Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Und demnächst steht auch noch auf der Verpackung, dass ich mir mit dem Cover-Papier nicht den Hintern abwischen darf, weil das eine "absichtliche und widerrechtliche "Verunglimpfung" und "Beschimpfung" des Publishers und Entwcklers darstellt.

    Mal ehrlich, Urheberrechte in allen Ehren, aber teilweise sind diverse Regelungen auch recht "zweifelhaft", wenn nicht sogar lächerlich.

    Irgendwie schein sich derzeit die Meinung bei den Herstellern breit zu machen, dass Computerspieler der Krösus schlechthin wären und, dass diese Leute Geld in Massen hätten.
    Offenbar denkt keine Sau mal daran, dass sichdieser oder jener Spieler das Game nur saugt, weil er nicht die 40€ hat um es kaufen zu können.
    Und? Hat euch dieser Spieler jetzt geschadet hm? Hat er das? Er hat einfach die Kohle nicht! Dennoch hat er sich das Game gezogen, um in den Genuss des Spiels zu kommen.
    Ja, es war illegal und das ist nicht gut, aber er hat dem Hersteller KEINEN, ABSOLUT GAR KEINEN Schaden zugefügt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber dennoch prügelt die Vertriebsfirma (Koch Media) auf den armen Menschen ein und verlangt ordentlich Kohle (650€) für diesen Verstoß.
    Sorry, aber habt ihr sie noch alle in der Spielebranche?

    Ist es euch Entwicklern nicht selbst ein klein wenig zu wider, dass Vertriebsfirmen dueltich höhere Strafzahlungen einheimsen, als die Spiele überhaupt im Handel ragulär kosten?

    Habe ich ein Spiel illegal kopiert, dann bitte kommt mit mit der Strafzahlung in Höhe des doppelten regulären Preises (das sehe ich als gerechte Strafe an für die illegale Kopie).
    Dann hab ich "Lehrgeld" dafür bezahlt, dass ich illegal was gezogen habe.
    Aber mehr als nen halben Tausender? Gehts euch noch gut verdammt?

    Schon mal daran gedacht, dass sich das der ein oder andere nicht saugt, weil er hunderte Kopien machen will und die auf dem Schulhaf für 2€ vertickt, sondern, weil er eure Arbeit schätzt und gut findet, aber kein Geld hat um sich für 40€ das neue Game zu kaufen?

    Das sollten Publisher und Entwickler endlich mal in ihre Schädel rein bekommen, wenn es um Strafzahlungen geht!
    In diesem Punkt seid ihr nämlich derzeit nichts anderes als verdammte Blutsauger!

    Und damit wollt ihr allen Ernstes die Käufer dazu bewegen eure Spiele ehrlich zu erwerben?
    Kommt ihr euch dabei nicht slebt etwas lächerlich vor?
    .Morrich ist offline

  2. #42

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Und demnächst steht auch noch auf der Verpackung, dass ich mir mit dem Cover-Papier nicht den Hintern abwischen darf, weil das eine "absichtliche und widerrechtliche "Verunglimpfung" und "Beschimpfung" des Publishers und Entwcklers darstellt.
    Meinetwegen. Kann man dann ebenso wie unwirksame EULA ignorieren.


    Im Übrigen:

    Irgendwie scheint sich derzeit die Meinung bei den Fahrbetrieben breit zu machen, dass Einwohner von Städten der Krösus schlechthin wären und, dass diese Leute Geld in Massen hätten.
    Offenbar denkt keine Sau mal daran, dieser oder jener nur Schwarz fährt, weil er nicht die 2x3€ pro Tag hat um das Fahrticket zahlen zu können.

    Und? Hat dieser Schwarzfahrer den Betrieben jetzt geschadet hm? Hat er das? Er hat einfach die Kohle nicht! Dennoch ist er mitgefahren , um irgendwohin zu kommen.
    Ja, es war illegal und das ist nicht gut, aber er hat dem Fahrbetrieb KEINEN, ABSOLUT GAR KEINEN Schaden zugefügt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber dennoch prügelt der Betrieb auf den armen Menschen ein und verlangt ordentlich Kohle (50€) für diesen Verstoß.
    Sorry, aber habt ihr sie noch alle in der Fahrbranche?

    Ist es euch Busfahrern nicht selbst ein klein wenig zu wider, dass Fahrbetriebe dueltich höhere Strafzahlungen einheimsen, als die Fahrkarte überhaupt im Handel ragulär kostet?

    Bin ich schwarz gefahren, dann bitte kommt mit mit der Strafzahlung in Höhe des doppelten regulären Preises (das sehe ich als gerechte Strafe an für die illegale Kopie).
    Dann hab ich "Lehrgeld" dafür bezahlt, dass ich schwarz gefahren bin.
    Aber mehr als das zehnfache des eigentlichen Preises? Gehts euch noch gut verdammt?

    Schon mal daran gedacht, dass sich das der ein oder andere nicht schwarzfährt, weil er andere dazu anmieren will, sondern weil er die ARbeit der Fahrer schätzt und gut findet, aber kein Geld hat um sich für 3€ die Fahrkarte zu kaufen?

    Das sollten Verkehrsbetriebe und Fahrer endlich mal in ihre Schädel rein bekommen, wenn es um Strafzahlungen geht!
    In diesem Punkt seid ihr nämlich derzeit nichts anderes als verdammte Blutsauger!

    Und damit wollt ihr allen Ernstes die Käufer dazu bewegen eure Fahrkarte ehrlich zu erwerben?
    Kommt ihr euch dabei nicht selbst etwas lächerlich vor?





    Und das ist ja noch schlimmer als bei Spielen - denn anders als ein Spiel (Luxusgut, fürs Leben beileibe nicht erforderlich) handelt es sich beim Transport um lebensnotwendiges (zB um zur Arbeit oder zum Einkauf zu kommen).


    Deine Einstellung ist zum §kotz



    Meinetwegen kann der Thread jetzt zu. War meinerseits auf jeden Fall das letzte Posting dazu.
    Michael Rüve ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •