zum Teil noch dichter mit Vobs füllen. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Hinweise!

9. Visit Homepage View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Ritter Amato Musium's Avatar

Amato Musium is offline
    2 jahre bis zum realease? ich will ja nichts schwarzreden aber hast du dir nicht ein wenig viel vorgenommen ... mach lieber ein bisschen weniger ... kann ja imemr sein das was azwischen kommt ... ich finde es gibt schon viel zu viele eabgebrochene mod projekte weil diem odder sich zu viel vorgenommen haben ...

also nich böse gemeint oder so ich will nur mal meine skepsis gegenüber so ein mammutprojekt hervrorbringen ... trotzdem viel glück mit allem... selbst wenn es dann erst in 2 jahren komtm werde ich es bestimmt zocken! ... gothic 2 stirbt nicht aus
    Ich schreibe erst und denke dann

Wer Rächtschraiibfeeler finted darv sieh behaltn

Mein Musikgeschmack

10. View Forum Posts #30 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Vielleicht geht es auch schneller. Kommt darauf an ob ich noch ein paar Leute finde die mich bei meinem Projekt unterstützen. Die Levelmeshes sind (bis auf kleine Korrekturen) im Grunde fertig, bei den meisten Welten muss im Spacer auch nicht mehr so viel gemacht werden. Die Hauptarbeit liegt bei den Skripten und da habe ich schon ca. 45- 55% der Quests fertig. Aber klar, ich werde mich zunächst auf das Notwendigste beschränken. Dann sehe ich weiter.

11. View Forum Posts #31 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Hiermit teile ich euch mit dass es mir gelungen ist mehrere fähige Köpfe für meine Mod "Odyssee" zu gewinnen. Dadurch wird die Wartezeit bis zum Release der Mod wahrscheinlich deutlich kürzer werden. Obgleich das "Odyssee-Mod" erst kurze Zeit besteht konnten schon die ersten gemeinsamen Arbeiten fertiggestellt werden.
    Last edited by blackpirate; 27.06.2010 at 20:05.

12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Teutonic Team Bonne6's Avatar

Bonne6 is offline
    Quote Originally Posted by blackpirate View Post
    Hiermit teile ich euch mit dass es mir gelungen ist mehrere fähige Köpfe für meine Mod "Odyssee" zu gewinnen. Daduch wird die Wartezeit bis zum Release der Mod wahrscheinlich deutlich kürzer werden. Obgleich das "Odyssee-Mod" erst kurze Teit besteht gab es schon die ersten gemeinsamen erfolgreichen Arbeiten.
    Schön zu hören, nur weiter so, dann gibt's sicher bald eine tolle Mod mehr

13. View Forum Posts #33 Reply With Quote
    Antrum Mod Team Simon's Avatar

Simon is offline
    Wen und in welchen Bereichen hast du dir denn Leute angeheuert? ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Dragonslayer Meereskriecher's Avatar

Meereskriecher is offline
    Das sind schöne Screens, gute Story, vielversprechende Ankündigung, also ich hoffe du schaffst das, natürlich geht Reales Leben vor.

Der Screenshot wo die Menschen mit dem Ork leben ist gut, aber die hohe Burg ist einfach genial.
    Hirtenbubi

15. View Forum Posts #35 Reply With Quote
    Moderator TazmanDevil's Avatar

TazmanDevil is offline
    Ich habe hier ein paar Beiträge rausgetrennt und mal vorläufig auf die Seite gelegt.

@Maxim: Du hast Post, ich erwarte eine Antwort.

Und jetzt: Back to Topic.

16. View Forum Posts #36 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Suche noch einen erfahrenden Skripter sowie einen Spacerer der gerne Dungeons bearbeitet. Bei Interesse bitte unter meiner PN melden.

17. View Forum Posts #37 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Das Team ist jetzt soweit vollständig! Wir haben jetzt drei Leute die sich mit 3D Arbeiten auskennen, einige Spacerer und Skripter. Es können aber gerne noch zwei, drei Leute bei uns mitmachen. Einfach bei mir über PN melden.

Mitterweile hat sich schon einiges getan. Es sind jetzt insgesamt 130 Quests fertig! 30 weitere sind schon in Planung. Außerdem werden die Levelmeshes fleißig bespacert.

Kleiner Wehrmutstropfen: Ich kann leider nicht mehr versprechen dass wir Animationen aus Gothic 1 in die Mod bringen werden. Liegt aber lediglich daran dass uns weder Jowood noch Piranha Bytes die Erlaubnis hierzu erteilt hat.
    Habe zwar noch vor kurzem an beide erneut eine Anfrage gestellt, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie mir antworten werden.

Ich hoffe aber trotzdem dass die Mod euch gefallen wird, auch wenn wir auf die schönen Animationen verzichten müssen. Es bleibt auf jeden Fall eine schöne Spielwelt und eine komplexe spannende Story!

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

18. View Forum Posts #38 Reply With Quote
    Teutonic Team Jim Hal Wilson's Avatar

Jim Hal Wilson is offline
    Klingt super, vielleicht braucht ihr dann ja nicht mal zwei weitere Jahre.

Wegen der Anfrage: Einfach häufiger probieren, ich habe auch erst nach ein paar Anfragen mal eine Antwort erhalten. Wende dich doch sonst mal per PN an Quy, und bitte ihn, die Frage weiterzuleiten.

19. View Forum Posts #39 Reply With Quote

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by Jim Hal Wilson View Post
    Klingt super, vielleicht braucht ihr dann ja nicht mal zwei weitere Jahre.

Wegen der Anfrage: Einfach häufiger probieren, ich habe auch erst nach ein paar Anfragen mal eine Antwort erhalten. Wende dich doch sonst mal per PN an Quy, und bitte ihn, die Frage weiterzuleiten.
    Ich hoffe die Antwort war positiv.

Ok. Dann werde ich die Flinte nicht gleich ins Korn werfen und es nochmal bei Quy versuchen. Dank dir für den Tipp.

Übrigens glaube ich nicht mehr dass es zwei Jahre dauern wird bis wir mit der Mod fertig werden. Wahrscheinlich nur noch ein Jahr wenn alles so gut läuft wie jetzt.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

20. View Forum Posts #40 Reply With Quote
    Teutonic Team Jim Hal Wilson's Avatar

Jim Hal Wilson is offline
    Jep, die Antwort war positiv, hatte gefragt, ob ich KaiRos Sounds benutzen dürfte. Mittlerweile habe ich aber meine Soundbibliothek aufgestockt und brauche sie gar nicht mehr.

Page 2 of 22 « First 123456913 ... Last »